PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Deutsche Version einstellen funktioniert nicht



Arminius
26.04.09, 20:00
Sehr geehrte Damen und Herren,

aufgrund einiger AAR hier im Forum, die ich mit großem Interesse verfolgt habe, habe ich mir AACW heute per digitalem Download (Matrix) zugelegt. Meine Kaufeintscheidung vereinfacht hat auch die Tatsache, dass es im Moment die Civil War Spiele bei Matrix dieses Wochenende vergünstigt gibt.

Nun zu meiner Frage. Ich habe den neuesten Patch installiert 1.13b. Die deutsche Fassung wurde mit dem Patch installiert, nachdem das Hauptspiel nur englisch zu installieren war. In der General.opt steht die Zahl 3 bei Sprache 'Deutsche'. Nur, wenn ich das Spiel starte und starte bleibt es in englisch. Gut, mein Schulenglisch reicht für das spielen, aber wenn es das Spiel übersetzt gibt, würd ich es gern auch in der Muttersprache spielen. :) Was mache ich falsch?

Vielen Dank im voraus für die Beantwortung meiner kleinen Frage.

Viele Grüße

Hasardeur
26.04.09, 20:14
Hallo,

erst mal wilkommen im Forum !

Ihr geht in den Ordner Settings und öffnet dort die Datei General.

Dort findet Ihr unter Punkt 2 die Spracheinstellungen, die Ihr beide in (3) = deutsch ändert.

Voila, Ihr könnt das Spiel nun auf Deutsch geniessen.

Gruss

Arminius
27.04.09, 01:47
Vielen Dank für die Antwort.

Das steht bei mir in der General.opt:


2. *** General interface choices ***
// language (0: English; 1: Francais; 2: Espanol; 3: Deutsche)
Language = 3
ThirdLanguage = 3

Trotzdem alles in englisch. Ist aber egal. Hauptsache es läuft. :)

Hasardeur
27.04.09, 02:56
Habt Ihr denn auch die Sprache im Menü umgestellt ?

Gruss

dooya
27.04.09, 09:03
Mhhh, klingt seltsam. Ich werde mal nachfragen, woran das liegen könnte...

Arminius
27.04.09, 09:20
@Hasardeur

Bei den Einstellungen Sprache sehe ich zwei Häkchen.

@dooya

Vielen Dank.



Wie gesagt, ich denke, mein Schulenglisch wird für das Spiel reichen. Bei NPC hatte ich auch kein deutsch, dafür spanisch. Olé. (Den spanischen Befreiungskampf zu spielen war mir dann aber doch zu langwierig.) :)

dooya
27.04.09, 09:45
@Hasardeur

Bei den Einstellungen Sprache sehe ich zwei Häkchen.

@dooya

Vielen Dank.



Wie gesagt, ich denke, mein Schulenglisch wird für das Spiel reichen. Bei NPC hatte ich auch kein deutsch, dafür spanisch. Olé. (Den spanischen Befreiungskampf zu spielen war mir dann aber doch zu langwierig.) :)Bei NCP ist die deutsche Version allerdings auch in den Patches enthalten...

Arminius
27.04.09, 10:00
Ich hatte den neuesten Patch bei NCP mit deutscher Spachversion installiert. Doch auch diesem herrschaftliche Programm war dies vollkommen egal. Es beharrte darauf, dass ich das Spiel auf englisch (oder französisch oder spanisch) spielen mußte. Woher das Programm wußte, dass ich mein english verbessern muss und dies auch dazu beitragen kann, wußte wiederum ich nicht. :)

Monty
27.04.09, 16:20
Woher das Programm wußte, dass ich mein english verbessern muss und dies auch dazu beitragen kann, wußte wiederum ich nicht.
Und schon ein Quantensprung, ein Spiel das die Nationalität erkennt und gleichzeitig für Verbesserung ungenutzter Ressourcen sorgt. :D:D

Arminius
28.04.09, 16:10
Ich habe den Fehler per Zufall, dank dooya (der mich indirekt auf ageod und deren Forums brachte) und der Posts in diesem Link:
http://www.ageod.com/forums/showthread.php?t=11319 gelöst.

Man darf Vista nicht erlauben, das Spiel in den Ordner Program Files zu installieren. Nun habe ich es direkt unter C:\ installiert. Nun habe ich endlich das Spiel in meiner Muttersprache.