PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Shakril Handicap



Shakril
25.05.09, 10:27
Durch die Diskussionen der letzten tage habe ich eine Idee entwickelt die rein aufs MP nicht direkt am MOD selbst, aber über den Mod geregelt werden kann.

Da ich wenig Lust habe beim nächsten MP Makassar an die Backe gedrückt zu bekommen und ich die Diskussionen über ein zu starkes Shakril Land leid bin, (selbst bei Moo2 muss ich mir von Eidgenosse anhören wie overpowered ich bin :rolleyes:) habe ich mir folgendes überlegt. :D

Wenn ich Bsp: Spanien spiele, und mal angenommen ich bin wesentlich besser und stärker als Abo mit seinem jetztigen Spanien (ich meine wesentlich stärker), und ihr als MP Mitspieler meint:"*heul* *heul* du bist wieder so stark" dass ich dann eine nationale Decision triggern muss die folgendesrmaßen aussieht. :tongue:

"Shakril Handicap Stufe 1":
- 10% MP
- 5% Nationale Steuern

Bedingung: Monarch minimum 3 ( das heisst das ich das immer triggern kann).
Sollte ich dann wieder eingeholt werden, bzw nicht mehr so galaktisch übermächtig, könnte abo mir die Decision dann wieder rauseidtieren.

Für den Fall das mich das so juckt wie, dass ich als Pole irgendwo eine Rebellion habe kommt als nächstes wieder gejammer, und ich muss eine weitere Decision triggern:

"Shakril Handicap Stufe 2":
- 10% MP
- 5% Nationale Steuern
Bedingung: Shakril Handicap Stufe 1 muss gemacht worden sein.
Damit hätte ich insgesamt 20% MP malus und 10% Steuermalus.

Und sollte ich dann immer noch, zu stark sein, kommt

"Shakril Handicap Finale Stufe 3"
-10% MP
- 5% MP
+ den Titel als Overlord der mir +0.5 Prestige gibt aber auch +0.01 BB am Tag.
Bedingung: Stufe 2 muss aktiv sein


Sollte ich dann wieder eingeholt werden, mann man mir die Stufe 3, und dann Stufe 2 etc. wieder wegeditieren. Faktum ist, mit den Masochisten Mali die es beim Mod sonst noch gibt bremst mich das denke ich genug, und alle sind glücklich und keiner muss mehr Angst vor mir haben.

Natürlich ist die Idee nicht dazu da mir das gleich in den ersten Jahren an die Backe zu kleben, sondern nur für den unrealistischen Fall, dass ich das Husaren Stück mit Polen wiederholen sollte.

P.S.: Ja das ist Halbernst gemeint, mit einer Brise Sarkasmus, aber definitiv mal eine Überlegung für das NÄCHSTE MP wert. Möchte wirklich mal ein Wunschland spielen.

[B@W] Abominus
25.05.09, 11:17
Halte nichts davon, Spielern das Leben künstlich schwer zu machen, und das nur für einen...

Du kriegst schon nicht Makassar, das war ein Scherz. Ich kann auch gut damit Leben, wenn Du Spanien oder Frankreich oder so nehmen willst, Cuza kommt auch ans andere Ende der Karte :wirr:... Versuch Dich einfach selbst zu bremsen und ein wenig so zu spielen wie Cuza oder ich: Ineffizient. Ryo z.B. ist aktuell in Frankreich gut besetzt: Er ist gierig wie nix, genauso wie der Rest von uns, mit der Effizienz, welche die anderen an den Tag zu leben vermögen mit ihren Ländern. Ryo hält sich da ziemlich zurück. Das Delta ist die Ineffizienz, die wir von Dir erwarten :D.

Shakril
25.05.09, 11:42
Ich kann nicht ineffizient soielen :(
Es ist immer mein bestreben das beste aus meinem Land zu holen.

Al. I. Cuza
25.05.09, 12:22
Ich halte übrigens auch nichts davon. Shaki muss man einfach ein Land geben, welches keine gigantische MP hat, denn Shaki kann sich nicht einschränken, wie er selbst zugibt, diese auch zu benutzen. Spanien oder Italien sind da also ideal.

