PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 20-04-2009 Sieg oder Tod 1.05



[B@W] Abominus
20.04.09, 22:17
Ein neuer Eintrag wurde zu Links und Download Manager hinzugefügt

Beschreibung: Checksum: OFBG

Um diesen Eintrag anzusehen, besuchen Sie bitte Sieg oder Tod 1.05 (http://www.si-games.com/forum/local_links.php?linkid=76&catid=39)

Ripperman
21.04.09, 12:11
Sorry falls ich hier im Falschen Bereich reinschreibe aber im Unterforum für diesen Mod kann ich nichts schreiben.
Jedenfalls würde ich gerne wissen was dieser Mod eigentlich verändert macht er das Spiel realistischer oder eher für den Spielspaß?

sheep-dodger
21.04.09, 12:18
Insgesamt geht es darum das ganze Spiel schwerer und für den Multiplayer interessanter zu machen.

Shakril
21.04.09, 12:47
Ich möchte hinzufügen das dieser Mod nur was für Masochisten ist.
Wer Rebellen gern hat, eine übermächtige KI und Abos teuflischen Lacher (der im Mod integriert ist) hören will jedesmals wenn man flucht, der darf zugreifen *g*

sheep-dodger
21.04.09, 13:43
Ach, das ist doch die Weichei-Version, wenn nur Abo und ich einen Mod bauen würden, dann würde es abgehen :teufel: :D

[B@W] Abominus
21.04.09, 13:44
Es gibt zwei Grundwahrheiten über diesen Mod:
1. Kolonisation und Missionierung ist teurer, kommt später und ist schwieriger zu Beginn.
2. Maßlose Expansion wird bestraft (zu Beginn mehr als zum Ende hin).

Daraus ergeben sich einige Änderungen:
- Der Abbau von KM und BB geht leicht schneller, dafür ist der Maxbadboy niedriger. Hoher Badboy führt auch zu hohem Revoltrisk.
- Was der werte Shakril erlebt, ist die Strafe für zu schnelles Anhäufen von Badboy: Große Chance, Revolten zu erleben.
- Kleine Länder (unter 8 Provinzen) bekommen kleinere Boni, um gegen Blobs zu bestehen. Natürlich kein Hinderniss für Spielernationen... die können selbst aus den nutzlosesten Ländern noch etwas machen ;).
- Eroberte Provinzen sind zu Beginn ein Klotz am Bein: Hohes Revoltrisk durch verlängerten Nationalismus, sehr geringes Steueraufkommen durch Modifikator.
- Toleranz hat mehr Einfluss auf das Revoltrisk und das Bevölkerungswachstum. Häretiker und Heiden werden über den Toleranz- vs. Engstirnigslider toleriert oder eben auch nicht. Das kann im schlimmsten Fall zu negativen Bevölkerungswachstum führen. Hingegen ist man durch den Titel Verteidiger des Glaubens bei +1 Toleranz für den eigenen Glauben.

[B@W] Abominus
21.04.09, 13:45
Ach, das ist doch die Weichei-Version, wenn nur Abo und ich einen Mod bauen würden, dann würde es abgehen :teufel: :D

Der nächste Mod heißt ja auch "BLUT UND SCHEISS - Wie ich lernte, die Rebellen in meinem Land zu lieben..."

Shakril
21.04.09, 14:11
Was heisst da zu schnell? Ich hab nicht zu schnell expandiert. Ich hab mich in 80 Jahren eh nur verfünffacht von 8 auf 41.

Eidgenosse
21.04.09, 18:03
Abos teuflischen Lacher (der im Mod integriert ist)

DAS wäre allerdings eine geile Idee!

Ryo
21.04.09, 18:55
Abo? Ich erwarte eine neue Sound datei und eine "Religöse" Mission die ich immer wieder auswählen kann und die immer diese Sounddatei abspielt...:tongue: