PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grafische Darstellung



Kardinalinfant
25.03.09, 13:28
...und nun zu etwas völlig anderem

ausnahmsweise mal wieder keine Frage zum Spiel an sich sondern diesmal zur Aufwertung der grafischen Darstellung:

Wie bereits in manchen AARs bewundert, würde ich ganz gerne die Grafik etwas aufpeppen. Habe mich auch im Thread Tools etwas umgeschaut, aber ehrlich gesagt ist der für mich als relativen Neuling bezüglich Hoi 2 etwas verwirrend.

Daher wollte ich fragen, ob es einen Grafik-Patch gibt, welcher alle oder möglichst viele folgender Kriterien erfüllt:

1. Unterschiedliche Darstellung für Infanterie, Kavallerie, Mot. und Mech., in der Basisgrafik werden die nämlich alle als Infanteristen dargestellt, was mitunter zu längeren Suchorgien führt, wo die ein oder andere Einheit gerade steht...

2. Dito für Stuka und Jäger.

3. Möglichst schöne historische Darstellung (z.B. mit den gleichfalls in diversen AARs gesichteten PG 2 Grafiken).

4. Historische oder annährend historische Flaggen und Ländersymbole.


und eine Zusatzfrage hierzu: Vorausgesetzt ich finde einen Patch, der mir zusagt, kann ich den installieren und trotzdem mein gespeichertes Spiel forsetzen?


mfG

Kardinalinfant

jota
25.03.09, 13:55
zu 1 und 2. edit, ist anders....

zu 3. Man kann die Darstellung auf taktische Zeichen umstellen, müsste bei Optionen stehen

zu 4. ist ausser dem Herrn H und das NS Symbol veränderte Flaggen? kann da leider nichts genaues zu sagen.

Kardinalinfant
25.03.09, 14:13
@jota

ad 1. und 2.: Bei Armageddon (1.2) leider tatsächlich gleiche Darstellung...

ad 3.) Die Möglichkeit mit Nato-Symbolen (das meint ihr glaube ich) habe ich schon bedacht, aber wieder verworfen. Erinnert irgendwie zu sehr an manche Rundebasierten Strategiespiele und täte der Atmosphäre Abbruch...

ad 4.) u.a., nicht daß ich auf die Bagage und die Symbolik grundsätzlich gesteigerten Wert lege, aber wenn man schon ein Spiel aus der Zeit spielt, dann ist es doch irgendwie übertrieben, die Gesichter der Protagonisten nicht aufzunehmen, die Namen zu verfälschen und die damals verwendeten Symbole auszuklammern. Ich meine aber noch auf zwei drei andere Sachen gestoßen zu sein, die ahistorisch sind, werde diesbezüglich nochmal nachschauen..

jota
25.03.09, 14:49
zu 4.

bei den Darstellungen ist das immer so ein Thema.

Bei einem Film zB Operation Walküre ist es ein unveränderbarer filmischer Akt, dort ist ein NS Symbol i.d.R. ohne Auflagen sichtbar.
Dabei ist es egal ob ein "historischer" Film oder ein fiktiver Film wie zB Das Philadelphia Experiment 2.

Bei einem Spiel kann man, wenn man zB DR spielt, den Herrn H (schwarzes Bild) und den Dicken (ein Flugzeug) dazu bringen, die Welt zu erobern. Ein Hakennasenkreuz in Amiland und an der japanischen Grenze KANN dazu verwendet werden, irgendwelche FALSCHEN Schlüsse daraus zu ziehen.
Dann bekommt das Ganze einen fahlen Beigeschmack.

Da das nicht gewünscht ist und um Misbrauch von vorneherein zu verhindern, sind sie verboten.
Allerding ein x dazuzu nehmen finde ich persönlich ebenso Quark.

Ob man das macht oder nicht, steht auf nem anderen Blatt.
Drogen und Waffen sind auch verboten, ob man sie nutzen würde oder nicht.

So in etwa "Wehret den Anfängen"

dersheeper
25.03.09, 14:57
zu 1 und 2. bei meinem Doomsday sind die Bilder unterschiedlich, daher kein Bedarf, obs bei Armageddon anders ist, .......


Ich bin nicht geneigt Euch das abzukaufen. In meiner Version von DD haben Kav., Inf. usw. exakt das gleiche Symbol.
Ihr werdet also entweder eine Mod installiert haben oder Euch irren, anders kann ich mir das nicht erklären.
Oder habt ihr vielleicht einen besonderen Draht zu den Entwicklern? :fiesemoep:

Kardinalinfant
25.03.09, 17:08
@jota:

Mir ist schon klar, daß für den Hersteller eine Verbreitung mit derartigem Inhalt im deutschen Inland verboten ist (wobei das m.E. wohl in dem Zusammenhang nur für das Hakenkreuz als solches gelten dürfte, nicht aber z.B. für eine "normale" Fotografie vom böhmischen Gefreiten, aber das nur am Rande).

Das hat auch seinen guten und wichtigen Grund und soll von mir überhaupt nicht in Frage gestellt werden!

