PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Master of Orion II - Der Aufstieg der Terraner



Sindrax
16.03.09, 07:20
Vorgeschichte

Als nach dem zweiten Weltkrieg keine größeren Konflikte mehr ausbrachen (der Kalte Krieg schaukelte sich zwar mehrfach hoch, war am Ende aber zum Glück kalt geblieben), verbesserte sich die Situation der Menschheit zusehends. Der technologische Fortschritt vollzog sich rapide, immer bessere Computersysteme und Produktionstechniken steigerten den Wohlstand und die Zufriedenheit. Zumindest für einen Teil der Bevölkerung...

Fakt ist, das ein sehr großer Teil, wenn nicht der größte Teil, der Menschen davon nichts spürte. Viele Gebiete von Afrika und Asien waren noch immer verarmt, versklavt oder unterdrückt, meistens sogar alles gleichzeitig. Während im sogenannten Westen die Menschen im Wohlstand lebten (aber auch hier nicht alle), sah es meistens doch eher deprimierend aus.

Auch die Natur wurde zunehmend in Mitleidenschaft gezogen. Wälder wurden abgeholzt, die Luftverschmutzung erhöhte sich immer weiter, und einiges an Süßwasser wurde vergiftet.

Dass das nicht ewig so weitergehen konnte, war klar. Es war erstaunlich, wie lange die Systeme hielten, dennoch überraschte es alle, wie abrupt und plötzlich sich alles änderte.

Im Jahr 2664 (die wirtschaftsstärksten Staaten besaßen Kolonien im Sonnensystem) revoltierten die unterdrückten und immer noch verarmten Bevölkerungen in Afrika und Asien. Die Welt war geschockt, lebte sie doch seit Jahrhunderten im Frieden. Es kam zu einem gewaltigen Blutvergießen, der Westen sah sich gezwungen zu intervenieren. Große Teile der Welt verfielen in Anarchie und Chaos, viele Menschen mussten sterben.

Diese neueste Entwicklung führte zu einem neuen Boom in der Rüstungsindustrie und der Waffenforschung. Alles hätte trotzdem noch irgendwie wieder in Frieden enden können... wäre die Reaktivierung von längst geächteten und fast vergessenen Waffen im Jahr 2671 gewesen.
Irgendwie gelang es radikalen Bewegungen an die Pläne dafür zu kommen, und es kam zu einem Wettrüsten zwischen den Bewegungen und den Militärs.
Eines wurde jedoch nicht Bedacht... das die radikalen Aufrührer es nicht interessieren würde, was nach dem Einsatz der Waffen geschah. Als das dann passierte, war es bereits zu spät für alles. Jeder schoss seine Waffen ab, Wasserstoff- und Neutronenbomben gingen auf die menschlichen Ansiedlungen nieder und hinterließen Zerstörung und Tod. Fast die gesamte Menschheit wurde durch die Waffen und die Nachwirkungen ausgelöscht, die Infrastruktur lag in Trümmern, Hungersnöte und Krankheiten herrschten lange Zeit. Getrennt von der Erde waren auf Dauer auch die Kolonien nicht lebensfähig. Die Mars-Kolonien hielten sich am längsten und wurden erst 2791 nach dem Ausfall sämtlicher Systeme zerstört.

Die Menschen brauchten über 800 Jahre, um sich vom Krieg einigermaßen zu erholen. Erst im Jahr 3352 gelang es, die Infrastruktur wieder soweit aufzubauen, um regionale Kommunikation und eine Grundversorgung für alle sicherzustellen, davor lebten die letzten Menschen in einer ständigen Überlebensangst und zu weit verteilt.
Im Jahr 3386 bildeten sich wieder größere regionale Regierungen. Konflikte zwischen diesen Ministaaten gab es keine, denn die Auswirkungen des letzten Krieges waren noch allzu gut sichtbar.
3396 konnte erstmals wieder Überregionale, drei Jahre später eine weltweite Kommunikation hergestellt werden.
Im Jahr 3399 wurde die Bildung einer weltweiten Regierung beschlossen. Niemals wieder sollte ein Krieg zwischen Menschen stattfinden, so war das Bestreben. Diese Weltregierung wurde im Jahr 3400 eingesetzt und soll fortan über Terra (wie die Erde jetzt offiziell genannt wird) und die Terraner (der neue offizielle Name der Menschheit) wachen und herrschen. Die nächsten Jahre waren ziemlich ereignislos, abgesehen von der Wiederentdeckung und Weiterentwicklung moderner Produktionstechniken, bis 3452 das erste Mal wieder ein Raumfahrtprojekt gestartet wurde. Das Ziel: Die Errichtung einer Raumstation im Orbit, sie als Sprungbrett ins All dienen sollte.

Aber erst im Jahr 3500 - heute – wird wieder an die Gründung von Kolonien jenseits von Terra gedacht.




Der Aufstieg der Terraner

Das Weltraumprojekt war in den letzten Jahrzehnten nicht viel mehr als ein Schritt um den Menschen zu zeigen, das es wieder wirklich bergauf ging. Jetzt, nachdem der Lebensstandart weltweit wirklich gut geworden ist, soll sich das jedoch ändern. Vor allem in Anbetracht der Tatsache, das die Ressourcen des Planeten dank des Raubbaus des vorangegangenen Jahrtausends recht ärmlich sind. Die Erde, oder auch Terra, ist der dritte Planet unseres Sonnensystems und kreist um die rote Sonne 'Sol'. Inzwischen leben wieder 8 Millionen erwachsene Terraner auf unserem schönen Planeten – Tendenz steigend! Angeblich wohnten vor fast 1.000 Jahren einmal über 10 Milliarden von unserer Rasse... kaum mehr vorzustellen. Andererseits... wenn ich mir die Wachstumsrate der Bevölkerung so ansehe, ist es doch kein Wunder. Allein letztes Jahr wuchsen wir um eine halbe Million Einwohner.


Die Hauptstadt auf Terra
http://img10.imageshack.us/img10/6541/orion952009031604143600.png

Inzwischen umkreist sogar wieder eine Raumstation die Erde. Sie ist unser Sprungbrett zum Universum - hoffen wir zumindest. Zwar wurde das Koloniesierungsprojekt für eine Kolonie in unserem eigenen Sonnensystem gestartet, aber ob es erfolgreich wird, muss sich noch zeigen. Die anderen Planeten unseres Sonnensystems scheinen ebenfalls nur über relativ wenig Ressourcen zu verfügen. Wir müssen also bald damit anfangen, an einem Weg aus Sol hinaus zu forschen.

Die Wissenschaftler wurden aber angewiesen, zunächst im Bereich der Biotechnik zu forschen. Es gibt immer noch viele Bereiche auf der Erde, die noch nicht wieder nutzbar sind, vor allem die zwei großen nuklearen Wüsten in Amerika und Asien sind verlorenes Land. Vielleicht können wir sie mit Erfolgen in dem Bereich wieder terraformen. Erstaunlich... terraformen heißt ja eigentlich 'erdähnlich machen', oder so ähnlich... und jetzt müssen wir eben das auf unserem eigenen Planeten tun.


Im Jahr 3501.0 konnten die Wissenschaftler erste Erfolge verzeichnen. Die Antwort auf die verwüsteten Bereiche der Erde? Biosphären!
Naja, eigentlich keine wirkliche Lösung, aber zumindest können wir das Land jetzt wieder nutzen. Die Bevölkerung ist auf 8,7 Millionen gestiegen. Fast 10% Bevölkerungswachstum innerhalb eines Jahres. Ziemlich heftig, so genauer betrachtet. Umso wichtiger ist es, das wir endlich eine Kolonie gründen. Die Arbeiten am Projekt 'Terranisches Sol', wie wir es jetzt nennen, laufen auf Hochtouren. In zwei Jahren soll die erste Kolonie stehen.

Die Wissenschaftler dürfen sich unterdessen einem neuen Problem widmen. Wo zum Teufel sollen wir genug Energie her bekommen? Sie meinen, das Kernspaltung eine Möglichkeit wäre. Auf unserer Raumstation wird bereits ein sogenannter 'Kernreaktor' eingesetzt, ein Überbleibsel der alten Zeit. Hoffentlich haben sie recht.

Inzwischen wissen wir auch, das sich in unserer nächsten Umgebung acht Sternensysteme befinden. Die müssen wir unbedingt erforschen.


Sol und nähere Umgebung
http://img6.imageshack.us/img6/8249/orion952009031606155207.png


Seid bitte Gnädig, es ist mein erster Schreibversuch ausserhalb von RPGs...^^' Kritik und Anregungen sind allerdings immer gerne gesehen!

Bismarck
16.03.09, 09:12
Herrlich, ein MoO2-AAR. Das habe ich damals ewig gespielt, allerdings stets mit kreativen Rassen, da ich es nicht leiden konnte, mich für ein Forschungsprojekt zu entscheiden.
Viel Spaß und vor allem Erfolg damit.

Drantos
16.03.09, 11:27
Spielst du eigentlich wirklich auf der kleinen Karte oder ist das nur ein Ausschnitt ?

Ansonsten weiter so :top:



cu Drantos

Sindrax
16.03.09, 11:30
Unsere Jungs aus der Forschung haben die Kernspaltung besser verstanden. Sie geben aber zu, das sie alte Aufzeichnungen dazu gefunden haben, von einem schlauen Kopf namens Rennstein oder so. Die Unterlagen waren nicht mehr im besten Zustand, aber anscheinend hilfreich. Sie haben auch Konzepte für Frachtschiffe, Atomantriebe und, welch ein Wunder, Atombomben vorgelegt. Wir haben zwar an der Geschichte gesehen, das Atombomben böse sind, aber können die Forscher es dabei belassen? Nein. Aber gut, solange etwas nützliches rauskommt, können sie weitermachen.

Jetzt ist auch unser Kolonisierungsplan aufgegangen (Jahr 3502.6). Sol I konnte erfolgreich kolonisiert werden! Im Kapitol waren alle recht Angst und Bange, weil es ein paar Schwierigkeiten gab (warum fliegt der blöde Asteroid auch so knapp an den Raumfähren vorbei?!), aber alles ist nochmal gut gegangen. Dürfte ein ziemlicher Prestigeschub für mich sein und meine Wiederwahl sichern. Wobei es natürlich blöd ist, dass, anders als angenommen, die Kolonie keine eigenen Nahrungsmittel produzieren kann. Jetzt müssen wir erstmal eine Frachterflotte bauen. Hoffentlich verhungern die potentiellen Wähler... ich meine, die armen Hunde, die wir dank dem Azubi, der die Planung machte, fast ohne Vorräte hochgeschossen haben nicht. War nicht mein Fehler. Wirklich nicht.


Die Kolonisierung von Sol I
http://img13.imageshack.us/img13/7739/orion952009031606265153.png

Kurz nach der Kolonisierung ist ein fremdes Schiff bei uns in den Orbit eingeflogen und nahe der Hauptstadt gelandet. Ein Alien (etwas anderes konnte es nicht sein, so merkwürdig wie es aussah) wollte sich und seine Erfahrungen anbieten. Wir haben abgelehnt. Zwar ist es schön und beunruhigend zugleich zu wissen, das wir im Universum nicht alleine sind, aber an den Gedanken muss man sich doch erst noch gewöhnen. Vor allem bei einem pinken Ding mit Tentakeln.

Nach einem weiteren halben Jahr Bauzeit sind die Frachter auch endlich fertig. Die Bevölkerung von Sol I jubelt – endlich kommen die benötigten Nahrungsmittel an. Die Wissenschaftler meinen, das sie mit dem neuen Konzept der Kernfusion auch bald fertig werden.

Sindrax
16.03.09, 11:39
Danke, werde mir Mühe geben ^^

Ja, es ist nur ein Ausschnitt, ich spiele auf der größt-möglichen Karte mit 7 Gegnern.

Zu kreativen Rassen... hatte ich mir anfangs auch überlegt, habe dann aber die Menschen ein wenig modifiziert.

http://img11.imageshack.us/img11/9287/orion952009031604050017.png

Demokratie beibehalten, aber das charismatisch rausgehauen. Ressourcenarme Heimatwelt (durch Raubbau erschöpft), dafür verbesserte Produktion und Farmleistung eingeschaltet (kapitalistisches Erbe). Technologien will ich neben der Forschung über Spionage und Tausch holen. Wobei es mit der Spionage etwas schwerer wird durch die reduzierte Geheimdienstleistung. :)

Montesquieu
16.03.09, 12:56
Sehr schöner AAR! :top:

MOO2 ist eines meiner Lieblingsspiele, immer noch!


Wobei es mit der Spionage etwas schwerer wird durch die reduzierte Geheimdienstleistung. :)

Bezieht sich der Demokratie-Malus nicht auf die Spionageabwehr und nicht auf das ausspionieren anderer Rassen?

ImpLicht
16.03.09, 13:05
Ja, mit Demokratie und Spionage -10 leidet die Abwehr doppelt. Aber ihr macht das schon. :)

Sindrax
16.03.09, 23:31
Die Forschung an der Kernfusion wurde abgeschlossen. Es hat etwas gedauert, aber das Warten lohnte sich, da nun endlich auch Konzepte für Kolonieschiffe vorliegen. Das ist gut... nein, stimmt nicht. Wir haben noch Bedarf an Aufklärern. So ein Kolonieschiff ist zu teuer, als das ich es in unerforschte Systeme schicken würde. Zurück ans Reißbrett, Jungs.

Wieder hat jemand seine Dienste angeboten, diesmal ein charismatischer Mann aus unseren eigenen Reihen. Er meinte, er könnte nützlich sein wenn es um die Kontaktaufnahme mit Außerirdischen geht. Erneut habe ich abgelehnt, wir haben noch nicht mal annähernd Bedarf für so jemanden.


Im Jahr 3505.2 gibt es eine gute und eine schlechte Neuigkeit. Die gute: Ich hab die Wiederwahl gewonnen! Offensichtlich war die erfolgreiche Kolonisierung eindrucksvoll genug für die Wähler.

Die schlechte Nachricht: Irgendein Vollidiot hat vergessen mir zu sagen, das wir Baupläne für ein Scoutschiff haben! Vermutlich könnten wir schon seit einem Jahr am Bau sein – und niemand sagt Bescheid. Nachdem ich einen kleinen Wutanfall bekam (und endlich diesen verdammten Azubi versetzen lies!) habe ich den Bau des Scouts befohlen und mich vorab für eine Flugroute entschieden. Hoffen wir einfach mal, das alles glatt läuft, noch in diesem Jahr werden die Scouts fertig und losgeschickt.


3506.0, unser Scoutschiff, das Einstimmig 'New Hope' getauft wurde, hat die beiden nächsten Systeme erforscht.
Leider umkreisen den einen überhaupt keine Planeten, den zweiten Stern nur ein Gasriese und ein Wüstenplanet. In der Wüste wurden die Vorkommen als durchschnittlich Ressourcenreich eingestuft. Weiter kommen wir noch nicht, da die Treibstofftanks zu klein sind, aber wir werden beizeiten daran forschen.


Mäßige Entdeckung
http://img17.imageshack.us/img17/2196/orion952009031623160294.png

Mitte März empfangen wir eine Nachricht, anscheinend von einem galaxisweitem Nachrichtensender. Aufgrund von Fluktuationen im Fluss des Hyperraums werden Reisen durch selbigen verhindert. Das heißt das unser Scoutschiff festsitzt. Verdammt.


GNN - Nachrichten
http://img19.imageshack.us/img19/2487/orion952009031609332727.png

Sindrax
17.03.09, 04:38
Die Hyperraumstörung dauert bis Ende des Jahres an. Wieder berichtet eine Nachrichtensendung von GNN davon, das sie zuende ist. Wirklich nützlich, sonst hätten wir das verschlafen. Inzwischen wurde nebst Kolonieschiff auch ein Bauschiff für einen Außenposten in Auftrag gegeben.


GNN Nachrichten über das Ende der Hypperaumstörungen
http://img16.imageshack.us/img16/3286/orion952009031609411991.png


Im Jahr 3507.6 wurde durch eine GNN Sendung unser Neid geschürt. Durch Raubbau ist der Ressourcenlevel der Sakkra Kolonie 'Irra' auf den Status 'reich' gesunken. Reich! Was war die Welt zuvor? Ultrareich?

