PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Browser Game: eRepublik

Seiten : 1 2 3 [4] 5

dooya
28.06.09, 22:39
Ich habe mir gerade überlegt, dass ich mit hoher Wahrscheinlichkeit nur noch meine Hard-Workers-Medaille verdienen werde und mich dann aus erepublik zurückziehen werde (also in ca. einer Woche). Wenn man keinen Wert auf die Rollenspielkomponente legt, ist das ganze einfach zu langweilig. Außerdem ist dann ein Monat rum und ich suche mir die nächste Perle des Monats. :D

McMacki
29.06.09, 10:39
so. job gekündigt, ticket gekauft. Ich wollte jetzt nach spanien auswandern zum Monti. Es scheint ja egal zu sein in welche provinz man geht. Gibt es da irgendeine provinz spaniens in die ich besser gehen sollte als asturias?

Kurfürst Moritz
29.06.09, 10:43
Am besten eine Provinz mit hohem Hospitellevel.

Bane
29.06.09, 10:51
Asturias hat nur ein Q4 Hospital. Wenn es irgendwo Q5 gibt würden Wir dorthin gehen, aber Wir waren damals zu faul zum suchen ;)

Ladegos
29.06.09, 10:55
Madrid.;)

Al. I. Cuza
29.06.09, 11:35
Die Hauptstadt hat üblicherweise den größten Spitallevel.

McMacki
29.06.09, 11:38
bin jetzt in andalusia :)
und kann mein leben in knechtschaft kaum erwarten^^

Montesquieu
29.06.09, 11:54
Von wo in Spanien hat man noch einen gute Möglichkeit zum Kämpfen??

Al. I. Cuza
29.06.09, 11:55
Man mus wohl noch warten bis Irland die USA angreift. :D

Ladegos
29.06.09, 13:14
Man mus wohl noch warten bis Irland die USA angreift. :D
Genau.

Mmmh, hatte heute eine Bug. Hab für meine Arbeit die sonst mit 9 IDR entlohnt wird einfach mal so 25 IDR bekommen...hatte etwas gehangen als ich auf den Work Knopf gedrückt hab.:D

Tja, Unglück folgt zugleich. Wollte die IDR gleich verticken und was ist anstatt sie für 0.036 reinzusetzen...vertippe ich mich und zack waren sie für 0.016 drin.:doh:

Trotzdem noch Plus gemacht.:smoke:

Francis Drake
29.06.09, 19:00
Da waren die Hände wohl noch am zittern vor Freude... :D

Kurfürst Moritz
29.06.09, 19:10
Hey super. Ich habe meinen Arbeitsgeber nach einer Lohnerhöhung gefragt, da ich von Skill 0 bis zu 2 nur 3,2 DEM bekommen habe. Nun hat er gleich auf 6 DEM aufgestockt...

Juchhe!
Sobald ich dann Skill 3,5 habe, wechsele ich zu unserer Waffenschmiede...

Bane
30.06.09, 09:09
So, Wir steigen nun aus eRepublik aus.
Unseren ganzen Besitztümer gingen an die SI-Orgs.

Gibt es Gold bei derverleihung der Hard-Worker-Medal? Und fehlen nurnoch ein paar Tage. Wenn jemand anderes das machen will gebe ich meinen Acc weiter. Ansonten stirbt er einfach irgendwann.

Al. I. Cuza
30.06.09, 09:10
Schade. :(

Ladegos
30.06.09, 09:18
Es gibt Gold bei der Hard Worker Medal...bis dahin bitte noch weiterarbeiten und dann aufhören. Damit es der SI-Holding zu gute kommt.:D

Bane
30.06.09, 09:20
Falls jemand weitermachen will PM an mich, dann gibts das Passwort (natürlich geändert)

Al. I. Cuza
30.06.09, 09:24
Naja, wir wollen wohl alle keinen Ban riskieren.

Ladegos
30.06.09, 09:25
Wenn einer das Spiel schon spielt und ne zweiten Account dann aufeinmal hat, dann wird er gebannt.

Bane
30.06.09, 09:26
naja, ok, dann spiele ich noch die Tage zur Hard-Worker-Medal.

Falls jemand noch anfangen will und nicht bei 0 starten will, kann dieser meinen Acc übernehmen.

