PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CTD´s und andere Abstürze



Elias
09.03.09, 11:15
Wie schaut es denn bei euch mit der Stabilität von Empire nach dem Release-Patch aus?

In den ersten Tagen sah ich meine Befürchtung etwas bestätigt, dass Spiel könnte etwas problematischer als seine sehr soliden Vorgänger sein.
Ein kaputter Spielstand der in der KI-Phase zum Absturz auf den Windows-Desktop führte, zwei weitere Abstürze während der KI-Phase und drei eingeforene Seeschlachten standen in den ersten beiden Tagen zu Buche. Das bin ich von CA nicht gewöhnt.
Aber jetzt am Wochenende, in dem ich auch wieder recht viel gespielt habe, ist etwa 40 Runden lang nix weiter passiert.

König Andre
09.03.09, 13:34
Hatte bis jetzt noch 0 Probleme noch keinen einzigen Absturz oder sonst etwas. Die Schlachten sind auch flüssig und das auf höster Grafikstufe, muss sagen von CTDs und so her gesehn bin ich Persönlich sehr zufrieden. :prost:

Kadur
09.03.09, 13:54
Hatte bisjetzt nur 1 crash und zwar als ich die Französische Revolution gewonnen hab.
Da kommt anscheinend ein Video und dort Crasht es dann immer.

Spartakus
09.03.09, 16:55
Hi,

nun ich habe wirklich massive Probleme, diese stellen sich wie folgt dar:

Freezes in den Echtzeitgefechten allerdings nur bei Landschlachten, Abstürze im Kampagnenmodus, aber auch direkt wieder so heftig das ich den Rechner ausschalten muss um überhaupt weiter zu kommen.

Ich habe bisher folgende Maßnahmen ergriffen:

Direct X aktualisiert 9.0C Nov2008 sowie direct X10
Grafiktreiber aktualisiert 182.06 (182.08 soll man nicht verwenden)
Empire komplett gelöscht und neu installiert.
(Könnte es evtl. am Savegame liegen ????, da hab ich noch nicht nachgeforscht)

Habe gestern 1Stunde lang 3dMark06 laufen lassen, mit der Hardware scheint alles in Ordnung zu sein.

Und das ist mein System;

Quadcore 9300 /@3,2GHz
4GIG Ram

Geforce 8800GT 2x

Windows Vista Ultimate 64bit

ich weiss echt nicht mehr weiter, bitte kann mir jemand der Lust hat helfen, ich verzweifle hier wirklich :(

Land unter

Spartakus

Elvis
09.03.09, 17:05
Habe gelegentlich auch Abstürze verschiedenster Art. Allerdings hält sich die Häufigkeit im Rahmen, so das es das Spielen kaum beeinflusst.

Hohenlohe
09.03.09, 21:06
Abstürze??!Ich komme überhaupt nicht dazu das Spiel zu starten,weil mir Steam erklärt es sei nicht verfügbar.Ich bin einen derartigen SCHUND von CA nicht gewohnt,höchstens von SEGA.Ich habe das Desktopicon angeklickt und sage und schreibe 10 MINUTEN gewartet bis dann die Meldung von Steam kam,es sei nicht verfügbar.Den automatischen Download des Patch habe ich gestoppt,weil ich mit einer Zugriffszeit von 10kb/s quasi kein Land gesehen habe.Ich bereue zutiefst das Spiel gekauft zu haben.Ich denke,dass es auch keine Mods geben wird,weil wohl steam das verdammt grosse Hindernis ist,dass ein Spiel mit Mod verhindern wird.Ich warte nur noch darauf,dass für Steam Geld verlangt wird.Tolle Leistung SEGA!Meines Erachtens wohl Megaschrott,sry.

verkniffene grüsse

Hohenlohe,der mächtig sauer ist...*flucht*:eek::smoke:

Tex_Murphy
09.03.09, 21:18
Werter Hohenlohe,

nun, verflucht das Spiel nicht. Ich selbst hatte meine Probleme, aber inzwischen bin ich sehr glücklich damit. Habt Ihr die Downloadversion oder die Boxed Version gekauft?
Und ich fürchte, ohne Update wird das Spiel nicht laufen. Allerdings ist das Update nicht allzugroß, selbst mit 10 KB/sec sollte es machbar sein. Zugegeben, etwas ärgerlich, aber meine Empfehlung: Lasst das Update durchlaufen und probiert bes noch einmal.

Was Mods betrifft - Portal läuft auch unter Steam, dafür gibt es schon Mods, und von den Mods für HL2 (auch Steam) wollen wir garnicht erst reden. Daher denke ich, wird es auch für Empire Mods geben.

Was SEGA betrifft... nunja, ich hatte 2 hilfesuchende Mails an SEGA und eine an Steam geschickt. Steam antwortete innerhalb einiger Stunden, SEGA hat bis heute noch keinen Ton von sich gegeben...

Hohenlohe
09.03.09, 21:41
Ich hab natürlich die boxed version.Aber ich hab für den patch downloadraten von 2,3 bis manchmal 32 kb/s und bislang nur 29% des updates in einer halben stunde bekommen.Wie lange soll ich wohl noch warten??Ich wills mal spielen...*läster*

herzliche grüsse an alle ETW-Spieler

Hohenlohe,der noch immer sauer ist...*schwerseufzt*:eek::smoke:

Tex_Murphy
09.03.09, 21:57
Werter Hohenlohe,

ich kenne Eure Probleme. Mit meiner DSL-light-Leitung bin auch ich immer wieder gebeutelt, und letzten Endes dem Rate Spartakus' gefolgt, den Rechner saugen lassen und meine Zeit anderweitig zugebracht.

Mir ist klar, wie frustrierend das ist. Mir ging es doch ähnlich. Hier durfte ich lesen, welche ersten Eindrücke gewonnen und Schlachten geschlagen wurde, während ich Gefahr lief, meine Schlacht gegen die Installation zu verlieren. Der Feind setzte aber auch unfair "Fehlermeldung 54" ein und fiel mir mit CDT immer wieder in die Flanke... ;)

Wie sagte Khalil Gilbran noch so schön: "Als ich meinen Schmerz auf dem Acker der Geduld pflanzte, brachte er die Frucht des Glücks hervor.":D

In diesem Sinne,

Tex

X_MasterDave_X
09.03.09, 22:09
Also bei mir stürzt es nach jeder Landschlacht ab. Immer wenn nach der Schlacht, wieder die Kampagnenkarte kommen soll, kommt ein weisser bildschirm...und kurze Zeit später die Meldung, das Spiel ist abgestürzt.

Na toll. So übel war bisher noch kein Vorgänger.
Hoffentlich kommt da bald ein Patch raus. Momentan ist es bei mir unspielbar.

Amon
09.03.09, 22:13
Hm, da gehen die Eindrücke scheinbar weit auseinander.

Ich hatte bisher Glück. Keine Probleme bei der Installation und bisher auch keinen Absturz. Nichtmal etwas das sich irgendwie als Bug bezeichnen lassen würde.

Elvis
09.03.09, 22:29
Ich hab natürlich die boxed version.Aber ich hab für den patch downloadraten von 2,3 bis manchmal 32 kb/s und bislang nur 29% des updates in einer halben stunde bekommen.Wie lange soll ich wohl noch warten??Ich wills mal spielen...*läster*


Den Frust kann ich verstehen. Ohne Releasepatch lässt sich ETW jedoch nicht starten. Er ist zwingend nötig.

Hohenlohe
10.03.09, 08:58
Hallo liebe Mitregenten und evtl. Leidgeprüfte!Endlich konnte ich nach gut über einer Stunde gegen Mitternacht das Spiel starten.Soweit ich das kapiert habe,hängt das auch davon ab,von welchem Steamserver das Update geholt wird.Bei einem näheren Blick darauf,sah ich dass es bei mir die Region Italien war,daher wechselte ich zu Deutschland,was mit nem kompletten Systemneustart verbunden war.Danach dauerte es ca.40 Minuten,bis ich alles hatte.Mein Frust hob sich langsam,aber mir bleibt trotz allem ein mulmiges Gefühl wg Steam,da ich mich damit ehrlich gesagt überhaupt nicht anfreunden kann.Weiss einer von euch,ob die auch der mittlerweile allseits betriebenen Politik folgen,das Usersystem auszuspähen??Nicht dass ich irgendetwas Illegales auf dem Rechner hätte bzw. habe,aber ich mag so etwas grundsätzlich nicht,da ich es als massiven Eingriff in meine Privatsphäre verstehe,den ich nicht dulde.Ich mag es schon bei Microsoft nicht,weil nirgendwo gesagt wird wie tief deren Einblick ins Usersystem ist und was sie mit den Daten machen.Bei Fehlermeldungen des Systems gebe ich grundsätzlich keine Freigabe von Berichten an Billys Laden.
Ausserdem verstehe ich die Nutzung von Steam nicht als Bereicherung,sondern als Behinderung meines Systems und persönlichen Spielvergnügens.

herzliche grüsse


Hohenlohe,der wg Steam seine Zweifel anmeldet...*seufz*:D:rolleyes::smoke:

N.e.m.o
10.03.09, 09:10
Steam durchsucht meines Wissens nach den Rechner nach einer Reihe von Anwendungen und meldet diese zurück, und zumindest bei Valve-Produkten kann man sich nicht gegen einen Systemscan wehren, wie Steam auch selber mal zugegeben hat. Angeblich werden diese Scans zur Verbesserung der Anwendungsstabilität gemacht, aber warum wird ein System dazu auf das Vorhandensein von OpenOffice geprüft? Virenscanner und ähnliches kann ich ja noch nachvollziehen.

Hohenlohe
10.03.09, 09:53
Danke N.E.M.O.,ich habs mir schon fast gedacht,dass das bei denen so üblich ist.Jedenfalls war das wohl das vorerst letzte Mal,dass ich mir ein SEGA-Produkt auf die Maschine hole und wohl auch keins mehr von CA.Ich kann solche Praktiken absolut nicht gut heissen,egal wie sies begründen.Aber mal sehen,wie die allgemeine Resonanz ist wg Steam und wg CA.Auf der Totalwar-Forumsseite gab es schon mal gestern ein paar "nette" Kommentare diverser User wg etlicher CTDs und auch wg Steam.Bin mal gespannt,wie CA damit umgeht.Jedenfalls hatte sich noch keiner von denen gerührt,was ich sehr,sehr armselig finde.Wenn für die die Community nur zum Geldmachen da ist,na dann nada und ciao mit dem nächsten Werk von denen...*frotzel*

herzliche grüsse

Hohenlohe,der was gegen den "gläsernen Internet-User" äh... Bürger hat...*läster*:eek::rot::smoke:

edit:bei solchen Praktiken gibts von mir die rote Karte für SEGA und Steam :rot:

hohe_Berge
10.03.09, 10:28
So bei mir bleibt es auf der Kampagnenkarte Ki Berechnung für Schweden hängen. Spiele England Jahr 1706.

GlückAuf

Elias
10.03.09, 10:31
So etwas hatte ich wie gesagt auch schon einmal. Geholfen hat nur, einen älteren Spielstand zu laden.

Gestern hatte ich dann doch mal wieder einen Absturz in einer Seeschlacht.

Ladegos
10.03.09, 10:57
Danke N.E.M.O.,ich habs mir schon fast gedacht,dass das bei denen so üblich ist.Jedenfalls war das wohl das vorerst letzte Mal,dass ich mir ein SEGA-Produkt auf die Maschine hole und wohl auch keins mehr von CA.Ich kann solche Praktiken absolut nicht gut heissen,egal wie sies begründen.Aber mal sehen,wie die allgemeine Resonanz ist wg Steam und wg CA.Auf der Totalwar-Forumsseite gab es schon mal gestern ein paar "nette" Kommentare diverser User wg etlicher CTDs und auch wg Steam.Bin mal gespannt,wie CA damit umgeht.Jedenfalls hatte sich noch keiner von denen gerührt,was ich sehr,sehr armselig finde.Wenn für die die Community nur zum Geldmachen da ist,na dann nada und ciao mit dem nächsten Werk von denen...*frotzel*

herzliche grüsse

Hohenlohe,der was gegen den "gläsernen Internet-User" äh... Bürger hat...*läster*:eek::rot::smoke:

edit:bei solchen Praktiken gibts von mir die rote Karte für SEGA und Steam :rot:
Man kann Steam immer noch im Offlinemodus nutzen.
Ü?brigens sind es nur die Deutschen die sich so sehr gegen Steam wehren.

