PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Screenshots



Basileios II
16.03.03, 14:03
Postet doch mal einige Screenshots von euren Reichen oder anderen Dingen (seltsamen Kaiserwahlen etc.).

http://www.spicken.de/basileios/ScreenSave0.jpg

Auf diesem Bild sehen wir das sympatische Römische Weltreich, kurz vor dem Zenit seiner Macht. Bis 1820 kamen noch albanien, Fez, Tanger und Kabylia zum Reich hinzu, nachdem die Ungläubigen aus dem inneren Afrikas (Songhai) erneut besiegt wurden.

Dort wi eigentlich Ungarn sein sollte befindet sich nun Siebenbürgen, welches Mitte des 16. Jahrhunderts gegen die Magyaren revoltierte und mit Hilfe Österreichs ihre ehemaligen Herren vernichtete.

Der braune Moloch im Norden ist Böhmen, mehr muß man dazu wohl nicht sagen.

Frnkreich ist aufgeteilt zwischen der Provence, der Auvergne und eben einem Restfrankreich mit Hauptstadt im Süden Nordamerikas.:D Später wird sich auch noch die Bretagne verselbständigen.

Trajan
17.03.03, 23:15
Sagt Herr, wo habt Ihr die ganzen Golddukaten her?
Wenn meine Wenigkeit spielt dann haben wir meist Miese und bekommen ein Darlehen aufgebrummt.

Das heißt wenn Wir überhaupt so weit kommen.
Zur Zeit, bekommen Wir immer an der selben Stelle vom Spiel einen Freiflug in Richtung Desktop. :(

Aber dies gehört nun nicht hier her, verzeiht!!!

Grüße
Trajan

Basileios II
17.03.03, 23:24
Nun, da hier wohl eh kein Regent Bilder seiner Reiche einfügen möchte, weichen wir mal vom Thema ab.

Werter Trajan, es wird Euch vielleicht betrüben, aber kurz vor Spielschluß hatte ich über 100.000 Dukaten und bekam jeden Monat mehr als 200 dazu. Wie das? Nun ja, ich hatte 4 Handelszentren (Thrakien, Alexandria, eins auf Tasmanien und eins in Südamerika) und in jedem mindestens 5 Händler.
Dazu noch etliche Kolonien (ganz Mittelamerika Griechisch-Orthodox) und hie und da ein paar Staatsgeschenke.

Ender
20.03.03, 18:09
Aaaaaaaaaaaaahh...

Hier gefällt es mir.

Wartet ab, bis unsereiner an der heimischen Strategiezentrale sitzt. Da giebt es so schöne Karten mit Magdeburg bzw. England....

Jens von Schwarzburg
21.03.03, 16:32
wie macht man screenshots im eu2 Spiel???

Basileios II
21.03.03, 17:07
Einfach F11 drücken, Herr.

Jens von Schwarzburg
21.03.03, 17:26
habt dank für diesen Hinweis

Ender
24.03.03, 08:55
Hier ist mein Beitrag...

http://hometown.aol.de/uweundkati/images/md1692.gif

Wie Ihr erkennen könnt, ist Magdeburg doch etwas groß geraten. Ziel war/ist die Einheit Kontinentaleuropas.

Die größten Zuwächse erhielt Magdeburg durch die diplomatische Annektionen Österreich-Ungarn und Polen-Litauen. Ich glaube Polen-Litauen erst vor ein paar Jahren (daher noch Probleme mit Aufständen).

England, unser Verbündeter, und wir teilen die Franzosen in zwei Teilen, unser nächster Übernahmekandidat. Sollte ich mein Imperium Romanum-Spiel beendet haben, werde ich hier die restlichen 127 Jahre noch zu Ende spielen. Dann folgt ein weiterer Screen... :)

Germanicus
24.03.03, 17:10
Magdeburg als Zentrum Deutschlands? Na ich danke auch recht schön. :D

Maximilian I
24.03.03, 17:52
Originally posted by Germanicus
Magdeburg als Zentrum Deutschlands? Na ich danke auch recht schön. :D


is` aber auch ein schönes grün ;) :D

Oliver Guinnes
24.03.03, 19:57
Vor allem eine beachtenswerte Leistung des werten Ender!

:drink:

Ender
25.03.03, 13:46
Besonderes...

