PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AAR



Rantanplan
08.04.09, 16:39
Es ist doch eigentlich eine Schande das dieses tolle Spiel keinen abgeschlossenen AAR in unseren heiligen Hallen nachweisen kann!!

Eigentlich verdient diese Aussage kein neues Thema aber ich wusste nicht wo ich das sonst posten sollte:)

Also wenn der eine oder andere Regent etwas Zeit über hat;)

Außerdem würde mich mal interessieren wie viel Regenten dieses Spiel eigentlich besitzen.

Grüße Rantanplan

Hasardeur
08.04.09, 19:14
Ihr habt nicht unrecht - bei meinem eigenen Versuch habe ich mir selbst damit im Weg gestanden, mit Subcommanders gestartet zu haben, die ich bis heute nicht leiden mag.

Tja, wer weiss, was die Zukunft noch bringt ! :)

Gruss

Tex_Murphy
08.04.09, 19:47
Werter Rantanplan,

ich muss zu meiner Schande gestehen, daß ich dieses Spiel zwar besitze - auch schon länger - es aber noch nicht einmal geschafft habe, mir die Einführungsvideos anzuschauen.
Mein Problem ist, daß ich durch den Erwerb von AACW meine Liebe zur Rundenstrategie wiederentdeckt habe, und mir inzwischen BOA, WiA, NCP, WWO, WbtS, TOAW III und WaW zugelegt habe - und ich liebe alle diese Spiele, obwohl ich noch keins davon wirklich lange und intensiv gespielt habe. Rundenstrategie ist nunmal seit Battle Isle und Panzer General etwas komplexer geworden.
Ich denke aber, wenn ich mich ein bißchen in WbtS einarbeite, würde ich sehr gerne einen "Blutiger Anfänger"-AAR schreiben, um zu zeigen, welche wirren Gedanken einem Anfänger wie mir beim Spiel durch den Kopf gehen, welche Regeln ich wie verstanden habe und was ich alles übersehe, welche Chancen ich nicht nutze.

Wenn ein solcher AAR auch keinem wirklich hilft, so wird er sicher zu einem gewissen Amusement beitragen....:rolleyes:

Mortimer
08.04.09, 22:08
Ihr habt nicht unrecht - bei meinem eigenen Versuch habe ich mir selbst damit im Weg gestanden, mit Subcommanders gestartet zu haben, die ich bis heute nicht leiden mag.

Tja, wer weiss, was die Zukunft noch bringt ! :)

Gruss

Werter Hasardeur, nach anfänglichen Problemen mit der SC-Regel bin ich inzwischen Anhänger derselben. Das macht die Sache zwar etwas vertrackter, macht aber das Armee-Management irgendwie interessanter und wohl auch realistischer...



Werter Rantanplan,

ich muss zu meiner Schande gestehen, daß ich dieses Spiel zwar besitze - auch schon länger - es aber noch nicht einmal geschafft habe, mir die Einführungsvideos anzuschauen.
Mein Problem ist, daß ich durch den Erwerb von AACW meine Liebe zur Rundenstrategie wiederentdeckt habe, und mir inzwischen BOA, WiA, NCP, WWO, WbtS, TOAW III und WaW zugelegt habe - und ich liebe alle diese Spiele, obwohl ich noch keins davon wirklich lange und intensiv gespielt habe. Rundenstrategie ist nunmal seit Battle Isle und Panzer General etwas komplexer geworden.
Ich denke aber, wenn ich mich ein bißchen in WbtS einarbeite, würde ich sehr gerne einen "Blutiger Anfänger"-AAR schreiben, um zu zeigen, welche wirren Gedanken einem Anfänger wie mir beim Spiel durch den Kopf gehen, welche Regeln ich wie verstanden habe und was ich alles übersehe, welche Chancen ich nicht nutze.

Wenn ein solcher AAR auch keinem wirklich hilft, so wird er sicher zu einem gewissen Amusement beitragen....:rolleyes:

Werter Tex_Murphy, bis auf BOA und WiA habe ich auch alle von Euch genannten Spiele, aber WbtS hat mich am längsten ohne Unterbrechungen gefesselt. Über einen Anfänger-AAR wäre ich sehr erfreut, und es gibt ja auch einige erfahrene Spieler, die Euch beraten könnten. Mein Tip: Versucht dabei die Union und laßt Eure anfangs von mäßigen Kommandeuren geführten Blauröcke blutig von den Rebellen abweisen...:D

Hasardeur
08.04.09, 23:18
Lieber Tex_Murphy,

auch ich würde mich über einen Bericht von Euch freuen - je nach Euren Wünschen würde ich "meckern" oder nur gebannt mitlesen ! :D

Liebe Grüsse

@Mortimer : Ich habe 2 Partien mit SC durch, kann also zur Not damit umgehen, habe aber nicht ganz verstanden, was der doch erheblich gestiegene Verwaltungsaufwand an Spielmehrwert bringt.


Werter Rantanplan,

ich muss zu meiner Schande gestehen, daß ich dieses Spiel zwar besitze - auch schon länger - es aber noch nicht einmal geschafft habe, mir die Einführungsvideos anzuschauen.
Mein Problem ist, daß ich durch den Erwerb von AACW meine Liebe zur Rundenstrategie wiederentdeckt habe, und mir inzwischen BOA, WiA, NCP, WWO, WbtS, TOAW III und WaW zugelegt habe - und ich liebe alle diese Spiele, obwohl ich noch keins davon wirklich lange und intensiv gespielt habe. Rundenstrategie ist nunmal seit Battle Isle und Panzer General etwas komplexer geworden.
Ich denke aber, wenn ich mich ein bißchen in WbtS einarbeite, würde ich sehr gerne einen "Blutiger Anfänger"-AAR schreiben, um zu zeigen, welche wirren Gedanken einem Anfänger wie mir beim Spiel durch den Kopf gehen, welche Regeln ich wie verstanden habe und was ich alles übersehe, welche Chancen ich nicht nutze.

Wenn ein solcher AAR auch keinem wirklich hilft, so wird er sicher zu einem gewissen Amusement beitragen....:rolleyes:

Rantanplan
09.04.09, 00:06
Der werte Geiserich und ich starten jetzt ein kleines PBEM und er ist kurz davor mich zu einem AAR zu überreden.
Allerdings ist meine Spielweise sehr diletantisch, würde also kein Augenschmaus werden. :D

Jörg von Frundsberg
09.04.09, 11:17
keine sorge ich habe auch nur ein spiel gegen hasadeur einen sieg geschafft *dank dem wetter *
und sonst folgen eine endlose reihe der niederlagen gegen hasardeur und den werten monty ......... .
wobei ich fast immer den süden spiele und so wenigstens meinen historischen vorbildern nacheifere :D .
dazu habe ich aber folgende fragen eines anfängers .
screenshot erstelle ich durch die drucktaste ,speichere sie in der zwischenablage ,lade sie dann in das bearbeitungsprogramm und bemale sie und lade sie mit welchem programm am besten hoch ?
kann ich mehrere bilder in der zwischenablage speichern ? geht das ??
zum format der bilder was muß ich dort beachten ? hatte da probleme im letzten aar .

Hasardeur
09.04.09, 11:35
keine sorge ich habe auch nur ein spiel gegen hasadeur einen sieg geschafft *dank dem wetter *

Die Spielerehre gebietet es mir hier, doch kurz richtigzustellen : Ich habe unsere letzte Partie abgebrochen, weil ich zu dem Zeitpunkt nicht wirklich motiviert war und dazu noch ein ungewöhnliches Wetterpech kam.

Richtig ist aber auch, dass ich zu diesem Zeitpunkt schon tief im Südstaatengebiet stand und dem benötigten Zeitplan für einen Sieg durchaus nicht hinterherhinkte (Wenn ich mich recht entsinne, hatte ich in dem PBEM zuvor Atlanta im Sommer 62 genommen).

Ich hatte Euch dann geschrieben, dass Ihr es als Sieg sehen könnt oder auch nicht, ich aber nicht mehr so recht mag. Einigen wir uns also darauf, dass die Partie unentschieden ausging, Ihr kommt noch ganz gut weg damit ! :D

Liebe Grüsse,

ein von Eitelkeit getriebener Hasardeur:tongue:

Rantanplan
09.04.09, 11:45
Also im Moment haben wir das Problem das er mir ein Save schickt, ich spiele und schicke es zurück und er kann es dann nicht mehr öffnen weil er dann anscheinend das falsche Passwort hat.
Hat irgendjemand damit Erfahrungen?

Jörg von Frundsberg
09.04.09, 12:09
@ hasardeur
ich gebe euch wohl recht ihr wart tief im land ,aber geschlagen war ich nicht !
dank den wetter und weil der general der union motivationprobleme hatte :D
also gut unenschieden ,aber der moralische sieg gehört mir *schnellduckundweg*
ich hoffe ihr bietet beiden parteien eure unendliches wissen zur hilfe an ,damit ihr in zukunft enrsthaftere gegner bekommt ^^
@ rantanplan habe euch den neuen ersten zug geschickt hoffe das klappt jetzt ,war ja wohl nicht so schlimm ist ja der erste zug gewesen ^^

Mortimer
09.04.09, 14:56
dazu habe ich aber folgende fragen eines anfängers .
screenshot erstelle ich durch die drucktaste ,speichere sie in der zwischenablage ,lade sie dann in das bearbeitungsprogramm und bemale sie und lade sie mit welchem programm am besten hoch ?
kann ich mehrere bilder in der zwischenablage speichern ? geht das ??
zum format der bilder was muß ich dort beachten ? hatte da probleme im letzten aar .

Werter geiserich, ob das mit der Drucktaste immer funktioniert (gerade in einem Spiel) weiß ich nicht so recht. Die meisten Regenten hier benutzen spezielle Tools für das Erstellen von Screenshots (gibt es etliche als Freeware). Normalerweise muß man die Bilder dann auch nicht weiter bearbeiten.