Steam ist doch fast nichts anderes als andere Programme wie ICQ oder Ähnliches.
Nur das vielleicht mal der Rechner gescannt wird, wenn ihr es in den offline Modus schaltet, dann passiert dies nicht.

Elias
10.03.09, 11:05
Die Steam-Problematik wird eigentlich schon in einem, oder sogar zwei anderen Threads diskutiert.

Abstürze verschiedenster Art scheinen keine Einzelfälle zu sein. Angeblich arbeitet CA auch schon an einem weiteren Patch, der das ausbügeln soll.
Ob der aber wirklich noch in dieser Woche kommt, so wie am Freitag (http://www.krawall.de/web/Empire_Total_War/news/id,35006/s,,c) vermeldet wurde?

N.e.m.o
10.03.09, 11:06
Man kann Steam immer noch im Offlinemodus nutzen.
Ü?brigens sind es nur die Deutschen die sich so sehr gegen Steam wehren.

Steam ist doch fast nichts anderes als andere Programme wie ICQ oder Ähnliches.
Nur das vielleicht mal der Rechner gescannt wird, wenn ihr es in den offline Modus schaltet, dann passiert dies nicht.


Leider gibt es die Patches nur über Steam, sodaß man dazu mit Steam doch wieder online gehen muß.

Ladegos
10.03.09, 11:10
Leider gibt es die Patches nur über Steam, sodaß man dazu mit Steam doch wieder online gehen muß.
Ja, das hat alels seine Gründe.

Ich kenen genug Leute die sich alte TW SPiele gekauft haben und über Fehler gemerkt haben, dass dies nicht geht pder jenes und wenn man sie nach dem Patchstadn fragt haben sie halt noch 1.0.:rolleyes:

So mit Steam haben alle die gleiche Version und man kann sich ordentlich unterhalten.

Elias
10.03.09, 11:13
Ja sicher, Steam entkommt man bei diesem Spiel nicht und vermutlich wird das auch wieder heißen, sehr geduldig sein zu müssen, bis der Patch denn endlich auf dem Rechner und das Spiel auf dem neuesten Stand ist. Empire verlangt nach Langmut und guten Nerven und das hat eigentlich gar nichts mit dem eigentlichen Spiel zu tun.

Ladegos
10.03.09, 11:18
Also bei mir war alles in 15 Minuten abgewickelt.
Ich musste bei Steam auf nichts warten.

Wenn man Steam immer an hat im Hintergrund, wenn man spielt, dann bekommt man später garnicht mehr mit ob man nun den Patch drauf hat oder nicht, denn er wird ja im Hintergrund runtergeladen.

Mich würde eher interessieren ob man wirklich irgendwo sehen kann ob und welche Version man gerade hat.
Aber dies wird bestimmt nirgends mehr wo angezeigt.

Hatte Steam vor Empire auch nicht.
Aber ich konnte bis jetzt nichts feststellen was mich störte, außer das Leute einem im Spiel anshreiben können, wenn man sie auf der Freundesliste hatte.:D

Elias
10.03.09, 12:00
Ich habe keine sehr schnelle Internetverbindung und wenn ich Empire spielen möchte, dann will ich nicht immer eine Zigarettenpause oder länger warten müssen, bis sich Steam mit dem scheinbar auch gerne überlasteten Steam-Server verbunden hat. Darum läuft es bei mir jetzt konsequent Offline und das wird sich auch nur kurzzeitig ändern, wenn ein neuer Patch erschienen ist. Mag ja sein, dass es mit einem flotten DSL alles etwas lockerer vonstatten geht. Aber damit hat mich die Telekom noch nicht gesegnet.

