PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Beta-Screenshot aus dem P'dox-Forum



Leprechaun
19.03.09, 09:11
So, sieht nett aus...

http://www.gamersgate.com/eu3/hoi3/beta_mar18_2.jpg

Preussenhusar
19.03.09, 10:26
Seit wann ist ein Regiment mit einem X versehen ?
Ist das nicht "III" ?

Die 3. Panzerdivision hat 2 XX - eine Division also - OK.
Aber die "Armee" paßt nicht.....

http://www.soldatentreff.de/modules.php?name=News&file=article&sid=70

Außerdem: Die Stärke der Einheit wird mit welchem Feind verglichen ?
1936 ?

"We will not stand a chance" :rolleyes:

PH

Leprechaun
19.03.09, 11:01
Grundeinheit sind ja nach wie vor Brigaden, da stimmt das X schon. Trotzdem ist es unglücklich, daß die Einheiten dann "Regiment" genannt werden...

barny
19.03.09, 19:40
Grundeinheit sind ja nach wie vor Brigaden, da stimmt das X schon. Trotzdem ist es unglücklich, daß die Einheiten dann "Regiment" genannt werden...

Steht auch schön drüber:

3 Brigades

Regiment x
Regiment y
Regiment z

:D

Sensemann
19.03.09, 20:39
Ich versteh sowieso nicht, wieso Paradox so krampfhaft an den Brigaden festhält. Am Ende, wenn sie alles benannt haben wird vermutlich keine einzige Brigade auch wirklich "Brigade" im Namen tragen, weils eben fast alles Regimenter waren. :D

Hasardeur
19.03.09, 21:06
Auch wenn ich langsam anfange, mich für HOI3 zu interessieren muss ich sagen, dass die Frage, ob die Division nun aus 3 Regimentern oder Brigaden besteht, zumindest aus historischer Sicht ohne Belang ist.

Viel mehr würde ich mich da über eine Panzerdivision aufragen, die über 2 Panzerregimenter und ein motorisiertes Regiment verfügt. Artillerie, Hilfstruppen - war alles gestern ! :)

HOI3 mag ein interessantes Spiel werden, eine historische Simulation wird es, ähnlich wie die Vorgänger nun mal nicht - das ist aber gar nicht wichtig, so lange wir Hobbystrategen zumindest das Gefühl haben, uns in einer realistischen Welt zu bewegen ! :)

Grüsse

Der Zarewitsch
21.03.09, 08:36
Viel mehr würde ich mich da über eine Panzerdivision aufragen, die über 2 Panzerregimenter und ein motorisiertes Regiment verfügt. Artillerie, Hilfstruppen - war alles gestern !

Ihr könnt der Division ja noch ein(e) Regiment/Brigade anhängen. Dann hätte die Division mit 12.000 Mann auch eine einigermaßen korrekte Truppenstärke.

Hasardeur
21.03.09, 09:08
Alles richtig, werter Zarewitch. Meine Bemerkung zielte auch eher darauf ab, dass die werten Mitregenten über unhistorische Counter debattierten, wo doch der Inhalt des Counters noch viel unhistorischer ist ! :)

Grundsätzlich ist es aber doch schön, dass man die Möglichkeit hat, Divisionen aus verschiedenen Truppenteilen zusammenzubauen. Dass das System auf der anderen Seite auch viel mit Eye-Candy zu tun hat (4 Plätze lassen wenig Raum für die "kleinen aber feinen" Unterschide in der Kampfkraft einer Division) wuirde an anderer Stelle ja bereits besprochen.

HOI3 ist halt auch, einige Mitregenten werden das nicht gerne hören, Mainstream und da muss man wahrscheinlich ein paar Zugeständnisse machen.