Ich habe leider die Karte, die hier stehen sollte nicht mehr gefunden...

Zur Vorstellung:

Ein kleines beschauliches Land (1 Provinz) auf der wunderschönen grünen Insel (Irland) namens Munster konnte sich im IFU rühmen, über 100 Jahre den Kaiser der römischen Reiches Deutscher Nation gestellt zu haben.:stupid:

Ohne auch nur eine Provinz iauf Kontinentaleuropa zu besitzen....:no:

Ist einem der anwesenden Herren mal Ähnliches passiert?

Oliver Guinnes
25.03.03, 14:12
Passiert ist es Uns nicht. Aber schön finden Wir es dennoch! :drink:

:drink:

Germanicus
25.03.03, 19:26
Hatten wir auch schon. Und zwar ich als König des vereinigten Englads schafftedas sogar.:)

Jens von Schwarzburg
04.04.03, 19:45
also jetzt mal Klartext dieses Grüne Meisterwerk würde sogar
die Nazis alt aussehen lassen.......ich frage mich nur wie eurer
BP-Werte aussehen @ender ??? :D

Der Zarewitsch
05.04.03, 20:08
Habe diesen hier noch auf der Festplatte angetroffen.
Nichts und niemand ist halt reicher als der Vatikan!!! :D

Der Glaube versetzt Berge - Geldberge! (Kirchenstaat 1820):

http://hometown.aol.de/Skkern/image15a.jpg

Germanicus
05.04.03, 21:03
*hust*

Ich glaube das ist Österreich...

Der Zarewitsch
05.04.03, 21:07
Ich *hust* Euch was,Herr! :)

Ender
07.04.03, 09:39
Originally posted by Jens von Schwarzburg
also jetzt mal Klartext dieses Grüne Meisterwerk würde sogar
die Nazis alt aussehen lassen.......ich frage mich nur wie eurer
BP-Werte aussehen @ender ??? :D


Vielen Dank Herr von Schwarzburg,

hatte aber ehrlich keine Ambitionen á la "Braunröcke", auch wenn mein Magdeburg ähnlich expandierte. ;)

Zum Badbaoy-Wert: :rolleyes:

Ich glaube über 50.
Aus dem Grunde hatte ich damals nicht weitergespielt. Die letzten Jahre hatte ich nur mit der Niederschlagung der Revolten und der Abwehr ausländischer Aggressionen zu kämpfen.


Mal sehen ob ich die Nation noch befrieden kann..... :)

Ernesto
22.04.03, 02:10
Ich hätte hier auch noch einen netten Screenshot, allerdings hab ich keinen Zugang zu Webspace...

Stellt euch vor, Spanien hat in einem Friedensvertrag England 16 (!) Provinzen abgeknöpft. DAzu noch 421.000 Taler.
England war danach nur noch Anglia, Midlands und Bristol.

Ender
22.04.03, 09:12
Guten Morgen werter Ernesto,

einfach "IMG" anklicken und Eure gespeicherte Screenshot -Datei (gif oder jpg wegen der Größe) auf Eurer Festplatte suchen. et voilá....

Sieht dann genauso aus wie bei Basileios II bzw. bei mir.

Ein Link (über "http://") ist nicht nötig...

Hochachtungsvoll in der Annahme Ihr führt Spanien....:D

Ernesto
22.04.03, 13:33
ach so... das geht?

C:\WINDOWS\Desktop\oman.jpg

scheinbar doch nicht :no:

Ender
22.04.03, 14:07
Originally posted by Ernesto
ach so... das geht?

C:\WINDOWS\Desktop\oman.jpg

scheinbar doch nicht :no:

Oh....

Jetzt bin auch etwas verblüfft. Bei mir hat es funktioniert (wenn ich mich richtig erinnert habe).

Werter Basileios II, könntet Ihr nicht hier weiterhelfen?

Dankend und grübelnd...

darklord
22.04.03, 17:25
is das bild auch sicher auf webspace?

für mich siehts eher so aus als versuchtet ihr von eurem pc aus zu verlinken

Ender
22.04.03, 17:54
Ich muß mich entschuldigen.

Ich habe nachgeschaut. Mein Screenshot ist auch im Webspace.

Sorry Ernesto...