Shakril
25.05.09, 12:33
Cuza, ich sagte Eiffizienz nicht das ich mich nicht einschränken kann. Würdest um gottes willen aufhören, dir irgendwelchen blödsinn aus den fingern zu saugen. Man kann auch effizient spielen ohne die halbe welt zu erobern. *vampire fand ich früher cooler, heute nimma so, warum wohl*

Al. I. Cuza
25.05.09, 12:41
Geht beides Hand in Hand. Wenn man nicht die halbe Welt erobern muss um effizient zu spielen, wieso hast du es dann getan? :rolleyes: Du widersprichst dir selbst...

Ich glaube das einzige was man dir eigentlich vorwerfen kann ist, dass du zu viel MP hast. Das ist alles. Hättest du nicht halb Europa erobert, wäre das aber nicht passiert.

[B@W] Abominus
25.05.09, 12:45
Bitte setzt Euch gegenseitig auf Ignore ;).

Al. I. Cuza
25.05.09, 12:48
Wenn man genauer nachdenkt, wird es nicht einmal nötig sein ihm ein MP-mäßig kleines Land zu geben. Falls wir den Modifier einbauen Hohe KM = wenig MP, dann sollte jedes ausgeruhte Land in der Lage sein ein anderes zu besiegen, welches nur sehr wenig MP hat.

[B@W] Abominus
25.05.09, 12:55
Dann nimmt hoffentlich das Backstabbern ordentlich zu... ich fand es unverantwortlich, dass der Franzose mit dem Itaka gewartet hat, bis ich aus dem Krieg war! :rot: Da wird gefälligst reingeschlagen, wenn man schon am Boden liegt! :D

sheep-dodger
25.05.09, 12:59
Ich sehs schon kommen: Keiner wird sich trauen einen Krieg zu erklären weil sich unweigerlich an dessen Ende ein anderer finden wird der die Situation ausnutzt :rolleyes:

Shakril
25.05.09, 13:01
Cuza du hast schlicht keine ahnung. Ernsthaft.

Letztes MP hat Franky bewiesen wie ineffizient es sein kann die halbe Welt zu erobern ;-) Also wenn du irgendwann aufhören würdest, zu glauben was ich denke, und aufhörst dir irgenwelche Lügengeschichten aufzubauen um dein eigenes versagen zu rechtfertigen, wäre ich sehr glücklich darüber.

Wie ich bereits sagte, ich erkläre keine Spielerkriege mehr, wenn es nicht absolut notwendig ist.

Al. I. Cuza
25.05.09, 13:56
Shaki, das war jetzt schlicht und einfach böse.

dooya
25.05.09, 14:29
Werter Shakril, werter Al.I.Cuza, es wäre wirklich nett, wenn persönliche Auseinandersetzungen nicht öffentlich im Forum ausgetragen werden, so wie es hier im Moment gerade geschieht. Für derartige Dinge stehen Mail und PM zur Verfügung. Und falls es gar nicht geht, bietet sich immer noch der Vorschlag des werten [B@W]Abominus an: die Ignorelist.

Grüße,
dooya

Shakril
10.06.09, 10:22
So nur damit ich es weiß, wer will beim nächsten MP KEINE Landesgrenze mit mir haben. Hier eintragen bitte. Anhanddessen wer und wie viele sich melden such ich mir wahrscheinlich mein Land aus.

[B@W] Abominus
10.06.09, 10:59
Keiner will mit Dir ne Landgrenze :ditsch:...

Shakril
10.06.09, 11:04
Tjo, soll ich dann überhaupt noch mitspielen. Habe irgendwie das Gefühl, dass ich euch durch mein angebliches Können, soviel angst mache, dass es keinen Spaß mehr macht.

[B@W] Abominus
10.06.09, 11:07
Nein, Du verstehst das nicht: Du kriegst die Engländer und damit sind wir alle glücklich :).

Der Cuza kriegt vielleicht die Türken oder so, damit seid ihr weit genug auseinander.

Shakril
10.06.09, 11:10
Cuza die Türken? *gib ihm die Russen, als Türke hat er 100% Stress mit mir*

Eidgenosse ist nicht glücklich: Deswegen will er nicht Frankreich spielen.

[B@W] Abominus
10.06.09, 11:11
Von mir aus auch die Russen :^^:. Aber als Engländer wolltest Du sowieso spielen. Es wird vermutlich keinen Franzosen geben, Du wirst nur irgendwann Gascogne etc. abdrücken müssen, dann hast Du auf deiner Insel Ruhe und kannst Sim-City in den Kolonien spielen. Ich könnte, wenn ich ganz nett bin, auch eine "Wechsel in USA" Decision bauen. Das wäre doch auch was für Dich, oder? :^^:

Shakril
10.06.09, 11:16
Ich dachte bei den Briten sowieso daran, meine Hauptstadt in die Neue Welt zu verlegen, aber nur wenn Nordamerika hauptsächlich mir gehört.
Nur hab ich nicht vor irgendwas in Frankreich abzugeben, dass soll sich der Burgunder, Franzose oder was auch immer, selbst holen im Krieg oder mir für VIEL!!!!!! Geld abkaufen.

[B@W] Abominus
10.06.09, 11:18
Ahh, sehr gut, da beginnt wieder die Sturköpfigkeit :D.

Shakril
10.06.09, 11:21
Wieso Sturköpfigkeit. Ich habe nun mal nichts zu verschenken. Ich habe nunmal keine Wüstenprovinzen die ich abdrücken könnte. :D

[B@W] Abominus
10.06.09, 11:29
Wieso Sturköpfigkeit. Ich habe nun mal nichts zu verschenken. Ich habe nunmal keine Wüstenprovinzen die ich abdrücken könnte. :D

Das war jetzt fies :eek: :D.

Shakril
10.06.09, 11:40
Ach geh ist doch nur die Wahrheit. *g*

Das sagts du doch selbst immer ;-)

suo
10.06.09, 15:22
Er sollte die Hauptstadt nicht so einfach verlegen können, weil dann die Manpower aus Amerika voll eingerechnet wird und er auch die Steuern von ganz Amerika nicht per Flotte verteidigen muss. Es ist ja gerade das wichtige an England, wenige Kernprovinzen in Europa zu haben und seine Einnahmen über den Seeweg verteidigen zu müssen.

Shakril
10.06.09, 15:24
Suo, das ist ja der Sinn der Sache, dass ich mein Machtzentrum Nach Amerika verlege, weg von Europa. Es ist einfach ein anderes Spielgefühl wenn man dort sein Zentrum hat und nicht in Europa. Das hat mir beim Napoleon testspiel gefallen. Das ich eigentlich nur in Amerika beschäftigt war.

suo
10.06.09, 15:31
Ja, aber dass es handfeste Vorteile gibt, spielt natürlich überhaupt keine Rolle...

Dann hätte ich gerne fürs Spielgefühl Strahlenpanzer mit Zahngoldkanonen.

P.S.: Ich hab' nix dagegen, nen Nachbarn von dir zu spielen, seis Frankreich oder Burgund oder Aragon.

Shakril
10.06.09, 15:35
Lach, wieso vorteile? Ich krieg dann 50% auf alle Cores in England, welche den Großteil meines Geldes Fabrizieren und MP ;)

suo
10.06.09, 15:35
Wenn du ganz Nordamerika besitzt, sind die 20 englischen Provinzen sicher nicht der Großteil deiner Produktion an MP und Geld.

Shakril
10.06.09, 15:39
Suo, weil man mich ganz Nordamerika allein besetzen lassen wird. Selbst cuza als türke wird mir kolonien vorsetzen nur damit er mich nerven kann. :D

Ryo
10.06.09, 15:40
Er kann doch seine Hauptstadt gar nicht so einfach verlegen. Da gibt es doch bestimmte bedingungen damit sowas überhaupt erst möglich ist.

Al. I. Cuza
10.06.09, 15:43
Er kann sie erst verlegen, wenn sie keine eigenen angrenzenden Provinzen mehr hat.

[B@W] Abominus
10.06.09, 15:44
Er muss seine Hauptstadt in einer Inlandprovinz haben, die keine Verbindung zu irgendeiner anderen eigenen Provinz hat.
Dann geht das. :)

suo
10.06.09, 15:49
Und London liegt irgendwie am Wasser, oder?

Shakril
10.06.09, 15:52
Hauptstädte kann man immer verlegen. Ich kanna uch von warschau nach berlien verlegen wenn ich will. Die regel wäre ja total sinnlos.

suo
10.06.09, 15:54
Wie kannst du das denn machen?

Dann hätte ich gerne die russische Hauptstadt in Surgut oder so am Arsch der Welt, dass die mir keiner erobern kann....

Shakril
10.06.09, 15:57
Bei einem Testspiel konnte ich von Warschau nach Berlin verlegen. *mal überleg ob Warschau eine Grenzprovinz hatte.*

[B@W] Abominus
10.06.09, 16:33
Wie kannst du das denn machen?

Dann hätte ich gerne die russische Hauptstadt in Surgut oder so am Arsch der Welt, dass die mir keiner erobern kann....

Wenn Surgut in Europa liegt, dann kannst du das für 1000 Dukaten und 3 Stabiltätspunkte machen.

suo
10.06.09, 16:35
Und warum darf ich das nicht nach Asien verlegen?

Al. I. Cuza
10.06.09, 16:37
Man darf es nach Übersee verlegen, wenn die Hauptstadt an keine eigene Provinz grenzt. Sie muss sozusagen eine Enklave sein.

suo
10.06.09, 16:38
Asien ist nicht Übersee sondern Überland.

[B@W] Abominus
10.06.09, 16:55
Und warum darf ich das nicht nach Asien verlegen?

Hardcoded...

Shakril
10.06.09, 17:31
Schade, dann wird es nichts mit dem Americish Empire

[B@W] Abominus
10.06.09, 17:40
Wieso? Kann es doch trotzdem :).

Erobere einen Deutschen Einprovinzler, warte 50 Jahre, bis Du Core hast, setze deine Hauptstadt dort hin und danach in Übersee...

Shakril
10.06.09, 17:42
Ne, da werde ich lieber frankreich annektieren.

[B@W] Abominus
10.06.09, 17:43
Ne, da werde ich lieber frankreich annektieren.

Und schon wieder geht der Sturkopf durch :D.:tongue:

Shakril
10.06.09, 17:44
Wieso sturkopf? Wenn ich fast 50 jahre oder länger warten muss, nene da mach ich es lieber anders.

[B@W] Abominus
10.06.09, 17:50
Wieso sturkopf? Wenn ich fast 50 jahre oder länger warten muss, nene da mach ich es lieber anders.

Junger Shakril nicht haben Zeit, junger Shakril noch viel lernen muss.

Du kannst, wenn Du eh vor hast, Frankreich zu fressen, ihm eine Provinz nach der Besetzung Paris (Mission) wegnehmen, die irgendwo in Frankreich ist. Durch die Besetzung Paris (Mission) kriegst Du Core auf die meisten Nord- und Zentralfranzösischen Provinzen.

Shakril
10.06.09, 17:55
Naja ich glaub kaum das Suo als franzose so leicht zu besiegen sein wird.

[B@W] Abominus
10.06.09, 17:56
Suo ist kein Franzose ;).

So wie ich das mitgekriegt habe, wollte er Burgunder sein, oder?

Shakril
10.06.09, 17:57
Mir hat er offenbart er wird eher frankreich spielen, bevor er es zulässt das es in meine hände fällt. Ausserdem ist eni franzose spannende rals ein burgunder.

suo
10.06.09, 17:58
Wenn es keinen Franzosen gibt und Shakril droht England+Frankreich zu erobern ist es wurscht, ob ich als Basis mit Burgund oder Frankreich anfange.

Aber wahrscheinlich wäre dann Frankreich besser. Burgund hat allerdings langfristig die besseren innenpolitischen Slidereinstellungen ;).

[B@W] Abominus
10.06.09, 18:11
Mir soll es gleich sein, solange ein ausgeglichener und nicht zu gieriger Spieler in Frankreich sitzt. Ich z.B. wäre kein guter Kandidat...

suo
10.06.09, 18:13
Naja... Bretonia... Aber bevor Shakril da alles so mir nix dir nix abräumen kann und sonst keiner will...

[B@W] Abominus
10.06.09, 18:19
Naja... Bretonia... Aber bevor Shakril da alles so mir nix dir nix abräumen kann und sonst keiner will...

Ich halte Dich für einen sehr guten Spieler in der Ecke. Ausgeglichen und fair, zurückhaltend. Und bei Frankreich ist es nicht so relevant, wenn der Spieler mal fehlt, da einem dieses Land viele viele Fehler verzeiht.

Ryo
10.06.09, 18:25
Abominus;527680']Mir soll es gleich sein, solange ein ausgeglichener und nicht zu gieriger Spieler in Frankreich sitzt. Ich z.B. wäre kein guter Kandidat...

Bin ich dann überhaupt dafür geeignet?:uhoh::eek:

Übrigens.. Gerüchten Zufolge soll einen das Land sogar einen kompletten Zusammenbruch verzeihen... sind aber nur Gerüchte die ich irgendwo gehört habe... zumindest soll das im Kombi mit 1-2 Edits gut klappen.;)

sheep-dodger
10.06.09, 18:29
Du bist überqualifiziert Ryo :D
;)