PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der EU3 Screenshots-Thread



Seiten : [1] 2 3

Friedrich III.
23.03.09, 21:41
Als Anlehnung an die Screenshots-Threads aus den Paradox-Foren (EU2, EU3), erstelle ich diesen hier.

Hier soll Platz sein, für Screenshots, die u.a. Ungereimheiten, Bugs oder witzige Zwischenfälle dokumentieren oder einfach nur euer Imperium zeigt. :)

Ich hoffe, der Thread findet Anklang.

---

Dann mache ich doch mal den Anfang:


Die Wiedergeburt des Byzantinischen Reiches

http://img3.imagebanana.com/img/coleydv0/thumb/byzanz.png (http://img3.imagebanana.com/view/coleydv0/byzanz.png)


Aus einem aktuellen Spielstand

http://img3.imagebanana.com/img/2q0qvsmg/thumb/land.gif (http://img3.imagebanana.com/view/2q0qvsmg/land.gif)

http://img3.imagebanana.com/img/3guh8i2/thumb/religion.gif (http://img3.imagebanana.com/view/3guh8i2/religion.gif)

Al. I. Cuza
23.03.09, 23:06
Nette Idee.

GAGA Extrem
24.03.09, 08:37
Die KI hat so ihre Probleme mit dem neuen NF limit. Das ganze hier ist für ~12 Schiffe:
http://img518.imageshack.us/img518/3289/eu311xb0.jpg

Burgund um 1488:
http://img16.imageshack.us/img16/4980/eu3blockades3small.jpg

Burgund um 1500:
http://img23.imageshack.us/img23/6898/eu3burgund1500.jpg

Ein geeintes HRE unter Mecklemburgs Schutz:
http://img23.imageshack.us/img23/3315/eu333.jpg

Friddi
24.03.09, 10:06
Blöde FRage: Wieso sind einige Länder auf ihrer Karte blau unterlegt?

GAGA Extrem
24.03.09, 10:13
Royal Marriage...
Vorbereitungen für nächsten CB per "claim throne" ;)

Friedrich III.
01.04.09, 15:31
Aus einem aktuellen Spielstand:

Frankreich um 1596

http://img3.imagebanana.com/img/1jc3w2vi/thumb/france.png (http://img3.imagebanana.com/view/1jc3w2vi/france.png)


Naher Osten um 1596

http://img3.imagebanana.com/img/dnzyt1k/thumb/orient.png (http://img3.imagebanana.com/view/dnzyt1k/orient.png)

Friddi
01.04.09, 18:16
Da hat Byzanz aber mal gut abgezogen. Wie ists passiert?

Friedrich III.
01.04.09, 23:04
Da hat Byzanz aber mal gut abgezogen. Wie ists passiert?

http://www.si-games.com/forum/showpost.php?p=507007&postcount=1

Friedrich III.
06.04.09, 17:27
Kann das jemand toppen? :^^:

http://img3.imagebanana.com/img/2qf9lvyy/b70.png


Böser Scherz von Paradox? :wirr:

http://img3.imagebanana.com/img/hvrcf3lg/ak.png

AG_Wittmann
07.04.09, 12:46
70 Jahre? Kommt der etwa aus Rumänien?

Eidgenosse
08.04.09, 17:06
Evtl. hat der werte Berater noch Locken seitlich, das würde erklären warum er sich so an den Finanzjob klammert :D

Friedrich III.
17.04.09, 15:07
:wirr:

http://img3.imagebanana.com/img/6agy8d1i/wrzburg_papsttum.png

Nachdem ich Rom erobert hatte, wurde der Kirchenstaat nach Würzburg verlegt. Nach einem Krieg gegen den Kirchenstaat habe ich u.a. die Freilassung Würzburgs gefordert und das ist das Resultat. Der Vatikan ist futsch, nur das Papsttum von Würzburg ist geblieben. :D

[B@W] Abominus
17.04.09, 16:25
Sehr gut :D.

Friedrich III.
17.04.09, 17:32
Abominus;512653']Sehr gut :D.

Der Vatikan konnte sich in Süditalien (Neapel-Sizilien) wieder manifestieren, aber das war nicht von Dauer. :^^: :D

http://img3.imagebanana.com/img/o3dw6yu8/thumb/europa1730.png (http://img3.imagebanana.com/view/o3dw6yu8/europa1730.png)

Jetzt gibt es zwei Päpste - einen deutschen und einen italienischen. :wirr:

[B@W] Abominus
17.04.09, 17:49
Sehr gut, mit Sizilien verbündet, aber nicht dort handeln dürfen. AUSGEZEICHNET! :burns:

Friedrich III.
17.04.09, 18:53
Abominus;512683']Sehr gut, mit Sizilien verbündet, aber nicht dort handeln dürfen. AUSGEZEICHNET! :burns:

Als ich den Screenshot gemacht hatte, öffnete Sizilien seinen Markt für Frankreich. :tongue:

Eidgenosse
19.04.09, 15:46
160.000 Dukaten? Haben wir den Franzmann beim cheaten erwischt? :P

Ruprecht I.
19.04.09, 15:49
Die französische Geschichte ist ein einziger Exploit.
Seit ab 1812 massives Bugfixing stattgefunden hat, kriegen die ja nichts mehr auf die Reihe.

Friedrich III.
20.04.09, 01:32
160.000 Dukaten? Haben wir den Franzmann beim cheaten erwischt? :P

Hänge eine Null dran, dann würde es hinkommen. :D

http://img3.imagebanana.com/img/5jsy2dym/steuern.png

Jadeknusen
21.04.09, 16:12
Wo ist unser Schiff hin?:???:

http://img185.imageshack.us/img185/2964/schifffutsch.th.jpg (http://img185.imageshack.us/my.php?image=schifffutsch.jpg)

edit: Oh, leider etwas klein geraten. Uns fehlt ein Schiff, dass uns laut Schlachtstatistik noch gehören müsste.

Eidgenosse
21.04.09, 17:05
Evtl die Black Pearl, das Geisterschiff? :D

Francis Drake
22.04.09, 21:55
evt. hat eine mit euch verbündete Flotte in den Kampf eingegriffen und das Schiff geentert? Leider kann ich den Screenshot nicht gut lesen. ;)

Al. I. Cuza
22.04.09, 22:01
70 Jahre? Kommt der etwa aus Rumänien?

Was hat das damit zu tun?

sheep-dodger
22.04.09, 22:07
Jetzt auch mal was von mir:

Aus meinem Ming-Spiel:

Das Handelszentrum das fast den gesamten Ostasienhandel verwaltet:

http://img301.imageshack.us/img301/8277/jiangsu1.jpg

Und die zugehörige Provinz dazu:

http://img144.imageshack.us/img144/9921/jiangsu2.jpg

Aus einem anderen Spiel: (dem Kaffeehaus-MP)

http://img528.imageshack.us/img528/6444/derfflinger.jpg
Na, wer findet was ich meine?

Und aus meinem aktuellen Frankreich Spiel (1706):

http://img523.imageshack.us/img523/2425/frankreichkarte.jpg
(Eigentlich als Vorlage für Friedrich gedacht fürs erste Return of the Save-Edit MP, Ryo sollte sich das besser nicht anschauen :D)

Francis Drake
23.04.09, 18:39
Das Handelszentrum ist ne Wucht! :D

Und Kardinal Wurst hört sich doch ganz gut an...

smokey
23.04.09, 19:58
Was hat das damit zu tun?

blutsauger können halt alt werden ;)

Al. I. Cuza
23.04.09, 20:00
Achso! :doh: Wie bin ich denn nicht darauf gekommen :D

sheep-dodger
23.04.09, 22:25
Ne, Kadinal Wurst meinte ich eigentlich nicht, wobei der auch nicht schlecht ist.

Aber das HZ ist wirklich toll, oder :D

Al. I. Cuza
23.04.09, 22:27
Cardinal Pimentel? Vielleicht?

sheep-dodger
23.04.09, 22:46
nein, ganz so primitiv bin ich doch nicht ;)

Edit: Ich geb nen Tip: *klick* (http://www.si-games.com/forum/member.php?u=5857)

NightFox
24.04.09, 07:31
*lol* "unser" Derfflinger ist Kardinal beim Papst :D

ps: netter, subtiler Wink mit dem Zaunpfahl ;)

[B@W] Abominus
29.04.09, 01:03
Isch hätte da auch mal was :D

Shakril
29.04.09, 12:28
AH Abo kackt ab *g*

sheep-dodger
02.05.09, 02:18
http://img517.imageshack.us/img517/8858/herrschertten.jpg

Abos neueste Kreation in Byzanz :P

Friedrich III.
02.05.09, 02:40
Aus dem selben MP-Spiel:

http://img3.imagebanana.com/img/zznfifdb/thumb/krim_rebels.png (http://img3.imagebanana.com/view/zznfifdb/krim_rebels.png)

Mehr Rebellen als Einwohner. :wirr: :D

TheEvilForce
02.05.09, 02:51
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/76/6496176/1680_3135383833306663.jpg
Das nenne ich mal lohnenswertes Handelszentrum...

[B@W] Abominus
02.05.09, 03:01
Ich finds cool :D...

Shakril
02.05.09, 10:31
Krank. Einfach nur Krank.

NightFox
04.05.09, 11:25
Abominus;516341']Ich finds cool :D...

Der Traum eines Masochisten?!

[B@W] Abominus
04.05.09, 11:31
Ich suhle mich in meinem eigenen Angstschweiß: "OMG! Da sind grad 105.000 Rebellen in einer 10.000 Einwohnerprovinz aufgepoppt. OMG! WIR WERDEN ALLE S-T-E-R-B-E-N!!!"

