PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kurioses



Der Zarewitsch
16.03.03, 11:18
Habe mal versehentlich eine neu ausfestelle Destroyer-Division in eine Landprovinz entsendet.

Jetzt schippert die durch Texas! :D

-----------------------

Habe eine Schlacht gewonnen und dabei des Gegners Provinz erhalten.Kaum war die Schlacht vorüber,sprangen ein paar meiner Paratroopers über dem Gebiet ab - sie waren als Verstärkung für die Schlacht gedacht gewesen - und der zurückweichende Feind nimmt den Kampf auf.
Ergebnis: die Fallschirmspringer verlieren und die Provinz gehört wieder dem Gegner! - oobwohl meine siegreiche Armee darin steht :stupid:

Der Zarewitsch
18.03.03, 17:13
Habe heute über feindlichem Himmel 23 Air Wings verloren - waren auf einmal futsch!

Die Überraschung war groß als sie sich im Einheiten-pool wiederfanden.

Wie kamen sie dort hin?
Ich habe sie nicht versehentlich weggeklickt.Darüberhinaus befanden sie sich mitten im Gefecht. :confused:

Der Zarewitsch
18.03.03, 17:19
Noch was interessantes:

Habe vor kurzem ein paar deutsche Divisionen eingekesselt.
Ihr Schiksal war klar - Rettung unmöglich.

Dennoch hat es die KI irgendwie geschafft durch den Ring meiner Truppen die stolze Anzahl von 17 Divisionen zu "schleusen" - kein Mensch weiß wie das geschehen konnte.Auf einmal waren statt 4 21 Divisionen in dem Kessel!?!

Letztendlich war es mir recht.So vernichtete ich eben 21 feindliche Divisionen. :D

Bismarck
19.03.03, 15:49
zum letzten:
Ihr hattet bloß falsche Informationen!

von meiner Seite:
Ich schicke 2 große gemischte Flotten in einen Kampf mit drei 150er Battleships und rest gemischt, aber ohne Flugzeugträger. Ich schicke meine 4 Marineflieger dorthin und bombe sie zusammen ohne irgendwas zu verlieren. Die Japaner verlieren jedoch ihre gesamte Flotte! :smoke:

rolin
19.03.03, 19:03
Anmerkungen: Einheiten landen im Einheitenpool wenn Ihr ein Land zu Eurer Marionette macht und sie sich zu diesem Zeitpunkt noch in diesem Land befinden. Dürfte Euren Air-Wings so ergangen sein

Das mit den 21 Divisionen ist auch leicht zu erklären, sie befanden sich entweder als neugebaute oder als regruppierte Einheiten im Einheitenpool des Gegners und der Gegner hat es vorgezogen sie im Kessel zu plazieren anstatt woanders. Ja das geht

Der Zarewitsch
19.03.03, 23:35
Ne,rolin,die Einheiten befanden sich im Luftkampf und paff - weg waren sie.
Da war auch nix mit Puppet.

Dennoch danke für die Anmerkung.


Die Erklärung für die Kesselgeschichte leuchtet dafür ein.

Der Zarewitsch
21.03.03, 09:53
Habe seit einer Weile die improved carriers.
Mit denen sollte man doch zwei statt einer air wing transportieren können.
Geht bei mir leider nicht.

What`s wrong?

Bismarck
21.03.03, 13:45
normale improved carriers - 1 Air wing
heavy carriers - 2 Air wings
super heavy carriers - 3 Air wings

Maximilian I
21.03.03, 14:15
neee, pro carrier immer nur eine airgroup.

Der Zarewitsch
21.03.03, 16:03
Was soll dann die Info im Techno-screen der carrier!?!

Es handelt sich hier wohl um eine Falschmeldung!