Al. I. Cuza
30.06.09, 09:34
Besser er startet bei 0, von einen von uns eingeladen, damit wir noch 5 Gold kassieren können :^^:

Marc Aurel
30.06.09, 11:36
Ich habe dem werten Kurfürsten meine Login-Daten für das Unternehmen geschickt.
Wenn jemand, den ich eingeladen habe, auf Lvl 6 kommt, möge er mir bitte hier im Forum eine PN schicken, ich leite das Geld dann weiter ;)

Kurfürst Moritz
01.07.09, 02:20
@Marc Aurel: Was soll mit der Firenwolf Holding werden? Sollen wir die in die SI Struktur eingliedern und die Bargelder auf alle drei Firmen verteilen?

edit: Wer hätte denn Interesse, mit der Leitung der "neuen" Firma geauftragt zu werden?

Vernichter
01.07.09, 02:31
Müsste erstmal beschrieben werden was für Bereich das überhaupt sind.

Kurfürst Moritz
01.07.09, 02:32
Es handelt sich um eine kanadische Ölfabrik in einer Provinz mit hohen Vorkommen.

dooya
01.07.09, 07:28
Ich habe gestern eine PM mit einem Jobangebot bekommen - sollte abgeworben werden. Gehalt hätte sich von 7 auf 10 USD gesteigert, aber da ich sowieso in 3 Tagen aufhöre, hab ich nicht darauf geantwortet...

McMacki
01.07.09, 11:09
hören alle auf?
also verstehen kann man es...die langzeitmotivation ist schon dürftig. Entweder man dümpelt vor sich hin, arbeitet und kämpft jeden tag, dann erreicht man aber nicht viel. Oder man kniet sich richtig rein, nur so kann man auch wirklich nach oben kommen, zeitungen schreiben, gewählt werden. Aber das verschlingt unmengen an zeit...
komisches spiel eigentlich :)

Al. I. Cuza
01.07.09, 11:11
Verschlingt nicht mehr als ein normales Browserspiel.

Ich sehe die Langzeitmotivation. Ich kann ja verstehen, dass man als Bewohner, eines kaputten Staats nicht sehr motiviert ist, aber in Rumänien rumort es immer.

Kurfürst Moritz
01.07.09, 11:12
Nee, es hören nicht alle auf.
Falls Euch nach ETWAS mehr Arbeit ingame gelüstet, werter McMacki, dann übernehmt doch die Firenwolf Holding mit der Ölfirma in Canada.
Wirklich viel machen müsst Ihr da nicht, da es im primären Sektor ist. Im weiterverarbeitenden Gewerbe müsste man sowohl die Einkäufe, als auch die Verkäufe sowie die Arbeiter und das Geld verwalten.
Im Primärsektor ist es nur der Verkauf und die Arbeiter.

Marc Aurel
01.07.09, 11:17
@Marc Aurel: Was soll mit der Firenwolf Holding werden? Sollen wir die in die SI Struktur eingliedern und die Bargelder auf alle drei Firmen verteilen?Ist mir gleich.

EDIT: Vergesst aber bitte nicht, dass Passwort zu ändern. Das derzeitige ist wirklich billig :D
(Ich habe dieses Passwort selbst nie benutzt, sondern nur für die Übergabe erfunden.)

Al. I. Cuza
01.07.09, 11:21
Also ich könnte mir die Verwaltung der Ölfirma für eine Weile antun. Ich denke noch darüber nach.

McMacki
01.07.09, 11:22
haha. nein danke. :) Ich hab andere sachen zu tun :D

dooya
01.07.09, 11:28
Also ich könnte mir die Verwaltung der Ölfirma für eine Weile antun. Ich denke noch darüber nach.Was war eigentlich beim letzten Mal als Deutschland von rumänischem Öl abhängig war? :eek: :D

Al. I. Cuza
01.07.09, 11:30
Firen verkauft nicht einmal nach Deutschland, und die Firma ist in Canada, aber um eurere Frage zu antworten:

Rumänien wurde übers Ohr gezogen ;)

Bismarck
01.07.09, 13:33
Bräuchte einen Job in der SI-Waffenfabrik.

Kurfürst Moritz
01.07.09, 14:42
Geht gleich los.

Level 3, 1DEM täglich, dazu ein Q2 Essen und 1 Q1 Waffe aus eigener Produktion.

