PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HoI 3 bei Steam



G'Kar
01.05.09, 20:45
Ich glaube das hatte noch niemand gepostet:

Steam-Seite über HoI 3 (http://store.steampowered.com/app/25890/)
Entsprechender Thread im Paradox-Forum (http://forum.paradoxplaza.com/forum/showthread.php?t=402986)

Interessantes:
- als Veröffentlichungsdatum wird der 4. August 2009 angegeben (muss aber nicht stimmen)
- die Systemanforderungen am Seitenende sind extrem (3 GHz Dual-CPU, 1 GB Grafikspeicher!), aber laut Johan (http://forum.paradoxplaza.com/forum/showthread.php?p=9591727#post9591727) nicht die, die er angegeben hat

Die Systemanforderungen können eigentlich nur ein vorsichtiger Platzhalter sein.

Hohenlohe
01.05.09, 20:52
Ich glaube das hatte noch niemand gepostet:

Steam-Seite über HoI 3 (http://store.steampowered.com/app/25890/)
Entsprechender Thread im Paradox-Forum (http://forum.paradoxplaza.com/forum/showthread.php?t=402986)

Interessantes:
- als Veröffentlichungsdatum wird der 4. August 2009 angegeben (muss aber nicht stimmen)
- die Systemanforderungen am Seitenende sind extrem (3 GHz Dual-CPU, 1 GB Grafikspeicher!), aber laut Johan (http://forum.paradoxplaza.com/forum/showthread.php?p=9591727#post9591727) nicht die, die er angegeben hat

Die Systemanforderungen können eigentlich nur ein vorsichtiger Platzhalter sein.

Nicht schon wieder! Das wird doch nicht langsam Usus oder??? *stöhn*

herzliche grüsse

Hohenlohe, der noch ein bisserl Hoffnung hat...*seufz*:eek::smoke:

Ladegos
01.05.09, 20:54
Das ist doch sowas wie ne "negativer" Platzhalter mit den Systemanforderungen....nach unten kann man immer korrigieren.

Hohenlohe
01.05.09, 20:57
Sorry, ich meinte, dass mit Steam. Ich wollte eigentlich Steam bald von der Platte fegen und nicht wieder draufhaben.

herzliche grüsse

Hohenlohe, dem Steam noch immer nicht gefällt...*stöhn*:???::smoke:

Ruprecht I.
01.05.09, 20:59
Es wird auch eine ganz normale CD-Version geben.
Und es würde Uns sehr wundern, wenn da derselbe Unfug wie bei Total War getrieben werden würde.

Hohenlohe
01.05.09, 21:04
Es wird auch eine ganz normale CD-Version geben.

Gottseidank!...äh...Ruprechtseidank! *artigverbeug*

herzliche grüsse

Hohenlohe, der hofft, dass Steam nur als eine Möglichkeit offeriert wird...*hoffnungschimmerhab*:rolleyes::smoke:

Ruprecht I.
01.05.09, 21:05
So sehen Wir das auch.
Es soll einfach nur breit gestreut werden.


The game will be released at all download portals AFAIK. Gamersgate, Direct2drive, Steam, Impulse etc.. as well as in stores on cd's.

dooya
01.05.09, 21:07
Die Anforderungen sind wie folgt:


Minimum Requirements to play the game and not see a slideshow.

# PC with 1024 MB of RAM (2048 on Vista)
# Windows XP/Vista
# Graphics card with at least 256 MB onboard memory, and 2.0 vertex and pixel shaders. http://forum.paradoxplaza.com/forum/showthread.php?t=400179

Dazu noch:
no major demands on the CPU, the faster the better of course.. but if you bought a pc with the other spec, you are more than fine..

the game itself uses like 1gb of HD space, so its irrelevant really.

jota
02.05.09, 09:34
Es wird auch eine ganz normale CD-Version geben.
Und es würde Uns sehr wundern, wenn da derselbe Unfug wie bei Total War getrieben werden würde.


naja, bei Empire war es auch das erste mal, dass Steam verwendet wurde.

Al. I. Cuza
02.05.09, 11:17
Wie aber Johan schon gesagt hat: Er will es den kunden nicht unnötig Schwierig machen. Steam wird wahrscheinlich nicht so wie bei TotalWar funktionieren, das würde ja bedeuten, dass alle Mods immer wieder gelöscht würden.

Pionier
02.05.09, 13:34
Gott bewahre :-/

Ruprecht I.
02.05.09, 14:08
naja, bei Empire war es auch das erste mal, dass Steam verwendet wurde.

Und hoffentlich auch das letzte Mal.
Auf CD gekaufte Spiele, die Wir erst über diesen Laden aktivieren müssen, kommen Uns nicht auf die Platte.

Ladegos
02.05.09, 14:22
Und hoffentlich auch das letzte Mal.
Auf CD gekaufte Spiele, die Wir erst über diesen Laden aktivieren müssen, kommen Uns nicht auf die Platte.
Besser als anderer Kopierschutz.
Steam hat auch Vorteile.

[B@W] Abominus
02.05.09, 14:23
Nein, ich sehe das wie Ruprecht. Spiele, die ich aktivieren muss, kaufe ich mir nicht.

Ladegos
02.05.09, 14:26
Ruprecht kann euch da bestimmt andere Geschichten über andere tolle Kopierschutzmaßnahmen erzählen.:rolleyes:

Aktivieren ist so schlimm...ne Key im Internet angeben?

Naja, ist ja soweiso egal HoI3 hat sowas nicht. Soll ja nur ne normalen Key für die Installation bekommen.
Dadurch werden HoI3 bestimmt viele Leute spielen, aber es nicht alle gekauft haben.;)

dooya
02.05.09, 14:39
2) The game will be released at all download portals AFAIK. Gamersgate, Direct2drive, Steam, Impulse etc.. as well as in stores on cd's.http://forum.paradoxplaza.com/forum/showpost.php?p=9593076&postcount=71

Klingt für mich nicht so, als wäre eine Steamaktivierung obligatorisch...

[B@W] Abominus
02.05.09, 14:42
Es reicht ja, wenn man für die Onlinefunktion einen gültigen Key im Forum aktivieren muss, so wie bei EU3 auch.

Golwar
02.05.09, 14:45
Paradox released doch schon seit geraumer Zeit alle Spiele die es vertreibt auf allen möglichen Plattformen, inklusive Steam.
Und dass sie Steamexklusiv etwas bringen würde keinen Sinn machen da Sie ja doch mit Gamersgate verbandelt sind?

Ich würde mir am liebsten nur noch Spiele kaufen die über GG, Impulse oder Steam aktiviert werden und sonst über keinen Kopierschutz verfügen.

Beduries
02.05.09, 15:30
Paradox released doch schon seit geraumer Zeit alle Spiele die es vertreibt auf allen möglichen Plattformen, inklusive Steam.
Und dass sie Steamexklusiv etwas bringen würde keinen Sinn machen da Sie ja doch mit Gamersgate verbandelt sind?

Ich würde mir am liebsten nur noch Spiele kaufen die über GG, Impulse oder Steam aktiviert werden und sonst über keinen Kopierschutz verfügen.

Schon! Aber Mods installieren ist dann ziemlich bescheuert! ;)

Ladegos
02.05.09, 16:41
http://forum.paradoxplaza.com/forum/showpost.php?p=9593076&postcount=71

Klingt für mich nicht so, als wäre eine Steamaktivierung obligatorisch...
Hat dies wirklich jemand gedacht?:D

Welches Spiel wird denn nicht bei Steam als Download angeboten...es ist halt nur ein zusätzlicher Vertriebweg.
Auch wurde nichts von eienr Onlineaktiervierung über Steam in direktem Bezug mit HoI 3 gesagt...es ging nur ums Allgemeine.
Ich bin kein Steamfan, aber es gibt einige kleine Sachen die Steam doch gut macht....vielleicht nicht unbedingt der Preis.:D

Golwar
02.05.09, 18:42
Schon! Aber Mods installieren ist dann ziemlich bescheuert! ;)

Das liegt dann eher an den Moddern oder dem Entwickler, nicht an der Vertriebsplattform bzw. der Aktivierung. Anders gesagt, man muss es nur wollen. ;)

Spartan
02.05.09, 19:36
Kommt drauf an. Mittels Steam ließen sich Zensurmaßnahmen durchsetzen, die man in der Vergangenheit immer umgehen konnte und sei es durch Direktimporte von Spielen. Vielleicht heißt es irgendwann: "Diese Version ist in ihrem Land nicht verfügbar."

GAGA Extrem
04.05.09, 12:58
Pdox wird eh zuerst auch über das eigene Gamersgate vertreiben.
Der Steamverkauf ist imo nur dazu da, um auf den "Käuferpool" von Steam zuzugreifen.

T101
04.05.09, 22:57
Mir ist die gute alte CD/DVD auch liber als Zwangsmaßnahmen wie Steam...

G'Kar
04.05.09, 23:14
Es ist nichts dagegen zu sagen, wenn Steam als zusätzlicher Vertriebsweg genutzt wird. Nach nichts anderem sieht es derzeit aus.

Spocky
09.05.09, 06:23
sehe ich auch so

König Andre
05.08.09, 09:03
(Ich find grade keinen Rechten Steam Thread benutz ich mal den hier)

Wollt mir nen game bestellen. Aber bei den Zahlungsarten seh ich bissel rot gibts da nix aller Lastschriftverfahren vom Konto abbuchen? Hab nur nen Konto bei der Sparkasse, so Paypal und soweiter hab ich bis heut nie gebraucht...

(Weis einer zufällig was eine JCB Zahlungsart sein soll? nie gehört)

jota
05.08.09, 09:07
JCB ist ein Baumaschinenhersteller.

Wahrscheinlich will Paradox jetzt das Geld mit der Schubkarre nach Hause fahren :)

maxsch
13.08.09, 21:27
Werte Herren - vorab mal ein Grüß Gott von meiner Seite gefolgt von einem Hilferuf!

Aus einer dummen Laune heraus - oder eher aus Ungeduld und Gier nach HOI - hab ich mir das Spiel über STEAM gezogen ohne mich wirklich auszukennen. (bin der klassische Anwender-Typ)

Jetzt finde ich die Dateien nicht im Explorer - kann also nichts verändern (keine Sprache, künftig keine Mods, etc.)?

Auch wenns dumm klingt muss ich fragen?
Kann ich HOI III jetzt nur über STeam starten, komm ich niemals auf die Spieledateien, wie bei einer CD-Version?
Werde ich nie was ändern können? Kann ich mir den Hotfix nicht ziehen? (Wird bis dato nicht als update bei Steam angeboten)

Fragen über Fragen ...

Wäre äußerst dankbar für Hilfe!

Tausend dank im voraus.

JoeMill
13.08.09, 21:33
Also das Spiel selber solltest du unter "Pfad zu Steam"/Steam/steamapps/common/hearts of iron 3/ finden. Eventuell findest du dort auch die HoI3.exe das wäre der Launcher, um dann einfach Mods starten zu können. HoI3Game.exe startet normal das Spiel, da ich die Steamversion aber nicht besitze, kann ich dir leider nicht genau sagen, ob ein Start des Spiels auch unabhängig von Steam möglich ist.

Amon
13.08.09, 21:38
Da bei den meisten HOI-Mods nicht die Exe selbst verändert wird dürfte das Modden kein Problem sein. Wo man die Dateien findet hat BigDaddy ja bereits erwähnt.

Ich zocke selbst gerade Silent Hunter 3 von STEAM und konnte es auch ohne Probleme modden, obwohl die GWX-Änderungen sehr viel tiefgreifender sind als bei den meisten HOI-Mods.

maxsch
13.08.09, 21:40
Es funktioniert!!!!

Tausend Dank!
Der Herr möge Euch viele Siege schenken! ;)