PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erster Patch in Sicht



Elvis
10.03.09, 13:52
Wie die Entwickler von Creative Assembly jetzt offiziell bestätigt haben, arbeitet das Team bereits unter Hochdruck an dem ersten Patch für das Strategiespiel Empire: Total War. Das Update soll die allgemeine Performance und Stabilität des Programms verbessern und zudem ein Problem bei den Handelsrouten beheben.

Nach derzeitigen Planungen erscheint der Patch im Verlauf der Woche, ein konkreter Termin steht allerdings noch nicht fest.

Danke an panno für die Information.

Mick

http://www.totalwar-zone.de/index2.php?act=1

Ladegos
10.03.09, 13:55
Den ersten gab es doch schon beim Release.:D
Hatten sich über den nicht auch welche aufgeregt?:rolleyes:

Regt sich jetzt bitte auch einer wegen dem Patch auf...bitte.
Ich mag das so.
Patch sind böse.:tongue:

Elvis
10.03.09, 14:00
Den ersten nehme ich gar nicht als Patch war. Er war Teil des Spiels zum release. Man konnte ohne diesen Patch ja nichtmal starten.

Ladegos
10.03.09, 16:37
So jetzt dürfen die Meckerer wieder rauskommen:

Hi guys,

We will be rolling out the first of a series of updates later today with a variety of fixes for Empire: Total War, including:

* Fixed Alt-Tab issue which prevents players from switching away from a full screen window
* Fixed text rendering for certain resolutions
* Fixed localized font overrun issues.
* Fixed a variety of crash and memory leak issues
* Fixed a variety of multiplayer client lock
* Fixed trade nodes for those nations with resource in home region which caused unprofitable trade theatre routes eg: Sweden and Marathas.

There is a constant support program in process which is using your feedback as well as our own testing. We are currently working on the next update which will be available early next week.

Thanks,

Mark O'Connell
(aka SenseiTW)

Elvis
10.03.09, 17:11
Wieso meckern. Meckern kann man über den einen oder anderen Umstand der in der Releaseversion nicht hätte so schlecht sein dürfen.
Über guten Patchsupport werde ich mich sicher nicht beschweren.:)

@Ladegos
Gib mal bitte den Link dazu

Ladegos
10.03.09, 17:44
@Ladegos
Gib mal bitte den Link dazu
Merken: Wenn Mark O'Connell (aka SenseiTW) drunter steht, dann kann es nur aus dem offiziellem Forum sein.
Da ist es dann meist gleich auf der Startseite oben angepinnt.

Schau hier. (http://www.totalwarforums.com/)
Und hier der Direktelink in den Thread. (http://shoguntotalwar.yuku.com/topic/47908)

Ihr müsst noch viel lernen bei TW.:D

Ja, aber trotzdem wurden überb den ersten Patch gemerckert.
Warum man denn nur beim Release sowas machen kann.:tongue:

habakuk
10.03.09, 18:13
Merken: Wenn Mark O'Connell (aka SenseiTW) drunter steht, dann kann es nur aus dem offiziellem Forum sein.
Da ist es dann meist gleich auf der Startseite oben angepinnt.

Schau hier. (http://www.totalwarforums.com/)
Und hier der Direktelink in den Thread. (http://shoguntotalwar.yuku.com/topic/47908)

Ihr müsst noch viel lernen bei TW.:D

Ja, aber trotzdem wurden überb den ersten Patch gemerckert.
Warum man denn nur beim Release sowas machen kann.:tongue:

Also ich habe hier noch nirgends gelesen, dass sich jemand über einen Patch für Empire beschwert hätte ... so schlimm kann's also nicht gewesen sein.

Und zu erwarten, dass die Unterschrift unter einem Zitat aus einem anderen Forum einen Link dorthin überflüssig macht - und es dann auf höfliche Nachfrage auch so zu kommunizieren - finde ich nicht witzig, sondern arrogant.

Ladegos
10.03.09, 18:20
Vielleicht sollte es ja auch so wirken.
Also wirklich.
Man kann sich auch anstellen.
Sind hier nur Jammerlappen.:tongue:

Elvis
10.03.09, 18:55
Dennoch fällts du durch deine schroffe Art hier in mehreren Threads auf. Zügel dich bitte.

Ladegos
10.03.09, 19:03
Aber ich sag doch nur die Wahrheit oder etwa nicht?:D
Ertsmal bin ich Heute extrem angepisst(olle Bahn) und zweitens wird es langsam etwas zu ruhig im Forum...merkt ihr dies eigentlich?
Es stirbt langsam.:smoke:
Pionier einfach mal weggemacht.:o

Elvis
10.03.09, 19:05
Wenn du auf Pioniers Pfaden wandeln möchtest und so wirkt es zumindest heute, dann weist du ja schon, wo das am Ende hin führt.;)

Ladegos
10.03.09, 19:13
Ich lade gerade den Patch runter.:cool:
Also...mmmh, er lädt sich aj selbst runter um genau zusein.:rolleyes:

Morgen gehts mir wieder besser.:o
Versprochen, dann bin ich auch wieder liep.