Nach einem Blick auf unser eigenes Ressourcenlevel wird klar - eine solche Welt müssen wir haben, koste es was es wolle. Jedoch gibt es dabei mehrere Probleme:

1.Wir müssen die Reichweite unserer Schiffe erhöhen, damit wir überhaupt einen solchen Planeten finden können. Daran forschen wir als nächstes.
2.Wenn wir einen solchen Planeten finden und er bereits kolonisiert ist, müssten wir ihn erobern. Einschätzungen lassen darauf schließen, das wir technologisch viel zu weit unterlegen sind, als das wir so etwas erfolgreich durchziehen könnten, von der nicht existenten Flotte ganz zu schweigen. Zumal der letzte Krieg immer noch in Erinnerung ist...

Darum müssen wir uns unbedingt noch kümmern, sobald es soweit ist.


Jahr 3508.7

Kaum vergeht ein Jahr, schon ist wieder etwas richtig gutes passiert. Wir konnten dank eines Außenpostens im Eros-System unsere Reichweite erhöhen. Zwei weitere Systeme lagen anschließend in Reichweite unserer Scouts.


http://img17.imageshack.us/img17/8006/orion952009031610023802.png

Das eine hatte leider keine Planeten, doch das andere... ein großer, radioaktiv verstrahlter Planet mit hoher Gravitation, also recht lebensfeindlich. Aber, und dass ist das gute, die Scanner haben die Ressourcenvorkommen als 'superreich' eingestuft. Sobald das Kolonieschiff fertiggestellt ist, wird es dort hin geschickt.


Der ultrareiche Planet Zaniah I
http://img14.imageshack.us/img14/131/orion952009031610024621.png

Was inzwischen ein Problem darstellt ist die Nahrungsversorgung, für den Unterhalt eines weiteren Planeten werden die Anbaugebiete auf Terra nicht ausreichen. Allerdings ist in dem System des superreichen Planeten ein Sumpfplanet. Vielleicht kann man dem Sumpfland etwas Farmland entreissen. Also wird ein zweites Kolonieschiff unabdingbar. Dank der neuen automatisierten Fabriken auf Sol I sollte das jedoch kein Problem darstellen.


3511.9 ist es dann soweit. Unsere beiden Kolonieschiffe kommen an. Wir nennen das System fortan 'Schatzkammer'. Zugegebenermaßen nicht der schönste Name, aber er passt, sind doch auf einem einzigen Planeten dort mehr Ressourcen als im gesamten Sol-System.


Neue Grenzen
http://img6.imageshack.us/img6/9862/orion952009031610383461.png

Neue Frachter werden gebaut um die Nahrungsversorgung weiterhin sicherzustellen, und auf beiden Planeten von Schatzkammer wird sofort mit der Errichtung von Fabrikationsanlagen begonnen.

Die Besiedlung des Sternensystems führte auch zum Erstkontakt mit dem Reich einer anderen Spezies. Der Botschafter der Alkari, wie sich das Volk selbst nennt, warnte mich davor, das es immer Spannungen gibt wenn zwei Reiche das erste mal zusammentreffen. Das er mich fälschlicherweise als Imperator bezeichnete, fiel mir erst hinterher auf. Eigentlich bin ich ja Präsident... auf jeden Fall wollte er, das wir unser bestes tun, um den ersten Schritt erfolgreich zu meistern und in Frieden miteinander leben. Jetzt, nachdem das wichtige Sternensystem unser ist, sollte die Bevölkerung durchaus an die Anwesenheit eines anderen Volkes in unserer Nähe zu gewöhnen sein.


Erstkontakt mit den Alkari
http://img8.imageshack.us/img8/4228/orion952009031610305232.png

Auch wenn das Regierungssystem des anderen Volkes (eine Diktatur) nicht wirklich auf die Zustimmung unserer Bürger stoßen wird, habe ich nichtsdestotrotz ein Handelsabkommen vorgeschlagen, welches auch ohne wenn und aber angenommen wurde.

Trotzdem werden so schnell es geht Spione ausgesandt, um technologische Errungenschaften auszuloten und eventuell zu adaptieren.

L. de Medici
17.03.09, 06:50
Nachtarbeit - das lob ich mir bei einem AAR-Schreiber. Und dazu noch gut geschrieben, mich daher ab jetzt bitte als treuen Leser in die Kartei aufnehmen. :)

Sindrax
17.03.09, 08:24
Danke danke, aber nicht zuviel loben, sonst bilde ich mir am Ende noch etwas darauf ein :D

Allerdings freut es mich wirklich, das mein AAR so positiv aufgenommen wird. Das motiviert gleich doppelt, es fortzuführen *g*

Sindrax
17.03.09, 15:44
Unsere Beziehungen zu den Alkari haben sich durch das Handelsabkommen stark verbessert. Sie schlugen einen Technologietausch vor, unser Wissen um Tritaniumpanzerungen gegen eine ihrer Technologien. Wir wählten ihre Pläne von hydroponischen Farmen, da wir so unsere Kolonien leichter versorgen können, und willigen wir ein. Der Spion ist trotzdem unterwegs.


Ich hätte gerne alle zwei gehabt...
http://img17.imageshack.us/img17/6312/orion952009031610540622.png

Mittlerweile haben wir zwei Offiziere außerirdischer Herkunft aufgenommen. Commodore Mukirr, von irgendeinem Katzenvolk, ist recht begabt bei der Optimierung der Waffen und ein guter Kommandant, wie mir der Generalsstab versichert hat. Er verlangt allerdings auch 30 Milliarden Credits pro Jahr (3 BC pro Runde, 10 Runden = 1 Jahr). Captain Slag ist ein richtiges Multitalent. Er verlangt keinen Lohn für seine Arbeit bei uns, dafür war seine 'Rekrutierung' recht teuer. Über 500 Milliarden Credits hat er verlangt! Naja, dafür war es doch recht lohnend. Sobald wir eine Kampfflotte haben, können sie auch eingesetzt werden - die Baupläne für entsprechende Schiffe haben wir ja bereits.


Unsere lieben Helferlein
http://img4.imageshack.us/img4/2624/orion952009031611051971.png

Ach ja, kaum war der Spion bei den Alkari angekommen, war er auch schon verloren. Ich denke, ich muss mit dem Ausbilder reden...
Zumindest waren die Alkari nicht wirklich wütend über unseren Spionageversuch (die wir ab jetzt besser überdenken werden). Ein Nichtangriffspakt wurde von uns vorgeschlagen und unterzeichnet. Schließlich wollen wir nicht plötzlich im Krieg stehen.


Friede Freude Eierkuchen
http://img22.imageshack.us/img22/8080/orion952009031611171993.png

Zu guter Letzt muss ich auch noch der zunehmenden Luftverschmutzung auf den Kolonien nachgehen. Vor allem Terra ist davon betroffen... die Weltregierung hatte sich zur Aufgabe gemacht, die Entwicklung, die die Erde vor tausend Jahren und davor nahm, nicht zu wiederholen. Also muss etwas dagegen getan werden.


Jahr 3513.9

Nachdem unser Geheimdienst derzeit etwas unnütz ist (die höflichere Umschreibung für absolut inkompetent), wurde beschlossen zumindest unsere Abwehr zu stärken. Fünf Agenten werden für die Spionageabwehr ausgebildet, um ein Grundnetzwerk der inneren Sicherheit aufzubauen.

Zwischenzeitlich sind nun auch die ersten hydroponischen Farmen fertig geworden. Der Nahrungsüberschuss sollte für die nächsten Wachstumsschübe auf unseren Kolonien ausreichen.

Ruprecht I.
18.03.09, 13:49
Gelesen und für gut befunden.
Gibt einen grünen Keks und die Androhung eines roten bei vorzeitigem Abbruch.

Willkommen im Forum und 'Danke' für den gelungenen Einstieg.

Derfflinger
18.03.09, 14:35
Dem kann ich mich nur anschliessen, ich warte schon auf die Fortsetzung der Geschichte der Terraner.

Kurfürst Moritz
18.03.09, 15:08
Ein wahrlich gelungener Beginn mit einer sehr gut erzählten Vorgeschichte!

Ihr könnt und zu Euren wissbegierigen Lesern zählen, werter Sindrax!

Sindrax
18.03.09, 18:07
Ein erster Plan zur Reduzierung der Umweltverschmutzung wurde dem Senat vorgelegt. Von einem Kind. Naja, zumindest dachten/denken wir, das es ein Kind ist. Ailis, der Beschenkte, ist ein Außerirdischer unbekannter Herkunft und hat offenbar ein umfassendes Wissen über Umweltschutz, Medizin und Spiritualität. Soweit ich aus den Geschichtsaufzeichnungen weiß wurden solche Leute früher 'Hippie' genannt. Sein Angebot wurde, trotz der horrenden Summen, die er wollte, mit eindeutiger Mehrheit angenommen.


http://img22.imageshack.us/img22/9682/orion952009031700112029.png

Die Wissenschaftler denken, das sie ebenfalls bald eine Möglichkeit finden, durch Modifikationen an Fabriken die Verschmutzung zu reduzieren. Es ist gut das sie sich damit beschäftigen, weil so konstruieren sie keine neuen Bomben.

Im Laufe dieses Jahres werden auch massive Verbesserungen der Infrastruktur fertig, vor allem Forschungslaboratorien und Kasernen stehen auf dem Plan. Wir wissen noch so wenig über unseren Teil des Universums, und es wäre ein Fehler anzunehmen das alle Außerirdischen, die herum fliegen, uns freundlich gesinnt sind.

Statistischer Zwischenstand:
Bevölkerung: 24.534.000 Menschen auf 4 Planeten


3515.4

Die Sakkra haben Erstkontakt mit uns hergestellt. Sie sind wirklich... freundlich. Eher nicht...


http://img12.imageshack.us/img12/6889/orion952009031701062983.png

Sofort wurde eine Sitzung des Senats einberufen. Eines ist allen klar: Diese Sakkra werden früher oder später Ärger machen.

Aufgrund der potentiellen Bedrohung durch diese, Dinosaurier ähnlichen, Rasse wurde beschlossen, den Aufbau der Sicherheit noch schneller durchzuführen, als bisher geplant. Die interne Sicherheit soll nun auf 10 statt den bisher geplanten 5 Agenten aufgestockt werden. Des weiteren müssen Forschungs- und Planungsmaßnahmen eingeleitet werden, um den Bau und Unterhalt einer Raumflotte zu ermöglichen. Als letztes wurde beschlossen, das wir die diplomatischen Wege zu unseren, inzwischen doch recht engen, Freunden, den Alkari, nutzen sollten um so schnell wie möglich ein Bündnis auszuhandeln.


Die Sakkra sind gefährlich nah
http://img18.imageshack.us/img18/8942/orion952009031701222045.png

Das Jahr bringt aber auch wieder gute Neuigkeiten. Der letzte Planet in unserem Heimatsystem konnte erfolgreich kolonisiert werden und soll in Zukunft als Forschungsbasis dienen. Unsere Wissenschaftler haben eine Technik entwickelt, die die Umweltverschmutzung eindämmen soll. Ich habe nicht alles verstanden was sie sagten, aber der Name 'Verschmutzungsprozessor' ist nicht gut gewählt. Solange die Ergebnisse stimmen, soll es mir jedoch egal sein.
Ich lobte sie für ihre Arbeit und stellte sie vor eine neue Aufgabe. Sie sollen ein Defensivsystem für unsere Schiffe entwickeln, das Schäden von der Hülle abfängt. Die Forscher versprachen, sich sofort darum zu kümmern.


3516.0

Nach kurzen Verhandlungen haben die Alkari einem Forschungsbündnis zugestimmt. Gemeinsam können wir vielleicht die technologische Überlegenheit der Sakkra verkleinern, oder sogar aufzuheben.

Dank oberflächlicher Recherchen konnten wir folgende Dinge über die Sakkra herausfinden:

1.Sie leben in einem feudalen Regierungssystem.
2.Ihre Wachstumsrate innerhalb der Bevölkerung ist doppelt so hoch wie unsere.
3.Ihre grundlegenen Produktionstechniken in der Nahrungsmittelproduktion sind vergleichbar mit unseren.
4.Ihr Geheimdienst hat einige Schwächen, scheint unserem aber dennoch Überlegen zu sein.
5.Ihre Heimatwelt ist sehr groß.
6.Sie leben vorwiegend unterirdisch.

Allein diese Tatsachen würden einen erfolgreichen Krieg gegen sie schwer machen. Zieht man unsere nichtexistente Flotte, ihre vielen Kolonien und eine äusserst große Bevölkerung auf diesen Kolonien hinzu, würden sie uns wohl einfach überrennen können.


3516.2

Die Alkari und die Sakkra haben einen Nichtangriffspakt unterzeichnet. Wie wir das einschätzen sollen wissen wir nicht. Aber wir konnten wieder einen Technologiehandel mit den Alkari abschließen. Die Anstrengungen, die Alkari auf unsere Seite zu ziehen, werden vergrößert.


3516.4

Die Sakkra haben uns einen Technologiehandel vorgeschlagen. Sie wollten unsere Technologie zur Eindämmung von Umweltverschmutzung. Da es in unseren Augen keine gefährliche Technologie ist, stimmten wir zu und verlangten im Gegenzug die Pläne für planetare Raketenbasen. Sie akzeptierten. Unter Umständen könnte so also eine diplomatische Lösung mit den Sakkra möglich sein.

Unsere Wissenschaftler haben endlich ein brauchbares Gerät entwickeln können. Der sogenannte Schutzschild soll unsere Schiffe schützen. Das Oberkommando wurde augenblicklich mit der Konstruktion und dem Bau eines kampftauglichen Schiffes beauftragt.


Schön wenn die Leute machen, was man ihnen sagt
http://img15.imageshack.us/img15/6591/orion952009031701503041.png

Ladegos
18.03.09, 19:32
Spannend....weitermachen....SOFORT!:D

Sindrax
18.03.09, 20:12
Da will mich doch nicht etwa jemand hetzen? o.O

Aber schön das es gefallen findet, geht gleich weiter :)

Golwar
18.03.09, 20:15
Wenn ihr dachtet die Sakkra wären bei diesem AAR am meisten zu fürchten, dann habt ihr die (Gewaltbereitschaft der) Leser wohl gewaltig unterschätzt. :ditsch:

Sindrax
18.03.09, 20:40
Unsere diplomatische Beziehungen zu Alkari verbessern sich weiterhin. Sie sind sehr dankbar für unsere bisherigen Zusammenarbeiten und Verträge. Das System Zak ist nun eine terranische Kolonie.


3518.4

Der Erstkontakt mit den Psilonen wurde hergestellt. Ein freundliches Volk, wenn auch etwas stark religiös eingestellt. Ein Handelsabkommen konnte fast sofort ausgehandelt werden, wodurch das Staatsvermögen schneller wächst. Von Steuern für die Wirtschaft habe ich bislang abgesehen.


http://img4.imageshack.us/img4/3442/orion952009031702265451.png

Es wurden telepathisch begabte Menschen entdeckt. Die Wissenschaftler und das Militär sind sehr interessiert und entwickeln ein Trainingsprogramm, um Telepathen im Geheimdienst einzusetzen.


Telepathische Agenten... warum muss ich gerade an StarCraft denken?
http://img3.imageshack.us/img3/1076/orion952009031702400032.png


3518.7

Ein stabiles Wurmloch wurde bei einem Sternensystem namens Sharru entdeckt. Im Verlauf der nächsten Jahre wird vielleicht eine Expedition hindurch geschickt, um unserem Volk auch andernorts neuen Lebensraum zu suchen.


3519.7

Unser erstes Kriegsschiff wurde fertiggestellt! Ein Raketenkreuzer der Valkyrie-Klasse. Die ersten Tests sahen gut aus, aber das Schiff muss sich erst in einem richtigen Kampfeinsatz beweisen. Meinetwegen kann das aber noch etwas dauern. Einen Krieg brauchen wir nicht unbedingt.


Der Stolz der Flotte! Naja, so gesehen auch zugleich die gesamte Flotte...
http://img3.imageshack.us/img3/429/orion952009031702433174.png

Trotzdem werden wir weiter aufrüsten. Pläne für Eskortfregatten wurden bereits entwickelt.

Große Teile der Infrastruktur und Verteidigungsanlagen wurden fertiggestellt. Inzwischen wenden wir uns wieder der Kolonisierung zu.


3519.9

Die Sakkra haben einem uns unbekannten Volk den Krieg erklärt. Ich bin am überlegen, ob ich sie suchen sollte. Vielleicht können wir uns gegen die Sakkra zusammenschließen

Die Psilonen haben unterdessen mit einem und ebenfalls unbekannten Volk Frieden geschlossen. Nachdem die Psilonen inzwischen wunderbare Handelspartner geworden sind, hofft der Senat das es so bleibt.


