PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Papststaat - Events, Decisions, OOB



[B@W] Abominus
01.04.09, 19:52
Hier bitte alles rein, was zum Papststaat gehört. Folgender Aufbau:

Änderung: Event
Begründung: Der Papst braucht ein Event um Russland zu exkommunizieren
Code: [code]blub[/.code]
localisation: event1348;English;french;german;;;;;;;;;;;x

[B@W] Abominus
01.04.09, 19:57
Änderung: Religiöse Decision
Begründung: Die Spanische Inquisition ist ja schon cool, aber der Eidgenosse braucht was NOCH cooleres... außerdem passt es gut zum Papst, die Andersgläubigen zu hassen :D.
Code:
religion_decisions = {
establish_papal_inquisition = {
potential = {
tag = PAP
SPA = { has_country_modifier = spanish_inquisition }
is_religion_enabled = protestant
NOT = { has_country_modifier = papal_inquisition }
}
allow = {
innovative_narrowminded = 3
religion = catholic
has_country_modifier = counter_reformation
owns = 118 #Rom
118 = {
religion = catholic }
OR = {
advisor = inquisitor
theologian = 5
}
}
effect = {
centralization_decentralization = -2 #Der Staat bin ich!
add_country_modifier = {
name = "papal_inquisition"
duration = -1
}
}
ai_will_do = {
factor = 1
}
}
}


papal_inquisition = {
missionary_placement_chance = 0.05
global_tax_modifier = 0.1
tolerance_heretic = -1
tolerance_heathen = -1
missionaries = 0.25
icon = 9
}

localisation: Hat Abo gemacht, also nicht notwendig

[B@W] Abominus
01.04.09, 19:57
Änderung: Nationale Decision
Begründung:Die Schweizer Garde ist nicht in IN enthalten und bringt ein wenig Fluff ins Spiel.
Code:
country_decisions = {

schweizer_garde = {
potential = {
tag = PAP
NOT = { has_country_modifier = swiss_gard }
PAP = { relation = { who = SWI value = 180 } }
exists = SWI
}
allow = {
Stability = 3
monthly_income = 15
}
effect = {
centralization_decentralization = 1 #Wir sind von anderen Mächten abhängig!
add_country_modifier = {
name = "swiss_gard"
duration = -1
}
}
ai_will_do = {
factor = 1
}
}


}


swiss_gard = {
discipline = 0.05
land_morale = 0.25
infantry_cost = -0.1
icon = 13
}

localisation: Hat Abo gemacht, also nicht notwendig

sheep-dodger
03.04.09, 19:43
Die Papststaaten sollte Westrom wiedererschaffen dürfen.

Eine Gladiatorenzangenbewegung :^^:

DIE TODGEWEIHTEN GRÜSSEN DICH CÄSAR!

Eidgenosse
03.04.09, 20:54
Missionen:

Bei Besetzung von Florenz, Abruzzen, Ancona und Sienna bekommt man Cores wenn man die Provinzen besitzt.

( Vatikan ist sonst unspielbar )

Eidgenosse
08.04.09, 20:54
Nationale Entscheidung:

"Wir profitieren aus dem Zölibat!"

Durch die strikte Durchzwingung des Zölibat bleiben Vermögen verstorbener Kirchendiener in der Gemeinde erhalten.

Benötigt:

Regierungstech 4
Frieden

Bringt:

-1% Bevölkerungswachstum
+20% Jahreseinnahmen Steuern

Fände ich ne geile Idee :D Passt zum Vatikan, weniger schnell Bevölkerung weil im Priesterstaat ja nicht jeder Nachwuchs haben darf :D


Übrigends sollte die Religionsentscheidung "Kirchensteuer" per Start zugefügt werden. Für die Entscheidung braucht man entweder die Appelationsmöglichkeiten oder man ist nicht Katholisch. Ein Vatikanstaat ohne Kirchensteuer, wo gibts den sowas? :D

Shakril
09.04.09, 14:04
Naja, priester haben sowieso keinen privtabesitz in dem sinne oder?

Eidgenosse
09.04.09, 16:34
Du bist eh immer ghrundsätzlich gegen meine Vorschläge :P

Shakril
09.04.09, 17:04
Stimmt doch gar nicht :(

sheep-dodger
10.04.09, 18:49
Naja, priester haben sowieso keinen privtabesitz in dem sinne oder?

Gerade in dem Zeitraum waren die Bischofs- und wichtigeren Priesterposten außerordentlich gut bezahlt (Pfründe) und wurden häufig auch von Familienmitgliedern von politisch wichtigen Menschen besetzt. Die hatten teils richtig viel Asche.

Eidgenosse
10.04.09, 18:54
Stimmt, ich fänds halt intressant auch mal das Bevölkerungswachstum zu senken, dafür bisserl Cash, ist doch ne gute idee wie ich finde.

Und beinah korrekt, mehr Zölibat weniger Kinder :D

Ryo
10.04.09, 19:01
es sollte nicht in die richtung gehen dass der Papst am Anfang Unmengen Geld kriegt und sich das bis ins Jahre 1800 durchzieht. Ein ganzes Italien mit Steuerbonus... ich meine dass ist nun wirklich net nötig.

Eidgenosse
10.04.09, 19:04
Verständlich, aber das verminderte Bevölkerungswachstum sollte dich Produktion und Handelsgüter weniger steigern lassen oder? Ich dachte so hab ich das verstanden.

Ich dachte eben so hat Vatikan zu Anfangs etwas mehr Geld aber auf lange Sicht würde sich das wieder ausgleichen da Produktion/Handel weniger stark wächst.

Aber ich verstehe deinen Punkt. Ausser das Vatikan nicht zu Italien wird :P

Aber ich hoffe Ihr Stimmt mir wenigstens bei der Religionsentscheidung Kirchensteuer zu, das Abo das reineditiert. Weil Vatikan das ja net machen kann.

Ryo
10.04.09, 19:09
Also erstmal in Italien ist es wirklich Wumpe wenn du da den Wachstum um 1-2 Prozent senkst...:tongue:

Und wie Abo schon mal sagte... ab einen Gewissen Einwohnerzahl wächst da nichts mehr in sachen Produktion und Steuer...

Und Shakril wehe du stimmst mir wieder zu du sack!:D:cool:

Eidgenosse
10.04.09, 19:17
Ah ok. Fänds trotzdem ne gute Idee aber Allvater Abo soll wie immer entscheiden rofl

[B@W] Abominus
10.04.09, 20:00
Ich lese es mir später durch. Ich versuche noch die Manufakturboni einzubauen :ditsch:...

Shakril
10.04.09, 20:33
Ich muss sagen, bei italien ist das echt egal wie die bevölkerungswachstum gibt.

König Andre
07.10.10, 13:36
Ich hau es mal hier hinein, weil es um den Vatikan geht.

Könnte ein Fehler sein oder so, ich kann natürlich Schwimmen, aber ob es Jesus und der Papst können... :D

http://www.bilder-hochladen.net/files/big/9e7k-2s.png

Edit: Ich habe noch nie gerade sehr lange den Vatikan gespielt, gibt es da eigentlich eine Einheit dafür wie die Schweizer Garde? wäre ja mal was, so als Event die sie Freischaltet oder kp ob sowas überhaupt Mod bar wäre. ^^

Al. I. Cuza
07.10.10, 16:31
Der Papst kann doch auf Wasser laufen, oder war das Jesus? :???: :ditsch:

[B@W] Abominus
19.10.10, 20:52
OK, habe es geändert und werde heute noch eine neue Version hochladen.

König Andre
20.10.10, 14:22
Dann gleich mal laden. :prost:

[B@W] Abominus
21.10.10, 01:04
Und, klappt es?

König Andre
22.10.10, 16:01
Muss ich noch testen, spiele im moment noch eine Partie mit Österreich. ^^

Al. I. Cuza
03.12.10, 09:53
Wir haben gerade auch einen Vorschlag im Paradoxforum gepostet, aber wir glauben hier ist sowas besser aufgehoben:

Der Papststaat verschwindet ja gerne mal ganz von der Weltkarte. Wenn das passiert kann man die Beziehungen nicht mehr verändern und man kann konstant exkommuniziert werden.

Was wäre wenn man ein Event/eine Eventkette baut, wo man erst durch eine Provinzentscheidung eine Flag setzt und dann per Decision dem Heiligen Stuhl diese Provinz als Sitz übergibt. Eine Art Lateranverträge, nur eben nicht unbedingt in Italien oder mit Rom.

Das sollte dann auch mit irgend welchen Boni für den Staat sein, der das getan hat (mehr Papal Influence, mehr Missionare, etc...)

Chris der Große
03.12.10, 16:27
Wir haben gerade auch einen Vorschlag im Paradoxforum gepostet, aber wir glauben hier ist sowas besser aufgehoben:

Der Papststaat verschwindet ja gerne mal ganz von der Weltkarte. Wenn das passiert kann man die Beziehungen nicht mehr verändern und man kann konstant exkommuniziert werden.

Was wäre wenn man ein Event/eine Eventkette baut, wo man erst durch eine Provinzentscheidung eine Flag setzt und dann per Decision dem Heiligen Stuhl diese Provinz als Sitz übergibt. Eine Art Lateranverträge, nur eben nicht unbedingt in Italien oder mit Rom.

Das sollte dann auch mit irgend welchen Boni für den Staat sein, der das getan hat (mehr Papal Influence, mehr Missionare, etc...)

Komisch, bei meinen bisherigen Spielen war der Papst immer bis zum Schluss in Rom. Wenn, wird er immer durch den Spielern annektiert.