PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fragen zu Napoleon's Campaigns



Usul77
18.03.09, 11:54
Hallo alle miteinander !

das spielchen soll demnächst, genauer gesagt am 07.04.09 in deutschen
regalen zu kaufen sein.
das heißt also es wird deutschsprachig erscheinen !

meine frage hierzu ist,
da ja soweit ich weiß das spiel nur englisch-sprachig zu kaufen ist,
ob es da eventuel probleme mit der bald erscheinenden deutschprachigen versionen bei den PBEM-partien geben kann?

MfG Usul

dooya
18.03.09, 13:48
Hallo alle miteinander !

das spielchen soll demnächst, genauer gesagt am 07.04.09 in deutschen
regalen zu kaufen sein.
das heißt also es wird deutschsprachig erscheinen !

meine frage hierzu ist,
da ja soweit ich weiß das spiel nur englisch-sprachig zu kaufen ist,
ob es da eventuel probleme mit der bald erscheinenden deutschprachigen versionen bei den PBEM-partien geben kann?

MfG UsulHalte ich für unwahrscheinlich. Die deutsche Übersetzung wurde schon Ende 2007 per Patch veröffentlicht und bislang gab es m.W. keine Klagen.

Primasprit
18.03.09, 19:15
[...]ob es da eventuel probleme mit der bald erscheinenden deutschprachigen versionen bei den PBEM-partien geben kann?

Nein, da gibt es keine Probleme. Die Sprache hat keinen Einfluss auf die gespeicherten Spielstände. :)

Grüße
Norbert

Mortimer
19.03.09, 16:36
Ich hätte auch noch eine kleine Frage, da ich bisher nur Erfahrungen mit englischsprachigen Ageod-Titeln habe, nun aber erwäge, mir die dt. Version von NC zuzulegen: Ich gehe davon aus, daß alle bisherigen Updates implementiert sind, doch darf man mit voller Kompatibilität bei künftigen Patches rechnen?

dooya
19.03.09, 18:44
Ich hätte auch noch eine kleine Frage, da ich bisher nur Erfahrungen mit englischsprachigen Ageod-Titeln habe, nun aber erwäge, mir die dt. Version von NC zuzulegen: Ich gehe davon aus, daß alle bisherigen Updates implementiert sind, doch darf man mit voller Kompatibilität bei künftigen Patches rechnen?Es wird sich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit um identische (!) Versionen handeln, denn die deutschen Übersetzungen sind in allen Patches vorhanden. Sofern Ihr NCP also schon besitzt, wäre der Kauf der deutschen Version eigentlich nicht notwendig...

Mortimer
19.03.09, 20:47
Habt Dank für die prompte Auskunft, werter dooya! NC besitze ich noch nicht, und eigentlich hatte ich auch auf absehbare Zeit nicht vor, es anzuschaffen. Aber eine boxed-Version für knapp 35 Euronen kann man sich fast nicht entgehen lassen...:)

Usul77
04.06.09, 22:10
Gibt es irgendwie die möglichkeit, über einen patch oder einem mod, mehr Szenarios für Napoleonic Campaigns zu bekommen ?

Schon mal im vorraus vielen dank für eure Antworten.


MfG Usul

dooya
04.06.09, 22:16
Gibt es irgendwie die möglichkeit, über einen patch oder einem mod, mehr Szenarios für Napoleonic Campaigns zu bekommen ?

Schon mal im vorraus vielen dank für eure Antworten.


MfG UsulEs gab mal vor einer Weile im AGEOD Forum einen recht engagierten Modder, der eine ganze Reihe von Szenarien für NCP erstellt (oder vorhandene modifiziert :???: ) hatte. Leider ist er im Unfrieden aus dem Forum geschieden und hat dabei sämtliche Mods entfernt.

Usul77
06.06.09, 12:37
hät da wieder mal ne kleine frage.

spiele schon seit dem ich denken kann acw.... :-),
jedenfalls gibt es dort eine
verschanzungsstufe die sich pro runde immer mehr verbessert je langen man dort verharrt.

hab mir erst vor kurzem auch Napoleonic Campaigns zugelegt

gibt es da diese funktion, die meiner meinung nach sehr wichtig ist,
für NC och ?

