PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche ganz spezielles Screenshot-Tool



Tirolerhut
04.04.09, 16:53
Ich hoffe, einige der werten Regent in diesen Hallen können mir helfen.
Ich suche nämlich ein Screenshotprogramm, aber nicht irgendeins, sondern ein ganz spezielles.
Leider weiß ich den Namen nicht mehr, aber es hatte (wenn ich mich recht erinnere) ein blaues Icon. Wenn man es gestarten hat, wurde durch Druck auf die "Druck"-Taste eine .jpg Datei auf dem Desktop erstellt, die eine Zahl trug. Wurde die Taste nochmal betätigt, wurde eine neue .jpg Datei erstellt. Ausserdem hat das Programm ein Symbol in der Symbolleiste (unten rechts, neben der Systemuhr) erstellt, mit dem man die Einstellungen des Programms ändern konnte. Zudem war es kostenlos.
Ich hoffe, jemand kann mir helfen, da dieses Programm einfach das beste Screenshot-Tool ist, das ich kenne.

Hasardeur
04.04.09, 16:56
Hallo,

Ihr meint zwar mit Sicherheit ein anderes Programm, aber IrfanView leistet das gleiche !

Gruss

Sindrax
04.04.09, 17:36
Hm, es klingt für mich nach Fraps. Wobei Fraps nur als registrierte/bezahlte Version Bilder als .jpg abspeichert. Zuvor geht es nur als .bmp Datei. Aber dank Umwandlung stört es nicht weiter. :D

Ebenfalls nett: Mit Fraps lässt sich ein Speicherpfad definieren (gut, wenn man etwas Ordnung reinbringen möchte) und man kann kurze Filme speichern. Eigentlich kann man zwar solange im Spiel "drehen" wie man möchte, aber sie werden als .avi gespeichert und sind dementsprechend groß. (ca 140 MB für 30 Sekunden bei einem Video).

Kann das Programm ansonsten aber empfehlen.

dooya
04.04.09, 18:07
Möglicherweise Simple Screenshot?

jota
04.04.09, 19:55
das ist snag it

blaues icon, auch unten links wie rechts mit der drucktaste und vieles mehr

www.techsmith.com/screen-capture.asp

hatten wird vor kurzem aber auch hier

http://www.si-games.com/forum/showthread.php?t=17191

Tirolerhut
04.04.09, 21:19
Ah, danke das wars.
Leider kann ich euch grade nicht bewerte, trotzdem danke.

Mortimer
06.04.09, 15:59
Hallo,

Ihr meint zwar mit Sicherheit ein anderes Programm, aber IrfanView leistet das gleiche !
Gruss

Lieber Hasardeur,

könntet Ihr mich aufklären, wie man Irfanview für das Erstellen von Screenshots verwendet? Ich habe das Programm auch, aber noch keine entsprechende Option dafür gefunden...

jota
06.04.09, 17:49
das geht mit "fotografieren"

Mortimer
07.04.09, 15:45
das geht mit "fotografieren"

Ach so! Hätte ich auch selber drauf kommen können...:think: Danke, werter jota!

Rantanplan
01.07.09, 11:43
Also ich hätte zu diesem Snagit mal zwei Fragen.

1. Gibt es das auch länger als 30 Tage. oder ist das dann die Bezahl-Version?

2. Wo kann ich denn Einstellen wo die Bilder gespeichert werden sollen?

Grüße Rantanplan

jota
01.07.09, 12:14
1. Bezahlversion
2. Unten (Profileinstellungen, version 8.2.3 bei mir, wir haben zwar schon die neuere, aber.....) kann man in einer kleinen Maske alles mögliche Einstellen. Dort ist die Einstellung "Output" und dort bei Eigenschaften kann man das Ziel wählen.

Rantanplan
01.07.09, 12:58
Hm...also den Ordner habe ich eingestellt, auch auf übernehmen gedrückt. Allerdings kommt das Bild da nicht an. Ich mache das Photo, dann wird es angezeigt, aber im Ordner wird es nicht gespeichert...was nun?