Bismarck
01.07.09, 14:58
Bin drin :)

General Steiner
01.07.09, 20:09
So ich hab ein Problem:

Ich hab zwar besseres Essen, aber noch besseres gibts nicht, Haus kann ich mir keines leisten und meine Gesundheit nähert sich meinen Sohlen...was kann ich tun?

Al. I. Cuza
01.07.09, 20:11
Einmal kämpfen und dann heilen.

General Steiner
01.07.09, 21:57
Jeine Schlachten in der Nähe...

Ladegos
01.07.09, 22:03
Mit einer Wellness von 18 bringt ne Schlacht auch nichts, weil man daran garnicht teilnehmen kann. Man braucht ja mindestens 40.

Wie konnte es nur soweit kommen?:???:

sheep-dodger
01.07.09, 22:06
Da hat wohl jemand seine Suppe nicht gegessen :D

Al. I. Cuza
01.07.09, 22:09
Da muss man wohl massiv mit Geschenken nachhelfen.

Vernichter
02.07.09, 08:42
Wurde schon ein Geschenk geschickt? Wenn nicht, dann bitte kurz den Namen im Spiel durchgeben.

dooya
03.07.09, 21:14
So, ich habe jetzt die Hardworkersmedaille, bin (für meine Verhältnisse) steinreich und vollkommen unmotiviert. :cool:

Al. I. Cuza
03.07.09, 21:40
Wieviel Gold habt ihr denn werter dooya?

dooya
03.07.09, 21:59
Wieviel Gold habt ihr denn werter dooya?Sechzehnkommairgendwas und dazu noch ein paar ATS die keiner kaufen möchte.

Al. I. Cuza
03.07.09, 22:01
Also ich hab auch um die 15, habe aber eine Org und eine Zeitung gegründet :D Und ich werde die nächsten Tage noch weiteres Gold verdienen :D

Mein persönlcihes Ziel fürs nächste ist ein Congressplatz :D

dooya
03.07.09, 22:04
Also ich hab auch um die 15, habe aber eine Org und eine Zeitung gegründet :D Und ich werde die nächsten Tage noch weiteres Gold verdienen :D

Mein persönlcihes Ziel fürs nächste ist ein Congressplatz :DNaja, ich habe ja noch meine 5 Gold in der SI Holding. Wenn da mal die Gewinne ausgeschüttet werden, kaufe die die ganze eUSA auf. :D

Ladegos
03.07.09, 22:05
Mein persönlcihes Ziel fürs nächste ist ein Congressplatz :D
In welchem Land?http://totalwar-forum.de/wcf/images/smilies/hunter.gif

Kurfürst Moritz
03.07.09, 23:46
Na in welchem Land wohl???

Wir Deutschen können auch versuchen, bei den nächsten Kongresswahlen mindestens einen von SI reinzuwählen.

Al. I. Cuza
04.07.09, 00:01
Ihr solltet viel mehr als das schaffen können, wenn man da auch mit 0 Stimmen in den Kongress konnte :rolleyes:

Ich will natürlich in den rumänischen Kongress :D

Kurfürst Moritz
04.07.09, 00:13
Nächste Wahlen werden schon mit wesentlich mehr Teilnehmern stattfinden!

Al. I. Cuza
04.07.09, 01:29
Das wage ich ein bisschen zu bezweifeln. Vielleicht ein wenig mehr, aber immernoch wenig genug, damit jeder von uns einen Platz kriegen könnte. Wir müssten einfach unsere eigene Partei gründen :D

Kurfürst Moritz
04.07.09, 09:35
EIne eigene Partei benötigt man nur, wenn man einen Präsidentenkandidaten aufstellen will. Zur Teilnahme an den Kongresswahlen kann man sich auch in anderen Parteien zur Wahl stellen.

Al. I. Cuza
04.07.09, 13:33
EIne eigene Partei benötigt man nur, wenn man einen Präsidentenkandidaten aufstellen will. Zur Teilnahme an den Kongresswahlen kann man sich auch in anderen Parteien zur Wahl stellen.

Man kann sich auch zum Präsidenten wählen lassen. Kommt eben darauf an, ob die Partei einem nominiert.