Zum Hochladen von Bildern verwenden hier viele die folgende Seite:

http://img1.imageshack.us/

Mit "resize" läßt sich die Größe ganz leicht ändern, z.B. auf 800*600 oder 1024*768 usw. Den Link des Bildes kopiert Ihr dann einfach in Euren Beitrag...

Jörg von Frundsberg
09.04.09, 16:15
und welches programm könnt ihr auf deutsch empfehlen ?

Jörg von Frundsberg
09.04.09, 17:59
wo bekomme ich eigentlich bilder aus der zeit aus dem internet und kann ich die so einfach benutzen ?
oder weiß jemand eine seite wo ich unbedenklich fotos laden kann ?
gruß geiserich

Rantanplan
09.04.09, 20:25
Kann meinen AAR und somit das PBEM noch nicht beginnen da mein Screenshotprogramm mir ärger macht. Ich benutze Fraps. Nach einer Schlacht kommt ja immer diese Schriftrolle mit den Verlusten. Wenn ich die entsprechende Taste drücke dann verschwindet die Schriftrolle und es ist nur der Hintergrund fotographiert worden. Kann mir da jemand helfen?

Grüße

Der Zarewitsch
09.04.09, 21:04
Kenne Fraps nicht, aber ich kenne (und nutze) Snag it. Dieses Programm kann auch aus Spielen heraus screenshots machen.

Rantanplan
09.04.09, 21:23
Kenne Fraps nicht, aber ich kenne (und nutze) Snag it. Dieses Programm kann auch aus Spielen heraus screenshots machen.

Ok danke dann werde ich das mal versuchen.

Grüße

Rantanplan
09.04.09, 21:48
Ich nehme alles zurück. Komme mit dem Programm überhaupt nicht klar. Kann es jetzt nicht mal mehr deinstallieren :D
Wenn jemand noch eine andere Idee hat???

Der Zarewitsch
10.04.09, 06:53
Wo ist das Problem, werter Herr?
Ihr lasst snag it! im Hintergrund laufen, wählt vorher aus den vorgegebenen Profilen "DirectX-Anwendung" aus und wann immer Ihr einen screenshot zu machen gedenkt, drückt Ihr die dem Profil zugewiesene Tastenkombination.

Wenn Ihr lieber eine andere Tastenkombination vorzieht, könnt Ihr per Rechtsklick auf "DirectX-Anwendung" den Menüpunkt "Tastenkombination" öffnen und dementsprechende Änderungen vornehmen.

Im Profil könnt Ihr auch selbst auswählen wo der gemachte screenshot gespeichert werden soll. Einfach auf "Output" gehen und dort beispielsweise den Pfad zu einem Ordner Eurer Wahl eingeben.

Mortimer
10.04.09, 15:31
und welches programm könnt ihr auf deutsch empfehlen ?

Es wurden ja inzwischen einige genannt. Ich selbst habe bislang "Screenshot Captor" (deutsch) benutzt. Wie ich aber inzwischen erfahren habe, geht das auch mit Irfanview, und das sogar weniger umständlich.

Jörg von Frundsberg
11.04.09, 00:45
Gibt es dein auch ein Programm um schöne Pfeile zu ziehen :D und hat jemand Idee wo es Bilder zum Bürgerkrieg gibt die ich ohne Probleme zum aar benutzen kann .oder was muß ich da beachten ?

Der Zarewitsch
11.04.09, 05:42
Nicht, dass ich hier als der fanatische snag it! - Anhänger rüberkommen will, aber mit selbigem Programm kann man auch Pfeile aller Art (durchgezogene, gestrichelte, gepunktete, usw.) ziehen.

Eure Frage nach Bildern ist mir nicht ganz klar, werter geiserich. Da würde ich machen, was jeder macht - googlen. :)

Der Zarewitsch
11.04.09, 06:00
Werte AAR-Autoren,

es gibt ein Subforum nur für AARs. Da gehören auch WbtS-Berichte hin.
Ich werde die aktuellen Projekte daher in den Bereich "AARs - Weitere Spiele" verschieben.

Rantanplan
11.04.09, 11:08
Gibt es dein auch ein Programm um schöne Pfeile zu ziehen :D und hat jemand Idee wo es Bilder zum Bürgerkrieg gibt die ich ohne Probleme zum aar benutzen kann .oder was muß ich da beachten ?

Wollt Ihr zeigen in welche Richtung Eure Einheiten davonlaufen werfen? :D

@Zar

Danke fürs Verschieben!

Jörg von Frundsberg
11.04.09, 11:18
@ Rantanplan

nein ,ich will nur den werten Lesern zeigen in welchen Richtungen der Tod auf diese Leute aus dem Norden wartet :D
zu den Bildern aus Google kann man die einfach so benutzen ? wegen den Eigentumsrechten ? kenne mich damit gar nicht aus .
gruß Geiserich