PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aktuelle Listung 1.06



[B@W] Abominus
18.04.09, 19:13
Berechtigte Abstimmer:

Abominus
Shakril
Eidgenosse
Al. I. Cuza
sheep-dodger
Jorrig
Friedrich
Ryo


Lfd.Nr.|Änderung|[B@W] Abominus|Shakril|Eidgenosse|Al. I. Cuza|sheep-dodger|Jorrig|Friedrich|Ryo|Status
1.0|[B]Sieg_oder_Tod\common\buildings.txt
1.4|Werften bringen +5 Naval Supply und statt -50% Bauzeit nur -33%|:top:|:top:|:top:|:top:|:top:|Jorrig|:top:|Ryo|:top:
2.0|Sieg_oder_Tod\common\defines.txt
4.0|Sieg_oder_Tod\common\gouvernments.txt
4.4|Handelsrepublik (z.B. Novgorod) sollte neben der -25% Händlerkosten noch +1 Händler oder +5% Handelseinkommen erhalten|:top:|:top:|:top:|:top:|:schrei:|Jorrig|:top: +5 Handelseffizienz|Ryo|:top: +0,5 Händler und +2,5% Handelseinkommen
5.0|Sieg_oder_Tod\common\ideas.txt
5.6|Zwangsrekrutierung zusätzlich zu den nutzlosen Kosten noch eine Reduzierung der Bauzeit um 50%|:top:| :top: -0,25|:top:|:top:|:top:|Jorrig|:top:|Ryo| :top: 33% schneller
5.7|Unam Sanctam sollte zusätzlich noch +1 Toleranz der eigenen Religion bringen, dafür aber -1 Toleranz für Häretiker|:top:|:top:|:top:|:top:|:top:|Jorrig|:top:|Ryo| :top:
5.8|Handelsabenteuer (-33% Händlerkosten) sollte um +1 Händler erweitert werden|:top:|:top:|:top:|:top:|:schrei:|Jorrig|:top: +0,25 Händler|Ryo|:top: +0,75
6.0|Sieg_oder_Tod\common\policies.txt
6.9|Engstrinig bringt +2 Toleranz für den eigenen Glauben|:top:|:top:|:top:|:top:|:top:\:schrei: Wuerde nur +1 geben mit dem defender of the faith kommt man dann auf +2|Jorrig|:top: +1 Toleranz|Ryo|:top: +1,5 Toleranz eigener Glauben
8.0|Sieg_oder_Tod\common\static_modifiers.txt
8.27|Steuermalus für falsche Religion löschen und an die Toleranz binden. So hat man als Tolerantes Land keinen Grund, seine Provinzen zu konvertieren und benötigt auch keine Missionare|:top: 5% pro Toleranzlevel|Shakril|Eidgenosse|Al. I. Cuza|sheep-dodger|Jorrig|Friedrich|Ryo|Status
9.0|Sieg_oder_Tod\common\triggert_modifiers.txt
9.4|Mantel_und_Degen (Verringerung der Spionageverteidigung, aber Erhöhung der Effizienz siehe hier: *Quelle* (http://www.si-games.com/forum/showthread.php?p=516120#post516120))|:top:|:top:|:top:|:top:|:top:|Jorrig|:top:|Ryo|:top:
11.0|Sieg_oder_Tod\common\advisortypes.txt
12.0|Sieg_oder_Tod\common\on_actions.txt
13.0|Sieg_oder_Tod\common\technologies\naval.txt
14.0|Sieg_oder_Tod\common\technology.txt


Ich bin erstmal durch, wenn noch was fehlt, bitte melden.

Was fehlt noch:

Events, die es bestrafen, wenn man Eingeborene abschlachtet :D
Nationale Entscheidung: Gründung des "le cadre noir" (Französische Pferdchen sind wie bei der schwedischen Entscheidung 10% günstiger)
Automatische Events, die Decisions löschen, die nicht mehr die Voraussetzungen erfüllen (z.B. Katholische Decisions als Protestant behalten)
Westernizing nur alle 70 Jahre, Forschungskosten +5%, auch Westernizing zu einer Nachbartechgruppe ohne Latin als Nachbar (ihr wisst, was ich meine)


Was ist neu drin:

Neues nutzloses Handelsgut für nutzlose Provinzen (Subsistenzwirtschaft)
KI Geld wegnehmen und dafür Forschung verbessern [Danke an GAGA]
Religionswechselevents nicht nur für Moslem-Vasallen sondern für alle Religionen
Provinzentscheidung für Getreideprovinzen, die entweder die Steuern um 5% erhöhen, oder die Steuern um 5% senken, aber die Manpower um 5% erhöhen.
Überarbeitete Missionen
Überarbeitete Statengründungsdecisions
Länder unter 8 Provinzen bekommen:
colonists = 1
global_tax_modifier = 2
inflation_reduction = 0.5
global_revolt_risk = -3
Man kann nun seinen Monarchen meucheln, wenn man eine absolute Graupe hat


Aktuelle Version 1.05: http://www.si-games.com/forum/local_links.php?catid=39&page=1#linkid76

Al. I. Cuza
18.04.09, 20:05
Finde ich ok. Kannst du vielleicht noch eine Liste mit allen Veränderungen ins Forum setzen?

sheep-dodger
19.04.09, 10:28
Lfd.Nr.|Änderung| Abominus|Shakril|Eidgenosse|Al. I. Cuza|sheep-dodger|Jorrig|Friedrich|Ryo|Status
1.0|[B]Sieg_oder_Tod\common\buildings.txt
2.0|Sieg_oder_Tod\common\defines.txt
4.0|Sieg_oder_Tod\common\gouvernments.txt
5.0|Sieg_oder_Tod\common\ideas.txt
5.6| Zwangsrekrutierung zusätzlich zu den nutzlosen Kosten noch eine Reduzierung der Bauzeit um 50%|:top:|Shakril|Eidgenosse|Al. I. Cuza|:top:|Jorrig|Friedrich|Ryo|Status
6.0|Sieg_oder_Tod\common\policies.txt
8.0|Sieg_oder_Tod\common\static_modifiers.txt
9.0|Sieg_oder_Tod\common\triggert_modifiers.txt
11.0|Sieg_oder_Tod\common\advisortypes.txt
12.0|Sieg_oder_Tod\common\on_actions.txt
13.0|Sieg_oder_Tod\common\technologies\naval.txt
14.0|Sieg_oder_Tod\common\technology.txt

Shakril
19.04.09, 10:50
Zwangsrekurtierung -25%; -50% ist zuviel

Eidgenosse
19.04.09, 16:28
Lfd.Nr.|Änderung| Abominus|Shakril|Eidgenosse|Al. I. Cuza|sheep-dodger|Jorrig|Friedrich|Ryo|Status
1.0|[B]Sieg_oder_Tod\common\buildings.txt
2.0|Sieg_oder_Tod\common\defines.txt
4.0|Sieg_oder_Tod\common\gouvernments.txt
5.0|Sieg_oder_Tod\common\ideas.txt
5.6| Zwangsrekrutierung zusätzlich zu den nutzlosen Kosten noch eine Reduzierung der Bauzeit um 50%|:top:|Shakril|:top:|Al. I. Cuza|:top:|Jorrig|Friedrich|Ryo|Status
6.0|Sieg_oder_Tod\common\policies.txt
8.0|Sieg_oder_Tod\common\static_modifiers.txt
9.0|Sieg_oder_Tod\common\triggert_modifiers.txt
11.0|Sieg_oder_Tod\common\advisortypes.txt
12.0|Sieg_oder_Tod\common\on_actions.txt
13.0|Sieg_oder_Tod\common\technologies\naval.txt
14.0|Sieg_oder_Tod\common\technology.txt


Finde ich super die Zwangsrekrutierung! Einziges Problem finde ich da dann die Werft, die gibt doch nochmal -50% Bauzeit, wäre dann in Kombination etwas zu heftig nicht?

[B@W] Abominus
21.04.09, 22:25
Das nutzlose Handelsgut für die Sahara etc. habe ich jetzt eingebaut.

Es kann auch in Mittelafrika kommen, also nicht wundern, wenn es auch in alten Provinzen kommt. Aber: Ab 5000 Einwohnern kann sich das Handelsgut ändern!

[B@W] Abominus
21.04.09, 22:32
Vielleicht sollte man bei der Werft den Wert auf 25% senken und dafür +5 Supplylimit der Navy geben.

Ach ja, hab noch was oben angegeben: Unam Sanctam

Eidgenosse
21.04.09, 22:47
Abominus;512807']

Lfd.Nr.|Änderung| Abominus|Shakril|Eidgenosse|Al. I. Cuza|sheep-dodger|Jorrig|Friedrich|Ryo|Status
1.0|[B]Sieg_oder_Tod\common\buildings.txt
2.0|Sieg_oder_Tod\common\defines.txt
4.0|Sieg_oder_Tod\common\gouvernments.txt
5.0|Sieg_oder_Tod\common\ideas.txt
5.6|Zwangsrekrutierung zusätzlich zu den nutzlosen Kosten noch eine Reduzierung der Bauzeit um 50%|:top:|Shakril|:top:|Al. I. Cuza|sheep-dodger|Jorrig|Friedrich|Ryo|Status
5.7|Unam Sanctam sollte zusätzlich noch +1 Toleranz der eigenen Religion bringen, dafür aber -1 Toleranz für Häretiker|:top:|Shakril|:top:|Al. I. Cuza|sheep-dodger|Jorrig|Friedrich|Ryo|Status
6.0|Sieg_oder_Tod\common\policies.txt
8.0|Sieg_oder_Tod\common\static_modifiers.txt
9.0|Sieg_oder_Tod\common\triggert_modifiers.txt
11.0|Sieg_oder_Tod\common\advisortypes.txt
12.0|Sieg_oder_Tod\common\on_actions.txt
13.0|Sieg_oder_Tod\common\technologies\naval.txt
14.0|Sieg_oder_Tod\common\technology.txt



Was bringt es einem mehr als Plus 3 bei der Toleranz zu haben? Nix oder?

[B@W] Abominus
21.04.09, 22:50
Jedes Plus gibt Abzug bei Revoltrisk und +1 Bevölkerungszuwachs. Schaue er sich Böhmen an (+4 statt Standardmäßig +3 wegen VdG).

Eidgenosse
21.04.09, 22:52
Ja aber ob das 0.3% sind oder 0.4% :cool: Aber der RR ist geil!

Al. I. Cuza
21.04.09, 23:07
Ich bin mit beiden einverstanden. Alles was es ermöglicht, dass auch der wahre Glaube auf mehr als 3 kommen kann ist willkommen,.

sheep-dodger
21.04.09, 23:53
finde beides :top:

Shakril
22.04.09, 00:01
ok, auch wenn mir übles schwant

[B@W] Abominus
01.05.09, 13:22
Ich habe mal den Threadtitel geändert, da in 1.05 eigentlich außer der "ich nehm der KI mal Geld per Event weg" und ein paar Übersetzungen nichts hinzugekommen ist...

sheep-dodger
01.05.09, 13:32
Lfd.Nr.|Änderung| Abominus|Shakril|Eidgenosse|Al. I. Cuza|sheep-dodger|Jorrig|Friedrich|Ryo|Status
1.0|[B]Sieg_oder_Tod\common\buildings.txt
1.4|Werten bringen +5 Naval Supply und statt -50% Bauzeit nur -33%|:top:|Shakril|Eidgenosse|:top:|:top:|Jorrig|Friedrich|Ryo|Status
2.0|Sieg_oder_Tod\common\defines.txt
4.0|Sieg_oder_Tod\common\gouvernments.txt
5.0|Sieg_oder_Tod\common\ideas.txt
5.6|Zwangsrekrutierung zusätzlich zu den nutzlosen Kosten noch eine Reduzierung der Bauzeit um 50%|:top:| :top: -0,25|:top:|:top:|:top:|Jorrig|Friedrich|Ryo| :top: 33% schneller
5.7|Unam Sanctam sollte zusätzlich noch +1 Toleranz der eigenen Religion bringen, dafür aber -1 Toleranz für Häretiker|:top:|:top:|:top:|:top:|:top:|Jorrig|Friedrich|Ryo| :top:
6.0|Sieg_oder_Tod\common\policies.txt
8.0|Sieg_oder_Tod\common\static_modifiers.txt
9.0|Sieg_oder_Tod\common\triggert_modifiers.txt
9.4|Mantel_und_Degen (Verringerung der Spionageverteidigung, aber Erhöhung der Effizienz siehe hier: *Quelle* (http://www.si-games.com/forum/showthread.php?p=516120#post516120))|:top:|Shakril|Eidgenosse|:top:|:top:|Jorrig|Friedrich|Ryo|Statu s
11.0|Sieg_oder_Tod\common\advisortypes.txt
12.0|Sieg_oder_Tod\common\on_actions.txt
13.0|Sieg_oder_Tod\common\technologies\naval.txt
14.0|Sieg_oder_Tod\common\technology.txt

Al. I. Cuza
01.05.09, 14:22
Bin bei allen dafür.

[B@W] Abominus
01.05.09, 14:32
Werter Sheep-dodger, leider habe ich bei Euch den Beitrag editiert... :eek:

Aber keine Angst, Ihr hattet ja sowieso zu allem ja und Amen gesagt :D.

sheep-dodger
01.05.09, 14:39
Abominus;516165']Werter Sheep-dodger, leider habe ich bei Euch den Beitrag editiert... :eek:

Du könntest noch ganz andere Sachen bei mir editieren :P

Friedrich III.
01.05.09, 15:13
Lfd.Nr.|Änderung| Abominus|Shakril|Eidgenosse|Al. I. Cuza|sheep-dodger|Jorrig|Friedrich|Ryo|Status
1.0|[B]Sieg_oder_Tod\common\buildings.txt
1.4|Werten bringen +5 Naval Supply und statt -50% Bauzeit nur -33%|:top:|Shakril|Eidgenosse|:top:|:top:|Jorrig|:top:|Ryo|Status
2.0|Sieg_oder_Tod\common\defines.txt
4.0|Sieg_oder_Tod\common\gouvernments.txt
5.0|Sieg_oder_Tod\common\ideas.txt
5.6|Zwangsrekrutierung zusätzlich zu den nutzlosen Kosten noch eine Reduzierung der Bauzeit um 50%|:top:| :top: -0,25|:top:|:top:|:top:|Jorrig|:top:|Ryo| :top: 33% schneller
5.7|Unam Sanctam sollte zusätzlich noch +1 Toleranz der eigenen Religion bringen, dafür aber -1 Toleranz für Häretiker|:top:|:top:|:top:|:top:|:top:|Jorrig|:top:|Ryo|:top:
6.0|Sieg_oder_Tod\common\policies.txt
8.0|Sieg_oder_Tod\common\static_modifiers.txt
9.0|Sieg_oder_Tod\common\triggert_modifiers.txt
9.4|Mantel_und_Degen (Verringerung der Spionageverteidigung, aber Erhöhung der Effizienz siehe hier: *Quelle* (http://www.si-games.com/forum/showthread.php?p=516120#post516120))|:top:|Shakril|Eidgenosse|:top:|:top:|Jorrig|:top:|Ryo|Status
11.0|Sieg_oder_Tod\common\advisortypes.txt
12.0|Sieg_oder_Tod\common\on_actions.txt
13.0|Sieg_oder_Tod\common\technologies\naval.txt
14.0|Sieg_oder_Tod\common\technology.txt


Ich bin mit allen Neuerungen einverstanden. :)

Jorrig
01.05.09, 16:31
Jaja, macht mal. Meinen Senf zu den Ideen mit der <manpower hatte ich ja schon abgegeben.

[B@W] Abominus
01.05.09, 16:53
Jaja, macht mal. Meinen Senf zu den Ideen mit der <manpower hatte ich ja schon abgegeben.

Ich werde die Sachen gleich aufführen, wenn ich mit den Hunden zurück bin...

Al. I. Cuza
01.05.09, 17:33
Abominus;516195']Ich werde die Sachen gleich aufführen, wenn ich mit den Hunden zurück bin...

SO nennst du deine Familie :eek:

[B@W] Abominus
01.05.09, 17:58
Bin zurück... jetzt geht es weiter mit dem Rad :D.

Shakril
01.05.09, 18:07
Werftenönderung: ja
Mantel und degen: Ja
Shakrilspielerbonus: Ja

[B@W] Abominus
02.05.09, 15:43
http://forum.paradoxplaza.com/forum/showthread.php?t=403055

Ich musste noch was anpassen. Bei der Gelegenheit habe ich auch direkt die Rebellenaktivität bei der Decision auf jeweils 1 runtergesetzt.

[B@W] Abominus
02.05.09, 16:11
http://www.europa-universalis.com/forum/showthread.php?p=8854632#post8854632

Toleranz beeinflusst die Steuern. Wer tolerant ist, bekommt nicht den -30% Taxabzug.
Ja, nein, vielleicht... kreuze an :D.

[B@W] Abominus
02.05.09, 16:20
Jorrigs Vorschlag:

KM (und BB?) verringern die maximale (?) Manpower bzw. den Manpoweranstieg. ich finde die Idee gut, auch wenn es z.B. im Krieg gegen Ryo egal war, er hatte eh keine MP mehr, wenn ich es richtig mitbekommen habe. Bei mir war die KM meist bei 5 oder weniger, daher wäre das auch nicht das Problem.

1. Einverstanden oder nicht und
2. Rahmenbedingungen! Ich würde vorschlagen, da man meist bis Max 20 KM sammeln kann, reduziert 1 KM die MP-Zuwachsrate um 2.5. Bei 20 sind das also Abzüge von 50%, das kann sich auch eine eierlegende Wollmilchsau nicht leisten.

Diskussion bitte hier: http://www.si-games.com/forum/showthread.php?t=17347

Al. I. Cuza
02.05.09, 16:26
Ich unterzeichne alles.

PS: Der Macher des Minimods hat wohl nicht bedacht, dass wir die Tolleranz auch um den Innovativslider verändern. Ich habe jetzt für meine Häretiker 5!!! Tolleranz. Das würde heißen, dass ich einen Taxbonus von +10% hätte, in den Provinzen mit falscher Staatsreligion. Mich stört das wenig, da ich ja mehrere Protestanten oder Katholiken habe als Reformierte. Somit würde es sich quasi mehr lohnen falsche Religionen im Land zu haben...

Im Licht dieser Dinge bin ich für folgende Änderungen:
1. Die beiden Tolleranz-NIs um +1 Tolleranz für den wahren Glauben erweitern.
2. Eine Decision einbauen, welche im Falle einer größeren Tolleranz der Häretiker oder Heiden, einen Punkt von diesen Abzieht und auf den wahren Glauben überträgt. Von mir aus kann das auch ein automatischer Modifier sein.

Auf jeden Fall muss so eine Art Exploit verhindert werden.

[B@W] Abominus
02.05.09, 16:32
Du kannst ja als Verteidiger des Glaubens und mit Unam Sanctam auf +5 Toleranz für den eigenen Glauben kommen, völlig unproblematisch. Ich hatte sowieso überlegt, ob man nicht einen Toleranzbonus für den eigenen Glauben bei Engstirnig einbauen könnte (mir bringt es grad nix, ich bin bei 0 :D).

