PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aktuelle Listung 1.02



[B@W] Abominus
31.03.09, 23:54
Berechtigte Abstimmer:

Abominus
Shakril
Eidgenosse
Al. I. Cuza
sheep-dodger
Jorrig
Friedrich
Ryo


Lfd.Nr.|Änderung|[B@W] Abominus|Shakril|Eidgenosse|Al. I. Cuza|sheep-dodger|Jorrig|Friedrich|Ryo|Status
1.0|[B]Sieg_oder_Tod\common\buildings.txt
1.2|Tempel kosten statt 50 je nach Modifier 250 Dukaten und reduzieren statt -5 die Stabilitätskosten um -15, erhöhen das Steuereinkommen um 2. | :top: | :top: -10 dafür 100 Dukaten. Die Tempel lohnen sich erst ab einer gewissen Größe des Landes.| Eidgenosse | :top: Ich würde für 150 Dukaten/Tempel plädieren, da besser als Tempel und Werkstatt zugleich, aber nicht viel besser. Man könnte auch den Steuerbonus nur auf +1 heben, soll ja nicht so gut sein wie eine Werkstatt. | :schrei: | :schrei: | Friedrich |Ryo | :top: (100 / 10)
1.3|Steuerschätzer reduziert nicht um 0.5 sondern um 0.25 die Inflation pro Jahr, verfügbar aktuell ab RT 31, Vorschlag: RT 26 | :top: | :schrei: | Eidgenosse | :top: | :top: | :schrei: | Friedrich |Ryo | :top:
2.0|Sieg_oder_Tod\common\defines.txt
2.18|Maximum sized mercenary pool erhöhen? Aktuell 12, bitte Wert angeben. Für kleinere Länder sicherlich zu Beginn interessant... |:top: 20 | :top: | Eidgenosse | :top: (ist egal) | :top: | :top: | Friedrich | Ryo | :top: 20
2.19|Verbrannte Erde Dauer: Aktuell 24 Monate, bitte Länge angeben (http://www.si-games.com/forum/showpost.php?p=506104&postcount=128) | :top: 12 Monate, +0,1 KM | :schrei: | Eidgenosse | Die Modifier des Eidgenossen sind ganz gescheit, könnten wir so wie sie sind anwenden. | :top: Hört sich gut an, würde ich auf 3 Jahre verlängern und eine WE steigerung von 0,75 für angemessen halten | :top: +0,1 KM | Friedrich |Ryo | :top: 0.01 (monatlich!)
2.20|Anzahl der Kardinäle: Aktuell 7 | :top: 9 | :schrei: | Eidgenosse | :top: (ist egal) | :schrei: | :schrei: | Friedrich |Ryo | :schrei:
2.21|Friedensverträge verlängern/verkürzen: Aktuell 5 Jahre | :schrei: | :schrei: | Eidgenosse | :schrei: | :schrei: | :schrei: | Friedrich |Ryo | :schrei:
2.22|Erhalten und Verlieren von Cores: Aktuell 50 Jahre | :schrei: | :schrei: | Eidgenosse | :schrei: | :top: 100 Jahre | :top: 70/weniger | Friedrich | Ryo | :schrei:
2.23|Nationalimus: Aktuell 30 Jahre, angestrebt: 50 Jahre | :top: 50 Jahre| :top: 50 Jahre | Eidgenosse | :top: | :top: 75 Jahre | :top: | Friedrich | Ryo | :top: 50 Jahre
2.24|Nachbarbonus: Aktuell 0,2, angestrebt: 0,3 | :top: 0,5 | :schrei: | Eidgenosse | :top: 0,5 | sheep-dodger | :top: | Friedrich | Ryo | :top:
2.25|Goldinflation nicht erst bei 40% der Gesamteinnahmen, sondern schon früher eintreten lassen (ab 35%) | :top: 0,35 | :schrei: | Eidgenosse | :top: | :top: 0,3 | :top: | Friedrich | Ryo | :top: 0.35
4.0|Sieg_oder_Tod\common\gouvernments.txt
4.2|Papststaat: Aktuell +1 Prestige und +5% Missionierungschance. Angestrebt: zusätzlich Globaler Steuerbonus +5 bzw. +10 und +1 Prestige (also insgesamt +2), dafür aber Toleranz der Häretiker und Heiden -3. | :top: | :schrei: | Eidgenosse | :top: Der Papst sollte die Toleranzideen nicht wählen können | :top: | :top: | Friedrich | Ryo | :top:
4.3|Absolute Monarchie: Aktuell +5 Disziplin, angetrebt: zusätzlich -1 Max. Kriegsmüdigkeit (bisher nimmt jeder nur Administrative Monarchie, weil sie unterm Strich sinnvoller ist, obwohl sie früher verfügbar ist). | :top: | :top: | Eidgenosse | :top: | :top: | :top: | Friedrich |Ryo | :top: AM, RD und IG -1 Max KM
5.0|Sieg_oder_Tod\common\ideas.txt
5.2|Wehrpflicht verringert die Landtruppenkosten um 25%, dafür gibt es bei jeder Landtechstufe +1% Manpowerzuwachs. Bei Stufe 50 (also kurz vor Schluss, Napoleonische Kriege etc.) hat man dann +50% wie in der Ursprungsidee | :top: | :schrei: | Eidgenosse | :top: | sheep-dodger | :top: | Friedrich |Ryo | :top:
5.3|QFTNW
5.3.1|Eventgesteuert verfügbar ab Naval 15, für Portugal ab 9, Spanien (CAS und SPA) ab 11 | :top: | :top: | Eidgenosse | :top: | sheep-dodger | :top: | Friedrich |Ryo | :top:
5.3.2|Kolonisten +1 | :top: | :top: | Eidgenosse | :top: | sheep-dodger | :top: | Friedrich |Ryo | :top:
5.4|Vizekönig
5.4.1|zusätzlich -1 RR in Übersee UND/ODER | :top: | :schrei: | Eidgenosse | :schrei: | sheep-dodger | :schrei: Eher das Gegenteil | Friedrich |Ryo | :schrei:
5.4.2|zusätzlich +5% Steuern aus Übersee | :top: | :top: Tariffs (insgesamt 30%) | Eidgenosse | :top: | sheep-dodger | :top: | Friedrich |Ryo | :top:
5.5|Bürokratie
5.5.1|+5% (?) Steuern UND/ODER | :top: | :top: | Eidgenosse | :top: | sheep-dodger | :schrei: +2 Produktions- und Handelseffizienz | Friedrich |Ryo | :top:
5.5.2|+10% Steuern in Übersee UND/ODER | :top: | :schrei: | Eidgenosse | :schrei: | sheep-dodger | :schrei: | Friedrich |Ryo | :schrei:
5.5.3|Inflationsreduktion von 0.02 | :top: | :top: | Eidgenosse | :top: | sheep-dodger | :schrei: | Friedrich |Ryo | :top:
6.0|Sieg_oder_Tod\common\policies.txt
6.1|Aristokratie
6.1.2|Globaler Steuerbonus von +10 im Maximum | :top: | :schrei: | Eidgenosse | :top: oder Produktionsbonus | :top: oder Produktionsbonus | :schrei: | Friedrich |Ryo | :top:
6.1.3|Landstreitkräfteunterstützungslimit +25% | :top: | :schrei: | Eidgenosse | :top: | :top: | :schrei: | Friedrich |Ryo | :top:
6.2|Plutokratie
6.2.6|Marineunterstützungslimit +25% | :top: | :top: | Eidgenosse | :top: | :top:| :schrei: | Friedrich |Ryo | :top:
6.7|Land
6.7.1|Verdopplung des Unterstützungslimits von 25% auf 50% | :top: | :top: | Eidgenosse | :top: | :top: | :schrei: | Friedrich |Ryo | :top:
6.8|Marine
6.8.1|Verdopplung des Unterstützungslimits von 25% auf 50% | :top: | :top: | Eidgenosse | :top: | :top: | :schrei: | Friedrich |Ryo | :top:
8.0|Sieg_oder_Tod\common\static_modifiers.txt
8.14|Inlandshandelzentren haben gegenüber den Küstenhandelszentren keine Vorteile, nur den Nachteil, nicht den 0.1 Bonus für Kolonisten zu bekommen. Vorschlag: statt +2 Steuern +5 Steuern und 0.05 Spione pro Jahr. | :top: | :schrei: | Eidgenosse | :top: | :top: | :schrei: | Friedrich |Ryo | :top:
8.15|Besetzt-RR im Krieg pro Jahr: Aktuell 1, Vorschlag: 0,5. Angreifer im Vorteil... | :top: 0,5 | :top: 0| Eidgenosse | :top: | :top: | :top: | Friedrich |Ryo | :top: 0.5
8.16|Nationalismus: Aktuell 0.3 RR, Vorschlag: 0.4 RR und -0.1 Steuern | :top: | :schrei: | Eidgenosse | :top: | :top: | :top: | Friedrich |Ryo | :top:
8.17|base_values: +0.05 Spione | :top: | :top: | Eidgenosse | :top: | :top: | :schrei: | Friedrich |Ryo | :top:
8.18|war: +0.1 Kolonisten (Krieg? Bloß weg hier!) | :top: | :top: | Eidgenosse | :top: | :schrei: | :schrei: lieber weniger, dafür mehr Rekruten | Friedrich |Ryo | :top:
8.19|war_exhaustion: Aktuell +1 RR, Vorschlag +1,25 | :top: | :schrei: | Eidgenosse | :top: | :top: | :top: Grenzwertig | Friedrich |Ryo | :top:
8.20|Verteidiger des Glaubens: +25 Stabilitätsinvestment, -20% Stabilitätskosten, Toleranz des eigenen Glaubens +1 | :top: | :top: | Eidgenosse | :top: | :top: und zusätzlich Toleranz andere runter | :top: | Friedrich | Ryo | :top:
8.21|Hatte ich ganz vergessen! Diplomatic Skill beim Kaiser bereits neu seit 1.0 drin (+1). | :top: | :top: | Eidgenosse | :top: | :top: | :top: | Friedrich |Ryo | :top:
8.22|luck um 50% verbessern | :top: irgendwas zwischen 25 und 50 | :top: | Eidgenosse | :top: | :top: | :top: | Friedrich |Ryo | :top:
8.23|Kriegsmüdigkeit verringert die Festungsverteidigung um 1% pro KM | :top: | :top: | Eidgenosse | :top: | sheep-dodger | :top: | Friedrich |Ryo | :top:
8.24|base_values: -1.0 Kolonisten| :top: | :schrei: Niemals! | Eidgenosse | :schrei: mindestens 0.1 oder 0.05 | sheep-dodger | :top: | Friedrich |Ryo | :top:
8.25|different_religion den RR von 1 auf 2 erhöhen | :top: | :top: | Eidgenosse | :top: | sheep-dodger | :top: | Friedrich |Ryo | :top:
8.26|non_accepted_culture den RR von 1 auf 2 erhöhen | :top: | :schrei: | Eidgenosse | :top: | sheep-dodger | :top: | Friedrich |Ryo | :top:
9.0|Sieg_oder_Tod\common\triggert_modifiers.txt
9.2|Maximaler Badboy zu 50% erreicht: RR +1, Steuern -5%, Händler -1 jährlich | :top: | :schrei: | Eidgenosse | :top: | :top: | :top: | Friedrich |Ryo | :top:
9.3|Verteidigung +0.1 wenn die Ki vom Menschen angegriffen wird | :top: | :top: | Eidgenosse | :top: | sheep-dodger | :top: | Friedrich |Ryo | Status
11.0|Sieg_oder_Tod\common\advisortypes.txt
11.1|Berater mit Zinssenkung überflüssig (vielleicht ein Universalgenie?) | :top: Technologiekosten -0.02 pro Stufe | :top: -0.01 pro Stufe | Eidgenosse | :top: | sheep-dodger | :schrei: | Friedrich |Ryo | :top: 0.01 (Zinsen lass ich mal drin, ist ja eh wurscht)
12.0|Sieg_oder_Tod\common\on_actions.txt
12.1|Abstellen des Zentralisierungssliederabzugs ab 1600, dafür RR +3 für 10 Jahre? :D | :top: | :schrei: | Eidgenosse | :top: | sheep-dodger | :top: | Friedrich |Ryo | Status
13.0|Sieg_oder_Tod\common\technologies\naval.txt
13.1|Jede Stufe bringt +0.01 Kolonisten | :top: | :top: +0.02 | Eidgenosse | :top: | sheep-dodger | :top: | Friedrich |Ryo | :top: 0.01
14.0|Sieg_oder_Tod\common\technology.txt
14.1|Muslim-Start-Tech auf 5 statt 4 (keiner spielt aktuell bei uns Muslim-Tech)| :top: | :top: | Eidgenosse | :top: | sheep-dodger | Jorrig | Friedrich |Ryo | :top:
14.2|Chinese-Start-Tech auf 5 statt 3 (keiner spielt aktuell bei uns Chinese-Tech)| :top: | :top: | Eidgenosse | :top: | sheep-dodger | Jorrig | Friedrich |Ryo | :top:
14.3|Indian-Start-Tech auf 5 statt 3 (keiner spielt aktuell bei uns einen Inder) | :top:


Ich bin erstmal durch, wenn noch was fehlt, bitte melden.

Was fehlt noch:
Schweden erhält ein wenig Basetax und Bevölkerung im Land verteilt, die Kolonie in Finnland erhält 500 Bewohner.
Neues nutzloses Handelsgut für nutzlose Provinzen (Subsistenzwirtschaft)
KI Geld wegnehmen und dafür Forschung verbessern
Verbrannte Erde (http://www.si-games.com/forum/showpost.php?p=506104&postcount=128) bedarf anscheinend einer Überarbeitung
Religionswechselevents nicht nur für Moslem-Vasallen sondern für alle Religionen
Gebietsübertrittsevents von Lady GAGA (nur für Nicht-KI)
Events, die es bestrafen, wenn man Eingeborene abschlachtet :D
Nationale Entscheidung: "Ich bin Papst" (http://www.si-games.com/forum/showpost.php?p=507014&postcount=234)
Nationale Entscheidung: Schweizer Garde (http://www.si-games.com/forum/showpost.php?p=507015&postcount=235)
Nationale Entscheidung: Gründung des "le cadre noir" (Französische Pferdchen sind wie bei der schwedischen Entscheidung 10% günstiger)

Shakril
01.04.09, 13:16
ja leider fehlt etwas ein paar antowrten von mir hast du unterschlagen ;-)

Nationalismus: 50 Jahre

Goldinflation: Sollte nicht geändert werden.

Wehrpflicht: Keine änderung notwendig.

QFTNW:
Sollte aufgewertet nicht abgewertet werden.
- eventgesteuert - ok kann man machen
- Kolonisten: Ja aber +1 nicht das alle vorher nur 0 haben. Man soll auch ohne dieser Idee Kolonisten generieren können.
- Vizekönig ja, wenn es heisst das es am ende +30% Steuern sind (global income)
Bürokratie:
- JA, ausnahme - Steuern in Übersee nicht rein, dafür ist der Vizekönig ja da.

KM bei festung: Ja durchaus, wirkt sich ja auf beide parteien gleicehrmaßen aus.

Base Value Kolonisten:
ABSOLUT NICHT, wenn das oder die erhöhung der cores eingeführt wird, spiel ich nicht mal mit, das zerstört den spielspaß. Das einzige was lk ist, wenn man es von 1 auf 0.5 verrinergt, aber ganz weg geht nicht. Es hab auch schon vor QFTNW kolonisten in europa.

Different relgion: ja kann man erhöhen
Nicht akzeptuerte Kultur: nein da man die nur schwer ändern kann, und irgendwann sollte sich das auch beruhigen das land.

Ki von mensch angegriffen: ist ok.

Berater für zinsen: Naja wie wärs +1 auf stufe 1 für jede Techgruppe? Reduktion der techkosten, wäre overpowered vor allem am ende.

Zentralsliderabzug?: bin mir nicht sicher was irh meint, andererseits wüsst ich nicth was man da machen sollte, passt ja alles soweit. Also nein.

Naval für kolonisten: auf 0.2 erhöhen. Ansosnten ja geht.

Muslim und chinese tech: JA auch wenn es ein Mensch wäre, sie habens auch so nicht gerade einfach.


Was schweden angeht kann ich den ganzen mist aus der PM und aus dem einen thread ja nochmal in den schwedenthread kopieren.

Al. I. Cuza
01.04.09, 22:25
Ich stimme allem zu, wie ich es schon mehrmals geschrieben habe, außer:

Dem Steuerbonus des Vizekönigs: Ist schon stark genug, wenn man auch noch das -1RR nimmt, ist es mehr als nur ok.
Base Value der Kolonisten. Man soll doch 0.1 oder 0.05 bekommen, damit auch eine langsame Kolonisierung vor QFTNW möglich ist (Für Schweden geeignet)

[B@W] Abominus
02.04.09, 20:12
Cuza ist drin, gleich mach ich Shakril Ansagen rein. Der werte Sheep-Dodger müsste nochmal seine Antworten erweitern um die, wo sein Name drin steht (die fehlen mir noch).

Al. I. Cuza
03.04.09, 19:52
Weil ich es gerade erst gelesen habe: Kann man die diffrent_religion RR nicht von der Tolleranz abhängig machen? Wäre glaube ich sinnvoller.

[B@W] Abominus
03.04.09, 19:55
muss ich mir anschauen, können wir für nächste Woche eventuell ändern. Jetzt ist es drin.

Shakril
03.04.09, 19:58
Eidgenosse hat keine schreibrechte und konnte daher nicht abstimmen. Soll ich führ ihn alles reinschreiben?