PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ming - Events, Decisions, OOB



[B@W] Abominus
01.04.09, 19:13
Hier bitte alles rein, was zu Ming gehört. Folgender Aufbau:

Änderung: Event
Begründung: Ming braucht ein Event um Gold aus Ziegenkäse zu machen
Code: [code]blub[/.code]
localisation: event1348;English;french;german;;;;;;;;;;;x

Eidgenosse
06.04.09, 18:24
Diplo Annex für Ming gegenüber anderen Religionen wäre evtl auch ne Sache *G*

[B@W] Abominus
06.04.09, 19:01
Der Steuernachteil sollte mit steigernder Tech fallen...

Shakril
06.04.09, 21:00
Das sie bessere einheiten bekommen, ich hatle die chinesen nicht für so rückständig das sie nur buschkriege in den krieg schicken können. Genauso wie bei japan.

Eidgenosse
06.04.09, 22:28
Abominus;510433']Der Steuernachteil sollte mit steigernder Tech fallen...

Du weisst aber wie langsam bei denen die Techs steigen? :D

[B@W] Abominus
06.04.09, 22:37
Jaja, ich weiß :D.

Vielleicht sollten wir, ähnlich wie bei Gaga, die Techforschungsmali (!) entsprechend ein wenig anheben.

Shakril
06.04.09, 23:42
Abo du bist ein sehr kranker und masochistischer Mann.

[B@W] Abominus
07.04.09, 00:19
Abo du bist ein sehr kranker und masochistischer Mann.

Das ist richtig.

Shakril
22.11.09, 00:31
Eine simple Frage:
Wieso kriegt man bei Konfuzianismus einen minus bei den Steuerinahmen National und Lokal? Beides zusammen macht 40%. Wäre es nicht sinnvoll den lokalen malus (15%) wegzunehmen?

Ist finde ich etwas heftig.

[B@W] Abominus
22.11.09, 01:45
Der ist generell drin, ich habe es nur angepasst, dass er mit der Zeit weniger wird. Ohne den Mod wäre es generell -50%.

Shakril
22.11.09, 02:29
Ja, aber dann kann man es wenigstens national oder lokal machen, aber ned beides meinst nicht?

[B@W] Abominus
22.11.09, 02:59
Das mit dem Lokal geht nicht anders. Du kriegst bei jeder (!) Religion immer -15% lokal, das wird durch Toleranz wieder ausgeglichen (pro Stufe Toleranz +5% Steuern).

Eidgenosse
22.11.09, 22:39
Du meinst wohl die Toleranz des wahren Glaubens?

Dann ist das ein Vorteil für die Engstirnigen :D

Shakril
22.11.09, 22:54
@Abo, so gerade einen großen Fehler entdeckt in der Spielmechanik.
Der Konfuzius Malus wird 3 MAL angewandt in der Provinz!

Einmal Lokal: 15%
Einmal National: 25%

Und dann wird noch ein drittes mal 25% abgezogen.
W

Wieso dreimal steuerabzug?

Ich finde das ist viel zu heftig das man soviel abzüge als Konfuzianist bekommt. Viel zu heftig. 65% Steuerabzug nur wegen einer anderen Religion? Und ich bezweifel das Konfuzianer weniger geld eingetrieben haben als Christn oder dergleichen.


NegativbeispieL:
Eine Provinz mit Core in den Tropen.

- 50% Tropisch
- 30% Falsche Kultur
- 65% Konfuzianismus (die 3 abzüge zusammen gerechnet)
0% RR

Mein ihr nicht, dass das sehr heftig?
Selbst wenn ich als Chinese Kolonien in den Tropen gründe hätte ich -115% Steuern!!!!!

Mein Vorschlag wäre in so einem Fall, dass das Spiel abfragt ob der Besitzer einer Tropen Provinz Konfuzianis als Staatsreligion hat, und wenn dass so ist, dass man den tropenmalus gut geschrieben bekommt, oder dass die steuer abzüge geringer werden. Das man zumindest 10% der steuern dort kriegt.

[B@W] Abominus
22.11.09, 23:11
Teste mal Vanilla und rechne zusammen :ditsch:. Genau das gleiche ;).

Shakril
22.11.09, 23:19
Ja aber wissen alle das Vanilla scheisse ist, und deswegen gibt es den mOD :ditsch:

Und ich wollte auf den Umstand hinweisen, dass man aus jeder Core Provinz irgendwleche steuern herausholen können sollte, denn die europäer die sowieso ina llen belangen im vorteil sind, können zum beispiel aus Taiwan 50% steuern holen, und China das eine nachbar provinz erobert nicht? -- jetzt klar was ich meine?

[B@W] Abominus
22.11.09, 23:20
Ich hab nochmal nen Screenshot gemacht, extra für dich ;).

Glaubt mir doch einfach, ich bin der Heiland!

