PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eindrücke zur deutschen Version



Mortimer
07.04.09, 15:37
Habe heute die dt. Version von NCP bei unserem "Müller" für unter 30 Euro erworben. Die Ausstattung ist für ein Spiel in diesem Preissegment nicht übel: DVD-Box im hübschen Pappschuber, desweiteren ein gedrucktes Handbuch mit etwas über 60 Seiten. Auf der DVD ist die Version 1.05c enthalten. Umstellung auf englische Sprache ist möglich. Das Spiel läßt sich glücklicherweise ohne eingelegten Datenträger starten. Als Kopierschutz scheint es nur die auch bei AGEOD-Downloads übliche Seriennummer des Spiels zu geben. Im Konfig-Programm sollte man übrigens die Bildwiederholrate manuell einstellen, bei mir ist das Spiel im Vollbildmodus erst einmal mit 60 hz gestartet.

Wer sich dafür interessiert und die engl. Version noch nicht hat, kann getrost zuschlagen...

Mantikor
07.11.09, 21:58
Ich habe es mir zugelegt. Was mir sofort aufgefallen ist, ist das HQ und Nachschubsystem und der Nationale Zusammenhalt. Das erinnert extrem an HOI 3. Da Napoleons Campaign zuerst erschienen ist, gehe ich mal davon aus das sich Paradox hiervon hat inspieren lassen.

Das Tutorial fällt sehr dürftig aus, weswegen auf das in sehr kleiner Schrift geschriebene Handbuch verwiesen wird. Ich habe es nur überflogen, und anschließend mal die Jena Kampagne und den Feldzug von 1805 gestartet um das Spiel zu testen.

Da ich mit dem Erstellen neuer Einheiten und von Versorgungsdepots nicht wirklich durchgeblickt habe, hatte ich eigentlich mit einer Niederlage gerechnet. Stattdessen gewann ich beide Spiele weil die französische Ki, es nicht schaffte ihre Ziele rechtzeitig zu erobern, bzw. der Nationale Zusammenhalt der Franzosen zu bedrohliche Werte annahm.

Beim Jena Feldzug kam die Siegesmeldung nachdem die ersten russischen Einheiten als meine Verbündeten an der Front angekommen waren und im 1805 er Feldzug habe ich lediglich Bayern und Stuttgart besetzt und kurz darauf war auch hier das Spiel zu Ende.

Die beiden Feldzüge dauerten nur mehrere Stunden. Ich wurde auch nicht wirklich gefordert da es ausreichte meine vordersten Einheiten herumstehen zu lassen, während ich von hinten weitere Verstärkungen heran holte. Viel mehr gab es nicht zu tun, da ich für einen Sieg weder in das Herz Frankreich vorstoßen, noch die Grande Armee vernichten musste und die Kämpfe völlig unspektakulär berechnet werden.

Auf französischer Seite wird es sicherlich etwas schwieriger sein, da man gezwungen ist offensiv zu werden. Die Spieldauer wird jedoch trotzdem nicht allzu lang andauern da es nur sehr wenige Feldzug gibt, und diese in wenigen Stunden beendet werden können.

Wer also auf ein episches Strategspiel hofft mit dem er Wochenlang oder gar Monatelang Spaß hat, wird daher sicherlich enttäuscht sein.

Madball
08.11.09, 03:08
Werter Mantikor,

Das schreibst du jetzt, nachdem das Spiel in der Deutschen Fassung schon ein halbes Jahr auf dem Markt ist, wenn nicht sogar schon länger. Du siehst, glaube ich, nur noch negativ, genau wie in deinen letzten Beiträgen zu HOI3. Ich fand deine NFM Versionen sehr genial, aber was du jetzt so von dir gibst finde ich nur noch lächerlich. DU HÄTTEST EIN BESSERES HOI3 GEMACHT vielleicht mit deiner Schnauze, aber sonst auch nicht. Ihr seid alle nur am Meckern, nix weiter. Aber mal darüber nachzudenken, was das für ein Aufwand ist so ein Spiel wie HOI3 oder auch die anderen Spiele der Paradox Serie zu Programmieren das tut ihr, glaub ich, nicht. Und warum??? Weil ihr keine Ahnung habt, was da für Arbeit hinter steckt.

Was hast du denn schon groß programmiert bei deinen NFM Mods? Die Events und was sonst noch? Mehr Einheiten für andere Nationen hinzugefügt, das war es aber auch, oder? Das sind Sachen die ich auch schon gemacht habe bei Doomsday oder HOI2, wie auch immer. Aber mit KI Programmierung sieht das ein wenig anders aus. Deswegen halte echt mal schön den Ball flach und hör auf diese Negativen Aussagen zu tätigen, ansonsten solltest du vielleicht lieber PAC MAN spielen. Und dich von komplexen tiefgreifenden Spielen zurückziehen, weil das scheint ja nicht so dein Ding zu sein.

Sorry für meine direkte Art, aber das musste mal sein, weil es mir langsam auf den Senkel geht dieses Gemecker alle können es besser mit der Schnauze dann sollen sie auch mal Taten zeigen und nicht nur Sprüche klopfen.

Wenn ich wegen dieses Beitrags gesperrt werde ist mir das Recht aber meine Meinung tue ich Kund basta………



PS: Leute denkt echt mal über die Arbeit und den Aufwand nach, der dahinter steckt bevor ihr die Axt schwingt. Gerade bei solchen Spielen, wie von der Paradox Serie oder auch die AGEOD Titel, da steckt eine ganze Menge Arbeit hinter, mehr als ihr alle glaubt. Und das ist nicht alles so einfach wie ihr denkt. Wenn das mit dem Gemecker so weitergeht werde ich auch noch im Thread bei HOI3 meine Meinung Kund tun, ob das die Leute nun interessiert oder nicht ist mir dann auch egal.

Hasardeur
08.11.09, 10:08
Werter Mantikor,

der Vergleich zwischen EU3 und NCP hinkt schon ein wenig, um es einmal ganz vorsichtig auszudrücken. Die Tatsache, dass beide Spiele über ein HQ System verfügen und die OOB wichtiger ist, als in so manchem anderen Spiel, macht noch keine Ähnlichkeit aus !

Auch wenn ich NCP für das schwächste Spiel direkt aus dem Hause AGEOD halte (BoA, AACW, NCP, WiA) und das sogar mit einigem Abstand - mir selbst liegt es weniger, mit einer vorgesetzten Lage zu spielen, alle anderen Titel lassen mich von relativ übersichtlichem Start selbst entwickeln - so kann ich Eure abwertenden Aussagen so auch nicht stehen lassen.

Die AI ist sicher nicht so stark, wie sie sein sollte (wobei, spieltet Ihr mit der 1.06 AI, die stark verbessert sein soll ? - bei WiA und selbst AACW ist sie das), aber das trifft auch auf jeden Paradoxtitel zu. Was aber AGEOD Spiele bieten ist eine hervorragende Platzform für PBEMs. Tretet mal gegen einen ausgewiesenen Meister wie McClellan an - er wird Euch als ungeübten Spieler bluten lassen, habt Vertrauen ! :D

Liebe Grüsse

dooya
08.11.09, 11:06
Werter Madball,
bitte vergreift Euch nicht im Ton. Sachliche Argumente sollte man auch in einem angemessenen Kontext vorbringen können.

Snake
08.11.09, 11:23
[QUOTE=Madball;571431........
PS: Leute denkt echt mal über die Arbeit und den Aufwand nach, der dahinter steckt bevor ihr die Axt schwingt. Gerade bei solchen Spielen, wie von der Paradox Serie oder auch die AGEOD Titel, da steckt eine ganze Menge Arbeit hinter, mehr als ihr alle glaubt. Und das ist nicht alles so einfach wie ihr denkt. Wenn das mit dem Gemecker so weitergeht werde ich auch noch im Thread bei HOI3 meine Meinung Kund tun, ob das die Leute nun interessiert oder nicht ist mir dann auch egal.[/QUOTE]

Werter Madball,

irgendwie habt ihr schon Recht, ABER......
wisst Ihr wie lange ICH malochen muss, um meine Famiie zu ernähren UND mir dann ein Spiel leisten zu können!!!!!!!!!!!

Und dann soll ich auch zufrieden sein, vielleicht die Publisher auch noch bedauern, wenn ich mir ein TEURES Spiel, das halbfertig ist kaufe????

Ich würde sagen: Haltet IHR mal die Bälle flach!

Snake
08.11.09, 11:39
Habe heute die dt. Version von NCP bei unserem "Müller" für unter 30 Euro erworben. Die Ausstattung ist für ein Spiel in diesem Preissegment nicht übel: DVD-Box im hübschen Pappschuber, desweiteren ein gedrucktes Handbuch mit etwas über 60 Seiten. Auf der DVD ist die Version 1.05c enthalten. Umstellung auf englische Sprache ist möglich. Das Spiel läßt sich glücklicherweise ohne eingelegten Datenträger starten. Als Kopierschutz scheint es nur die auch bei AGEOD-Downloads übliche Seriennummer des Spiels zu geben. Im Konfig-Programm sollte man übrigens die Bildwiederholrate manuell einstellen, bei mir ist das Spiel im Vollbildmodus erst einmal mit 60 hz gestartet.

Wer sich dafür interessiert und die engl. Version noch nicht hat, kann getrost zuschlagen...

Zurück zum Thema:D

Gab es das Spiel nicht auch schon billiger???*grübel*
Irgendwie WILL ich das Spiel ja, aber eigentlich ist es doch so wie 'Birth of America'....soll heissen, dass ich keine Einheiten 'rekrutieren' kann?
Das ist das einzige, was mich 'stört'.....aber reizen tut es mich total!

Mantikor
08.11.09, 22:00
Werter Mantikor,

Das schreibst du jetzt, nachdem das Spiel in der Deutschen Fassung schon ein halbes Jahr auf dem Markt ist, wenn nicht sogar schon länger. Du siehst, glaube ich, nur noch negativ, genau wie in deinen letzten Beiträgen zu HOI3. Ich fand deine NFM Versionen sehr genial, aber was du jetzt so von dir gibst finde ich nur noch lächerlich. DU HÄTTEST EIN BESSERES HOI3 GEMACHT vielleicht mit deiner Schnauze, aber sonst auch nicht. Ihr seid alle nur am Meckern, nix weiter. Aber mal darüber nachzudenken, was das für ein Aufwand ist so ein Spiel wie HOI3 oder auch die anderen Spiele der Paradox Serie zu Programmieren das tut ihr, glaub ich, nicht. Und warum??? Weil ihr keine Ahnung habt, was da für Arbeit hinter steckt.

Das moderne Spiele nicht an einem Tag programmiert werden ist mir durchaus bekannt. Vieles was Paradox in HOI 3 programmiert hat, hätten sie sich jedoch sparen können. Das sie sich dennoch selbst das Leben schwer machen, in dem sie nicht benötigte Dinge wie beispielsweise das Petrus Wettersystem hinein programmieren, ist nicht meine Schuld sondern ihre eigene Schuld. Ich hätte solche Fehler an ihrer Stelle nicht gemacht und habe daher auch keinerlei Mitleid mit ihnen, wenn sie deswegen unnötig ihre Arbeitszeit verschwenden.

Abgesehen davon werden sie hierfür bezahlt, weswegen sie sich auch die Kritiken gefallen lassen müssen. Hätten sie ein Open Source Spiel wie Free Civ entwickelt, würde ich mich nicht beschweren da man einem geschenkten Gaul nicht ins Maul schaut. Aber wenn ich etwas bezahle steht mir auch das Recht zu, es zu kritisieren.



Was hast du denn schon groß programmiert bei deinen NFM Mods? Die Events und was sonst noch? Mehr Einheiten für andere Nationen hinzugefügt, das war es aber auch, oder? Das sind Sachen die ich auch schon gemacht habe bei Doomsday oder HOI2, wie auch immer. Aber mit KI Programmierung sieht das ein wenig anders aus. Deswegen halte echt mal schön den Ball flach und hör auf diese Negativen Aussagen zu tätigen, ansonsten solltest du vielleicht lieber PAC MAN spielen. Und dich von komplexen tiefgreifenden Spielen zurückziehen, weil das scheint ja nicht so dein Ding zu sein.