Ja, ich find das gut.

GAGA Extrem
04.05.09, 12:55
Dran denken, die Popangaben sind für die Hauptstädte, nicht die Provinzen! :D

[B@W] Abominus
29.05.09, 15:59
GOTT HASST FRANKREICH!!! :D

Hab bei einem Event vergessen, einen TAG zu setzen, so hat JEDES Land der Welt dieses Event bekommen :).

Shakril
29.05.09, 16:45
Das lsutige daran ist wahrscheinlich das Frankreich dennoch gewinnt.

AG_Wittmann
03.06.09, 22:16
Weiß jemand, wie man animierte Weltkarten erzeugen kann, die die Geschichte von 1453 bis 1820 wiedergeben?

Al. I. Cuza
03.06.09, 22:23
Es gibt irgendwo hier ein verlinktes Tool, das aus dem Save eine animierte Weltkarte bastelt.

Friedrich III.
06.06.09, 03:53
Aus dem "Return of the Saveedit"-MP:

"Ich mag Weintrauben - und Schnittlauch."

http://img3.imagebanana.com/img/9khlo8hh/emo.png


Großangriff der "Lendenschurzträger"

http://img3.imagebanana.com/img/crjbmnku/thumb/lendenschurz.png (http://img3.imagebanana.com/view/crjbmnku/lendenschurz.png)

G'Kar
06.06.09, 11:58
Großangriff der "Lendenschurzträger"

http://img3.imagebanana.com/img/crjbmnku/thumb/lendenschurz.png (http://img3.imagebanana.com/view/crjbmnku/lendenschurz.png)Selber schuld, wenn ihr Abo die Rebellen pimpen lasst. :^^:

Shakril
06.06.09, 15:40
Jap, tortzdem haben wir die rebellen geknackt. Abo flcuht eh ständig das mir seine rebellen nie was anhaben *fg*

Friedrich III.
06.06.09, 17:17
Jap, tortzdem haben wir die rebellen geknackt.

Stimmt. Laut dem Eidgenossen, sind die eh alle unterentwickelt. :D

*duckundweg*

EDIT: Wenn man vom Teufel spricht... :eek: :^^:

Eidgenosse
06.06.09, 17:30
*hust hust*

Was ist an dem Bild der Umbrischen Patrioten so lustig? *fg*

Al. I. Cuza
06.06.09, 17:38
Der Mann heißt Emo :^^:

[B@W] Abominus
07.06.09, 13:34
Moskau, ein Sammelplatz für Fanatiker... gestern wie heute :D.

Friedrich III.
07.06.09, 18:23
Friedrich III FOR MODERATOR!

*Dragnet Theme* :^^: :^^: :^^:


Vom werten sheep-dodger:

http://img190.imageshack.us/img190/2205/bruderkrieg.jpg

Quelle: Diskussionsthread zur 1.06 ALPHA [SoT] (http://www.si-games.com/forum/showpost.php?p=525306&postcount=244)

Friedrich III.
10.06.09, 01:02
Wir befinden uns im Jahre 1414 n. Chr. Ganz Byzanz ist von den Osmanen besetzt … Ganz Byzanz? Nein! Eine von unbeugsamen Griechen bevölkerte Metropole hört nicht auf, dem Eindringling Widerstand zu leisten.

http://img3.imagebanana.com/img/u92n5ems/byzanz.png

Fridericus Rex
10.06.09, 08:28
loool :D Wie ist das den Möglich?

Friedrich III.
10.06.09, 12:56
loool :D Wie ist das den Möglich?

Republikanische Rebellen.

Friedrich III.
10.06.09, 20:24
Deutscher Orden [1444] in SoT 1.06a:

http://img3.imagebanana.com/img/vvhwat/thumb/deutscherorden1.png (http://img3.imagebanana.com/view/vvhwat/deutscherorden1.png) http://img3.imagebanana.com/img/7bfhscof/thumb/deutscherorden2.png (http://img3.imagebanana.com/view/7bfhscof/deutscherorden2.png)

Friedrich III.
10.06.09, 23:30
SoT 1.06a-Testspiel:

In Frankreich steppt der Bär

http://img3.imagebanana.com/img/zd38q7vo/thumb/frankreich_chaos.png (http://img3.imagebanana.com/view/zd38q7vo/frankreich_chaos.png) http://img3.imagebanana.com/img/e5q5quyy/thumb/frankreich_chaos1.png (http://img3.imagebanana.com/view/e5q5quyy/frankreich_chaos1.png) http://img3.imagebanana.com/img/aabrngh7/thumb/frankreich_chaos2.png (http://img3.imagebanana.com/view/aabrngh7/frankreich_chaos2.png) http://img3.imagebanana.com/img/d3logzsc/thumb/frankreich_chaos3.png (http://img3.imagebanana.com/view/d3logzsc/frankreich_chaos3.png)

G'Kar
11.06.09, 10:19
Besonders spannend oder lustig finde ich die letzten Screenshots ehrlich gesagt nicht. :???:

Al. I. Cuza
11.06.09, 16:39
Ist ja auch kein "Lustige-Screens"-Thread. ;)

Friedrich III.
11.06.09, 17:49
Ist ja auch kein "Lustige-Screens"-Thread. ;)

RÖCHTIG! :D

Friedrich III.
11.06.09, 18:21
Mailand ist "leet". :cool: :D

http://img3.imagebanana.com/img/hkhz1elu/1337.png


Denkt immer daran: Niemals Rebellen freie Hand lassen. :nono:

http://img3.imagebanana.com/img/gdmxbzmx/thumb/sardinienpiedmont.png (http://img3.imagebanana.com/view/gdmxbzmx/sardinienpiedmont.png)

G'Kar
12.06.09, 09:25
Ist ja auch kein "Lustige-Screens"-Thread. ;)Sollte aber auch kein "Screens, die kaum einer versteht"-Thread sein, oder?

Al. I. Cuza
12.06.09, 18:23
Sollte aber auch kein "Screens, die kaum einer versteht"-Thread sein, oder?
Das weiß nur Friedrich :D

Friedrich III.
13.06.09, 14:54
Sollte aber auch kein "Screens, die kaum einer versteht"-Thread sein, oder?


Das weiß nur Friedrich :D

Jetzt enttäuscht ihr mich aber. :D

Bei welchen Screenshots mangelt es an "Verständnis"?

G'Kar
13.06.09, 15:07
Postings #57, #58 und #62 sagen mir nicht viel, von "leet" mal abgesehen.

Friedrich III.
13.06.09, 19:47
Postings #57

Fällt unter:


Hier soll Platz sein, für Screenshots, die u.a. Ungereimheiten, Bugs oder witzige Zwischenfälle dokumentieren oder einfach nur euer Imperium zeigt.


#58

Fällt unter Kuriosum. Eidgenosse saß in Frankreich, Shakril in England. Da es ein Testspiel war, erklärte der Eidgenosse Burgund den Krieg, um sein Können ein wenig zu erproben. Aber dann hatte er England an der Backe. Danach fielen alle angrenzenden KI-Staaten über Frankreich her. :^^: :D


#62

http://de.wikipedia.org/wiki/Sardinien-Piemont

Der Staat Sardinien-Piedmont trat erst im 18. Jahrhundert in Erscheinung. Im Spiel bereits im 15. Jahrhundert. :wirr:

[B@W] Abominus
13.06.09, 21:01
Mal was neues aus Entenhausen...

Und nebenbei mein etwas klein gebliebenes Imperium...

Al. I. Cuza
13.06.09, 21:23
Skandinavien gefällt uns sehr :D

[B@W] Abominus
13.06.09, 21:25
Allerdings waren das die Dänen. Die Schweden haben nichts gebacken bekommen :D.

[B@W] Abominus
14.06.09, 12:07
Italien lebt noch mit der Revolution... da bricht in Spanien die nächste aus! :D

Jerobeam II.
14.06.09, 12:11
Ist das aus Eurem Mod? Und was sind die Auswirkungen dieses Geschehnisses?

sheep-dodger
14.06.09, 12:19
Das sind einfach die normalen Revolutions-Events, die sieht man nur meist nicht weil man entweder nicht so lange spielt (ich war erst zweimal in der Periode) oder wenn man es bis dahin schafft erfüllt die KI selten die Bedingungen.
Edit: Die Events wechseln natürlich die Innenpolitik und die Regierungsform.

[B@W] Abominus
14.06.09, 12:38
Ist das aus Eurem Mod? Und was sind die Auswirkungen dieses Geschehnisses?

Wie schon der werte Sheep-Dodger erklärt hat, liegt es an der Tech. Ich habe lediglich so viel Geld in Umlauf gebracht, dass die KI schneller forscht. Eventuell werde ich das wieder runtersetzen, aber es ist schon geil, überhaupt mal ne Revolution mitzukriegen...

Jerobeam II.
14.06.09, 16:23
Das ist mir noch niemals passiert. Trotz einiger Spiele bis zum bitteren Ende.
Danke.

Friedrich III.
14.06.09, 20:07
Abominus;528609']Eventuell werde ich das wieder runtersetzen, aber es ist schon geil, überhaupt mal ne Revolution mitzukriegen...

Dann aber auch eine "Die rumänische Nation"-Decision für Walachei und Moldau in den Mod integrieren. :D

http://img3.imagebanana.com/img/4csd6bgl/thumb/walrum.png (http://img3.imagebanana.com/view/4csd6bgl/walrum.png)

Aus SoT 1.06a (Mailand-Spiel).