Jens von Schwarzburg
05.05.03, 14:04
kann eine screens hochladen ich habe da welche???? :rolleyes:

Ender
05.05.03, 15:15
Werter Von Schwarzburg,

ich kann Space bieten.

Aber bitte nur jpg oder gif

an

bunnysitter@gmx.de

erwartungsfreudig

Jens von Schwarzburg
05.05.03, 15:47
es ist nur ein kleines ich schick euch ein Bild meines Mogulreiches!

Jens von Schwarzburg
05.05.03, 16:03
ich versuche krampfhaft meinen screen per e-mail zu senden will aber einfach nicht!
ich könnte ausflippen :argh: :argh:

Ender
05.05.03, 16:48
Geht die Mail gar nicht erst raus, oder kommt sie wieder zurück?

Jens von Schwarzburg
05.05.03, 17:06
sie geht gar nicht erst raus!

Ender
06.05.03, 15:34
Ääähhh......??? :argh: :argh: :argh:

Da bin ich jetzt überfragt. Ist vielleicht die Größe der Mail durch den Provider begrenzt worden?

Klappt den der Versand einer anderen Mail oder genau dieser Mail an andere?

Jens von Schwarzburg
07.05.03, 08:56
ich werde es noch mal probieren vieleicht kalppst ja heute abend!
bin zur zeit an meiner schule daher kann ich es nicht versuchen.....
haltet euch bereit für das Mogulreich ;-)

Ender
08.05.03, 09:11
Guten Morgen,

habe gerade nachgeschaut. Is leider nicht da...:(

In weiterer Erwartung

Jens von Schwarzburg
08.05.03, 14:03
wir werden es jetz noch ma versuchen!

Jens von Schwarzburg
08.05.03, 14:07
leider ist es mir vergönt auf grund der größe des screens sie per e-mail zu versenden!
1.4 mb sind doch ordentlich für gmx!
wenn ihr icq hättet wäre das einfacher!

Ender
08.05.03, 14:16
Heißt, daß das Eure Screen-Datei größer als 1,4 MB ist? Meine jpg's oder gif's waren maximal 300 KB groß.

Jens von Schwarzburg
08.05.03, 14:27
anwas liegt den das?
ist ja auch Bitmap hab ich grad gemerkt.................shit :(

Ender
09.05.03, 09:42
Ich speichere die bmp-Datei in Paint einfach als jpg ab, mit identischen Namen. Auch mal die Größe anschauen. Mit Seitenansicht. Maximal ein A4 Seite sollte der Screen sein. Wenn mann weiterblättern kann (auch bei weißem Hintergrund) vergrößert dies die Datei.

Jens von Schwarzburg
10.05.03, 12:08
ich werde sie euch als ace. datei schicken!
da ist sie nur 280 oder so groß!

Ender
14.05.03, 10:55
Werter von Schwarzburg,

ich habe immer noch nix.

:(

Jens von Schwarzburg
14.05.03, 16:56
ich fress einen besen jetz klop ich hier alle put!
ich versuche es noch ein letztes mal dann reichts mir! :argh:

Jens von Schwarzburg
14.05.03, 17:02
es will nicht senden scheiß gmx dabei ist es nur noch 280 kb oder so!
dank ace. :mad:

Ender
23.05.03, 13:12
Eine Frage an die Moderatoren...

Kann ich in meinem AAR die Screenshots so einstellen, wie es zum Beispiel in diesem Thread gemacht wurde.

Die Bilder sind ja alle in meinem privatem WebSpace gespeichert.

Ich könnte doch anstelle eines Links die Bilder mittels "IMG" in mein AAR einbinden. Da ja auch bei "IMG" nach einer http-Adresse gefragt wird, nehme ich an, das dieses Forum mit den Bilder nicht "belastet" wird.

Dann könnten die Leser die Karten gleichzeitig sehen und nicht immer nur eine farbige Textzeile (Link).

Danke im voraus...

Ajkula
28.05.03, 23:07
Originally posted by Ender
Eine Frage an die Moderatoren...

Kann ich in meinem AAR die Screenshots so einstellen, wie es zum Beispiel in diesem Thread gemacht wurde.

Die Bilder sind ja alle in meinem privatem WebSpace gespeichert.

