PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Independent Austria Scenario



Kaiserjaeger
29.05.09, 02:20
Er ist die letzte Hoffnung Österreichs - und der Mörder ihres Königs

Gespielt wird Victoria mit patch 1.03
dem Independent Victoria Scenario Mod
schwer/normal
Österreich

Preussenhusar
29.05.09, 10:04
Huch ? :eek:

Was ist der genannte Mod ?

PH

Kaiserjaeger
29.05.09, 10:40
Dieser Mod reduziert alle Nationen auf 6 Provinzen und fügt unmengen von neuen Länder ein.
Jede Nation erhält zusätzlich Cores auf alle Provinzen seiner Nachbarn wodurch dynamische Kriege und eine zufällige Großmachtbildung gewährleistet sind.
Doch das werdet Ihr im SPiel dan verfolgen können ;)

Prolog

Der König ist Tod und das Land liegt in Trümmern, von dem einst so stolzen Kaiserreich ist fast nichts geblieben.

http://s8b.directupload.net/images/090529/wvpatiho.jpg

Es war ein lukrativer Auftrag den König zu töten, hatte mir vierundzwanzigtausend in Gold gebracht, mehr als alle meine Aufträge zusammen. Aber das Geld zeigt nicht die Enttäuschung die ich empfand als der König starb, ich wollte das er wußte für was er zu bezahlen hatte doch er konnte sich nicht erinnern. Und so starb er unwissend und hinterließ in mir eine Leere.

Georg Rotschild mein Name, einst diente ich in der Armee als General, jetzt vertrete ich die Anliegen der Armee im Rat der Adligen. Einmal im Monat trifft sich der Rat in Sankt Pölten und besspricht die weitere Politik des Reiches, zumindest jetzt ist es so, früher regierte der König, jetzt regiert der Adel.

http://s1b.directupload.net/images/090529/ul2ycvb2.jpg

Die Armee mit ihren fünf Divisionen war recht klein aber schlagkräftig, wegen der Bedrohung durch unsere Nachbarn musste ich die Divisionen etwas verteilen. Eine Division in Ried, zwei in Judenburg und weitere zwei in Brno.

Außerdem ist Österreich verschuldet, den der Bau einer Festung in Ried und der Eisenbahn im restlichem Reich kostet Unsummen. Doch unser kleines Land wirtschaftet positiv und kann dazu auch noch einen Bevölkerungszuwachs vorweisen. Beste Voraussetzungen also um die Schulden bald zu tilgen, und in neues zu investieren.

http://s10b.directupload.net/images/090529/3ybhhx75.jpg

Am Schluss möchte ich euch noch kurz eine Weltkarte oder besser gesagt eine Karte des besiedelten Gebietes zeigen. Ich glaube dann werdet ihr die politische Situation Österreichs sehr gut verstehen können.

http://s7b.directupload.net/images/090529/afxiqqj2.jpg

Montesquieu
29.05.09, 11:36
Haa! Finnland hat mehr als sechs Provinzen und Island weniger! ;)

Aber das ist doch mal eine lustige Sache. Sonst ist die Welt leer?

Preussenhusar
29.05.09, 11:39
Gibt es einen DL irgendwo ?
Auf Pdox werde ich nur in einen Linkwald geschickt.

PH

Kaiserjaeger
29.05.09, 12:02
Naja ein kleiner Fehler kann doch mal passieren *g*
Ja ansonsten ist die Welt leer, mit der Zeit ergeben sich Großmächte, Kleinstaaten, Kolonien und Unabhängige Kolonien. Das macht das SPiel um einiges Spannender als das Standart Vicky.

Hier der link http://forum.paradoxplaza.com/forum/showthread.php?t=177615 werter Preussenhusar. Ihr findet alle Datein zum downloaden in diesem Beitrag. Der Mod funktioniert nur mit Vicky, habe heute getestet ob Ricky auch funkt aber leider nein, also am besten Vicky installieren *g*

Das nächste Update kommt Mittwochs da ich bis Dienstag am Abend in Kroatien bin und somit keien Zeit zum schreiben habe. Also frohes Pfingstwochenende und viel Spaß mit der Mod ;-)

Preussenhusar
29.05.09, 12:28
Der "here" link führt in den genannten Wald,
nur unten stehen 2 rar files.
Sind die das ?

PH

RumsInsFeld
29.05.09, 13:14
Was ist mit Russland Arabien und Afrika?
Kann man da kolonialisieren oder ist das einfach nicht als Teil des Mods vorgesehn ?

sheep-dodger
29.05.09, 13:17
Das ist ganz normales Kolonialgebiet.

Kaiserjaeger
02.06.09, 03:25
Ja die beiden Rar Files sind die Moddateien.
Rußland, Arabien, Afriak sind alles Kolonialgebiete.

