Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : C&C - Alarmstufe Rot 2; Auch solch eine Compstrategie?
Hallo,
Habe heute mal C&C Alarmstufe Rot 2 ausgekramt - aber bei der 'Comp-Strategie' fühlt man sich doch wirklich mehr als verarscht (beim Gefecht): Nicht nur dass einem schon auffällt, dass immer wieder alle es auf den Nichtcomp (sprich Spieler) abgesehen haben - jetzt hat er aber auch noch dem Fass den Boden ausgeschlagen - 4 Panzerzerstörer schrotten meinen Sammler ... dann fahren sie weiter, um meine Basis anzugreifen; obwohl neben der Zerstörung meines Sammlers einer eines anderen Compgegners stand. Da fragt man sich doch wirklich was das soll - ist doch wirklich witzlos; oder sind die ganzen Compgegner alle miteinander gegen den Spieler verbündet? (Und als ob das nicht reichen würde, habe ich es noch nicht geschafft, herauszufinden, wie man Bündnisse überhaupt einstellt.) Aber so macht es wahrlich keinen Spaß. Weiß da jemand was? Oder gibt es da einen Patch, der da ein wenig was 'richtet'?
Gruß Nichts13
Also ich kann das jetzt nicht ganz so nachvollziehen, es ist durchaus machbar gegen schwere Gegner zu gewinnen. Aber v.a. gegen die Russen ist es schwer, wenbn es heißt: Kirov meldet sich.
Bündnisse gehen afaik nur im Multiplayerspiel.
by Bushido
Für Bündnisse im Skirmish braucht man Yuris Rache. Dann geht das ;)
Zumindest wenn wir uns recht erinnern.
Nur warum lassen sie die anderen Compgegner gut links liegen und schicken den deutlich größten Teil gegen mich ... ich kam aus einem bisschen Verteidgung und Wiederaufbau nichtmehr wirklichg raus ... und durch Konzentrierte Schläge gegen einzelne, waren meine Verluste nur bedingt hoch. Und trotzdem wurden meine Einheiten langsam aber stetig weniger ...
(Ich finde ja die Drohnen von den Russen deutlich schlimmer ...)
Al. I. Cuza
10.05.09, 02:23
Ich dachte es war bei RedAlert2 so, dass alle gegen den Spieler sind :)
Außer der netten Campagne ist das Spiel aber wirklich witzlos. MP ist zwar auch nett, aber naja.
the general
10.05.09, 03:57
Außer der netten Campagne ist das Spiel aber wirklich witzlos. MP ist zwar auch nett, aber naja.
Es sind tatsächlich alle KI's gegen den Spieler. Es gibt eine Map, da liegt der Startpunkt meist auf einer Insel, die von 2 Brücken (welche man sprengen kann) begrenzt ist. Ist man da Allierter und baut ordentlich Luftabwehr hat man schon so gut wie gewonnen, denn außer der Flying Infantry (k.A. wie die im Spiel heißen), den Kirov und den Harrier kann einem niemand gefährlich werden. Da würde ich die Amerikaner nehmen (find ich sowieso am besten).
Zu 2 kann man das auch gewinnen, wenn einer nicht unbedingt auf ner Insel sitzt.
Ansonsten Kadur recht. Bei Yuris Rache kann man einstellen, dass jeder gegen jeden kämpft. Besonders cool finde ich da die Insel mit der Stadt. Macht richtig spaß.
Allgemein ist Yuris Rache ein tolles Addon. Ich finde es zumindest super.
Es geht doch um Alarmstufe Rot 2 ... Habe ich mich da verschrieben?
Das das so ist fürchte ich auch ... fände ich nur wirklich nicht gerade schön - dann würden die Gefechte ja kaum was bringen; zumindest die mit höheren Anzahlen Gegnern, weil man machen kann was man will und mit Masse überrannt wird.
Es sind tatsächlich alle KI's gegen den Spieler.
Das ist wirklich so? Hm, finde ich aber einen gewaltigen Minuspunkt bei dem Spiel - Spiele gerne anderes als nur (alle) Comp (gemeinsam) gegen Spieler - auch gerne spiele ich mit ein paar Comp-'Gegnern' gegen gegen andere verbündete Comp-Teams.
Das man da nicht wirklich etwas einstellen kann, finde ich wirklich sehr schade. Eigentlich ein recht schönes Spiel, aber sowas nimmt einem ziemlich den Spaß.
Ansonsten Kadur recht. Bei Yuris Rache kann man einstellen, dass jeder gegen jeden kämpft. Besonders cool finde ich da die Insel mit der Stadt. Macht richtig spaß.
Hm, dann sollte ich vielleicht auch mal zusätzlich noch Yuris rauskramsen ... Kann man dann auch mehrere Spieler gegen mehrere andere einstellen?
