PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Editor



Kaiserjaeger
30.04.09, 11:59
Hallo werte Regenten,

habe ein kleines Problem mit DD.
Spiele mit Österreich im Jahr 1950, Frankreich ist besetzt, Spanien im Bündnis, Italien ist meine Marionette, Deutschland steht nur blöd in der Gegend herum, naja jetzt aber mal zum Punkt.
Ich liefere mir gerade einen Konvoykrieg mit den Alliierten und versuche den Amerikanern in Süditalien den Nachschub abzuschneiden und ich bin mir sicher das dieser Krieg noch einige Jahre weitergehn wird. Da ich mich jetzt aber langsam dem Spielende nähere würde ich die Zeit gerne durch den Editor verlängern.
Kann mir jemand erklären wie das genau funktioniert? Bei meinen bisherigen Versuchen wurde die Zeit automatisch nach Neustart des Editors wieder auf die Originalzeit zurückgesetzt.

Preussenhusar
30.04.09, 12:01
Sucht nach dem Endlospatch (NTL auch genannt )
der ändert die HOI Datei und Ihr könnt weiterspielen.

PH

Kaiserjaeger
30.04.09, 12:03
Der Endlospatch funktioniert bei mir nicht da ich unter Windows Vista spiele und Vista alle Dateien mit Schreibschutz versieht. habe zwar versucht den schreibschutz aufzuheben aber das habe ich inzwischen aufgebenen.

Al. I. Cuza
30.04.09, 12:05
Hmm. Ihr müsst HOI nicht in den Standardordner installieren. Macht eine Neue Installation in D:/games/HOI2 zB. Dort werden die Dateien auch nicht Schreibgeschützt.

Preussenhusar
30.04.09, 12:07
Wählt beim Schreibschutz nur den HOI Ordner und gebt an , es für die Unterordner zu übernehmen.

PH

Al. I. Cuza
30.04.09, 12:08
Wählt beim Schreibschutz nur den HOI Ordner und gebt an , es für die Unterordner zu übernehmen.

PH

Das funktioniert bei Vista nicht. Oder zumindest nicht richtig.

Kaiserjaeger
30.04.09, 12:09
Bei Windows Vista schon, dort wird alles schreibgeschützt egal ob Standartordner oder nicht. Und aufheben lässt sich der Schreibshcutz auch nicht. Deshalb frage ich nach der Möglichkeit mti dem Editor da ich den Endlospatch nicht benutzen kann.

Preussenhusar
30.04.09, 12:17
Also ich konnte den Schreibschutz unter VISTA aufheben.
Sonst könnte ich ja nicht 1931 weitermachen.
Anfangs ist das Häkchen etwas blass, aber es ginge.

Seid Ihr evtl unter Admin Restriktionen eingeschränkt ?

Einen Editor für die exe kenne ich nicht :(

PH

Kaiserjaeger
30.04.09, 12:27
Seltsam bei mir geht es nicht obwohl ich Administrator bin, und keine Einschränkungen habe. Habe zwar schon mal über das problem im Internet gelesen und mich an alle Schritte dort gehalten aber das brachte auch nichts.

Al. I. Cuza
30.04.09, 12:42
Bei Windows Vista schon, dort wird alles schreibgeschützt egal ob Standartordner oder nicht.

Aber wenn es nicht der Standadordner ist, dann kann man den Schreibschutz abstellen. Sicher. Ich hatte das Problem mit EU3 und nachdem ich es in einem anderen Verzeichnis installiert habe, ging es ohne Probleme.

CENTURION88
30.04.09, 18:00
Also ich konnte den Patch ohne Probleme installieren, höchstens mein Virenscanner meckerte, aber nur kurz :D

P.S.: Ich hab Vista 32-Bit...und jetzt bewerft mich mit Tomaten