Ich könnte doch anstelle eines Links die Bilder mittels "IMG" in mein AAR einbinden. Da ja auch bei "IMG" nach einer http-Adresse gefragt wird, nehme ich an, das dieses Forum mit den Bilder nicht "belastet" wird.

Dann könnten die Leser die Karten gleichzeitig sehen und nicht immer nur eine farbige Textzeile (Link).

Danke im voraus...

Ja, das geht.

Galland
29.05.03, 23:37
Eines meiner obersten Ziele ist erfüllt :

http://home.t-online.de/home/galland19/sshot_eu2.jpg

Djambo
30.05.03, 09:04
Respekt werter Galland,

die weiteren Ziele für die nächsten 80 Jahre liegen doch wohl auf der Hand, oder?

Das blaue im N, das braune im O, das weisse im SO und das blaue im SW sähen doch in Eurer Farbe viel besser aus.:cool:


Mit besten Empfehlungen Djambo :D

Galland
30.05.03, 10:53
Ich lieb' es am meisten so wie es ist :)
Im weiteren Verlauf führe ich nur noch "Gestaltungskriege", soll heissen: ich knöpf' dem Schweden das ganze Baltikum ab und trete alles sofort an den Russen ab ;)

Jens von Schwarzburg
30.05.03, 11:34
wirklich Wundervoll'!

:prost:

Yossarian
30.05.03, 12:16
Originally posted by Galland
Ich lieb' es am meisten so wie es ist :)
Im weiteren Verlauf führe ich nur noch "Gestaltungskriege", soll heissen: ich knöpf' dem Schweden das ganze Baltikum ab und trete alles sofort an den Russen ab ;)

Wie tretet ihr denn das Gebiet an die Russen ab? per revolution und Überlauf der Gebiete zu den Russen? das kann mitunter schiefgehen, meiner Erfahrung nach.

Galland
30.05.03, 12:27
Ich erkläre Russland einfach den Krieg. Bis überhaupt ein Schuss gefallen ist, frage ich direkt einen Waffenstillstand an, indem ich dem Russen die vorher eroberten Gebiete anbiete. Da es alles russische Nationalprovinzen sind, hat Russland auch ohne Eroberung Anspruch darauf. Ich trete also alles ab. Danach verbessere ich die Beziehungen, schließe eine Allianz mit ihnen und helfe, eventuelle Aufstände niederzuschlagen. Und schon ist der Russe dein bester Freund :)

rolin
31.05.03, 19:56
Nach langer Zeit habe ich wieder einmal eine GC bis zum Ende gespielt. Das ist der Punktestand. (Ich habe natürlich OHNE Aufträge gespielt)

http://mitglied.lycos.de/emu74/hpbimg/zehntausend.jpg

So funktionierte nicht wirklich wie ich es wollte, musste die Auflösung runterschrauben, deshalb sorry wegen den Farben :(

Galland
31.05.03, 23:35
Originally posted by rolin


Offensichtlich geht das nicht, also mit Link: Endstand GC Österreich (http://mitglied.lycos.de/emu74/hpbimg/zehntausend)

Funktioniert ebenfalls nicht.

darklord
31.05.03, 23:43
gna werter galland helft lieber den armen türken...der österreicher wieder vor den toren instanbuls...wie ich dieses bild hasse (man sieht es einfach viel zu oft:()

wenn ich webspace hätte könnt ich wohl mal paar screens von meiner welteroberung mit der schweiz zeigen;)

Jens von Schwarzburg
01.06.03, 10:00
wir schließen uns an werter rolin es funkt. net! :(

Ender
02.06.03, 08:53
Originally posted by darklord
gna werter galland helft lieber den armen türken...der österreicher wieder vor den toren instanbuls...wie ich dieses bild hasse (man sieht es einfach viel zu oft:()

wenn ich webspace hätte könnt ich wohl mal paar screens von meiner welteroberung mit der schweiz zeigen;)

Ich sehe da nix mehr mit Türken...:cool:

Venedig hat wohl Konstantinopel gegriffen. Und in Kleinasien geht es wohl mit Österreich weiter, wie man sieht...:D

Wie wärs denn mit einer Diplo-Annektion der Österreicher?

Jens von Schwarzburg
02.06.03, 10:43
@ rolin wie habt ihr den das hinbekommen?

rolin
02.06.03, 11:13
Was, den Screenshot? Oder den Punktestand?

