PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Medieval II: Total War: Wie wird man unliebsames Gefolge los?



NightFox
31.05.09, 11:41
Seid gegrüsst werte Eroberer :D

Spiele seid einigen Wochen Medieval 2 und ich glaube ich hab langsam begriffen wie man's spielt. Nur eines habe ich noch nicht herausgefunden:

Wie wird man das persönliche Gefolge eines Herrschers/Generals los?

Einige meiner Herren haben einen Hexenmeister (-2 Frömmigkeit) und daher sind sie die ideale Zielscheibe für einen Inquisitor :o
Habe im Handbuch gelesen, dass man das Gefolge unter Umständen von General zu General schieben kann, aber wie wird man sie richtig los?
Weiss jemand was?

Wünsche allen schöne Pfingsten :D

Marc Aurel
31.05.09, 11:50
Meines Wissens wird man sein Gefolge gar nicht wieder los.

Alith Anar
31.05.09, 12:34
Bei Rome ging es glaub ich noch, bei medieval konnte man Gefolge nicht mehr verschieben. Ich hätte aich gene dein einen oder anderen Char duch die gegend gereicht ;)

Al. I. Cuza
31.05.09, 12:40
Also das würde ich gerne wissen, wie ihr es bei Rome gemacht habt :???:

Jerobeam II.
31.05.09, 12:48
Da die Zahl von Begleitern/Gegenständen pro Charakter beschränkt ist, muß man einen jungen Charakter mit Zeugs von einem alten ausstatten, dann diesem Todeskandidaten die unangenehmen Leute weiterschieben.

Al. I. Cuza
31.05.09, 12:58
In Rome Total War? :eek:

Jerobeam II.
31.05.09, 13:28
Das kann ich nicht sagen, entschuldige mich auch für das Mißverständnis: ich sprach von MTW 1&2 (in Aufnahme auch dessen, was A.A. schrieb).

Al. I. Cuza
31.05.09, 14:00
Ok. Keine Ursache.

Kadur
31.05.09, 19:27
Das stimmt schon so. In Rome kann man einen Großteil! der sachen mittels drag and drop auf andere Chars übertragen.

Alith Anar
31.05.09, 21:40
Jupp

In Rome TW die beiden Helden in eine GRuppe stecken und dann einfach per Drag und Drop die Gefolgsleute tauschen. Bei M2 geht das nicht mehr.

N.e.m.o
01.06.09, 02:01
In M2TW kann man die Transferierbarkeit von Gegenständen und Gefolgsleuten in der export_descr_ancillaries.txt einstellen. Bei dem jeweiligen Gegenstand bzw. Gefolgsperson gibt es einen Eintrag "Transferable", ist der Wert 1, ist ein Transfer möglich, ist der Wert 0, ist kein Transfer möglich.