3520.0

In Zusammenarbeit mit dem Senat und dem Generalsstab wurden neue Ziele für die Zukunft aufgestellt.

1.Die Kolonisierung der Systeme Sharru, Fascia, Camelus, Octipes und Cimmeria müssen innerhalb der nächsten drei Jahre abgeschlossen werden.
2.Eine Expedition soll nach der Inbesitznahme von Sharru durch das Wurmloch geschickt werden.
3.Die Erforschung neuer Terraformingmethoden hat Priorität vor jedem anderen Forschungsprojekt.
4.Die Aufrüstung der Flotte auf mindestens ein Schlachtschiff der Extender-Klasse, zwei Raketenkreuzer der Valkyrie-Klasse und sechs Eskortfregatten Marauder.

Der aktuelle Kurs beim Aufbau der kolonialen Infrastrukturen kann beibehalten werden. Der Ausbau der Frachterflotte darf aber auf keinen Fall zu kurz kommen, um das hohe Versorgungsniveau auch weiterhin beibehalten zu können.

Hier noch ein statistischer Zwischenstand:

38.735.000 Terraner wohnen auf inzwischen 6 Planeten.

Und ein Vergleich zwischen uns und den bisher entdeckten anderen Rassen


Bevölkerung...
http://img8.imageshack.us/img8/331/orion952009031702505030.png

...Infrastruktur...
http://img8.imageshack.us/img8/6231/orion952009031702505263.png

...Flotte...
http://img8.imageshack.us/img8/6097/orion952009031702505446.png

...technologische Entwicklung...
http://img8.imageshack.us/img8/7735/orion952009031702505634.png

...und Gesamtvergleich.
http://img3.imageshack.us/img3/7672/orion952009031702505828.png


Das ist jetzt der Beginn meiner fünften Amtsperiode als Präsident der Terraner, und die Menschen sind immer noch zufrieden. Erschreckend.

Al. I. Cuza
18.03.09, 21:33
WOW! :top: Immer weiter so! *abonnier*

Ich hoffe ihr könnt die Echsenaliens in ihren Löchern begraben :D

Sindrax
18.03.09, 21:52
Wir tun was wir können *g*

Aber bevor wir die Echsen angreifen (oder andersrum), müssen neue Waffen her. Mit Atomraketen, Lasergeschützen und Maschinengewehren hauen die eher uns aus den Socken :o

Achja, und danke an alle für die guten Bewertungen!

Ruprecht I.
18.03.09, 23:25
Telepathische Agenten... warum muss ich gerade an StarCraft denken?
Bei 'terranischen Telepathen' denken Wir eher an Perrys Mutantenkorps.
Haben es schon immer bedauert, daß es keine gescheiten Kugelraumer in verschiedenen Konfektionsgrößen in MoO2 gibt.

Sindrax
19.03.09, 05:06
Fascia wurde kolonisiert und in New Terra umbenannt. Die Kolonie soll als Nahrungsmittelproduzent und Forschungskolonie dienen.


3522.0

Die Wichtigkeit der inneren Sicherheit hat sich drastisch erhöht. Hackern der Sakkra ist es gelungen, sich in unsere Systeme einzuhacken und haben unsere Ergebnisse beim Training von Telepaten gestohlen. Weitere Agenten werden auf der Erde ausgebildet.


Ich hasse Geheimdienste. Alle. Auch unseren.
http://img14.imageshack.us/img14/6522/orion952009031705043701.png


3522.6

Camelus wurde kolonisiert. Ein Schlachtschiff eines unbekannten Volkes verhindert die Kolonisierung von Sharru. Eine Expedition wurde dennoch durch das Wurmloch geschickt, da das Schlachtschiff das Feuer nicht eröffnet. Das System, in dass das Wurmloch führt, ist kolonisierbar.

Außerdem hat sich jemand namens Kronos uns angeschlossen. Er weiß sehr viel über die Galaxis und hat sein Wissen mit uns geteilt. Außerdem überließ er uns die Pläne für ein Dimensionportal. Genaueres wollte er uns noch nicht sagen, aber er meinte er würde uns zu gegebener Zeit alles erklären.


Kronos' Wissen ist unbezahlbar
http://img15.imageshack.us/img15/8397/orion952009031705191761.png


3522.9

Die Silicoiden haben sich bei uns vorgestellt, mit der klaren Ansage, das, wenn wir zu Nahe an ihr Territorium expandieren, sie uns mit voller Macht und Gewalt angreifen werden. Wir haben zudem einen unserer Agenten der inneren Sicherheit verloren. Ob da wohl ein Zusammenhang besteht...?


http://img9.imageshack.us/img9/3491/orion952009031705235825.png


3523.1

Wir beginnen mit dem Bau erster Panzerdepots, um unsere Planeten im Kriegsfall besser schützen zu können. Zudem können wir mit dem Terraforming einiger Planeten beginnen.


3523.6

Schatzkammer steht unter Quarantäne! Eine Seuche breitet sich auf dem Planeten aus. Wir haben bereits zusätzliche Wissenschaftler dorthin geschickt, um die Ursache zu untersuchen und eventuell ein Heilmittel zu finden.


GNN - damit sie wissen was wichtig ist
http://img12.imageshack.us/img12/7123/orion952009031705391121.png


3523.9

Nach langen Verhandlungen mit Angeboten, Gegenangeboten und so weiter konnte endlich eine Allianz zwischen der Terranischen Föderation und den Alkari geschmiedet werden. Das Bündnis wird unsere Position im Universum stärken und uns mit etwas Glück im Kriegsfall eine weitere Verteidigungsflotte liefern.

L. de Medici
19.03.09, 07:02
Schöne umfangreiche Morgenlektüre. Man dankt dem Autor und kettet ihn umgehend wieder an seinen Schreibtisch, auf dass er weiterkritzle. :D

Sindrax
19.03.09, 07:45
Heißt das, dass ich gleich weiterschreiben muss? <.<

Alith Anar
19.03.09, 08:27
Nein.

Wir zeigen Gnade. Er darf noch ein Brötchen essen, damit er nicht verhungert.
ABER nur eines, dann hat er sofort weiterzuschreiben! :D

PS:
Unter welchem Betriebssystem spielst du MoO2?

Sindrax
19.03.09, 08:33
Also gut *Brötchen mampf und die Kette überprüf*

*murmelnd* Verdammt, das ist ja Qualitätsarbeit...

Ich spiele es unter Vista. Irgendwie bekommt man letztenendes fast alles zum laufen. *grinst und sich ans kritzeln macht*

Sindrax
19.03.09, 09:02
Die Forscher haben ein Heilmittel gefunden. Todesopfer gab es dank der schnellen und effizienten Entdeckung keine. Ich sollte mal über eine Gehaltserhöhung nachdenken.


Sie kam schnell, sie ging schnell
http://img13.imageshack.us/img13/796/orion952009031705474940.png

Abgesehen von Sharru, das leider von den Silicoiden besetzt wurde, sind unsere Expansionspläne fast abgeschlossen. Die Infrastrukturen der Planeten werden momentan ausgebaut und angepasst, Terraformingpläne wurden ausgearbeitet.


Wachstum ist immer gut - zumindest auf der eigenen Seite
http://img16.imageshack.us/img16/3507/orion952009031705535838.png

3525.0

In den Schiffwerften von Terra wurde das bislang schwerste Raumschiff gebaut, das die Menschheit jemals entworfen hat. Das Schlachtschiff der Extender Klasse soll mit seinen Geschützen dort für Frieden sorgen, wo wir mit Diplomatie nicht weiterkommen. Die Entwicklung ist auch nötig, denn unsere Beziehungen zu den Sakkra sind inzwischen bestenfalls als kühl zu bezeichnen.


Die Hoffnung des Militärs
http://img23.imageshack.us/img23/8269/orion952009031702235723.png

Unsere Position in der Galaxis ist gefestigt. Zwar sind wir in Sachen Flotte weiterhin allen anderen unterlegen, aber dank gezieltem Technologiehandel und unseren Forschern stehen wir im Wissenschaftsbereich ganz ordentlich dar. Dafür ist unsere Infrastruktur die beste in der bekannten Galaxis. Alles in allem rangieren wir im Mittelfeld.


http://img15.imageshack.us/img15/3784/orion952009031706131457.png

Langsam sollten wir aber vielleicht Wirtschaftssteuern erheben. Zwar haben wir einen Haushaltsüberschuss von 250 Milliarden Credits pro Jahr, aber für ausgedehnte Baumaßnahmen im Notfall ist das zu wenig. Raumhäfen könnten natürlich auch helfen...


3525.6

Die Alkari baten uns, den Psilonen den Krieg zu erklären. Ein Blick in die Datenarchive zeigt - wenn wir das tun, würden wir innerhalb von... zwei Jahren überrannt werden. Und zwar, wenn es gut für uns läuft. Das hat der Senat einstimmig abgelehnt... das Bündnis ist Geschichte. Naja, zumindest konnten wir sie überzeugen, die anderen Verträge beizubehalten. Und ansonsten scheinen sie es uns auch nicht so übel zu nehmen, das wir nicht ins Messer laufen. Beziehungsweise, in ein Zweihandschwert.


3526.5

Wir haben Erstkontakt mit den Klackon. Diese Insekten (das ist nicht abwertend gemeint, es SIND Insekten) sind anscheinend ebenso kriegerisch wie die Sakkra, mit denen sie sich im Krieg befinden, und die Silicoiden. Die ersten Eskortfregatten vom Typ Marauder sind vom Stapel gelaufen, die innere Sicherheit scheint langsam Erfolge zu erzielen und wir haben immer noch keinen Krieg. Könnte es besser laufen?


http://img16.imageshack.us/img16/476/orion952009031706365034.png


3527.3

Die ersten Raumstationen werden zu Kampfstationen umgerüstet. Durch die damit auch vergrößerten Schiffswerften sollten wir in der Lage sein, den neuen Schiffstyp 'Behemoth' zu bauen, ein schwer bewaffnetes Trägerschiff. Langsam sollten wir uns aber um bessere Waffen, Panzerungen und Schilde bemühen. Wir können nicht ewig mit Lasern, Fusionsstrahlern und Atomwaffen herum fliegen, während die anderen Rassen in der Hinsicht bei weitem höher entwickelt sind.


Behemoth
http://img27.imageshack.us/img27/4818/orion952009031707024324.png


3528.5

Eine beunruhigende Entwicklung hat sich aufgetan. Die sogenannten Antaraner haben uns eine Nachricht geschickt, das sie uns Auslöschen werden. Jeden einzelnen von uns.


Die neueste Bedrohung. Bald bekommen wir Mengenrabatt
http://img7.imageshack.us/img7/5651/orion952009031707365076.png

Zwei Schiffe, die wir als Fregatten identifizieren konnten, haben Kurs auf Zak. Unsere eigene Flotte wurde losgeschickt, um sie abzufangen, glücklicherweise werden sie früher dort sein.


http://img21.imageshack.us/img21/3533/orion952009031707394976.png

Commodore Kronos hat uns weitere Informationen geliefert. Scheinbar sind die Antaraner eine alte Rasse, die grundsätzlich jeden ausrotten möchte und einst Krieg mit den Orionen, denen der Sektor vor Äonen gehörte, führten. Dementsprechend nennen wir diesen Teil der Galaxis fortan "Orion-Sektor". Jedenfalls hat er Erfahrung im Kampf mit ihnen und hat angeboten, die Flotte zu während der Verteidigung zu organisieren. Das haben wir freudig angenommen.
Jetzt erklärt er uns auch endlich , was es mit dem Dimensionsportal auf sich hat. Es ist eine Art künstliches Wurmloch zur Heimat der Antaraner. Wenn die Antaraner tatsächlich so sind, wie er es uns sagte, müssen sie aufgehalten werden.
Der Kampf gegen die beiden Fregatten wird unsere Schiffe erstmals richtig testen.

Bismarck
19.03.09, 09:21
Nett, die ersten Antaraner. Wenn ich mich richtig erinnere, hat man am Anfang ganz schön gegen die zu kämpfen. Am besten ihr entwickelt noch ein paar Enterschiffe und versucht was von denen zu kapern!
Ansonsten weiterhin viel Glück und die Aufforderung: Weitermachen!

Alith Anar
19.03.09, 11:53
Auf das Kampfergebnis bin ich gespannt :)

Montesquieu
19.03.09, 11:57
Die Anfangsangriffe bekommt man ja noch gut mit einer Sternenbasis hin. Die Schiffchen mit Raketenbasis auf dem Planeten werden schon ausreichen. Langsam fehlt aber eine vernünftige Strahlenwaffe. Wartest du auf Phasor? Oder doch auf Plasma (beste meiner Meinung nach im Spiel) und nimmst das Phasor-Gewehr?

Alith Anar
19.03.09, 12:05
Der Todesstrahl :)

Ich hab immer so allroundschiffe bevorzugt.
Ein bekannter von mir meinte aber das man mit spzialisierten Raketenschiffen recht gut kommt. Man muss halt nur genug abfeuern um die gegnerische Abwehr zu überwinden.

Montesquieu
19.03.09, 12:13
Der Todesstrahl :)

Ich hab immer so allroundschiffe bevorzugt.
Ein bekannter von mir meinte aber das man mit spzialisierten Raketenschiffen recht gut kommt. Man muss halt nur genug abfeuern um die gegnerische Abwehr zu überwinden.

Ne, der Todesstrahl verbraucht zuviel Platz. Plasma hat zwar einen Range-Malus, aber mit den entsprechenden Einbauten, kann man trotzdem noch viel mehr auf ein Schiff packen, was insgesamt mehr Wumms ergibt.

Sindrax
19.03.09, 12:16
Ihr glaubt doch nicht im ernst das ich euch verrate, in welche Richtung sich die Terranerchen entwickeln. Da werdet ihr schon warten müssen bis es soweit ist. *g*

Achja, da fällt mir ein, das Kampfergebnis könnte ich wirklich langsam mal hier rein haun... kommt gleich.

Sindrax
19.03.09, 12:32
Unser erster richtiger Kampf. Im Hauptquartier der Streitkräfte auf Terra ist es still. Keiner wagt etwas zu sagen, während wir gebannt auf die Bildschirme starren und auf die Ankunft der Antaraner bei Zak erwarten. Urplötzlich sind sie da. Sie grüßten nicht, und sie zögerten nicht, sondern warfen sich sofort unserer Streitmacht entgegen. Unsere Schiffe sind in einer Linie aufgestellt worden und wurden augenblicklich beschossen.


http://img19.imageshack.us/img19/8492/orion952009031707495321.png

Die USS Solaris, der Raketenkreuzer, wurde von den beiden Fregatten getroffen. Die Schilde sind sofort auf 50% gefallen. Unglaublich, diese Feuerkraft! Unsere Schiffe erwidern sofort das Feuer mit ihren Laser- und Fusionsstrahlgeschützen... und erreichen nichts! Wir kratzen ihre Schiffe nicht einmal an!


http://img21.imageshack.us/img21/9218/orion952009031708063620.png

Vom Planeten starten Jäger und Raketen. Wir überwinden den Schock über die Erkenntnis, das der Kampf nicht wirklich so einfach laufen wird wie gedacht und befehlen den Eskortfregatten, sofort vor unsere schweren Schiffe zu fliegen und den Feind abzulenken.

Die Antaraner zeigen sich unbeeindruckt und fahren derweil unbeirrt mit dem Beschuss der Solaris fort. Ihre Schilde sind ausgefallen, und sie zeigt erste schwere Hüllenschäden.

Erst als die ersten Atomraketen einschlagen, zeigen sich erste Wirkungen. Die Schilde des einen Antaraner-Schiffes fallen aus, nach weiteren Raketeneinschlägen verglüht es in einem Feuerball.

Das zweite beschoss die Solaris trotzdem weiter, die Hülle würde nicht mehr viele Treffer aushalten. Glücklicherweise fielen die Schilde des zweiten Schiffes ebenfalls schnell unter dem Raketenbeschuss zusammen, die inzwischen eingetroffenen Jägerstaffeln des Planeten konnten die Hülle schwer beschädigen.


http://img17.imageshack.us/img17/7059/orion952009031708111884.png

Dem Antaraner gelang es, noch einmal zu feuern, bevor er sein Schiff in die Nähe unserer Fregatten manövrierte und mit einer ausgesendeten Energiewelle verging. Die Schiffe wurden zwar beschädigt, aber glücklicherweise verloren wir keines.


http://img25.imageshack.us/img25/7352/orion952009031708123963.png

Nach dem Kampf wurde uns eines klar. Die meisten Völker verfügen über Technologien, von denen wir nur Träumen können, aber die Antaraner toppen alles. Mit unserem aktuellen Stand der Technik würden wir einen größeren Angriff niemals überleben.