MfG
Usul

Hohenlohe
06.06.09, 12:46
Soweit mir bekannt ist, gibt es Verschanzungen nur seit AACW,sry, wenn ich dir damit nicht weiterhelfen kann.

herzliche grüsse

Hohenlohe, der leider auch nicht alles weiss...*lächel*:D:smoke:

Mortimer
06.06.09, 16:58
Ich habe NCP zwar bisher nur angespielt, aber so etwas wie einen Verschanzungsgrad habe ich nie bemerkt. Ich denke, befestigte Linien wie im US-Bürgerkrieg gab es in der Napoleonischen Ära auch noch gar nicht in dieser Form...

kapitän
25.06.09, 20:53
Hallo - micht stört ein wenig der immense Verlust bei Stürmen...., sollte man die Truppen immer in Dörfern/Städten unterbringen? Oder - Wer versucht mit den Truppen z.B. in der Schweiz einen Durchmarsch zu absolvieren, sollten gleich davon ausgehen, dass die Masse der Truppen verloren geht..., ansonsten scheint es ein recht komplexes Spiel zu sein.. und mann muss das ein ein oder andere Szenario mehrfach anfangen, bis man irgendwann mal den Dreh raus hat...
Vermisse eigentlich nur noch ein umfangreiches Szenario der Völkerschlacht bei Leipzig, war doch mal angezeigt - aber in der DEU-Version nicht enthalten..., kann es sein, dass die Schlacht in der FRA/ENG Version enthalten ist?

Hasardeur
25.06.09, 21:44
Die einzelnen Versionen unterscheiden sich, soviel ich weiss, nur in der Sprache, nicht aber im Umfang.

Grüsse

Usul77
02.06.10, 09:10
Hallo werte Strategen,

will irgendwan in Zukunft mich mit NC in einer pbem Partie versuchen,
und wollte von euch mal wissen, was ihr für Erfahrungen in diesen Spiel gesammelt habt.
Mich interessiert hauptsächlich die Frage, ob die Koalition in den Szenarien
gegen die Franzosen, in Stärke und in den Anführerwerten in den Partien,
ausgewogen ist oder ob es schwierigkeiten gibt sich mit den Franzosen auf den Schlachfelder Europas zu messen.

BigDuke66
18.12.10, 08:51
Und ich würde gerne erfahren ob jemand weiß wieso NC noch 19,99 kostet RoP aber 14,99, RoP ist doch viel neuer?
Oder verkauft sich RoP zu schlecht?
Erklärt vielleicht warum das bei Gamersgate für 4,95 zu haben ist.
Kennt einer ein ähnlich gutes Angebot für NC?

Tosh
18.12.10, 09:50
NC kostet bei Ageod derzeit € 13,99.
Einfach den Discount Code eingeben.
Siehe hier: http://www.ageod-forum.com/showthread.php?p=195745#post195745

Bei Amazon liegt das günstigste Angebot bei € 11,05 plus € 3,- Versandkosten.

Andy
27.12.10, 16:20
NCP gabs/gibts im Saturn für €9,99

BigDuke66
27.12.10, 22:30
:( war ja klar, ausgerechnet in einem Shop der Lichtjahre weg ist, trotzdem Danke.

BigDuke66
30.12.10, 23:14
Tja aber nun auch bei Gamersgate für 9,99€.

Templer
13.09.11, 14:54
Wir haben seit Monaten der Verbannung wieder mal AGEOD's Napoleon's Campaigns gespielt.

Immer noch gefällt uns die gebotene Karte (wir besitzen von AGEOD die Spiele AGEod's American Civil War, Napoleon's Campaigns und Rise of Prussia) am besten.
Nur empfinden wir die Größe der er Regionen zu klein.

Das hantieren, das zurechtfinden und die Übersicht scheint uns wegen der "zu" kleinen Regionen, im Vergleich zu den Regionen der Spiele AGEod's American Civil War und Rise of Prussia) sehr umständlich und anstrengend.

Geht's euch auch so?

Templer
13.09.11, 15:59
Seid gegrüßt Zardoz,

Wir haben irgendwo beim "querlesen" zu Napoleon's Campaigns im Internet den Hinweis gesehen, dass sich das Spiel tatsächlich beim spielen der längeren Kampagnen deutlich befriedigender spielt.

So sind die kurzen Szenarien zur Übung und Verfeinerung eurer Spieltechnik geeignet.
Das Potenzial von Napoleons Kampagnen kommt jedoch erst bei den langen Szenarien zum Vorschein.

So dauerte zum Beispiel die Schlacht bei Austerlitz Stunden – Ein Zug bei Napoleon's Campaigns jedoch setzt sieben Tage um!

Wie setzt man jetzt ernsthaft Schlachten, Szenarien und Kampagnen die historisch weniger als sieben Tage gedauert haben am besten im Spiel um.

