PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vasallen und Manufakturen



Fuchs
28.05.09, 15:53
Weiss jemand warum manche Vasallen keine Manufakturen bauen?

Hab denen auch riesige Kriegssubventionen gegeben und im savegame einen super Herrscher. Hat aber nichts gebracht.

Al. I. Cuza
28.05.09, 16:10
Kommt auf eure Version an. Spielt ihr denn mit dem Addon IN? Da bauen Vasallen wie verrückt ihre Provinzen aus.

Fuchs
28.05.09, 16:16
Ja mit IN. Aber nicht alle bauen. Bayern baut keine Gebäude und die deutschen Länder links von Bayern alle auch nicht. Nur leider nehme ich als Brandenburg zuerst die im Norden ein.

Die im Norden bauen viele ohne Geld von mir aber Bayer, Mainz, Elsass, Hessen und Baden nicht.

suo
28.05.09, 16:17
Strategiewechsel: Nehmt doch die im Süden zuerst ein! :)

Al. I. Cuza
28.05.09, 16:20
Einfach warten. Die Vasallen brauchen schon etwas Zeit bis sie was bauen können. Ich habe in meinem Frankreichspiel die Bretagne auch 1400 vasalliert und erst 1575 diplomatisch annektiert, da in allen Provinzen endlich Manufakturen standen.

Fuchs
28.05.09, 16:38
Aber ich spreche von 1650 mit min. 10'000 Kriegssubventionen und super Herrscher von Anfang an.

Ich habe Bayern spätestens um 1500 annektiert und ein Handelszentrum in München erstellt und als Vasall frei gelassen. Ich hab im savegame 150 Jahre lang immer auf einen 9er Herrscher umgestellt.
Bei einem Vorherigen Spiel habe ich mal als Bayern gestartet, ihnen 30'000 per cheaten gegeben und dann von mir aus noch Subventionen.

Das fällt mir schon seit längerem auf aber um Deutschland oder Preussen zu gründen braucht man genau die, die Gebäude und Manufakturen bauen.

Ist das vielleicht so gewollt?

Al. I. Cuza
28.05.09, 16:53
Keine Ahnung...

Fuchs
28.05.09, 17:15
Es scheint sich um Länder zu handeln die ihre Hauptstadt in den Regionen Deutsch-Lothringen, Schwaben und Frankenland haben.

Ich mache einfach Oldenburg zu einem Vasall der bis Lothringen reicht. So gehts.

Al. I. Cuza
28.05.09, 17:38
Kann auch nur Zufall sein.

Fuchs
28.05.09, 17:57
Glaube ich nicht. Habe schon etwa 15 Spiele in Zentraleuropa seit IN gespielt. Habe immer mehr darauf geachtet und will nun was dagegen unternehmen.

Eidgenosse
05.06.09, 20:20
Wenn Ihr schon soviel im Savegame ändert, wieso macht Ihr nicht direkt per Savegame ne Manufaktur rein? ;)

Blastwarrior
05.06.09, 22:02
mmh er hat nur probiert woran es liegt und hat es scheinbar gefunden. Ihm würde es sicher gefallen wenn er es nicht ercheaten müsste....

GAGA Extrem
06.06.09, 09:18
DIe KI investiert sehr selten Geld in Gebäude, v.a. Forts kommen auch später zu kurz.

Man kann das Ganze mit einfachen Events umgehen:


#########
# Forts #
#########

province_event = {

id = 992200

trigger = {
owner = { ai = yes }
owner = { war = no }
not = { has_building = fort1 }
owner = { treasury = 75 }
}

mean_time_to_happen = {
months = 36
modifier = {
factor = 0.5
owner = { land_tech = 14 }
}
}

title = "EVTNAME992200"
desc = "EVTDESC992200"

option = {
name = "EVTOPTA992200"
add_building = fort1
owner = { treasury = -50 }
}
}


#########
# Manus #
#########

province_event = {

id = 992206

trigger = {
owner = { ai = yes }
owner = { war = no }
or = {
trade_goods = wine
trade_goods = sugar
}
not = { is_overseas = yes }
not = { has_building = refinery }
not = { has_building = weapons }
not = { has_building = wharf }
not = { has_building = fine_arts_academy }
not = { has_building = university }
not = { has_building = textile }
owner = { treasury = 2000 }
owner = { trade_tech = 14 }
}

mean_time_to_happen = { months = 36 }

title = "EVTNAME992200"
desc = "EVTDESC992200"

option = {
name = "EVTOPTA992200"
add_building = refinery
owner = { treasury = -1000 }
}
}

Es ist zugegebenermaßen nicht optimal, aber immerhin sieht man dann damit doch mal hier und da ein Fort oder eine Manu...

Fuchs
10.06.09, 11:59
Wäre es möglich, dass bei manchen Ländern diese Events nicht kommen. Wegen der Ideen oder so?
Die Länder, die Manufakturen bauen, die bauen auch Forts. Ich brauche denen nur 1 Monat Kriegssubventionen zu geben. Vielleicht 150-200 und nach dem Krieg fangen die alle Provinzen an auszubauen. Ein paar bauen alles und ein paar nichts.

@Eidgenoss
Ich cheate nur um die KI zu verbessern oder etwas zu testen. Än verdammt starche Feind und i hock i Reduit. Da isch glat.