Garfield
19.03.09, 13:21
AUTSCH! das sieht ja richtig übel aus. Was schätzt ihr, ist es möglich auf absehbare Zeit mit den anderen Ausserirdischen in der Waffentechnologie gleichzuziehen?
Gruß Garfield

Al. I. Cuza
19.03.09, 13:24
Ich liebe diesen AAR! Ich hab MoO nie gespielt. Aber ich denke ich werds suchen. Das muss ich einfach mal gespielt haben!

Sindrax
19.03.09, 13:34
Ja, ein bisschen sind wir schon im Nachteil. Und ein gleichziehen ist auch noch nicht in Reichweite. Aber wir schaffen es schon, mit guter, alter terranischer Anpassungsfähigkeit und Improvisation. ;)

MoO muss man wirklich mal gespielt haben. Einfach mal suchen, finden und Spaß haben *g*

L. de Medici
19.03.09, 13:47
Dem Schreiberling werden die Ketten gelockert, da er bisher gute und schnelle Fortschritte liefert. :gluck:

Montesquieu
19.03.09, 13:51
Ach, das klappt alles schon noch. Wenn man nicht "Kreativ" als Trait hat, ist es manchmal problematisch, wenn man eher auf die netten Gebäude geht. Da fehlt es halt an den richtigen Waffen. Aber sonst sieht das hier doch gut aus, dat klappt schon. Sieht ja so aus als wären jetzt die 2000er-Forschungen dran. Dann gibt´s ja bald auch bessere Waffen.

Ruprecht I.
19.03.09, 14:24
Dem Schreiberling werden die Ketten gelockert, da er bisher gute und schnelle Fortschritte liefert. :gluck:

Dann wird er nachlässig und faul.
Abgelehnt.


Aber wir schaffen es schon, mit guter, alter terranischer Anpassungsfähigkeit und Improvisation. ;)
Meint Ihr wirklich, daß Eure Gurkentruppe von Agenten mal erfolgreich zulangt?

Sindrax
19.03.09, 14:36
Die geplante Flottenstärke ist erreicht. Fortschritte in der Waffenforschung gab es leider noch nicht, aber unsere Wissenschaftler haben ein altes Prinzip entdeckt: die Börse.


Jahr 3530.2

Ein Erdbeben hat New Terra Prime getroffen. Es gab zwei Millionen Todesopfer. Leider kann man gegen so etwas nichts machen.


http://img15.imageshack.us/img15/3924/orion952009031710104299.png


Jahr 3530.9

Heute erhielten wir vom Sakkra-Botschafter eine Kriegsandrohung. Sie hätten Spione von uns bei sich entdeckt und fordern, das wir alle abziehen. Dabei gibt es allerdings ein Problem. Wir haben derzeit keine Spione im Außeneinsatz. Das lässt jetzt zwei Schlussfolgerungen zu. Entweder hat jemand Spione entsendet und lässt sie in unserem Namen agieren, oder die Sakkra suchen einfach einen Kriegsgrund. Was es auch ist, unsere Anstrengungen müssen weiter verstärkt werden.


Jemand hat uns angeschwärzt. Gemeinheit.
http://img15.imageshack.us/img15/1787/orion952009031710183649.png


Jahr 3531.8

Wissenschaftler sind ein merkwürdiges Volk. Als ich ihnen damals, vor 31 Jahren, den Auftrag gab eine Energiequelle besser zu verstehen, konstruierten sie eine Atombombe. Und wenn ich ihnen sage, das ich eine neue Waffe für unsere Flotte brauche, erfinden sie etwas um Planeten zu bauen. Vielleicht muss ich ihnen sagen, das wir etwas harmloses benötigen, damit sie das machen was ich will. Umgekehrte Psychologie und so.


Jahr 3532.2

Der erste Planet wurde 'hergestellt'. Im System Schatzkammer wurde der Gasriese in eine bewohnbare Welt umgewandelt. Eine wirklich mächtige Technologie... die wir auf keinen Fall teilen sollten. Schatzkammer macht unterdessen seinem Namen alle Ehre und ist eine Hochburg der Industrie geworden. Einschätzungen zu folge dürfte sogar der Bau unseres neuen Trägerschiffdesigns nicht mehr als eineinhalb Jahre benötigen. Sobald der Asteroidengürtel des Systems umgewandelt wurde, werden wir mit dem Bau beginnen.


Jahr 3532.8

Ereignisse über Ereignisse. Heute war eine Wahl zum Imperator über die Galaxis. Es fanden schon einige statt, aber dieses mal war eine Sensation für unseren schönen terranischen Staat. Ich war nominiert. Zwar habe ich nicht gewonnen, aber alleine die Tatsache, das ich dafür in Frage käme, kann nur eines bedeuten. Unsere Macht muss enorm angestiegen sein.


http://img11.imageshack.us/img11/1717/orion952009031711271953.png

Im GNN kam vorhin eine interessante Nachricht. Irgendein riesiges Weltraumlebewesen wurde gesichtet und fliegt auf einen Planeten der Psilonen zu. Die Psilonen sind technologisch sehr fortschrittlich, bestimmt können sie es aufhalten.


http://img11.imageshack.us/img11/3014/orion952009031711281882.png

Außerdem wurde ein Zerstörer der Antaraner gesehen, der auf die Kolonie Enoch der Sakkra zufliegt. Ich sage es nicht gern, aber hoffentlich wird die Kolonie zerstört. Mit etwas Glück könnte Terra sich die beiden Planeten dann dort sichern. Nachdem die Sakkra weiterhin auf Konfrontationskurs sind, ist jede Schwächung von ihnen eine Stärkung von uns.

Wenigstens gedeiht Terra dank den ganzen Kolonien weiterhin.


Terra City
http://img24.imageshack.us/img24/6681/orion952009031709455611.png

Sindrax
19.03.09, 14:37
Dann wird er nachlässig und faul.
Abgelehnt.

Gar nicht wahr *wirkt beleidigt*



Meint Ihr wirklich, daß Eure Gurkentruppe von Agenten mal erfolgreich zulangt?

Nein, nicht wirklich. Ich glaub ich hab mir da einen CIA-Nachfolger angelächelt -.-

N.e.m.o
19.03.09, 15:04
Leider funktioniert bei mir unter Windows 2000 Professional der Mauszeiger in MoO II nicht. Sehr schade

Al. I. Cuza
19.03.09, 15:09
Was bekommt man denn als Imperator?

Ruprecht I.
19.03.09, 15:10
Den Abspann.

Al. I. Cuza
19.03.09, 15:11
DAS ist das alleinige Ziel des Spiels? :eek: LAME!

Ruprecht I.
19.03.09, 15:12
Nö.
Man kann auch die Antaraner plätten oder 'last alien standing' veranstalten.

Al. I. Cuza
19.03.09, 15:13
Kann man denn auch einfach weiterspielen, obwohl man Kaiser wird?

Ruprecht I.
19.03.09, 15:14
Erstmal werden.
Das ist nicht so einfach, wie Ihr Euch das in Eurem jugendlichen Unverstand so vorstellt...

Sindrax
19.03.09, 15:14
Leider funktioniert bei mir unter Windows 2000 Professional der Mauszeiger in MoO II nicht. Sehr schade

Hm, da hab ich auch keine Ahnung, woran das liegt. Außer den üblichen Ratschlägen (Treiber aktualisieren, Patchen, etc) könnte ich nix anbieten. ^^'



Was bekommt man denn als Imperator?

Man gewinnt. Es gibt soweit ich weiß drei Möglichkeiten zu gewinnen. Die Imperator-Wahl, die Antaraner 'Heimatwelt' auslöschen oder alle Gegner erobern. Möglichkeit 1 ist langweilig und 2 zu einfach. *kichert*


Edit: Mein Gott, bin ich so langsam oder postet ihr so schnell?

Ruprecht I.
19.03.09, 15:16
Sowohl als auch.

Al. I. Cuza
19.03.09, 15:16
Und das kann man einstellen oder wie?

Montesquieu
19.03.09, 15:22
Und das kann man einstellen oder wie?

Nope, die drei Möglichkeiten laufen immer parallel.

Drantos
19.03.09, 15:55
Ja das nervt unheimlich, wenn man alle plätten will und wird einfach zum Imperator gewählt :D

@sindrax,

wann gibts denn mal wieder ein update :rot::tongue:


cu Drantos

Kurfürst Moritz
19.03.09, 16:02
Gewonnen habt Ihr die erste Schlacht, aber es hat sich gezeigt, dass Eure Waffentechnologie wahrlich nicht im Spitzenbereich angesiedelt ist.
Wie schnell könnt Ihr Euch waffentechnisch den anderen Spezies anpassen? Das ist die Hauptfrage für den weiteren Spielverlauf. Außerdem kommt es auf die Quantität der Flotte an. Ein wenig Taktik und natürlich auch Glück gehören für die Terraner ebenso dazu.

Auf den nächsten Bericht freut sich
Kurfürst Moritz

Montesquieu
19.03.09, 16:02
Ja das nervt unheimlich, wenn man alle plätten will und wird einfach zum Imperator gewählt :D


Ach, da kann man doch ablehnen und hat gegen alle Krieg! Ist doch auch wunderbar! :D

Drantos
19.03.09, 16:12
Ach, da kann man doch ablehnen und hat gegen alle Krieg! Ist doch auch wunderbar! :D

Ich find das eher nervig, weil man dann von allen gleichzeitig angegriffen wird und ständig irgendwelche Spackenflotten abwehren muss :tongue:


cu Drantos

Sindrax
19.03.09, 16:41
Die Psilonen haben das Weltraummonster wie erwartet aufgehalten. Das ist gut und wir sind dafür natürlich sehr dankbar.

Schade das die Sakkra das gleiche mit den Antaranern geschafft haben...


http://img7.imageshack.us/img7/3901/orion952009031711404826.png


3533.9

Die Sakkra haben uns eine Nachricht geschickt. Wir sollen ihnen die Baupläne für Rettungskapseln geben, oder sie erklären uns den Krieg. Da wir hoffnungslos unterlegen sind, müssen wir einwilligen. Diese Erpressung werden wir allerdings niemals vergessen. Irgendwann gibt es Rache!


http://img7.imageshack.us/img7/870/orion952009031711540874.png

Die Geheimdienstabteilung der inneren Sicherheit umfasst jetzt 20 Agenten. Langsam sollten keine Datendiebstähle mehr stattfinden.


3534.3

Es kam trotz unserer Sicherheitsmaßnahmen erneut zu einem Datendiebstahl. Der Geheimdienst fordert eine Aufstockung auf mindestens 50 Agenten. Das werden zwar enorme Kosten, die auf uns zukommen, aber es bleibt kaum eine andere Wahl. Wobei... vieleicht sollte ich auch einfach den Geheimdienst auflösen und einen 'Technologie-Selbstbedienungsladen' eröffnen. Das würde einiges vereinfachen.


3535.3

Inzwischen könnte man fast annehmen, dass das ganze Universum gegen uns ist. Ein Weltraumdrache fliegt auf unsere Kolonien bei Zak zu. Die Flotte wurde entsendet, um das verdammte Mistvieh aufzuhalten. Hoffentlich schaffen wir es...


3535.9

Der Drache... ist intelligent? Irgendwie kommuniziert er mit uns. Ob es Telepathie oder etwas anderes ist weiß ich nicht. Auf jeden Fall will er 500 Milliarden Credits, damit er wieder abzieht.


Die Drohung des Rachen-Drachen
http://img24.imageshack.us/img24/5381/orion952009031712465339.png

Wir zahlen natürlich nicht und mussten sofort in den Kampf ziehen. Unsere Marauder flogen sofort auf den Drachen zu und beschossen ihn. Diesmal zeigten die Laser Wirkung, wenn auch nur eine geringe. Die größeren Schiffe beschossen ihn von ihrer geschützten Position aus mit ihren Fusionsgeschützen und Raketen. Am Ende siegten wir, mussten aber auch kräftige Verluste hinnehmen. Der Drache zerstörte mit seinem Flammenatem fast alle Marauder, nur einer blieb übrig. Hätten wir gezahlt, wären wir vermutlich billiger davon gekommen, aber der Sieg war gut fürs Ego.


Kampfbeginn
http://img9.imageshack.us/img9/3517/orion952009031712515164.png

Drache - Ein Marauderschreck
http://img9.imageshack.us/img9/9246/orion952009031712541471.png

GNN Meldung über unseren Sieg
http://img8.imageshack.us/img8/4421/orion952009031712542898.png

Der Senat hat deswegen beschlossen, den Marauder auszumustern und neu zu designen. Unser Hauptaugenmerk wird in unserer Flotte zukünftig jedoch bei den Großkampfschiffen und Kreuzern liegen.

Die Sakkra führen derzeit Krieg mit den Klackon. So unglaublich es klingen mag, aber sie müssen derbe Rückschläge einstecken. Zwar freut es uns immer, wenn sie geschwächt werden, aber am Ende wächst daraus noch eine größere Bedrohung, das sehe ich jetzt schon.

Achja... die Alkari wurden restlos vernichtet, von den Sakkra. Es wartet viel Arbeit auf uns, bis die Menschheit wirklich sicher ist.


Bedauerlich, aber nicht änderbar
http://img8.imageshack.us/img8/4578/orion952009031713044466.png

Al. I. Cuza
19.03.09, 16:52
Könnt ihr die Gunst der Stunde nicht nutzen um die Sakkra auch anzugreifen?

JoeMill
19.03.09, 17:41
Leider funktioniert bei mir unter Windows 2000 Professional der Mauszeiger in MoO II nicht. Sehr schade

Bei Lord Brazen findet man einen Patch für die englische v1.31 Win95 Version von MoO2 der die Mausprobleme unter Win2k beheben soll. Selbst unter XP läuft es dann besser.

Außerdem bietet er auch einen inoffiziellen 1.40 Patch an, zwar nur für die DOS Version, aber die kann man ja problemlos in der DOSBox spielen.

Edith meint, der Link könnte noch hilfreich sein:
http://lordbrazen.blogspot.com/

Sindrax
19.03.09, 18:15
Wieder einmal haben wir ein Bündnis akzeptiert, dieses mal mit den Psilonen. Wir hoffen, das es besser wird als das mit den eroberten Echsen...

Dank unserer finanziellen Reserven konnten wir in eiliger Produktion einige neue Schiffe bauen, die mit einer Art Massebeschleuniger ausgestattet sind.


Jahr 3537.6

Die Sakkra haben überraschend unsere Kolonie Schatzkammer angegriffen. Sie sind mit zwei Großkampfschiffen gekommen. Neben der kolonialen Verteidigung und einer Kampfstation waren dort drei unserer eigenen Großkampfschiffe der Behemoth-Klasse dort stationiert.


Kriegserklärung
http://img18.imageshack.us/img18/1274/orion952009031714022615.png

Sakkra-Schiffe beschießen die Raumstation
http://img9.imageshack.us/img9/1809/orion952009031714023298.png

Die leider geglückte Zerstörung
http://img9.imageshack.us/img9/4169/orion952009031714211134.png

Wir verloren zwar die Raumstation, aber der Planet ist sicher. Die neuen Massebeschleunigerkanonen sind wirklich ihr Geld wert und die Sakkra hatten uns aufs bitterlichste unterschätzt. Zum Glück.

Die Psilonen halten sich an ihr Bündnis und erklären den Sakkra den Krieg. Anscheinend haben sie auch genug von den ewigen Anmaßungen dieses Imperiums.


http://img25.imageshack.us/img25/8415/orion952009031714053872.png

Wir treiben derweil unsere Expansion bei den inzwischen ausgebombten Kolonien voran. Bei uns sind sie ohnehin besser aufgehoben.

Wir haben 15 Spione bei den Psilonen eingeschleust und hoffen, das sie Forschungsergebnisse stehlen können. Es tut mir zwar fast weh, das tun zu müssen, aber sie wollen ihre Errungenschaften nicht mit uns teilen. Und wir BRAUCHEN bessere Technologien.


Jahr 3539.1

Die Sakkra stehen kurz vor der endgültigen Auslöschung. Es ist erstaunlich und erschreckend wie effektiv und mit welchem Enthusiasmus die Psilonen vorgehen. Aber die Sakkra bäumen sich noch auf. Drei Kolonisierungsversuche sind durch sie gescheitert, die nächsten sollten allerdings klappen.


http://img7.imageshack.us/img7/9237/orion952009031715134395.png

Die Spione werden wieder abgezogen. Zu viele Verluste. Die Psilonen hatten dafür auch ein einsehen und wir konnten ihnen das Wissen um eine hochentwickelte Waffentechnik abschwatzen: Disruptoren. Mit diesen Waffen sollten wir ab jetzt in der Lage sein, auch starke Schiffe zu knacken.


