PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Task Force beladen ?



Screamer
28.02.09, 15:52
Moin Moin,

also ich spiele jetzt seit zwei Tagen erst War in the Pacific.
Aber ich habe ein kleines Problem. Wenn ich Supplies laden will entlädt es wieder. Wie stelle ich das ab ?

MoerkLort
28.02.09, 16:20
Dazu einfach "unload cargo" auf "do not unload" stellen und schon bleibt alles für immer drauf ;)

lhp
28.02.09, 16:20
Habt ihr ein Ziel für die TF eingestellt?

Ihr könnt auch die TF auf Do not unload stellen. Dann sollte auch nicht abgeladen werden.

Viele Grüße
LHP

bigbaba
01.03.09, 18:55
dazu hätte ich auch 2 fragen:

-wie lade ich japanische divisionen in der ersten runde in AP? ein division braucht ca. 23.000 capacity, wenn es in APs geladen wird. wie verhindert man am besten, dass nach dem einschiffen immernoch "loading troops" statt "loading supply" zu sehen ist, damit man den maximalen nützen vom japanischen movement-bonus hat?

-wie verhindert man am besten, dass nur "einheits fragmente" geladen werden, obwohl man mehr als genug schiffsraum zum beladen zu verfügung gestellt hat?

beste grüsse.

Monty
01.03.09, 19:28
-wie verhindert man am besten, dass nur "einheits fragmente" geladen werden, obwohl man mehr als genug schiffsraum zum beladen zu verfügung gestellt hat?Indem man keine Ladungsschiffe mischt. Entweder AP oder AK(japan. Seite). Dann kann man genau ausrechnen, ob der Laderaum reicht.

bigbaba
01.03.09, 20:02
servus monty,

es kommt trotzdem vor, dass z.b. 3/4 einer brigade geladen wird, während ein fragment zurückbleibt, obwohl alle schiffe im TF APs sind und der laderaum locker ausreicht.

das sind meine grössten probleme jetzt momentan in meine PBEMs.

problem 1 (fachgerechtes laden einer japanischen division) ist extrem ärgerlich, weil dadurch movement bonus verlorengeht.

problem 2 (einheits fragmente) ist hingegen nur lästig.

Hindenburg
01.03.09, 20:04
Richtig. Und je nach Hafengröße, weiß man, wie schnell welcher Hafen welches Schiff belädt. In der Regel muß man ein wenig herumexperimentieren. Im Zweifel einfach ein Schiff mehr nehmen.

Es bietet sich auch an, "load only troops" zu wählen, damit wirklich NUR Truppen geladen werden und keine Supplies noch dazu.

Anfangs werden natürlich auch Supplies bei den Landungen benötigt, aber später sollte man die seperat heranführen. Ist aber auch abhängig vom Ziel und Auftrag.

bigbaba
01.03.09, 20:42
ist die "loading only troops" option halbwegs zuverlässig? ich kenne das von UV, dass dann trotzdem eine einheit nicht vollständig geladen wurde.

bei eine division in einem 9er oder 10er port in japan müssten dann 26.000 laderaum in APs für eine division reichen, oder? und die supply kann ja dann eine separate TF zum bestimmungsort der division mitnehmen.

Hindenburg
01.03.09, 22:11
Probieren geht über studieren. :)
Wie ich bereits sagte... im Zweifel einen AP, AK mehr nehmen.
Testen testen testen.

Snake
07.03.09, 00:44
Probieren geht über studieren. :)
Wie ich bereits sagte... im Zweifel einen AP, AK mehr nehmen.
Testen testen testen.

LOL!:D
Habe noch nie den japanischen 'Part' gespielt, aber so wie ich es gehört habe (und es mir auch vorstellen kann), gehen beim ersten Zug der Japse 'locker' 6 Stunden drauf! Und dann das ganze ein paar Mal ausprobieren und testen??....Herr Hindenburg...Ihr seid ein 'Scherzkeks'!*lach*

Gruss Snake

PS: Das war jetzt wirklich nicht 'böse' gemeint, aber wenn die AE mal da ist, probiere ich das 1.ste Mal als Japse zu spielen.....das wird ein FEST....für meine Nerven!*:D

Hindenburg
07.03.09, 01:17
Nun, werter Snake...
...vielleicht seid ihr der größere "Scherzkeks" und es ist Euch bisher entgangen, aber man kann WITP auch speichern. Es gibt da mehrere freie Speicherplätze, die generell für so ein Spiel hilfreich sind. Ist wirklich nicht böse gemeint, aber diesen Konter kann ich mir nicht sparen. Also speichern und dann mal durchlaufen lassen. Dann habt ihr Eure Antworten. ;)

Und bevor ihr mir den Wind aus den Segeln nehmt...
Alternativ ein kleineres Szenario nehmen, alles stehen und liegen lassen und nur mal Test-TF's beladen, - speichern und testen. Und das Beste: Dazu kann man auch prima Szenario 15 nehmen, was ja auch gewünscht ist. Speichern nicht vergessen. ;)

Snake
07.03.09, 04:57
Ho, Ho werter Hindenburg...der Konter ist Euch echt gelungen!*lach*
Aber welcher 'ehrlicher, ambitionierter' Spieler speichert denn zwischendurch?.......ausser mir natürlich!*lachmichzamm*

Mal im Ernst:Ich denke mal, dass der Thread von BigBaba nur wegen dem ersten Zug der Japaner eröffnet wurde.....und da....das gestehe ich....hätte ich 'Null-Ahnung', wie man was tun muss. (bei 'nem PBEM würde ich mir auf jeden Fall 'ne Anleitung von Roy.. holen müssen)
Und dieser ERSTE Zug ist ja wirklich 'gigantisch': Sogar bei meiner Partie gegen die AI war ich total erstaunt, wo die Japse überall 'anlanden' können!

Aber alles in allem: Ich dachte mal, dass ich das Spiel 'einigermassen' beherrsche.....Pustekuchen.....als ich die AAR's hier gelesen habe, wurde mir klar, wie wenig ich doch kann! (Das sollte jetzt ein Lob an Eure Spieler-Fähigkeit sein!)

Hindenburg
07.03.09, 12:40
Ho, Ho werter Hindenburg...der Konter ist Euch echt gelungen!*lach*
Aber welcher 'ehrlicher, ambitionierter' Spieler speichert denn zwischendurch?.......ausser mir natürlich!*lachmichzamm*


Nun, ihr lernt das Spiel kennen und habt offene Fragen. Dann darf man sowas natürlich. Im echten Leben weiß man, wie gewisse Dinge funktionieren. Wenn man sich mit einem "Spiel" beschäftigt, muß man ja auch erstmal dieses kennenlernen, bevor man so halbwegs weiß, wovon man spricht und was man tut. Also keine falsche Scham. Das gehört dazu.

Das speichern ist ja auch nur eine Hilfe, um den ersten Zug einmal zu testen. Später speichert ihr ja nur noch, um den Zug an den Gegner weiter zu geben. Da gibt es nix mehr zu testen, außer im Ernstfall. ;)

Wie gehabt... testet das eine oder andere Szenario mit dem, was ihr testen wollt. Um den Combat zu verkürzen, am besten alle Befehle und alle TF's löschen, damit ihr dann nur das seht, was ihr sehen wollt.

In den Flugzeugmenüs alle Maschinen auf den Boden "stellen".
Alle TF's didbanden - soweit es möglich ist.
Ziele der TF's löschen, etc.

Und dann einfach mal testen, wie lange man braucht und was nötig ist, um Truppen von A nach B zu bringen.

Viel Erfolg.

Snake
07.03.09, 13:33
Nun, ihr lernt das Spiel kennen und habt offene Fragen........
Viel Erfolg.

Ähm....werter Hindenburg......mal eine Frage: Seid Ihr genauso besoffen wie ich momentan???*lach*
ICH hatte doch gar keine Frage?*grübel* Mir ging es nur um Euren Post mit "....testen, testen, testen".
Und da meinte ich, dass, wenn man den ERSTEN Zug als Japse 'testen, testen, testen' soll, so ungefähr sein halbes Leben damit verbringt!*grins*

Falls ich da was falsch rübergebracht habe: Sorry!....war keine Absicht!

Jetzt hätte ich doch noch eine Frage an Euch: Spielt Ihr WitP wirklich seid Sommer 2007 durchwegs?? Das wäre ja der Hammer!! Ich dachte, dass ich mit meinen 8 Monaten schon ein 'Dauerspieler' bin/war!

Monty
07.03.09, 14:36
Werter Snake, ich spiele das schon seit der Version 1.00 und kenne immer noch nicht alles :)

Snake
07.03.09, 15:15
Werter Snake, ich spiele das schon seit der Version 1.00 und kenne immer noch nicht alles :)

Version 1.00....das müsste die erste gewesen sein *lach*
Das Spiel kam doch 2004(?) auf den Markt.......mein Gott....ab jetzt bezeichne ich mich nur noch als 'Noob' in diesem Spiel! *lach*

Hindenburg
07.03.09, 18:30
Nein, nicht seit 2007, ich spiele WITP seit dem Jahre 2004. Und auch ich habe noch nicht alles gelernt. ;)

Hohenlohe
08.03.09, 01:30
Werter Hindenburg,ich muss euch einfach bewundern.Ihr spielt schon seit 2004 WitP.Dagegen komme ich überhaupt nicht an.Ich habe es 2005 erstmals angefangen und dann über einen Zeitraum von ca 7-8 Monaten relativ intensiv gespielt,aber nur als Japaner,wobei ich aufgrund diverser Fehler bei der Produktion und beim Spiel dann im Oktober 1942 das Spiel beenden musste,weil mir u.a. die Supplies und die Ressourcen fehlten.Ich habe erst vor einigen Monaten aufgrund entsprechender links die notwendigen Tips bekommen,wie ich was bei der japanischen Produktion ändern müsste,um einigermassen spielen zu können,leider fehlt mir momentan der Nerv sowie die Zeit für so ein intensives Spiel.Aber ich muss ehrlich gestehen,dass ich durch sowohl eure AARs als auch die von Roy sowie den werten Herren Django,Zottelhase und Konsorten erst begriffen habe welche Möglichkeiten dieses Spiel bietet.Und nun sagt ihr,dass ihr gewissermassen auch noch nicht alles wisst und könnt.Da kann ich nur sagen:WOW! Meinen Respekt!Ich würde mir nach soviel Spielerfahrung schon eher zutrauen zu behaupten,dass ich das Spiel beherrsche.Aber wenn schon ihr das verneint,was will dann ich erst sagen.
Jedenfalls muss ich mir aufgrund meiner WITP-Erfahrung eine PBEM-Teamspielteilnahme leider verkneifen...


herzliche grüsse


Hohenlohe,der den WITP-Hardcorespielern seinen Respekt zollt...*hutab*:D:cool::smoke:

Monty
08.03.09, 08:12
um die japanische Produktionsphase zu verstehen habe ich ein Jahr gebraucht.
Nun kann ich mich ab 1943 auf eine Materialschlacht mit den Alliierten einlassen., soweit ich 1943 über meine gesamte Trägerflotte verfüge und die US Navy nicht die Bestückung ihrer Träger ändert.

swift
08.03.09, 12:48
ich kann Monty aus Erfahrung heraus nur zustimmen...