Paradox ist selber Schuld das ich die Ki nicht verbessern kann da es nicht den Quellcode offen legt. Als Fachmann für Programmierung solltest du das eigentlich wissen. Abgesehen davon ist es nicht meine Aufgabe das Spiel zu programmieren, sondern immer noch die Aufgabe von Paradox da die das Spiel verkaufen. Ich gehe ja schließlich auch nicht zum KFZ Händler und baue mir anschließend meinen Pkw selber zusammen.



Sorry für meine direkte Art, aber das musste mal sein, weil es mir langsam auf den Senkel geht dieses Gemecker alle können es besser mit der Schnauze dann sollen sie auch mal Taten zeigen und nicht nur Sprüche klopfen.

Ich habe bereits bewiesen das ich HOI verbessern kann. Mein Mod ist nicht grundlos so beliebt und ich glaube auch kaum das es auf diesem Planeten viele Spieler gibt die noch mehr Zeit für das Modden geopfert haben als ich.

Jetzt ist erstmal Paradox dafür zuständig zu beweisen, das es gute Spiele
programmieren kann. Ich habe schon mehr als genug getan, aber auch meine Möglichkeiten sind begrenzt, da ich aus urheberrechtlichen Gründen nicht einfach den Quellcode knacken und umschreiben kann.

[quote=Madball;571431........
PS: Leute denkt echt mal über die Arbeit und den Aufwand nach, der dahinter steckt bevor ihr die Axt schwingt. Gerade bei solchen Spielen, wie von der Paradox Serie oder auch die AGEOD Titel, da steckt eine ganze Menge Arbeit hinter, mehr als ihr alle glaubt. Und das ist nicht alles so einfach wie ihr denkt. Wenn das mit dem Gemecker so weitergeht werde ich auch noch im Thread bei HOI3 meine Meinung Kund tun, ob das die Leute nun interessiert oder nicht ist mir dann auch egal.[/QUOTE]

Ich halte es für selbstverständlich das derjenige der das Spiel verkaufen möchte auch das Spiel programmiert und nicht der Käufer. Hier scheinen wohl einige vergessen zu haben wie sowas normalerweise funktioniert, weil sie durch die gut funktionierende Modder Community verwöhnt sind.

Man kann es natürlich auch anders machen, dann hätte ich aber auch gerne einen Preisnachlaß wie es bei anderen Produkten zum selber Bauen auch üblich ist.

Andy
19.11.09, 17:27
NCP ist schon ein intressantes Spiel, nur hängt sich mein Rechner (habe Vista) mit Patch 1.06 regelmäßig auf, musste das Spiel jetzt neu installieren. Hat jemand die gleichen Erfahrungen gemacht?

Tex_Murphy
19.11.09, 19:42
Tut mir leid, ich habe bisher alle Spiele nur unter XP installiert, da gab es mit NCP keinerlei Probleme. Unter Vista habe ich es nie probiert, ich könnte Dir höchstens demnächst erzählen, wie es auf W7 läuft.

Mortimer
19.11.09, 19:51
Nanu: nach so langer Zeit tobt hier plötzlich eine Diskussion? - Da muß ich auch etwas zu sagen...:D

Was den Preis von NCP angeht: möglicherweise ist es heute schon billiger. Zumindest damals war der empfohlene Preis beim deutschen Vertreiber 39,99 (wenn ich nicht irre), so daß ich knapp unter 30 Euronen als Angebot betrachtet habe und auch heute noch als solches betrachten würde...

Zum Umfang: einige Szenarien sind tatsächlich eher kurz und überschaubar, es gibt aber auch ein echtes Monster, nämlich den Spanien-Feldzug. Dieser alleine würde bei manch anderem Entwickler als ganzes Spiel durchgehen.

Zum Vista-Problem kann ich leider nichts beitragen. Unter XP lief es bei mir ohne Zicken...