Jahr 3539.6

Die Sakkra wurden ausgelöscht. Ein Hoch auf unsere Verbündeten!


http://img7.imageshack.us/img7/6107/orion952009031715535895.png

Le Prînglé
19.03.09, 19:13
Zack, weg sind die Sakkra. Ein wundervoller AAR, werter Sindrax. Besonders bei einem Neueinsteiger wie Euch wissen Wir das durchaus zu schätzen :top:

Sindrax
19.03.09, 19:24
Ah, ich danke euch für das Lob. Das Schreiben des AAR's bereitet mir ebensoviel Freude wie euch das Lesen, denke ich. ;)

Drantos
19.03.09, 21:03
Was habt ihr eigentlich für Einstellungen gewählt, werter Sindrax ?


cu Drantos

Montesquieu
19.03.09, 21:08
Was habt ihr eigentlich für Einstellungen gewählt, werter Sindrax ?


cu Drantos

Hm, ab schwer waren die Sakkra doch auch abstossend und man konnte nicht mehr mit denen handeln, wenn ich mich recht entsinne.

Sindrax
19.03.09, 21:09
Schwierigkeit: Durchschnitt
Galaxiegröße: Groß
Galaxiealter: Durchschnitt
Spieler: 8
Tech Level: Pre Warp

Das dürftet ihr gemeint haben, werter Drantos.

Drantos
19.03.09, 23:30
Sir, yes, Sir


cu Drantos

Al. I. Cuza
19.03.09, 23:48
Wer hat euch eigentlich erlaubt diese Nacht zu schlafen? Ran an den AAR :^^:

Sindrax
19.03.09, 23:54
Wer hat euch eigentlich erlaubt diese Nacht zu schlafen? Ran an den AAR :^^:

Natürlich Chef, ja Chef. Äh... ne :tongue:
Diese Nacht kommt nichts mehr, ich warte nur noch die paar Minuten bis Mount&Blade runtergeladen wurde und geh dann pennen!

Aber heute ist nicht aller Tage, ich komm wieder, keine Frage. Morgen gehts weiter. Solange müsst ihr wohl oder übel mit Werbung vorlieb nehmen *zap* :D

Ruprecht I.
19.03.09, 23:59
bis Mount&Blade runtergeladen wurde
Leute, packt die roten Kekse aus.
Da bahnt sich ein AAR-Abbruch an.

Golwar
20.03.09, 00:08
Ich lese da eher die lobenswerte Absicht heraus bereits das nächste AAR anzudenken. Ihr solltet nicht immer nur das schlechte im Menschen sehen, werter Ruprecht. ;)

Al. I. Cuza
20.03.09, 00:09
Leute, packt die roten Kekse aus.
Da bahnt sich ein AAR-Abbruch an.


Ich verbiete M&B auf euren PC bis dieser AAR fertig ist :D :teufel:

Sindrax
20.03.09, 00:09
Leute, packt die roten Kekse aus.
Da bahnt sich ein AAR-Abbruch an.

Niemals, nicht in einer Millionen Jahre, auf keinen Fall, Jamais France, never Mister Clever, niet, negativ, mm mm, ah ah, oh oh...

Glaubt mir, ich kann mich kontrollieren. The AAR must go on, und das wird er auch.

Oder wie Röhrich so gerne sagt: "Ihr bleibt sooo lange bis das feddich is!"

Ruprecht I.
20.03.09, 00:09
Seid Euch des Damoklesschwerts über Eurem Haupt bewußt. Sollte der Disziplin ungeheueren Auftrieb verleihen.


Ihr solltet nicht immer nur das schlechte im Menschen sehen, werter Ruprecht. ;)
Wieso, gibt's da sonst noch was?

Garfield
20.03.09, 01:40
Ah, ich danke euch für das Lob. Das Schreiben des AAR's bereitet mir ebensoviel Freude wie euch das Lesen, denke ich. ;)

Dann ist das ja eine waschechte Win-Win Beziehung! Ich freue mich persönlich über jedes Update, dass ihr bringt und beneide euch darum schreiben zu können, ich darf momentan wegen meiner Facharbeit AAR Pause machen, aber mal sehen, vielleicht kann ich ja ein außerplanmäßiges Update raushauen.
Mir gefällt der Schreibstil, biografisch ohne zusehr ins Detail zu gehen, das passt irgendwie :)
Gruß Garfield

L. de Medici
20.03.09, 07:10
Die Sakkra weg und das von den Tech-Leadern - oh oh, da werden die Menschen noch große Probleme bekommen.

Und genau das wil ich wissen - schafft es der Dikta.. ähm Präsident, die Terraner an die Spitze zu führen.
***
Herr Ruprecht, zieht die Ketten straffer und gebt dem Schreiberling ne Scheibe Brot und etwas Wasser. Dann sollte er erfrischt weiter schreiben können. :D

Kurfürst Moritz
20.03.09, 08:35
Der erste Gegner wäre geschafft! Nur weiter so.

Könntet Ihr uns vielleicht eine Aufstellung Eurer gegenwärtigen Truppenstärke geben?
Und eventuell auch einen Verlustvergleich von den Kampfhandlungen gegen die Sakkra.

Wir erwarten freudig und ungeduldig den nächsten Bericht!
;)

Al. I. Cuza
20.03.09, 09:16
Er hat ja nicht gegen die Echsen-E.T.s gekämpft ;)

PS: Ich warte schon den halben Tag für auf ein Update...

Sindrax
20.03.09, 14:33
Die Kolonisierungen im galaktischen Osten sind abgeschlossen. Nachdem wir inzwischen Erfahrungen in der Kriegsführung (soweit man bei ein paar mal Verteidigen und einmal angreifen von 'Erfahrung' sprechen kann) gesammelt haben, sollten wir nun in der Lage sein eine effektive Flotte aufzubauen. Die Erweiterung der Flotte um mindestens fünf weitere Schiffe wurde beschlossen. Der Geheimdienst umfasst jetzt mehr als vier Dutzend Agenten.


Der Orionsektor im Jahr 3540
http://img11.imageshack.us/img11/7384/orion952009031716240360.png

Statistik
http://img12.imageshack.us/img12/1019/orion952009031716285850.png

Nachdem viele Kolonien den derzeitigen Maximalstand im Aufbau der Infrastruktur erreicht haben, wurde ein Teil der industriellen Überproduktion in die Forschung gesteckt.


3540.5

Die Psilonen baten uns um Hilfe bei einem Krieg gegen die Silicoiden. Wir bleiben unserem Bündnis treu - vermutlich brauchen sie unsere aktive Hilfe ohnehin nicht, aber es ist eine Chance, weitere Kolonien zu bekommen.


3540.7

Eine Flotte der Silicoiden ist in den Orbit von New Terra eingetreten. Sie reagieren verdammt schnell. Unsere eigene Flotte wurde mobilisiert, wird aber vermutlich zu spät eintreffen.


3540.8

Bislang beschränken sich die Silicoiden auf eine Blockade von New Terra.


3541.2

Die Blockade wurde aufgelöst. Ebenso wie das gesamte Silicoiden-Reich. Die Psilonen gehen wirklich kalt, effektiv und schnell vor. Der Krieg wurde wieder so schnell beendet, das kein terranisches Raumschiff auch nur einen Schuß abfeuern musste. Wir versuchen sofort zwei Kolonien zu gründen, mit etwas Glück werden es mehr.


3541.5

Die Klackon scheinen einen Kampf gegen die Psilonen und uns zu scheuen. Sie haben einen Nichtangriffspakt angeboten. Wir haben vorerst akzeptiert, um unnötige Verluste durch einen plötzlichen Krieg zu vermeiden. Und sollten sie den Pakt brechen, bekommen sie Ärger mit den Psilonen.

Die anbrechende Friedenszeit soll von uns gut genutzt werden. Wir hörten vom Orion-Sternensystem und einem geheimsnisvollen Wächterschiff, das dort patroulliert. Gewaltige Reichtümer sollen in den Ruinen auf dem Planeten verborgen liegen. Nachdem die Orionen technologisch auch sehr weit entwickelt waren, hoffen wir auch einige der Erungenschaften des alten Volkes nutzen zu können. Es wird also gerade eine Expedition gestartet.
Einige Zweifel an der Expedition wurden allerdings im Senat laut. Viele glauben nicht, das wir es schaffen könnten, an dem mysteriösen Wächter vorbeizukommen. "Wenn es möglich wäre, warum haben die anderen, weiter entwickelten Völker es noch nicht getan?" meinte einer der Senatoren. Letztenendes siegte jedoch die Neugier bei der Abstimmung. 70% waren für die Erkundung des Systems.




Interludium
Der Tag des Aufbruchs

Fast die gesamte Flotte wird für die Expedition mobilisiert. Über Terra schweben die Schiffe. Sechs schwere Schlachtschiffe der Behemoth-Klasse, angeführt vom Trägerschiff 'Terra One', warten auf den Einsatzbefehl. Für die meisten Rassen waren die terranischen Schiffe hässlich, was die Menschen jedoch kaum störte. Ein Raumschiff soll funktionieren - Punkt.
Ungeduldig warten die Soldaten und Wissenschaftler auf das Startzeichen. Jeder kennt die Risiken der Expedition, trotzdem meldete sich jeder freiwillig. Das Gefühl, vieleicht als erste die legendäre Heimatwelt der Orionen zu erblicken, zu betreten, war verlockender als alles zuvor.
Das Flottenhauptquartier in Terra City gibt grünes Licht. Die Schiffe, zuvor noch träge im Raum schwebend, beschleunigten. Zunächst langsam, dann immer schneller werdend, verlassen sie den Orbit und dringen schlieslich in den Hyperraum ein.

To boldly go where no one has gone before.

Sindrax
20.03.09, 14:34
Entschuldigt das es so lange gedauert hat, aber ich war den ganzen morgen damit beschäftigt mich darüber zu freuen, das ich eventuell bald wieder eine Arbeitsstelle haben werde. :D

Al. I. Cuza
20.03.09, 14:42
Entschuldigt das es so lange gedauert hat, aber ich war den ganzen morgen damit beschäftigt mich darüber zu freuen, das ich eventuell bald wieder eine Arbeitsstelle haben werde. :D

Sobald Kekse wieder möglich sind, gibts wieder einen :D

Super Update! Und wir fiebern mit euch mit den neuen Job zu kriegen ;)

Alith Anar
20.03.09, 15:06
Auch von mir alles guten Wünsche für den neuen Job :)

Ruprecht I.
20.03.09, 15:06
Neugier bis zur Selbstvernichtung, das ist wirklich typisch für Euch Erdenwürm... uns Menschen.
Wenn das schiefgeht, könnt Ihr Euch einsalzen lassen.

Was soll das mit Arbeit? Ihr habt hier zu schreiben. Punkt.
Und da Brot bestellt wurde: http://www.was-wir-essen.de/bilder/common/Schimmel_Vollkornschnitten_200.jpg

Sindrax
20.03.09, 15:26
Neugier bis zur Selbstvernichtung, das ist wirklich typisch für Euch Erdenwürm... uns Menschen.
Wenn das schiefgeht, könnt Ihr Euch einsalzen lassen.

Was soll das mit Arbeit? Ihr habt hier zu schreiben. Punkt.
Und da Brot bestellt wurde: http://www.was-wir-essen.de/bilder/common/Schimmel_Vollkornschnitten_200.jpg

Hm, sieht lecker aus. Igitt^^

Wenn ich die Arbeit bekomme, ist das doch nur gut für mein AAR (und die, die darauf folgen werden). Die Sucht durch regelmßige, aber nicht übermäßige Dröhnungen aufrecht halten und so. *g*

Achja, und danke an alle, die mir viel Glück wünschen.


So... wer möchte, das ich jetzt sofort ein Update über die Expedition mache? :D

Alith Anar
20.03.09, 15:41
ich.
Warum steht es noch nicht drin.
Da schleift hier mächtig ;)

Hier gleich mit so einem AAR ins Forum einzusteigen, bringt mindestens eine Nominierung für den AAR März.
Wo muss ich da anmelden ?

Al. I. Cuza
20.03.09, 15:58
Ich werd den natürlcih auch wählen :D

Update! Update! Update! Update! Update! :D

Sindrax
20.03.09, 16:25
Ein Handelsabkommen mit den Klackon wurde geschlossen. Es scheint endlich Frieden zu geben. Dennoch rüsten wir vorsichtshalber weiter auf.


Jahr 3542.4


Interludium
Ankunft der Expedition

Nach fast einem Jahr im Hyperraum tat es gut, endlich wieder Sterne zu sehen. Vor uns erstreckte sich ein gewaltiges Asteoridenfeld. Zuerst nahmen wir geschockt an, das wir an falschen Koordinaten wieder in den normalen Raum wechselten, aber als die Sensoren sich wieder eingependelt hatten bemerkten wir einen Planeten hinter uns. Die Flotte wendete und erblickte das erste Mal den Planeten Orion.
Schon aus der ferne war offensichtlich, das es eine fruchtbare Welt mit vielen Wäldern, Dschungeln und dergleichen war.
Kaum starteten wir erste Oberflächenscans, blinkte ein roter Punkt auf einem Bildschirm auf.
"Sir, ein gewaltiges Objekt nähert sich uns mit hoher Geschwindigkeit!" sagte ein junger Offizier der Terra One. Ob das wohl der Wächter sein sollte, von dem wir hörten? Den Admiral schien die Größe des Dings nicht zu beeindrucken.
"Geben sie der Flotte den Befehl, auf Gefechtsalarm zu gehen. Alle Jägerstaffeln für Start vorbereiten."
Auf dem Schiff brach, ebenso wie auf allen anderen Schiffen vermutlich, hektische, aber koordinierte Aktivität aus. Waffen und Schilde wurden hochgefahren, Marines verteilten sich an Bord an strategisch wichtigen Punkten und schnell war die Flotte bereit, sich jedem Feind Terra's entgegenzuwerfen.
Tatsächlich war das auch sehr bald nötig. Der Wächter feuerte mit Strahlenwaffen und Plasmatorpedos auf die Flotte. Wir feuerten zurück und wurden mit zahlreichen Explosionen an der Hülle des Wächters belohnt. Schlieslich trafen jedoch die Torpedos auf die Terra One. Die Schilde versagten ob der gewaltigen Energie, die freigesetzt wurde, und die Hülle brach. In einem Feuerball verging der einstige Stolz der Flotte, und mit ihm viele tapfere Menschen. Einige konnten jedoch zum Glück noch in die Rettungskapseln flüchten.

Als der Wächter schlieslich besiegt war (dabei verloren wir ein weiteres Schiff), beschloss man auf dem Planeten zu landen. Scans zeigten eine künstliche Struktur auf dem Planeten, in einem Gebiet das äußerst Öde war und gar nicht zum restlichen Planeten zu passen schien.


http://img12.imageshack.us/img12/6784/orion952009031818561662.png

http://img26.imageshack.us/img26/4787/orion952009031818561985.png

Wir landeten in der Stadt uns sahen uns um. Die Umgebung schien nicht verseucht oder verstrahlt zu sein, darum verzichteten wir auf Schutzanzüge. Endlich konnten wir Orion erkunden.




Aus der Sicht des Präsidenten (reguläre Geschichte)

Unsere Flotte erreicht das legendäre Orion-System. Kaum kamen die Schiffe an, wurden sie von einem mysteriösen, gewaltigem Schiff attackiert. Es könnte natürlich auch eine Raumstation mit Antrieb gewesen sein. Das muss der Wächter sein, von dem wir hörten. Die Flotte verteilte sich um den Wächter und feuerte aus allen Rohren. Unsere Schiffe gewannen zwar nach und nach die Oberhand, aber die Terra One und eine Behemoth wurden vernichtet. In Anbetracht des Gegners ist es aber eher ein Wunder, dass es nur bei dem einen Schiff blieb.

Orion scheint tatsächlich eine ultrareiche Welt zu sein. Außenteams brachten viele Baupläne und Daten zurück, die von unseren Wissenschaftlern ausgewertet werden. Das mit unter interessanteste war ein altes Schiff, das allerdings noch funktionsfähig zu sein scheint. Den Logbüchern zur folge heißt es 'Avenger'. Wir wissen nicht was es kann, wir kennen keine der Technologien an Bord, aber das hindert uns nicht daran es mitzunehmen und zu untersuchen.

