PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Handelskrieg zur See



Scotti
22.03.03, 12:01
Wie sind denn eure Erfahrungen im Seekrieg, werte Herren Oberkommandierende?

Mich stört an diesem wunderbaren Spiel immer, das sich speziell Großbritannien nie gegen meine U-Boote wehrt. Ich stell meine 6 oder 7 Flotillen,die ich von Anfang an habe, in den Nordatlantik, und die Jungs schieben einen Dampfer nach dem anderen unter Deck. Aber ich hab noch nicht ein einziges Sicherungsfahrzeug gesehen... Daran das sie zu wenig Zerstörer haben kanns ja kaum liegen, im Kanal und in der Nordsee schippern ständig Flotten mit 50 oder 60 Schiffen umher... Diese bequemen sich auch nie in den Atlantik, wenn sich meine grauen Wölfe dort zeigen...

Im Moment scheint mir die einzige Lösung, mit UK zu starten, die Flotte um ihre Zerstörer zu erleichtern, auf Konvoi Duty zu schicken und dann abspeichern und mit Deutschland weiter machen...

Der Zarewitsch
22.03.03, 12:22
Da pflichte ich Euch bei,Herr.

Habe im laufnenden USA-Spiel seit Kriegsbeginn keinen einzigen Transporter verloren.
Selbst,als ich auf Begleitschtutz verzichtete - ich wollte es wissen - passierte nichts.

Möglichkeiten hätte es für die Deutschen genug gegeben.
Ich hatte Flotten,die nach England,Frankreich und Italien liefen.

Das ist schon schade...

Der Zarewitsch
23.03.03, 08:08
Noch eine Bemerkung dazu:

Es ist auch schon verwunderlich,daß die Argentinier - wohlwissentlich,daß eine meiner U-Bootflotten in der Rio de la Plata-Mündung auf Lauer liegt - weiterhin unbekümmert Konvois losschickt.Diese werden natürlich stets versenkt.

Gut,sie schicken ab und an Schiffe gegen die U-Boote - aber ohne Erfolg.

Entweder handelt die AI aus purer Sturheit oder die Konvois sind so riesig,daß sie die kohen Ausfälle verschmerzen kann.

Scotti
23.03.03, 13:19
ich denke mal das ist einfach Sturheit, wenn man s genau nimmt, irgendwann müssen ihm ja auch die schiffe ausgehen, 200 versenkte konvoi-schiffe sind ja 20 tranporterflotillen, die erst mal gebaut werden wollen, kann mir nicht vorstellen daß das weh tut weil man zuviele schiffe hat

Der Zarewitsch
23.03.03, 13:50
So ist es mittlerweile auch.
Der argentinische Transporterverkehr ist zum Erliegen gekommen.
Hie und da noch ein Schiff versenkt,aber das war`s.