Ach ja, die 50% Abzug gabe es für Staatsreligion Konfuzianismus, nicht für Provinzreligion. Da ist es GENERELL -15%. Das wird über die Toleranz ausgeglichen. Hat mit 3 Toleranz, kriegt man genausoviel wie in Vanilla: NULL.

Beim Mod ist der Abzug angeglichen an die Regierungstech. Ab 10 gibt es nur noch -20%, ab 20 noch 15% etc., bis man ab 50 den triggert Modifier verliert und nur noch standardmäßig -25% erhält (Staatsreligion).

Shakril
22.11.09, 23:22
Du verstehst wirklich nicht worum es mir geht oder?
Wie man hier sehen kann, hat ein Chiense in einer Core Provinz aufgrund Religion und Trpen (kutlur rechne ich gar nicht) bereits mehr mali als steuenr möglich sind, und das sit etwas was NICHT sein darf.

Shakril
22.11.09, 23:41
Also einen vorschlag wie ming aus Core provinzen geld kriegt?
Mich wunder es nicht mehr das das Land ständig auseinanderbricht in usneren MPs.

sheep-dodger
23.11.09, 00:02
Vielleicht ist die Lehre daraus auch einfach nur, dass man als Konfuzianistischer Staat nicht wahllos in die Tropen expandieren sollte. :ditsch:

[B@W] Abominus
23.11.09, 00:14
Vielleicht ist die Lehre daraus auch einfach nur, dass man als Konfuzianistischer Staat nicht wahllos in die Tropen expandieren sollte. :ditsch:

Böser Sheep, ganz böse! :eek::tongue:

Eidgenosse
23.11.09, 01:20
Ich hätte mich jetzt über eine Antwort gefreut ob das gewollt oder ungewollt ist :)

Shakril
23.11.09, 01:26
Vielleicht ist die Lehre daraus auch einfach nur, dass man als Konfuzianistischer Staat nicht wahllos in die Tropen expandieren sollte. :ditsch:

Die einzige lehre die ich daraus ziehe ist dass ihr für Argumente nicht zugänglich seid. Tut mir wirklich leid, dass ich versucht habe bei dem Mod produktiv mitzuarbeiten. Also man sieht sich am Freitag.

[B@W] Abominus
23.11.09, 08:59
Ich muss dazu zwei Dinge sagen:

1. Europa Universalis: Wir fokusieren uns auf Europa, Ming wird seltenst gespielt und ist unterm Strich reich, reicher als die Nazis. Die Slider sind optimal eingestellt um schnell (100 Jahre) westlich zu werden.
2. Wir haben schon die Werte aus Vanilla verbessert. Je höher die Regierungstech, desto geringer der Malus auf Steuern.

Nicht vergessen: Geld generiert man in China durch Produktion und Handel, nicht durch Steuern ;).

sheep-dodger
23.11.09, 09:38
Zumal man wie im anderen Thread beschrieben den Tropenmalus auch loswerden kann, man muss nur ein wenig investieren.

Shakril
23.11.09, 09:49
Dennoch unterschätzt ihr die Bedeutung Chinas. Bis ins 19 Jhdt war China global gesehen die führende Weltmacht, erst die industrielle Revolution hat das langsam geändert.

Das Startfrankreich ist ja bereits so mächtig wie China.

sheep-dodger
23.11.09, 10:06
Quatsch. China hat sich nach dem Ende der Mongolenherrschaft in die freiwillige Isolation begeben. Die haben zwar noch Tribute von ihren Nachbarn gefordert, aber außerhalb des Fernen Ostens hatten die überhaupt nichts zu sagen, die haben alle wichtigen Entwicklungen die in Europa stattfanden verpasst und hatten genug mit inneren Unruhen zu tun. Spiel mal China in EU2, da bist du nur mit Rebellenklatschen beschäftigt.

Shakril
23.11.09, 10:37
Vergleich mal die Demographischen und militärischen und ach kulturellen Daten. Nur weil sie sich isoliert haben heisst nicht dass sie nicht mächtig waren. China hatte das selbe Problem wie das Antike Rom, kein ernst zunehmendes Feindbild nach aussen hin. Rom hat sich ja auch durch innere Zerwürfnisse selbst geschwächt (wie Byzanz übrigens auch).

Vergleich einfach mal die bekannten historischen Daten.

[B@W] Abominus
23.11.09, 10:54
Rom wurde vernichtet, weil die Rasse Germanen sich als die höherwertige herausgestellt hat. :tongue:

Ming hat halt einfach noch zu wenig negative Events, die in EU2 gut dargestellt waren, wodurch man bei EU3 schlichtweg nur die Steuern reduziert hat.

Shakril
23.11.09, 11:33
Lol, die Germanen haben nur beendet was die Römer selbst begonnen haben *g*

Ja aber es ist nicht in Ordnung das eine Religion, in dem Fall der Konfuzianismus gegenüber anderen Religionen derart benachteiligt wird.
Da ist keine Balance mehr da.