Unser Erfolg blieb nicht unbemerkt. GNN brachte es sogar in den Nachrichten.


GNN - Terra's Erfolg
http://img14.imageshack.us/img14/2775/orion952009031818564363.png

Unsere Wissenschaftler haben die Technologien sehr schnell ausgewertet, die wir auf dem fremden Schiff fanden. Zwei hochentwickelte Waffensysteme, ein Reflektionsfeld, das Strahlenwaffen zurückwerfen kann, und eine äußerst hochentwickelte Panzerungslegierung namens Xentronium, die alles übertrifft, was es derzeit gibt. Unsere Schiffe werden bereits damit aufgerüstet. Rear-Admiral Kronos ist der Ansicht, das diese Technologien uns helfen werden, die Antaraner zu besiegen. Der Generalstab sieht dagegen die Chance, endlich eine terranische Überlegenheit im Orion-Sektor aufzubauen.


Technologien sind immer gut - vor allem solche, die nur wir haben
http://img12.imageshack.us/img12/6901/orion952009031818563057.png

Unsere Ingenieure haben ein neues, leichtes Verteidigungsschiff entwickelt. Die Kreuzer Defender-Klasse sollten trotz ihrer, im Vergleich zum Titan-Design, geringen Größe eine hervorragende Leistung bieten und haben den Vorteil, das wir sie im Gegensatz zu den Schiffen der Behemoth-Klasse auch außerhalb von Schatzkammer schnell produzieren können. Auf Schatzkammer I selbst könnten wir vermutlich gar 10 Kreuzer pro Jahr herstellen.


Der Defender-Kreuzer
http://img16.imageshack.us/img16/6388/orion952009031819131675.png

Industriezentrum Schatzkammer
http://img22.imageshack.us/img22/5001/orion952009031821075335.png


Jahr 3544.0

Zwei Flotten, bestehend aus jeweils 2 Schiffen der Behemoth-Klasse und 6 Defender-Kreuzern, wurden an den Grenzkolonien stationiert. Im Falle eines Angriffes können wir so schneller reagieren.

Unsere Expeditionsstreitkräfte bleiben derweil bei Orion, um unsere frisch gegründete Kolonie dort zu bewachen. Orion ist der wohl reichste Planet des Systems und hat damit neben Terra selbst und Schatzkammer die höchste Priorität beim Schutz.

Die Menschheit gedeiht unterdessen. Auf 38 Planeten leben nun 275.814.600 Terraner.

Al. I. Cuza
20.03.09, 16:35
:burns: Ich bin dafür das ganze System zu erobern :D

Sindrax
20.03.09, 16:44
:burns: Ich bin dafür das ganze System zu erobern :D

Das wird sehr einfach, nachdem neben dem einen Planeten nur noch ein Asteoridengürtel da drinnen ist. Sobald die Infrastruktur steht, wird der zweite Planet im System wohl aufgebaut *g*

Al. I. Cuza
20.03.09, 16:46
Das wird sehr einfach, nachdem neben dem einen Planeten nur noch ein Asteoridengürtel da drinnen ist. Sobald die Infrastruktur steht, wird der zweite Planet im System wohl aufgebaut *g*

Ohm... Das meinte ich nicht :D Wie nennt man das? Hmmm... Achja.

EROBERT DIE GANZE GALAXIE und dann DAS GANZE UNIVERSUM!

Sindrax
20.03.09, 16:53
Achso. Na, wenns weiter nichts ist. :D

Ruprecht I.
20.03.09, 16:55
und dann DAS GANZE UNIVERSUM
...und dann sehen wir weiter...

the general
20.03.09, 16:58
Ein wirklich sehr schöner AAR! :) Freue mich schon auf die Fortsetzung und das große Showdown! :)

Alith Anar
20.03.09, 17:08
Wie sieht den die aktuelle Version des Behemoth aus?
Oder nutzt ihr immer noch das alte Design ?

Sehr interessanter AAR. Schön zu lesen :)

Sindrax
20.03.09, 17:17
Die Behemoth wurde noch nich großartig erneuert, ausser das sie jetzt HV Disruptoren trägt. Ich mag Disruptoren *g*

Montesquieu
20.03.09, 17:26
Die Behemoth wurde noch nich großartig erneuert, ausser das sie jetzt HV Disruptoren trägt. Ich mag Disruptoren *g*

Zu groß, viel zu groß...

Sindrax
20.03.09, 17:33
Zu groß, viel zu groß...

Vieleicht, aber ne Menge entfernungsunabhängiger Schaden :)

L. de Medici
20.03.09, 17:38
Entschuldigt das es so lange gedauert hat, aber ich war den ganzen morgen damit beschäftigt mich darüber zu freuen, das ich eventuell bald wieder eine Arbeitsstelle haben werde. :D

Dann drücke ich mal fest die Daumen. :)

Bismarck
20.03.09, 18:13
Ja, Disruptoren haben wir auch immer geliebt. Wobei der Todesstrahl mit getarnten Schiffen auch immer sehr lustig war. Außer Reichweite der Feinde geflogen, kurz enttarnt und gefeuert. Wieder tarnen und außer Reichweite ... ;)

Gibt es MoO2 noch im Netz oder sind wir gezwungen unsere CD wiederzufinden?

Sindrax
20.03.09, 18:20
Ganz sicher bin ich mir nicht, aber ich fürchte ihr müsst eure CD wieder bemühen.

Al. I. Cuza
21.03.09, 12:32
Ich glaube die Pause ist wieder zu lang geworden :^^:

Sindrax
21.03.09, 12:46
Süchtling!

Ruprecht I.
21.03.09, 16:00
Dealer!

(zehn Zeichen)

Drantos
21.03.09, 16:31
Los! Los! Los!


cu Drantos

Sindrax
21.03.09, 16:33
Zwei Flotten der Klackonen mit Kurs auf Planeten der Psilonen wurden gesichtet. Es ist anzunehmen das es also bald wieder einen Krieg geben wird. In Folge dessen bereiten wir uns auf enorme Kampfhandlungen vor, denn es ist sicher das wir früher oder später in den Krieg dieser beiden Supermächte hineingezogen werden.


Jahr 3544.8

Die Flotten der Klackon sind eingetroffen. Enoch, eine psilonische Kolonie, wurde restlos ausgelöscht. Die Psilonen haben unsere Hilfe im Krieg angefordert, wir haben eingewilligt.


http://img24.imageshack.us/img24/2597/orion952009031822435001.png

Auf Schatzkammer I wird ein neuer Träger der Colossus-Klasse gebaut, ebenso wie drei neue Schiffe der Behemoth-Klasse.

Fünf weitere Planeten werden mit der Produktion von Defender-Kreuzern und Truppentransportern beauftragt.

Wir sind zuversichtlich, das die Klackon der geballten Flottenstärke von den Psilonen und uns nichts entgegenzusetzen haben.


Der Orion-Sektor im Jahr 3544
http://img24.imageshack.us/img24/4737/orion952009031822471246.png


Jahr 3545.0

Eine unserer jüngsten Kolonien, Lar, wurde komplett ausgelöscht. Über zwei Millionen Menschen starben. Es ist das erste mal, das eine terranische Kolonie durch Alienwaffen zerstört wurde. Atlantis wird im Augenblick bombardiert und wird vermutlich ebenfalls bald nicht mehr existieren. Die Erstellung eines Verteidigungsplans wird durch die Tatsache, das die Klackon-Schiffe viel schneller sind als unsere, erschwert.


Jahr 3545.2

Atlantis und Fahd ist gefallen. Damit steigen die Todesopfer auf über sieben Millionen an.


Jahr 3545.3

Über das Wurmloch ist ein Schiff nach Sharru gekommen. Die Kolonie wurde restlos vernichtet. Ein Gegenschlag unter Admiral Olafson wurde eingeleitet.


Jahr 3545.5

Unsere Angriffsflotte ist bei Patera, einer sehr reichen und wichtigen Klackon-Kolonie, eingetroffen. Nach heftigen Kämpfen konnten wir die orbitale Verteidigung des äußeren Planeten überwinden. Im Laufe des Jahres wird eine zweite Flotte eintreffen, um den inneren Planeten angreifen zu können, sowie Truppentransporter zur Eroberung.


Jahr 3545.6

Eine unserer Grenzflotten kann in einem Klackon-System eine Flotte angreifen, bevor sie zum Angriff gegen uns genutzt wird. Aufgrund der veralteten Zielcomputer an Bord unserer Schiffe gingen allerdings viele Schüsse fehl. Am Ende war sowohl unsere wie auch ihre Flotte aufgerieben.


Die verteidigende Klackon-Flotte greift heftig an...
http://img18.imageshack.us/img18/2050/orion952009031822565501.png

...der Gegenbeschuss zeigt trotz der vielen Fehlschüsse langsam Wirkung...
http://img18.imageshack.us/img18/8991/orion952009031822571204.png

...ein richtiger Sieg wurde es für uns aber trotzdem nicht.
http://img18.imageshack.us/img18/8629/orion952009031823021508.png


Jahr 3545.7

Die Klackon wehren sich erbittert, können jedoch unseren gemeinsamen Aktionen nichts entgegensetzen. Es gibt langsam Spannungen zwischen uns und den Psilonen. Wir hoffen, dass sich das wieder legen wird, denn einem Krieg gegen die Psilonen würden wir verlieren.

Derweil bauen wir Kolonieschiffe, um die wieder frei gewordenen Planeten zu besetzen.


http://img18.imageshack.us/img18/1629/orion952009031900484456.png


Jahr 3546.4

Die Klackon haben uns den Frieden angeboten und zahlen fortan 10% ihrer Einnahmen an uns. Wir akzeptieren und investieren diese unverhoffte Finanzspritze die Kolonisation und den Flottenbau. Wir machen inzwischen enorme technologische Fortschritte.

Auf Anraten von Kronos haben wir mit dem Bau des Dimensionsportal begonnen.


Jahr 3546.5

Die Aufrüstung der Flotte mit neuen Computersystemen wurde begonnen, da die Fehlschussrate während des Klackon-Krieges zu hoch war.


Jahr 3547.0

Das Dimensionportal ist im Sol-System fertiggestellt worden.

Sindrax
21.03.09, 16:35
Aber nicht vergessen Kinners, nicht alles auf einmal nehmen, sonst werdet ihr "Hai".

Al. I. Cuza
21.03.09, 16:38
SÄÄÄHR GOOOT! Weiter so!

MoerkLort
22.03.09, 10:32
Was kann man denn mit einem Dimensionsportal anstellen?

L. de Medici
22.03.09, 10:45
Zu den Antaranern fliegen.

Kurfürst Moritz
23.03.09, 14:41
Sehr schöne Fortsetzung!

Auch ich plädiere für eine Aufnahme in die Liste zum AAR des Monats März!

Alith Anar
23.03.09, 16:35
Erst mal muss er ja zu Ende gemacht werden ;)
Und das schleift seit gestern ein bsichen :D

Sindrax
24.03.09, 07:38
3548.1

Die Klackonen wurden von den Psilonen ausgelöscht. Unsere Rüstungsanstrengungen werden verdoppelt, da es nicht unwahrscheinlich ist, das sie sich trotz unserer guten Verbindungen als nächstes uns zuwenden.


3548.3

Eine Weltraumhydra wurde gesichtet. Ihr Ziel: Orion


http://img3.imageshack.us/img3/6197/orion952009031902385811.png


3548.4

Die Antaraner greifen mit zwei Kreuzern die Kolonien bei Boshi an.


3548.5

Der Antaraner-Angriff wurde durch die planetaren Verteidigungsanlagen abgewehrt.


3548.6

Die Weltraumhydra wurde durch unsere Streitkräfte schnell und effektiv vernichtet.


3550.0

Seit fast eineinhalb Jahren leben wir im Frieden (wenn man die Antaraner weglässt, sogar seit fast zwei). Die Zeit wurde zur Forschung und Kolonieausbau verwendet. Erste Artemis-Minenfelder wurden aufgebaut, was bei den vielen sogenannten Todessternen in der Psilonenflotte im Kriegsfall notwendig ist. Ebenso wurde die Flotte stetig erweitert.

Statistiken:

Bevölkerung: ca. 646.000.000 auf 48 Planeten
Staatsvermögen: 128 Billionen Credits
Jährliche Einnahmen: 37 Billionen Credits


http://img5.imageshack.us/img5/416/orion952009031904144294.png

http://img5.imageshack.us/img5/1643/orion952009031904144603.png

http://img6.imageshack.us/img6/6841/orion952009031904144802.png

http://img13.imageshack.us/img13/7574/orion952009031904145004.png

http://img16.imageshack.us/img16/1958/orion952009031904145222.png

Man sieht deutlich, das wir noch viel Arbeit vor uns haben.


3550.6

Seit einiger Zeit scheinen die Psilonen keine technologischen Fortschritte mehr zu machen. Sie haben zwar noch immer einen enormen Vorsprung zu uns, vor allem durch eine Vielzahl an Technologien, die sie nicht mit uns teilen wollen, jedoch haben unsere Wissenschaftler einen Weg gefunden, diesen Vorteil über kurz oder lang zunichte zu machen: die Miniaturisierung. Indem sie Wege finden, die Komponenten in unseren Schiffen ohne Leistungseinbusen zu verkleinern, können wir mehr Waffen und Ausrüstung einbauen als die Psilonen. Dadurch können wir unsere Schiffe im einzelnen stärker machen als ihre.


3551.0

Die Beziehungen zu den Psilonen kühlen langsam ab. Scheinbar haben sie Expansionspläne – in unserem Territorium! Derzeit scheuen sie aber aus irgendeinem Grund noch den Kampf, und genau das nutzen wir aus. Unsere Kolonialisierungspläne sind dagegen fast abgeschlossen. Folgende Punkte müssen wir angehen, um die Psilonen.

1.Kolonisierung der vom Senat ausgesuchten Planeten (fast abgeschlossen)
2.Maximierung der Infrastruktur.
3.Verbesserung der Ausrüstungsminiaturisierung.
4.Ausbau der Flotte auf ein den Psilonen quantitativ überlegenes Maß.

Wenn diese Punkte abgeschlossen sind, wagen wir einen Präventivschlag.

Punkt 4 ist nicht unbedingt nötig, wenn wir die Miniaturisierung ausreichend fortschreiten lassen.


3551.7

Die Grenzen sollten ihren Endstatus erreicht haben, da es keine lohnenden kolonisierbaren Planeten gibt.


http://img15.imageshack.us/img15/5624/orion952009031909333525.png


3553.1

GNN berichtet, das die Menschheit die bekannte Galaxie (sprich, den Orion-Sektor) dominiert. Offenbar sowohl bei den Sternensystemen, wie auch an Bevölkerung. Wir sind so verdammt toll!


http://img14.imageshack.us/img14/4817/orion952009031909555524.png

Bevölkerung: ca. 869 Millionen Terraner auf 58 Planeten.

Geldsorgen haben wir auch keine mehr. Pro Jahr nehmen wir etwas mehr als 45 Billionen Credits ein. Nicht dass das nötig wäre. Wir haben über 243 Billionen Credits als Reserve.

Alith Anar
24.03.09, 08:05
Die jetzt unbewohnten Systeme.
Können die nicht mehr besiedelt werden ?

Schönes Update.
Weiterrüsten und dann zu einer giganteischen Zangenbewegung greifen.

Sindrax
24.03.09, 08:08
Die jetzt unbewohnten Systeme haben einen Nachteil. Sie besitzen keine Planeten (außer vieleicht Gasriesen) :D

Außer Siru glaube ich. Aber der dortige Planet ist sehr klein und hat im Grunde keine Ressourcen.

Kurfürst Moritz
24.03.09, 09:14
Bald steht der Endgegner vor der Tür! Jetzt heißt es keine Schwächen zu zeigen und massiv aufrüsten!

Führt die Menschheit zum Siege gegen die Aliens!

Sindrax
27.03.09, 14:11
Eine Raum-Zeit-Anomalie verzögert die Baumaßnahmen auf der Kolonie Morrig für unbestimmte Zeit. Ansonsten ist es ruhig im Orion-Sektor.


http://img12.imageshack.us/img12/4163/orion952009031910300510.png

Jahr 3555.4

Die Psilonen haben wieder leichte Forschungsergebnisse vorzuweisen. Auch einige Schiffe haben sie wieder gebaut. Das ganze entwickelt sich langsam zu einem kalten Krieg...


