PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ursprungslösung



Shakril
06.05.09, 13:38
Ursprünglich ging es ja darum das Kolonisieren zu verlangsamen und die Expansion ebenfalls.

Ersteres scheint soweit geglückt zu sein wenn ich das richtig gesehen habe, auch wenn es etwas zu krass ist.

Zweiteres hab ich eine Lösung:

Vorschlag:
Für jedes BB - 2% auf MAX MP.

Rückschluss:
Die gesamt Manpower reduziert sich, und wer zu aggressiv ist, der hat auf dauern einen immer geringeren MP Pool aus dem er greifen kann, was in einem Krieg fatale folgen haben kann wenn man nicht aufpasst.

Vorschlag:
Bei Halb BB für alle Benachbarten Länder, und falls das nicht geht, alle Länder derselben Religionsgruppe (also christlich, muslim) einen Casus Belli, wo man keine Stab verliert wegen "selber religionsgruppe". RR +2%


Rückschluss:
Macht es für andere Länder attraktiver ein Aggressives Land anzugreifen ohne schaden zu nehmen.

Vorschlag:
Bei MAX BB bekommen alle Länder einen CB und verlieren 0 Stab für die Kriegserklärung. RR +2% = insgesamt 4%

Rückschluss:
Macht es nun sehr einfach kriege gegen aggressive zu erklären.

Vorschlag:
Für jedes BB kosten für rekrutierung pro INF 0,10 erhöhen Für Kav 0,20 und Ari 0,4. Schiffe allgemein von Big ship runter zu Transporter: 0,40 bis runter zu 0,10.

Rückschluss: Macht die aushebung teurer und in Kombination mit weniger MP schwieriger.

Ich würde bitten zumindest Vorschlag 1 und 4, besonders 1, einfach mal in den Mod integrieren und sehen wie es funktioniert. Ihr werdet überrascht sein wie sich das tatsächlich negativ auf zu aggressive Länder auswirkt.

Al. I. Cuza
06.05.09, 14:24
Das ist jetzt schon zu spät dafür. Es gibt ja kaum noch freie Länder zu erobern. Alle Modifier auf BB sind absolut und vollkommen sinnlos in diesem Augenblick. Die einzigen, die es treffen würde sind Tef und Sindrax, und sie haben schon genug am Hut.

Ryo
06.05.09, 15:00
Die einzigen, die es treffen würde sind Tef und Sindrax, und sie haben schon genug am Hut.

Das war in der Vergangenheit noch nie ein Grund sich mit den Änderungen zurückzuhalten...

Shakril
06.05.09, 15:10
Es spielt sehr wohl eine Rolle. Es verhindert das ich mit Polen zu aggressiv spiele und euch nach und nach bashe.

Al. I. Cuza
06.05.09, 15:35
Ähm... Von mir aus können wir das auch ändern. Er soll mir nur keine Märchen erzählen, dass es ihn irgendwie schädigen würde...

Eidgenosse
06.05.09, 23:15
Grundsätzlich sollten wir den Weg über abstimmung gehen, das haben wir leider bei einigen wichtigen Themen ausgelassen...