Friedrich III.
16.06.09, 18:55
http://img44.imageshack.us/img44/6456/frankreichamboden.th.png (http://img44.imageshack.us/i/frankreichamboden.png/)

Ob Frankreich da wieder raus kommt? :wirr: :D

(SoT 1.06a, Mailand-Spiel)

GAGA Extrem
18.06.09, 11:55
Damals eines meiner ersten Hessen Spiele in EU3 Vanilla (man beachte das damals noch rote Österreich!):
http://img34.imageshack.us/img34/5939/eu315.jpg



Es war schon früh so toll, dass selbst die Timuriden bei mir Urlaub machen wollten:
http://img19.imageshack.us/img19/7153/eu313.jpg

Shakril
18.06.09, 12:27
Holland lebt noch? Polen auch?

Al. I. Cuza
18.06.09, 15:12
Bleah, die Farbe von Deutschland ist ja schlimmer als die von Skandinavien :eek:

GAGA Extrem
18.06.09, 17:11
Holland lebt noch? Polen auch?

Ja, damals war das mein erstes Spiel indem ich Hessen hochbekommen hab (k.a. - mein 8. insgesamt?) - und ab 1650 hatte ich eigtl nur noch Defensivkriege gegen Frankreich geführt.

Heute würde das natürlich alles anders aussehen...
...sie MKL auf Seite #1 :D

Friedrich III.
08.07.09, 00:26
Italien um 1717 (SoT 1.06a)

Vasallen: Avignon, Meißen
Union: Bayern

Al. I. Cuza
08.07.09, 00:33
Ist das die Goldene Horde oder Moskau? Und Portugal ist groß :eek: Burgund in Australien :D Und was ist das lila-rötliche da in Canada? Etwa Aragon? :lach: Und die Bretagne auch auch :D

Friedrich III.
08.07.09, 02:51
Ist das die Goldene Horde oder Moskau?

Es ist die Goldene Horde. :eek: :D


Und Portugal ist groß :eek: Burgund in Australien :D Und was ist das lila-rötliche da in Canada? Etwa Aragon? :lach: Und die Bretagne auch auch :D

Joar, ziemliches Kuddelmuddel in dem Spielstand. :wirr: :D

Das konnte man bereits hier beobachten, wo Frankreich auseinander genommen wurde:

http://www.si-games.com/forum/showpost.php?p=529184&postcount=77

Valvasor
08.07.09, 16:49
Obacht !!

Viele Spione dringen als Weihnachtsmänner verkleidet in die Städte.

Dieser hier wurde allerdings enttarnt, da ihm seine Frau verboten hat, einen weißen Bart zu tragen.
http://img193.imageshack.us/img193/5141/36466373.jpg (http://img193.imageshack.us/i/36466373.jpg/)
;)

Friedrich III.
11.07.09, 02:44
:eek:

http://img3.imagebanana.com/img/fog9us7i/black_pearl.png

:D

[B@W] Abominus
19.07.09, 15:22
Ein heidnischer Kaiser! :eek:

:D

Friedrich III.
12.08.09, 16:39
Die Säbel schwingenden Turbanträger schlagen zurück. :eek: :D

(SoT 1.06a)

Ryo
12.08.09, 16:46
Abominus;538785']Ein heidnischer Kaiser! :eek:

:D

LOL Abo wie hast du den das gemacht? Hast du schon wieder an einen Save rumgemacht du perverser Save Game schänder:D

[B@W] Abominus
12.08.09, 17:03
Nö, sind sie von allein geworden. Die lustigen Litauer beim deutschen Orden wurden schön lecker mit Spionen dazu bewegt, religiöse Fanatiker auszubilden und sind dann über mehrere Jahrzehnte nach Brandenburg, Böhmen etc. gelaufen. HERRLICH! Am Schluss sprach man selbst in Berlin russisch :D.

Ryo
12.08.09, 23:47
Abominus;546122']Nö, sind sie von allein geworden. Die lustigen Litauer beim deutschen Orden wurden schön lecker mit Spionen dazu bewegt, religiöse Fanatiker auszubilden und sind dann über mehrere Jahrzehnte nach Brandenburg, Böhmen etc. gelaufen. HERRLICH! Am Schluss sprach man selbst in Berlin russisch :D.

Du und deine Spione sind wirklich widerlich!:uhoh:

[B@W] Abominus
13.08.09, 06:43
Die Säbel schwingenden Turbanträger schlagen zurück. :eek: :D

(SoT 1.06a)

Ich frag mich zwar, wie die das geschafft haben, aber ok :D.

@ Ryo
Ich liebe meine Spione :D.

Friedrich III.
13.08.09, 16:30
Die Engländer wollen sich auf dem Festland breit machen (sie haben Sachsen und den Kurfürstentitel geerbt, nach jahrelanger Personalunion).

(SoT 1.06a)

[B@W] Abominus
13.08.09, 18:02
Ausgezeichnet! :D

Ist das 1.06a?

Shakril
13.08.09, 20:25
Aber über mich und mein Polen aufregegen, jaja das haben wir schon gern. Da ein heidnischer kaiser, drot redens russisch, da wieder sit england im DR und dann die granadier in spanien, jaja aber ich bin ekelhaft :D

Friedrich III.
13.08.09, 21:38
Abominus;546508']Ausgezeichnet! :D

Ist das 1.06a?

Ja.

(inzwischen auch den üblichen Hinweis hinzugefügt)

[B@W] Abominus
13.08.09, 23:55
Danzig oder KRÄÄÄG! :D

Sigmund
14.08.09, 15:50
Die mögen euch alle gar nicht :ditsch:

sheep-dodger
14.08.09, 21:19
Aus Magna Mundi:

Sehr fähige Päpste hat das Christentum da :P

http://img15.imageshack.us/img15/3714/papstundgegenpapst.jpg

sheep-dodger
01.09.09, 20:14
Während meine Mauren in Iberien mit den ungewaschenen Christen aufräumen bildet sich in der Türkei und Griechenland ein neues Imperium: :eek:

[B@W] Abominus
01.09.09, 20:21
Hmmmm herrlich! :D

sheep-dodger
02.09.09, 00:07
So Zwischenstand nach den ersten 100 Jahren.

Die größte Hürde ist genommen, als nächstes steht Frankreich auf dem Programm, dann Italien und Deutschland. Spielt sich jetzt etwas wie Spanien, nur dass die Slider überhaupt nicht für Kolonisierung passen (wird von mir aus auch nicht stattfinden) und man alles erst bekehren muss, bis auf 5 Provinzen ist noch alles christlich, außerdem hat man so gut wie keine Cores. Aktuell komme ich auf 11 Coreprovinzen darunter glücklicherweise Andalusien und Lissabon (CoTs) der Rest der Halbinsel ist immer in konstanter Revolte.

Gut, es ist nur auf normal/normal und deswegen nicht so die mega-Herausforderung aber ich will mich nicht beschweren, zumindest die ersten Jahre gegen Kastilien hätte ich auf sehr schwer/sehr schwer wahrscheinlich nicht geschafft.

[B@W] Abominus
02.09.09, 00:20
Ich werde Dir noch dein "Andalusisches Reich" bauen :D.

sheep-dodger
02.09.09, 00:24
Darauf habe ich gehofft :D
Dann spiele ich beim nächsten MP Granada und versohle dem Franzmann richtig schön den Hintern :P

Friedrich III.
10.09.09, 18:21
Kleinlitauen, Großbulgarien und eine erzwungene Personalunion.

(SoT 1.06a)

sheep-dodger
10.09.09, 18:32
Der englische König ist wies scheint ja wiedereinmal ein echter Vollprofi :D

[B@W] Abominus
10.09.09, 19:47
Ich weiß nicht, aber es kommt mir so vor, als wenn die englischen König alle mit dem Kopf zuerst auf dem Boden landen bei der Entbindung... :D

Friedrich III.
13.09.09, 15:33
Abominus;555939']Ich weiß nicht, aber es kommt mir so vor, als wenn die englischen König alle mit dem Kopf zuerst auf dem Boden landen bei der Entbindung... :D

Nicht nur bei denen...

Wir sind verflucht - Gott stehe uns allen bei. :D

(SoT 1.06a)

[B@W] Abominus
13.09.09, 16:34
Muahahaha! :D

Friedrich III.
20.09.09, 15:56
Let's do the timewarp again!

sheep-dodger
21.09.09, 00:26
Aus der Kategorie oft beschrien, endlich umgesetzt:

Mit der Auflösung des Heiligen Römischen Reiches deutscher Nation durch die Hand der Mauren im Jahre des Herren 1724 ist nun offiziell das christliche Abendland untergegangen:

Friedrich III.
27.09.09, 00:37
Die Republik Italien im Jahre 1594

(SoT 1.06a)

Friedrich III.
27.09.09, 00:45
Die Welt im Jahre 1594

(SoT 1.06a)

Al. I. Cuza
27.09.09, 01:41
Was ist eigentlich das Hellgrüne in NA?

[B@W] Abominus
27.09.09, 09:53
Sieht sehr gut aus, brav Friedrich! :D

Friedrich III.
27.09.09, 12:23
Was ist eigentlich das Hellgrüne in NA?

Brabant. :D

Friedrich III.
03.10.09, 22:24
Delhi - vor den Toren Europas... :eek:

Friedrich III.
08.10.09, 15:37
Die Welt im Jahre 1693

(SoT 1.06a)

Friedrich III.
17.10.09, 17:28
Toller Name. :D

sheep-dodger
30.10.09, 23:13
http://img243.imageshack.us/img243/9233/kistack.jpg

Der größte KI-Stack den ich bisher gesehen habe.

