PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Soundbugs



Elvis
01.04.09, 13:15
Würde mich mal interessieren, wer von euch nach den letzten Patches ebenfalls noch mit Soundbugs zu kämpfen hat?

Vor dem Patch Nr. 4 lief alles tadellos. Jetzt setzt der Sound oft aus, kommt verzögert oder wie in Schlachten, das Soundeffekte wie Musketen etc. noch lange zuhören sind, obwohl niemand mehr feuert.

mariusgaius71
01.04.09, 14:32
Ja da hab ich auch Probleme.
Also bei den Schlachten ist die Musik recht laut selbst wenn man den
Balken fast bis ganz noch unten schiebt. Auf der Kampagnenkarte hört
man ihn dann wieder nicht und darf wieder nach oben regulieren.
Schaltet man die Musik bei den Schlachten dann ganz ab, hört man
alles manchmal nur verzögert oder gar nicht.
Oder z.B nur das Geschrei angreifender Soldaten und den Regen
überhaupt nicht.
Ich weiß nicht aber mit jedem Patch gibts neue Probleme oder die alten
treten wieder auf. Ich bin ja froh das mir das Spiel jetzt nicht mehr absäuft aber möchte wetten mit dem nächsten Patch funktioniert der Sound wieder
aber das Spiel säuft ab.

Tricky Tiger
01.04.09, 18:21
Ich habe auch diese zeitweisen Aussetzer.
Ich habe mir die Soundpacks und -files mal genauer angschaut.

Die Hintergrundmusik besteht aus *.mp3 Files.
Ambiente-sound wie schiessen, etc sind *.wav Files.
Das wird oft in Spielen gemacht.
So lassen sich besser die Soundschnittstellen ansprechen und man hat dadurch auch mehr.

Empire lässt für jede Region (Amerika, Europa, Indien) separate Soundfiles abspielen. Für jede Aktion gibt es durchschnittlich 5 Soundfiles pro Region.
Das kann sich aber mit jedem Patch (und Mod) ändern.
Anscheinend blockiert der Ambientesound manchmal die Hintergrundmusik.

Außerdem habe ich jetzt Save-Probleme. Die letzten beiden Saves, den Schnellspeichersave und den Autospeichersave kann ich nicht mehr laden. :mad:

Je mehr ich mir die Packs, usw. anschaue umso mehr glaube ich, dass das Game nur halbfertig rausgekomen ist.
Nach dem Release (wohl das patch.pack) bei Kaufstart ist wohl nur eine spielbare Grundversion herausgekommen. (Betastatus)
Leider werden durch weitere patches nur neue Fehler hinzugefügt.
Die Entwickler sollten sich das Grundpack (main.pack) vornehmen und dieses mit den patch.packs vereinen. Oder leere Quellverweise und Duplikatverweise aus dem main.pack entfernen falls dieses durch ein Vereinen zu gross wird so das schwächere Hardware das einlesen verweigert.

Ich werde wohl meine Version vor Patch 4 wieder zur aktuellen machen. Tsss.

thrawn
01.04.09, 18:38
....Die Entwickler sollten sich das Grundpack (main.pack) vornehmen und dieses mit den patch.packs vereinen....

Das nennt sich dann Add-On und kostet 39.99 Euronen.

Jerobeam II.
01.04.09, 22:11
Einen Soundbug anderer Art hätte ich noch im Angebot: wenn irgendetwas mit einer eigenen oder einer fremden Flotte geschieht, höre ich in ganz Europa das Rauschen des Meeres. Mal sehr laut, mal nur laut (in Entfernung zum mutmaßlichen, nicht nachvollziehbaren Geschehen). Ergo: ohne Hintergrundgeräusche spielen, da sonst laut und störend.

Tricky Tiger
03.04.09, 11:16
Momentan spiele ich doch mit Patch-5 weiter.
Ich wollte es doch noch mal ausprobieren und weiterhin testen.
So hatte ich einige Einträge der main.pack dem patch.pack angepasst.
Bis gestern lief es noch gut und Saves konnte ich auch laden.
Ich bin gespannt wie es heute läuft.

Patch-5 spiele auch deshalb weiter weil dort mehre Werteangaben angepasst wurden. (Mehr im Handelsthread)
Außerdem sind nur in Patch-5 alle Zuweisungen für Erweiterten wie Abientesound, etc. enthalten. ;)