Gruss

Wahnfried
21.03.09, 09:18
Ich versteh sowieso nicht, wieso Paradox so krampfhaft an den Brigaden festhält. Am Ende, wenn sie alles benannt haben wird vermutlich keine einzige Brigade auch wirklich "Brigade" im Namen tragen, weils eben fast alles Regimenter waren. :D

Weil das Brigaden System das Englische System ist und sich das im Westen durchgesetzt hat, seit Ende des II.WK.
Englische Inf Divisionen hatten 4 Brigaden zu je 4 Batallione, also 16 Bats oder 64 Infanterie Kompanien.
Deutsche Inf Divisionen hatten 3 Rgt zu je 3 Inf Bats + 3 schwere Kompanien also etwa 45 Infanterie Kompanien.
Russische Divisionen hatten so um die 8.000 Mann deutsche Infanterie Divisionen (1939) etwa 15.000 Mann, Englische etwa 25.000 Mann. Von daher musste sich Paradox wohl fuer irgend etwas dazwischen entscheiden und Brigade ist international gesehen wohl bekannter als Regiment.

Hasardeur
21.03.09, 09:36
Werter Wahnfried,

Ihr sprecht das Problem mit dem System aber indirekt an. Eine deutsche Infanteriedivision hatte 1939 wahrscheinlich wirklich in der Mehrzahl 3 Infanterieregimenter zu je 3 Bat. 1942 waren es dann aber eher 3 Regimenter zu 2 Bat. oder 2 Regimenter zu 3 ! :)

Das ganze System wäre nicht wirklich komplizierter oder aufwendiger geworden, hätte man das System auf Bataillonen oder gar Kompanien aufgebaut. So ist es, wie ich schon sagte, Eye-Candy für das gute historische Gefühl ! :)

Gruss

G'Kar
21.03.09, 10:40
Ich persönlich bin nicht böse drum, dass ich die Divisionen nicht Kompanie-weise zusammenklicken muss. ;)
Ich empfinde es schon als großen Fortschritt, wenn die Divisionen in Zukunft nicht mehr länderübergreifend identisch sind.

Wahnfried
21.03.09, 11:04
Werter Wahnfried,

Ihr sprecht das Problem mit dem System aber indirekt an. Eine deutsche Infanteriedivision hatte 1939 wahrscheinlich wirklich in der Mehrzahl 3 Infanterieregimenter zu je 3 Bat. 1942 waren es dann aber eher 3 Regimenter zu 2 Bat. oder 2 Regimenter zu 3 ! :)

Das ganze System wäre nicht wirklich komplizierter oder aufwendiger geworden, hätte man das System auf Bataillonen oder gar Kompanien aufgebaut. So ist es, wie ich schon sagte, Eye-Candy für das gute historische Gefühl ! :)

Gruss

Ja, aber diese Reduzierung resultierte aus den schweren Verlusten welche nicht mehr aufgefüllt werden konnte.
Eine der Soll stand war weiterhin 3 Rgt mit je 3 Inf Bats bzw. 9 Inf Komps + 3 schwere Komps (Infanterie Geschütze, Pak, Flak, Pio...)

Wenn man also auf die Länderabhängigen Unterschiede eingehen gewollt hätte, dann hätte man den Aufbau der Divisionen insgesammt ändern müßen.
Würde ich natürlich gut finden, aber die Mehrheit der Spieler interessiert sich dafür vermutlich nicht und Kriegsentscheidend ist es vermutlich auch nicht.

Al. I. Cuza
21.03.09, 12:02
Alles richtig, werter Zarewitch. Meine Bemerkung zielte auch eher darauf ab, dass die werten Mitregenten über unhistorische Counter debattierten, wo doch der Inhalt des Counters noch viel unhistorischer ist ! :)

Grundsätzlich ist es aber doch schön, dass man die Möglichkeit hat, Divisionen aus verschiedenen Truppenteilen zusammenzubauen. Dass das System auf der anderen Seite auch viel mit Eye-Candy zu tun hat (4 Plätze lassen wenig Raum für die "kleinen aber feinen" Unterschide in der Kampfkraft einer Division) wuirde an anderer Stelle ja bereits besprochen.

HOI3 ist halt auch, einige Mitregenten werden das nicht gerne hören, Mainstream und da muss man wahrscheinlich ein paar Zugeständnisse machen.

Gruss

Ich glaube das System läuft eher darauf hinaus, dass man kleine billige Divisionen zur Partisanenbekämpfung erstellen kann, reine Panzerdivisionen, wie manche kranken Regenten sicher schon geträumt haben (mich eingeschlossen). Zumindest sind das die einzigen 2 Kombinationen die mich wirklich freuen, denn sonst wird man sicherlich auch immer zu der "idealen" Kombination kommen und alle werden dasselbe haben.

