PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diskussionsthread zur 1.06 ALPHA



Seiten : 1 2 3 [4]

[B@W] Abominus
02.12.09, 17:37
Wie meinst Du das?

Ich wollte die Decision eh noch überarbeiten... es wird dann auswählbar und durchführbar sein, ohne dass das halbe Land revoltiert.

Shakril
02.12.09, 17:40
Abominus;578507']Wie meinst Du das?

Ich wollte die Decision eh noch überarbeiten... es wird dann auswählbar und durchführbar sein, ohne dass das halbe Land revoltiert.

Abo im Fieberwahn? Wow *zu überrrascht bin um was zu sagen*

Eidgenosse
02.12.09, 17:44
Es gibt doch auch die Flag, oft bei Stammesländern, das der Herrscher schlecht ist und deswegen man Malusse ( Mali ;) ) bekommt.

Ich meine nicht deine Desicion Abo.

[B@W] Abominus
02.12.09, 17:57
Ach so, die Dinger. Die kommen automatisch per triggert_modifier (einfach mal im common-Ordner schauen :)).

Eidgenosse
02.12.09, 18:23
Automatisch ab wiewenig Skills? In der von dir besagten Datei find ich nix.

[B@W] Abominus
02.12.09, 18:29
Er ist unfähig wie Shakril beim Wasserlassen nach Schlacht mit Mungo um letzte Nuss: Large Tribes, suche er danach in der Datei.

Shakril
02.12.09, 18:30
Abominus;578540']Er ist unfähig wie Shakril beim Wasserlassen nach Schlacht mit Mungo um letzte Nuss: Large Tribes, suche er danach in der Datei.

*munter an meiner todesliste herumfeile*

sheep-dodger
03.12.09, 00:40
Ich schlage eine neue AI (http://forum.paradoxplaza.com/forum/showthread.php?t=381385) vor.
Das ist die gleiche strategische AI wie sie auch MM: P 2 verwendet und die ist SUPER!

Shakril
03.12.09, 02:39
Wäre es nicht vernünftiger die derzeitigen dinge mal fertig zu stellen bevor wir wieder unmengen an veränderungen miteinbauen. Ich möchte es nicht wieder erleben das wir während eines MPs 100 Bugs ausmerzen müssen, weil zuviele Dinge nicht zuende gedacht waren. :)

Step by Step sag ich da nur.

Al. I. Cuza
03.12.09, 03:36
Wie gesagt, ich würde lieber auf HttT warten und mit dem Vanilla spielen. Danach können wir uns ja Gedanken darüber machen, den Mod darauf zu übertragen und mit den neuen Features zu verbessern.

Shakril
03.12.09, 04:42
2 Dinge die mir aufgefallen sind.

1stens, bei dem 100 jährigenn Krieg Decision gibts einen MIssing Localisation.
2tens ist Syrien kathlosich. Ich weiß nicht genau wie die entstanden sind, aber sie sind nicht zwangskonvertiert, wenn dann mussten sie schon als Katholiken auferstehen, was ich etwas nunja komisch find.

Al. I. Cuza
03.12.09, 05:05
Naja, das Land nimmt ja immer die Religion der Hauptstadt an, und Beirut ist nunmal katholisch.

Gute Nacht. Heute wird ein schwieriger Tag, 1 Projekt, 3 Übungen und lernen für die morgige Prüfung... Ich hasse dieses Leben :(

sheep-dodger
03.12.09, 07:28
Wäre es nicht vernünftiger die derzeitigen dinge mal fertig zu stellen bevor wir wieder unmengen an veränderungen miteinbauen. Ich möchte es nicht wieder erleben das wir während eines MPs 100 Bugs ausmerzen müssen, weil zuviele Dinge nicht zuende gedacht waren. :)

Step by Step sag ich da nur.


Wie gesagt, ich würde lieber auf HttT warten und mit dem Vanilla spielen. Danach können wir uns ja Gedanken darüber machen, den Mod darauf zu übertragen und mit den neuen Features zu verbessern.

Bah, was seid ihr nur für Weicheier! Ich wette der großartige Abo wird das anders sehen, der ist schließlich noch ein echter Mann :D
Nicht nur, dass diese AI schon fertig ist, im MP wird das ja wohl kaum eine große Auswirkung haben, da dort die KI Staaten eh schnell weg sind. Und viel schlechter als die vanilla KI KANN eine KI gar nicht sein!

[B@W] Abominus
03.12.09, 10:03
Syrien hat in einer Provinz Katholiken, da kann es schonmal zu Konvertierungen kommen.

Shakril
03.12.09, 17:18
Ja aber wieso ist beirut überhaupt katholisch, müssten sie nicht muslime sein, selbst als kreuzfahrerstaat müssten sie den muslimischen gluaben haben.

Al. I. Cuza
03.12.09, 17:21
Ja aber wieso ist beirut überhaupt katholisch, müssten sie nicht muslime sein, selbst als kreuzfahrerstaat müssten sie den muslimischen gluaben haben.

Nein, in Syrien leben auch heute noch viele Katholiken. Damals war dort halt ein Sammelpunkt für Christen im Mittleren Osten. Glaube sogar, dass in der Gegend auch eine Provinz Orthodox ist.

[B@W] Abominus
03.12.09, 17:29
Ich empfehle dazu diesen Link: http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,664752,00.html

sheep-dodger
03.12.09, 18:39
Im Heiligen Land gab es auch eine große okzitanische Minderheit die im Zuge der Kreuzzüge dorthin gekommen sind.

Friedrich III.
03.12.09, 18:44
Abominus;578825']Ich empfehle dazu diesen Link: http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,664752,00.html

Aus aktuellem Anlass sollte dann in der Schweiz die Decision "Minarettverbot" eingebaut werden (wenn eine muslimische Minderheit vorhanden ist). :^^: :D

Eidgenosse
03.12.09, 22:19
Die Vorteile einer Direkten Demokratie (Das Volk bestimmt was in der Verfassung steht) :D

Shakril
03.12.09, 23:16
Ja ich find es chade das man die schweizer entscheidung nicht respektiert. Immerhin gehört das land den schwizern und die selbst haben zu entscheiden ob sie dinge wollen oder nicht, und wenn sie keine minarette wollen, dann hat man das zu respekteiren, unabhängig davon was man persönlich davon hält.

[B@W] Abominus
03.12.09, 23:19
Bitte hier keine Diskussion darüber, dafür gibt es das Politikforum :).

Eidgenosse
03.12.09, 23:22
Ok.

Maya bekommt 0.32 Inflation durch Gold... :( Genickbruch für die Stammesleute

sheep-dodger
03.12.09, 23:31
Ist ja auch richtig so :D
Wer will die auch schon spielen?

Shakril
03.12.09, 23:33
Ist ja auch richtig so :D
Wer will die auch schon spielen?

Du natürlich, spielst doch gerne untermscnhen, da fühlst du dich wie unter gleichgestellten *FG* :D

Eidgenosse
03.12.09, 23:49
Ums spielen gehts mir garnet, aber ich finds schade es den Kolonisiermächten zu einfach zu machen :P

sheep-dodger
03.12.09, 23:52
Als würde das irgendeinen Unterschied machen ob die Inka 10 oder 50% Infla haben :D

Was man machen könnte ist, dass man zum Beispiel zur pagan-Religion den einen weiteren Effekt einfügt der Infla reduziert (25% oder so). Das würde den Indianern und Afrikanern helfen.

Shakril
04.12.09, 02:39
Was bei pagan interessant wäre, das die militärkosten geringer sind. Ich meins eids ehrlich ein man mit einer keule, der kann doch ned so teuer sein wie ein voll augerpüsteter infanterist. Sollte sich wiederspiegeln. Vielleicht acuh die MP in solchen Ländern anheben. Da hätten die ueropäer es nicht mehr so einfach und müssen wirklich mit ihrene überlegenen truppen gewinnen. Oft ist ja so das zur kolonialzeit der spanier bereits mehr truppen aufbringen kann als alls mayas und azteken zusammen ,dabei sollten die eigentlich die mehrheit haben.

Das führt mich eben zu folgender Idee:

Religon = Pagan (bzw. die techgroup was die indianer so haben)
Unterhaltskosten -90%
MP + 400%
Einheitenlimit + 400%


Das würde es schwieriger machen für die Kolonialländer und man kann dann nicht einfach so mal drüberrenenn und mal alles annektieren.

Shakril
04.12.09, 05:33
Dickes Problem!

So folgendes, ich hab leider feststellen müssen, das ab circa 10 KM die belagerungen viel zu schnell gehen vor allem wenn die stabi nicht auf +3 ist (und im krieg ist oft die stabi nicht auf +3)

Was ich damit sagen will ist, dass dies ein extremer frustfaktor im MP werden könnte, ins besondere könnte es spielerkriege unterineander unattraktiv machen, wenn belagerungen innerhalb 1 - 2 mOnate verloren gehen, obwohl man absolut Kriegsfähig ist. Man soll durchaus die Belagerungen durch KM erleichtern, aber nicht derart extrem. Ich plädiere hier für den Spielspaß für alle, das die Mali reduziert werden bei der Festungsverteidigung.

P.s.: Könnte auch mit der "Kriegskapazität" zusammenhängen, die sovielaussage Kraft hat wie die heisse luft die unsere Politiker ind ie welt pfeifen.

P.P.S.: Ich glaub zu wisen woran das leigt. Eine Kombi aus Aggro und KM. Die Mali die man da auf festungsverteidigung hat inkombi sind zu hoch, und du das wieder hochjubelst abo. Wir haben auch so schon wenige spielerkriege gehabt, zudem hat jeder oft ne realtiv hohe KM, erst im späteren spielverlauf reduziert sich das, jedoch sind unter solchen umständen Kriege fast unmöglich und witzlos, weil die Rebellen vor allem innerhalb eines monats die festungen erobern. Mag zwar in einzelfällen die sturheit eines Spielers knacken, aber in Summe sit das nur ein Frustfaktor, vor allem ,wie bereits erklärt, das man eigentlich eine vollkommen intakte Armee hat. Das man in so einer Situation so gut wie gar kein geld mehr verdient sollte meiner Meinung nach schon schwer genug sein.

[B@W] Abominus
04.12.09, 07:13
Tenochtitlan wurde mit 500 Spaniern erobert :ditsch:. Da sticht Masse ÜBERHAUPT nicht.

[B@W] Abominus
04.12.09, 07:17
das man eigentlich eine vollkommen intakte Armee hat.

Frag mal die Franzosen 1870/71 oder die Russen 1914/18, intakte Armee heißt nicht immer, in der Lage zu sein, den Gegner abzuwehren.

Wenn Du halt auf Defensive bist, und nicht wie ne Nutte auf Koks alles wegziehst/-annektierst, dann sollte das auch überhaupt kein Problem sein.

sheep-dodger
04.12.09, 08:26
Vor allem, wenn du eine intakte Armee hast, sollte es auch kein Problem sein in die belagerte Provinz reinzurauschen und den Angreifer wegzukloppen.

Und ja: Ich finde das gut wenn den Führerbunkerspielern das Land um die Ohren fliegt.

Shakril
04.12.09, 08:56
Ok, wie befürchtet habt ihr kein einziges Wort verstanden. Ich erkläre es heute Abend im ts, ich hoffe ihr bringt etwas ernsthaftigkeit mit.

Nur zum Mitschreiben: Es geht hier nicht um Führerbunkermentalität oder um einen lang andauernden Krieg, oder irgendwelche aussergewöhnlichen Spielsituationen wo sowas vorkommen kann, sondern eine Situation die sehr oft auch in einem normalen MP verlauf entsteht. Wie auch immer heute abend, wäre es schön wenn ih beide etwas früher kommen könntet, und mal in ruhe zuhört was ich euch sage, ich rede hier von absoluten MP und spaßkillern, nciht von einem Zahnrad das nicht ganz funktioniert.

