PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Österreich - Events, Decisions, OOB



Al. I. Cuza
02.04.09, 23:16
So, wenn man schon Länder aufpeppt, dann auch meins :^^:

Ich schreibe jetzt nicht die genauen Events/Decisions usw. hin, sondern nur Überlegungen. Somit kann ich auch meine Gedanken besser ordnen:


Mission(en) oder Decision(s), welche mir Cores auf die (3) Provinzen mit Österreichischer Kultur geben. (Meinetwegen kann man die Mission für Cores auf Norditalien löschen) Hier kann man auch irgendeine Mission einbauen, welche mich Salzburg annektieren lässt ohne BB.
Die Missionen (Vasallierung und Annektion) für Böhmen und Ungarn so umändern, dass ich keine Zentra bei Diploannektion verliere, bzw Vasallierung durch einen einzigen Krieg ermöglichen. (Ich meine dabei, dass man weder Böhmen, noch Ungarn nach einem oder sogar 2 Kriegen zwangsvasallieren kann und diplomatisch geht das allemal nicht, da sie zu groß sind.) Das kann man wahrscheinlich auch separat, in Form einer Decision machen. Weiterhin möchte ich auf (einen Teil mindestens) der Gebiete (Böhmens und Ungarns) Cores bekommen.
Die Missionen mit der Vertreibung der Osmanen aus dem Östlichen/Westlichen Balkan muss abgeändert werden, da es keine Osmanen geben wird, und die Mission an sich blöd ist. (Der östliche Balkan erstreckt sich bis zur Südspitze Griechenlands...)
Wenn schon alle eine Decision mit "Spezialtruppen" haben (Siehe schweizer Garde/schwedische Königliche Garde/Cadre Noir) will ich auch etwas Ähnliches
evt. Missionen Kurfürsten zu vasallieren.
Mission die Habsburg wiederzuerobern: Core auf die nördliche Provinz der Schweiz.
evt. Missionen die Niederlande (oder einen Teil davon) zu erobern


Ich werde meine Ideen noch präziser erläutern.

Shakril
03.04.09, 01:29
1. Naja bin ich dagegen, zumal es ja missionen für norditalien gibt wo du cores bekommst.

2. Österreich ist stark genug um Ungarn und Böhmen Militärisch zu besiegen und sie auf kurz oder lang zu vasallieren oder zu vernichten.

3. Es geht um ein Mod nicht ums MP, bin dagegen.

4. Diese Events gibts für schwächere länder ohne MP. Du als Österreicher zudem wahrscheinlich Kaiser, brauchst das nicht und bin entschieden dagegen.

5. Um es dir noch einfacher zu machen? - Nein

6. Bin ich dagegen aus Prinzip. Österreich soll sich an der schweiz die zähne ausbeißen. Wie gesagt Österreich ist stark genug das es solche Coregeschenke nicht braucht.

7. Vielleicht auch noch spanien dazu? Wegen der Niederlande würde ich höchstens eine Nationale entscheidung sinnvoll erachten, wo mach diese Gebiete bestitzen muss. Dann bekommt man die akzeptierte kultur auf diese gebiete. Und man verliert diese Nationale Entscheidung, sobald man alle niederländischen gebeite wieder verloren hat. (so wie bei der ostindischen handelskompanie)


Cuza, ein Tipp, du bist Österreich du brauchst nichts was es dir erleichtert. Du bist Frankreich fast ebenbürtig wenn du es geschickt anstellst.

[B@W] Abominus
03.04.09, 01:33
4. Gibt es schon, nennt sich Hofkriegsrat ;).

Al. I. Cuza
03.04.09, 01:52
1. Naja bin ich dagegen, zumal es ja missionen für norditalien gibt wo du cores bekommst.

2. Österreich ist stark genug um Ungarn und Böhmen Militärisch zu besiegen und sie auf kurz oder lang zu vasallieren oder zu vernichten.

3. Es geht um ein Mod nicht ums MP, bin dagegen.

4. Diese Events gibts für schwächere länder ohne MP. Du als Österreicher zudem wahrscheinlich Kaiser, brauchst das nicht und bin entschieden dagegen.