Shakril
07.11.09, 20:12
Nein, da haben friedrich und cih glaub ich mein letzten MP eineng rößeren gehabt da waren 2 80er armeen plus kleinere dabei, aber nur eingeborene

sheep-dodger
07.11.09, 22:33
Welchen Teil des KI-Stacks hast du nicht verstanden :P

Shakril
07.11.09, 22:59
Sind eingeborene keine KI? *g*

[B@W] Abominus
14.11.09, 14:21
Ich hab es gewusst, meine Vorfahren haben Lendenschurze getragen!

AG_Wittmann
14.11.09, 18:10
Das sind niemals deine Vorfahren, die haben ja einen Waschbrettbauch.

[B@W] Abominus
21.11.09, 17:40
Ich brauche mal wieder Zuspruch, wie toll ich bin...

Shakril
22.11.09, 14:15
ist jetzt nur ne dämliche frage, aber wieso 3 aggro wegen religionsbekehrung?

[B@W] Abominus
22.11.09, 14:22
Weil nichts auf der Welt umsonst ist :).

Das ist aber schon länger drin ;).

Shakril
22.11.09, 14:39
? Mir ist das event bisher nicht aufgefallen beim konvertieren. (mal abgesehen davon,dass das konvertieren alleine schon sauteuer ist, weiß ich ned wieso du das als umsonst bezeichnest)

[B@W] Abominus
22.11.09, 14:41
Das Event kommt zufällig, daher nennt man das Zufallsevent. Die Konvertierung geschieht egal, wie viele Missionare man hat etc. Es kommt sehr selten, daher nennt man es Zufallsevent.

Shakril
22.11.09, 14:45
Abominus;575171']Das Event kommt zufällig, daher nennt man das Zufallsevent. Die Konvertierung geschieht egal, wie viele Missionare man hat etc. Es kommt sehr selten, daher nennt man es Zufallsevent.

Gut danns chreib das dazu, kannst ja ned erwarten dass das alle wissen ;-)

Eidgenosse
22.11.09, 23:45
Abominus;575166']Weil nichts auf der Welt umsonst ist :).

Dann besser eine Rebellion der alten Religion aufploppen lassen :) Das macht mehr Sinn als 3 Agresssionswert. :)

Friedrich III.
28.11.09, 19:06
SoT 1.06a - Testspiel (gestern Abend)

[B@W] Abominus
02.12.09, 01:27
Hmmmmm

Aber ich hab sicherheitshalber einen Tag vorher gespeichert, da ich gemerkt habe, dass ich noch zwei Provinzen vergessen hatte :D.

Shakril
06.12.09, 17:15
Ich habs schon immer gewusst, wir Katholiken sind Wildscheine (ich hoffe die Gallier sind nirgends in der nähe).

Shakril
10.12.09, 14:47
Mit Navarra Spanien besetzen.

[B@W] Abominus
10.12.09, 16:10
Sähr got! :D

Der Graf
11.12.09, 10:26
Mit Navarra Spanien besetzen.

Eine warlich Intressante leistung, aber ganz Spanien stimmt ja nicht! Ein kleines Dorf Namens Aragon, leistet unerbitterlichen Widerstand gegen die Navarranischen Horden im Nordsüden Spaniens :P

Also nicht ganz Spanien :D

LG,

Jasmin :smoke:

Shakril
11.12.09, 10:45
Eine warlich Intressante leistung, aber ganz Spanien stimmt ja nicht! Ein kleines Dorf Namens Aragon, leistet unerbitterlichen Widerstand gegen die Navarranischen Horden im Nordsüden Spaniens :P

Also nicht ganz Spanien :D

LG,

Jasmin :smoke:

Jasmin, dann kann ich dich beruhigen, Aragon wurde davor verprügelt,+ ich hab noch ein Screen wo ganz Spanien besetzt ist, das folgt heute nachmittag. :-)

Der Graf
11.12.09, 10:54
Hab deinen AAR gelesen und hab auch gehsen das Aragon davor verprügelt würde, aber auf den Screen waren die Ja nicht besetzt :P also war nicht ganz Spanien besetzt ^^

Kurfürst Moritz
11.12.09, 11:14
Eine warlich Intressante leistung, aber ganz Spanien stimmt ja nicht! Ein kleines Dorf Namens Aragon, leistet unerbitterlichen Widerstand gegen die Navarranischen Horden im Nordsüden Spaniens :P

Also nicht ganz Spanien :D

LG,

Jasmin :smoke:

Wo bitte ist denn Nordsüden? In der Mitte? :eek: :???:

Der Graf
11.12.09, 11:17
lol meine Nordosten :P

Shakril
12.12.09, 17:12
Man beachte das Datum:
Skandinavien zu so einem frühen Zeitpunkt, wäre was für Friedrich ;-)
Frankreich in England gelandet, ich hätte nicht gedacht, dass die das hinkriegen.
Osmanen in Spanien -> Kastilien ist unfähig!

[B@W] Abominus
13.12.09, 00:32
The mighty mongolian empire...

Friedrich III.
13.12.09, 13:53
SoT 1.061a:

1) Schweden 989
2) Österreich-Burgund
3) Der französische Thron wurde an die Pfalz vererbt
4) Die Erzbischöfin von Flandern

Shakril
13.12.09, 14:05
Schade, ich dachte schon PFalz hätte frankreich geerbt. Lol stellt euch vor ich erbe frankreich im MP als portugal. *mal überleg gar keine so üble idee*

Friedrich III.
13.12.09, 18:30
SoT 1.061a:

Was passiert, wenn ganz Frankreich von aufständischen Bauern besetzt wird. :D

[B@W] Abominus
13.12.09, 18:55
Ausgezeichnet! :D

Eidgenosse
13.12.09, 22:57
Was ist beim letzten Bild so schlimm? Immerhin ist die Provence weg, da kann man die kleinen in der Mitte recht shcnell wieder einsacken!

sheep-dodger
13.12.09, 23:03
Schau mal wem das Ganze gehört. Tip: Es ist nicht Frankreich :D

Shakril
14.12.09, 08:46
Ach seids nicht so gemein zu meinem Sklaven. Der sieht das nicht sofort ;-)

Friedrich III.
14.12.09, 18:37
SoT 1.061a:

Der König ist tot, wählen wir eben einen neuen!

MrAugustus
14.12.09, 22:39
Auch wenn meine Bilder nicht ganz so cool und sehenswert sind, habe ich hier etwas:

Schon vor ca. 170 Jahren herrschte in Berlin ein allzu bekannter Feldherr.

http://www.si-games.com/forum/picture.php?albumid=99&pictureid=1035

Und falls es noch jemanden interessiert, wie es mir mit Österreich geht: Hier die Welt im Februar 1791:

http://www.si-games.com/forum/picture.php?albumid=99&pictureid=1036

zur Info: Das pesche in Südasien (heutiger Iran) ist NICHT die Horde, sondern Persien.

Shakril
14.12.09, 22:50
Du hast schon wieder in einen privaten ordner oder so hochgeladen ich seh nix.

sheep-dodger
14.12.09, 22:52
Es musste erst freigeschaltet werden.

Kurfürst Moritz
15.12.09, 05:04
Auch wenn meine Bilder nicht ganz so cool und sehenswert sind, habe ich hier etwas:

Schon vor ca. 170 Jahren herrschte in Berlin ein allzu bekannter Feldherr.

http://www.si-games.com/forum/picture.php?albumid=99&pictureid=1035

Kultur Sächsisch! :D

Isch habs immor gewusst!

[B@W] Abominus
15.12.09, 07:27
Das ist anfangs immer so ;).

smokey
16.12.09, 22:58
um abo das addon schmackhaft zu machen... hier ein screenshot von meiner ersten verbreitung der habsburger :D

http://img686.imageshack.us/img686/8486/habsburg.th.jpg (http://img686.imageshack.us/i/habsburg.jpg/)

die habsburger schön nach holland, spanien usw gebracht... und als dank endet man am ende als juniorparter von spanien :rot::D

und hier noch ein screenshot wenn frankreich weiß dass es geschlagen ist... hätte nur ein "wenig" zu viel infamy gegeben :D

http://img40.imageshack.us/img40/3898/frankreich.th.jpg (http://img40.imageshack.us/i/frankreich.jpg/)

König Andre
19.12.09, 19:04
SoT 1.061a:

Was passiert, wenn ganz Frankreich von aufständischen Bauern besetzt wird. :D

Das nenn ich mal nen wahrhaftigen Gottesstaat. :D

NightFox
25.12.09, 09:46
So als Vorinfo, ich spiele als Türkei :cool:

Evtl. kennt ihr das Junggesellen-Event (Staatsehe mit XY oder Junggesellen-Flag, was Ruf -0.5 und Prestige +2 bringt), ich hab logischerweise den Junggesellen-Flag gewählt.
2 Jahre später kommt das "eine Dorne aus einem fernen Land"-Event. Hm, etweder 50% auf einen toten König oder Staatsehe mit Grossbritanien :eek: Logisch, ich nehme die Staatsehe... was soll's ist halt ein sunnitisches Land mit einem katholischen verheiratet.

Der Hammer kam einige Jahre später :D
Sorry für die schlechte Qualität

http://dl.dropbox.com/u/1706377/EU3/personalunion%20TUR-GBR.jpg

NightFox
26.12.09, 12:16
Nachtrag zu meinem vorherigen Post:
Nach 90 Jahren Personalunion habe ich Grossbritannien geerbt :D

http://dl.dropbox.com/u/1706377/EU3/erbschaft_gbr.jpg

Ich liebe HTTT !!!

Eidgenosse
26.12.09, 22:44
Wie Krank, dann haste Europa ja schon fix unterworfen, wennst das Erbst und alles mit Cores bekommst :D

[B@W] Abominus
27.12.09, 00:55
Ich nehme mal an, dass wird ein Zufallsevent mit der Staatsehe gewesen sein.

Kurfürst Moritz
27.12.09, 02:47
Krasse Sache! :D

smokey
27.12.09, 04:09
Nachtrag zu meinem vorherigen Post:
Nach 90 Jahren Personalunion habe ich Grossbritannien geerbt :D


wie das ? war nicht gb der unionsführer ? müsste das dann nicht ehr umgedreht sein ?

Fridericus Rex
27.12.09, 06:36
Der Totale Krieg. :D

http://img338.imageshack.us/img338/6605/trken.jpg (http://img338.imageshack.us/i/trken.jpg/)

Der Endsieg.

http://img85.imageshack.us/img85/605/frieden.jpg (http://img85.imageshack.us/i/frieden.jpg/)

Jerobeam II.
27.12.09, 08:10
Es scheinen auch die Bündnisse einem gewissen Zufall zu unterliegen: ich kann bis heute nicht nachvollziehen, warum die Osmanen (von mir, dem Russen, durch die Befreiung Bulgariens in zwei Teile separiert), die unter Umgehung Österreichs (eine 100jährige Personalunion mit Schweden/Skandinavien) bis Magdeburg gekommen waren, dem Dauerkaiser Brandenburg (zu seinen besten Zeiten gehörten 2/3 Italiens Brandenburg!) einmal acht Provinzen weggenommen hatten, gerade mit diesem Brandenburg eine jetzt über 80 Jahre währende Allianz eingegangen sind! Beide profitieren davon, das ist klar. Aber ein katholisches Brandenburg, das "meine" Aufständischen im Reich beseitigt, da mit den Türken alliiert, das ist seltsam. Übrigens waren auch Spanien (!) und die Osmanen ca. 50 Jahre alliiert.

Vernichter
27.12.09, 09:03
Es scheinen auch die Bündnisse einem gewissen Zufall zu unterliegen: ich kann bis heute nicht nachvollziehen, warum die Osmanen (von mir, dem Russen, durch die Befreiung Bulgariens in zwei Teile separiert), die unter Umgehung Österreichs (eine 100jährige Personalunion mit Schweden/Skandinavien) bis Magdeburg gekommen waren, dem Dauerkaiser Brandenburg (zu seinen besten Zeiten gehörten 2/3 Italiens Brandenburg!) einmal acht Provinzen weggenommen hatten, gerade mit diesem Brandenburg eine jetzt über 80 Jahre währende Allianz eingegangen sind! Beide profitieren davon, das ist klar. Aber ein katholisches Brandenburg, das "meine" Aufständischen im Reich beseitigt, da mit den Türken alliiert, das ist seltsam. Übrigens waren auch Spanien (!) und die Osmanen ca. 50 Jahre alliiert.

Frankreich ist ja wehrend des Türkensturms auf Europa auch der beste Freund Istanbuls gewesen, weil sie dadurch die Österreicher schwächen wollten. Also ist es jetzt nicht so unrealistisch wie es auf den ersten Blick zu sein scheint.

Mich wundert es eher, dass bei euch die Türken überhaupt überlebt haben. In meinem Spiel als Russsland wurden sie nach ein paar Anfangserfolgen auf dem Balkan von Österreichern und Franzosen so geplättet, dass sie zwischenzeitig ganz von der Karte verschwanden. Jetzt sind sie zwar durch den Zerfall Frankreichs wieder auf der Karte vorzufinden, allerdings nur in ein paar Provinzen Anatoliens. Der Rest wird immer noch von Österreich und Frankreich gehalten. Konstaninopel befindet sich schon seit über 100 Jahren in der Hand der Franzen.

Ich überlege mir gerade ob ich auf den Ruf pfeife und die Eroberung des Kontinents in Angriff nehme. :D Die dafür notwendige Macht hätte ich ja theoretisch. :D Würde die KI in so einem Falle auf ihre Militärstärke achten? Oder würden mich auch nervige Zwerge in einen Dauerkrieg verwickeln?

Jerobeam II.
27.12.09, 09:12
Das Bündnis war aber nie so offiziell, daß gemeinsam in den Krieg gezogen wurde, bei allen Planungen, Privilegierungen und scheute man doch auf der Seite Frankreichs davor zurück (und für die Osmanen des 16. und 17. Jahrhunderts waren die Europäer alle nicht gleichwertig, man verpflichtete sich zu nichts), als allerchristlichster König so weit zu gehen. Ich sehe da keinen Vergleich. Den gäbe (gibt) es, wenn die einen marschieren und dann die anderen auch.
Die Türken haben überlebt, weil Österreich eben untätig auf Weisungen aus Stockholm warten mußte und Frankreich zweimal das BB-Limit überschritt (bis dann England auch Abschaum wurde, besaßen sie fast alle Küsten Frankreichs). Und dann kam Rußland. :)

Vernichter
27.12.09, 09:54
Sicherlich, nur bietet das Spiel leider nicht die Möglichkeit einer geheimen Diplomatie. Daher sollte man den Türken schon die Möglichkeit geben sich mit den Christen zu verbünden. Zudem sie es auf Grund von schlechten Beziehungen sowieso sehr selten tun werden.

Wenn man es nicht erlaubt, würde es auf ein noch grösseres Abschlachten der Ottomanen hinauslaufen, da die Christen gegen sie ja sowieso immer den billigen Kriegsgrund des heiligen Krieges haben. In meinem Spiel stürzten sich alle die konnten auf die armen Türken. ;)

AG_Wittmann
27.12.09, 10:08
So wie wir heute auf Afghanistan? :D

Vernichter
27.12.09, 10:16
So wie wir heute auf Afghanistan? :D

Afghanisatn zwingen wir nicht sämtliche Völker freizulassen, um sie dann ein paar Jahre selbst zu schlucken, da sie ja immer noch böse Moslems sind, wie es in meinem Spiel mit den Sultananten Bulgarien und Serbien geschehen. :D

NightFox
27.12.09, 13:02
wie das ? war nicht gb der unionsführer ? müsste das dann nicht ehr umgedreht sein ?

Nein, ich war der Unionsführer :D

Und ja, die Staatsehe entstand durch ein Zufallsevent.

Dauert eine halbe Ewigkeit die ver**** Insel und alle Kolonien zu missionieren...
Hehe, der Türke steht in Amerika und nicht nur bei den Turk Islands :cool:

Tirolerhut
29.12.09, 16:34
http://www.npshare.de/files/a93de967/Balkan.png

Die Situation auf dem Balkan zurzeit. Die Ottomanen waren erstmal nicht schlecht drauf, wenn auch etwas passiv. Irgendwann hat sich dann ein Rebellenstack (Orthodox-Fanatiker) aus Salonika aufgemacht, Griechenland zu erobern (erfolgreich) und hat sich dann Albanien angeschlossen. Serbien hat in der Zeit Bosnien und die Walachei erobert. Dann kams Dicke für den Osmanen.
Rebellen aus Karaman (von den Timuriden besetzt), sind wie wild durch Anatolien gepflügt, wodurch Karaman Cores auf das ganze Gebiet bekam. Als die letzte Osmanische Provinz fiel, entstand das bulgarische Sultanat (:???:) und das Karamanesische Reich, dass die Nachfolge der Osmanen antrat. Unverständlicherweise ist der Region Karaman aber immernoch im Besitz der Rebellen.... Mal sehen wies weiter geht... diese Partie ist wirklich durchgeknallt (Franzosen auf Sizilien, Böhmen verhaut Österreich, Trebinzod wird in Kaffa gegründet,....)

Mugen
03.01.10, 18:43
Die Übersetzer haben mal wieder vortrefflich lokalisiert.
http://img64.imageshack.us/img64/9508/eu34k.jpg

Russland-Spiel (normal/normal)
http://img64.imageshack.us/img64/5546/eu3maprus16778201.jpg

Marc Aurel
03.01.10, 18:44
Die Übersetzer haben mal wieder vortrefflich lokalisiert.
http://img64.imageshack.us/img64/9508/eu34k.jpgLol?! Was soll das denn heißen :D

Ryo
03.01.10, 18:49
Dagegen sind Leute wie Napoleon und Rommel doch ein Witz gegen....;):tongue: Also der ist MINDESTENS so fähig wie ich:cool:

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/01/3127601/1440_3462656632353665.jpg

Das Ergebnis des Lehrganges " Wie mach ich das UK zu Hitlers Feuchten Träumen?" (nein die Hauptstadt wurde noch nicht verlegt:cool:)


http://foto.arcor-online.net/palb/alben/01/3127601/1440_3632346663663761.jpg

Shakril
03.01.10, 19:06
Ok Ryo, du bist definitv gerüstet bei unserem MP einen kleinstaat ind er größe Luxemburgs zu spielen. (aber micht größenwahnsinnig nennen *G*)

AG_Wittmann
03.01.10, 19:16
Gebt Ryo lieber einen afrikanischen Stamm, den führt er doch innerhalb von 400 Jahren zu einer Supermacht, dagegen sieht selbst das Imperium aus StarWars wie Luxemburg aus.

G'Kar
03.01.10, 19:18
Naja, das HRE zu gründen und damit zu blobben ist jetzt nicht so die Herausforderung.


Die Übersetzer haben mal wieder vortrefflich lokalisiert.
http://img64.imageshack.us/img64/9508/eu34k.jpgDas riecht stark nach Übersetzungsbot - vom Schwedischen ins Englische und dann über Mandarin und Suaheli ins Deutsche. :D

Oder doch einfach Amöbisch?

Ryo
03.01.10, 19:32
Naja, das HRE zu gründen und damit zu blobben ist jetzt nicht so die Herausforderung.