Alith Anar
10.03.09, 19:23
Bei mir wird der Patch auch gerade gezogen.
Speed ist aber nicht gerade berauschend ;)

Golwar
10.03.09, 19:23
Aber ich sag doch nur die Wahrheit oder etwa nicht?:D
Ertsmal bin ich Heute extrem angepisst(olle Bahn) und zweitens wird es langsam etwas zu ruhig im Forum...merkt ihr dies eigentlich?
Es stirbt langsam.:smoke:
Pionier einfach mal weggemacht.:o

1. Mag sein, nur bildet sich hier keiner sonst derart viel darauf ein sich öfters im Forum eines Entwicklers rumzutreiben.
2. Hier stirbt nicht mehr oder weniger als zu allen Zeiten.
3. Einfach? Höhö, nachdem der es über Wochen auf nichts anderes angelegt hatte empfand ich das doch eher als recht schwere Geburt :teufel:

Zum Patch habe ich auch noch was: 2 Crashes bei der nächstbesten Schlacht. Super Leistung, nachdem ich zuvor keinerlei Probleme hatte :D

Ruprecht I.
10.03.09, 19:27
2 Crashes bei der nächstbesten Schlacht. Super Leistung, nachdem ich zuvor keinerlei Probleme hatte :D
Ein Patch soll doch Veränderungen bringen, oder nicht?

Ladegos
10.03.09, 19:33
1. Mag sein, nur bildet sich hier keiner sonst derart viel darauf ein sich öfters im Forum eines Entwicklers rumzutreiben.
Ach, ich treib mich in sovielen TW Foren rum.;)

Golwar
10.03.09, 19:49
Tja, Windows neu gestartet - das gleiche. Wann immer ich bei der Aufstellung mit der Kamera bis zu den Männern vorwärts gehe ist es aus. Ersatzweise habe ich ein x-beliebiges Gefecht versucht mit dem gleichen Ergebnis. Allererste Sahne!

Werde das Spiel neu installieren, ansonsten war es das mit dem AAR.

Heinrich der Löwe
10.03.09, 20:11
Bei Uns dasselbe, Steam zieht den Patch, nächste Schlacht wie bei Golwar Ende im Gelände. Passiert jedes Mal.

Tolle Leistung, vorher nie einen BtD gehabt, bei stundenlangem spielen.:rot:

Und dank Steam, kann man nicht mal auf den Dummbeutelpatch verzichten.

Wir sind ja sowas von angeätzt.

Normal würde man den Patch deinstallieren, oder das Spiel neu installieren und
diesen Patch nicht aufspielen, aber so.

Nee, nee. Spiele mit Steam kommen Uns nicht mehr auf die Platte.

Sowas, übel. übel übel:doh::flop:

Golwar
10.03.09, 20:17
Irgendwie undurchsichtig das ganze. Ich hatte bei mir das mit der Freischaltung aller Einheiten genutzt und dazu auch ein Backup angelegt.
Ich habe nun das Backup wieder reingestellt und das Spiel gestartet. Ich erwarte dass dieses nun ebenfalls gepatcht wird, was aber irgendwie nicht der Fall war. Oder werden die Patchdateien irgendwo seperat untergebracht?

Jedenfalls habe ich mit dieser Variante sofort anstandslos spielen können.

Das mit dem Anlegen eines Backups sollte jedenfalls generell eine gute Idee sein. Wenn man mit einem Patch schlecht fährt hat man noch die alte Version und kann ja bei Steam einstellen das Spiel nicht automatisch zu patchen.

Golwar
10.03.09, 20:34
Sodele, nachdem ich den Cache überprüfen liess merkte Steam dass mein Spiel nicht (mehr) gepatcht ist. Patch wurde geladen und damit kehrten postwendend auch die Crashs zurück, womit nebenbei erwiesen wäre dass sie einzig und allein durch den Patch verursacht werden.

Alith Anar
10.03.09, 20:58
Jupp, kann ich nachvollziehen.
Sobald ich die Kamera drehe "CTD"

Headhunter
10.03.09, 21:00
Hmmm...das ist aber kein Patch gegen die Leute, die in der vergangenen Woche die Einheiten freigeschaltet haben, oder? Falls ja, dann betrachte ich das als bodenlose Frechheit. Falls es so weitergehen sollte, sollte ich mir das Spiel vielleicht doch nicht zulegen....

Therlun
10.03.09, 21:04
Nee, nee. Spiele mit Steam kommen Uns nicht mehr auf die Platte.

Sowas, übel. übel übel:doh::flop:
Heh, sehr ironisch wie ich finde. :D
Man bedenke das Valve ihre eigenen Spiele ausgiebig testen und häufig verschieben um eine gute Qualität und wenige Bugs zu gewährleisten.

Und du willst nun Steam nicht mehr benutzen weil CA ein unzureichend getestetes Spiel mit einem teilweise fehlerhaftem Patch versehen hat?

Kadur
10.03.09, 21:15
Hmmm...das ist aber kein Patch gegen die Leute, die in der vergangenen Woche die Einheiten freigeschaltet haben, oder? Falls ja, dann betrachte ich das als bodenlose Frechheit. Falls es so weitergehen sollte, sollte ich mir das Spiel vielleicht doch nicht zulegen....

Ne. Es funktioniert bei Personen die die Einheiten freigeschaltet haben.
Genauso wie es bei Personen die garnichts verändert haben überhaupt nicht klappt.

Hoff der mist wird schnell behoben. Kann ja nicht sein das geschätzte 75% der Leute nichtmehr spielen können wegen einem Patch

Heinrich der Löwe
10.03.09, 21:16
Werter Therlun,

Uns stört, dass man mit Steam, wenn es das Spiel aktualisiert hat, man den Patch nicht mehr wegbekommt.

Es nützt mir also im Moment keine Neuinstallation des Spiels. Da man den Releasepatch zum Spielen braucht, muss man aktualisieren und dann bekommt man den Gurkenpatch gleich mit.

Bedeutet Wir können keine Schlachten schlagen bis CA einen Patch für den Patch gebracht hat.

Ohne Steam wäre es kein Problem.

Aber Wir werden den Tip von Golwar beherzigen und automatisches Aktualisieren deaktivieren. Dann warten Wir ab, ob es ein Gurkenpatch ist, oder nicht.

Elvis
10.03.09, 21:21
Es scheint bisher so, als würde das Problem mit dem Patch nur in der deutschen Sprachversion auftauchen. Zumindest wenn ich die Gerüchte richtig verstanden habe.

Therlun
10.03.09, 21:22
Ich verstehe durchaus den Unmut, und hatte selbst schon Probleme mit erzwungenen Updates (in meinem Fall Steam selbst, etwas das man nicht verhindern kann).

Ich fand es nur amüsant zu sagen, dass Steam Spiele dir nicht mehr auf die Platte kommen, wenn das grundlegende Problem nicht die optionale Auto-Aktualisierung, sondern ein schlechter programmierter Patch ist.

Golwar
10.03.09, 21:25
Alson von einem spezifisch Deutschen Problem lese ich hier nichts:
http://shoguntotalwar.yuku.com/topic/47957/t/Patch-is-out.html

Aber sollte sich ja leicht überprüfen lassen. Habe soeben auf Englisch umgestellt und Steam lädt die Daten.

rappodon
10.03.09, 21:33
...wunderbar. Und das an meinem einzigen freien Abend in dieser Woche seit Samstag...

Ich fasse es nicht :(

Golwar
10.03.09, 21:35
Es scheint bisher so, als würde das Problem mit dem Patch nur in der deutschen Sprachversion auftauchen. Zumindest wenn ich die Gerüchte richtig verstanden habe.

Kann es bestätigen. Nach einem Wechsel zum Englischen sind die Probleme verschwunden. Sofern dieser 10sek Test soeben eine Aussagekraft hat :gluck:

Elvis
10.03.09, 21:58
okay, es soll wirklich funktionieren, wenn man die Sprache wechselt.
Dazu bei Steam rechtsklick bei Spiel, dannn "Inhalte zum herunterladen" auswählen und um die Verwirrung komplett zu machen, unter Sprachen "Deutsch" auswählen. Ist der erste Eintrag in der Liste.
Es gibt nämlich einmal "Deutsch (Deutsch)" und einmal nur "Deutsch".
Und letzteres "Deutsch" ist wohl Englisch.:uhoh:

Naja, zumindest ists bei mir so.

Elvis
10.03.09, 22:06
Natürlich versucht jetzt jeder deutsche Spieler gerade seine Sprachversion umzustellen. Dementsprechend lahm ist gerade der deutsche Server. Stellt unter Einstellungen den Server auf "US-East Coast". Da gehts flott.

Edit: Natürlich kann man später seine Sprache mal wieder auf deutsch stellen. Dann lädt er aber wieder sämtliche deutsche Sprachdateien und man dürfte das alte Problem wieder haben.
Also vorerst wird man wohl auf Englisch spielen müssen.

Heinrich der Löwe
10.03.09, 22:24
Wir haben, da Wir die englische nicht gefunden haben (ist ja nun geklärt), auf Französisch umgestellt. Klappte auch da mit den Schlachten einwandfrei.

Wir werden aber wohl morgen auf Englisch umstellen. Die Sprache beherrschen Wir besser.:D

Alith Anar
10.03.09, 22:26
Muss man eigentlich die lokalen Inhalte vorher löschen?
Festplattenplatz kostet ja heute kein Geld mehr, aber 15 GB die eine nicht funktionierende deutsche Version sich genehmigt ....

Boron
10.03.09, 22:27
Und du willst nun Steam nicht mehr benutzen weil CA ein unzureichend getestetes Spiel mit einem teilweise fehlerhaftem Patch versehen hat?

Naja also die Version vor dem Patch fand ich vorbildlich stabil :D. Zumindest um Längen besser als manche andere Retailversion die wegen Bugs unspielbar oder eine arge Zumutung waren ;).

Seht es positiv jetzt werden die ganzen Pisaschüler gezwungen sich entweder mit Englisch zu beschäftigen oder nicht Empire spielen zu können. Vielleicht war es ja die Idee unserer Politiker ;).

Heinrich der Löwe
10.03.09, 22:28
Es werden nur alle Sprachdateien umgestellt, sonst nichts.

Lord Rahl
10.03.09, 22:29
Eigentlich nicht, das update der sprachversion dauert gefühlte 10 minuten bei ner 4000er leitung.

Ruprecht I.
10.03.09, 22:31
Seht es positiv jetzt werden die ganzen Pisaschüler gezwungen sich entweder mit Englisch zu beschäftigen oder nicht Empire spielen zu können. Vielleicht war es ja die Idee unserer Politiker ;).

Eine vernünftige Idee.
Schnell und effektiv umgesetzt.
Nein, klingt absolut nicht nach unseren Politikern.

Elias
10.03.09, 22:38
Bei mir dauert es noch etwas länger. "Spielbereit in ungefähr: 57 Minuten 48 Sekunden", sagt Steam. Aber die Tendenz ist steigend. Ja, ich lade von der Ostküste. :ähem:

Ich fürchte fast, dass wird heute ein Abend ohne Empire.

Alith Anar
10.03.09, 22:39
Nordwestküste is auch nicht schneller ;)

Neuseeland und Australien sollte jetzt früh am morgen sein.

Bushi
10.03.09, 22:40
Auf US East Coast umgetsellt...und siehe da von ca 10 kb/s auf volle Bandbreite. Danke Elvis

Golwar
10.03.09, 22:40
Ich empfehle Server aus Taiwan oder Japan. Klingt schräg, hat mich aber noch nie im Stich gelassen. Da konnte ich auch Empire am Releasetag mit 800 kbs runterladen (bis die meine Vorbestellung dann bei 85% stornierten :D)

Elias
10.03.09, 22:43
Denver hat auch nur 35 KB/s zu bieten.

suo
11.03.09, 06:57
Auf Deutsch stürzt es bei mir nun auch ab... aber die Sprache wollte ich eh ändern, da die deutsche Übersetzung nicht immer gelungen ist. Irgendeine schwedische Kavallerieeinheit heisst bei mir Ostindienfahrer (Handelsschiff)...
Leider kann ich Englisch nicht auswählen, spiele ich eben auf französisch.

Alith Anar
11.03.09, 07:37
@suo

du musst "Deutsch" und nicht "Deutsch (Deutsch)" wählen.
Dann hast du es auf englisch.

Hohenlohe
11.03.09, 07:51
Nun,ich will jetzt mal nicht wieder die Meckerparade anführen,da ich das vorher zu Genüge schon getan habe,aber ich war gottseidank so clever*eigenlobstinkt* den Updateautomatismus bei Steam gleich mal abzustellen.So konnte ich gestern bis nach Mitternacht ungehindert mit der deutschen Sprachversion als Marathenreich spielen.Und bin mittlerweile bei etwa 1745 angelangt und mache etwa 11000 Gold Gewinn je Runde,dazu noch vier Schulen(eine Uni,drei Kollegs),die meine Forschung vorwärts bringen.
Nur eines,was hier erwähnt wurde,kann ich nicht bestätigen,weil mir die Moghuln und die Piraten meine drei Handelsschiffe zerdeppert haben,so dass ich nicht weiss,ob meine Handelsrouten dann verbuggt wären.Wenn das der Fall ist,kann ich mir meine Bauplanung wg Handelsschiffe sparen.
Ansonsten läuft das Spiel bei mir stabil,auch weil ich so gut wie nie die Schlachten spiele,sondern mit einer Ausnahme immer berechnen lasse.
Daher kann ich auch nicht nachvollziehen,ob es bei mir evtl.CTDs gibt.
Aber ich will mal hier nicht rumspammen,sondern werd mal den thread wechseln.

herzliche grüsse

Hohenlohe,der sich noch von ner langen Spielenacht erholen muss...*kaffeeschlürft*:D:cool::smoke::prost::gluck:

Refizul der I
11.03.09, 10:08
@suo

du musst "Deutsch" und nicht "Deutsch (Deutsch)" wählen.
Dann hast du es auf englisch.

Kann ich bestätigen!
"Deutsch" ist Englisch und "Deutsch (Deutsch)" ist Deutsch welches nicht funktioniert.

Die Frage ist ob der Patch von CA einfach fehlerhaft war oder ob Steam einfach die falsche Version des Patches über die Deutsche Version drüber spielt!

Elvis
11.03.09, 10:53
Stellungnahme eines CA Mitarbeiters:


Ok, ich komm grad ins Buero und dann... auf Englisch wuerde man sagen: "The shit has hit the fan".

Ich kann leider keine offizielle Aussage hierzu machen, kann aber folgendes berichten:

- Stellt Euer Spiel auf Englisch, und dann klappt's. Das kann man manchen, indem man in der Steam-Spieleliste auf Empire rechtsklickt, dann Eigenschaften auswaehlt, und dann im Reiter "Sprache" die Sprache aendert.

- Wir arbeiten gerade hart daran. Wir versuchen gerade, herauszufinden, warum es passiert. Alle, die sich drum kuemmern koennen, kuemmern sich drum!

So, und jetzt gehe ich wieder zurueck zum Um-das-Problem-Kuemmern.

Jan van der Crabben
Game Designer, Empire Total War

http://www.totalwar-zone.de/forum/thread.php?postid=393382#post393382

Alith Anar
11.03.09, 11:14
Tschuldigung, aber können die Leute in dem nicht lesen?
Da schreibt man 5 mal. Ihr müsst auf "Deutsch" umstellen und als Antwort gibt es "Ich find kein Englisch" :doh:

Elvis
11.03.09, 11:24
Patch dürfte schnell erscheinen:


Wir haben den Fehler gefunden und die Programmierer arbeiten daran, Euch den neuen Patch so schnell zu bringen, wie nur moeglich.

Elvis
11.03.09, 11:27
Bei einigen macht die Sprachumstellung Probleme. Sollte es nach dem Wechsel zurück zu deutsch Schwierigkeiten geben ist gegebenenfalls eine Neuinstallation möglich.
Sichert vorher einfach eure Savegames (Wo auch immer Steam die eigentlich versteckt hat:???:.)

Headhunter
11.03.09, 11:27
Mal eine Frage, wo es hier grad um Sprachen geht:

Kann ich jede Empireversion, egal wo ich sie kaufe, auch auf Deutsch umstellen (also, wenn´s wieder funktioniert....)?

Zur Zeit gibts Empire bei Amazon.co.uk für 25 Pfund + Versandkosten. Zoll o.ä. dürfte aufgrund von EU und dem geringen Betrag eigentlich nicht anfallen. Ist aber natürlich die englische Version, und ich hätte auf Dauer schon gerne die Deutsche.

Elvis
11.03.09, 11:31
Ja, dürfte keinerlei Problem sein.

Elias
11.03.09, 11:34
Sollte wohl gehen, aber ich habe kürzlich gelesen, dass sich Amazon inzwischen ein wenig quer stellt, bei Amazon.co.uk bestellte Spiele auf den „Kontinent“ zu liefern. Ich glaube, da werden irgendwelche Bedenken wegen der Jugendfreigaben vorgeschoben. Aber es vermutlich schlicht so, dass Amazon sich bei dem augenblicklich sehr schwachen Pfund damit selbst ins Bein schießt.

Headhunter
11.03.09, 11:40
Verdammt.......ich hab keine Kreditkarte:(

Aber Amazon.uk ist zur Zeit tatsächlich unschlagbar günstig:)

Spartakus
11.03.09, 12:04
"Deutsch" ist Englisch und "Deutsch (Deutsch)" ist Deutsch welches nicht funktioniert.

und Nachts ist es kälter als draußen....

Sry nicht böse sein,

aber ich schmeiß mich hier gerade sowas von weg, Ihr üßt mal lesen was in den andren Foren so los ist :D

Glück auf!

hohe_Berge
11.03.09, 12:27
und Nachts ist es kälter als draußen....

Sry nicht böse sein,

aber ich schmeiß mich hier gerade sowas von weg, Ihr üßt mal lesen was in den andren Foren so los ist :D

Glück auf!

Wenn deutsche Foren dann bitte Link, wenn Englisch dann bitte die größten Knaller übersetzt.:)

Glück Auf

Totila
11.03.09, 12:33
so jetzt hat mir Steam ein 18 MB grossen patsch:mad: draufgekanllt.
Und jetzt bekomme ich lauter Abstürze wenn ich auf schlachtfeld gehe.
Egal ob ich von der Kampange oder von eines der fertigen Gefechte spiele.
Und gestern hat noch alles geklappt, :mad::mad:

Spartakus
11.03.09, 12:38
Hi,

na klar:

erstmal hier Hotfix für die geringen Sprachversionsproblem kommt heute Nachmittag:

http://www.twcenter.net/forums/showthread.php?p=4657237#post4657237

danach können dann wahrscheinlich die ganzen Briten nicht mehr zocken :)

und hier mein persönliches Lieblingsforum zum Thema "Patch" "Gegenpatch" "Hotfix"

http://www.looki.de/forum/allgemein_f672/news_344654_23.html

Glück Auf!

Spartakus

P.S: Kann jetzt zwar durch den Sprachwechsel wieder zocken, dafür hat sich gerade in der Kampagne mein Bildschirm abgeschaltet, lol

hohe_Berge
11.03.09, 12:51
@ Spartakus
Danke, ja es ist alles so schwer .....
wenn dann der neue neue neue Patch bei Steam liegt, bitte melden.

Glück Auf

jota
11.03.09, 13:00
Mal eine Frage, wo es hier grad um Sprachen geht:

Kann ich jede Empireversion, egal wo ich sie kaufe, auch auf Deutsch umstellen (also, wenn´s wieder funktioniert....)?

Zur Zeit gibts Empire bei Amazon.co.uk für 25 Pfund + Versandkosten. Zoll o.ä. dürfte aufgrund von EU und dem geringen Betrag eigentlich nicht anfallen. Ist aber natürlich die englische Version, und ich hätte auf Dauer schon gerne die Deutsche.


Sollte wohl gehen, aber ich habe kürzlich gelesen, dass sich Amazon inzwischen ein wenig quer stellt, bei Amazon.co.uk bestellte Spiele auf den „Kontinent“ zu liefern. Ich glaube, da werden irgendwelche Bedenken wegen der Jugendfreigaben vorgeschoben. Aber es vermutlich schlicht so, dass Amazon sich bei dem augenblicklich sehr schwachen Pfund damit selbst ins Bein schießt.

jup, man kann sich zwar alles anschauen, aber kaufen muss man bei amazon.de.

