PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Polen



Shakril
07.04.09, 01:00
Etwas das ich sehr interessant finde, und ich auch nicht fürs laufende MP verlange, aber ich denke die PU Polen-Litauen verdient eine Nationale Entscheidung, und zwar eine wo man Litauen annektiert. Ich weiß ist echt heftig, aber es soll ja mit ein paar dingen verbunden werden.

Polen-Litauen

Benötigt:
- Bez zu Litauen von +190
- 1000 Dukaten
- Nicht das Jahr 1500 oder mehr
- Muss katholisch sein
- Muss größere Armee haben als Litauen
- Monarch Diploskill mindestens 7
- Kein Krieg
- Zentralisation minimum 2 oder niedriger

Bringt:
- Litauen wird annektiert + CORES!!
- Kostet 1000 Dukaten
- -2 Zentralisierung (immerhin werden 2 Regierungen zu einer verschmolzen)
- +5 RR in allen Litauischen, Ukrainischen und Russischen Gebieten in Polen (also die Kultur) für 15 Jahre würd ich sagen.
- -15% Steuern für 15 Jahre (man muss ja ein neues System etablieren)
- +2% Disziplin wegen der Litauischen Kavallerie
- +5% Landstreitkräfte (neue rekruten fürs her)
- +10 Armeetradition (litauische Generäle bringen neue Kriegstaktiken mit)
Und jetzt kommt das was abo am liebsten hat:
- 1ne Russisch Revolte in Smolenks 5 Kav 15 Inf
- 1ne Pskovsche oder polotske oder was auch immer Revolte in Minsk von 8 Kav 8 Inf
- 1ne Ukrainische Revolte in Kiev 15 Kav
- 1ne Litauische Revolte in Litauen von 15 Kav und 10 Inf
Viele Leute sind mit der Union nicht einverstanden. Ich finde das wäre halt was nettes für polen, ein netter zugewinn den man aber erst mal halten muss, und zu der Zeit anfällig auf angriffe seitens anderer Mächte.


Fanatismus Polens

Etwas um den kahtolischen fanatismus Polens wiederzuspiegeln.

Benötigt:
- Katholisch
- +190 Bez mit Vatikan falls Vatikan existiert natürlich
- 3 Missionare
- Kein Krieg mit Kahtoliken

Bringt:
- +0.2 Missionare pro Jahr
- +5% Chance von Missionaren

Würde ich als Interessant bezeichnen ;-)

[B@W] Abominus
07.04.09, 01:17
Sehe ich grundsätzlich als gut an (ist aus Eu2 und somit aus Prinzip gut). Bei beiden sollte Polen aber nicht in der Latin Gruppe sein dürfen und mindestens jeweils eins Richtung Engstirnig gehen.
Bei ersterem würde ich die Cores weglassen, dafür den Nationalismus um 25 Jahre reduzieren (ja, das geht).

Ähnliche Annektionsevents könnte ich mir gut für Österreich etc. vorstellen.

Shakril
07.04.09, 01:25
Naja ich will deswegen die cores drauf, damit Polen keine RR durch nationalismus hat. Also gar keine RR. Die kommen ja gesondert für 15 Jahren. letzendes sind diese gebiete etwas leichter zu annektieren das sie schon lang eng miteinander verwoben waren.

[B@W] Abominus
07.04.09, 01:34
Jaja, mir ist schon klar, was Du willst. Aber Cores gibt es nicht so einfach :D.

Verhandlungsbasis ;)...

Mal sehen, was die anderen sagen.

Shakril
07.04.09, 01:52
Lol da ich den vorschlag gemacht habe kannst da ja denken was die anderen sagen *g*

sheep-dodger
07.04.09, 11:14
@Union: Cores halte ich nicht unbedingt für gut, lieber nur reduzierter Nationalismus. Ansonsten durchaus ok.

@Fanatismus: Würde ich nicht Fanatismus nennen, da Polen zwar katholisch war, aber nie solche Säuberungen durchgeführt hat wie zB die Spanier. Ich würde es eher "jesuitischer Einfluss" nennen, diese haben dafür gesorgt, dass die Polen nach der Reformation in den Schoß der katholischen Kirche zurückkehrten (die polnischen Herrscher waren anfangs zum Protestantismus konvertiert) dazu sollte der Spanier bereits seine Jesuitenentscheidung getätigt haben und ein Minimum an Engstirnigkeit sollte vorhanden sein (2 zB)

Shakril
07.04.09, 12:27
@Fanatismus: Würde ich nicht Fanatismus nennen, da Polen zwar katholisch war, aber nie solche Säuberungen durchgeführt hat wie zB die Spanier. Ich würde es eher "jesuitischer Einfluss" nennen, diese haben dafür gesorgt, dass die Polen nach der Reformation in den Schoß der katholischen Kirche zurückkehrten (die polnischen Herrscher waren anfangs zum Protestantismus konvertiert) dazu sollte der Spanier bereits seine Jesuitenentscheidung getätigt haben und ein Minimum an Engstirnigkeit sollte vorhanden sein (2 zB)

Ach Sheeper, einmal will ich den Polnisch-katholischen Fantasimus der heutigen Zeit den ich abgrundtief hasse, sinnvoll einsetzen und du machst es mir kaputt :-( *sniff*

sheep-dodger
07.04.09, 12:50
Ach Sheeper, einmal will ich ...
Ach Sheeper, einmal...
Ach Sheeper...
Sheeper

Ich sollte mich umbenennen in "Ichbinnichtdersheeper" :P

Shakril
27.05.09, 11:34
Wie sieht es nun mit den obgenannten Vorschlägen aus wird das umgesetzt?