Da ich mich aber im Sinne der grundsätzlichen Bejahung der demokratischen Grundordnung als charakterlich gefestigt einstufen würde, habe ich für mich persönlich entschieden in meinem privaten Spiel die Symbole ggf. zuzulassen, was an sich ja zulässig ist. Aber lassen wir das Thema.

@all: Immer noch harre ich der Beantwortung der Frage, wo ich eine meinem Anforderungsprofil (einigermaßen) entsprechende Grafikdatei herbekomme und ob die mit meinem aktuell laufenden Spiel kompatibel ist.

schöne Grüße

Kardinalinfant

jota
25.03.09, 17:32
Ich bin nicht geneigt Euch das abzukaufen. In meiner Version von DD haben Kav., Inf. usw. exakt das gleiche Symbol.
Ihr werdet also entweder eine Mod installiert haben oder Euch irren, anders kann ich mir das nicht erklären.
Oder habt ihr vielleicht einen besonderen Draht zu den Entwicklern? :fiesemoep:

ihr habt recht, ich habe den obigen text leider falsch gelesen, auf der Karte sind alle Symbole gleich, ich war in der Annahme, es waren die Infotafeln der jeweiligen Einheit gemeint.


@Kardinalinfant.

es gibt im Unterverzeichnis "gfx" ein weiteres Unterverzeichnis wo alle möglichen Bilder abgelegt sind, darunter sind auch einige "schwarze Herren" vorhanden, die auzutauschen könnte aber ne Menge Arbeit bedeuten

dersheeper
25.03.09, 17:55
@all: Immer noch harre ich der Beantwortung der Frage, wo ich eine meinem Anforderungsprofil (einigermaßen) entsprechende Grafikdatei herbekomme und ob die mit meinem aktuell laufenden Spiel kompatibel ist.


Jegliche Grafikänderungen sind mit laufenden Savegames kompatibel.
Bei Grafikpacks kann ich Euch leider nicht helfen, da ich selber keine benutze.

Garfield
25.03.09, 23:06
Da ich mich aber im Sinne der grundsätzlichen Bejahung der demokratischen Grundordnung als charakterlich gefestigt einstufen würde, habe ich für mich persönlich entschieden in meinem privaten Spiel die Symbole ggf. zuzulassen, was an sich ja zulässig ist. Aber lassen wir das Thema.

Gegen Fotos der Persönlichkeiten ist nichts einzuwenden, nur herrscht (da es glaube ich um AAR's geht) im Bezug auf Symbolik eine eindeutige Regelung hier im Forum.

Also ich würde euch das DMP Projekt (http://www.si-games.com/forum/showthread.php?t=16142) ans Herz legen.

Ich würde euch empfehlen euch die gewünschten Pakete herauszusuchen und zu installieren, ich würde davon abraten alle verfügbaren Pakete zu downloaden und zu installieren, es sei denn ihr seid eurerer/eurem Bandbreite, Zeit und Festplattenplatz in höchstem Maße Böse. Installiert einmal ein paar und schaut dann was euch noch so spontan als fehlend auffällt.

Gruß Garfield

Kardinalinfant
26.03.09, 09:10
Habe mir das DMP Projekt angeschaut, sieht sehr interessant aus und dürfte das Spiel ganz schön aufpeppen. Danke für den Hinweis, werde das anstehende Wochenende nutzen um die entsprechenden Komponenten zu installieren.

Grüße,

Kardinalinfant

Silece
26.03.09, 09:54
Vorsicht, wenn man alle DMPs installiert, ist der HOI-Ordner sehr groß und das spiel sehr träge (wahrscheinlich auch auf aktuellen Systemen).

sheep-dodger
26.03.09, 10:38
Wenn man den Dicken und den Herrn Hiller als Bild sehen will kann man die Sprache auf englisch umstellen und dann sollte es afaik funktionieren

Al. I. Cuza
26.03.09, 11:44
Schöne Einheitenbilder gibt es auch bei SKIF (http://skif.eufi.org/). Ich finde sie besser als bei DMP.

CENTURION88
26.03.09, 14:51
Wenn man den Dicken und den Herrn Hiller als Bild sehen will kann man die Sprache auf englisch umstellen und dann sollte es afaik funktionieren

Muss man doch nicht zwingend....:D und humpelstilzchen übrigens auch

Bushi
26.03.09, 15:05
Ich benutze die Grafiken vom World in Flames mod...Die Mod an sich ist sauschwer...aber die Grafiken benutze ich auch in meiner Vanilla Version...Sehr schöne Grafiken.

trutzi
27.03.09, 10:05
Es gibt noch ein "Graphic Improvement Project" (GIP) für Doomsday.
Die Einheiten-Grafiken sind meiner Meinung nach recht gut.
Ob da die Bilder der Herren bei sind, kann ich allerdings nicht sagen, da habe ich bisher nicht drauf geachtet.
Findet man irgendwo in den Tifen des Paradox-Forums. Wo genau... ???

Al. I. Cuza
27.03.09, 11:38
Am Besten ist, man sucht sich alle Mods heraus, und guckt sich an, was einem von jedem gefällt. ich habe auch immer eine Kombination aus DMP, Germanisation und SKIF benutzt.

Irgendwo hier muss noch ein Sammelthread für Sprites sein, da ich aber mit Countern spiele, kann ich nicht beurteilen wie gut die sind.