Falls noch nicht geschehen, soll es aber in den nächsten Tagen soweit sein.

Tricky Tiger
11.03.09, 13:17
Ich habe den Patch glaube ich noch nicht drauf.

Ich hatte aber dennoch Vorgestern zwei Abstürtze.
Weiterhin Clippingfehler im Gefecht.

Dann habe ich die Einstellung noch mal überprüft.
In den Grafikeinstellung hatte ich die Standardkamera aktiviert.
Hier habe ich die Klassische TotalWar Kamera gewählt.

Nach dieser Einstellung hatte ich bisher keine Probs mehr.
Bin mal auf gleich gespannt. :rolleyes:

Was den neuen Patch betrifft.
Da traut man sich ja gar nicht, Steam online zu starten.
Wollte ich eigentlich gleich machen, um zu schauen ob ein neuer Patch dar ist. Da mein automatisches Patchen aber aktiv ist? ...

Wilhelm von Preußen
11.03.09, 14:28
...Sichert vorher einfach eure Savegames (Wo auch immer Steam die eigentlich versteckt hat:???:.)

In den Ordneroptionen versteckte Ordner sichtbar machen, dann:
C:\Dokumente und Einstellungen\user(Name)\Anwendungsdaten\The Creative Assembly\Empire\save_games

hohe_Berge
11.03.09, 15:37
Kommt der patch für die Deutsche und Polnische (die haben auch Pech gehabt;)) noch heute?

Glück Auf

Ladegos
11.03.09, 16:23
Kommt der patch für die Deutsche und Polnische (die haben auch Pech gehabt;)) noch heute?

Glück Auf
Von offizieller Seite aus, wurde Heute angegeben:

Dear All,

We're aware of some issues with foreign language versions of Empire in the recently released patch and are looking into them urgently.

Kind regards,
Kieran

Dear All,

The update problem largely affects German and Polish versions of Empire, we're looking to get a fix released today.

Kind regards,
Kieran
Kieran Bridgen ist Communications Manager bei CA.
Er hatte auch den Preußen AAR geschrieben, den einige bestimmt gelesen hatten.

Die Gamestar hat da auch schon was zu. (http://www.gamestar.de/news/pc/strategie/echtzeit/1954455/empire_total_war.html)

hohe_Berge
11.03.09, 20:35
So Steam hat irgendetwas "kleines" geladen. Jetzt kann ich wieder Schlachten schlagen (Einzelschlacht). Hoffe das es das jetzt war.

Glück Auf

Elias
11.03.09, 20:50
Ja, geht scheinbar wieder, auch in der "Deutsch (Deutsch)"-Version. Ich habe eben eine kurze Testschlacht gemacht und das Spiel stürzte trotz heftigen Kameradrehens nicht ab.
Der Hotfix muss sehr klein sein, ich habe ihn gar nicht mitbekommen.
Im Update-Verlauf wird er nicht dokumentiert.

hohe_Berge
11.03.09, 21:07
Ja, geht scheinbar wieder, auch in der "Deutsch (Deutsch)"-Version. Ich habe eben eine kurze Testschlacht gemacht und das Spiel stürzte trotz heftigen Kameradrehens nicht ab.
Der Hotfix muss sehr klein sein, ich habe ihn gar nicht mitbekommen.
Im Update-Verlauf wird er nicht dokumentiert.

Richtig sehr klein.:rolleyes:

Glück Auf

Hmmm, jetzt handeln meine Ostindienfahrer nicht mehr auf Ihren Ankerplätzen, keine "blinkende" Geldflage mehr. liegt aber nicht an dem Patch, schätze ich.

Pommes
11.03.09, 21:44
Offtopic = on

jup, man kann sich zwar alles anschauen, aber kaufen muss man bei amazon.de.

Falls noch nicht geschehen, soll es aber in den nächsten Tagen soweit sein.
Ich kann das jetzt nicht mit 100% Sicherheit sagen, da ich selber nicht bei amazon.co.uk bestelle, allerdings haben die nach meinem Wissen nur für eine kurze Zeit nicht nach Deutschland versendet. Inzwischen sollte es wieder gehen. Mehr dazu z.B. hier: http://www.gamestar.de/news/vermischtes/1953783/amazoncouk.html
Offtopic = off

Kadur
11.03.09, 21:58
Gut Gut es geht wieder alles :)
Die einheiten kann man immernoch "freischalten".

Toroges
11.03.09, 22:21
Ja, geht scheinbar wieder, auch in der "Deutsch (Deutsch)"-Version. Ich habe eben eine kurze Testschlacht gemacht und das Spiel stürzte trotz heftigen Kameradrehens nicht ab.
Der Hotfix muss sehr klein sein, ich habe ihn gar nicht mitbekommen.
Im Update-Verlauf wird er nicht dokumentiert.


ich hasse es eigentlich wenn ich nicht sehen kann was passiert ist, ich kann jetzt nicht mal sagen ob ich diesen "hotfix" auch habe weil mir nichts angezeigt wird ausser die update meldung vom 10.03

hohe_Berge
11.03.09, 22:29
ich hasse es eigentlich wenn ich nicht sehen kann was passiert ist, ich kann jetzt nicht mal sagen ob ich diesen "hotfix" auch habe weil mir nichts angezeigt wird ausser die update meldung vom 10.03

Bei mir auch keine Meldung. Schlage eine Schlacht,hast Du nach 5 sek. immer noch Deine Soldaten vor Dir, dannhast Du den "hotfix".

Glück Auf

Toroges
11.03.09, 22:47
Bei mir auch keine Meldung. Schlage eine Schlacht,hast Du nach 5 sek. immer noch Deine Soldaten vor Dir, dannhast Du den "hotfix".

Glück Auf


jo also eine schlacht konnte ich gerade ohne probleme durchführen, dafür ist mir das game dann komplett auf der karte abgeschmiert, nur noch grafik wirr war und dann musste ich den resett knopf am rechner drücken

Theoderich
11.03.09, 22:52
Ja, funktioniert wieder in Deutsch. Bis jetzt (ca. 2 Stunden), keine Abstürze.:prost:

Edit: Eben noch gejubelt, schon ist man auf den Boden der Tatsachen gelandet. Zwar kein Crash, trotzdem ärgerlich:
Man kann keine Piratenschiffe auf den Handelsplätzen mehr angreifen! Nach einigem rumgefuddel ist es mir imerhin gelungen,
dass sich meine Schiffe in trauter Einigkeit zu den Piratenschiffen gesellen konnten. :rolleyes: Sehr seltsam. Handel funktioniert dann aber.

Spartakus
25.03.09, 20:44
Hallo Freunde der leichten Infantrie,

der neue Patch steht zur Verfügung und beschert nun endlich ein stabiles Spiel
(kann natürlich nur aus meiner Sicht sprechen).
Allerdings sollte eine neue Kampagne begonnen werden.


Glück Auf!

Spartakus

von Saldern
26.03.09, 21:44
der neue Patch von gestern ist genau verbugt wie der erste und der zweite, ich habe beschlossen erst einmal zu streiken....... bis Besserung eintritt :-(

mariusgaius71
27.03.09, 22:39
der neue Patch von gestern ist genau verbugt wie der erste und der zweite, ich habe beschlossen erst einmal zu streiken....... bis Besserung eintritt



Ja, herzlich willkommen im Club. Ich mache es jetzt genauso. So gut mir
das Spiel gefällt aber die Patches sind doch wirklich ein Witz.
Jedesmal funktioniert das Teil schlechter als vorher.
Im Moment ist es wieder unspielbar. 3 Patches und was hat sich verbessert? Ich kann jetzt 1000 Savegames anlegen, toll.
Achja und ich brauche das Spiel auch nicht mehr beenden sondern
kann nach einer Schlacht gleich wieder auf meinen Desktop
zugreifen.:rot:

Hohenlohe
28.03.09, 05:20
Ich weiss das klingt jetzt altklug,da ich es selbst noch nicht ausprobiert habe.Aber hast du schon mal dran gedacht,werter mariusgaius die
preferences.empire-script Datei zu löschen bevor du das Spiel startest,da sie meines Wissens danach wiederhergestellt wird.Vielleicht liegt es wieder daran.
Aber versuch dir vorher die Datei wegzusichern für alle Fälle.
Ich finds halt auch traurig,dass die mit jedem Patch neue Fehler reinbringen,aber das wird wohl noch ne ganze Weile dauern,ehe sich das ändert.
Tja,hätten die sich mal mehr Mühe mit dem vorhergehenden Testlauf und Testen des Spiels gegeben und nicht so sehr auf den möglichen Profit geschaut,dann wäre das jetzt völlig anders und der ganze Hype davor wäre berechtigt.

herzliche grüsse

Hohenlohe,dem die Devs von ETW nur etwas leid tun...*seufz*:D:smoke:

mariusgaius71
28.03.09, 20:20
Ich weiss das klingt jetzt altklug,da ich es selbst noch nicht ausprobiert habe.Aber hast du schon mal dran gedacht,werter mariusgaius die
preferences.empire-script Datei zu löschen bevor du das Spiel startest,da sie meines Wissens danach wiederhergestellt wird.Vielleicht liegt es wieder daran.
Aber versuch dir vorher die Datei wegzusichern für alle Fälle.



Werter Hohenlohe,
bin für jeden Tipp dankbar. Hab ich noch nicht probiert, da ich nicht mal
wusste das diese Datei ein Problem darstellt.
Gabs denn da bei den vorherigen Patches schon Probleme?

Hohenlohe
28.03.09, 21:17
Ich weiss das klingt jetzt altklug,da ich es selbst noch nicht ausprobiert habe.Aber hast du schon mal dran gedacht,werter mariusgaius die
preferences.empire-script Datei zu löschen bevor du das Spiel startest,da sie meines Wissens danach wiederhergestellt wird.Vielleicht liegt es wieder daran.
Aber versuch dir vorher die Datei wegzusichern für alle Fälle.



Werter Hohenlohe,
bin für jeden Tipp dankbar. Hab ich noch nicht probiert, da ich nicht mal
wusste das diese Datei ein Problem darstellt.
Gabs denn da bei den vorherigen Patches schon Probleme?