5. Um es dir noch einfacher zu machen? - Nein

6. Bin ich dagegen aus Prinzip. Österreich soll sich an der schweiz die zähne ausbeißen. Wie gesagt Österreich ist stark genug das es solche Coregeschenke nicht braucht.

7. Vielleicht auch noch spanien dazu? Wegen der Niederlande würde ich höchstens eine Nationale entscheidung sinnvoll erachten, wo mach diese Gebiete bestitzen muss. Dann bekommt man die akzeptierte kultur auf diese gebiete. Und man verliert diese Nationale Entscheidung, sobald man alle niederländischen gebeite wieder verloren hat. (so wie bei der ostindischen handelskompanie)


Cuza, ein Tipp, du bist Österreich du brauchst nichts was es dir erleichtert. Du bist Frankreich fast ebenbürtig wenn du es geschickt anstellst.

Du bist also aus Prinzip gegen alles was ich vorschlage?

Ryo
03.04.09, 02:23
Seit einigen Wochen passiert das erschreckend häufig aber.... ich muss den Polnischen Österreicher(der Preußen geil findet) zustimmen.

Al. I. Cuza
03.04.09, 02:40
Zum dritten Punkt: Die Missionesn den Osmanen aus dem Balkan zu vertreiben sind aber sowieso dumm. Die kann man eh abändern, damit man auch die Chance hat sie zu schaffen. In einem normalen MP wird kein Osmane den Balkan je ganz abtreten...

[B@W] Abominus
03.04.09, 08:23
Da hat Cuza allerdings Recht. Diese Mission ist schwierig bis unschaffbar.

Shakril
03.04.09, 10:19
und? solche missionen hat jede nation die kaum machbar sind.

Al. I. Cuza
03.04.09, 11:41
Gib mir ein Bsp, wo man ca. 10 Provinzen oder mehr von einer einzigen Nation erobern muss.

Shakril
03.04.09, 11:51
Als Portugiese wenn man Spanien gründen will. Gut ist zwar eine Nationale Entscheidung aber kommt aufs selbe Raus. Oder als Byzantiner gegen die Osmanen.

Al. I. Cuza
03.04.09, 11:58
Als Portugiese wenn man Spanien gründen will. Gut ist zwar eine Nationale Entscheidung aber kommt aufs selbe Raus. Oder als Byzantiner gegen die Osmanen.

Man muss als Byzaniner jeweils 3-5 Provinzen vom Osmanen abnehmen. Und gegen die KI ist das sowieso was anderes. Die KI ist dumm, aber da man immer einen menschlichen Spieler in der Gegend hat, ist die Mission für Österreich unmöglich.

Was Portugal angeht :rolleyes: Keine Mission und unnötig. Wenn man Portugal spielt, will man eh nicht Spanien werden ;) Da hätte man mit Kastillien anfangen können.

Shakril
03.04.09, 12:59
Man muss als Byzaniner jeweils 3-5 Provinzen vom Osmanen abnehmen. Und gegen die KI ist das sowieso was anderes. Die KI ist dumm, aber da man immer einen menschlichen Spieler in der Gegend hat, ist die Mission für Österreich unmöglich.

Was Portugal angeht :rolleyes: Keine Mission und unnötig. Wenn man Portugal spielt, will man eh nicht Spanien werden ;) Da hätte man mit Kastillien anfangen können.

Naja ich hatte eigentlich daran gedacht das mit Portugal zu machen ;-)
Und wenn du lesen würdest hab ich bereits gesagt das es eine Nationale Entscheidung ist. Und laut deiner Definition sind alle Missionen unmöglich sobald ein anderer Mensch davon betroffen ist?

Al. I. Cuza
03.04.09, 13:24
Es geht um mehr als 10 Provinzen :eek: pro Mission! Dem wird nie und nimmer ein Mensch zustimmen!