(Ich dachte solche Einstellungsmöglichkeiten wären schon seit Jahren (Jahrzehnten) Allgemeingut, was überall eingebaut wird.
sheep-dodger
10.05.09, 11:16
Es geht doch um Alarmstufe Rot 2 ... Habe ich mich da verschrieben?
Alarmstufe Rot 2 heißt im englischen Original Red Alert 2 ;)
Blastwarrior
10.05.09, 11:19
mmh man kann mit Yuris Rache mehrere Teams einstellen. Waren glaube 4 Stück an der Zahl. Gibt dann auch Bündniskarten auf den man MP kann. Wir spielen auch gern Ami. Wir haben schonmal nur mit den Fallschirmjägern alles besiegt. Man brauch dafür dann aber einiges :)
Alarmstufe Rot 2 heißt im englischen Original Red Alert 2 ;)
War anders gemeint; das weiß ich auch. Klang so, als sei das eine Berichtigung auf den richtrigen Titel.
Al. I. Cuza
10.05.09, 17:35
Also ich finde die KI von RA2 sowieso mehr als mies... Wenn man sich als Russe 4-5 Tesla-Coils und für 3 mal so viele Teslatroopers plus einigen Yuris kann einem keiner mehr so einfach gefährlich werden.
Wenn man dann noch mit Spionen oder Engineers Blaupausen und Gebäude klaut ist man unschlagbar. Die Chrono-Seals sind unbesiegbar, die Chrono-Ivans sind auch nicht schlecht.
20 Apoklaypse/Prisma Panzer und man kann jede Basis der KI zerstören.
Al. I. Cuza
10.05.09, 20:01
Oder aber einfach 2-3 Demolition Trucks :^^:
the general
10.05.09, 20:04
Wobei das Preis-Leistungsverhältnis m.E. nach bei dem Prismapanzer günstiger ist, wie beim Apocalyspe.
Er ist zwar schwach gepanzert, aber das macht er durch die hohe Reichweite wieder wet. Vor allem weil keine Gedankenkontrolleinheiten an ihn herankommen, während das beim Apocalypse nicht der Fall ist.
So viele? Bei einem meiner Spiele jetzt, hat einer dieser Panzer von einem Comp-Gegner gereicht (wenn auch auf 3 Orden, oder wie die Dinger heißen), um die halbe Basis eines anderen Comp-Gegners zu zerlegen - einschließich Baugebäude.
the general
11.05.09, 01:56
So viele? Bei einem meiner Spiele jetzt, hat einer dieser Panzer von einem Comp-Gegner gereicht (wenn auch auf 3 Orden, oder wie die Dinger heißen), um die halbe Basis eines anderen Comp-Gegners zu zerlegen - einschließich Baugebäude.
Es gehen auch weniger, aber je mehr umso besser. ;)
Al. I. Cuza
11.05.09, 02:28
Hochrankigr Panzer sind quasi unzerstörbar. Wenn man dann noch so einen Reparationspanzer habt... :cool:
Hochrankigr Panzer sind quasi unzerstörbar. Wenn man dann noch so einen Reparationspanzer habt... :cool:
Wie mir meine Vernichtungswelle eben gezeigt hat: Mann braucht nichtmal hochrangige, ein paar Prisma reichen schon ... selbst auf unterster Stufe - nur das blöde dass die so leicht versehentlich das Baugebäude mit zerstören ... besonders wenn man es eigentlich einehmen will. (Um dem Gegner seine Gunst auch mit Drohnen, Kirov, ... zeigen zu können ... :D)
Al. I. Cuza
16.05.09, 11:13
Ich finde die alliierten Panzer sowas von schlecht... Da braucht man doch nur einige Apokalypse und schon ist der Spaß vorbei.
Ich finde die alliierten Panzer sowas von schlecht... Da braucht man doch nur einige Apokalypse und schon ist der Spaß vorbei.
Es gibt ja verschiedene, den Jagdpanzer der Deutschen etc... ;)
the general
16.05.09, 14:50
Mit genügend Prismapanzer kann man sich schon ein paar Apocalyspe Panzern entgegenstellen. Musste ich zu meinem Leidwesen selbst mal feststellen. :eek:
Ist manchmal sehr eklig. Vor allem deswegen, weil die Reichweite der Prismapanzer höher ist, als die der Apocalyspe. Der Allie kann nen Schuss abgeben und dann abhauen, bis der Apocalypse wieder in Reichweite ist und das selbe Spiel von vorne. Das dauert zwar, geht aber ganz gut, wenn der Sowjet in Unterzahl ist. Kombiniert man die PrismaPanzer dann noch mit rollenden Festungen oder Raketentroopern, dann kann man da mit Apocalypse nicht viel machen.
Al. I. Cuza
16.05.09, 16:33
Wer schickt den Apokalypse alleine?
the general
16.05.09, 17:35
Wer schickt den Apokalypse alleine?
Ich. Mein Kumpel hatte ein paar Prismapanzer in der Nähe meiner Basis geparkt, wohl um sie kurz darauf anzugreifen. In dem Moment habe wir uns aber um einen Außenposten von ihm geprügelt und ich dachte ich könnte seine Streitmacht dort ausschalten, ohne das er es merkt. Ich dachte meine Apocalypse Panzer sind seinen Dingern überlegen, weil ich ja selbst weiss, wie zerbrechlich die PP's sind. Dummerweise hat er rechtzeitig die richtigen Gegenmaßnahmen ergriffen. Deswegen ging der Schuss nach hinten los. :o
Was ist denn so dumm daran? (Von ein paar Infanteristen und Drohnen abgesehen.)
Noch nicht einmal Rocketiers können die doch ungeschaden attackieren.
the general
25.05.09, 22:02
Was ist denn so dumm daran? (Von ein paar Infanteristen und Drohnen abgesehen.)
Noch nicht einmal Rocketiers können die doch ungeschaden attackieren.
Prismawaffen (Panzer und Türme) haben eine höhere Reichweite und können die A-Panzer beschießen, bevor diese heran sind. Bis man an die Prismatürme heran ist, muss man Verluste in Kauf nehmen. Während die P-Panzer den Apocalyspe Panzern davon fahren können (da bietet sich eine Hit and Run Taktik an).
Deswegen sind Prismapanzer gegen Basen auch so effektiv, vor allem gegen sowjetische. Sie können die stationären Abwehrwaffen beschießen, ohne in deren Reichweite zu kommen und den mobilen Einheiten davon fahren. Wenn der Gegner mit genügend eigenen Sachen anrumpelt, dann haben die natürlich auch keine Chance.
Is nun schon wieder etwas längeres her, seit ich AR 2 das letzte mal gespielt habe, aber wenn ich mich Recht erinnere, waren Rhino's ein probates Mittel gegen Prismapanzer. Sind in etwa genauso schnell (glaub ein bissel langsamer) wie sie, haben nen ordentlichen Wumms, sind billiger und besser gepanzert, dafür haben sie aber ne niedrigere Reichweite.
Al. I. Cuza
26.05.09, 12:32
Am besten sind immernoch die Demolition Trucks :D Die sind schnell, wendig und machen ordentlich wumms! Und ich denke mich zu erinnern, dass TeslaCoils mit 3 TeslaTroopern daneben eine größere Reichweite haben als normale.
sheep-dodger
26.05.09, 12:37
Nein, das beste sind die Kombinationen von Einheiten per Spion (Chrono Ivan etc) :D
Al. I. Cuza
26.05.09, 13:08
Das ist natürlich klar. Chrono Seal sind meine Favoriten *sabber*
sheep-dodger
26.05.09, 13:16
Lustig ist ja schon, wenn man die normalen Einheiten auf höherem Level bauen kann.
Aber sowas wie die Chrono-Sachen oder der Yuri-Kommando sind einfach zu geil!
Al. I. Cuza
26.05.09, 13:20
Ich habe aber nie verstanden was der Unterschied zwischen dem normalen Yuri und dem Yuri-prime ist.
the general
26.05.09, 13:23
Am besten sind immernoch die Demolition Trucks :D Die sind schnell, wendig und machen ordentlich wumms! Und ich denke mich zu erinnern, dass TeslaCoils mit 3 TeslaTroopern daneben eine größere Reichweite haben als normale.
Helfen aber auch nur dann, wenn sie nicht schon vorher abgeschossen werden ;). Sonst sind sie in der Tat sehr eklig.
Und an die anderen Spezialeinheiten muss man erstmal herankommen. Kommt nur sehr selten vor, dass einem das gelingt. Gegen Menschen meine ich.
Al. I. Cuza
26.05.09, 13:30
Blöd ist eben, dass nur die Alliierten Spione haben. Oder irre ich mich?
sheep-dodger
26.05.09, 13:47
Wofür hat man denn Yuri :P
Al. I. Cuza
26.05.09, 14:52
Ich frage mal erneut: Was ist der Unterschied zw. Yuri und Yuri-Prime?
Prime ist der Orginal Yuri :^^: Stärker höhere Reichweite und auf seinem Schwebeteil einfach Stylischer als die doofen Klone ;)
Mit dem kann man auch Gebäude übernehmen und die dann verkaufen oder selber nutzen.
Al. I. Cuza
26.05.09, 16:05
Das mit den Gebäuden wusste ich nicht. Nett.