[B@W] Abominus
23.11.09, 11:53
Wer hat denn die Religion? Das ist doch eh nur China, oder?

Solange keine Schmerzevents existieren, sehe ich das als optimales Balancing an. In EU3 Vanilla ohne Mods etc. hat sich Ming durch die Steppe annektiert und war für Europa einfach eine Nummer zu fett.

Ich denke, das ist ganz gut gelöst.

Shakril
23.11.09, 11:56
Die Mandschurei hat auch diese Religion, bei Korea weiß ich es grad nicht.

Ja am anfang ist der steuermalus ok aber spätestens um 15 jdht ister nciht mehr nötig. 300 Jahressteuern sind dann nicht saussergewöhnliches mehr.

[B@W] Abominus
23.11.09, 14:03
Korea, Ming und Mandschurei. Daher passt das ganz gut, die sind alle recht isoliert und expandieren nicht.

Shakril
23.11.09, 14:19
Abominus;575353']Korea, Ming und Mandschurei. Daher passt das ganz gut, die sind alle recht isoliert und expandieren nicht.

:doh:

Ich werde dich holen! :cool:

[B@W] Abominus
23.11.09, 14:47
Wieso? Ming muss doch schlecht sein. Das einzige, was Ming interessieren muss, ist die Forschung, und nicht das Jahreseinkommen an Direktsteuern. Die Chinesen haben eine schlechte Techgruppe (drittschlechteste) und müssen westernizen, um mitzuhalten. Daher ist Produktivität und Handelseinkommen wesentlich wichtiger. Die Steuermali bremsen den Chinesen zu Beginn aus, man schaue auf deren Slider und staune, wie gut es denen geht.

Du hast z.B. auch als Shiite einen Steuermalus (wenn ich mich recht entsinne), und auch die Calvinisten haben den ;). Bei Regierungstech 50 verschwinden die -25% und Du hast nur noch -25%.

Ryo
23.11.09, 15:38
Abominus;575359']Bei Regierungstech 50 verschwinden die -25% und Du hast nur noch -25%.

Abo... du bist so unfähig *g*

Shakril
23.11.09, 15:45
Ich find es nur sehr wiersprüchlich das man Italien gründen kann oder deutschland, byzanz wieder zum leben erweckt, mit österreich deutsche gebiete erobert, als vatikan die afrikaner kolonisiert oder als franzose in Australien ist, ABER China darf nicht seine nachbarländer angreifen. Das ist ganz ganz böse.

[B@W] Abominus
23.11.09, 16:05
Das liegt daran, dass China das Land des Bösen ist :D.

Shakril
23.11.09, 17:55
Ich dachte das ist Frankreich ;-)

Ich will damit nur sagen, das china genauso die chance haben soll zu expandieren wie jedes andere Land. Würde etwas mehr Dnyamik ins Spiel bringen.

Al. I. Cuza
23.11.09, 20:14
Problem war ja, dass vorher Ming einfach alles in seinem Weg annektieren konnte. Abo hat den Malus ja schon deutlich verringert.

[B@W] Abominus
23.11.09, 21:02
Du kannst doch weiter lustig annektieren, verbietet Dir doch keiner. Und die Provinzen z.B. in Nordafrika sind für einen Spanier anfangs auch nichts als Dreck unter seinen Stiefeln, auch wenn er irgendwann keinen Abzug mehr durch Nicht-Core hat.

Shakril
23.11.09, 23:05
Problem war ja, dass vorher Ming einfach alles in seinem Weg annektieren konnte. Abo hat den Malus ja schon deutlich verringert.

nein hat er nicht.
Der vanilla malus ist bei 50%
der Abo malus sit anfangs bei 65%

Shakril
23.11.09, 23:07
Abominus;575460'] auch wenn er irgendwann keinen Abzug mehr durch Nicht-Core hat.

Endlich hast du begriffen wo das problem ist. China profitiert nicht mal wenn es core provinzen sind.

[B@W] Abominus
24.11.09, 00:10
nein hat er nicht.
Der vanilla malus ist bei 50%
der Abo malus sit anfangs bei 65%

Da hat Shakril immer noch nicht verstanden. Bis Regierungstech 10 hat Ming 100% die gleichen Abzüge. Die 15% extra werden über die Toleranz ausgeglichen.

sheep-dodger
24.11.09, 07:29
Die 15% Unterschied die du feststellst Shakril hat mittlerweile jede Religion weil die Toleranz pro Punkt 5% mehr Steuern bringt. Und da man anfangs +3 Toleranz hat ist man bei +15% Steuern und es sind anfangs genau die gleichen Werte wie in vanilla.

Shakril
24.11.09, 10:48
Dann schau nochmal nach. Du wirst sehen das china den malus hat und europäische staaten zb. nicht ;-)

Es sei denn ich bin ganz blind.

[B@W] Abominus
24.11.09, 11:39
Die Europäer bekommen auch -15%.