[B@W] Abominus
04.12.09, 09:52
Alles klar, wir treffen uns nachher. Ich versuche früher da zu sein.

[B@W] Abominus
04.12.09, 13:54
Wichtig!

http://www.si-games.com/forum/showthread.php?t=17810

Sheep und mich anschreiben, wenn irgendwas aufgenommen werden soll. Das kommt dann in die To-Do-Liste. Ist es da nicht drin, kann es leicht untergehen. Wenn es bearbeitet wurde, und in der nächsten Version drin ist, steht es unter "Geändert".

sheep-dodger
04.12.09, 14:41
Ich sitze gerade erst im Zug von Leipzig nach Magdeburg und werde erst um 6 zu Hause sein, dann muss ich noch mit meinen Eltern essen, es ist wahrscheinlich, dass ich erst halb neun oder so dazustoße

[B@W] Abominus
04.12.09, 14:58
Kein Problem, ich mache grad Regierungsformen fertig :D.

Ryo
04.12.09, 15:19
Ich sitze gerade erst im Zug von Leipzig nach Magdeburg und werde erst um 6 zu Hause sein, dann muss ich noch mit meinen Eltern essen, es ist wahrscheinlich, dass ich erst halb neun oder so dazustoße

als würden wir um halb 9 schon Spielen....:lach:

sheep-dodger
04.12.09, 17:04
Natürlich spielen wir um halb neun noch nicht, aber Shaki meint ja ich soll früher da sein damit er mich vollheulen kann :D

Ich mach im Übrigen gerade ein paar triggered modifier fertig die ein paar Mali verteilen wenn man widersprüchliche Slider/NI Kombinationen hat.

[B@W] Abominus
04.12.09, 17:19
Hört sich gut an :D.

Ryo
04.12.09, 17:30
Natürlich spielen wir um halb neun noch nicht, aber Shaki meint ja ich soll früher da sein damit er mich vollheulen kann :D

Ich mach im Übrigen gerade ein paar triggered modifier fertig die ein paar Mali verteilen wenn man widersprüchliche Slider/NI Kombinationen hat.

Vor den Einbau sollte dann aber wie glaube ich schonmal erwähnt in die NI jeweils ein Hinweis stehen was sich nicht verträgt bzw. ab wann der Mali kommt

Shakril
04.12.09, 17:52
Wieder o eine idee die einfach gemacht wird ohne mal nachzudenken was das für folgen haben kann. Und ob das auch so stimmt wies gemacht wird (gut das werden wir eh sehen).

sheep-dodger
04.12.09, 17:53
Die Mali gibt es immer ab einem Slider von vier in die falsche Richtung, also wenn man Ökumene hat und 4 oder mehr engstirnig ist kriegt man den Mali. Ich werde in die localisation schreiben welcher Slider falsch steht, man kann es natürlich auch in die localisation der NI einbauen. Hier erstmal der Code für die modifier:


press_gangs_negativ = {
trigger = {
serfdom_freesubjects = 4 #4 Richtung Leibeigenschaft
idea = press_gangs
}
global_ship_cost = 0.25 #25% teurere Schiffe
}

superior_seamanship_negativ = {
trigger = {
quality_quantity = 4 #4 Richtung Quantität
idea = superior_seamanship
}
naval_morale = -0.5 #0,5 weniger Moral für Schiffe
}

military_drill_negativ = {
trigger = {
quality_quantity = 4 #4 Richtung Quantität
idea = military_drill
}
land_morale = -0.5 #0,5 weniger Moral für Armeen
}

engineer_corps_negativ = {
trigger = {
NOT = { offensive_defensive = -3 } #4 Richtung Offensiv
idea = engineer_corps
}
leader_siege = -1 #1 siege weniger ür Armeen
}