Hab ich auch nie behauptet:D

Ich bin ein Chronischer Weichspüler. Herausforderungen sind was für Menschen für die ein Glas immer halb voll ist. Außerdem traue ich den Menschen zu dass, wenn sie Herausforderungen mögen, sie es höchstwahrscheinlich auch mit Tieren treiben....:tongue:

Friedrich III.
03.01.10, 19:55
SoT 1.061a:

Ungarn 999

Rohbar
06.01.10, 14:06
Irgentwie kann sich mein Adel nicht entscheiden, was ich machen soll. Der gibt mir jeden zweiten Tag ne neue Mission(HTTT):

http://img684.imageshack.us/img684/2998/bugkn.jpg (http://img684.imageshack.us/my.php?image=bugkn.jpg)

[B@W] Abominus
08.01.10, 00:19
Ein paar Impressionen (grad fertig, 1834 und ich hab keinen Bock mehr :^^:) mit 3.2b und SoT 1.06a

Shakril
08.01.10, 00:53
Nicht schlecht Abo, und da haben wir geglaubt Rom sei untergegangen *G*
Bin gespannt ob du ähnliches beim MP auch schaffst.

G.L.vonBlücher
08.01.10, 09:45
Spiele derzeit Österreich im EU ohne Mods.
Angefangen 1453.
Schwierigkeit normal.

http://www.si-games.com/forum/imagehosting/thum_70314b46eff780bb7.jpg (http://www.si-games.com/forum/vbimghost.php?do=displayimg&imgid=2222)

Derzeit machen Burgund und trier mir im Norden das Leben schwer da die Beiden kontinuierlich den krieg erklären und mich mit Ihren überlegenen Truppen überrennen. Das liegt aber nicht nur an der Truppenstärke, denn diese ist eher ausgeglichen, eher an den Truppen selbst die sie aufbieten und den Meinen technologisch überlegen sind und Ihnen sehr zusetzen. Verliere meist in einer Schlacht um die 5000 Mann bei einem 25 Mann Heer.

GAGA Extrem
08.01.10, 10:11
Mass CAV bauen - fertig! :D

G.L.vonBlücher
08.01.10, 10:37
Hier nochmal einige weitere Bilder.

http://www.si-games.com/forum/imagehosting/thum_70314b46fcbbe8ddd.jpg (http://www.si-games.com/forum/vbimghost.php?do=displayimg&imgid=2223)http://www.si-games.com/forum/imagehosting/thum_70314b46fcc04ef3d.jpg (http://www.si-games.com/forum/vbimghost.php?do=displayimg&imgid=2224)http://www.si-games.com/forum/imagehosting/thum_70314b46fccb3b2b1.jpg (http://www.si-games.com/forum/vbimghost.php?do=displayimg&imgid=2225)

sheep-dodger
08.01.10, 11:29
Abominus;587459']Ein paar Impressionen (grad fertig, 1834 und ich hab keinen Bock mehr :^^:) mit 3.2b und SoT 1.06a

DU VERSAGER! Da hast du 400 Jahre Zeit und der Franzose lebt immer noch? Cäsar würde im Grab rotieren wenn er das wüsste!

[B@W] Abominus
08.01.10, 11:51
Ich wurde übrigens vom Briten angegriffen. Der wollte einfach nicht aufgeben. Ich musste erst Großlothringen beschwatzen, dass sie mir Durchmarsch geben, so dass ich Calais (+2 Provinzen) erobern konnte um dann Seelöwe zu starten. Selbst bei 50% und der Einnahme Londons wollte der Sack nicht aufgeben...

Dann kam der Franzose, weil ich keine Truppen mehr an seiner Grenze hatte. Die Sau... den Stack of Doom gesehen? EKELHAFT!

sheep-dodger
08.01.10, 11:53
Abominus;587555']Ich wurde übrigens vom Briten angegriffen. Der wollte einfach nicht aufgeben. Ich musste erst Großlothringen beschwatzen, dass sie mir Durchmarsch geben, so dass ich Calais (+2 Provinzen) erobern konnte um dann Seelöwe zu starten. Selbst bei 50% und der Einnahme Londons wollte der Sack nicht aufgeben...

Dann kam der Franzose, weil ich keine Truppen mehr an seiner Grenze hatte. Die Sau... den Stack of Doom gesehen? EKELHAFT!

Du weißt wie es mit dem Franzosen ist, solange er Paris hat wird er einen riesen Stack of doom aufstellen und versuchen dich zu überrollen.

Shakril
08.01.10, 11:59
Du weißt wie es mit dem Franzosen ist, solange er Paris hat wird er einen riesen Stack of doom aufstellen und versuchen dich zu überrollen.

Ja der liebe Franzose, ein Land wie für mich gemacht *G*

[B@W] Abominus
08.01.10, 12:38
Paris ist ne Insel und die Hauptstadt ist irgendwo in der Gascogne ...

Shakril
08.01.10, 12:41
Abominus;587573']Paris ist ne Insel und die Hauptstadt ist irgendwo in der Gascogne ...

Dann hol dir Paris. Das ist das was Jerusalem fürs Mittelalter war, die Perle der Eu 3 zeit, die Stadt der Städte, und alle hassen dich dafür D

[B@W] Abominus
08.01.10, 13:02
Ich werde mir erstmal irgendwann nächsten Monat HTTT kaufen und das ausprobieren.

Eidgenosse
08.01.10, 20:18
Österreich mit roter Farbe....meine Augen schmelzen...das muss Weiss sein!

G.L.vonBlücher
08.01.10, 21:01
In der Ur-EU III Version scheint es wohl Rot zu sein. Das tut mir ja auch leid, aber Beschwerden bitte an Paradox.

GAGA Extrem
08.01.10, 23:50
Österreich mit roter Farbe....meine Augen schmelzen...das muss Weiss sein!

Es war früher der great red blob! :D

G'Kar
09.01.10, 09:38
Impressionen aus einem MP-Spiel mit Byzanz und Venedig, abgesehen von Kastilien fanden die Ereignisse ohne nennenswerte Einflussnahme durch die Spieler statt:

England erkämpft sich Schritt für Schritt die britischen Inseln, wird zu Großbritannien - und zerfällt wieder, die Ursache wird nicht so ganz klar. Der 4-Provinzler Cornwall wird nach einer chaotischen Abstimmung als einziger Kandidat mit zwei Stimmen für eine Amtszeit Kaiser (!) des HRR.

http://img682.imageshack.us/img682/443/1gby.jpg

Schweden schwimmt sich von Dänemark frei, blobbt sich Richtung Skandinavien hoch, hat alle Provinzen dafür bis auf eine - und zerfällt durch Kriege und religiöses Chaos. Zwischendurch hatte selbst das Elsass drei Provinzen in Skandinavien, vermutlich aus religiösen Gründen.

http://img44.imageshack.us/img44/710/2schweden.jpg

Für die Vereinigung der russischen Steppen gab es mehrere Anwärter. Zunächst war Moskau auf einem guten Weg, wurde dann aber während eines Krieges mit der Goldenen Horde von Novgorod im Rücken erwischt und fast vollständig zerlegt. Novgorod hatte jedoch nicht lange Freude an der neuen Größe, Kriegsmüdigkeit und hoher Badboy führten zu einem völligen Zusammenbruch zu Gunsten von Tver (!).

http://img30.imageshack.us/img30/6746/3tver.jpg

Brandenburg blobbt sich langsam aber stetig hoch Richtung Deutschland und mehr, nur die Kaiserkrone ging in der letzten Zeit wieder verloren.

http://img682.imageshack.us/img682/2314/4brandenburg.jpg

Burgund zeigt die in HttT oft gesehene Stärke, verleibt sich Kleinstaaten ein und zerlegt zusammen mit anderen - eigentlich alle Nachbarn - Frankreich. Trotz eines Rufes von zwischendurch "worse than dishonorable scum" und Exkommunikation kann sich Burgund halten. Bis zu einer Umwandlung in Frankreich steht allerdings noch einiges an: Frankreich entstand als Revolter neu und die beachtliche mittlere Macht Orléans hält wichtige Provinzen.

http://img44.imageshack.us/img44/7278/5burgund.jpg

Kastilien blobbte sich zügig durch Nordafrika und besaß zwischendurch mehr als die Hälfte aller Provinzen zwischen Marokko und dem Sinai. Zwei aufwendige Kriege gegen die gemeine Allianz aus Venedig und Byzanz sorgten dann jedoch für den Verlust dieser Vorherrschaft.

http://img30.imageshack.us/img30/2686/6kastilien.jpg

Zum Abschluss der Blick auf die Welt in 1590:

http://img269.imageshack.us/img269/6205/7welt.jpg

(Randbemerkung: Administrative Republik ist schon eine nette Staatsform. Endlich konnten meine Byzantiner oft genug wählen, um geeignete Herrscher für Westernisierung (-5 Stab) und Militärische Modernisierung (-6 Stab, dann aber Einheiten der westlichen Techgruppe) hervorzubringen. Die Qualitäten der vorherigen Herrscher ließen einen extremen Inzuchtverdacht aufkommen... :eek:)

G.L.vonBlücher
09.01.10, 09:52
Schön anzusehen.
Hannover und Böhmen scheinen sich aber auch recht wacker geschlagen zu haben bislang. Oder sehen Wir das falsch?
Wir würden gerne mehr Bilder von Byzanz selbst sehen.

