PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Matrix Civilwar-Titel 35% Wochenendrabatt



Spartan
25.04.09, 12:48
Vom 25.04.-27.04. bietet Matrix seine 3 Civilwar-Spiele mit einem Preisabschlag von 35% an. Wer also mit ACW, FoF oder WbtS liebäugelt und sich bisher noch nicht aufraffen konnte, sollte die Gelegenheit nutzen.

Canton
25.04.09, 14:29
Hab es mal für die Dauer der Aktion festgepinnt.

Mortimer
25.04.09, 16:33
Schade, ich habe schon alle drei Titel... Sonst könnte ich mich schneeköniglich freuen und auf große Shoppingtour gehen...:D

Spartan
25.04.09, 22:18
Habe bei WbtS dann mal zugeschlagen, für € 26,- + VAT. :)

Das Game stand schon ewig auf meiner Liste.

Hohenlohe
26.04.09, 06:42
Verflixt, ich hab alle drei Titel schon und das zum Vollpreis...

herzliche grüsse


Hohenlohe, der sein Kaufverhalten mal überdenken muss...*seufz*:D:smoke:

Monty
26.04.09, 10:23
@Spartan
Herzlich willkommen im Kreise der Bürgerkrieger :D

Hasardeur
26.04.09, 10:41
Friiiischfleich ! :)

Ihr habt eine gute Entscheidung getroffen, lieber Spartan !

Spartan
26.04.09, 12:19
Danke. :)

Wobei es auf den ersten Blick schwerer zugänglich zu sein scheint als FoF. Aber ich werde euch dann im Subforum mit Fragen belästigen. :D

mariusgaius71
26.04.09, 14:52
Also ich habe 2 Titel (WbtS, AACW) schon, aber FoF noch nicht.
Könnte mir jemand sagen ob sich der Kauf dieses dritten Titels lohnt?
Die Meinungen in der Vergangenheit gingen ja recht weit auseinander.
Mich hat immer abgeschreckt das FoF ein Nachfolger zu Crown of
Glory war und das hat mich nicht lange gefesselt.
Im Grunde ist doch alles gleich geblieben, mit Ausnahme das
das ganze halt jetzt im Bürgerkrieg spielt.
Oder irre ich mich da ?

Hohenlohe
26.04.09, 16:42
Ich habe FoF zwar, aber das Interface und das Handling bzw. die Einheitenführung haben mich ziemlich abgeschreckt, da es meines Erachtens ein aufgebohrtes CoG ist, was ich auch in meiner Sammlung habe...*kicher*
Mit WbtS könnte ich mich wohl noch anfreunden, da muss ich aber nochmals das Tutorial und das Handbuch bemühen, was ich bei den AGEOD-Titeln kaum nötig hatte.
Im Moment such ich gschlamperter Kerl grade den Serial Key für NCP, das ich seit meinem PC-Crash letztes Jahr nicht mehr auf Platte hatte.
Ich empfehle euch, dass ihr euch fürs Erste mal gut in WbtS und AACW einarbeitet, weil beide Games sehr fordernd sein können, danach könnt ihr euch immer noch FoF zulegen.Aber angesichts der derzeitigen Preise solltet ihr jetzt schon zuschlagen und euch das Spiel für später aufheben in eurem Regal.

herzliche grüsse

Hohenlohe, der momentan vor seiner Spielesammlung sitzt und Auswahlprobleme hat...*grübel**verlegengrins*:rolleyes::smoke:

Spartan
26.04.09, 17:33
Die Meinungen dazu werden immer auseinandergehen, weil alle 3 Titel gut sind, dabei aber den Civil War auf sehr unterschiedliche Weise angehen. CoG besitze ich zwar nicht, aber dafür den Nachfolger CoG:EE und in WbtS arbeite ich mich gerade erst ein. Um das Thema mal aus den jeweiligen Perspektiven zu beleuchten:

WbtS und FoF verhalten sich zueinander wie Feuer und Wasser. Da wo das eine Spiel auf Abstraktion und Macromanagement setzt, offeriert das andere eine hohe Detailfülle und Micromanagement.

Wenn ich FoF und CoG vergleiche, dann hat der erste Titel ein leicher verständliches Wirtschaftssystem, während der zweite ein ausgefeiltes Diplomatiesystem bietet. Trotz des streamlinings in CoG:EE halte ich FoF insgesamt aber noch für zugängiger.

Hinsichtlich seiner Atmosphäre liegt FoF im Vergleich zu den beiden anderen ACW-Titeln vorne. Dazu tragen neben dem Soundtrack auch die Miniaturen, Sprachsamples (bei detallierten Schlachten), bzw. Kampfanimationen (Quick Battle) bei. Es ist fast so, als würde man Spielzeugsoldaten über eine Karte schieben. Andererseits hat es aber das schlechteste Tutorial und somit auch die höchste Einstiegskurve.

Für sich alleine betrachtet ist FoF ein extrem detailliertes Spiel, dessen erweiterte Features sich dankenswerter Weise stufenlos reduzieren, bzw. zuschalten lassen. Auf dem leichtesten Schwierigkeitsgrad (Basic Game, Small Setup, AI=Tutorial, Quick Combat) ist es sogar leichter zu erlernen, als WbtS, dessen Map mich auf Anhieb erstmal erschlagen hat, weil dort in jeder Provinz Truppen und Leader stehen. Der größte Schwachpunkt war wohl die fehlende Zoom-Funktion welche mit dem letzten Patch hinzugefügt wurde. Was mir allerdings immer noch mißfällt, sind die fixe Auflösung von 1024x768, sowie das sperrige Interface, welches viel zuviel Raum einnimt.

Eine Kaufempfehlung läßt sich hier genauso schwer abgeben, wie bsw. bei älteren Grigsby-Titeln. Weil es immer davon abhängt, welcher Spielertyp man selber ist und ob man sich mit dem GUI anfreunden kann.

Hasardeur
26.04.09, 18:27
Werter Spartan,

was die Zugänglichkeit von WbtS angeht, kann ich nur zum Konsum der diversen Tutorial Videos raten - danach solltet Ihr eigentlich eine recht gute Idee davon haben, was zu tun ist.

Gruss

Spartan
26.04.09, 19:20
Bin ich gerade dabei, die Videos sind recht gut gemacht und zusätzlich noch untertitelt. :)

Ban Josip Jelacic
28.04.09, 17:45
Bin schon wieder zu spät wollt mir FoF kaufen und denk recht teuer mit 36€ trotz 35% Rabat. Dann ist mir ein Licht aufgegangen: siehe da wir haben den 28.04. :(


edit: das Schlimme ist am Sonntag habe ich mir wegen akuter Langeweile GoG EE gekauft für 46€ :(

Monty
28.04.09, 19:12
Ich weiß gar nicht, heute lese ich schon zum zweiten Mal, dass man aus lauter Langeweile ein Spiel kaufen will ? Ich dachte, wir stecken in einer Wirtschaftskrise ? Könnt Ihr euer Geld nicht direkt an Herrn Steinbrück, Adresse Bundeszentralamt für Steuern ,An der Küppe 1 ,53225 Bonn überweisen ? Der freut sich bestimmt :D

Snake
29.04.09, 03:29
Ich weiß gar nicht, heute lese ich schon zum zweiten Mal, dass man aus lauter Langeweile ein Spiel kaufen will ? Ich dachte, wir stecken in einer Wirtschaftskrise ? Könnt Ihr euer Geld nicht direkt an Herrn Steinbrück, Adresse Bundeszentralamt für Steuern ,An der Küppe 1 ,53225 Bonn überweisen ? Der freut sich bestimmt :D

Vielen Dank für die Adresse!!!....ich wusste schon gar nicht mehr, wohin mit meinem vielen Geld!*lach*
Aber eine Wirtschaftskrise haben wir trotzdem: Seit dem Rauchverbot gehe ich in keine 'Wirtschaft' mehr!....habt Ihr dafür auch einen Rat?? *lach*

Aber wegen den Spielen und dem Preisnachlass:
JEDER weiss doch, dass nach einer gewissen Zeit die Spiele billiger werden....also was soll das Gejammer!?!? (Bis auf WbtS habe ich auch bei jedem den vollen Preis bezahlt.....aber nix bereut!)

Und für alle 'Sparbrenner' (das meine ich jetzt echt scherzhaft!):
In 20ig Jahren gibt es die ganzen Spiele, worüber hier gesprochen wird, umsonst!