PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das erste Spiel - Die ersten Fragen



hokaro
22.03.03, 20:42
Das erste Spielmit 1.06: Schweden auf Stufe sehr leicht (ich weiß, ich weiß, aber es ist das erste Spiel :) ) mit Agressivität normal.

Meine Erfahrung nach 100 Jahren: Beim nächsten Mal spiele ich die Rebellen! Jedesmal, wenn sich einer der Großmächte zu einer ebensolchen entwickelt, dann stürzt die Regierung.

Spanien, kaum entstanden zerfällt es in Granada, Navarra, Aragon und Katalonien. Die italienischen Besitzungen sind sowieso schon lange weg.

Das Osmanische Reich erobert zuerst Byzanz, dann drängen Albanien und Moldavien die Türken wieder zurück.

Österreich erbt die Niederlande und verliert sie an Münster und Friesland.

Polen erobert Brandenburg, inzwischen ist Brandenburg wieder entstanden, schon 4 Provinzen sind abgefallen.

England verliert Wales durch Rebellion an ... Mecklenburg !

Einzig die Russen und die Mamelucken sind einigermaßen erfolgreich.

Als nächstes wird Österreich untergehen, die haben nämlich gerade Ungarn geerbt.:D

Was läuft da falsch? Welche Einstellungen sollte man beim Start am besten wählen? Wir wirken sich Schwierigkeitsstufen und Agressivität sowohl auf den Human Player als auch auf die KI aus? Welches ist die beste Kombination?

Soweit ich weiß wird die WE bei Very Hard bei 4% gekappt. Ist das die Lösung, weil weniger Rebellionen?

Und dann vielleicht noch ein Bug.

The Parliament of Västerås
command = { type = stability value = -2 }
command = { type = breakdynastic which = POL/HAB/SPA/POR/PSP }

Ich habe aber 7 (!) Stufen bei der Stabilität verloren! :mad:
Und ich hatte nur eine einzige Staatsehe mit Russland.

Danach habe ich das Event-File geändert und die 5 Einträge breakdynastic entfernt. Ergebnis: 7 Stufen :(

Wäre ja auch zu schön gewesen, wenn schon beim ersten Mal alles geklappt hätte.

So, jetzt muss ich zurück mein instabiles Reich wieder aufpäppeln.

hokaro

Tupac Amaru
23.03.03, 02:08
Bei dem Ereignis ändert Schweden die Religion. Das kostet 5 Stabilitätspunkte.