PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kompabilität verschiedener Versionen im MP



Rohbar
20.04.09, 17:27
Hallo,
Wir, das heist ich und einige Bekannte wollten neulich eine Partie Victoria Revolutions im Mp spielen. Das ganze hat jetzt nicht wirklich geklappt, da wenn wir dem gehosteten Spiel beitreten wollten, die Fehlermeldung kam, dass die Version nicht stimme. Nach kurzem nachforschen fanden wir heraus, dass wir tatsächlich verschiedene Versionen hatten, nämlich hatten einige die Englische und einige die Deutsche. Darüberhinaus hatte einer den Musicordner gelöscht( er wusste wohl nicht, dass man die Musik im Spiel austellen kann...), jedoch hat es ja auch bei den anderen nicht geklappt, sodass wir das erstmal ignoriert hatten.

Deshalb würde ich jetzt gerne wissen, was alles die Version beeinflusst, da es ja leider nicht wie in EU oder HOI diese 4-Buchstaben-Kennung gibt.
-Hat der ordner Music Einfluss?
-hat die Sprache Einfluss? Und hilft es eventuell einfach die Sprachdatei zu kopieren?
-Oder ist das mal wieder eine Fehlermeldung die immer auftaucht und eigentlich garnichts über den Fehler aussagt bzw. eigentlich anderweitige probleme bestehen wie beispielsweise Firewall oder Router?

Würde mich über Hilfe freuen, vorallem da ich gerne auch bald hier im Forum bei einem Mp mitspielen würde, und dabei solche Probleme gern vermeiden würde.

Hemothep
20.04.09, 17:38
Wie ich das verstanden habe geht es um den Hash-Wert des Victoria-Ordners, dementsprechend zählt jedes geänderte Bit. Also vor jedem MP frische Version installieren.

McMacki
20.04.09, 17:53
jipp. Die versionen müssen EXAKT die gleichen sein! Das können events sein, bug fixes, sprache etc etc etc...

Rohbar
20.04.09, 18:19
Danke schonmal für die Antworten, so ganz verstanden hab ich das mit dem Hash-Wert aber noch nicht. Was genau ist dieser Wert bzw. wo kann man ihn sehen? Weil einfach die Bit Zahl des Victoria ordners kann es ja nicht sein, da würde ja schon ein einziges Save den Wert ändern bzw sogar ein einziges gestartetes Spiel wegen der history-Datei.

Und einfach eine neue Version zu installieren wird ja wohl auch nicht reichen, denn dann hab ich ja wieder die englische... gibt es hier im Forum so etwas wie eine Standartversion, also eine bestimmte Sprachdatei?

Hemothep
20.04.09, 19:26
"Die Hashwerte beziehungsweise Streuwerte sind meist skalare Werte aus einer Teilmenge der natürlichen Zahlen. Ein Hashwert wird auch als Fingerprint bezeichnet, da er eine nahezu eindeutige Kennzeichnung einer größeren Datenmenge darstellt, so wie ein Fingerabdruck einen Menschen nahezu eindeutig identifiziert." Quelle (http://de.wikipedia.org/wiki/Hashfunktion)

Im Klartext: Installiere einfach eine neue Version von der CD und spiel alle Modifikationen drauf auf die sich die MP Teilnehmer geeinigt haben. Wenn ihr mit deutscher Sprache spielen wollt, dann müssen das alle tun.

Ich gehe auch nicht davon aus das der Hash-Wert aller Unterordner übertragen wird, aber es sollten eigentlich fast alle sein.

[B@W] Abominus
20.04.09, 20:01
Die Sprachdateien dürfen egal sein. Man kann es aber mal ausprobieren...

Bushi
21.04.09, 14:04
Ich denke der Music Ordner macht den großen Unterschied. Ich habe irgendiwe im Hinterkopf, dass Victoria allerdings großzügiger ist als HoI 2, was unterschiedliche Versionen angeht.

Bane
22.04.09, 08:56
Also, es ist normalerweisekein Problem bei verschiedenen Sprachen, beim Musik Ordner und sogar beiden Grafiken.
Dennnoch sollte neu installiert werden. Geht auch davon aus, dass vor der Installation von Rev vorher kein Mod installiert wurden und geht sicher, dass ihr den selben Hotfix habt. Achja, weiterhin gab es mal bei einem mit dem ich spielen wollte probleme, da seine nicht ganz legal besorgte versionnicht zu 100% gleich war.

Nachtrag: Victoria ist shr großzügig. Der eine kann sogar events haben, die der andere nicht hat. Wenn man Glückhat kann man sogar spielen, doch der Stabilität tut man da keinen gefallen.

Rohbar
22.04.09, 10:55
Danke für die Antworten, da es gestern Abend (mehr oder weniger) problemlos geklappt hat, hat sich das hier erledigt. Zumindest die Sprache macht keinerlei Probleme, den Rest mussten wir glücklicherweise nicht testen, aber wenigstens hab ich jetzt für den nächsten Versuch Hoffnung.