Das ist aber nicht weiter schlimm. In HOI2 war es ja nicht anders und das Spiel war gut.

Arminus
21.03.09, 12:43
War's nicht möglich, bis zu 5 Brigaden in einer Division zusammenzufügen?

Al. I. Cuza
21.03.09, 13:01
Ich dachte es wären 4.

Sensemann
21.03.09, 13:36
Weil das Brigaden System das Englische System ist und sich das im Westen durchgesetzt hat, seit Ende des II.WK.
Englische Inf Divisionen hatten 4 Brigaden zu je 4 Batallione, also 16 Bats oder 64 Infanterie Kompanien.
Deutsche Inf Divisionen hatten 3 Rgt zu je 3 Inf Bats + 3 schwere Kompanien also etwa 45 Infanterie Kompanien.
Russische Divisionen hatten so um die 8.000 Mann deutsche Infanterie Divisionen (1939) etwa 15.000 Mann, Englische etwa 25.000 Mann. Von daher musste sich Paradox wohl fuer irgend etwas dazwischen entscheiden und Brigade ist international gesehen wohl bekannter als Regiment.

Aber hatte nicht auch die Briten und Amerikaner Regimenter? Die wiederrum waren dann wohl in Brigaden organisiert. Ich muss aber auch sagen, dass ich mich nicht allzu gut damit auskenne.
Beispiel:
http://en.wikipedia.org/wiki/Royal_Warwickshire_Regiment

Wahnfried
21.03.09, 14:28
Aber hatte nicht auch die Briten und Amerikaner Regimenter? Die wiederrum waren dann wohl in Brigaden organisiert. Ich muss aber auch sagen, dass ich mich nicht allzu gut damit auskenne.
Beispiel:
http://en.wikipedia.org/wiki/Royal_Warwickshire_Regiment

Ja, die Briten haben Regimenter, aber das sind nur Kader Einheiten. Die Batallione der jeweiligen Regimenter werden zu Brigaden zusammen gesetzt und bilden dann mit jeweils 3-4 Brigaden eine Division.

Zum Beispiel

1. Garde Infanterie Division

1. Garde Brigade
1. Batallion Coldstream Guard
1. Batallion Grenadier Guard
2. Batallion Scots Guard
1. Batallion Irish Guard

2. Garde Brigade
2. Batallion Welsh Guard
1. Batallion Black Watch
3. Batallion Coldstream Guard
1. Batallion Scots Guard

etc.


Jedem Regiment ist ein Bezirk oder County zugeordnet und die Anzahl der Batallione hängt jeweils davon ab wie stark die Bevölkerung in dem County war. Normallerweise hat ein Regiment 2 - 4 Batallione. Aber, als im 1.WK die Wehrpflicht eingeführt wurde hatten zum Beispiel das London Regiment über 20 Batallaione.

Anders als in Deutschland, hat man nicht die Anzahl der Regimenter sondern die Anzahl der Batallione erhöht.

Bei den USA weiß ich nicht genau wie dort das System ist. Im 2.WK hatten die noch Regimenter, aber ich glaube die haben ihr System auch auf das Britische Brigaden System geändert. Das ist heute Nato Standard, auch bei der Bundeswehr.

Le Prînglé
22.03.09, 21:19
Freunde der Sonne.
Wir debattieren nicht über das heutige Brigadensystem und nicht über das von 1939, unterscheiden nicht zwischen deutschen und englischen Brigadegrößen. Wir reden über ein PC-Spiel und auch, wenn Paradox selbst den Anspruch erhebt, einigermaßen realistische Spiele zu entwickeln, müssen wir uns doch trotzdem alle dem Fakt bewusst sein, dass es in keiner Weise realistisch ist. Klar, historisch korrekte Anführer, Ereignisse, vielleicht sogar noch die Sprites. Aber irgendwo ist Schluss. Das alles sind nur Planspiele, die berechnet sind. Finden wir uns doch damit ab und haben mit eben jenem, was uns übrig bleibt, unseren Spaß! :top:

Beste Grüße,
Le Prînglé

Garfield
23.03.09, 20:05
Genau deswegen finde ich das Brigadensystem gut, es erlaubt mehr Flexibilität, Historizität hin oder her, darum geht es eigentlich garnicht :)

Der einzige Punkt sind die einzelnen MP-Brigaden :D

Gruß Garfield

Wahnfried
23.03.09, 22:05
Freunde der Russischen Volksmusik,
wir debattieren hier ueber ein Aspekt eines Strategiespieles welches sich um den 2.WK dreht. Manche regen sich auf wenn Namen von Kriegsschife oder sonstige Einheiten falsch sind. Andere debattieren ueber Einheitenwerte, andere ueber Namen und Eigenschaften von Generale, Politiker, Provinzen, etc. Das macht das Flair solch eines Spieles aus.
Die Zusammensetzung der Streitkraefte mag in HOI nicht so wichtig sein. In TOAW macht sie das Salz in der Suppe aus und traegt viel zum Flair des Spieles, bei. Wie waere ein 1.WK Szenario ohne passende Order de Bataille?
Ok, der Mehrheit der HOI Spieler ist es ziemlich egal ob Deutsche, Russische, Englische, etc. Divisionen richtig abgebildet werden. Mir nicht, aber deshalb werde ich mir das Spiel trotzdem holen.

von Saldern
27.03.09, 11:30
Ja, aber diese Reduzierung resultierte aus den schweren Verlusten welche nicht mehr aufgefüllt werden konnte.
Eine der Soll stand war weiterhin 3 Rgt mit je 3 Inf Bats bzw. 9 Inf Komps + 3 schwere Komps (Infanterie Geschütze, Pak, Flak, Pio...)

Wenn man also auf die Länderabhängigen Unterschiede eingehen gewollt hätte, dann hätte man den Aufbau der Divisionen insgesammt ändern müßen.
Würde ich natürlich gut finden, aber die Mehrheit der Spieler interessiert sich dafür vermutlich nicht und Kriegsentscheidend ist es vermutlich auch nicht.


würde ich persönlich aber sehr begrüßen, wenn die Divisonsstrukturen den historischen Vorbildern entsprechen würden.

Montesquieu
27.03.09, 11:49
würde ich persönlich aber sehr begrüßen, wenn die Divisonsstrukturen den historischen Vorbildern entsprechen würden.

Ach, Quark. Zuviel Micromanagement würde es mir mit HOI3 vergräzen. Ist schon OK so...

Garfield
30.03.09, 00:14
Ach, Quark. Zuviel Micromanagement würde es mir mit HOI3 vergräzen. Ist schon OK so...

Dito, einzelne Battalione zusammenklicken wäre zu mühsam und man kann viel zu viel falsch machen, da lob ich mir doch 4 Brigaden, wo ich mir schon denken kann das 4 Brigaden Superschwerer Panzer nur begrenzten Nutzen haben und ich andere Konfigurationen durchaus durchprobieren kann, das wäre bei allem was kleiner ist als Brigade schon erheblich schwerer.
Gruß Garfield

von Saldern
30.03.09, 10:37
Dito, einzelne Battalione zusammenklicken wäre zu mühsam und man kann viel zu viel falsch machen, da lob ich mir doch 4 Brigaden, wo ich mir schon denken kann das 4 Brigaden Superschwerer Panzer nur begrenzten Nutzen haben und ich andere Konfigurationen durchaus durchprobieren kann, das wäre bei allem was kleiner ist als Brigade schon erheblich schwerer.
Gruß Garfield

Ich meinte folgendes: Die Struktur einer PzDiv. ist historisch vorgegeben. Die der Regimenter ebenfalls. Wie sich ein Bataillon zusammen setzt ja auch. Man sollte in den Einheiten dann die Ausrüstungen modifizieren können. und zur Auffrischung ggfls. verlegen müssen.

sheep-dodger
30.03.09, 10:47
Wenn Ihr dies wollt, dann solltet Ihr in diesen (http://si-games.com/forums/showthread.php?t=15957) Thread schauen.