Ja,beim vorletzten Patch konnte man überhaupt keine neuen Kampagnen starten,da man nur nen white screen incl freeze hatte und die alten saves buggy waren.Aber anscheinend genügt es jetzt den sound komplett abzustellen laut dem totalwar.com-forum.Aber ich denke,dass trotzdem noch einige Abstürze drin sein werden.Zumal man alte saves auch nicht mehr immer spielen kann.Aber probieren geht über studieren...*verkniffendreinguck*

herzliche grüsse

Hohenlohe,der sich,wie so viele,als Versuchskarnickel vorkommt...*mümmel**sauerdreinguck*:(:smoke:

Tricky Tiger
28.03.09, 23:56
Wenn Sound Probleme macht kann es manchmal funtionieren wenn man eine andere Einstellung nimmt als das System automatisch erkannt hat.

Hat man eine Soundkarte, ZB. 5.1 oder höher so kann man ZB. zwischen Dolby?? und 3DHardware?? (oder so ähnlich) wechseln.
Die Sorroundauswahl (Mehrere vorhanden) funktionieren auch bei den meisten Karten.

Ich habs im Moment auf die 3DHardware?? Einstellung stehen, so dass die Soundkarte die meiste Arbeit übernimmt.
Bei anderer Auswahl wird der Proz. mehr belastet.

Für meine Soundblaster X-Fi Titanium gab es vor einer Zeit ein Update bei Microsoft. Seitdem ich das drauf habe ist der Ton allgemein etwas leiser. Hmm,??
...

mariusgaius71
29.03.09, 15:57
Guter Tipp, war mir bisher nicht klar das man da evtl. noch was rausholen
kann.

mariusgaius71
30.03.09, 12:41
Also ich hab jetzt wirklich schon einiges ausprobiert.
Sound deaktiviert andere Einstellungen vorgenommen aber nach einer
Schlacht stürzt mir das Spiel trotzdem immer ab. Meistens in der Zugrunde des
Computers wenn er mich angreift. Die Schlacht kann ich zwar noch spielen
aber beim Wechsel zurück auf die Karte lande ich auf dem Desktop.Manchmal
mit und manchmal ohne Fehlermeldung.

Weiß denn schon jemand wann der nächste Patch erscheinen wird?
Ich gebs auf, das Spiel landet jetzt erstmal in der Ecke.

Tricky Tiger
30.03.09, 14:10
Ich habe den neusten Patch noch nicht drauf.
Doch Abstürtze innerhalb der KI-Runde hatte ich nach erfolgreicher Schlacht auch schon.
Das hat wohl nichts mit dem neusten Patch zu tun.

Deshalb speichere ich meistens kurz vor einer Schlacht. (Strg+S : Schnellspeichern)
Dann lade ich den letzten Spielstand (Strg+L) und lasse die Schlacht automatisch berechnen. Bisher konnte ich dann immer weiterspielen.
Hin und wieder habe ich die Schlacht auch wiederholt und es klappte auch da.

Trotzdem ist das ärgerlich. Denn eine Schlacht spielt man manchmal 1 Std. oder länger.
ps. ich spiele immer ohne Zeitlimit. ;)

von Saldern
30.03.09, 16:12
Also ich hab jetzt wirklich schon einiges ausprobiert.
Sound deaktiviert andere Einstellungen vorgenommen aber nach einer
Schlacht stürzt mir das Spiel trotzdem immer ab. Meistens in der Zugrunde des
Computers wenn er mich angreift. Die Schlacht kann ich zwar noch spielen
aber beim Wechsel zurück auf die Karte lande ich auf dem Desktop.Manchmal
mit und manchmal ohne Fehlermeldung.

Weiß denn schon jemand wann der nächste Patch erscheinen wird?
Ich gebs auf, das Spiel landet jetzt erstmal in der Ecke.

keine Ahnung wann der nächste patch kommt. CA hält sich ja immer recht bedeckt

mariusgaius71
30.03.09, 18:07
Ich habe den neusten Patch noch nicht drauf.
Doch Abstürtze innerhalb der KI-Runde hatte ich nach erfolgreicher Schlacht auch schon.
Das hat wohl nichts mit dem neusten Patch zu tun.

Das ist bei mir das ärgerliche. Vorher ist mir Empire komischerweise
nie abgestürzt, nur ganz vereinzelt bei Seeschlachten.


Deshalb speichere ich meistens kurz vor einer Schlacht. (Strg+S : Schnellspeichern)
Dann lade ich den letzten Spielstand (Strg+L) und lasse die Schlacht automatisch berechnen. Bisher konnte ich dann immer weiterspielen.
Hin und wieder habe ich die Schlacht auch wiederholt und es klappte auch da.

Trotzdem ist das ärgerlich. Denn eine Schlacht spielt man manchmal 1 Std. oder länger.
ps. ich spiele immer ohne Zeitlimit. ;)

Genau so ist es. Die Schlachten dauern teilweise wirklich sehr lange.
Lasse ich sie automatisch ausführen kann es durchaus sein, dass ich eine
Schlacht die ich voher gewonnen habe (vor dem Absturz), dann eben
verliere. Das ist für mich einfach nicht akzeptabel.
Aber du hast natürlich Recht, anders sehe ich im Moment auch keine
Chance das Spiel zu zocken.:(