Ladegos
10.03.09, 12:35
Ich habe keine sehr schnelle Internetverbindung und wenn ich Empire spielen möchte, dann will ich nicht immer eine Zigarettenpause oder länger warten müssen, bis sich Steam mit dem scheinbar auch gerne überlasteten Steam-Server verbunden hat. Darum läuft es bei mir jetzt konsequent Offline und das wird sich auch nur kurzzeitig ändern, wenn ein neuer Patch erschienen ist. Mag ja sein, dass es mit einem flotten DSL alles etwas lockerer vonstatten geht. Aber damit hat mich die Telekom noch nicht gesegnet.
Gibt ja auch andere und oft auch billigere Methoden um an Internet zukommen.
Wie wäre es mit Kabel?:D

Tricky Tiger
10.03.09, 12:52
Ich habe keine sehr schnelle Internetverbindung und wenn ich Empire spielen möchte, dann will ich nicht immer eine Zigarettenpause oder länger warten müssen, bis sich Steam mit dem scheinbar auch gerne überlasteten Steam-Server verbunden hat. Darum läuft es bei mir jetzt konsequent Offline und das wird sich auch nur kurzzeitig ändern, wenn ein neuer Patch erschienen ist. Mag ja sein, dass es mit einem flotten DSL alles etwas lockerer vonstatten geht. Aber damit hat mich die Telekom noch nicht gesegnet.

Ich spiele das Game generell offline.
Online ist doch noch nichts los, oder vertue ich mich da?

Na ja, mich interressiert ja eh erst die Kampagne und besseres Kennenlernen des Spiels.

Elias
10.03.09, 13:01
@Ladegos: Das geht jetzt hier ein wenig am Thema vorbei, aber glaubt mir: Es wäre nicht wirklich billig, die Straße aufreißen zu lassen, und dazu die ganze Auffahrt am Vorderhaus vorbei, um Kabel in mein Haus verlegen zu lassen.

@Tricky Tiger: Nö, Ihr vertut euch nicht. Ich sehe auch keinen Grund, weshalb ich Steam immer online starten sollte.

Spartakus
10.03.09, 18:48
Hi,

nun ich habe wirklich massive Probleme, diese stellen sich wie folgt dar:

Freezes in den Echtzeitgefechten allerdings nur bei Landschlachten, Abstürze im Kampagnenmodus, aber auch direkt wieder so heftig das ich den Rechner ausschalten muss um überhaupt weiter zu kommen.

Ich habe bisher folgende Maßnahmen ergriffen:

Direct X aktualisiert 9.0C Nov2008 sowie direct X10
Grafiktreiber aktualisiert 182.06 (182.08 soll man nicht verwenden)
Empire komplett gelöscht und neu installiert.
(Könnte es evtl. am Savegame liegen ????, da hab ich noch nicht nachgeforscht)

Habe gestern 1Stunde lang 3dMark06 laufen lassen, mit der Hardware scheint alles in Ordnung zu sein.

Und das ist mein System;

Quadcore 9300 /@3,2GHz
4GIG Ram

Geforce 8800GT 2x

Windows Vista Ultimate 64bit

ich weiss echt nicht mehr weiter, bitte kann mir jemand der Lust hat helfen, ich verzweifle hier wirklich :(

Land unter

Spartakus

Holde Regenten (ist hier irgendwie der Umgangston :) )

sollte jemand ähnliche Probs haben dann bitte den Nvidia Treiber 181.22 benutzen dieser funzt einwandfrei.

Glück auf!

Spartakus

Bushi
11.03.09, 01:02
Vor dem Patch hatte ich keine CTDs. Jetzt nach dem Patch hatte ich meinen ersten CTD. mal ganz davon abgesehen, dass ich jetzt auf Englisch spielen muss (was jetzt zwar nicht so schlimm ist, aber naja...) Für mich kann ich definitiv sagen, dass der Patch das Spiel verschlimmbessert hat. Ich hoffe CA veröffentlicht bald den nächsten Patch.

Al. I. Cuza
11.03.09, 01:13
Es hat doch jemand gesagt, dass es reicht, die Sprache zu wechseln. Dann läuft es wieder ;)

Bushi
11.03.09, 02:24
Es hat doch jemand gesagt, dass es reicht, die Sprache zu wechseln. Dann läuft es wieder ;)

Habe ich(wie ich sagte)...und ich hatte dann auch keinen CTD mehr in der Schlacht...Aber ich hatte halt meine ersten CTDs auf der Strategiekarte bei den KI Zügen.

Hohenlohe
11.03.09, 08:00
Ich hab da mal ne bescheidene Frage:Treten diese Probleme eigentlich nur dann auf,wenn man das Spiel automatisch auf den nächsten Patch upgedatet hat,also den nach dem Releasepatch??Ich hab gleich mal durch Zufall unter Eigenschaften beim Steam-Menü die Möglichkeit gefunden,automatisches Patchen auszuschliessen und das dann gemacht.Da ich aber konsequent nur auf der Kampagnen-/Strategiekarte spiele habe ich auch noch keinen einzigen CTD mit meiner deutschen Sprachversion gehabt.Aber das will nichts heissen.
Jetzt würde mich nur noch interessieren,ob es mittlerweile einen Hotfix für den letzten Patch gibt,womit eventuelle Probleme beseitigt werden.
Ansonsten will ich mich jetzt aber mal mit Gemecker zurückhalten...*lächel*

herzliche grüsse

Hohenlohe,der allen Regenten nen herrlichen guten Morgen wünscht...*kaffeeschlürft*:D:smoke::prost::gluck:

Hohenlohe
13.03.09, 21:29
Tja,was soll ich sagen.Seit dem letzten Patch kann ich heute keine neue Kampagne starten.Warum weiss ich nicht.Ich hab jetzt mal ne neue Installation auf Englisch gemacht,aber noch installiert steam patches und ich weiss nicht,ob ich nun bald wieder spielen kann.Ich wollte nochmals mit den Osmanen spielen.Ich kann zwar alte saves fortsetzen,aber nix Neues anfangen.Das ganze ist einfach BÄH...*seufz*

herzliche grüsse

Hohenlohe,der jetzt mal das Ende der Patchserie abwartet...*sauerdreinguck*:eek::smoke:

Hohenlohe
14.03.09, 09:15
So meine lieben Mitregenten,das Problem von vor der Neuinstallation hab ich leider immer.Jetzt hoffe ich mal auf Hilfe von euch.Angeblich soll man laut Totalwarforum eine bestimmte Datei löschen,dann könnte man eine neue Kampagne wieder starten.Ich weiss nur den ungefähren Namen:
preferences.empire.script oder so ähnlich.Wenn mir einer sagen könnte,wo ich bei dieser cryptischen Installation ich diese Datei finde,wäre ich ihm sehr verbunden.Übrigens verwende ich Windows XP SP2.Ich kann zwar alte Savegames laden,aber nix Neues anfangen.Das problem habe ich seit dem letzten Patch.Zum Glück hatte ich noch nen alten Save von den Osmanen anno 1700,so dass ich damit was anfangen konnte.Aber ihr könnt euch sicherlich vorstellen,dass ich mächtig sauer bin.Ich war volle vier Stunden mit der Neuinstallation incl. Patches beschäftigt und konnte erst danach wieder spielen,aber eben nur alte Savegames und nix Neues.Das frustriert gewaltig das kann ich euch sagen...*hoffnungsvolldreinguck*

herzliche grüsse

Hohenlohe,der bezüglich CA grosse Zweifel hat und Probleme mit ETW...*sehrsauerdreinguck*:D:eek::smoke:

Tricky Tiger
14.03.09, 13:03
On dem Ordner "Empire" wo auch die Savegames zu finden sind, gibt es auch einen script-Ordner. da steht die besagte Datei drin. ;)

Vor einer neu-Installation würde ich immer alles deinstallieren.
In der regedit würde ich alle empire-Schlüssel löschen.
Ggf. kann man auch steam gleich mit deinstallieren.

Bei einer Neuinstallation von Steam brauchst du ja nur deinen bestehenden Account und PW angeben. ;)

Hohenlohe
14.03.09, 13:19
*Schluchz*Das ganze Debakel nochmals von vorne.Ich hab ehrlich gesagt kaum noch Interesse wg nem Fehler,den ich kaum zu verantworten habe,nochmals über vier Stunden däumchendrehend vor der Maschine zu sitzen und zu hoffen,dass dann alles mit rechten Dingen zugeht.Jedenfalls heute nimmer,vielleicht morgen,wenn ich den Nerv aufbringe und das Problem nicht anderweitig lösen kann.Aber danke für deinen Hinweis.

herzliche grüsse

Hohenlohe,der CA derzeit nicht leiden kann...*stöhn*:eek::smoke:

Hohenlohe
14.03.09, 14:52
Ok,mal jetzt ohne Gejammer.Das Problem lässt sich lösen,wenn man über Windows Explorer die versteckten Ordner und Dateien anzeigt und dann im Ordner "Empire" unter dem Ordner Anwendungsdateien die Datei: preferences.empire_script löscht.Die war offenbar ziemlich buggy.Jedenfalls kann ich jetzt ne neue Kampagne starten und bin etwas erleichtert,aber trotzdem etwas verärgert wg CA,weil die wohl beim letzten Patch was versaubeutelt haben.

herzliche grüsse

Hohenlohe,der jetzt etwas erleichtert ist...*freu*:D:smoke:

Elias
15.03.09, 13:33
Nach einigen Tagem mit dem ersten Patch inkl. nötigem Hotfix:
Empire erzeugt noch immer kaputte Spielstände, die sich dann nicht mehr laden lassen. Ich habe den Verdacht, dass es an den Flotten auf den Handelsplätzen liegt. Man darf die scheinbar nicht teilen, wenn sie dort liegen, sondern muss sie lieber vom Handelsplatz weg bewegen, dann teilen, und dann wieder auf den Handelsplatz bewegen. Dann lassen sich auch weitere Schiffe hinzufügen. Aber ob das die wahre Ursache war? Sicher bin ich mir nicht, es ist nur eine Vermutung.

Einmal ist mir auch schon wieder eine Seeschlacht eingefroren.

Alith Anar
15.03.09, 19:08
Das ist interessant Elias.
Und für mich nachvollziehbar.

Habe aus einem Handelsplatz einen 5th Rate rausgezogen.
Danach konnte ich den Handelsplatz nicht mehr betreten....

Einen absturz hatte ich nur einma, als ich eine Beschädigte Infanterieeinheit zur Rep beauftragt habe und sie dann doch aus einem anderen REgiment komplett neu befüllt habe ohne den Repauftrag zu stornieren. Ist aber leider nicht nachvollziehbar, hab es danach schon mal erfolgreich gemacht.

König Andre
17.03.09, 00:31
Also irgendwie hab ich CTDs erst seit den Patches, mit der Orginalversion und dem 1 Patch hatte ich 0 Abstürze oder sonstwas. Seit dem neuen Patch hingegen hatte ich schon einige Abstürze, frustrierent.

Die KI naja, mir kommt es so vor als macht sie fast überhaupt nichts. Kann es sein das die KI in der 4 Amerika Mission (das freie Spiel) weit mehr macht als in ner normalen Kampagne die man so starten kann? mir kommt es so vor, da wurde Preußen sogar zu Deutschland (Flaggen technisch). ^^

An sich macht es ja Spaß, und das es mehr Nationen und Kontinente gibt ist auch schön. Aber irgendwo finde ich CA hat im Spiel an sich irgendwo einen Rückschritt gemacht. Die Schlachten sind alle gleich, die Stadtkämpfe auch, das Häuser besetzen kann man wirklich als ulk verbuchen, die KI verläd keine Einheiten auf Schiffen und in manchen Schlachten laufen die Einheiten auch oft nur sinnlos hin und her, auch die wenigen Provinzen tun ihr übriges. Also ich weiß nicht was die CA leutz da Jahrelang programmiert haben, ich finde Empire ist von der Karte her, dem Wirtschaftsystem und der Diplo KI mal abgesehn, langsam nur ne Extrem verbesserte Klon Version von diesem 1 game was mal so ähnlich war (Name vergessen) was vor paar jahren erschien.

Golwar
17.03.09, 00:47
Also das Häuser besetzen hat sich bei mir durchaus schon als sinnvoll erwiesen - für mich selbst wie auch für den Gegner.
Es ist natürlich nicht immer die beste Idee, aber die Option an sich ist ok.

Elvis
17.03.09, 01:33
Es hängt auch viel vom Haus ab. Die Häuser sind sehr unterschiedlich geeignet sich darin zu verbarikadieren und den Soldaten Schussmöglichkeiten zu bieten.

Abgesehen davon bieten sie einen hohen Verteidigungswert, wenn die Hausbesetzer nicht durch Artillerie bedroht werden. Es ist schwer Hausbesetzer im Nahkampf vertreiben zu müssen. Bzw. ein Vorteil wenn man daraus vertrieben werden muss.