glorious_arms_negativ = {
trigger = {
offensive_defensive = 4 #4 Richtung defensiv
idea = glorious_arms
}
prestige_from_land = -0.5 # 50% weniger Prestige von Landschlachten
prestige = 0.05 # 0,5% weniger Prestige
}

national_conscripts_negativ = {
trigger = {
NOT = { quality_quantity = -3 } #4 Richtung Quantität
idea = national_conscripts
}
global_regiment_cost = 0.125 #Regimenter kosten 12,5% mehr
}

regimental_system_negativ = {
trigger = {
NOT = { quality_quantity = -3 } #4 Richtung Quantität
idea = regimental_system
}
reinforce_speed = -0.5 #50% langsamere Auffüllung von Regimentern
}

land_of_opportunity_negativ = {
trigger = {
NOT = { serfdom_freesubjects = -3 } #4 Richtung Leibeigenschaft
idea = land_of_opportunity
}
global_colonial_growth = -0.1
}

merchant_adventures_negativ = {
trigger = {
NOT = { mercantilism_freetrade = -3 } #4 Richtung Merkantilismus
idea = merchant_adventures
}
merchant_cost = 0.165 #16,5% teurere Händler
}

vice_roys_negativ = {
trigger = {
NOT = { centralization_decentralization = -3 } #4 Richtung Zentralisierung
idea = vice_roys
}
global_tariffs = -0.125 #12,5% weniger Zölle
}

scientific_revolution_negativ = {
trigger = {
innovative_narrowminded = 4 #4 Richtung Engstirnig
idea = scientific_revolution
}
technology_cost = 0.05
}

bureaucracy_negativ = {
trigger = {
NOT = { aristocracy_plutocracy = -3 } #4 Richtung Aristokratie
idea = bureaucracy
}
global_tax_modifier = -0.05
inflation_reduction = -0.01
}

national_bank_negativ = {
trigger = {
centralization_decentralization = 4 #4 Richtung Dezentralisierung
idea = national_bank
}
inflation_reduction = -0.05
}

national_trade_policy_negativ = {
trigger = {
centralization_decentralization = 4 #4 Richtung Dezentralisierung
idea = national_trade_policy
}
trade_efficiency = -0.05
}

espionage_negativ = {
trigger = {
NOT = { aristocracy_plutocracy = -3 } #4 Richtung Aristokratie
idea = espionage
}
spies = -0.5
spy_efficiency = -0.05
}

bill_of_rights_negativ = {
trigger = {
NOT = { serfdom_freesubjects = -3 } #4 Richtung Leibeigenschaft
idea = bill_of_rights
}
global_revoltrisk = 1.5
}

smithian_economics = {
trigger = {
NOT = { mercantilism_freetrade = -3 } #4 Richtung Merkantilismus
idea = smithian_economics
}
production_efficiency = -0.1
}

liberty_egalite_fraternity_negativ = {
trigger = {
innovative_narrowminded = 4 #4 Richtung Engstirnig
idea = liberty_egalite_fraternity
}
global_revoltrisk = 1
tolerance_heretic = -0.5
tolerance_heathen = -0.5
tolerance_own = -0.5
}

ecumenism = {
trigger = {
innovative_narrowminded = 4 #4 Richtung Engstirnig
idea = ecumenism
}
tolerance_heretic = -1
}

church_attendance_duty_negativ = {
trigger = {
NOT = { innovative_narrowminded = -3 } #4 Richtung Innovativ
idea = church_attendance_duty
}
stability_cost_modifier = 0.165
}

divine_supremacy_negativ = {
trigger = {
NOT = { innovative_narrowminded = -3 } #4 Richtung Innovativ
idea = divine_supremacy
}
missionaries = -0.375
}

deus_vult_negativ = {
trigger = {
NOT = { innovative_narrowminded = -3 } #4 Richtung Innovativ
idea = deus_vult
}
tolerance_own = -0.5
missionaries = -0.125
}

humanist_tolerance = {
trigger = {
innovative_narrowminded = 4 #4 Richtung Engstirnig
idea = humanist_tolerance
}
tolerance_heathen = -1
}

Im Prinzip wird die Wirkung der NI meist einfach halbiert.

