PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MP ist doch ein Witz oder ?



SEPPI
01.03.09, 13:18
Ich dachte es wird diesmal ein richtiger MP Modus geben !
War da nicht was angekündigt ?
Jetzt schlage ich das Handbuch auf und lese nur das man Gefechte Spielen kann Zur See oder Land und das mit einer Online Rangliste boh das ist ja Toll.
Nun ja da stellt sich wirklich die Frage ob man das Spiel über Steam Registrien soll , da mich es eigentlich am meisten ein MP Modus Interessiert hätte.

Wie war den Eure meinung zum MP Modus ?

Al. I. Cuza
01.03.09, 14:03
Wie soll man denn Total War im MP spielen? Wie habt ihr euch das vorgestellt?

Kadur
01.03.09, 14:06
Es gibt doch eine richtige 1vs1 Kampange?
Die kommt halt erst mit einem der nächsten Patches. Wurde aber auch überall groß angekündigt.

edith:
http://www.gamestar.de/news/pc/strategie/rundenstrategie/1951979/empire_total_war.html

suo
01.03.09, 15:07
Na, hoffen wir mal, dass das auch tatsächlich kostenlos nachgeliefert wird.

Und wieso habt ihr ein Handbuch und unsereins muss noch ca 3 Tage auf die Auslieferung warten. Das ärgert mich gerade viel mehr.... :doh:

Der Graf
01.03.09, 15:12
Jo ich muss auch noch warten trotz ich bei Amazon vorbstellst habe ^^ echt doof -.-

Schatten
01.03.09, 15:28
Man kann es eh noch nicht bei Steam freischalten, somit auch kein Grund zur Eile :)

Therlun
01.03.09, 17:47
Nun ja da stellt sich wirklich die Frage ob man das Spiel über Steam Registrien soll , da mich es eigentlich am meisten ein MP Modus Interessiert hätte.



Das wird auf jeden Fall nötig sein, egal ob man nun MP spielen will oder nicht.

Ladegos
01.03.09, 18:39
Der 1vs1 Multiplayer Patch kommt in ca. vier Monaten erst und wird kostenlos sein.
So wurde es in München gesagt.

Hotseat gibt es auch nicht mehr.:(:o

SEPPI
02.03.09, 09:01
Und wieso habt ihr ein Handbuch und unsereins muss noch ca 3 Tage auf die Auslieferung warten. Das ärgert mich gerade viel mehr.... :doh:

Nun Ihr braucht einen Händler eures Vertrauens Ihr gehört eben zu den Leute, die Ihre Wurst im Supermarkt kauft , also jammert nicht wenn Ihr Gammelfleisch bekommt !





.
Ja das mit Steam ist traurig aber wahr !
Und das mit dem MP Modus wohl auch ! Ich befürchte das das Spiel dann im Singlegame auch wieder recht schnell der Langspiel Motivation verfällt, irgend wie habe ich immer dies Problem in der Total War reihe !

Elvis
02.03.09, 09:41
Joah, die Langzeitmotivation der Total War Reihe hielt sich bei mir auch meist in Grenzen.
Aber dafür ist das Spielerlebnis, solange sie anhält immer sehr gut gewesen.
Und wenn man alle Stunden zusammen addiert, die man davor hockt, kann man eigentlich auch nicht meckern.

Auch mal schauen was die doch beachtliche Moding-Community noch aus dem Spiel rausholt. Die Unterstützung für Moder soll ja dieses Mal besser sein.

barny
02.03.09, 15:29
Ich hatte bis jetzt immer das Problem, dass es am Ende einfach anstrengend wird, die ganzen Provinzen zu verwalten und an drei Fronten gleichzeitig nervige, immer gleiche Belagerungen zu spielen. :D

Davor war aber besonders Rome mit der EB-Mode schon ein großer Spaß.

Der MP-Modus soll in der Tat nachgeliefert werden, da wird man wohl hoffen müssen (wenn einem der nicht ohnehin komplett egal ist, so wie mir).

Refizul der I
02.03.09, 16:51
Ich hatte bis jetzt immer das Problem, dass es am Ende einfach anstrengend wird, die ganzen Provinzen zu verwalten und an drei Fronten gleichzeitig nervige, immer gleiche Belagerungen zu spielen. :D

Davor war aber besonders Rome mit der EB-Mode schon ein großer Spaß.

Der MP-Modus soll in der Tat nachgeliefert werden, da wird man wohl hoffen müssen (wenn einem der nicht ohnehin komplett egal ist, so wie mir).

Das Problem mit der Langzeitmotivation war ja vor allem bei RTW & MTW2 der Fall. Irgentwann hat man die "kritische Masse" an Provinzen überwunden und die Gegenwehr der KI ist nurmehr nervig.
Beim EB Mod kommt noch hinzu, dass dir KI dir Stack nach Stack entgegen wirft da ein Skript verhindert dass die blöde KI pleite geht:mad:
Das ist eben das Problem wenn ein Krieg bis ins unendliche geführt werden kann weil er keine Spürbaren Auswirkungen hat.

Bei MTWI gabs immerhin die Rückkehr der ausgelöschten Seiten. Was zumindest bei den ersten Partien für etwas Abwechslung sorgte!


Jedesmal wenn ein Entwickler sagt sie liefern den Multiplayer mit einem Patch nach muss ich an Anno 1503 (richtige Nummer?) denken. Da warten die Spieler noch immer!

Bei Total War wäre mehr als 1vs1 doch mal interresant. Bei einem direktem Duell gibts meiner Meinung nach zuwenig Dolch in den Rücken Aktionen.
Den wozu gibt es den sonst die Diplomatie?:D

Kadur
02.03.09, 19:58
Bei Total War wäre mehr als 1vs1 doch mal interresant. Bei einem direktem Duell gibts meiner Meinung nach zuwenig Dolch in den Rücken Aktionen.
Den wozu gibt es den sonst die Diplomatie?:D


Deshalb hoffen wir, das dieses 1vs1 nur ein kleiner Test ist wie gut/stabil die Idee läuft und es irgendwann mehr Spieler werden. :^^:

Stellt sich nur die frage was der rest dann machen würde wenn 2 eine Schlacht schlagen. Warten? automatisch berrechnen lassen?

:prost:

Refizul der I
03.03.09, 11:09
Stellt sich nur die frage was der rest dann machen würde wenn 2 eine Schlacht schlagen. Warten? automatisch berrechnen lassen?
:prost:

In der Tat dauern Schlachten zwischen 2 Menschlichen Kontrahenten bei Total War Spielen meist ziemlich lang.
Was wohl bei ETW, durch die dargestellte Epoche, noch verlängert wird.

Meiner Meinung nach bräuchte man für den Multiplayer mit mehr als 2 Spielern:
-simultanes ziehen auf der Strategiekarte
-nur 1 Schlacht pro Runde die der Spieler selber schlagen darf (Herrscher können ja nicht überall sein :D)
-eine Zeitbegrenzung der Runden & der Schlachten

selbst dann wird es wohl sehr geduldige Spieler benötigen.
Tja, man kann ja noch hoffen.

Ladegos
03.03.09, 11:16
CA hat ja selbst zugegeben, dass sie nicht genau wissen wie sie es umsetzen sollen.
Deswegen erstmal 1vs1, damit sich keiner der Spieler langweilen muss.
KI Nationen werden auch auf der Karte vertreten sein, denn zur Not kann der eine Spieler die KI Nation auf dem Schlachtfeld übernehmen gegen die der andere Spieler antritt oder er kann auch nur zuschauen.