Diesen Punktestand hinzubekommen war nur mit intensiven Spielen möglich. Spielzeit war rund 150 Stunden, und es war ein fast fehlerloses Spiel (imho), in dem ich nachdem ich 2000 Pkte Vorsprung hatte noch immer weitergearbeitet habe (normalerweise breche ich zu diesem Zeitpunkt ein Spiel ab). Es sind alle Provinzen meines Reiches ausgebaut (Inkl. Werften und Manufakturen) 15 Monopole, 4 Handelszentren, in jedem anderen CoT 5 Händler, Infrasturktur über 100% auch den Handel usw. Sollte ich mal Zeit haben stelle ich den Spielstand hier zur Verfügung, damit man sehen kann was man mit diesem Spiel alles machen kann.

Jens von Schwarzburg
02.06.03, 11:22
und vom aussehen eures reiches habt ihr keinen screen mehr?
das wäre nämlich zu schön 15 handelsmonopole das ist beachtlich

rolin
02.06.03, 11:30
Kann ich ja gerne machen, selbstverständlich habe ich den Spielstand noch :) komme aber frühestens erst Ende der Woche dazu, sie aufzuarbeiten und online zu stellen.

Gruß
rolin

Jens von Schwarzburg
02.06.03, 15:24
oh welch das wäre ja wundervoll!
wir freuen uns schon! :drink:

Boltar
12.06.03, 23:36
So geehrte Mitregenten, hier sind die Karten von meinem Österreich Anfang des Jahres 1784
(Vasallen: Irland und Neapel | Alliiert mit Russland / Irland / Bretagne / Neapel)

Geniest sie :drink: :smoke:
*A.E.I.O.U*

Europa:
http://web78.fair4all.info/eu2/europa1784.jpg
Auf Britanien gehört nur Yorkshire zum Kaiserreich, das restliche weiss sind die Puritaner

Amerika:
http://web78.fair4all.info/eu2/amerika1784.jpg

Westafrika:
http://web78.fair4all.info/eu2/wafrika1784.jpg

Ostafrika:
http://web78.fair4all.info/eu2/ostafrika1784.jpg

Horn von Afrika und Indien:
http://web78.fair4all.info/eu2/indien_hornafrika1784.jpg

Austr(i)alien und Indonesien:
http://web78.fair4all.info/eu2/australien_indonesien1784.jpg

Neu Zeeland:
http://web78.fair4all.info/eu2/neuzeeland1784.jpg

Ostasien:
http://web78.fair4all.info/eu2/ostasien1784.jpg


MfG

Jens von Schwarzburg
13.06.03, 14:34
ein wirkliches Weltreich edler Boltar.
:prost:

überall seit ihr vertreten. ;)

Galland
13.06.03, 15:39
Ein wenig stillos wenn ihr mich fragt :rolleyes:

Jens von Schwarzburg
13.06.03, 15:52
wirkt schon etwas zusammengewürfelt,
aber man muss es nehmen wies kommt.
und auf jedem Kontinent Kolonien zu haben kann auch vorteile haben,
obwohl wir bestimmt schon den Überblick vorloren hätten

Boltar
13.06.03, 18:38
Ja es ist so wie es kam :)

In Europa gab es über lange Zeit keine andere Möglichkeit für mich und die Verbindung zu den Holländlischen Provinzen war mit viel viel Dimplomatie verbunden. In Westafrika die Provinzen waren meine ersten Handelsposten, welche aber kaum beachtet werden von mir. In Süd und Ostafrika lang mein Schwerpunkt auf Madagaskar (der rest ist glückliches Beiwerk welches ich grossteils dank der Annektion Hollands bekam). Das Horn von Afrika ist zwar nicht sehr ertragreich, ist aber dafür ein wichtiger Flottenstützpunkt für mich von dem ich aus nach Indien kam. In Indien gehörte mir anfangs nur Goa. Der Rest kam später oder dank Holland hinzu. Indonesien ist auch durch die Annektion Hollands hinzugekommen und die Goldmine in Ostasien war so alleine da konnte ich net wiederstehen. Austr(i)alien hab ich entdeckt und glecih dafür gesorgt das kein anderes Land es mir Streitig macht. Überall wo ein Kolonist hinkommen kann wird auch eine Kolonie errichtet.

Zu Amerika ist zu sagen das ich dort nur Frankreich als Feind habe. Die anderen Nationen leben in neutralen oder freundschaftlichen Verhältnis zu mir.

Yorkshire ist nur dafür gedacht in nächster Zeit Irland zu annektieren :D

Bremen und Vorpommern waren der Ausglech für die frechen Beleidigungen der Hannoveraner.

Alles in Allem hab ich noch den Überblick, Revolten sind selten und nur meine BBs halten mich von mehr Expansion ab. Bisher hoffe ich noch einige Staaten diplomatisch annektieren zu können, aber das wir die verbleibende Zeit zeigen.

@Galland mag sein :) aber wer erstmal gross ist macht daraus einen eigenen Stil ;)

Ein Prosit auf das Österreich Blühe und Gedeihe :prost:

:drink:

MfG

Oliver Guinnes
13.06.03, 20:08
Uns würde es sehr gefallen, wenn Ihr noch die störenden bunten Flecken in Nordamerika beseitigen könntet. Wir lieben diesen fetten Klumpen in Unseren Farben, wenn Wir sagen könen ganz Nordamerika gehört Uns! Also voran werter Boltar.

:drink:

Jens von Schwarzburg
14.06.03, 10:20
hört man da etwas größenwahn durch edler Oliver :D
aber jeder der eu2 spielt kennt dieses gefühl,
des immer mehr........:drink:

Boltar
14.06.03, 12:37
Nach zwei weiterern Jahren haben sich nun die Iren dazu entschlossen die Vasallenschafft zu verstärken und haben sich somit komplett Österreich angeschlossen. Des Weiteren haben wir in Westamerika noch die Goldmine (Yukon) und umliegenden Gebiete besetzt :)

Auf den Kaiser und auf Österreich

:prost:


MfG

Oliver Guinnes
14.06.03, 13:27
Originally posted by Boltar
Nach zwei weiterern Jahren haben sich nun die Iren dazu entschlossen die Vasallenschafft zu verstärken und haben sich somit komplett Österreich angeschlossen. Des Weiteren haben wir in Westamerika noch die Goldmine (Yukon) und umliegenden Gebiete besetzt :)

Auf den Kaiser und auf Österreich

:prost:


MfG

Schande über Euch! Was wollt Ihr auf der kleinen Insel? Seid Ihr selbst nicht in der Lage ein anständiges Bier zu brauen? Freiheit für Irland! :D

:drink:

Basileios II
14.06.03, 14:09
Mal etwas Themenabweichendes: Kennt jemand der Herren einen vernünftigen Anbieter von Webspace? Nach sexh Monaten merkte meiner nämlich (Planet-School), daß die Kaiserliche Akademie kein Gymnasium in NRW ist.:D

Und nun sind leider all meine AARs ihre so schönen Bilder los.:(

Boltar
14.06.03, 15:26
Originally posted by Basileios II
Mal etwas Themenabweichendes: Kennt jemand der Herren einen vernünftigen Anbieter von Webspace? Nach sexh Monaten merkte meiner nämlich (Planet-School), daß die Kaiserliche Akademie kein Gymnasium in NRW ist.:D

Und nun sind leider all meine AARs ihre so schönen Bilder los.:(

Ich bin mit meinem Anbieter www.fair4all.de höchst zufrienden.

Ich glaube nur das er zZ leider keine neuen Kunden aufnimmt ...schau einfach mal nach.


MfG

Boltar
14.06.03, 15:36
Originally posted by Oliver Guinnes
Schande über Euch! Was wollt Ihr auf der kleinen Insel? Seid Ihr selbst nicht in der Lage ein anständiges Bier zu brauen? Freiheit für Irland! :D

:drink:


Dia is Muire dhuit Oliver Guinnes

Éireann go Brách

Auch ich liebe Irland, weil in einem anderen Universum (MMORPG) bin ich Mitglied der Fíor na gCláirseach, den Zeichen der Harfe. Umso mehr erfreute es mich in meinem Spiel zu sehen wie gerne sie sich mir anschlossen um den Ruhm Österreichs zu mehren.

:smoke: :prost: :smoke:

Bain taithneamh as an deireadh seachtaine

Slán go fóill