Shakril
03.04.09, 13:36
Dann musst du eben mehrere Kriege führen. Zuerst jammern das zuwenige kriege gibt, und dann jammern das es zu schwer ist. Ich blick bei dir nicht mehr durch.

Al. I. Cuza
03.04.09, 14:46
Ich mach mir nichtmal mehr die Mühe dir das zu erklären. Ich werde heute noch meine Ideen erläutern und danach stimmen wir ab. Dasselbe mit Schweden.

Shakril
03.04.09, 14:48
Cuza, die beharrst einfach nur auf deinem Standpunkt, egal wie widersprüchlich du dich dabei gibts ;-) Und mühe sehe ich keine.

sheep-dodger
03.04.09, 14:59
In Anbetracht der Tatsache, dass wir eh keinen Osmanen haben werden (zumindest nicht lange :teufel:) ist die Sache mit der Mission eh vom Tisch, sollte man wegeditieren oder nur autauchen lassen wenn es überhaupt Osmanen gibt.

Wenn man die Missionen entfernt die dem Ösis Cores auf Mailand geben kann man imo auch im Gegenzug auch eine Mission einbauen die Cores auf die österreichischen Gebiete gibt.

Jorrig
03.04.09, 15:16
Shakril, als Schwede Cores auf Estland fordern, die eine komplett andere Sprache und Kultur haben, aber dann Österreich Cores auf Salzburg verweigern? Hallo? In welcher Welt lebst du denn?
Zum Thema: Wie wärs, wenn wir uns auf Events konzentrieren, die nicht gleich Expansion, Cores und Prestige bringen (denn das holen wir uns so oder so), sondern eher auf das Flair dieses Landes? Und dann sind wir schnell bei Events für bestimmte Slider-Einstellungen, da sich die Ländern ansonsten allenfalls durch Klima, Gelände und Kultur unterscheiden. Letzteres artet aber in Rassismus aus, also blieben Events für bestimmte Slidereinstellungen oder Ideen. DAS fände ich interessant, den ganzen Rest lehne ich eher ab.

Shakril
03.04.09, 15:24
Jorrig, ich hab nie CORES auf Estland verlangt. Sag seids immer betrunken wenn ihr ins Forum geht? Das wird langsam auffällig. Wegen Salzburg würd ich es gar nicht veweigern, aber der cuza will auch auf italienische gebiete die cores haben und böhmen und ungarn mittels nationaler Entscheidung annektieren.

Ich hab dich bereits per PM einmal gebeten, meine Posts zu richtig zu lesen und nicht rumotzen. Aber das war vergebene Liebesmüh. Lieber motzen statt konstruktiv sein oder Jorrig?

Jorrig
03.04.09, 15:27
Oh, stimmt, du willst die Kultur der Esten auf Schwedisch ändern, die Cores bekommst du ja später gratis dabei. Viel besser!
Du machst dir offenbar auch gerne Feinde. Ich wünsch dann viel Spass am Spiel!

Al. I. Cuza
03.04.09, 15:32
Jorrig, ich hab nie CORES auf Estland verlangt. Sag seids immer betrunken wenn ihr ins Forum geht? Das wird langsam auffällig. Wegen Salzburg würd ich es gar nicht veweigern, aber der cuza will auch auf italienische gebiete die cores haben und böhmen und ungarn mittels nationaler Entscheidung annektieren.

Und wer liest jetzt nicht alles was ich schreibe? ICH GEBE DIE CORES AUF NORDITALIEN AUF, wenn ich dafür cores auf die österreichischen Gebiete bekomme! Ungarn und Böhmen sollte man einfach auch (wie es historisch war) diplomatisch annektieren können (Annektion ist kein Problem, nur die Vasallierung habe ich per Event/Decision gefordet), Cores darauf will ich nicht unbedingt.

Und Shaki: Du artest in die Sprachweise frankys aus. Bitte keine Beleidigungen mehr! Sonst melde ich das den Moderatoren.

Bsp Event für Vasallierung: Man muss im Krieg sein, 100% Warscore haben, die Hauptstadt besetzt haben, Monarchie sein, einen Herrscher mit mindestens 7(8) Diplo-wert.

