PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Blood Bowl

Seiten : 1 [2]

Al. I. Cuza
07.02.13, 02:03
Werter Templer, wenn ihr Aspekte des Spiels noch nicht komplett versteht, wir stehen euch gerne mit Rat und Tat zur Verfügung. Fügt uns einfach auf Steam hinzu und wir machen ein paar Testspiele.

Bassewitz
07.02.13, 06:49
Also so unwahrscheinlich ist es nicht, dass das bei einem Elfenteam klappt.

Alith Anar
07.02.13, 10:50
Auf der Gamesworkshop Webseite gibt es im bereich Spezialsysteme / Bloodbowl auch eine PDF Version der REgeln.

Ruppich
07.02.13, 10:52
Und auf der Fumbbl Seite gibts viele Spieltipps,Taktiken für jede Rasse etc pp. (der Versionsstand sollte beachtet werden)

http://fumbbl.com/help:

Jorrig
07.02.13, 11:01
Dafür muss man einfach ein paar Male ziemlich gut würfeln. Vielleicht waren auch passende Skills dabei, um Fehlwürfe zu wiederholen. Das ist nicht unmöglich, und das ist ja auch gut so. Solche spektakulären Spielzüge machen schliesslich den Reiz aus! Meistens ist es aber eher eine Ansammlung von gnadenlos dummen Fehlschlägen, weil irgendwer daran scheitert, einfach den Ball vom Boden aufzuheben. Oder weil er sprintet und sich wie beim general vor der Endzone langlegt und dabei direkt aus dem Spiel verabschiedet.

derblaueClaus
07.02.13, 14:15
Ja. Wir erinneren uns sehr gut an ein Spiel mit Cuza in dem unsere Hochelfen insgesamt 3x (!) daran gescheitert sind den Ball aufzuheben, während Cuzas Underworld-Team damit überhaupt keine Schwierigkeiten hatte. Haben wir geflucht. :D

Templer
07.02.13, 14:38
Ja, gar nicht schlecht.

Ich hab' dann auch was.
Auf YouTube: irgendein "Let's play Blood Bowl" in deutscher Sprache. Wenn's wirklich interessiert, versuch ich das zu finden und den Link hier einzustellen.
Was ist geschehen?
Kurz vor Ende der ersten Halbzeit. :uhoh:
Ein Spieler versucht einen Ball aufzuheben und muss dafür vorher zweimal :ähem: :ähem: dodgen (Ein "Dodge" – ich hab eine Zeit lang gebraucht um herauszufinden was ein Dodge sein soll).
Anschließend hebt er den Ball auf - das Aufheben gelingt. :ähem:
Nun wirft dieser Spieler einen Pass :ähem: – und dieser Pass wird dann auch gefangen. :ähem: :ähem:
Der Spieler nun im Ballbesitz sprintet in die Endzone - hierfür muss er am Ende zwei Felder sprinten. :ähem: :ähem:
Und?… Touchdown!!! :cool:

Sieht im YouTube Video wirklich toll aus.
Aber Zweifel bleiben! :think:
Versteht man die Grundregel des Spiels, sitzt man nun mit weit aufgerissenen Augen und offenem Mund vor dem PC-Monitor und...

Blood Bowl bleibt dennoch ein klasse Spiel

Also so unwahrscheinlich ist es nicht, dass das bei einem Elfenteam klappt.

Keine grazielen, edlen, eleganten Elfen!
Ungepfegte, stinkende, primitive Orkmaden:
Ab Zeit 17:10 geschieht das ":eek:".

http://www.youtube.com/watch?v=Dl7SQrGyoEU

Al. I. Cuza
07.02.13, 15:17
Meine Spiele mit Elfen sind einfach nur fürn Arsch... Ich kann den Ball nicht aufheben oder werfen oder fangen, Ausweichen geht genauso schlecht... Und dann auch noch 3 mal hintereinander Attacker Down würfeln. Ganz abgesehen davon, dass ich am Ende nur noch 3 Spieler auf dem Feld hatte...

Ruppich
07.02.13, 15:29
Wieviel Zeit bringt ihr vor dem Spiel auf, die Würfel durch choerographisch fragwürdige Tänze zu beeindrucken?
Spaß beiseite: Wir müssen ergänzen, dass unser Würfelpech auch unsere Motivation BB zu spielen sehr stark eingeschränkt hat.
Jede Runde mit "Doppel-Ttotenkopf" zu beginnen kann etwas nervig sein :)

Jorrig
07.02.13, 16:25
Der Ork da hatte aber schon Skills, z.B. den, mit dem man beim Ausweichen TZ ignorieren darf. Für den ersten Ausweicher auf den Ball hätte er sonst eine 5 gebraucht und wär gescheitert.
Edit: Ah, ich hab die Teams verwechselt! Jetzt ist alles klar. Soo spektakulär wars dann ja gar nicht.

Al. I. Cuza
07.02.13, 17:08
Der Ork da hatte aber schon Skills, z.B. den, mit dem man beim Ausweichen TZ ignorieren darf. Für den ersten Ausweicher auf den Ball hätte er sonst eine 5 gebraucht und wär gescheitert.

Beim Ausweichen zählt doch nur, ob man in eine TZ hineindodged. Sonst bekommt man keine negativen Modifikatoren. Er musste für beide Würfe nur eine 3 schaffen, da man für den Dodge selbst ja noch einen +1 Modifikator bekommt und er in keine TZ hineingedodged ist.

[B@W] Abominus
07.02.13, 17:56
Rein kostete auf dem Brettspiel nix, rausdodgen schon.

Bassewitz
07.02.13, 18:02
Abominus;863336']Rein kostete auf dem Brettspiel nix, rausdodgen schon.
Also es ist schon genau so wie beim Brettspiel und beim Hineinlaufen in eine Tacklezone kann man ja nicht stürzen und muss nichts testen, sondern nur, wenn man sich vom gegner entfernen will und aus seiner Tacklezone rausausweicht.

Jorrig
07.02.13, 18:32
Schon klar. Aber er zieht da ja erst schräg auf einen Gegner zu, dann in zwei TZ rein, um den Ball aufzunehmen. Da wird meines Wissens ein Dodge mit -2 fällig, also 5+ für normale Orks. Danach einer mit 4+. Hm, aber die Fähigkeit dazu ist "Stunty", und das bekommen doch nur Halblinge und so...
Edit: Ah, ich hab die Teams verwechselt! Jetzt ist alles klar.

Bassewitz
07.02.13, 19:00
Wir haben nochmal nachgeguckt. Die Erschwernisse beim Ausweichen resultieren daraus, in wie viele Tacklezonen man hineinhüpft.

suo
07.02.13, 19:14
Was ist "dodgen"? Ich renne mit meinen Zwergen lieber in die Gegner rein, die machen dann schon Platz. ;)

Edit: Ich hab gestern mal mit Halblingen gegen KI-Hochelfen gespielt. Mit 4 Mann durften sie noch weiterspielen. 3 Treemen haben sprichwörtliches Kleinholz aus denen gemacht, am Ende waren es 8 schwerverletzte Elfen und 3:0 Touchdowns. Der Halblingsuppenkoch ist echt mies, wenn man da gut würfelt, bekommt der Gegner -3 Rerolls und das eigene Team +3 Rerolls.

Templer
07.02.13, 21:53
Wir nennen Chaos Edition unser eigen.
Es finden sich noch einige Bugs.
Weiß jemand ob an der "Serie" stetig weitergearbeitet wird und vor allem ob weiterhin Bugfixes nachgereicht werden?

Bassewitz
08.02.13, 06:21
Weiß jemand ob an der "Serie" stetig weitergearbeitet wird und vor allem ob weiterhin Bugfixes nachgereicht werden?
Müsste eigentlich, aber von welchen Bugs redet Ihr genau? Sind Euch sofort welche ins Auge gesprungen?

Tex_Murphy
08.02.13, 08:25
Nachdem nun Blood Bowl 2 für Ende des Jahres angekündigt wurde, glauben Wir nicht mehr an eine Weiterentwicklung der bisher erschienenen Editionen.

Bassewitz
08.02.13, 13:25
Nachdem nun Blood Bowl 2 für Ende des Jahres angekündigt wurde, glauben Wir nicht mehr an eine Weiterentwicklung der bisher erschienenen Editionen.
Wobei das nicht gesichert ist und wenn, dann scheinen die Entwickler eigene Skills erfinden und den Blitzmodus (spielt den einer?) ausbauen zu wollen. So kauft das niemand.

Al. I. Cuza
08.02.13, 13:30
Wo habt ihr die Infos über BB2? Ich finde nirgends etwas.

Alith Anar
08.02.13, 16:37
http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/PC-CDROM/34232/2126757/Blood_Bowl_2-Warhammer-Sport_geht_in_die_zweite_Runde.html

Al. I. Cuza
08.02.13, 17:56
Nicht vergessen dein Team anzumelden Alith!

Templer
08.02.13, 20:48
Werter Templer, wenn ihr Aspekte des Spiels noch nicht komplett versteht, wir stehen euch gerne mit Rat und Tat zur Verfügung. Fügt uns einfach auf Steam hinzu und wir machen ein paar Testspiele.
Auf Steam hinzufügen?
Was bedeutet das? Und wie macht man das?
Wir haben Euch dort vor Ort bereits als Freund geadelt.

Müsste eigentlich, aber von welchen Bugs redet Ihr genau? Sind Euch sofort welche ins Auge gesprungen?
Auf die Schnelle fällt uns ein:

Startet man das Spiel und lässt es im ersten Auswahlbildschirm stehen, aktiviert sich nach einiger Zeit ein Video. Dieses Video bricht bei mir nach wenigen Sekunden ab - Blood Bowl stürzt ab.
Auf dem Spielfeld gibt es an den Seitenrändern Teamfahnen.
Ich sehe nur die Teamfahnen in den Farben des Gegners – nie meine eigene Flagge.
Mir ist das Spiel schon zweimal eingefroren. Nichts geht mehr. Auch kein laufender Count-down mehr.
Der Cursor lässt sich noch bewegen, ist jedoch wirkungslos.
allerdings kann ich das laufende Spiel über die Menütaste beenden. Das schöne dabei, ich werde vom Spiel dann als Match-Verlierer gewertet.
Ist natürlich immer dann passiert, wenn ich den Gegner bereits "in der Tasche" hatte.

Wir können zwischenzeitlich die Frage selbst beantworten, denn wir fanden durch Zufall auf dem Blood Bowl Forum im englischsprachigen Bereich, folgenden Posts vom 5. Februar 2013:
===================================================================================================
BLOOD BOWL - CHAOS EDITION - PATCH NOTES 3.0.2.2
by FocusTechSupport » 05 February 2013, 14:01

THE 3.0.2.2 UPDATE FOR BLOOD BOWL CHAOS EDITION WILL BE AVAILABLE NEXT WEEK.

PATCH NOTES 3.0.2.2:

- Fix bug when joining or sending invitations that could freeze the game.
- Reconnection sequence in match: timer is back to 5 min. Match should be able to continue after a modem reboot.
- Fix random unnoticed disconnections to server that could happen in match and lead to unexpected match results (rare bug).
- Fix possible crash when managing a team after having watched a match through spectator mode.
- Fix bug that could prevent the coach from registering in the matchmaking.
- Fix some games not going to post match screen.
- Fix player data displayed on post match screen.
- Fix LAN Compatiblity between versions LE and CE.
- Fix bug on journeymen hiring after match (not able to get journeymen having earned Xp during the match).
- Fix bad coach status after failing connection to spectate a match that could prevent from receiving chats and game invitations.
- Chat messages no more cleared when login out.
- Fix a bug preventing from seeing team details or coach profile on league applications.
- Fix missing cash reward information on league rules.
- Fix a bug that could make the public chat room disappear.
- Fix refresh team status on "Play" page after a player level ups.
- Fix game freeze when failing to change a password.
- Fix bug in team management where unexpected operations could happen on successively hiring and firing players on the same slot.
- Matchmaking search/connect status correctly displayed after multiple connection tries.
- Fix search coach results in community tabs that could be reset after a short time.
- Live games list is now auto refreshed.
- Live games list now shows the current turn for the games being played.
- After a public league game, the coach is redirected to the team management page.
TECHNICAL SUPPORT
FOCUS INTERACTIVE TEAM
FocusTechSupport
Administrateur
==================================================================================================== =
Link: BLOOD BOWL - CHAOS EDITION - PATCH NOTES 3.0.2.2 (http://forum.bloodbowl-game.com/viewtopic.php?f=11&t=2708#p30563)

Templer
11.02.13, 16:39
So erkläre uns bitte einer, wie wir die Matchbewertung nach dem Spiel zu lesen haben, zu verstehen haben, was können wir daraus entnehmen?
Matchbewertung: 15/20 – aha, was wollen uns diese Zahlen sagen?

Al. I. Cuza
11.02.13, 17:15
So erkläre uns bitte einer, wie wir die Matchbewertung nach dem Spiel zu lesen haben, zu verstehen haben, was können wir daraus entnehmen?

Keine Ahnung, ist auch relativ irrelevant, soweit ich das bemerkt habe.

Shakril
11.02.13, 17:36

Die Matchbewertung hat glaube ich einen kleinen Einfluss auf die FAME wertung die man kriegen kann. Je besser das match war umso größer die chancen darauf. IM Grunde sagt die matchbewertung nur wie intressant ein Spiel war. (Viele TDs, Verletzte etc.) also im grunde scheiss egal.

Templer
12.02.13, 15:38
Hurra! :hunger:
Auf der offiziellen Seite wird verkündet, dass das Blood Bowl Update 3.0.2.2 raus ist! – Das ist gut!

Mmpf. :think:
Ich weiß nicht wie ich dieses Update auf meinen Computer hole. – Das ist schlecht

[B@W] Abominus
12.02.13, 15:39
So, vorhin hat sich Amazon gemeldet, offenbar kommt mein Spiel nicht am 20. sondern schon am 15. Herrlisch :D.

derblaueClaus
12.02.13, 15:43
Sehr gut ! Noch ist der Platz in der Liga frei. ;)

Jorrig
12.02.13, 16:26
Bei meiner Installation habe ich im Menü auf "Spielen" gedrückt, und dann kam die Empfehlung, dass doch ein Update zur Verfügung steht. Daraufhin lädt das Programm es aus dem Internet. Das erste Update war läppische 900 MB klein. Danach kam dann gleich ein zweites. Sollte sich also automatisch melden, das Update.

Templer
12.02.13, 18:02
Bei meiner Installation habe ich im Menü auf "Spielen" gedrückt, und dann kam die Empfehlung, dass doch ein Update zur Verfügung steht. Daraufhin lädt das Programm es aus dem Internet. Das erste Update war läppische 900 MB klein. Danach kam dann gleich ein zweites. Sollte sich also automatisch melden, das Update.
Ein "spielen" Button zeigt sich nicht in unserem Spiel.
Falls relevant, wir besitzen die Box Chaos Edition.

Ist vielleicht auf oder über Steam hierzu etwas einzustellen?

Bassewitz
12.02.13, 19:01
Ihr müsst auch mit eurem Steam online gehen.

Shakril
12.02.13, 19:06
Ein "spielen" Button zeigt sich nicht in unserem Spiel.
Falls relevant, wir besitzen die Box Chaos Edition.

Ist vielleicht auf oder über Steam hierzu etwas einzustellen?

Damit ist der Autorun Launcher gemeint. Da hat man bei NON Steam spielen, meist ein Menü wo man auf spielen klicken muss, und da wird man nach dem Update gefrafgt.

Templer
12.02.13, 19:44
Aha, plötzlich ist der Post im Blood Bowl Forum mit Informationen und Anleitung zum Patch/Update erweitert.
Jetzt passt's.

Jorrig
14.02.13, 09:01
Ich bin gestern mal wieder zu einem SP gekommen. In den Play-Offs meines Cups mussten meine Ratten gegen ein Khemri-Team bestehen. Der erste Touchdown gelang ziemlich leicht, es war mir aber nicht möglich, den Khemri daraufhin nochmal den Ball abzunehmen. In der zweiten Hälfte bekamen sie dann den Ball und liefen über meine linke Seite vor. Mein Versuch, den Käfig da zu sprengen, ging völlig nach hinten los. Meine Ratten wurden reihenweise verletzt vom Spielfeld getragen, so dass ich nach dem Touchdown zum 1-1 nur noch fünf Spieler aufbieten konnte, zwei Feldratten ohne Fertigkeiten und drei Gossenläufer. Kein Werfer, keine Sturmratte. Dagegen ein voll einsatzfähiges Team mit ST5-Fleischgolems, schnellen Werwölfen, ein paar Verfluchten und Zombies (Teamwert ca. 500 über meinem). Im ersten Spielzug rennt demnach mein ganzes Team weg und schnappt sich hinten den Ball. Die KI kommt damit wohl nicht klar und zieht nur die Hälfte des Teams nach vorn. Dadurch ergibt sich eine Lücke rechts, und alle Ratten rennen vor. Im nächsten Zug nehmen mir die Khemri den Ball weg, er liegt 6 Felder von der Endzone am Rand, direkt neben einem Werwolf. Mit gefühlt hundert Ausweichwürfen rennt ein Gossenläufer in die Endzone, ein anderer schnappt sich den Ball, wirft über mehrere Spieler hinweg 6 Felder weit - Touchdown und Sieg! Ist schon ein schönes Spiel.
Im nächsten Spiel wartet nun ein Chaosteam - und ich musste noch eine normale Feldratte dazukaufen, um überhaupt 11 Spieler aufbieten zu können. Keine Ahnung, wie ich das überstehen soll...

Shakril
14.02.13, 11:49
Dagegen ein voll einsatzfähiges Team mit ST5-Fleischgolems, schnellen Werwölfen, ein paar Verfluchten und Zombies

Das ist kein Khemri Team sondern ein Nekromanten Team. Die Khemri Haben Mumien (Grabwächter), Skellete, Thro Ras und Blitz Ras.
Die Khemri sind was das verprügeln angeht noch schlimmer, nur sehr langsam, wo du als Skaven es dir glaub ich leichter getan hättest.

Zum Feldspieler:

Du musst den Feldspieler nicht kaufen. Solltest du weniger als 11 Spieler haben kriegts du automatisch für ein Spiel einen Söldner. Dieser Söldner ist ein normaler Feldspieler, nur kriegt er "Einzelgänger" als Skill dazu.

Bassewitz
14.02.13, 12:04
Als Skave muss man mit halb zerschroteten Teams in Unterzahl noch gewinnen können. ;)

Jorrig
14.02.13, 12:21
Stimmt, waren Nekromanten. Khemri haben ja Mumien und so.
Das mit dem Gratissöldner wusste ich nicht. Einzelgänger haben ja eh alle Söldner. Ich glaube, mir war aber auch ohnehin ein Feldspieler gestorben, ist also nicht so tragisch.
Und ja, mit Skaven sieht es auch in Unterzahl noch gut aus. Gegen die Dunkelelfen hatte ich aber keine Chance, die sind wie Skaven, nur besser.

Alith Anar
14.02.13, 12:23
Wenn Abo jetzt wegen Klausuren bis Mitte März ausfällt, würde ich mich auch erst noch mal einmal aus dem Turnier abmelden und wäre dann in der 2ten Runde mit dabei.

Ich schaffe es derzeit nicht mal ein Einführungsspiel gegen die KI zu spielen :(

Al. I. Cuza
14.02.13, 13:20
Wenn Abo jetzt wegen Klausuren bis Mitte März ausfällt, würde ich mich auch erst noch mal einmal aus dem Turnier abmelden und wäre dann in der 2ten Runde mit dabei.

Ich schaffe es derzeit nicht mal ein Einführungsspiel gegen die KI zu spielen :(

Dann melde bitte dein Team ab.

Somit sind wir 10 Spieler und ich starte offiziell die Liga.

Alith Anar
14.02.13, 13:37
Könnt Ihr mich auch kicken?
Ich komme erst morgen abend dazu auszutreten.

Ratnik
14.02.13, 13:57
Gibt es noch eine Möglichkeit am Turnier Teilzunehmen?

Sun-Tzu
14.02.13, 14:33
Es hat noch nicht begonnen, also einfach anmelden. Die Anmeldedaten sind im anderen Thread.

Al. I. Cuza
14.02.13, 15:12
Es hat noch nicht begonnen, also einfach anmelden. Die Anmeldedaten sind im anderen Thread.

Leider geht es nicht mehr, sobald Alith sich abgemeldet hat, habe ich ihn gekickt und die Saison gestartet.

Nächste Saison kann man sich dann wieder anmelden.

Kadur
12.03.13, 23:28
Chaos edition grad bei Steam für 10,19€.. Noch bis Donnerstag.
Absolut lohnenswert :P

rolin
28.03.13, 16:58
... Fragentread gefunden:

Bin ja noch Anfänger ohne große Vorkenntnisse und bei der Einarbeitung in die Materie.
Noch missinterpretiere ich manches.

1. Wieso kann mir eine im eigenen Cache liegende Amazone den Ball aus der Hand blitzen, meine Zwerge können wenn sie liegen nur aufstehen ...

2. Wie kann ich es steuern dass der Ball nicht bei einer gegnerischen Amazone am gegenüberliegenden (linken) Kartenrand landet, nachdem ich am rechten Kartenrand die Ballführerin in die Menge geschubst habe. Was ärgerlich war da die alleine stand und ein TD erzielte.

3. Wie fange ich als Zwerg die Ratten ein, die laufen einfach mitten durch meine Tacklingzonen.

Shakril
28.03.13, 17:04

Bin ja noch Anfänger ohne große Vorkenntnisse und bei der Einarbeitun.

Einges habe ich nicht gecheckt bzw. nachvollziehen können. Wieso kann mir eine im eigenen Cache liegende Amazone den Ball aus der Hand blitzen, meine Zwerge können wenn sie liegen nur aufstehen ...

Dafür gibt es zwei Möglichkeiten.

Zum einen gibt es einen Skill der auf Deutsch "Abrollen" und auf Englisch "Jump Up" heisst. Mit diesem Skill verliert man keine Bewegungspunkte, wenn man aufsteht und man darf auch Blocken. Fürs Blocken allerdings muss man aber eine W6 Würfelprobe ablegen, ich glaub man braucht eh nur eine 2+ oder 3+.

Die Zweite und in deinem Fall wahrscheinliche Variante ist Blitz. Einmal Pro Runde, darf man eine sogenannte Blitzaktion durchführen. Die erlaubt einem, dass ein Spieler Blocken darf, nachdem er sich bewegt hat bzw. am Boden gelegen ist. Zudem darf der Spieler, nach dem Block weiterbewegen.

Ich denke deine gegnerische Amazone, hat genau, dies getan, in dem sie mit Blitz aufgestanden ist und dadurch Blocken durfte.

Die Blitzaktion wird in der Regel automatisch gemacht, wenn man entsprechend eine Aktion durchführen will, man hat aber auch rechts in der Leiste die Möglichkeit auch Manuell die Blitzaktion
anzukündigen.

@Zwerge:

Nun, das ist schwierig zu erklären, aber für Ratten und Elfenteams muss man beachten, das die Fänger, einfach flachgelegt werden bzw nicht in reichweite der Endzone sind. Gegen diese Teams, ist es schwierig eine durchgängige Verteidigungslinie aufzubauen, weil sie ja relativ leicht durchschlüpfen können.

rolin
28.03.13, 17:09
du bist ja schnell, war noch am Editieren meiner Fragen... Aber ja, ein Blitz war es, hatte nur nicht damit gerechnet dass jemand aus dem Liegen heraus denn Ballführer angreifen kann
.

Bassewitz
28.03.13, 17:29
Das mit dem in die Menge schubsen ist einfach Zufall, da kann man nichts machen. Die Fans werfen den Ball wieder rein.

Chromos
28.03.13, 18:20

Bin ja noch Anfänger ohne große Vorkenntnisse und bei der Einarbeitung in die Materie.

1. Wieso kann mir eine im eigenen Cache liegende Amazone den Ball aus der Hand blitzen, meine Zwerge können wenn sie liegen nur aufstehen ...

2. Wie kann ich es steuern dass der Ball nicht bei einer gegnerischen Amazone am gegenüberliegenden (linken) Kartenrand landet, nachdem ich am rechten Kartenrand die Ballführerin in die Menge geschubst habe. Was ärgerlich war da die alleine stand und ein TD erzielte.

3. Wie fange ich als Zwerg die Ratten ein, die laufen einfach mitten durch meine Tacklingzonen.

1. Blitz sagt ja nur, dass man nach dem Bewegen noch Blocken darf.. Aber die normalen Zwerge haben halt nur Bewegung 4 und da kann man höchstes noch ein Feld gehen.
Die Läufer der Zwerge könnten auch so eine Blitz-Aktion machen, oder die Trollslayer/Blitzer..

3. Möglichst viele Überschneidende Tacklezonen aufbauen. Fähigkeit "Ball-Entreissen" wirken auch Wunder genauso wie "Tackle". Kommen die flinken Läufer nicht in einem Zug durch, kann man Sie so wenigstens umhauen oder den Ball wegnehmen.

Die Zwerge sind langsam. Da heist es tief staffeln gegen schnelle Teams, oder einen TD kassieren und dann beim eigenen Zug darauf achten möglichst viele Gegner KO zu bekommen. ->Todeswalze!
In der 2. Hälfte sind dann bestenfalls schon einige Ausfälle beim gegnerischen Team zu beklagen. Die Zwerge sind sehr robust und nur schwer vom Platz zu bekommen.
Die Auswahl der Fähigkeiten macht sie nach und nach zu sehr unangenehmen Gegnern..
Aber mehr als 3 TD wird man selten mit Ihnen bekommen. ;)

Al. I. Cuza
28.03.13, 18:37
Ratten vs Zwerge: Man braucht eine tiefe Verteidigung damit man Ratten aufhalten kann.

Wo der Ball hinfliegt: kompletter Zufall. Jedes mal wenn der Ball fallen gelassen wird oder ins aus kommt ist es komplett zufällig, wohin er fliegt. Beim Kick-Off ist es auch mehr oder weniger zufällig wo der Ball landet, am besten man schießt ihn genau in die Mitte der gegnerischen Hälfte, damit die wahrscheinlichkeit für einen Touchback (wenn der Gegner den Ball einem Spieler in die Hand drücken darf) so gering wie möglich ist.

Deine Zwerge können nach dem Aufstehen auch noch Aktionen machen. Das Aufstehen alleine kostet sie aber 3 MA (oder doch 4?), daher können sie sich danach nicht mehr ohne zu würfeln bewegen. Will man einen Blitz oder einen Foul machen, muss man es vor dem Aufstehen ankündigen.

Jorrig
28.03.13, 22:59
Aufstehen kostet 3 Bewegung.

rolin
29.03.13, 07:40
Bedankt an alle, ich melde mich sicher wieder bei weiteren "Problemen"

Der junge Fritz
29.03.13, 16:17
werter rolin, ein tipsspiel per ts szeht als angebot

rolin
01.04.13, 20:09
Danke an AI Cuza für mein erstes MP. Standesgemäß 0-2 verloren :D

Übungsspiele in der SiG Experts of Annhilation sind mir willkommen. Daher einfach Herausforderungen per PN an mich.

Muss euch warnen, nocht habe ich kein Teamspeak da keine Headset. Wird aber besorgt bis zum Ligastart.

Al. I. Cuza
14.05.13, 19:53
Für alle, die das Spiel noch nicht haben: Hier für 5$ zu haben. (http://groupees.com/bm8)

Ist zwar nur die Legendary Edition, aber die hat ja nicht viel weniger als die Chaos Edition.

suo
14.05.13, 20:14
Ist zwar nur die Legendary Edition, aber die hat ja nicht viel weniger als die Chaos Edition.
Pah! Sie hat keine Chaoszwerge! :(

Bassewitz
15.05.13, 18:13
Pah! Sie hat keine Chaoszwerge! :(

Aber echt mal!

sheep-dodger
16.05.13, 23:22
Je weniger Zwergenteams desto besser!

rolin
17.05.13, 07:30
I disagree

rolin
21.05.13, 12:39
Stehe zwischen den BB-Saisonen jederzeit zwischen 19:30 und 21:00 für den Beginn
eines Freundschaftsspiels zur Verfügung. Bin dort auch im TS.

Rantanplan
21.05.13, 17:32
Auch Wir möchten dieses Topic nutzen um zwei Fragen zu stellen.

Die erste ist wohl recht spaßig, aber Wir haben es bisher einfach noch nicht herausgefunden.

1. Woran erkennen Wir ob Wir in der ersten Hälfte den Ball annehmen oder kicken? :)

2. Was bringen die Nokromanten im Nekromanten Team? Die werte sind nicht besser als die von Ghulen und im Vergleich zu Zombies halten sie (glauben Wir) weniger aus. Welchen Nutzen haben diese Spieler?

Grüße und Dank Rantanplan

Al. I. Cuza
21.05.13, 17:49
1. Es wird eine Münze gewprfen. Einer der Spieler wählt Kopf oder Zahl. Hat er richtig gewählt darf er wählen wer den Anstoß bekommt, wenn nicht, wählt der andere Spieler. Woran man es merkt: Der Spieler mit Anstoß muss seine Mannschaft zu erst aufstellen.

2. Es gibt keine Spieler, die Nokromanten heißen.

Rantanplan
21.05.13, 17:55
1. Es wird eine Münze gewprfen. Einer der Spieler wählt Kopf oder Zahl. Hat er richtig gewählt darf er wählen wer den Anstoß bekommt, wenn nicht, wählt der andere Spieler. Woran man es merkt: Der Spieler mit Anstoß muss seine Mannschaft zu erst aufstellen.

2. Es gibt keine Spieler, die Nokromanten heißen.

Danke für die Nummer eins.

Bei der zweiten Frage meinten Wir Nekromanten im Nekromanten Team...also das hättet Ihr Euch doch denken können ;)

rolin
21.05.13, 18:27
Ihr wollt also heute Eure Nekromanten einweihen? Gut, die sind wenigstens schon tot. ...

Allerdings gibt es keinen Spielertyp der nur "Nekromant" heißt. Ihr hättet, Zombies, Ghule, Verfluchte, Fleischgolems und Werwölfe zur Verfügung.

Al. I. Cuza
21.05.13, 18:36
Danke für die Nummer eins.

Bei der zweiten Frage meinten Wir Nekromanten im Nekromanten Team...also das hättet Ihr Euch doch denken können ;)

Ich weiß, es gibt trotzdem keine Spieler die so heißen. Der Nekromant ist bei den Untotenteams der Apothekerersatz.

Rantanplan
21.05.13, 19:10
Argh...haben gerade nochmal nachgeschaut. Wir meinten natürlich die Verfluchten.

Und beantworten können Wir Uns die Frage jetzt auch selber. Gut was? :)

Die Verfluchten sind besser in der Ballbehandlung und können weiter laufen als die Zombies. Sprich sollten die Zombies nur Lückenfüller bei klammer Kasse sein.

Man sind Wir ein Stratege...:cool::D

rolin
21.05.13, 19:12
exakt :D ..

Jorrig
21.05.13, 19:40
Jede Mannschaft hat halt ein paar Spieler, die etwas besser sind als die normalen. Allgemein heissen die "Blitzer", meist deswegen, weil sie Blocken können. Bei den Nekromanten sind es eben die Verfluchten.

[B@W] Abominus
21.05.13, 21:21
Und davon haben wir leider nur 2 als Maximum.

Der junge Fritz
22.05.13, 06:35
Man achte bitte auch auf die frei ( ohne Pasch) zugänglichen AUfstiegsgebiete, da liegt oft viel Potential!

Rantanplan
22.05.13, 13:44
Man achte bitte auch auf die frei ( ohne Pasch) zugänglichen AUfstiegsgebiete, da liegt oft viel Potential!

Wo können Wir das sehen?

Im Moment schauen Wir Uns verschiedene Teams an und werden immer unschlüssiger welches Wir nehmen sollen.

Bisher in der Auswahl: Nekromanten, Nurgel und ganz eindeutig ein Ogerteam :D

Noch eine kleine Frage: Elfen gelten als eine Mannschaft die gut mit dem Ball umgehen kann, obwohl sie meist eine AG von 4 haben. Die Nekromanten haben eine AG von 3 und bekommen (zumindest in meinen Testspielen) nichts mit dem Ball hin. Liegt das an speziellen Fähigkeiten (Wurfsicherheit, Fangen, etc.) die die Elfen haben?
Oder macht der eine Punkt AG soviel aus?

Großes Dank von Rantanoger!

Der junge Fritz
22.05.13, 14:28
16% besser ^^

Wenn Ihr Euch die Spieler anschaut, seht Ihr, was bei, Aufstieg benötigt wird, und was nur per Pasch freigeschaltet werden darf.

So kann eine ratte nur beim Pasch eine Mutation bekommen, ein Orkblitzer nur Passfähigkeiten beim Pasch.

Das schränkt schon ein!

Jorrig
22.05.13, 14:55
Vor allem können beispielsweise Mumien nur Stärkefähigkeiten bekommen (ausser beim Pasch) oder Skinks nur Geschicklichkeit.
Elfen haben oft noch ein paar Spezialspieler mit Spezialfähigkeiten im Standardangebot, namentlich Werfer und Fänger. Die bekommen praktisch inklusive Wiederholungswürfe für Werfen und Fangen. Das macht sie so viel besser im Passspiel als beispielsweise ein Nekromantenteam mit Ghulen oder Verfluchten.

Al. I. Cuza
22.05.13, 16:30
Wenn man einen Spieler in der Mannschaftsübersicht anklickt, hat man oben rechts neben seinen Stats ein Fragezeichen. Wenn man da drauf drückt siehr man welche Skillkategorie er auswählen darf.

Rantanplan
23.05.13, 14:27
Eine kleine Anekdote von Gestern:

Wir machten ein kleines Testspiel mit einem Ogerteam und ein Sno(o?)tling verletzte sich. Er hätte dauerhaft einen Rüstungspunkt verloren, also entschlossen Wir Uns den Sanitäter auf das Feld zu schicken.
Leider war der kleine Genosse wohl Kassenpatient so das er nach der Behandlung durch den stadioneigenen Chefpraktikanten tod war :D

Ein grandioses Spiel!!

:D

rolin
23.05.13, 14:58
Snotlinge heilen ist sinnlos, die sind zum Sterben gemacht, allerdings hättet Ihr auch das ursprüngliche Resultat auswählen dürfen. Das liegt in Eurem Ermessen.

Shakril
23.05.13, 14:58
Eine kleine Anekdote von Gestern:

Wir machten ein kleines Testspiel mit einem Ogerteam und ein Sno(o?)tling verletzte sich. Er hätte dauerhaft einen Rüstungspunkt verloren, also entschlossen Wir Uns den Sanitäter auf das Feld zu schicken.
Leider war der kleine Genosse wohl Kassenpatient so das er nach der Behandlung durch den stadioneigenen Chefpraktikanten tod war :D

Ein grandioses Spiel!!

:D

Auf gar keinen Fall einen Sani für einen Snotling verwenden, es sei denn der hat schon LVL 4 oder so. Die kosten magere 20k gold, das ist nix.

Rantanplan
23.05.13, 15:49
Ist Uns doch auch bewußt, werte Herren!

Wir haben ein Testspiel gemacht und der Sani war Uns egal. Auch das Wir das Ergebnis auswählen dürfen wissen Wir.
Aber wenn ein Sanitöter schon so eine Leistung vollbringt sollte man das würdigen!

:D;)

Im übrigen haben Wir Uns entschieden. Wir spielen in der hiesigen Blood Bowl Liga ein Ogerteam.

Purer Frust = 100% Spaß! :prost:

rolin
23.05.13, 16:00
Wenn der Sanitöter schon Igor heißt, was soll man da schon erwarten. Da hilft nur noch der Warhammer.

Werter Rantanplan, was haltet Ihr heute Abend von einem kleinen Match? Nur so, als Freundschaftsspiel.

Rantanplan
23.05.13, 16:05
Wenn der Sanitöter schon Igor heißt, was soll man da schon erwarten. Da hilft nur noch der Warhammer.

Werter Rantanplan, was haltet Ihr heute Abend von einem kleinen Match? Nur so, als Freundschaftsspiel.

Leider müssen Wir diese Woche jeden Abend arbeiten :(. Aber vielleicht lässt es sich noch vor dem Beginn der neuen Saison einrichten!

rolin
23.05.13, 16:52
(ab wann ist jeden Abend) heißt das Ihr könntet davor? Ansonsten vor der neuen Saison sicherlich. Noch ist ja der letzte Spieltag und die Top 4 haben dann noch die Play-Offs.

Rantanplan
23.05.13, 17:17
Ab 17.00 Uhr sind Wir jeden Tag nicht mehr zu erreichen und davor sollte man ja vielleicht noch was für die Uni machen...diese Woche ist einfach schlecht. Aber wir sprechen mal wegen nächster Woche :)

Der junge Fritz
23.05.13, 17:30
Wir stehen auch gerne zum Testen zur Verfühgung.

Erstelle mir jedes gewünschte Team als gegner (Vampiere mag ich nicht )

Rantanplan
24.05.13, 01:10
Wie läuft das denn ab?
Wir haben bisher nicht online gespielt. Muss man ein neues Team nehmen um ein schnelles Spiel zu machen?
Kann man nicht einfach eines der bestehenden nehmen?

Grüße

Al. I. Cuza
24.05.13, 01:20
Für Multiplayer braucht man andere Teams.

Rantanplan
27.05.13, 11:44
Und wieder Wir :)

Zunächst eine Frage die das Leveln betrifft.

Wir haben mit einem Ogerteam im Einzelspieler eine Meisterschaft angefangen um ein wenig zu üben und ein Oger stieg ein Level auf. Wir würfelten einen sechser Pasch und hatten die Möglichkeit ihm einen weiteren Stärkepunkt hinzuzufügen.

Sollte man das machen? Ich meine der Oger hat schon ne 5! Andererseits scheint ein sechser Pasch eher selten zu sein...

Wir entschieden Uns dagegen und gaben ihm "Blocken".

Richtig oder falsch? Was sind die Meinungen?

[B@W] Abominus
27.05.13, 11:46
ARGH! Immer die Stärke geben, die Doppel-6 würfelt man sehr selten, 1/36 wenn ich richtig sehe.

Rantanplan
27.05.13, 12:27
Wirklich?

Vielleicht waren Wir so sehr auf das Blocken fixiert, weil das Spiel davor gegen ein Chaosteam ging. Ist einfach nervig, wenn deine Kolosse bei "Beide fallen" ständig in die Knie gehen während der andere wegen "Blocken" stehen bleibt!

Aber macht dieser eine Stärkepunkt wirklich so viel aus wenn man schon eine Fünf hat?

Jorrig
27.05.13, 12:50
Das ist korrekt. Mit ST5 ist man meistens ohnehin stärker und hat zwei Würfel. Da ist Blocken schon eine verständliche Wahl, falls Oger nicht auch normale Skills bekommen. Das treibt ausserdem den Teamwert nicht übermässig hoch.

[B@W] Abominus
27.05.13, 13:00
Wenn man noch einen mit Guard dazu hat, hat man Stärke 7 gegen normale Gegner und kann somit 3 Würfel würfeln.

Jorrig
27.05.13, 13:07
Drei Würfel ohne Blocken => 1/27, dass man selbst umfällt (7/8, dass der andere nicht umfällt, bzw. 19/27 mit Blocken)
Zwei Würfel mit Blocken => 1/36, dass man selber umfällt (3/4, dass der andere nicht umfällt, bzw. 4/9, wenn er Blocken hat).
Ich würde also Blocken nehmen, das braucht auch nur einen Skill, hilft auch bei der Veteidigung, und das hat man immer dabei.

[B@W] Abominus
27.05.13, 13:31
Den Block kann man ja immer noch nehmen, wenn man weiter aufsteigt, nen Pasch wirft man glaube ich häufiger als eine Doppelsechs.

rolin
27.05.13, 13:50
Einen Skill wählen der den Pasch braucht. Stärke 5 ist ausreichen.

Shakril
27.05.13, 14:38
Ich bin anderer Meinung, Stärke 6 kann sehr vorteilhaft sein, ich merke dass ja bei meinem Kroxigor. Meine Gegner haben regelmäßig ein Problem mit ihm gehabt, weil er einerseits viele Spieler binden kann, und selbst schwierig ist auch ohne Block ihn umzuhauen.

suo
27.05.13, 15:21
Ich hatte mit deinem Kroxi keine Probleme. ;)

Shakril
27.05.13, 15:47
Naja, weil dein mino und mein Kroxi sich einen arbeitsfreien tag gegönnt haben ohne uns davon zu berichten.

Jorrig
27.05.13, 15:58
Er bindet aber nur Spieler, wenn der Gegner ihn wirklich umhauen will. Mit den Ratten oder jedem anderen schnellen Team würde ich dem ausweichen, wo immer möglich, und höchstens einen Mann als Blocker danebenstellen. In dem Fall nützt dann die ST6 nichts. Aber es kommt wie immer auf die Situation an. Als man früher nach dem Abrollen sofort wieder Blocken durfte, hatte ich mal eine Mumie mit Abrollen und Zerquetschen gesehen. Lustige Vorstellung.

Bassewitz
27.05.13, 16:10
Werter Rantanplan, wie Ihr seht, ist das alles Geschmackssache. Beide Auswahlen haben ihre Berechtigung.

Rantanplan
27.05.13, 16:20
Scheint Uns auch so, aber das macht wohl auch den Reiz aus! :)

[B@W] Abominus
27.05.13, 16:50
Bei Bloodbowl ist vieles Bauchgefühl. Das Gesetz der großen Zahlen gibt Jorrig natürlich Recht, aber hasse Scheisse anne Fingers, hasse Scheisse anne Fingers.

Ich habe das zuletzt auch oft genug erlebt. Bei Suo habe ich es 3 Runden lang nicht geschafft, den shice Ball aufzuheben, bei Jorrig habe ich auch einiges an Pech gehabt, neben meinem üblichen taktischen Fehlern.

rolin
27.05.13, 17:19
kleines Beispiel: Noch keine 24 Stunden her. Da hilft die doppelte Stärke gar nix.

http://666kb.com/i/cefmtusjq2af8n9sf.jpg

Shakril
27.05.13, 17:26
Er bindet aber nur Spieler, wenn der Gegner ihn wirklich umhauen will. Mit den Ratten oder jedem anderen schnellen Team würde ich dem ausweichen, wo immer möglich, und höchstens einen Mann als Blocker danebenstellen. In dem Fall nützt dann die ST6 nichts. Aber es kommt wie immer auf die Situation an. Als man früher nach dem Abrollen sofort wieder Blocken durfte, hatte ich mal eine Mumie mit Abrollen und Zerquetschen gesehen. Lustige Vorstellung.

Man darf nachdem abrollen immer noch blocken, man muss nur eine AGI probe machen.

- - - - - - - - - - AUTOMATISCHE ZUSAMMENFÜHRUNG - - - - - - - - - -

kleines Beispiel: Noch keine 24 Stunden her. Da hilft die doppelte Stärke gar nix.

http://666kb.com/i/cefmtusjq2af8n9sf.jpg

Da hilft dir aber Blocken auch nix :-) Da hilft nix ausser rumfluchen.

rolin
27.05.13, 17:28
Rumfluchen half auch nicht, ich hab's probiert. Turnover ist Turnover, aber du hast Recht, Blocken half da auch nicht.

Jorrig
27.05.13, 18:46
Mir ist schon klar, dass das Blocken noch geht, aber die AG-Probe macht die Sache dann für Mumien doch etwas schwierig. :)
Am Ende ist es ein Würfelspiel, ungefähr so wie ein Champions-League-Finale. :)

Al. I. Cuza
27.05.13, 18:59
Bei einem Ogreteam würde ich sogar einmal Stärke nehmen. Einfach, weil dass der einzige Vorteil dieses Teams ist, das sie so stark sind.

suo
27.05.13, 19:03
Und da die Oger eh jenseits jeder sinnvollen Spielbarkeit sind, hätte man auch Diving Catch oder Sneaky Git nehmen können. :D

Wenn sie Snotlinge schmeissen können, vielleicht auch irgendwelche Wurfskills.

Al. I. Cuza
27.05.13, 19:13
Und da die Oger eh jenseits jeder sinnvollen Spielbarkeit sind, hätte man auch Diving Catch oder Sneaky Git nehmen können. :D

Wenn sie Snotlinge schmeissen können, vielleicht auch irgendwelche Wurfskills.

Au ja, Zielsicher kann man auch nehmen. :)

Shakril
27.05.13, 19:46
Au ja, Zielsicher kann man auch nehmen. :)

Wirkt des bei Snotlings?

Aber auch eine interessante Taktik, man wirft nicht den Ball sondern die snotlings.

Jorrig
27.05.13, 20:01
Ja, aber man darf ja nur noch kurze Pässe mit ihnen machen. Also einmal quer übers Spielfeld werfen geht leider nicht mehr.

suo
27.05.13, 20:09
Kann man sich auch Snotlinge zuwerfen und dann mit Snotling unter dem Arm laufen?

Der junge Fritz
27.05.13, 20:11
strong arm ^^

Jorrig
27.05.13, 20:11
Am besten wäre eigentlich der Hail Mary Pass (und dann rennen alle Oger hinterher). Unerschrockene Snotlinge wären auch ne nette Überraschung.

suo
27.05.13, 20:12
Strong Arm ist ja nen Stärkeskill, da brauchen die Oger keinen Pasch für.

rolin
27.05.13, 20:20
Kann man sich auch Snotlinge zuwerfen und dann mit Snotling unter dem Arm laufen?

nö, kann man nicht, aber so wären sie sicherer ^^

rolin
27.05.13, 21:58
@ Rantanplan, ich werde extra für Euch ein Ogerteam in der SiG Experts of Annihilation erstellen, mal sehen ob Ihr da dann was ableiten könnt.

Und danke für das Spiel, ich hoffe Ihr konntet ein klein wenig dazulernen.

Rantanplan
27.05.13, 22:02
@ Rantanplan, ich werde extra für Euch ein Ogerteam in der SiG Experts of Annihilation erstellen, mal sehen ob Ihr da dann was ableiten könnt.

Und danke für das Spiel, ich hoffe Ihr konntet ein klein wenig dazulernen.

Vorallem lernten Wir das das Spiel nicht verzeiht :D

Danke für die Spiele und vielleicht schlagen Wir Euch beim nächsten mal!

Eidgenosse
07.06.13, 21:01
Anfängerfragen:

Da ich keine Spielanleitung habe, hier mal ne Anfängerfrage zum Spiel:

Level Up der Spieler: Kann mir das jemand erklären bitte? Ich würfle 2 Würfel, und kann mir dann aus dem Hauptattribut ne Fähigkeit aussuchen?
Wie kann ich die Stats wie Stärke erhöhen?

Und hat evtl jemand ne deutschsprachige, übersichtliche Seite über Blood Bowl? Ich peil bei vielen Fähigkeiten noch nicht so durch.

Vielen Dank
Eidg.

[B@W] Abominus
07.06.13, 22:25
Stärke 12, Agility, Rüstung und Bewegung ist irgendwo zwischen 11 und 9 glaube ich. Bei einem Pasch kann man eine Fähigkeit wählen, die nicht die normale ist, z.B. Mumien können nur Stärke, mit Pasch könnten sie z.B. auch dodgen.

Eidgenosse
07.06.13, 23:07
Also ist es im Endeffekt reine Glückssache wie man seine Spieler leveln kann?

[B@W] Abominus
07.06.13, 23:13
Das ganze Spiel ist reine Glückssache!

Shakril
08.06.13, 08:44
Also ist es im Endeffekt reine Glückssache wie man seine Spieler leveln kann?

Nun nicht ganz. Klar es ist reines Glück welche Würfel man kriegt beim leveln, allerdings liegt es in deiner Verantwortung die Fähigkeiten auszuwählen die dir letztendes helfen ein Spiel zu gewinnen. Versuche bestimmten Spielern bestimmte aufgaben im team zuzuordnen und dementsprechend die Fähigkeiten auszuwählen. Du wirst merken, dass du über kurz oder lang im spiel dadurch vorteile hast, und das Würfelglück kein entscheidender Faktor mehr werden wird. (einzelne spielsituationen können trotzdem scheisse laufen).

Eidgenosse
08.06.13, 23:02
Abominus;884863']Das ganze Spiel ist reine Glückssache!

Ich spreche ja nur vom Aspekt des Levelns der Spieler.
Der Rest des Spiel hat klar nichts mit Glück zu tun. Beispiel: Mein Singleplayer Orc Team: 1 Waldelfe springt durch sämtliche Tacklezonen meiner Spieler, wirft einen ultralangen Pass und erzielt einen Touchdown.

Das Spiel hat nichts mit Glück zu tun, nur mit Hass! :rolleyes:

Shakril
09.06.13, 09:54
1 Waldelfe springt durch sämtliche Tacklezonen meiner Spieler, wirft einen ultralangen Pass und erzielt einen Touchdown.

Wenn Waldlfen das machen, ist das in der tat kein glück. Die können das einfach. Fürs dodgen brauchen die ne +2, für den sprung +3, für den pass vermutlich auch +3, sind recht einfache würfe .-)
Und selbst wenn die elfen mal in eine TZ springen ists immer noch ne +3, mit ausweichen als skill, also auto reroll *G*

suo
09.06.13, 10:46
Bei einer 1 patzen auch Elfen.

Shakril
09.06.13, 14:40
Bei einer 1 patzen auch Elfen.

Jo stimmt dafur habens ja den dodge skill autoreroll und fur die 3+ wuerfel 1teamreroll. Klar wenns bloed hergeht ne doppel 1 sache erleidgt. Aber wenn die oben genanntr elfen aktion funktioniert kann man nicht von glueck redeb da es inage samt rechteinfache wuerfel sind.

suo
09.06.13, 17:55
Die Menge machts. Schon dreimal hintereinander keine 1 Würfeln hat nur noch ne Erfolgswahrscheinlichkeit von 125/216....

Shakril
09.06.13, 18:06
Jo nur rechnen wir mal mit 5 Würfel die gewürfelt werden: Statistisch gesehen darf also 1ne 1 durchaus kommen, weil man ja den reroll hat. Egal ob die Aktion gelingt oder misslingt, es ist in beiden Fällen, weder Pech noch Glück, sondern beides im Rahmen des möglichen oder zu erwartenden.

Jorrig
10.06.13, 00:08
Ja, aber da kannst du ja leicht rechnen. In 5 Würfen nur eine 1 heisst in 4 Würfen keine 1 würfeln, also 625/1296. Klappt also nur in 50% der Fälle, auch wenn alles 2+ ist.

Shakril
10.06.13, 08:17
Ja, aber da kannst du ja leicht rechnen. In 5 Würfen nur eine 1 heisst in 4 Würfen keine 1 würfeln, also 625/1296. Klappt also nur in 50% der Fälle, auch wenn alles 2+ ist.

Da rechnest falsch. Jede augenzahl hat die exakt gleiche chance zu kommen. Wenn man rein theoretisch 6 mal wuerfelt kommt jede ziffer einmal. Bei 5 mal wuerfeln kommtsie einmal und dafuer hat man reroll was dazu fuehrt dass die 6te zifffer kommt. Eure zahlen sind trotz allem ueber 50%! Es ist daher etwas etwas eigenartig zu behaupten, dass es glueck ist wenn die aktion gelingt, vor allem wenn man den patzer mit reroll ausgleichen kann.

suo
10.06.13, 08:23
Shakril, dass ist mathematisch ganz großer Unsinn. Beleg erstmal noch nen Kurs in einfacher Stochastik, bevor du weiterschreibst. ;)

Jorrig
10.06.13, 08:35
Ja, aber falsch war meine Zahl trotzdem. Wenn man 5mal Ausweichen auf 2+ berechnet, wäre die Wkeit, dass es klappt, meiner (heutigen) Meinung nach 35/36 * (5/6)^4, also 0.47. Für jedes weitere Ausweichen multipliziert man mit 5/6. Ist es 3+, so ist die Wkeit 1/9 * (2/3)^4, also 0.02. In gegnerische Tacklezonen ausweichen ist also nicht so lustig. Andererseits sieht man da auch den Unterschied zwischen AG4 und AG5, wenn man so will.

rolin
10.06.13, 08:46
Zahlen sind Schall und Rauch. Wer keine Ahnung von Wahrscheinlichkeiten hat, der macht die Moves auf 2+ einfach und kommt damit durch, erzielt den TD und gewinnt das Spiel. ^^

Shakril
10.06.13, 08:53
Shakril, dass ist mathematisch ganz großer Unsinn. Beleg erstmal noch nen Kurs in einfacher Stochastik, bevor du weiterschreibst. ;)

Deiner meinung kommt eine 1 ofter als die anderen 5 Ziffern? Wenn nein dann habe ich schon recht.

[B@W] Abominus
10.06.13, 09:01
Gesetz der großen Zahlen... wenn man Pech hat, und 1.000 mal würfelt, kommt vielleicht trotzdem beim Gegner nie ne 1 raus.

Jorrig
10.06.13, 09:04
Wie Suo schon gesagt hatte, beleg bitte erstmal einen Kurs in elementarer Stochastik, dann verstehen wir uns vielleicht besser.
Um mal auf deinen Ansatz einzugehen: Hast du denn einberechnet, wie hoch die Chance ist, dass du mit den 5 gleichzeitigen Würfeln gleich zwei Einsen würfelst? In dem Fall bringt ein Wiederholungswurf nämlich nichts. Wie hoch ist die Wkeit, bei 5 Würfeln zweimal dieselbe Zahl zu haben? Einfach zu sagen, bei 5 Würfeln kommt im Durchschnitt nur eine 1, das reicht nicht aus.
Als Antwort darauf ist nicht so einfach wie meine Rechnung, so viel kann ich verraten. :)

[B@W] Abominus
10.06.13, 09:40
http://www.frustfrei-lernen.de/mathematik/laplace-regel.html

usw.... ich habe Stochastik etc. schon immer gehasst. Warum nicht mal ein Rotationsintegral berechnen?

Shakril
10.06.13, 10:21
Natuerlich reicht es aus was ich sage. Vor allem geht es hier um wahrscheinlichkeiten nicht um harte fakten. Wenn wir beide 120 mal wuerfeln und dies statistisch auswerten garantiere ich dir dass wir beide stark unterschiedliche ergebnisse haben. Das einzige was wir also als wahr annehmen koennen ist, dass bei einem d6 Würfel man eine 16,6% chance hat eine 1 zu wuerfel. Im umkehrschluss hat man eine 83, 3% chance keine 1 zu wuerfel. Wenn 6 mal wuerfelt sollte der logik nach einmal eine 1 dabei sein. Da wir alle wissen dass der Zufall sich nicht an logik haelt kann es genauso passieren dass man 3 mal eine 6 wuerfelt und 3 mal eine 1. Hat man jetzt glueck wegen den 6en oder pech wegen den 1sn? Bei unserem praktischeb beispiel weiter oben ging es rein um die frage ob die Elfenaktion nun wuerfelglueck war oder ob es eine fuer elfen realistiach machbare aktion war. Wenn man dabei bedenkt, dass man ein einziges mal eine 4 einmall eine 3 und 3 mal eine 2 braucht und die schlechteste variante die man bei einem einzigen wurerfel haben kann eine 50% chance ist und man dazu einen wiederholungswuerfel hat fuer diesen, also 2mal wuerfelt, die wahrscheinlichleit dass man diesen wurf schafft recht hoch ist, ist die moeglichkeit, dass man diese aktion schafft recht hoch. Die wahrscheinlichkeiten zusammen gerechnet: 50% + 66% + 83, 3% × 3, sieht man dass egal wie man es sich dreht die erfolgaussichten fuer diese aktion weit ueber 50% wenn gar bei 75% liegt. Und dies kann man bei erfolg wohl kaum als glueck bezeichnen. Hierbei haben wir skills wie fangen, wursicher, ausweichen etc. nicht beruecksichtig nur agi 4. Dass so eine aktion nicht gelingt hat zwar durchaus noch eine recht hohe wahracheinlichkeit, aber sie wird oefter gelingen als misslingen. Bevor man anderen irgendwelche kursvorachlaege macht aollte man seine eigenen rechnungen in bezug zur aufgabenstellung ueberpruefen.

suo
10.06.13, 10:26
Du musst die Pfadwahrscheinlichkeiten aber multiplizieren und nicht addieren.

Shakril
10.06.13, 10:46
Du musst die Pfadwahrscheinlichkeiten aber multiplizieren und nicht addieren.

War von mir eine zusammenfassung der wuerfe keine addition. Schlecht von mir formuliert. Die quintessenz ist einfach, dass die aktion eine realistische chance auf erfolg hat. 5 wuerfe sind ja nicht zuviel. Wir wissen beide dass man elfen oder agi teams allgemein dadurch fertig macht sie zu sehr vielen wuerfeln zu zwingen weil die chance auf einen turnover dadurch miit jedem wurf steigt. Dennoch sind agi teams extrem stark auf dauer wenn sie die richtigen skills kriegen. Ein skink mit agi 4. Ein feuchter traum von mir. P.s. habt ihr schon den trailer zu bb2 gesehen? Dachte immer jim waere ein goblin und kein vampir.

Jorrig
10.06.13, 11:07
Wenn die benötigten Ergebnisse auch noch unterschiedlich sind, wird die Berechnung noch schwieriger. Da sind wir dann schon bei Markoffschen Ketten, wo das Zufallsereignis jeweils vom Ergebnis des vorigen abhängt. Das kann ich nicht mehr im Kopf ausrechnen, da muss man nachher wirklich noch mit Integralrechnung anfangen oder so. Dürften dann aber höchstens Pfadintegrale sein, keine Rotationsintegrale. :) Wenn es aber nicht 5mal 2+ ist, sondern noch schlechter, so liegt die Erfolgswahrscheinlichkeit dafür noch eher deutlich unter 50%, also ähnlich gewagt wie Blocken mit einem Würfel ohne Skills. :)
Zwei Gossenläufer mit AG5 sind so gesehen also eine ziemlich schicke Sache. Freue mich schon auf die nächste Saison!

Ruppich
10.06.13, 11:25
Das Forum ist echt der Knaller, wie man von BlooD Bowl zu knallharten Stochastik Diskussionen kommen kann ist mir echt schleierhaft :)
Fakt ist: "Wenn jeder deiner Turns mit Doppeltotenkopf beginnt kannst du kein Spiel gewinnen."
Es ist ein Glücksspiel sagen wir wie es ist.

Shakril
10.06.13, 11:32
Das Forum ist echt der Knaller, wie man von BlooD Bowl zu knallharten Stochastik Diskussionen kommen kann ist mir echt schleierhaft :)
Fakt ist: "Wenn jeder deiner Turns mit Doppeltotenkopf beginnt kannst du kein Spiel gewinnen."
Es ist ein Glücksspiel sagen wir wie es ist.
Hand aufs herz wie oft in wievielen spielen passiert das schon :-)

Ruppich
10.06.13, 11:48
Gefühlt?
In unseren letzen 20 Spielen.
Dazu in jedem Spiel bekommt der Gegner Blitz und wir würfeln nur 1 und außerdem und sowieso BUUUHUUUU :(
Ohne Glück machts einfach keine Spaß :)

Shakril
10.06.13, 12:06
Gut die gefühlten würfel sind immer schön, da werden wir alle Opfer davon und übersehen wie oft wir eigentlich eine 5 oder ne 6 würfeln *g*

Eidgenosse
10.06.13, 19:26
Ich finde es sehr intressant wie die Herren hier das tolle Spiel in langweilige Wahrscheinlichkeiten umwandeln!

Insidertip: Um Orcteams zu leveln, spielt gegen Halblinge, hab gestern Abend 5 Stück von denen im SP kaputtgeklopft :D

Shakril
10.06.13, 19:44
Ich finde es sehr intressant wie die Herren hier das tolle Spiel in langweilige Wahrscheinlichkeiten umwandeln!

Insidertip: Um Orcteams zu leveln, spielt gegen Halblinge, hab gestern Abend 5 Stück von denen im SP kaputtgeklopft :D

Finde jemanden der freiwillig im MP halblinge spielt :-)

[B@W] Abominus
10.06.13, 20:16
Finde jemanden der freiwillig im MP halblinge spielt :-)

Auf dem Brett hatten wir das schon. Waldelfen und Halblinge fand ich als Untoter immer hervorragend. Der Waldelf hat sich in der offenen Liga dreimal das Team neu erstellen müssen, dann hat er aufgegeben und hat Orks gespielt.

rolin
13.06.13, 15:19
suche für heute Abend (19:00) Gegner für Freundschaftsspiel in der SIG_of_Annihilation.

Bin im TS bzw. am BB-Server online zu der Zeit.

Al. I. Cuza
13.06.13, 19:49
Ich werde für eine Zeit kein BB mehr spielen. Wenn jemand es auf sich nehmen will, weiterhin Turniere zu organisieren, kann ich ihm Admin Rechte für die Liga einräumen.

Shakril
13.06.13, 19:53
Wieso dies jetzt? Naja, in gewisser Weise haben wir ohnehin sommerpause. Aber du kannst mir die rechte geben wenn du willst, dann können wir die andere Liga die momentan nicht verwendet wird zur Sommer Liga ummodeln.

Rantanplan
14.06.13, 01:52
Das ist jetzt sehr schade.
Darf man fragen warum?

Wird es jetzt überhaupt eine Liga geben?
Wer wäre denn dabei außer Shakril und Uns?

Al. I. Cuza
14.06.13, 14:34
Ich werde Shakril bald die Rechte geben, dann könnt ihr das unter euch ausmachen.

rolin
24.06.13, 22:47
Anmeldungen für de Sommerliga sind jetzt möglich. Voraussetzung neues TV 1000 Team.

rolin
26.06.13, 19:44
... könnten ruhig mehr Anmeldungen sein als bisher ...

the general
26.06.13, 20:34
Also bisher seid ihr 4 Personen.

rolin
11.07.13, 21:40
Zur Zeit kostet es bei Steam nur die Hälfte, vielleicht will es ja der eine oder andere versuchen. Neue Spieler brauchen die SI-Ligen.

Manji
12.07.13, 20:24
Wir sind am überlegen. Sind aber nicht sonderlich gut bei diesem Spiel. Wie ist denn so der Spielrhythmus der Liga?

Eidgenosse
12.07.13, 20:48
Im Moment läuft die Sommerliga, wir sind selber das erste Mal dabei, aber wir vermuten 1 bis 2 Spiele pro Woche sind realistisch.

Wir empfehlen Euch, legt Euch das Spiel zu, und dann gehts ab ans Gemetzel! :)

Manji
12.07.13, 21:06
Wir haben das Spiel in der Chaos Edition schon Zeit längerer Zeit, aber noch nie Online gespielt. Haben uns gerade einen Online Account angelegt. Ist die Liga öffentlich oder auf Einladung?

Eidgenosse
12.07.13, 21:16
Die Liga ist mit Passwort, wir wissen allerdings nicht wie Ihr jetzt noch reinkommst, das könnte Euch Shakril viel besser beantworten.

Schaut/schreibt am Beste mal in diesem Thread:
http://www.si-games.com/forum/showthread.php?t=25556&page=60

Vargr
30.12.15, 00:18
Derzeit gibt es bei Steam ordentlich Rabatt auf Blood Bowl

Kensai
27.01.16, 08:58
Ich habe das Spiel noch nie gespielt, aber es interessiert mich, zumal momentan Blood Bowl 1 + 2 beim Steam im Angebot sind.

Lohnt sich der Kauf von Blood Bowl 2 oder reicht der erste Teil für den Anfang? Welcher Teil wird von den Regenten favorisiert bzw. hauptsächlich gespielt?