Shakril
04.12.09, 18:17
Hab mir ein paar kombis angeschaut:
Also je weiter runter man liest umso sinnfreier wurde es. Anfangs durchaus noch verständlich.

Aber Vizekönig und zentralisierte staaten schliessen sich doch nicht aus. Ist doch normal das man Verwalter in seinen Kolonien einsetzt, und ein Vizekönig ist ja nichts anderes als ein Verwalter.

Den Zusammenahng versteh ich überhaupt nicht:


regimental_system_negativ = {
trigger = {
NOT = { quality_quantity = -3 } #4 Richtung Quantität
idea = regimental_system
}
reinforce_speed = -0.5 #50% langsamere Auffüllung von Regimentern

Und das ist ebenfalls nicht nachvollziehbar:
Da leibegeine ebenso wie solche die sich eine neue Zukunft erhofften ausgewandert sind. Also zwischen den 3 großen spanien, england und Frankreich, die jeweils eine unterschiedlich art hatten was ihre untergegeben angeht, hatte es keinen großen unterschied über die Flucht in die neue welt, bei allen sind sie zahlreich gegangen.


land_of_opportunity_negativ = {
trigger = {
NOT = { serfdom_freesubjects = -3 } #4 Richtung Leibeigenschaft
idea = land_of_opportunity
}
global_colonial_growth = -0.1
}


Aristokratische Staaten hatte genauso ein Bürokratisches System -> Siehe Österreich. Das ist doch kein Widerspruch.


bureaucracy_negativ = {
trigger = {
NOT = { aristocracy_plutocracy = -3 } #4 Richtung Aristokratie
idea = bureaucracy
}
global_tax_modifier = -0.05
inflation_reduction = -0.01




Laut dieser Definition haben sich Adlige etwa nicht die Dienste von Spionen gesichert?


espionage_negativ = {
trigger = {
NOT = { aristocracy_plutocracy = -3 } #4 Richtung Aristokratie
idea = espionage
}
spies = -0.5
spy_efficiency = -0.05




So und das empfinde ich irgendwie als Frechheit allen gegenüber die vor wenigen Wochen sich an der Diskussion beteiligt hatten.



}

church_attendance_duty_negativ = {
trigger = {
NOT = { innovative_narrowminded = -3 } #4 Richtung Innovativ
idea = church_attendance_duty
}
stability_cost_modifier = 0.165
}

divine_supremacy_negativ = {
trigger = {
NOT = { innovative_narrowminded = -3 } #4 Richtung Innovativ
idea = divine_supremacy
}
missionaries = -0.375
}

deus_vult_negativ = {
trigger = {
NOT = { innovative_narrowminded = -3 } #4 Richtung Innovativ
idea = deus_vult
}
tolerance_own = -0.5
missionaries = -0.125
}



Ich kann mich verdammt nochmal sehr gut erinnern, das wir mit ächzen und krächzen einen Kompromiß gefunden haben den du jetzt damit wieder unterminierst. Es ist auch so schon verdammt schwer als innovativer staat sich des religiösen Chaos zu entledigen, und das einzige was dabei half, waren die NIs und Kirchendecisions. Doch mit dieser Aktion hat man wieder zuw enig missionare und wird von dir gezwungen Engstirnig zu spielen, einfach weil du möchtestest das jeder ein engstirniges land speilt anders kann man das nicht interpretieren. Und komm mir nicht mit der Ausreden "man kann ja die NI der ökumene nehmen". Hör auf die Leute in ein zu enges Spielkorsett zu zwingen sheep. Wenn ich die Ökumene nciht habenw ill aus diversen gründen, dann will ich sie eben nicht, und zwing mich nicht dazu nur weil du nicht willst das jemand innovativ ist. Tut mir leid für die Arbeit die dur dir gemacht hast, aber das sind wieder so sachen die nie zuende gedacht werden. Wäre echt super wenn du mal die Meinungen und ideen anderer einfließen lassen könntest. Jedenfalls fühle ich mich dadurch verarscht, denn jeder einzelne von uns steckt energie in diesen mod um ihn besser zu machen, und nciht um ihn auf dein Spielstil zurecht zuschneidern. *gott bin ich wütend jetztb :rot:

Eidgenosse
04.12.09, 19:19
Die Mali gibt es immer ab einem Slider von vier in die falsche Richtung, also wenn man Ökumene hat und 4 oder mehr engstirnig ist kriegt man den Mali. Ich werde in die localisation schreiben welcher Slider falsch steht, man kann es natürlich auch in die localisation der NI einbauen. Hier erstmal der Code für die modifier:


Das hier ist totaler Bullsh*t, sorry. Was willste und jetzt eine gewisse Spielweise aufzwingen? Wir haben schon soviel Einschränkungen und Mali's, jetzt wollt Ihr auch noch die Freiheit der Slider bestrafen? Das finde ich total beknackt und ich beanspruche ein VETO Recht!

Ich möcht noch Anmerken das mir der Mod selber sehr gut gefällt, aber irgendwie ist es in letzter Zeit so das so schwerwiegende Sachen einfach reingedrückt werden, früher hatten wir da mal über so Sachen abgestimmt...

Die Idee von Sheeper sollte man verwerfen.

Al. I. Cuza
04.12.09, 20:01
Eigentlich wird einem nicht vorgeschrieben, wie man die Slider bewegen soll, sondern was für Ideen man nicht wählen sollte bei vorgegebenen Slidern.

sheep-dodger
04.12.09, 20:04
Das ist durchaus zu Ende gedacht, die Logik ist nämlich eine ganz einfache: Wenn ich mein ganzes Land auf ein Maximum an Merkantilismus ausrichte, dann wird ein Smith mit seinem System dort nicht viel Erfolg haben. Mir geht es darum bestimmte Kombinationen von NIs die sich im Prinzip gegenseitig ausschließen zu bestrafen. (Und die Auswirkungen sind nie schlimmer als dass die Auswirkungen der NI halbiert werden)

Eidgenosse
04.12.09, 20:06
Als Merkantilist braucht man den Smith mit den 20% Produktion aber O_0

Al. I. Cuza
04.12.09, 20:24
Aber Smith war Anhänger des Freien Markts.

@sheep: Kann man die Möglichkeit NI's zu wählen nicht einfach von den Slidern abhängig machen? Dann kann man halt die NI's gar nicht wählen und fertig.

Eidgenosse
04.12.09, 20:25
Ja Ja Ja Historisch blablablabla!

Mir gehts um Balance!

Al. I. Cuza
04.12.09, 20:27
Ich sehe auch nicht ein, wieso Merkantilisten Smith brauchen...

Friedrich III.
04.12.09, 20:41
Ich finde die Idee, dass die falschen Slider Mali geben, gut, aber die von Shakril genannten Punkte sollten zur Kenntnis genommen werden.

Die Mali bei den religiösen NI finde ich aber in Ordnung.

sheep-dodger
04.12.09, 20:51
Man kann das sicher alles noch diskutieren welcher Slider genau was macht, das ist erstmal ein erster Vorschlag. Ich will auch jeweils noch die Gründe posten warum ich das so gemacht habe.

[B@W] Abominus
06.12.09, 11:37
Ich lade grad die letzte Version für den November 08 - Betapatch hoch. Danach kümmere ich mich um 1.61a (basiert auf 3.2, 1.07 wird für HTTT, irgendwann :D).

Shakril
06.12.09, 16:23
ist jetzt ene dumme frage, aber ich will da klarheit haben.
Wie kann eine Personal Union entstehen.
Alle möglichkeiten bitte aufzählen.

Eidgenosse
06.12.09, 21:56
Staatsehe haben und dein Herrscher kratzt ab.