Seitdem wir über diesen Umstand wissen, macht uns Napoleon's Campaigns auch mehr Spaß.

Es gibt doch andere "Makel" die uns an Napoleon's Campaign reiben.

Rise of Prussia ist das bessere Spiel – oh ja, auf jeden Fall!
Doch können wir uns immer noch nicht mit dem siebenjährigen Krieg richtig anfreunden. Fritz ist doof! :frech:
Wir finden die Karriere Napoleon Bonaparte viel aufregender und interessanter.

Uns wäre am liebsten die Technik, die Features, die Verbesserungen und Neuerungen aus Rise of Prussia doch eben mit der Thematik und dem Hauptdarsteller Napoleon Bonaparte dazu die Karte aus Napoleon's Campaigns mit größeren Regionen.

Ach ja, und einen, völlig unhistorischen, Sandboxmodus.

Auch wir hängen nicht täglich oder wöchentlich an Napoleon's Campaigns.
Doch hin und wieder setzen wir uns in den Rausch.

Vielleicht gelingt es uns auch mit der Zeit, endlich auch an Rise of Prussia Gefallen zu finden.

Napoleon's Campaigns ist alle Mal eure 6 Euro wert. Irgendwann, versucht es erneut!

BigDuke66
13.09.11, 16:08
Nö, die Regionen sind sogar zu groß ebenso wie der Zeitraum da wir hier ja mehr eine "Feldzug" darstellen und keinen kompletten Krieg wie bei American Civil War & Rise of Prussia. Die Regionen müssen einfach kleiner sein ebenso der Zeitraum um so das manövrieren der Armeen ausführlich darzustellen.

Mal ganz davon abgesehen das ich es sowieso vor dem nächsten Patch und dem integrieren der ganzen inoffiziellen Fixes & Rechtschreibkorrekturen eh nicht mehr angehe, es lohnt einfach nicht.

Templer
13.09.11, 16:15
Nö, die Regionen sind sogar zu groß ebenso wie der Zeitraum da wir hier ja mehr eine "Feldzug" darstellen und keinen kompletten Krieg wie bei American Civil War & Rise of Prussia. Die Regionen müssen einfach kleiner sein ebenso der Zeitraum um so das manövrieren der Armeen ausführlich darzustellen.

Mal ganz davon abgesehen das ich es sowieso vor dem nächsten Patch und dem integrieren der ganzen inoffiziellen Fixes & Rechtschreibkorrekturen eh nicht mehr angehe, es lohnt einfach nicht.

Für uns sind die Regionen zu klein gezeichnet.
Zu oft verdeckt hier bei uns eines unserer Armee Icons etwas wichtiges oder interessantes im Hintergrund.

BigDuke66
13.09.11, 20:40
Achso ja das hat man ja auch ab und an bei den anderen, manche Regionen sind zu klein und dann wird schon mal was übersehen, gerade wenn man die Stacks einzeln in einer Region hat.

Usul77
09.03.12, 01:12
kurze frage, ....
sind eigentlich immer noch einige Spieler für NC, oda WIA für eine Pbem Partie zu haben?,... wenn ja Posten

VG

Ahnungslos
02.03.13, 19:15
Hallo zusammen :)

Nachdem das Spiel nun schon ewig bei mir im Schrank lag, hat es mich jetzt erwischt.
Leider ergeben sich 2 Problemchen und dafür würde ich um eure Hilfe bitten:
1. meine Version ist 1.05 und die gezogene patch Datei lässt sich nicht entpacken.
2. nachdem ich mein erstes Szenario erfolgreich beendet hatte, wollte ich dann direkt ein neues starten. Leider komm ich absolut nicht drauf wie ich einen General befördern kann :( Im aktuellen Fall gehts um die italienische Armee und ein Divisionskommandeur Sen. 35 kann zu Anfang zB schon befördert werden (also direkt in Zug 1), die Meldung sagt mir aber das das nicht geht und das Icon dafür ist auch ausgegraut. Nur muß ich da wegen der KP dringend was unternehmen.

Wäre klasse wenn mir jmd hilfreich unter die Arme greifen könnte.

LG der Ahnungslose


Nachtrag: Problem 1 ist gelöst. Es scheint beim ersten download wohl nicht alles sauber angekommen zu sein.