[B@W] Abominus
09.01.10, 13:53
Inzucht ist bei Engländern und Byzantinern üblich in IN, offenbar auch in HTTT... :D

G'Kar
10.01.10, 12:04
Schön anzusehen.
Hannover und Böhmen scheinen sich aber auch recht wacker geschlagen zu haben bislang. Oder sehen Wir das falsch?Der braune Staat mit sechs Provinzen ist Braunschweig. Böhmen war starken Schwankungen unterlegen, hat sich mehrmals ausgedehnt und wurde mindestens zweimal exkommuniziert und wieder zurechtgestutzt. Zuletzt geriet Böhmen unter venezianisch-byzantinische Räder, lieferte aber einen harten Kampf. :^^:

Nach meiner Erfahrung gibt es immer wieder deutsche Kleinstaaten, die sich zu beachtlicher Größe aufschwingen. In diesem Spiel hatte z.B. auch Würzburg zwischendurch sechs Provinzen.


Wir würden gerne mehr Bilder von Byzanz selbst sehen.Anbei noch ein paar Bilder:

http://img16.imageshack.us/img16/7218/byzanz1.jpg

http://img706.imageshack.us/img706/6186/byzanz2.jpg

http://img706.imageshack.us/img706/332/byzanz3.jpg

Mit Venedig im Rücken ist es nicht allzu schwer, als Byzantiner zu alter Größe zu finden. Erst habe ich ein paar griechische Kleinstaaten annektiert, in einem für ihn unpassenden Moment kam dann der Angriff auf den Osmanen. Mit der vereinigten Flotte von Venedig und Byzanz die Straße von Marmara blockiert und man kann relativ unbehelligt (von den osmanischen Vasallen Bosnien und Serbien abgesehen) den westlichen Teil des Osmanen besetzen und das meiste davon im Friedensvertrag fordern. Später kam dann die Eroberung der restlichen Türkei, schließlich der Schwenk auf Jerusalem und sogar Mekka. Den einen oder anderen Krieg bei günstiger Gelegenheit lasse ich unerwähnt. Mit einem Core-Hafen am Persischen Golf oder Roten Meer kann man dann Richtung Süden oder Osten losziehen, um afrikanischen Eingeborenen und reichen indischen Provinzen den wahren orthodoxen Glauben zu bringen. Aber das ist schon die Kür. :)

G'Kar
10.01.10, 12:17
Aus meinem aktuellen Spiel mit Burgund:

http://img25.imageshack.us/img25/44/burgund.jpg

Die österreichische Thronfolge war umstritten, also habe ich mich mit echt gefälschten Dokumenten eingemischt und meinen Anspruch mit 48.000 Mann in Wien persönlich eingereicht. Eigentlich war das Ganze mehr als Spaß (Vereinigung der habsburgischen Lande mal rückwärts) und langfristige Option (vielleicht irgendwann das Land erben?) gedacht, doch zu meiner Überraschung fielen mir schon bei Tod des aktuellen Königs nach wenigen Jahren die Provinzen zu. Und das beste daran: In weniger als vierzig Jahren kann ich auf's Knöpfchen drücken und das Ganze ist nicht mehr burgundisch, sondern FRANZÖSISCH! :^^:

/Edit: Ich vergaß zu erwähnen: In Kastilien ist die Thronfolge gerade auch noch nicht ganz klar... :teufel:

[B@W] Abominus
10.01.10, 12:26
Ja, Glückwunsch :D.

NightFox
11.01.10, 10:25
Die Wiederauferstehung Frankreichs?!

HILFE :rot:

Aber ich mag es euch gönnen ;)

Friedrich III.
12.01.10, 21:07
SoT 1.061a

1) Der Kirchenstaat als Großmacht... :eek:

2) ... und beansprucht gleich zwei Kurfürstentitel :wirr:

G.L.vonBlücher
13.01.10, 07:24
Da ist der Stellvertreter Gottes auf Erden wohl etwas übermütig geworden und hat sich zu sehr den Weltlichen Gelüsten hingegeben. ;)
Ist Habgier nicht auch eine Sünde?

Shakril
13.01.10, 07:44
Da ist der Stellvertreter Gottes auf Erden wohl etwas übermütig geworden und hat sich zu sehr den Weltlichen Gelüsten hingegeben. ;)
Ist Habgier nicht auch eine Sünde?

Nicht für den Papst, der hat Narrenfreiheit. *sarkasmus*

G.L.vonBlücher
13.01.10, 07:57
Stimmt...
"So mir die Gesetze nicht zur Entfaltung meiner Selbst gereichen erlasse ich eben die meinen. Denn ich bin Gottes Wort auf Erden."

Friedrich III.
13.01.10, 15:13
Da ist der Stellvertreter Gottes auf Erden wohl etwas übermütig geworden

Zu seiner Verteidigung, der Kirchenstaat bestand vorher nur noch aus Westfalen (Paderborn als Hauptstadt), Northumberland (religiöse Fanatiker sei Dank) und einer handvoll katholischer Provinzen in Afrika, die übergelaufen waren. Zudem war er noch mein Vasalle.

Als ich durch das Grenzdisput-Event Anspruch auf Westfalen bekam, hob ich den Vasallen-Status auf und vertrieb den Papst nach Afrika. Später zerschmetterte ich seine Afrika-Enklave mit einer "gigantischen Zangenbewegung" (:D) und errichtete auf den Ruinen das katholische Köngreich Songhai.

Als ich ablehnte, dass Papsttum in Rom neu zu erreichten, wurde das Erzbischoftum Groß-Avignon zum neuen Kirchenstaat.

G.L.vonBlücher
13.01.10, 15:28
Ah, dann ergibt es etwas mehr Sinn. ;)

Friedrich III.
17.01.10, 02:20
SoT 1.061a (Startjahr: 1368; Nationen im Glück: Aus)

"...beendet die Vasallisierung von Hamburg und Hamburg."

:wirr:

Jerobeam II.
17.01.10, 09:41
Der Grund dafür ist einfach: Länder, die sich wegen Patrioten- / Nationalistenbefalls auflösen, werden nicht aus den diplomatischen Datenbanken gelöscht. Mein Mogulreich hat mehrere Verbündete, deren Ländereien sich dereinst diesen aus dem Nichts auftauchenden Rebellen und dann mir angeschlossen hatten. Das Reich besteht aus Ex-Burgund-Frankreich, Bayern und Österreich, auf dem Papier existieren sie aber noch, Ansbach, Baden, Elsass, Lothringen, Schlesien... ;)

Friedrich III.
17.01.10, 18:55
SoT 1.061a (Startjahr: 1368; Nationen im Glück: Aus)

1) Wetten, die Algerier werden in Amerika landen? :D

2) Die Reconquista ist anscheinend fehlgeschlagen :eek:

G.L.vonBlücher
18.01.10, 08:15
Naja, wieso fehlgeschlagen? Ist doch noch recht Früh im Spiel? Da kann doch noch allerhand passieren!

Friedrich III.
19.01.10, 19:53
SoT 1.061a (Startjahr: 1368; Nationen im Glück: Aus)

1) New Granada

2) Seltene Staatsform (1): Metropolis

3) Seltene Staatsform (2): Devleti

4) G.L.vonBlücher hatte Recht :cool: :D (Anm.: Südspanien und das Baskenland sind in der Hand des Papstes)

Friedrich III.
19.01.10, 20:04
1) Der Papst hat den Sultan von Granada in die Neue Welt vertrieben (Anm.: Die Kolonie in Unamakik wurde später durch, von mir finanzierten, Eingeborenenaufständen zerstört)

2) Mecklenburgs Weg über Preußen nach Deutschland

3) Wer braucht das HRR, wenn man auch eventuell das Frankenreich haben kann? :^^: :D

4) Ich war äußerst überrascht, wie die böhmischen Festungen fielen, wie die Fliegen.

Des Rätsels Lösung:

http://img5.imagebanana.com/img/9dy9zsy2/boehmen_aggro.jpg

:eek: :dumm:

Friedrich III.
19.01.10, 20:11
Zu guter Letzt:

Ende des Preußisch-Böhmischen Krieges (Anm.: Durch meine Mithilfe (sprich: Rebellenfinanzierung) verlor Böhmen etwas später auch noch die Oberpfalz, Westpolen (Groß-Mazovia) und einen Teil Nordungarns)

smokey
20.01.10, 00:17
staatsehen sind was feines :hunger:

http://img139.imageshack.us/img139/4438/eu36.jpg (http://img139.imageshack.us/i/eu36.jpg/)

Jerobeam II.
20.01.10, 00:30
Seid Ihr (noch) katholisch und wieviele Kolonien habt Ihr geerbt? Warum war Spanien nicht in Nordafrika unterwegs? Gratulation, nebenbei!

G.L.vonBlücher
20.01.10, 08:33
Glückwunsch werter Friedrich. Das sieht doch wahrlich gut aus soweit. Ich denke nicht mehr lange und die Karte in meinem Spiel wird sehr ähnlich aussehen. Nur das wir noch etwas weiter gen Westen gezogen sind. ;)

Auch Euch Glückwunsch werter Smokey. Eine Erfolgreiche Staatsehe mit dem Erbe eine durchaus beträchtlichen Reiches. ;) Manchmal muss man eben auch Glück haben!

@ Jero: Ich denke Smokey ist sicherlich noch Katholisch, ist ja erst 1523. Daher noch etwas früh für die Reformation.

Jerobeam II.
20.01.10, 10:14
Die Reformation ist bei mir auch schon vor 1500 geschehen, witzigerweise halten die Staatsehen ja manchmal(?).

P.S. Die unsägliche Abkürzung "Jero" solltet Ihr Euch bitte nicht angewöhnen. ;) Was liebevoll klingt, möchte ausgeschrieben werden - Blüchi?

G.L.vonBlücher
20.01.10, 10:16
1500? Oha, das ist wahrlich ganzschön drüh. Das habe ich bisherr nicht erlebt.

Jerobeam II.
20.01.10, 10:16
Kann auch ein Mod gewesen sein, gebe ich zu. Ich blicke da mal bei Gelegenheit in die Events.