Oder eine friedliche Vasallierung: Beziehungen über +190, Stastsehe, Monarchie, Herrscher mit 7(8) Diplo, man muss 200(oder mehr) Dukaten haben (welche dann abgezogen werden).

Shakril
03.04.09, 15:37
Ich beleidige niemanden. Nur wenn mir in jedem zweiten Beitrag von dir und Jorrig dinge vorgeworfen werden die ich nie gesagt habe, ist es berechtigt von mir zu fragen ob ihr Betrunken seids, zumal das eine Metapher bezüglich eurer mangelnden Aufmerksamkeit ist . Weiters hab ich euch beide freundlich per PM gebeten meine Posts auch zu lesen, und nicht gleich zu motzen. Aber ihr seids lieber gleich mir gegenüber negativ eingestellt, statt euch endlich normal zu unterhalten.

Al. I. Cuza
03.04.09, 15:39
Ich beleidige niemanden. Nur wenn mir in jedem zweiten Beitrag von dir und Jorrig dinge vorgeworfen werden die ich nie gesagt habe, ist es berechtigt von mir zu fragen ob ihr Betrunken seids, zumal das eine Metapher bezüglich eurer mangelnden Aufmerksamkeit ist . Weiters hab ich euch beide freundlich per PM gebeten meine Posts auch zu lesen, und nicht gleich zu motzen. Aber ihr seids lieber gleich mir gegenüber negativ eingestellt, statt euch endlich normal zu unterhalten.

Bitte dich nicht über Sachen aufregen, welche du selbst machst: Du liest auch nie meine Posts und bist sowieso von Start an antagonistisch gesinnt, wegen dem letzten MP. Du versuchst garnicht in uns Freunde oder Verbündete zu suchen, was ein großer Fehler ist. Denn wir werden deine einzigen Nachbarn sein ;)

Shakril
03.04.09, 15:45
Cuza, dir kann man schlichtweg nicht trauen, deswegen wirst du verzeihen das ich in dir keinen Verbündeten sehen kann. Was Jorrig angeht, ich bin durchaus bereit mich mit ihm zu einigen, nur dazu müssen auch die Forderungen realistisch sein.
Weiters lese ich sehr wohl was du schreibts, aber ich werde in Zukunft einfach genau zitieren (was ich in diesem thread bereits 2 mal gemacht habe). Und wirf mir nie wieder vor ich würde dich oder den Jorrig beleidigen, das tue ich nämlich nicht. Wenn du dich angegriffen fühlst, dann vielleicht nur deshalb, weil du dir bewusst bist das ich recht habe, danke übrigens das du das auch bestätigst.

P.S.: Und Drohungen bezüglich Mods kannst du dir sparen. Ich argumentiere, und nur weil dir meine Argumente dir nicht gefallen, brauchst nicht gleich die Moderatoren damit belästigen.

Al. I. Cuza
03.04.09, 15:58
Weiters lese ich sehr wohl was du schreibts, aber ich werde in Zukunft einfach genau zitieren (was ich in diesem thread bereits 2 mal gemacht habe).

So, damit du endlich einsiehst, wie korrekt du liest, was ich schreibe... Das habe ich gesagt:



Mission(en) oder Decision(s), welche mir Cores auf die (3) Provinzen mit Österreichischer Kultur geben. (Meinetwegen kann man die Mission für Cores auf Norditalien löschen) Hier kann man auch irgendeine Mission einbauen, welche mich Salzburg annektieren lässt ohne BB.


Das hast du verstanden:


1. Naja bin ich dagegen, zumal es ja missionen für norditalien gibt wo du cores bekommst.

[B@W] Abominus
03.04.09, 16:27
Ich habe das hier jetzt einfach mal alles persönliche überlesen und sage dem werten Cuza nur eines:

Ich würde Dir gern die Vasallisierung von Böhmen geben, aber es geht nicht. Dafür gibt es kein Command...