Wie schon an anderer Stelle gesagt wurde: Man muß die AGEOD-Engine mögen und in diesem Falle auch auf die strategische Komponente verzichten können, wenn man ein positives Verhältnis zu NCP gewinnen will. Es taugt auf alle Fälle als operative Darstellung der Napoleonischen Feldzüge, wobei mir persönlich die Gefechte fast zu lapidar abgehandelt werden.

mariusgaius71
19.11.09, 21:56
Also da ich Besitzer von AACW,WIA und NCP bin, werde ich kurz auch mal meinen Senf dazu abgeben.
Ich muß hier Mantikor zustimmen. Die KI von NCP ist jetzt nicht sonderlich fordernd.
Mir gelang es auch relativ einfach (vom höchsten Schwierigkeitsgrad mal abgesehen), meine absolvierten Szenarien zu meistern.
Ich muß aber dazu sagen,dass die Schlachtergebnisse schon reichlich unfair sind, wenn man den höchsten Schwierigkeitsgrad wählt.Daher ist der Spaßfaktor hier
eher bei null.
Das Spiel ist sicherlich kein Fehlkauf, doch fehlt einfach eine große Kampagne.
Womit ich auch beim werten Hasardeur wäre, der NCP als das schwächste der Serie betitelt.

Andy
20.11.09, 16:09
An die Komplexität von HOI reicht NCP natürlich nicht heran, aber es ist zumindest mal eine Abwechslung davon. Hab um die €30 dafür auf den Tisch legen müssen und bereue den Kauf keineswegs. Euren Kritikpunkten stimme ich zu, mir fehlt es vor allem an weiteren Szenarien & Kampagnen.

Zum Beispiel fehlt mir die Völkerschlacht bei Leipzig vom 14. -19. Oktober 1813 - der bis dahin größte Truppenaufmarsch der Geschichte. Napoleon war zur diesem Zeitpunkt übrigens schon ausgebrannt, schätze die Lage falsch ein und bot dem Gegner, obwohl unterlegen, ein Unentschieden an... Aber worauf ich mich schon freue, ist der Russlandfeldzug (getarnt als "Zweiter polnischer Krieg"). Im Moment bin ich aber noch mit Austerlitz beschäftigt und führe die Koalitionstruppen an. ;)

Templer
13.09.11, 21:51
Da auch wir die deutsche/internationale Version von Napoleon's Campaigns besitzen posten wir mal hier hinein.


Von AGEOD nennen wir weiterhin AGEod's American Civil War sowie Rise of Prussia unser eigen.

Napoleon's Campaigns ist bereits seit längerer Zeit in unseren Besitz.
Kurz nach dem Erwerb haben wir es, zugegebenermaßen, oberflächlich angespielt, waren aber schon damals der Meinung, dass irgendetwas fehlt. Richtig Stimmung kam nicht auf. :???:

Nun haben wir seit einigen Tagen ein "Bonaparte Periode" und haben hier, zu unserer Lektüre einer Biografie über Napoleon, Napoleon's Campaigns erneut installiert, gepatcht und uns ernsthafter damit beschäftigt.

Je länger wir spielen und je tiefer wir eintauchen je mehr x§2ftgr/& entdecken wir! :mad:

Wir halten die dargestellte Karte von Napoleon's Campaigns als die schönste der uns bekannten AGEOD Spiele.
Leider ist diese Karte, durch die, nach unserer Meinung zu klein geratenen Regionen, etwas umständlich und anstrengend zu hantieren.
So verdecken zum Beispiel die 2D-Marker (auch bekannt als TDM : Troop Display Marker) welche die Einheiten auf der Karte optisch darstellen des Öfteren wichtiges oder interessantes im Hintergrund. :(

Wir fragen uns, warum gerade das Spiel, das einen französischen Helden, den Namen eines französischen Genies trägt, so von AGEOD freigegeben wurde und warum ausgerechnet hierzu der Postkauf-Support so schlecht ist. :???:

Napoleon's Campaigns ist bei weitem nicht frei von Bugs.
Das Spiel ist schon seit längerer Zeit auf dem Markt – so hätte der AGEOD Kundensupport, welcher im allgemein einen guten Ruf genießt, ausreichend Zeit zur Behebung gehabt.

Wir haben einen spaßigen Bug entdeckt:
Unsere Grande Armée unter der Führung Napoleons persönlich, benötigt für die Strecke von Leipzig nach Berlin 3009 Tage!
Womöglich war Napoleon zu sehr damit beschäftigt an Joséphine Liebesbriefe zu schreiben. :rolleyes:

Jüngst haben wir verärgert festgestellt, dass sich im Ledger, also im Hauptbuch zu Napoleon's Campaigns nicht möglich ist, unter anderem nach fixierten und nichtfixierten oder auch Einheiten mit geringer Versorgung zu sortieren. :mad:

Bereits in AGEod's American Civil War, welches lange vor Napoleon's Campaigns auf dem Markt erschienen ist, war dies möglich.
Im Ledger zu Rise of Prussia sowieso!

AGEod's American Civil War und Rise of Prussia spielen sich auch irgendwie komfortabler, flüssiger, runder.

Wo uns doch die napoleonische Zeit so interessiert, sind wir enttäuscht, genervt und verärgert.

Napoleon's Campaigns macht den Eindruck als wenn es vor Fertigstellung den Entwicklern und Verantwortlichen aus den Händen gerissen wurde um auf den Markt verteilt zu werden.

Die "Abenteuer" eines, oder besser des französischen Helden werden ausgerechnet durch eine französische Firma beschämend, auf inakzeptable Weise präsentiert! :(

Wenn doch wenigstens, gerade hinsichtlich darauf, dass Napoleon's Campaigns schon länger auf dem Markt ist, und dass die fleißigen Anhänger im AGEOD Forum wohl die meisten, vor allem die gravierendsten Mängel und Bugs gemeldet haben, ein umfangreicher Patch nachgereicht werden würde. :o

Aktuell meinen wir, halten wir weder Fisch noch Fleisch, oder für französische Verhältnisse, weder Froschschenkel noch Schnecken, in den Händen. :mad:

Snake
15.09.11, 00:21
Ach werter Templer, wieso macht Ihr denn hier soviele ":mad:" und ":("???

Wenn es Euch wirklich so nahe geht....gebt mir Eure Bankverbindung mit allem Drum und dran.....ich überweise Euch die 4 € plus 3 € Versand.

Auch ich habe damals geschrieben, dass ich für mein Geld auch 'Qualität' erwarte.....allerdings ist das 2 Jahre her!

Sich jetzt über etwas 'aufzuregen', was im 'Computer-Zeitalter' schon 'steinzeitmässig' ist......bringt doch nix!;)

Nur bei 'neuen' Spielen....DA sollten sich die Spieler m.M. nach kein Blatt vor den Mund nehmen!
Wenn etwas 'halbgares' auf den Markt geworfen wird.....dann sollte ein Aufschrei erfolgen!!!;)

Leider sind wir, User/Spieler total dämlich und kaufen uns ein neues Spiel, von dem wir viel erwarten, sofort....weil wir es halt haben wollen!

Wer ist also der 'Depp' in diesem Kreislauf:
Der User/Spieler, der sofort 'zuschlägt' und sich ein Spiel kauft......oder der 'Publisher', der das Spiel veröffentlicht und weiss, dass es genug 'Deppen' gibt, die das Spiel gleich am Anfang kaufen??:D

Ich gehöre zu den ersteren....und zu wem gehört Ihr?:D

KIWI
20.09.11, 11:43
Da sind wir dann aber mal anderer Meinung :eek: :D Wo soll man(n) denn sonst meckern, wenn nicht hier in unserem Wohnzimmer, äh Forum.
Es kann ja auch mal vorkommen, dass man sich ein Spiel kauft, aber es erst nach Monaten schafft, es zu spielen. Oder es wird auf Updates gehofft, die aber nie kommen, oder es fallen erst dann die Fehler auf oder oder oder
Wir finden, dass der werter Templer gerne meckern darf und er bleibt ja auch sachlich, naja, man kann Ihn verstehen. :amen:
Seid lieb zu einander :geistlicher: ;) :gluck:

EDIT: Wir gehören zu den 2. MUHAHAHA

Mortimer
20.09.11, 18:14
Auch wir wurden maßlos enttäuscht und hatten den Eindruck, dass dieser Teil recht lieblos zusammen gekloppt und rausgehauen wurde ...

Das sehe ich nicht so. NCP scheint vielen AGEOD-Spielern zwar im Vergleich "schlechter" zu sein, weil es unter anderem keinen Produktionsmodus gibt, aber für sich genommen ist es eine gute operative Darstellung der Napoleonischen Feldzüge. Einige der Szenarien - ich denke da insbesondere an den Spanienfeldzug - sind so umfangreich wie ein ganzes Spiel, und die Karten dürften die schönsten sein, die ich bislang in einem AGEOD-Titel gesehen habe...

mariusgaius71
24.09.11, 22:24
Naja, ich weiß nicht, konnte mich mit dem Spiel auch nicht lange anfreunden .
Die anderen Ageodtitel hatten es mir da mehr angetan .