Und 10% mehr sind ehrlich gesagt ein Schiss in der Landschaft. Das lohnt vielleicht bei Paris oder Konstantinopel, aber ob ich jetzt jährlich +0.8 Dukaten in Stockholm mehr bekomme, wenn dort Basetax 8 ist... geschenkt ;).

Deinen 1. Punkt können wir aber gern auch machen.
Der 2. Punkt ist problematisch,... wenn man exkommuniziert ist, würde dies z.B. auch feuern, bzw. wenn der Franzose das Edikt von Nantes erklärt... wie gesagt: Die paar Prozentpünktchen mehr sind kein Thema.

Al. I. Cuza
02.05.09, 16:37
Punkt 2 soll auch nur triggern, wenn der Wahre Glaube 3 ist und einer der anderen 4 oder 5 ist.

Aber die Idee mit "MaxEngstirnig = +2 Tolleranz wahrer Glaube" ist sehr gut.

[B@W] Abominus
02.05.09, 16:41
Ich dachte eigentlich nur +1, aber gut, kann von mir aus auch 2 sein.

Al. I. Cuza
02.05.09, 16:42
Abominus;516427']Ich dachte eigentlich nur +1, aber gut, kann von mir aus auch 2 sein.

Innovativ gibt ja auch +2 ;)

PS: Ich bin MaxInnovativ, nicht, dass ihr denkt, mir würde das helfen :^^:

[B@W] Abominus
02.05.09, 16:44
Ja aber... was diskutiere ich eigentlich mit Dir? Ich komme mir schon vor wie Shakril! :D

Du hast +3 auf eigenen und -2 auf Häretiker bzw. Ungläubige. Daher bist Du bei 0 wenn Du volle Pulle Tolerant bist. Ist auch egal... ob 1 oder 2 sollte nicht das Problem sein.

Al. I. Cuza
02.05.09, 16:46
Kann ruhig 2 sein, es wird ja sowieso wohl kaum jemand Engstirnig bleiben wollen... Bei der netten Tolleranz, die man jetzt haben kann :)

Jorrig
02.05.09, 17:18
So isses bei Magna Mundi:


war_exhaustion = {
stability_investment = -1 #reduce investment with 1$ by each step.
global_revolt_risk = 1 #increase revolt risk with 1 for each warexhaust..
artillery_cost = 0.05 #as war exhaustion sets in, equipment and skilled manpower is harder and more costly to find
cavalry_cost = 0.05 #as war exhaustion sets in, equipment and skilled manpower is harder and more costly to find
infantry_cost = 0.05 #as war exhaustion sets in, equipment and skilled manpower is harder and more costly to find
global_manpower_modifier = -0.05 #The sons of a country will slowly get deleted by a long drawn out war, and it takes years to recoup this loss
trade_efficiency = -0.01
production_efficiency = -0.01
merchant_placement_chance = -0.02 #1.5% higher per step
war_exhaustion = -0.005
max_war_exhaustion = 0.05
}

wobei man die letzten beiden bei uns wohl streichen kann, bei MM gibts da etwas Besonderes.
MP sinkt also bei max KM wirklich bis auf 0, nichts! Anders geht es auch gar nicht, denke ich. Ich achte manchmal gar nicht auf die KM, aber wenn meine Truppen nicht mehr aufgefüllt werden, gucke ich doch mal nach.

[B@W] Abominus
02.05.09, 18:18
monastic_education für Buddisten auf Faktor 0 gesetzt, wenn es keine anderen Religionen gibt...

[B@W] Abominus
03.05.09, 09:45
So isses bei Magna Mundi:


war_exhaustion = {
stability_investment = -1 #reduce investment with 1$ by each step.
global_revolt_risk = 1 #increase revolt risk with 1 for each warexhaust..
artillery_cost = 0.05 #as war exhaustion sets in, equipment and skilled manpower is harder and more costly to find
cavalry_cost = 0.05 #as war exhaustion sets in, equipment and skilled manpower is harder and more costly to find
infantry_cost = 0.05 #as war exhaustion sets in, equipment and skilled manpower is harder and more costly to find
global_manpower_modifier = -0.05 #The sons of a country will slowly get deleted by a long drawn out war, and it takes years to recoup this loss
trade_efficiency = -0.01
production_efficiency = -0.01
merchant_placement_chance = -0.02 #1.5% higher per step
war_exhaustion = -0.005
max_war_exhaustion = 0.05
}

wobei man die letzten beiden bei uns wohl streichen kann, bei MM gibts da etwas Besonderes.
MP sinkt also bei max KM wirklich bis auf 0, nichts! Anders geht es auch gar nicht, denke ich. Ich achte manchmal gar nicht auf die KM, aber wenn meine Truppen nicht mehr aufgefüllt werden, gucke ich doch mal nach.

Das Rote sehe ich als unkritisch an, das bringt eh nicht viel, außer das man mehr ausgeben muss für Truppenkauf und -unterhalt. Das interessiert uns nicht, wir bauen lieber Inflation auf. Ich z.B. bezahle +25% für Kavallerie (Plutokrat), aber das hält mich überhaupt nicht ab, hauptsächlich Kavallerie zu bauen. Stabilitätsinvestment ist ein Witz und das RR durch KM halte ich bei uns schon für passend. Die anderen Sachen gefallen mir aber... Vielleicht sollte man noch nen Steuerabzug einbauen? :^^:

Ryo
03.05.09, 11:30
Meine Motivation für einen Spieler krieg sinkt und sinkt...

[B@W] Abominus
03.05.09, 13:41
Meine Motivation für einen Spieler krieg sinkt und sinkt...

Spätestens wenn Du mich mit Shakril zusammen überfällst kommt die Lust zurück ;)...

Ryo
03.05.09, 13:49
Abominus;516612']Spätestens wenn Du mich mit Shakril zusammen überfällst kommt die Lust zurück ;)...

Was gibt dir eigentlich die Sicherheit dass ich mich mit Shakril zusammentue? Der Sack hat mich beim Ende des Krieges mit meinen Rebellen alleine gelassen. Den werde ich früher oder später auch dafür zahlen lassen.

[B@W] Abominus
03.05.09, 14:02
Ich gehe einfach davon aus, weil Shakril offenbar aus fehlgeleiteter Barmherzigkeit auf Deine Unterstützung gegen die Völker des Ostens hofft (weil ihn jeder außer wenigen Ausnahmen hasst, oder er vermutet es in seiner Vorstellung :D). Er ist genau die Wahl, die ich an deiner Stelle auch treffen würde: Der Teufel scheisst immer auf den gleichen Haufen :ditsch:...

Al. I. Cuza
03.05.09, 14:13
Abominus;516573']Das Rote sehe ich als unkritisch an, das bringt eh nicht viel, außer das man mehr ausgeben muss für Truppenkauf und -unterhalt. Das interessiert uns nicht, wir bauen lieber Inflation auf. Ich z.B. bezahle +25% für Kavallerie (Plutokrat), aber das hält mich überhaupt nicht ab, hauptsächlich Kavallerie zu bauen. Stabilitätsinvestment ist ein Witz und das RR durch KM halte ich bei uns schon für passend. Die anderen Sachen gefallen mir aber... Vielleicht sollte man noch nen Steuerabzug einbauen? :^^:

Steuerabzug wäre unsinnig, wenn man bedenkt, dass man im Krieg Kriegssteuern erhalten kann.

Ich bin aber immernoch für einen Forschungsmalus auf alle nicht militärischen Gebieten. (Land- und Seeforschung würde ich sogar hochstellen im Krieg.)

Ryo
03.05.09, 14:25
Ich finde es teilweise Belustigend wie die Spieler mit den wenigsten "richtigen" Spieler kriegen die gravierendsten Vorschläge machen ohne überhaupt schon Vergleichen zu können mit der Aktuellen Situation.

Shakril
03.05.09, 20:13
Steuerabzug wäre unsinnig, wenn man bedenkt, dass man im Krieg Kriegssteuern erhalten kann.

Ich bin aber immernoch für einen Forschungsmalus auf alle nicht militärischen Gebieten. (Land- und Seeforschung würde ich sogar hochstellen im Krieg.)

War zwar vor ewigkeiten auch meine Idee, aber scheinbar findest du es lustig meine Ideen zu klauen in letzter Zeit.

Al. I. Cuza
03.05.09, 20:40
War zwar vor ewigkeiten auch meine Idee, aber scheinbar findest du es lustig meine Ideen zu klauen in letzter Zeit.

Ich hab zugegeben, dass MPverlust bei BB deine Idee war, ich habs mit etwas anderem verwechselt. Aber das (Forschungsabzüge) war immer schon meine Idee und du hast dagegen protestiert. Schau dir den Thread an.

PS: Mich interessierts wenig, wessen Idee das ursprünglich war, hauptsache es wird etwas eingebaut.

Eidgenosse
03.05.09, 21:54
(Land- und Seeforschung würde ich sogar hochstellen im Krieg.)

Bin ich dagegen. Dann hat man ja noch mehr Grund gegen irgendein Muslimland Krieg zu führen! KReuzzug und besser Armeeforschung! Yipie

Jorrig
03.05.09, 22:32
Der Forschungsabzug kommt automatisch dadurch, dass weniger Steuern reinkommen (durch RR). Ich hab noch ne Idee für Spielerkriege, muss ich aber noch genauer ausprobieren, bzw. ich schreib Abo mal ne PM. ;)
Das rote "unproblematische" da, ist einfach schon in Vanilla enthalten. ;)

Eidgenosse
03.05.09, 22:59
Lfd.Nr.|Änderung| Abominus|Shakril|Eidgenosse|Al. I. Cuza|sheep-dodger|Jorrig|Friedrich|Ryo|Status
1.0|[B]Sieg_oder_Tod\common\buildings.txt
1.4|Werften bringen +5 Naval Supply und statt -50% Bauzeit nur -33%|:top:|:top:|:top:|:top:|:top:|Jorrig|:top:|Ryo|:top:
2.0|Sieg_oder_Tod\common\defines.txt
4.0|Sieg_oder_Tod\common\gouvernments.txt
4.4|Handelsrepublik (z.B. Novgorod) sollte neben der -25% Händlerkosten noch +1 Händler oder +5% Handelseinkommen erhalten|:top:|Shakril|:top:|Al. I. Cuza|sheep-dodger|Jorrig|Friedrich|Ryo|Status
5.0|Sieg_oder_Tod\common\ideas.txt
5.6|Zwangsrekrutierung zusätzlich zu den nutzlosen Kosten noch eine Reduzierung der Bauzeit um 50%|:top:| :top: -0,25|:top:|:top:|:top:|Jorrig|:top:|Ryo| :top: 33% schneller
5.7|Unam Sanctam sollte zusätzlich noch +1 Toleranz der eigenen Religion bringen, dafür aber -1 Toleranz für Häretiker|:top:|:top:|:top:|:top:|:top:|Jorrig|:top:|Ryo| :top:
5.8|Handelsabenteuer (-33% Händlerkosten) sollte um +1 Händler erweitert werden|:top:|Shakril|:top:|Al. I. Cuza|sheep-dodger|Jorrig|Friedrich|Ryo|Status
6.0|Sieg_oder_Tod\common\policies.txt
6.9|Engstrinig bringt +2 Toleranz für den eigenen Glauben| Abominus|Shakril|:top:|Al. I. Cuza|sheep-dodger|Jorrig|Friedrich|Ryo|Status
8.0|[B]Sieg_oder_Tod\common\static_modifiers.txt
9.0|Sieg_oder_Tod\common\triggert_modifiers.txt
9.4|Mantel_und_Degen (Verringerung der Spionageverteidigung, aber Erhöhung der Effizienz siehe hier: *Quelle* (http://www.si-games.com/forum/showthread.php?p=516120#post516120))|:top:|:top:|:top:|:top:|:top:|Jorrig|:top:|Ryo|:top:
11.0|Sieg_oder_Tod\common\advisortypes.txt
12.0|Sieg_oder_Tod\common\on_actions.txt
13.0|Sieg_oder_Tod\common\technologies\naval.txt
14.0|Sieg_oder_Tod\common\technology.txt


Bauzeit bei Schiffen finde ich ok so also -50%

Al. I. Cuza
03.05.09, 23:12
Bin ich dagegen. Dann hat man ja noch mehr Grund gegen irgendein Muslimland Krieg zu führen! KReuzzug und besser Armeeforschung! Yipie

Der Bonus auf Land und Naval soll um die 5% haben. Der Abzug bei den anderen soll 15% sein. Da würde ich nicht einfach Scheinkriege führen.

Al. I. Cuza
03.05.09, 23:13
Der Forschungsabzug kommt automatisch dadurch, dass weniger Steuern reinkommen (durch RR).

Ich will das durchsetzen, damit man blöde Scheinkriege verhindert.

PS: Wenn man weniger Geld bekommt, heißt es noch lange nicht, dass man das wenige Geld nicht eher in die Militär- als die Zivilforschung steckt.

Shakril
03.05.09, 23:43
Die beiden Händlersachen Ja.
Bei engstirnig auch ja.

Al. I. Cuza
04.05.09, 00:11
Alle 3 Ja.

[B@W] Abominus
04.05.09, 11:20
Post #1 aktualisiert...

sheep-dodger
04.05.09, 12:32
Lfd.Nr.|Änderung| Abominus|Shakril|Eidgenosse|Al. I. Cuza|sheep-dodger|Jorrig|Friedrich|Ryo|Status
1.0|[B]Sieg_oder_Tod\common\buildings.txt
1.4|Werften bringen +5 Naval Supply und statt -50% Bauzeit nur -33%|:top:|:top:|:top:|:top:|:top:|Jorrig|:top:|Ryo|:top:
2.0|Sieg_oder_Tod\common\defines.txt
4.0|Sieg_oder_Tod\common\gouvernments.txt
4.4|Handelsrepublik (z.B. Novgorod) sollte neben der -25% Händlerkosten noch +1 Händler oder +5% Handelseinkommen erhalten|:top:|:top:|:top:|:top:|:schrei:|Jorrig|Friedrich|Ryo|Status
5.0|Sieg_oder_Tod\common\ideas.txt
5.6|Zwangsrekrutierung zusätzlich zu den nutzlosen Kosten noch eine Reduzierung der Bauzeit um 50%|:top:| :top: -0,25|:top:|:top:|:top:|Jorrig|:top:|Ryo| :top: 33% schneller
5.7|Unam Sanctam sollte zusätzlich noch +1 Toleranz der eigenen Religion bringen, dafür aber -1 Toleranz für Häretiker|:top:|:top:|:top:|:top:|:top:|Jorrig|:top:|Ryo| :top:
5.8|Handelsabenteuer (-33% Händlerkosten) sollte um +1 Händler erweitert werden|:top:|:top:|:top:|:top:|:schrei:|Jorrig|Friedrich|Ryo|Status
6.0|Sieg_oder_Tod\common\policies.txt
6.9|Engstrinig bringt +2 Toleranz für den eigenen Glauben|:top:|:top:|:top:|:top:|:top:\:schrei: Wuerde nur +1 geben mit dem defender of the faith kommt man dann auf +2|Jorrig|Friedrich|Ryo|Status
8.0|Sieg_oder_Tod\common\static_modifiers.txt
9.0|Sieg_oder_Tod\common\triggert_modifiers.txt
9.4|Mantel_und_Degen (Verringerung der Spionageverteidigung, aber Erhöhung der Effizienz siehe hier: *Quelle* (http://www.si-games.com/forum/showthread.php?p=516120#post516120))|:top:|:top:|:top:|:top:|:top:|Jorrig|:top:|Ryo|:top:
11.0|Sieg_oder_Tod\common\advisortypes.txt
12.0|Sieg_oder_Tod\common\on_actions.txt
13.0|Sieg_oder_Tod\common\technologies\naval.txt
14.0|Sieg_oder_Tod\common\technology.txt


Ich finde es aktuell schon viel zu einfach fuer die Handelsnationen Geld zu scheffeln, das muss man nicht noch verbessern.

Friedrich III.
04.05.09, 15:10
Lfd.Nr.|Änderung| Abominus|Shakril|Eidgenosse|Al. I. Cuza|sheep-dodger|Jorrig|Friedrich|Ryo|Status
1.0|[B]Sieg_oder_Tod\common\buildings.txt
1.4|Werften bringen +5 Naval Supply und statt -50% Bauzeit nur -33%|:top:|:top:|:top:|:top:|:top:|Jorrig|:top:|Ryo|:top:
2.0|Sieg_oder_Tod\common\defines.txt
4.0|Sieg_oder_Tod\common\gouvernments.txt
4.4|Handelsrepublik (z.B. Novgorod) sollte neben der -25% Händlerkosten noch +1 Händler oder +5% Handelseinkommen erhalten|:top:|:top:|:top:|:top:|:schrei:|Jorrig|:top: +5 Handelseffizienz|Ryo|Status
5.0|Sieg_oder_Tod\common\ideas.txt
5.6|Zwangsrekrutierung zusätzlich zu den nutzlosen Kosten noch eine Reduzierung der Bauzeit um 50%|:top:| :top: -0,25|:top:|:top:|:top:|Jorrig|:top:|Ryo| :top: 33% schneller
5.7|Unam Sanctam sollte zusätzlich noch +1 Toleranz der eigenen Religion bringen, dafür aber -1 Toleranz für Häretiker|:top:|:top:|:top:|:top:|:top:|Jorrig|:top:|Ryo| :top:
5.8|Handelsabenteuer (-33% Händlerkosten) sollte um +1 Händler erweitert werden|:top:|:top:|:top:|:top:|:schrei:|Jorrig|:top: +0,25 Händler|Ryo|Status
6.0|Sieg_oder_Tod\common\policies.txt
6.9|Engstrinig bringt +2 Toleranz für den eigenen Glauben|:top:|:top:|:top:|:top:|:top:\:schrei:|Jorrig|:top: +1 Toleranz|Ryo|Status
8.0|Sieg_oder_Tod\common\static_modifiers.txt
9.0|Sieg_oder_Tod\common\triggert_modifiers.txt
9.4|Mantel_und_Degen (Verringerung der Spionageverteidigung, aber Erhöhung der Effizienz siehe hier: *Quelle* (http://www.si-games.com/forum/showthread.php?p=516120#post516120))|:top:|:top:|:top:|:top:|:top:|Jorrig|:top:|Ryo|:top:
11.0|Sieg_oder_Tod\common\advisortypes.txt
12.0|Sieg_oder_Tod\common\on_actions.txt
13.0|Sieg_oder_Tod\common\technologies\naval.txt
14.0|Sieg_oder_Tod\common\technology.txt


Ich finde es aktuell schon viel zu einfach fuer die Handelsnationen Geld zu scheffeln, das muss man nicht noch verbessern.

Siehe meine Randnotizen.

[B@W] Abominus
12.05.09, 00:21
http://www.si-games.com/forum/local_links.php?catid=39&page=1#linkid79

Neuer Link!

Bzgl. der "KM/BB führt zu weniger MP-Debatte" werde ich Post 1 nochmal aktualisieren. Aber: Wenn ein :top: bei Status steht, ist es in der aktuellen Version drin.

[B@W] Abominus
24.05.09, 17:11
Ich mache hier mal zu und mache einen neuen Thread nur für die Alphaversion auf...