Eine weitere idee:

Die polnische Armee war ja berühmt für ihre Kav weniger für ihre Inf. Kann man das irgendwie einbauen das die Kav stärker die Inf aber schwächer ist?

Al. I. Cuza
27.05.09, 11:41
Die östliche Kav ist stärker als ihre Inf.

[B@W] Abominus
27.05.09, 13:47
Ach ja, was solche Decisions angeht: Ihr könnt die gern auch vorschreiben und testen, so dass ich die nur noch übernehmen muss :D.

Shakril
27.05.09, 13:58
Ja du abo, wenn ich dazu imstande wäre, hätt ich schon längst einen eigenen kleinen mod erstellt. Deswegen bin ich ja so mit herzblut dabei an diesem Mod.

[B@W] Abominus
27.05.09, 14:04
ÜBEN! ÜBEN! ÜBEN! :D

Steter Tropfen höhlt den Stein...

sheep-dodger
27.05.09, 14:11
Ja, so habe ich auch HOI2 Modding gelernt. Einfach lange genug rumfummeln, eventuell mal jemanden nerven wo der Fehler liegt und irgendwann klappt das schon.

[B@W] Abominus
27.05.09, 14:19
Wenn man Decisions einbaut, und durchgehende Modifikatoren haben will, muss man diese in die event_modifier.txt im Ordner Common legen.

Das Wichtigste beim Modden ist: KLAUEN! Klau Dir zusammen, was nicht niet- und nagelfest ist. Funktionierende Dinge anzupassen verursacht normalerweise weniger Fehler als alles bei 0 aufzubauen.

suo
27.05.09, 14:25
also...

- Die Eastern Kavallerie ist ja am Anfang eh schon besser als die westliche. Und die Litauer waren nicht stärker als Sipahis oder Boyaren. --> Warum sollte Polen da ne Aufwertung bekommen?

- Den Fanatismus kann Polen doch eh kriegen, aber das heisst Gegenreform! Die haben mehr Missionare glaube ich, oder? Soll Polen doch die Religion wählen!

- Die Union fand 1569 statt. Also sollte das Annektionsevent nicht vor 1550 getriggert werden dürfen, wenn man es denn überhaupt braucht.

Shakril
27.05.09, 14:31
@Suo ich reden von den Polnischen Husaren, die waren zu ihrer Zeit eine Macht. Nur zuwenige, aber sie waren wirklich eine heftige Kavallerie.

[B@W] Abominus
27.05.09, 14:32
Weißt Du zufällig noch die Auswirkungen bei Eu2?

suo
27.05.09, 14:45
die polnischen geflügelten Husaren gabs erst im 17.Jahrhundert und sie sind als Truppentyp enthalten. Den entsprechenden Moralbonus und billigere Kavallerie gegenüber Russland hat man, wenn man historisch seine Slider auf Aristokratie-Qualität stellt.

Ihr vergesst hier bei sehr vielen Regelungen, die ihr aufgrund historischer Vorbilder per Event oder Decision regeln wollt, dass sie sich eigentlich durch historische Slidereinstellungen von selbst regeln ließen.

Wenn ihr aber Polen plutokratisch und nicht voll auf Qualität spielen wollt, warum sollte sich dann eine besonders starke Adelskavallerie herausbilden?

Shakril
27.05.09, 14:47
Schau dir meine Slider an, voll Aristokrat und quali. Ich finde nur die polnischen Husaren sind zu schwach im Spiel.

suo
27.05.09, 14:52
Wir sind ja auch noch nicht in der Epoche angelangt, in der es die überhaupt gab...

[B@W] Abominus
27.05.09, 14:54
Waren die Husaren die mit den Bögen, Pistolen oder Schwertern?

suo
27.05.09, 14:57
Lanzen und schwere Rüstung. Im Prinzip ein Anachronismus. Ritter im 17.Jahrhundert.

Ich finde auch, wir sollten die Armeeeinheiten der einzelnen Nationen nicht zusehr übertreiben. Sonst mache ich gleich nen neuen Thread auf und fordere Strelitzen mit mobilen Stellwänden mit Schießscharten für Russland. War deren Antwort auf die polnischen und tartarischen Reiter: Professionelle Musketenschützen, die Stellwände mit Schießscharten mitführen und dann ne Art mobiler Mauer aufbauen, hinter der sie geschützt sind.

sheep-dodger
27.05.09, 14:57
Das sind die mit den Lanzen. (http://de.wikipedia.org/wiki/Husaren#Polnische_Fl.C3.BCgelhusaren)