G.L.vonBlücher
20.01.10, 10:18
Ah, das wäre eine Erklärung. ;)

smokey
20.01.10, 16:24
Seid Ihr (noch) katholisch und wieviele Kolonien habt Ihr geerbt? Warum war Spanien nicht in Nordafrika unterwegs? Gratulation, nebenbei!

ich bin noch katholisch... weil ich kurz davor bin kaiser zu werden (und die herzöge die mich wählen sind alle katholisch)... das letzte mal als ich eigentlich kaiser geworden wäre ist mein könig kurz vor dem abgang des österreichers gestorben und hatte einen regentschaftsrat :rot:

spanien war nicht in nordafrika unterwegs (und hatte überhaupt keine kolonien) weil die personalunion schon sehr früh angefangen hatte... und da hatte das junior kastille darauf verzichtet :(

aber fast das komplette iberien ist ja auch schon was feines ;)

wobei ich es im nachhinein auch seltsam finde dass sie sich lieber erst über ganz iberien hermachten als anzufangen in afrika zu landen :???:

[B@W] Abominus
20.01.10, 16:26
In Afrika gibt es nur dreckige Provinzen, die würde ich als gepflegter Christ natürlich auch nicht nehmen :^^:...

G.L.vonBlücher
20.01.10, 16:28
In Afrika sind mir die Bewohner alle zu aggressiv. Besonders später beim Kolonisieren. :-/

NightFox
20.01.10, 16:56
Alles und jeder kann unterworfen werden :teufel:
Man braucht nur einen grössenwahnsinnigen Herrscher und zuviel Manpower :D

Nicht mehr lange und ich zeige euch Türkisch-Europa :cool:

Ruprecht I.
20.01.10, 17:03
P.S. Die unsägliche Abkürzung "Jero" solltet Ihr Euch bitte nicht angewöhnen.
Richtig.
Die korrekte Anrede lautet Jerry Zwo.

G.L.vonBlücher
20.01.10, 17:06
Ganz wie euch beliebt und Ihr wünscht werter Jerobeam II. ;)

G'Kar
20.01.10, 18:19
Fakt ist: Das Erzwingen von Personalunionen ist derzeit zu einfach. Einen Thron beanspruchen oder einen Spion losschicken, einen Krieg führen, fertig. Es ist schön, dass man so etwas als Spieler jetzt tun kann, aber bis zum ersten Quasi-Worldconquest per Ehebett kann es nicht mehr lange dauern. Nur diese lästigen Republiken muss man immer noch konventionell niederringen. :frech:

Jerobeam II.
20.01.10, 18:48
Wobei die Republiken in meinen Spielen selten länger als bis ca. 1520 überleben, nur Venedig rettet oft die Insellage. Nowgorod, Genua und die Hanse sind meist schon um 1490 Geschichte. Schade eigentlich!

[B@W] Abominus
20.01.10, 19:42
Wobei die Republiken in meinen Spielen selten länger als bis ca. 1520 überleben, nur Venedig rettet oft die Insellage. Nowgorod, Genua und die Hanse sind meist schon um 1490 Geschichte. Schade eigentlich!

Schade ja, aber war es in der Realität denn anders? :)

Jerobeam II.
20.01.10, 20:48
Venedig mit terra ferma und Genua bis Napoleon, die "Hanse" (die Anführungszeichen deswegen, weil sie hier nur begrenzt realistisch simuliert werden kann) bis zum letzten Hansetag und ein paar Städte noch länger (Köln!, Lübeck, Hamburg, Bremen), wenn auch mit verminderter Bedeutung, aber Gewicht, gut: Nowgorod nur bis Iwan dem Großen. Im 17. und v.a. im 18. Jahrhundert galt Venedig vielen Staatstheoretikern als nahezu idealer Staat, vor allem wohl, da die Serenissima später kaum noch Kriege führte, sondern nur diese bewundernswerten Diplomaten hatte. Die Berichte der venezianischen Gesandten sind noch immer lesenswert. Im Spiel kann die "Überholung" der reichen Städte durch wachsende bzw. erstarkende Territorialstaaten gut nachvollzogen werden, leider ist der Kaiser meistens zu wenig konservativ und nicht sehr am Reich interessiert.

Friedrich III.
20.01.10, 21:01
Glückwunsch werter Friedrich. Das sieht doch wahrlich gut aus soweit.

Danke. :)


SoT 1.061a (Startjahr: 1368; Nationen im Glück: Aus)

1) Gründung des Deutschen Reiches 1562 (Die deutsche Nation + Adoptiert eine imperiale Administration)

2) Reformierte Goldene Horde (Anm: Die Religion wechselte später zum Katholizismus und die Horde bekam dann eine Exkommunikation reingedrückt :D)

3) Die Welt 1575

(Anm.: Es gibt keinen persischen Blob im Nahen Osten; Syrien grenzt mit einer ähnlicher Farbe an Persien)

4) Deutsches Reich 1575

- Personalunion: Frankreich

- Vasallen: Würzburg, Flandern*, Burgund, Auvergne*, Avignon* und Toulouse*

*: Mitglieder im HRR

[B@W] Abominus
20.01.10, 21:13
Die Handelsnationen sind irgendwann in die Belanglosigkeit abgerutscht. Portugal, später Spanien haben sich einen Dreck um Konstantinopel geschert, auch der Rest vom "Östlichen Mittelmeer" war für Europa spätestens nach der Suche nach Indien / Asien relativ unbedeutend. Später kamen die Holländer und natürlich auch die verdammten Ängländärrrr dazu. Genua und Venedig konnten gut verdienen, als Seide etc. über den Bosporus und über Ägypten (?) kam, danach waren die Handelsmargen wesentlich geringer, aber offenbar immer noch so gut, dass man davon leben konnte :).

Jerobeam II.
20.01.10, 21:37
Sagen wir so: sie konnten mit Mühe den Bestand halten, während andere vorbeizogen, allen voran (und noch VOR der Entdeckung Amerikas und der Verlagerung der Handelsströme) die angrenzenden Fürsten bzw. die immer stärkeren Landesherren der nicht reichsfreien Städte. Auch die Förderung des flämischen Handels durch die Burgunder ließ zwar noch einmal eine Verlagerung des Kontors aus Brügge (und dann wieder zurück) erfolgreich sein, aber die Holländer hatten eben im Gegensatz zum Reich, dessen Norden den Habsburgern ja so was von wurscht war, einen Förderer im Herzog.
Wie gesagt: das wird gut simuliert - aber leider gibt es bei HTTT nach 150 Jahren so gut wie keine kleinen oder mittleren Mächte mehr. Das geht mir zu schnell (Balancing-Problem, m.E.).

[B@W] Abominus
20.01.10, 21:45
Das kann ich nicht beurteilen, bisher habe ich das Game noch nicht. Aber wenn Ihr das sagt, edler Bischof, dann glauben wir dies, den Glauben ist wichtig. :)

Ich glaube z.B. immer noch an den Endsieg... gegen die Krankheit, welche es auch immer sein mag, die meine Frau anheim sucht. Am 10. Feb. kommt sie ins Krankenhaus. :(

G.L.vonBlücher
21.01.10, 09:07
Oh, wir drücken Euch die Daumen werter Abominus das es eurer Frau rasch wieder wohl ergehen mag!

Friedrich III.
21.01.10, 17:42
:eek: :smoke:

Ruprecht I.
21.01.10, 17:44
Wo bleibt der 'Glückwunsch, Sie haben gewonnen'-Bildschirm? :^^:

Shakril
21.01.10, 17:55
:eek: :smoke:

Sag Friedrich, könntest du im MP nicht ähnlich aggressiv vorgehen? :D
Würde dem Spiel neue Würze verleihen.

NightFox
22.01.10, 07:19
Gratuliere :)

Die französische Flagge passt halt zum Bettlacken ;)

G.L.vonBlücher
22.01.10, 08:05
Oha, Gratulation. Irgendwie fehlt mir wohl der Charme. Dabei sollte soetwas einem Militär Dispoten doch auch einmal gelingen ein fremdes Reich friedlich einzuverleiben. :)

G'Kar
22.01.10, 20:04
Die indische Bewegung lebt!

http://img230.imageshack.us/img230/9636/indienr.jpg

Schon nett, was die KI manchmal anstellt. :)

Friedrich III.
28.01.10, 18:35
:)

Leider werde ich den Monarchen nicht behalten können, weil der Spielstand von der Sorte "Beenden und Neuladen" ist.

EDIT (16.02.2010):
Letztendlich habe ich dennoch eine Chance bekommen, meinen "persönlichen" Monarchen zu erhalten (geschah zwischen diesem Screenshot und jenem von der iberischen Halbinsel (1687)).

Mugen
01.02.10, 14:16
Mein Byzanz-Spiel (http://img709.imageshack.us/img709/2509/eu3mapbyz1548311.png) (muss zugeben, nur auf leicht/leicht xD')

Erinnert mich irgendwie an eine Spinne.

MrAugustus
05.02.10, 13:41
Die indische Bewegung lebt!

http://img230.imageshack.us/img230/9636/indienr.jpg

Schon nett, was die KI manchmal anstellt. :)

Ich hätte zu dem Byzanz von euch ne Frage::
Habt ihr die QftNW- idee ausgewählt? Und wenn nein, wie seid so schnell Richtung Indien vorgestoßen (einfach immer nur Persien geprügelt oder so was in der Art)?

[B@W] Abominus
05.02.10, 14:00
Theoretisch braucht man nur zwei Provinzen, dann sollte es recht fix gehen.

Außerdem darf man nicht vergessen, dass man anfangs orthodoxe Techgruppe ist.