Jahr 3555.9

Die Psilonen scheinen nun den kalten Krieg heiß zu machen. Eine psilonische Kriegsflotte mit Kurs auf Paradise wurde gesichtet. Unsere Schiffe können es nicht rechtzeitig dorthin schaffen. Der größte Teil unserer Flotte wird versammelt, um einen Gegenschlag einzuleiten, ein Teil bleibt bei Orion, um diesen wichtigen Planeten zu sichern. Unsere Flottenbaukapazitäten werden um ein vielfaches gesteigert.


Jahr 3556.0

Die Flotte hat den Kurs auf Enoch geändert. Scheinbar wollen sie uns "nur" erschrecken. Wir bleiben vorläufig auf einer erhöhten Sicherheitsstufe und mobilisieren mehr Schiffe. Sammelpunkte sind bei Zak und Orion.


Flottenkonzentration
http://img12.imageshack.us/img12/4401/orion952009031911285107.png

Jahr 3556.6

Die Raum-Zeit-Anomalie verschwindet endlich. Die Bewohner des Planeten sind sehr verwirrt. Ein Fall für die Psychologen.

Die Flottensammlung ist gut vorrangeschritten. 76 Kreuzer und 39 Großkampfschiffe sind bei Zak, 27 Kreuzer und 10 Großkampfschiffe bei Orion stationiert. Tendenz: steigend.


http://img14.imageshack.us/img14/6370/orion952009031911452317.png

Jahr 3557.3

Die Flotte hat sich zurückgezogen. Unsere Aufrüstungsmaßnahmen waren mehr als erfolgreich. Wir verfügen über 150 Kreuzer und 61 Großkampfschiffe, inklusive Träger. Unsere Schiffsproduktion wurde wieder zurückgefahren, jedoch nicht eingestellt. Schließlich müssen wir die, inzwischen über 1,1 Milliarden Terraner umfassende Bevölkerung schützen.


Jahr 3557.7

Eine Begutachtung der Psilonen-Planeten brachte uns eine ernüchternde Erkenntnis: Sie haben sehr viele Gaia-Welten geschaffen. Als Antwort beginnen wir mit der umfassenden Planetenerschaffung, um zumindest halbwegs konkurrenzfähig zu bleiben. Im Bereich der Flotte beschränken wir uns inzwischen auf die stetige Modernisierung. Die Behemoth-Klasse hat hierbei ein Jubiläum. Sie trägt nun 20 Schwere Disruptorkanonen, 20 Punktverteidigungsphasor und jede Menge Ausrüstung. Aber auch die Valkyrie hat mit 20 Antimaterie-Torpedolauncher eine beachtliche Feuerkraft entwickelt, verglichen mit den 15 Atomraketenstartrampen.


Jahr 3558.1

Trotz ständiger Versuche mit über 60 Agenten im Außendienst gelingt es uns nicht, auch nur eine Technologie von den Psilonen zu erlangen. Die Bestrebungen werden aufgegeben.


Jahr 3559.0

Die Flotte wird um weitere 50 Schiffe aufgestockt. 10 Schiffe der Behemoth-Klasse, 5 Retribution-Klasse, 5 Trägerschiffe und 30 Defender-Kreuzer.

Die Aufrüstung alter Schiffe ist zu 50% abgeschlossen.


Jahr 3559.1

Bisher wissen wir, das die Psilonenflotte mindestens 6 Zerstörer, 41 Schlachtschiffe, 57 Titanen und 60 Todessterne beinhaltet. Der Generalstab geht tatsächlich allerdings von bei weitem mehr Schiffe außerhalb unserer Sensorenreichweite aus.

Mit derzeit 170 Kreuzern und 60 Titanen scheinen wir immer noch stark unterlegen zu sein, allerdings gehen die Generäle davon aus das unsere Schiffe bei weitem besser ausgestattet sind.



Die aktuellen Designs der Terranischen Raumflotte

Defender-Kreuzer
http://img12.imageshack.us/img12/8711/orion952009031913484663.png

Behemoth-Klasse Schlachtschiff
http://img90.imageshack.us/img90/6602/orion952009031913242860.png

Torpedoträger Valkyrie
http://img148.imageshack.us/img148/1775/orion952009031913243426.png

Retribution-Klasse Schlachtschiff
http://img165.imageshack.us/img165/4717/orion952009031913244089.png

Trägerschiff Colossus
http://img12.imageshack.us/img12/7486/orion952009031913241498.png

L. de Medici
27.03.09, 15:46
Nun aber mal ran an den Krieg, die Psychos ähmm Psilonen techen euch ja sonst immer weiter weg. :fecht:

JoeMill
27.03.09, 16:03
Kann es sein, dass du mit diesen Schiffskonfigurationen nur Erfolg hast, wenn du zuerst am Zug bist? Ich hab immer das Problem, dass meine Schiffe zwar problemlos den Feind vernichten könnten, aber eben nur wenn sie auch zum Schuss kommen und das klappt nur, wenn der Gegner nicht die Initiative hat ...

Ruprecht I.
28.03.09, 01:12
Ganz schön viele Todessterne...
Sind mal gespannt, ob es zum großen Clash kommt, und ob nach den ersten hohen Verlusten nicht eher die kurze Variante 'Antaraner-Besuchen' ansteht.

Al. I. Cuza
28.03.09, 02:56
Wieso habt ihr eigentlich keine Todessterne?

JoeMill
28.03.09, 08:41
Vermutlich weil man diese, genauso wie die Titanen erst entwickeln muss. Und wenn er die Technologie nicht hat, kann er diese auch nicht bauen ;)

Sindrax
28.03.09, 21:52
Ganz recht, ich hätte sie erforschen müssen um sie einsetzen zu können. Allerdings war ich der Ansicht, das Titanen ausreichend sind. :D

Ruprecht I.
28.03.09, 21:57
Falsch gedacht.
Man braucht entweder:
a) eigene Todessterne
oder
b) X-Wing-Fighter

Sindrax
28.03.09, 22:15
X-Wings? Davon gibt es bestimmt ein paar in meinen Trägerschiffen! Nur, ob ich Skywalker schnell und oft genug klonen kann ist noch abzuwarten.

L. de Medici
29.03.09, 10:05
Nicht rumerzählen, Schreiberling. Ran an die Arbeit und Berichte erstellen. :D

Sindrax
29.03.09, 13:37
Jaja, bin ja schon dabei, hab da nur ein Problem. Da versucht man ne größere Schlacht zu schlagen, und dann stürzt es immer ab <.<
Vista ist scheiße :O

Ruprecht I.
29.03.09, 15:25
Daß soviele Leute es erst ausprobieren müssen, um das zu wissen...
May the force be with you.

Sindrax
29.03.09, 15:53
Freuet euch, oh geneigte Leserschaft, denn die Schlacht ist geschlagen. Und das Ergebnis hat mich selbst mehr als nur überrascht... *bereitet den Update-post vor*

Sindrax
29.03.09, 16:15
Der Senat hat einstimmig beschlossen, den Psilonen nun endlich entgegenzutreten! Es kann erst entgültigen Frieden geben, wenn wir den Sektor entgültig unter unserer Kontrolle haben. Dementsprechend haben wir eine Kriegserklärung an die Psilonen geschickt. Mal sehen wie sie reagieren.


Jahr 3560.1

Die Psilonen haben schnell reagiert. So schnell, das man meinen könnte, das wir ihnen mit der Kriegserklärung nur zuvor gekommen sind. Ihre Vernichtungsflotte, die schon so viele Rassen auf dem Gewissen hat, wird in wenigen Monaten auf Patera eintreffen. Hoffen wir, das wir bereit sind.


Auf der Karte sieht alles friedlich aus. Bis auf den hässlichen roten Pfeil, der auf uns zu kommt
http://img25.imageshack.us/img25/4634/orion952009032915574830.png


Jahr 3560.4

Die Psilonenflotte ist eingetroffen. 63 Todessterne, 60 Titanen, 41 Schlachtschiffe, 6 Zerstörer und 1 Kreuzer von ihnen stehen unserer Hauptflotte, bestehend aus 51 Titanen, 148 Kreuzern und 1 Schlachtschiff gegenüber. Ich bin gespannt...



Interludium – Die Entscheidung

Die beiden gewaltigen Flotten bezogen Stellung bei Patera II. Über 370 Schiffe, wenn man beide Seiten zusammenzählt, standen sich gegenüber. Die massigen Todessterne der Psilonen bildeten eine undurchdringliche und tödliche Mauer. Die Terraner zeigen sich jedoch unbeeindruckt, wussten sie doch das die Zukunft ihres Volkes von dieser Schlacht abhängen würde. Ein Sieg hier würde einen Eroberungskrieg zu den Psilonen tragen. Eine Niederlage wäre wohl das Ende.

Die terranische Verteidigungsflotte übernahm als erstes die Initiative. Anstatt jedoch wild herumzufliegen, hielten die Schiffe die Stellung. Die Defender-Kreuzer eröffneten als erstes das Feuer auf die Todessterne. Dank ihrer inzwischen herausragenden Ausrüstung explodierten auch alsbald die ersten Todessterne, vergingen in gewaltigen Energiewellen. Hier zeigte sich auch schnell die Schwäche der Anfangsformation, wurde doch jedes umliegende Schiff durch die Schockwelle beschädigt. Die größten Schäden verursachten dennoch die Behemoth-Klasse Schiffe. Mit ihrer gewaltigen Feuerkraft zerstörten manche von ihnen gleich mehrere der, inzwischen geschwächten, Todessterne. Zuletzt feuerten die Valkyrien ihre Torpedos ab, und die Trägerschiffe starteten dutzende Jäger.


Die terranische Verteidigungslinie
http://img12.imageshack.us/img12/5408/orion952009032912530485.png

Feuer frei und Kawumm
http://img14.imageshack.us/img14/6646/orion952009032913083806.png

Doch bald hatten die Psilonen den ersten Schock überwunden und erwiderten das Feuer. Plasmatorpedos und Sternenkonverter schossen ihre zerstörerischen Ladungen auf die terranischen Schiffe ab, Bomber wurden gestartet... mehr als nur ein Schiff wurde durch die Technologie der Psilonen ausgelöscht.


Gegenfeuer
http://img7.imageshack.us/img7/6859/orion952009032915133577.png

Die Schlacht tobte über mehrere Stunden, und trotz all ihrer Technologie, ihrer gewaltigen Schiffe und den mächtigen Waffen, mussten die Psilonen eine vernichtende Niederlage hinnehmen. Die gesamte psilonische Angriffsflotte wurde ausgelöscht. Die eigenen Verluste waren hoch. Mehr als vier Dutzend Schiffe wurden ausgelöscht, bevor auch das letzte feindliche Schiff als Trümmerfeld vor der Flotte lag. Das Opfer ihrer Besatzungen wird niemals vergessen werden.
Dennoch feierten die Terraner ihren Sieg ausgelassen. Dieser Tag, der Tag des Triumphs über die Vernichtungsflotte, sollte zum Feiertag auf allen Planeten ausgerufen werden. Dies war der Tag. Der Tag der Menschheit, der erste Tag, an dem die Eroberung des gesamten Sektors beginnen sollte.



Aus der Sicht des Präsidenten (reguläre Geschichte)

Sieg! Wir haben gewonnen! Nicht das ich daran jemals gezweifelt hätte. Es ist nur ein so wunderbares und schönes Gefühl, jemandem so sehr in den Hintern getreten zu haben, das er nach vorne umfällt. Unsere Flotten werden jetzt zum Angriff auf die Kolonien im Norden des Sektors geschickt. Die Generäle sind sehr zuversichtlich, das wir die Sternensysteme schnell in unser Reich integrieren können. Wenn das getan ist, wird den Psilonen ein Angebot auf Kapitulation unterbreitet. Und sollten sie das ablehnen, können wir ihr Kerngebiet immernoch angreifen.

Al. I. Cuza
29.03.09, 16:59
Sehr gut! Operation Stellar Barbarossa kann beginnen :teufel:

Sindrax
29.03.09, 17:22
Ja, de facto kanns jetzt wirklich losgehen :D

Die Psilonen haben zwar noch eine weitere Flotte in meiner Sensorenreichweite, aber die ist nebensächlich. Ich zerpflücke sie Stück für Stück. Nachdem das AAR hier damit dann bestimmt auch nicht mehr sehr lange dauern wird, überleg ich mir schon was als nächstes kommt^^

L. de Medici
29.03.09, 17:52
Bevor eingepackt wird, bitte erst noch den Schlussscreen posten. ;)
***
Schönes Schlachtergebnis. Schade, dass die KI ihre Flotten nicht modernisiert. Aber ab sofort werden die Psilonen moderne Schiffe bauen. Also nix wie an deren ausgebauten Planeten ran, bevor die wieder ne Flotte haben.

Sindrax
29.03.09, 21:05
Benat wurde erobert. Zugleich fand auch unser erstes Bodengefecht statt. Nachdem die orbitale Verteidigung überwunden war und der Planet bombardiert wurde, landeten unsere Marines auf dem Planeten. Die Streitkräfte waren schnell überwältigt. Nun stehen wir vor einem neuen Problem – die psilonische Bevölkerung muss in unser Reich integriert werden.


Bodengefecht
http://img11.imageshack.us/img11/1449/orion952009032918350588.png

Der Orion-Sektor imd Jahr 3560
http://img10.imageshack.us/img10/1622/orion952009032918375530.png


Jahr 3561.0

Die zweite psilonische Flotte versuchte einen Gegenschlag bei dem System Thuban. Unsere Eingreifflotte bei Orion konnte die Psilonen abfangen und auslöschen. Unsere Verluste beliefen sich auf lediglich 2 Defender-Kreuzer. Die Psilonen dürften uns jetzt endgültig nichts mehr entgegenzusetzen haben.


Jahr 3561.4

Heaven, eine Kolonie die wie damals von den Sakkra kolonisieren wollten, dann jedoch zerstört und von den Psilonen genommen wurde, ist nun wieder in terranischem Besitz. Alle 4 Planeten wurden erobert.


Jahr 3561.5

Ein kleiner statistischer Einwurf:


http://img13.imageshack.us/img13/5214/orion952009032919271647.png

http://img22.imageshack.us/img22/772/orion952009032919271876.png

http://img21.imageshack.us/img21/108/orion952009032919272083.png

http://img19.imageshack.us/img19/2225/orion952009032919272309.png


Jahr 3562.2

Die Psilonen haben uns ein Friedensangebot unterbreitet und sogar ein Sternensystem angeboten. Wir haben abgelehnt und treiben unsere Eroberungen voran.


Nein danke
http://img13.imageshack.us/img13/9230/orion952009032919394655.png


Jahr 3563.4

Die Systeme Polaris, Inganok, Kholdan, Siru und Proclus sind im Verlauf des letzten Jahres in unsere Hände gefallen. Auf Polaris leben sogar noch Klackonen! Noch eine weitere Spezies, die wir also in unsere Gesellschaft integrieren müssen.


Terranische Expansion
http://img16.imageshack.us/img16/9900/orion952009032920450679.png

Unsere nächsten Ziele sind Nath, Trilar, Choo, eben die letzten sechs Systeme des Sektor-Nordens. Dank dem Eifer unserer Marines sollten wir auch diese Systeme mit minimalen Schäden an der Infrastruktur erobern können.

Derweil läuft die Integration der bereits eroberten Systeme auf hochtouren. Die Psilonen scheinen es zu geniesen, nun in einer Demokratie leben zu dürfen. Und durch die Eroberungen konnten wir endlich psilonische Technologie erhalten. Das wird Terra noch weiter stärken.

Al. I. Cuza
29.03.09, 21:31
Sieht doch nett aus :)

Sindrax
29.03.09, 21:59
Joa, das Schicksal der Psilonen scheint besiegelt. Sofern die nicht noch ein Mega-Hyper-Super-Spezial-Schiff aus den Ärmeln ziehen, dürfte die Eroberung nach Plan weiter verlaufen.

Ergo kommt morgen der Showdown und Abschluss. Der Plan fürs nächste AAR steht auch bereits. Wird wohl ein Mount & Blade AAR. :)

Kurfürst Moritz
30.03.09, 11:26
Eine wahrhaftig gigantische Schlacht epischen Ausmaßes!
Daran sowie an dem Statistikbildschirm mit dem Flottenvergleich kann man sehr gut sehen, was Qualität gegen Quantität ausrichten kann!

Sehr sehr schön!

Montesquieu
30.03.09, 11:38
Die KI baut ja ihre Schiffe immer mit viel zu vielen Sachen aus, die im Endeffekt nix bringen. Wie der Planetenzerstörer: Sieht groß aus, macht aber nicht so viel Schaden.

Sindrax
30.03.09, 14:18
Das System Proculus wurde von den Psilonen zurückerobert. Keine Ahnung wo sie auf einmal die Schiffe her hatten, aber das ist nur ein kleiner Rückschlag. Eine Flotte wurde bereits entsandt.


Rückschläge muss man einkalkulieren
http://img7.imageshack.us/img7/6426/orion952009033012543043.png

Dafür konnten wir uns Nath bereits komplett sichern, und in Trilar gehört uns ein Planet. Ende des Jahres werden sowohl Proculus, als auch Trilar komplett unter unserer Kontrolle sein.


3565.0

Proculus und Trilar sind gesichert. Mitte des Jahres wird Celox komplett erobert sein, eine Flotte wurde nach Pax geschickt.


http://img7.imageshack.us/img7/6312/orion952009033013394263.png


3565.5

Der Norden des Sektors ist unser. Die Psilonen haben wieder ein Friedensangebot geschickt, welches wir wieder ablehnten.


Wozu Frieden? Sie würden es nur zum rüsten nutzen.
http://img7.imageshack.us/img7/2175/orion952009033013524526.png

Ein Plan für die Eroberung ihres Kerngebietes wurde vom Generalstab erstellt.

1.Unsere Flotte wird in drei Einheiten aufgeteilt. Sammelpunkte sind bei Orion, Paradise und Tristan gesetzt.
2.Die Orion-Einheit wird Uxmai, Trifid und Gabbar erobern.
3.Die Paradise-Einheit soll Volans, Willow und Wei in unser Reich integrieren.
4.Die Tristan-Einheit kümmert sich um Mentar, Helios und Thales.

Wenn die drei Einheiten ihr Ziel erreicht haben, werden sie sich bei Hyades treffen und das System sichern. Wenn das erledigt ist, wird die Wurmlochverbindung genutzt, um den letzten Angriff auf Dilfim zu starten. Das sollte das Ende der psilonischen Regierung sein und die Kontrolle des Sektors durch Terra endgültig sichern.


Orion Sektor, Jahr 3565.5, der terranische Triumph ist nahe.
http://img7.imageshack.us/img7/9738/orion952009033013585432.png

L. de Medici
30.03.09, 15:05
Dann also noch ein letztes Aufwischen und den Abspann genießen. Oder ziehst du doch noch ins Antaraner-Dimensionsloch? Die zu zerlegen ist doch lustiger, als die Psilonen zu quälen.

Sindrax
30.03.09, 15:14
Hm, keine Ahnung, hat beides seinen Reiz :D

Montesquieu
30.03.09, 15:18
Dann also noch ein letztes Aufwischen und den Abspann genießen. Oder ziehst du doch noch ins Antaraner-Dimensionsloch? Die zu zerlegen ist doch lustiger, als die Psilonen zu quälen.

Eben, einen kleinen Planeten überlassen und dann auf geht´s zur Antaraner-Heimaltwelt. Oder ist es etwa nicht die Heimatwelt? :D

Sindrax
30.03.09, 15:20
Überredet! Ich werde meinen Plan erstmal weiter verfolgen und dann die Antaraner besuchen *hrhrhr*

Ruprecht I.
30.03.09, 15:20
Oder ist es etwa nicht die Heimatwelt? :D
Spoileralarm! Spoileralarm! Spoileralarm!

sheep-dodger
30.03.09, 15:34
Toll, jetzt ist die ganze Spannung weg... :P

Montesquieu
30.03.09, 16:00
Toll, jetzt ist die ganze Spannung weg... :P

Ach Kinners, noch nie MMO 3 gespielt? :D

Sindrax
30.03.09, 16:09
Ich nicht :D

Sindrax
30.03.09, 16:15
Unser Plan ist angelaufen. Zwar wurde eine feindliche Flotte mit Kurs auf Boshi gesichtet, eine Eingrifftruppe wird sie allerdings abfangen.


http://img12.imageshack.us/img12/6583/orion952009033014584127.png


Jahr 3566.3

Wie erwartet konnte der Angriff auf Boshi zurückgeschlagen werden. Die Psilonen wehren sich allerdings erbittert, jedes Stück Land auf den Planeten müssen wir mit viel Blut erkämpfen.


Jahr 3567.1

Die Psilonen geben einfach nicht auf. Die psilonische Bevölkerung auf Mentar rebellierte sogar! Ungeheuerlich! Die beiden Planeten wurden umgehen komplett ausgebombt. Um unsere absolute Überlegenheit unter Beweis zu stellen, wird ein neuer Plan erstellt. Eine Flotte wird nach Terra zurückgerufen, um die Antaraner zu besuchen. Mit der Zerstörung ihrer Heimatwelt sollten wir unsere Macht unter Beweis stellen und die Psilonen zur Kapitulation zwingen.


Jahr 3567.5

Die Flotte ist bei Terra eingetroffen und bereit, den Angriff auf die Antaraner zu starten.


http://img12.imageshack.us/img12/2406/orion952009033015531754.png


So, das Finale kommt in den nächsten Post.

Montesquieu
30.03.09, 16:55
Ich nicht :D

Lohnt sich auch nicht. Das beste an dem Spiel ist die Anleitung, in der die ganze, epische MOO-Geschichte von Teil 1 an erzählt wird. Das lohnt sich!

Aber jetzt mal hurtig: Antaraner hauen!

L. de Medici
30.03.09, 17:16
Doch, ein modifiziertes MoO3 lohnt sich allemal. :schrei:

Sindrax
30.03.09, 17:42
Die Einsatztruppe umkreiste Terra. 4 Valkyrien, 10 Behemoth-Klasse Schlachtschiffe, 1 Colossus-Träger und 2 Retribution-Klasse Schlachtschiffe wurden von der Front zurückgerufen um den alles vernichtenden Angriff auf die Antaraner-Heimatwelt zu führen. Mehr konnte vom Kampf gegen die Psilonen nicht abberufen werden. Wie damals, als die Expedition nach Orion geführt wurde, warteten alle auf das entscheidende Signal. Doch, dieses mal sollte es nicht um die Entdeckung eines neuen, legendären Planeten gehen. Heute sollte das Ende einer Bedrohung der gesamten Galaxis sein. Die Antaraner, die so viele Jahre den Orion-Sektor (und gewiss noch mehr) tyrannisierten, sollen durch die Macht Terras erzittern und sterben.

Ein Kom-Signal vom Hauptquartier auf der Erde kam ein. Der Präsident wollte noch einige Worte an die tapferen Seelen richten, die zu diesem Angriff gehen sollten.

„Soldaten... Männer und Frauen der Flotte... heute werdet ihr einen schweren Kampf austragen. Der Feind, dem ihr gegenübertretet, ist machtvoller und bösartiger als alles, womit wir es bisher zu tun hatten. Doch er wird Terra nichts entgegenzusetzen haben. Ihr seid der Stolz der Flotte... unsere besten Soldaten. Ihr werdet die Antaraner aus dem Raum putzen. Vergesst nicht, wofür ihr kämpft. Für die Sicherheit eurer Familien und den Fortbestand unserer Art und Lebensweise... wenn ihr zurückkehrt, werdet ihr die Helden der Menschheit sein. Zieht jetzt aus und kämpft! Für die Erde!“

Jubel brandete über alle Schiffe hinweg. Die Auserwählten waren bereit. Mit einem Lichtblitz öffnete sich das Tor in die Heimatdimension der Antaraner, und die Schiffe setzten sich in Bewegung. Dem Sieg und Ruhm entgegen...

Die Reise war unspektakulärer, als man es erwarten sollte. Es gab keine außergewöhnlichen Spezialeffekte und dergleichen. Es war so, als würde man von einem Raum in den nächsten gehen, mit einem flauen Gefühl im Magen und einigen Blitzen am Türrahmen.


Auf durch das Tor
http://img14.imageshack.us/img14/329/orion952009033017053626.png

Die Antaraner-Heimatwelt
http://img12.imageshack.us/img12/272/orion952009033017054949.png

Die terranische Angriffsflotte auf dem Vormarsch
http://img12.imageshack.us/img12/2449/orion952009033017055738.png

Als alle Schiffe ankamen, gingen sie sofort wieder in Formation. Die Dimension war verwirrend. Man hatte das Gefühl, das sie unendlich klein und gleichzeitig unendlich groß sei. Jedoch hatten wir unser Ziel vor Augen. Die Heimatwelt der Antaraner lag direkt vor uns. Und mit ihr, eine Flotte von Schiffen.

Zwar waren wir zahlenmäßig leicht überlegen, doch wussten wir nicht welche Technologien sie gegen uns einsetzen würden.

Es erwies sich jedoch als ein leichtes Unterfangen. Die Antaraner wurden von uns auf dem völlig falschen Fuß erwischt. Noch ehe sie reagieren konnten, lag der größte Teil ihrer Flotte als Trümmerfeld vor uns. Wir konnten es kaum glauben. Das waren die gefürchteten Antaraner? Die Geißel der Galaxie? Die größte Gefahr ging, aufgrund der antaranischen Reflektionsfelder, von unseren eigenen Waffen aus...


Wir schießen...
http://img4.imageshack.us/img4/3563/orion952009033017060524.png

...und zerstören
http://img4.imageshack.us/img4/4525/orion952009033017061335.png

Verlustlos zerstörten wir auch das letzte Schiff und die Raumstation der Feinde und machten uns daran, den Planeten zu bombardieren. Die Schlacht, vor der wir alle Angst hatten, war leicht geschlagen, eigentlich schon fast zu leicht, und wir waren siegreich...


Die Bombardierung
http://img141.imageshack.us/img141/5309/orion952009033017073919.png

Auf Nimmerwiedersehen
http://img172.imageshack.us/img172/1588/orion952009033017075335.png


Epilog

Mit dem Sieg über die Antaraner wurde die Macht der Terraner nun offensichtlich. Nur einen Tag später kapitulierten die Psilonen.

Mit der Kontrolle über den gesamten Sektor wurde Terra zu einem der wichtigsten Planeten in der gesamten Galaxis.


Terra City - das Zentrum der Galaxis
http://img523.imageshack.us/img523/4548/orion952009033016194850.png

Die Streitkräfte der Terraner sorgten für Frieden ebenso wie für Gebietsausdehnungen. Terra sollte später über ein Viertel der Galaxie herrschen und die Demokratie verbreiten.


Terranische Soldaten beim Appell
http://img187.imageshack.us/img187/8219/orion952009033017082005.png

Der Präsident, der all dies ermöglichte, sollte noch bis an sein Lebensende regieren. Unter seiner Führung schloss die Menschheit wichtige Verträge mit anderen Großmächten, sollte aber auch noch Kriege führen, gegen die der Psilonenkrieg wie ein Kindergartenausflug erscheinen sollte. Natürlich war die Menschheit dank ihres Anführers siegreich. Als er im Jahr 3599 starb, wurde ihm zu Ehren ein Denkmahl in Terra City gebaut, und er ging als der größte Staatsmann der Menschen in die Geschichte ein.

Doch, sind die Antaraner wirklich besiegt? Wie lange hält die Eintracht in der Terranischen Föderation? Nun... das ist eine andere Geschichte...




http://img166.imageshack.us/img166/3025/orion952009033017083642.png

ENDE

Montesquieu
30.03.09, 17:46
Applaus! Applaus! Sehr schön! Und dann auch noch beendet! Da sei Euch eine Ordensverleihung durch den Zaren sicher!

Al. I. Cuza
30.03.09, 17:47
Sehr schön! AAR des Monats garantiert!

Sindrax
30.03.09, 17:51
Danke, Danke. *verbeugt sich*

Aber ohne die werte Leserschaft wäre das AAR niemals zustande gekommen, darum gebe ich einen guten Teil des Dankes zurück und hänge den Rest eingerahmt ins Wohnzimmer.

Jetzt muss ich mich nur noch entscheiden, zu welchen Spiel das nächste AAR entstehen wird. Ganz entschieden habe ich mich dabei nämlich noch nicht.

Ruprecht I.
30.03.09, 17:59
Und wieder einmal wurde bewiesen, daß ihr Erdenwürm... die Menschen die skrupelloseste, brutalste und raffgierigste Spezies der Galaxis sind.
Glückwunsch!

Und jetzt nicht lange hier beweihräuchern lassen: nächster AAR, aber trillipampi.

dooya
30.03.09, 18:08
Vielen Dank für diesen tollen AAR! :)

Kharon
30.03.09, 18:18
Das hat Spass gemacht, schnell mehr davon! :prost:

N.e.m.o
30.03.09, 18:21
Sehr schöner AAR.

Wir sind schon auf den nächsten gespannt.

L. de Medici
30.03.09, 18:29
Klasse AAR und ordentlich zügig durchgezogen. So mögen wir das. :)

Monty
30.03.09, 18:36
Einer der schönsten AARs, die ich hier gelesen habe :)

McMacki
30.03.09, 18:49
was mich bei moo2 und den schlachten stört ist dieses rundenbasierte. Bei großen Flotten ist quasi klar wer gewinnt, derjeniger der zuerst schießen darf, weil dann schon die hälfte der gegnerischen flotte in schutt und asche liegt...

Sindrax
30.03.09, 19:30
was mich bei moo2 und den schlachten stört ist dieses rundenbasierte. Bei großen Flotten ist quasi klar wer gewinnt, derjeniger der zuerst schießen darf, weil dann schon die hälfte der gegnerischen flotte in schutt und asche liegt...

Ja, stimmt schon. Aber gut ist das Spiel trotzdem :D

thrawn
30.03.09, 19:31
Habt Dank für diesen AAR. Er war sehr gelungen.

von Holstein
30.03.09, 19:47
Vielen Dank von einem stillen Leser. :)

Alith Anar
30.03.09, 19:57
Das Rundenbasierte stört eher weniger. Es wäre nur besser, wenn die Schiffe noch mal einen Initiativwert hätten. Und diese starre Formation ist nervig. Reine "SAM-Kreuzer" lohnt es sich überhaupt nicht zu bauen, weil die zu beschützenden Grossen Schiffe sowieso vorne stehen.

Ansonsten Super AAR.
Wo / Wann findet die Wahl zum AAR des Monats statt?
MEine Stimme ist sicher

Sindrax
30.03.09, 20:06
Ich versuche mich bereits am nächsten AAR.

Adel verpflichtet (http://www.si-games.com/forum/showthread.php?t=17441), ein Mount&Blade AAR. Feedback ist dort natürlich erwünscht, damit ich keinen Mist verzapfe :)

JoeMill
30.03.09, 20:10
Sehr schöner AAR und den jetzt bitte nochmal auf Impossible oder im Multiplayer

Kann es sein, dass man die Initiative in Kämpfen in den Optionen anstellen kann, der letzte Punkt im Optionmenü läßt das doch sehr stark vermuten.

the general
30.03.09, 21:11
Großartiger AAR! :prost: Ein weiterer MoO2 AAR wäre aus meiner Sicht sehr wünschenswert. :)

Kurfürst Moritz
31.03.09, 13:09
Ein AAR ist zu Ende, der sehr vielen Lesern große Freude bereitet hat!

Ein ganz großes Lob an den werten Sindrax!

Wir freuen uns schon auf den nächsten Bericht.

Bismarck
31.03.09, 22:15
Ja, der AAR hat auch mir sehr gut gefallen. Haben sogar mal wieder ein paar Runden MoO2 gespielt.

Der Zarewitsch
02.04.09, 08:40
Sehr schöner Bericht. Dafür gibt es Euren ersten Orden. :)

Sindrax
04.04.09, 17:15
Ah, danke! *poliert den Orden*
Was für eine Ehre. Ich danke meiner Familie, meinen Freunden und meiner Leserschaft, ohne die das niemals möglich gewesen wäre. :cool:

Ein weiterer MoO 2 AAR könnte durchaus machbar sein. Allerdings etwas später. Zuerst muss mein Mount&Blade AAR abgeschlossen werden, außerdem habe ich noch einige andere Spiele für AARs in Aussicht.

Also, alles zu seiner Zeit. :D

Carl the Great
02.05.09, 01:14
Und direkt noch die Auszeichnung zum AAR des Monats März 2009 obendrauf. Glückwunsch!

Das entsprechende Siegel wird momentan gepresst. ;)

Der Zarewitsch
03.05.09, 08:43
Glückwünsche, edler Sindrax!

Eidgenosse
15.05.09, 18:46
Wie geil ist das den! Schade habe ich das Spiel nicht mehr und zum Kaufen gibts es ja auch nimmer :(