Templer
25.09.11, 22:08
Wie erwähnt, sind es die nicht wenigen Bugs, die uns den Spielspaß trüben.

Einer der schlimmsten Bugs, der so genannte "detail windows bug", wurde zwischenzeitlich behoben. :)
Dieser war extrem nervend.
Man baut seine Armeen, seine Einheiten, seine Stacks auf – überlegt sich eine Strategie, plant und setzt die Züge für die anstehende Runde – man justiert diese und jene Einstellungen, prüft noch einmal hier und da, dieses und jenes – und plötzlich "wusch" – Absturz! :rot:

Das eine oder andere Mal haben wir in der Vergangenheit aus Zorn Napoleon's Campaigns von unserer Festplatte gekickt.

Vor kurzem erschien ein aktueller Betapatch. Was uns doch zeigt, dass weiter an Napoleon gearbeitet wird – gut so! :)

Soweit wir es verstanden haben, zählen zu den größten Enttäuschungen, das Fehlen einer durchgehenden Kampagne und das Fehlen des Produktionsmodus.

Das Fehlen einer durchgehenden Kampagne in Napoleon's Campaigns wird im allgemeinen damit begründet, dass Napoleon Bonaparte keinen durchgehenden Krieg führte, sondern immer wieder, nach kürzeren oder längeren Friedenszeiten, neue Feldzüge begann.

Für uns klingt diese Erklärung einleuchtend.

Wie der werte Mortimer bereits schreibt, beinhaltet Napoleon das Szenarium Spanien Feldzuge das 295 Runden veranschlagt.
295 Runden zu je einer Woche darf man, wie wir meinen, als Kampagne verstehen. :)

Und das Fehlen des Produktionsmodus zwingt uns zu neuen strategischen Notwendigkeiten. ;)
Auch damit kann man also leben.

Ein Urteil über Napoleon's Campaigns fällt uns gar nicht so leicht.

Zum einen vermissen wir das eine oder andere Feature aus den anderen AGEOD Produktionen – zum anderen müssen wir uns überlegen, würde jedes AGEOD Spiel zu 100 % identisch sein, müssten wir hierzu nur durch einen Mod, hauptsächlich die Grafik, das optische Erscheinungsbild der von uns favorisierten Epoche/Auseinandersetzung anpassen.
Wir zweifeln daran ob uns diese Option "besser" gefallen würde.


Werter Snake, ;)

auch wenn zu Napoleon's Campaigns euer letztes Beschwerdeschreiben bereits 2 Jahre alt ist (wir vermuten ihr deutet damit an, Napoleon's Campaigns gehörte zum "alten Eisen" und solle abgeschrieben werden) gerade in diesen Hallen finden wir unzählige weitere Diskussionen zu Spielen die bereits älter als 2 Jahren sind und gerade dies macht für uns, und wie man sieht für viele andere Spieler, dieser Hallen so attraktiv.

Wir selbst zählen uns zu den Spielern die überzeugt sind, dass früher (zumeist) vieles besser war.
Man rufe sich in Erinnerung, welcher Hype entsteht, wenn auch nur das Gerücht aufkommt, dass einer der Klassiker (und hier sind die meisten viel älter als 2 Jahre) neu aufgesetzt wird (Panzer Corps, Syndicate).
Wir können im Sortiment der regelmäßigen Neuerscheinungen nur sehr selten ein Produkt ausmachen, was uns verspricht länger am Ball zu bleiben.

Zuletzt wollen wir anmerken, dass für den augenblicklich niedrigen Kaufpreis (4,99 EUR bei Amazon.de) für Napoleon's Campaigns in Verbindung mit dem aktuellen Betapatch, jemand der an der Epoche Napoleons Bonaparte interessiert ist und vielleicht noch ein schwerpunktmäßig, operatives Strategiespiel sucht, kein inakzeptables hohes Risiko auf sich nimmt.