PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brücke funkt SOS



Canibale
23.03.09, 19:27
Hiho an Alle,

ich spiele WitP seit letzter Woche und hätte bezüglich Festlandbombardierung von See aus ne Frage .... und zwar habe ich ne Bombardment TF erstellt aber wenn ich vor der Küste stehe die ich Sturmreif schießen will ist Target Destination ausgegraut heißt ich schieße wohl wahllos irgendwo hin :eek:
... wie stelle ich die TF korrekt auf um ein Target eingeben zu können.???

...danke schonmal im vorraus

Gruß Cani

litle-man
23.03.09, 19:59
Also als ziele für Küstenbeschuss kommen nur felder in frage in denen sich Basen oder Feindliche truppen befinden. Ist euer ziel ein hex ohne basis aber mit feindtruppen müssten sich (nach meiner erfahrung) eigene truppen ebenfalls dort befinden.

PS. Aus was für Schiffen besteht denn eure TF?

Canibale
23.03.09, 20:12
Hiho Little,

also meine TF besteht aus BB, CA, CL, DD und DE ich denke die haben ne gute Feuerkraft was mich halt bloß stutzig macht das ich das Target nicht angeben kann oder muß ich erst in Feuerreichweite fahren sprich 1 hex vor das zu beschießende Ziel und dann das Ziel per klick an wählen ... also das ist ne Befestigung mit japanischen Truppen und nen Flugfeld...
.... naja ich versuchs nochmal spiel ja eh erstmal nur um alles auszuprobieren bevor ich ne große Kampagne spiele

Habe mir schon viel input aus dem Forum geholt gefällt mir gut hier :wirr::wirr:

Ban Josip Jelacic
23.03.09, 20:46
Du kannst mit den Schiffen keine Speziele Ziele auswählen.
Es dient wohl eher nur als Landungsunterstützung. Feuert also auf die feindlichen Einheiten um den Strand sozusagen sturmreif zu schießen.

litle-man
23.03.09, 21:25
mann kann nur ganze Hex felder als ziel auswählen. und das ziel hex wird angegeben durch das Ziel der Tf. also: man sagt der TF wohin sie fahren soll (zielhex) und wenn sie dort ankommt feuert sie auf alles was sich bewegt.

ACHTUNG!!: BB´s verbrauchen bei einem Küstenbeschuss 2 drittel ihrer munition der Hauptgeschütze. Das letzte drittel ist die reserve für eventuelle seegefechte. Diese wird auch in weiteren Bombardements nicht angetastet.
Ein drittel der Munition reicht aber für ein ausgewachsenes Seegefecht bei weitem nicht aus.

Da in WITP ein hex eine länge von ca. 60 Meilen hat ist die frage der reichweite recht überflüssig.

Canibale
23.03.09, 22:00
Ahoi und danke erstmal für die schnelle Hilfe find ich echt toll das man schnelle Antwort bekommt.... habe noch eine Sache die ich nicht recht zu deuten weiß was bedeutet bei ner surface TF max.React .... kann man von
0-6 einstellen was ist damit gemeint sind das die umliegenden Hex auf die die TF achtet oder ...?

... und gleich noch'ne Frage hinterher wo kann ich die Recon Informationen von ner Reconpatroullie einsehen ??? hab im Sightreport nix gefunden habe aber in der Kampfanimation das auslösen der Fotoapparate gehört :???:

Grüße

Hindenburg
23.03.09, 23:10
Ahoi und danke erstmal für die schnelle Hilfe find ich echt toll das man schnelle Antwort bekommt.... habe noch eine Sache die ich nicht recht zu deuten weiß was bedeutet bei ner surface TF max.React .... kann man von
0-6 einstellen was ist damit gemeint sind das die umliegenden Hex auf die die TF achtet oder ...?

... und gleich noch'ne Frage hinterher wo kann ich die Recon Informationen von ner Reconpatroullie einsehen ??? hab im Sightreport nix gefunden habe aber in der Kampfanimation das auslösen der Fotoapparate gehört :???:

Grüße

a) Dieses "Max React" bedeutet, das der Kommandant / Kommandeur der TF Spielraum erhält, auf gesichtete feindliche Verbände zu reagieren. Je nach Typus des Verbandsführers (Defensiv, vorsichtig, aggressiv, etc.) entscheidet der Kommandant, was zu tun ist.

Als Beispiel:
Eine Surface-Combat TF schafft pro Runde bei "Mission-Speed" 8 Hex. Wenn man dann "Max-React" 4 einstellt, reserviert man für die TF 4 HEX "Reaktionszeit" auf feindliche Beute oder Bedrohungen. Entweder Dein Commander greift an, oder macht einen großen Bogen. ;)

b) Du findest die Informationen in der txt-Datei "Operationsreport" im SAVE-Ordner des WitP-Verzeichnisses, aber auch im Replay, Combat, wenn Du ihn Dir ansiehst.

Gruß
Hindenburg