Kurfürst Moritz
03.06.09, 16:55
Das nächste Update kommt Mittwochs da ich bis Dienstag am Abend in Kroatien bin und somit keien Zeit zum schreiben habe. Also frohes Pfingstwochenende und viel Spaß mit der Mod ;-)


Sehr interessant anzusehen!
Heute ist Mittwoch ... :rolleyes:

mal sehen, was heute noch eintrifft! *ungeduldig auf dem Stuhl hin und her rutscht*

Al. I. Cuza
03.06.09, 21:52
Er sieht sich wohl das künftige Schlachtfeld an :^^:

Kaiserjaeger
03.06.09, 23:06
Süddeutschland den Deutschen

Mir war klar das ich in erste Linien dafür Sorgen müsste das Österreich neue Ländereien gewinnt. Doch wo beginnen? Welches Land wäre der perfekte Anfang? Soll ich den ersten Schritt machen oder soll ich warten bis sich eine Chance für einen schnellen Sieg ergibt?
Als Mörder kenne ich natürlich die Gefahr der Jagd, so kann es vorkommen das der Jäger schnell zu Gejagten wird. So konnte ich im Rat schnell eine Verfügung durchdrücken die mir das Recht gibt alleine über die Armee zu gebieten.
Unsere Nachbarn blicken bereits mit gierigen Augen auf unser Land, doch ihnen geht es genauso mit ihren Nachbarn.
Das kleine Österreich von allen Seiten umringt,

Norden: Böhmen
Osten: Slowakei, West-Ungarn
Süden: Slowenien
Westen: Tirol, Bayer

entscheidet sich dafür ersteinmal abzuwarten, früher oder später wird irgendwer etwas dummes tun und alles was ich dann noch tun muss ist das Chaos für meine Ziele zu nutzen.

In Österreich kam nun auch eine neue Kriegslehre im Umlauf und ich glaube es steht außer Frage welche es denn nun war.

http://s3b.directupload.net/images/090603/vhr2dyo7.jpg

Bald schien es eine Reihe von interessanten Kriegen zu geben in die ich eingreifen könnte. Slowenien vs Venedig, Tirol vs Schweiz, West-Ungarn vs Croatien, Böhmen vs Sachsen, Bayern vs Württenberg...
Nach einigen Wochen der Beobachtung sind die Würfel gefallen, Bayern ist unser Ziel.

http://s4b.directupload.net/images/090603/spltm3sv.jpg

Der Krieg war kurz und Schmerzlos, zumindest für meine Soldaten, den die demoralisierten Bayern hatten den ausgeruhten kaiserlichen Soldaten nichts entgegen zu setzten.

So konnte schnell ein Frieden zugunsten Österreichs geschlossen werden, München, Landshut und Regensburg an Österreich, zusätzlich noch Zahlung einer Kriegsschuld.

http://s10b.directupload.net/images/090603/cz25c92n.jpg

Der erste große Erfolg für die Kaiserlichen, mit diesem Sieg lege ich nun hiermit den Grundstein für mein zukünftiges Weltreich. Doch bis dahin ist es noch ein weiter Weg, in meinen Augen ist das wohl wichtigste Ziel um ein Weltreich zu schaffen, einen Zugang zum Meer zu erhalten. Denn nur so können wir neuen Kolonien erobern und nur mit Kolonien werden wir zu einer wirklichen Großmacht.

Graf Radetzky
03.06.09, 23:15
Sehr schön! Weiter so!!

Kurfürst Moritz
03.06.09, 23:23
Ganz prima!

Zeigt, dass das Habsburgerreich auch ohne selbige zu einer Großmacht werden kann!

General Steiner
03.06.09, 23:42
Sehr schön das jemand sich die Zeit nimmt den Mod zu spielen...sagt habt ihr ein bestimmtes Zile oder daddellt ihr nur so vor euch hin?

Kaiserjaeger
04.06.09, 00:18
Vielen Dank werte Mitregenten.

Diesen Mod besitze ich schon sehr lange und habe ich zwischendurch immer wieder mal angespielt, doch damit ein AAR zu machen hatte ich nie im Sinn, doch nun glaube ich ein gutes Spiel präsetieren zu können das durchaus anspruchsvoll zu Spielen ist und eine alternative Story zulässt wie man sie im Hauptspiel mit Österreich nicht machen kann.

Meine Ziele sind einfach, ein sicheres Großreich in Zentraleuropa aufbauen und dann Kolonisieren. Durch Bündnisse und andere Verträge wie Expeditionskorps will ich dann auch die Entstehung andere Großmächte fördern, damit auch im fortschreitenden Spielverlauf noch einiges an Spannung zu bieten ist.
Doch das größte Anliegen ist wohl die Geshcichte hinter dem ganzen, ich will eine alternative Geschichte erzählen und in diese viel Zeit und liebe zum Detail aufwenden um dem Mod das rechte Kleid zu geben.

hohe_Berge
06.06.09, 17:05
Sehr schön und interessant, können wir denn jetzt jeden Mittwoch mit einem update rechnen?

Glück Auf

Kaiserjaeger
08.06.09, 09:02
Leider nicht, die Updates kommen je nach Zeit zum schreiben.