Ahnungslos
03.03.13, 09:35
Ich bin *etwas* verwirrt !
Nach dem update auf Version 1.10a wollte ich zB das 2. Tutorial bezgl. der Befehlsketten nochmals durchgehen ... Die dort genannten Befehlshaber sind aber überhaupt nicht mehr vorhanden :eek:
Weder in angegebener Stadt noch im ledger. Es gibt überhaupt nur noch einen 3-Sterne General den man ja für die Erstellung der Armee d´Allemagne bräuchte.

Ich finde es doch sehr schade wenn man über Jahre ein recht kompliziertes Spiel updatet und man dem Einsteiger nichtmal mehr die Chance gibt das Tutorial nach zu vollziehen.

Ahnungslos
04.03.13, 16:33
Nochmals *Hallo Zusammen* :rolleyes:

Kann es sein das AGEODs Games, oder zumindest dieser thread tot sind/ist?
Vielleicht könnte mir ja mal ein Admin eine info zukommen lassen, wäre echt nett :)

Gruß vom Ahnungslosen

ulysses
04.03.13, 16:47
Uns scheint gerade NC das am wenigsten hier geschätzte Spiel aus dem Hause Ageod zu sein (auch wenn Wir Uns beispielsweise derzeit an AJE/BOR erfreuen und immer wieder gern BoA/WiA sowie ACW herauskramen, ist NC schlicht bei Uns im Schrank verstaubt).

Tante Edith läßt ergänzen: Habt Ihr den Quickfix zum 1.10a (http://www.ageod-forum.com/showthread.php?28513-NCP-QwikFix-for-1-10a-version-2-February-28-2013) probiert?

Ahnungslos
04.03.13, 18:07
Jepp, zwar nicht wir sondern nur ich, :tongue: aber damit war ja dann eben das Problem das man den Tutorial Teil 2 nicht mehr machen konnte weil eben die angegebenen Generäle schlicht weg waren.
Nach Löschung und alter V 1.05a Aufspielung ging das dann wieder.

Evtl kannst Du mir trotzdem erklären wie man Generäle befördern kann wenn in ihrer *vita* steht: >Kann befördert werden: Ja<, oder muß man warten bis sie im ledger blinken? (Bei einem Admiral hatte ich das mal unversehens - blinkend und rot unterlegt).

welches von den von dir o.g. Spielen würdest du mir denn am ehesten empfehlen? (Möglichst *einsteigerfreundlich* und mit nicht allzu umfangreichem Wirtschaftsteil :)

Schon jetzt: herzlichen Dank für Deine Nachricht und evtl. weitere Infos

LG Soldat Ahnungslos

ulysses
04.03.13, 18:20
Der Zar wünscht und schützt den pluralis majestatis (und Gott schütze Seine Leber).

Das mit dem Befördern der Generäle kennen Wir vor allem aus ACW: Die müssen sich erst seniority erarbeiten/erkämpfen; Wir meinen, bei 1-2 ist die Beförderung erreicht und möglich (dann kommt das Blinken, wenn Wir nicht irren).

Zum Einsteigen halten wir WiA (als Nachfolger von BoA) für empfehlenswert. Im Grunde hat sich aber seit BoA kaum was verändert, so daß dieses ebenso gut ist - einer der wenigen Titel, bei dem Wir sogar eine Pbm-Partie fast beendet haben. ACW ist schön, aber wegen der Breite des dargestellten Konflikts und der Notwendigkeit, sich seine Truppen selbst produzieren zu lassen und zusammenzustellen eher schwerer zugänglich; wegen der Größe des Spielfeldes gibt es auch mehr Haken für den KI-Kameraden. BOR ist vom Umfang wohl am ehesten mit BoA/WiA zu vergleichen - es gibt mehrere kleine und ein größeres Dings. AJE macht Uns derzeit Spaß. Bei diesen beiden Titeln gibt es auch, gegenüber Birth of America, breitere Produktionsmöglichkeiten, ohne daß es aber den Umfang von ACW erreicht.

Ahnungslos
04.03.13, 18:37
Nochmals herzlichen Dank Euer Liebenswürdigkeit.

Nun haben Wir die Qual der Wahl und werden mal nach einigen der o.g. Zockereien Ausschau halten und eben diese einiger Versuche unterziehen.

Möge Sherman und ein Trunk allzeit mit Euch sein

Ahnungslos
04.03.13, 20:19
Bei Amazon gibts grade einen 4-er Pack zu einem Wahnsinns-Preis von 19,99:
AACW, WiA, WWO gold, NC - damit sollten Wir dann erst einmal zu tun haben und Rom kann warten bis Wir es als Hamilcar Barcas nieder machen :D