Al. I. Cuza
03.04.09, 17:11
Wenigstens die Mission für Cores auf die Österreichischen Gebiete. Nett wären separate Missionen: Eine für Aquilea (Provinzen Görz und Krain), eine Vasallierungs-, und eine Annektionsmission für Salzburg (nett wäre ohne Abzug auf Zentralisierung). Und die Mission für Norditalien gebe ich auf, die kannst du streichen.

[B@W] Abominus
03.04.09, 17:19
Gut, ich würde sagen, die Cores auf Mailand kick ich raus, dafür auf Ariell, die Megaputze.

Shakril
03.04.09, 19:39
Abo, frage, machst du ein Mod für unser MP oder ein Mod das allgemein spielbar sein soll. Wenn 2teres zutrifft, dann sollten die missionen für norditalien drin bleiben. Spielt nicht jeder wie der Cuza.

[B@W] Abominus
03.04.09, 19:48
OK, dann bleibt es erstmal drin. Wird ja sowieso heute noch nicht relevant sein.

Al. I. Cuza
03.04.09, 19:49
Es ist ein Mod für das MP und allgemein spielbar. Die Missionen für Norditalien können auch bleiben, ich werde jedenfalls nicht gebrauch davon machen. Schlecht ist es, wenn ich diese Mission dann aber bekomme, weil ich sie ablehnen muss...

Man kann ja in der Mission noch einen Trigger einbauen, der nachprüft, ob es einen menschlichen Spieler in Italien gibt ;)

Ryo
03.04.09, 20:08
Ich finde es wirklich RÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜHHHHHHHHHHHHHRRRRRRRRREND wenn einer der Hauptkritikern dass es zuwenig Kriege gibt, bereits vor den Start des MPs mit den Italiener Kuschelt.

Al. I. Cuza
03.04.09, 20:12
Ich finde es wirklich RÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜHHHHHHHHHHHHHRRRRRRRRREND wenn einer der Hauptkritikern dass es zuwenig Kriege gibt, bereits vor den Start des MPs mit den Italiener Kuschelt.

Ähm, der Eidgenosse wird es schwer genug haben, genau wie das Schäfchen. Man kann natürlich beide ganz am Anfang angreifen und sie vernichten, aber das hat dann nichts mehr mit Spaß zu tun. Und ich versuche mir eben wenigstens einen Teil meiner Grenzen für eine kurze Dauer zu sichern, ich werde ja sowieso garantiert 2 Erzfeide haben :rolleyes:

Shakril
03.04.09, 20:42
Und das von jemanden der bereit ist jedem in den rücken zu fallen wenn das geld stimmt.

Al. I. Cuza
03.04.09, 21:08
Und das von jemanden der bereit ist jedem in den rücken zu fallen wenn das geld stimmt.

Das sollte jeder sein, dann wäre das Spiel interessanter :D

[B@W] Abominus
19.10.10, 13:38
Mittlerweile kann man Vasallenschaft per Event begründen.

Übrigens: http://de.wikipedia.org/wiki/Erzherzog Das sollten wir auch noch irgendwie verwurschteln. Ich stelle mir eine Regierungsform oder eine Decision vor, die alle Österreicher (Kärtner, Wiener etc.) auf der Welt zu Österreichern macht, und dadurch der Titel der Monarchen wechselt. Man kann natürlich auch einfach sagen, dass alle Länder mit TAG HAB (also Österreich) immer Erz-irgendwas sind.

Friedrich III.
19.10.10, 20:29
:ja:

Den "Königreich-Wald" zu roden war einer meiner ersten Vorschläge.

[B@W] Abominus
06.09.12, 11:12
Habe die Arbeitsversion mal aktualisiert. Österreich hat nun fünf (!) Fraktionen. Ich werde die Habsburger aber noch zerteilen. Vorschläge dafür?

http://de.wikipedia.org/wiki/Vertrag_von_Neuberg

Man könnte hier die Länder schon 1364 trennen und eine Personalunion bis zum 25. September 1379 bestehen lassen, danach bis 1490 die Länder getrennt halten und dann wiedervereinigen.