PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Interview mit Johan in der neuen GameStar (XL-Version)



TheEvilForce
30.04.09, 21:16
In der aktuellen Gamestar (XL) wurde Johan interviewt :

1) Die KI wird in HOI III versuchen, die Atombombe zu nutzen und das wird sich auch auf Kapitulationen auswirken.

2) Es wird wieder historische Ereignisse geben wie in den Vorgängern. Einige Events wird der Spieler selbst auslösen können bei bestimmten erfüllten Voraussetzungen (wohl wie bei EU III die Nationalen Entscheidungen, in dem Stile)

3) Es wird kein DRM geben, Johan ist der Meinung, dass zahlende Kunden nicht bestraft werden sollten, sondern die Raubkopierer. Es wird wohl CD-Keys geben für Multiplayer-Zugang auf den Paradox-Servern. Johan hält nicht viel von Kopierschutz.

4) Man wird vor allem Ressourcen erobern, keine Kriegsbeute.

5) Die Engine ist ja von EU III inspiriert und baut darauf auf und daher wird die Mod-Fähigkeit weiterhin gut sein. Es wird wie gehabt über Textfiles editierbar sein.

6) Divisionen sind nicht fix, man kann die Zusammensetzung selbst bestimmen, z.B. eine Fahrzeugdivision und 2 Panzerbrigaden etc.

7) Es wird mehr Kooperationsmöglichkeiten mit der KI geben. Welche, wollte er nicht sagen, er wollte nichts versprechen, was er nicht halten kann.

8) Im Multiplayer werden 32 Spieler mit Koopmöglichkeit spielen können über einen neuen Matchmaking-Server.

9) Im Moment cheatet die KI nicht und so soll es auch bleiben. Aber der Spielspass steht im Vordergrund und sollte es nötig sein, wird das noch eingebaut.

10) Man wird weiterhin nur Fallschirmspringer mit Flugzeugen transportieren können. Das ist WAD laut Johan.

PS : Johan sieht aus wie ROLIN!!!

[B@W] Abominus
30.04.09, 21:25
PS : Johan sieht aus wie ROLIN!!!

Das wussten wir schon :rolleyes: :D.

Hohenlohe
01.05.09, 12:09
PS : Johan sieht aus wie ROLIN!!!

Wie, Rolin wurde nach der Geburt von seinem Zwilling getrennt...??! :rolleyes:

herzliche grüsse

Hohenlohe, ich konnts mir mal wieder nicht verkneifen...*lächel*:D:smoke:

Schatten
01.05.09, 18:37
Wieviel Geld ist da eigentlich geflossen, dass Gamestar so oft von Hoi3 berichtet?

Montesquieu
01.05.09, 21:11
Wieviel Geld ist da eigentlich geflossen, dass Gamestar so oft von Hoi3 berichtet?

Spieler werden erwachsen und genuine PC-Spiele sind auch immer rarer gesät. Da rückt HOI 3 stetig in den Fokus der Mainstreampresse. Ist doch nett. :)

G'Kar
01.05.09, 21:27
Spieler werden erwachsen und genuine PC-Spiele sind auch immer rarer gesät. Da rückt HOI 3 stetig in den Fokus der Mainstreampresse. Ist doch nett. :)Sehe ich auch so. Früher wurde doch immer gemeckert, dass sich aus der Presse niemand ernsthaft mit Paradox-Spielen befasst.

Hohenlohe
01.05.09, 21:41
Spieler werden erwachsen und genuine PC-Spiele sind auch immer rarer gesät. Da rückt HOI 3 stetig in den Fokus der Mainstreampresse. Ist doch nett. :)

Das ist m.E. nur einer der Gründe, der andere ist wesentlich wichtiger:
Deutschland ist nach den USA der zweitgrösste Absatzmarkt für PC-Spiele, wenn ich mich nicht irre. Da zahlt P'dox gerne was für die Publicity und Gamestar ist hierzulande das noch meistgelesene PC-Spielemagazin.

herzliche grüsse

Hohenlohe, der sich mittlerweile lieber nach der Community richtet und nicht nach dem Pressehype...*lächel*:rolleyes::smoke:

Montesquieu
01.05.09, 23:38
Das ist m.E. nur einer der Gründe, der andere ist wesentlich wichtiger:
Deutschland ist nach den USA der zweitgrösste Absatzmarkt für PC-Spiele, wenn ich mich nicht irre. Da zahlt P'dox gerne was für die Publicity und Gamestar ist hierzulande das noch meistgelesene PC-Spielemagazin.

herzliche grüsse

Hohenlohe, der sich mittlerweile lieber nach der Community richtet und nicht nach dem Pressehype...*lächel*:rolleyes::smoke:

Nun ja, zahlen für Interviews? Dafür würde ich an Paradox stelle keine Geld geben und machen die auch nicht. :D Schalten die Anzeigen? Macht Gamestar Advertorials? Ist einfach nur normales Marketing, was in der jetzigen Situation auf fruchtbaren Boden fällt. Kinners, nur weil mal die Nerd-Klitsche Paradox im Mainstream-Blatt aufläuft, muss hier nicht Korruption geschrieen werden. Das läuft anders ab... :rolleyes:

G'Kar
02.05.09, 00:54
Man muss doch neue Ziele suchen, wenn das Meckern über die Provinzen zunehmend schwerer fällt. :^^: :rolleyes: