PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Arbeiten mit 2 Monitoren



Spartan
02.06.09, 22:58
Ich habe hier einen Flachbildschirm und einen alten CRT-Monitor. Den einen mit DVI und den anderen mit VGA-Ausgang. Beide passen an meine Graka und sie funktionieren auch gleichzeitig, wenn ich den CRT zuerst anschließe. Anschließend kann ich dann unter Windows einstellen, welcher Bildschirm als Primärmonitor gelten soll. So weit, so gut, nur wie bekomme ich es gebacken, daß ich den Screens unterschiedliche Inhalte zuweise. Auf dem einen spiele und mit dem anderen im Netz surfe? Unter Linux KDE gab es einen Schalter auf der Taskbar, mit dem man zwischen Desktops wechseln konnte, aber wie richtet man das unter Vista bzw. Win7 ein?

dooya
03.06.09, 10:58
Habt Ihr die Schaltfläche "Windows-Desktop auf diesen Monitor erweitern" im "Eigenschaften von Anzeige" Menü angewählt?

~edit~
Mir fällt gerade auf, dass ich gar nicht weiss, ob es diese Schaltfläche unter Vista oder Win7 überhaupt gibt - es handelt sich um XP-Wissen... :shy:

Jorrig
03.06.09, 11:05
Oder im Programm deiner Grafikkarte mal nachschauen, ob sich "Extended Desktop" konfigurieren lässt. So funktioniert es bei mir, bei mir mit Rechtsklick auf den Desktop und "Graphical Properties", aber das ist sicher GraKa-abhängig.

Spartan
03.06.09, 19:12
Jup, nun geht es, danke. Wobei sich bei dieser Gelegenheit mein alter CRT endgültig aufgeraucht hat. :D

Der aktuelle Radeon Win7-Treiber unterstützt leider noch kein image scaling und damit sind ältere Titel mit einer fixen 4:3 Auflösung von 1024x768 unspielbar häßlich.