Vernichter
04.07.09, 18:07
Neuer Artikel bitte voten. :)

General Steiner
05.07.09, 13:24
Ja also wenn mir jemand was schenken möchte:

Niehmand ist der Name...
in Österreich (Styria)

sagt kann man so nicht ins Krnaknehaus gehen?

Ladegos
05.07.09, 13:35
Um ins Krankenhaus zukönnen muss man vorher erst einmal kämpfen.
Um zu kämpfen muss man über 40 Wellnesspunkte haben.

Problem erkannt?:rolleyes:

General Steiner
05.07.09, 13:55
Ja - hab sowas vermutet. Das halt ich allerdings für einen ziemlichen Fehler im Spiel...

Ladegos
05.07.09, 13:59
Was die 40 Wellnesspunktemarke...ne, die seh ich nicht als Problem an.
Die ist sogar gut so.
Ihr seht sie nur als Problem weil sie euch betrifft.:rolleyes:

Es muss ja ein Ziel geben welches man nicht überschreiten sollte und alles dransetzen muss drüber zu bleiben.
Das fördert die Wirtschaft.

Nur da ist das Problem des viel zu starken Krankenhaus mit seiner Heilung....das ist schon unerhört.
Ich ess immer nur Q1 Brot und bin durch die Trainingskämpfe immer über 90 Wellnesspunkte.

Eigentlich ist schon sehr ungeschcikt soweit unter die 40 Wellnesspunktemarke zufallen oder man hat halt ne paar Tage nicht gespielt.

Che Guevara
05.07.09, 18:40
Neue Ausgabe (http://www.erepublik.com/en/article/die-lieben-nachbarn-848827/1/20)von Furor Teutonicus.

MfG
Che

Kurfürst Moritz
06.07.09, 02:06
Neue Ausgabe (http://www.erepublik.com/en/article/die-lieben-nachbarn-848827/1/20)von Furor Teutonicus.

MfG
Che

Steckt Ihr hinter dieser Zeitung? :prost:

Es gibt doch einige Regenten aus diesen Hallen, die bei eRep dabei sind, ohne dass die aktive Mehrheit hier dies weiß.

Jorrig
06.07.09, 09:25
Heute steht in Spanien ein Gesetz zur Abstimmung, den Mindestlohn von 2.48 auf 25 Peseten anzuheben. Heisst das, Spanien steht vor einer feindlichen Übernahme? Immerhin ist die Zahl der Einwohner auch ziemlich gestiegen, Spanien war erstmals unter den ersten 5 in diesen Tagen...

Ladegos
06.07.09, 10:09
Naja, in Frankreich hat wohl die Usa versucht an die Mahct zukommen und deswegen auch das mit Meckpom.

In der Schweiz haben die Thocrats oder so ähnlich die macht und die behrrschen die Schweiz. Und die führen nun obwohl sie nur so wenige sind Krieg gegen Italien.

Wenn das mit Spanien hinkommt...ohoh.
Obwohl Spanien gehört doch mit zu Eden...wird es dann von peace übernommen?

Wir sind ja gerade dabei ein Verteidigungsbündnis mit Ungarn abzuschließen.

Kurfürst Moritz
06.07.09, 10:11
In Italien gibt es auch einen Gesetzesentwurf, mit welchem der Mindestlohn von 1,5 auf 100 Lira angehoben werden sollte.
Als ich zuletzt reinschaute, waren 7 Leut dafür und 22 dagegen.
Gesetzesentwürfe kann jeder Abgeordnete einbringen. Erst wenn die Mehrheit der Abgeordneten zustimmen, kann von einer feindlichen Übernahme gesprochen werden.

Stupor Mundi
06.07.09, 10:42
Sieht ja so aus, als käme der spanische Vorschlag nicht durch. Ist auch gut so, das wäre bestimmt das Ende unserer Eisenwerke.

Kurfürst Moritz
06.07.09, 10:48
Wahrscheinlich schon.
Oder es könnten nur SI-Leute mitarbeiten und dann einen Teil des Lohnes zurückzahlen...

Außerdem greift der Staat ja noch Einkommenssteuer ab...

Jorrig
06.07.09, 11:39
Eigentlich kann ja nur das der Sinn sein, oder? Erst Mindestlohn rauf, dann Einkommenssteuer rauf, und dann das ganze Gold vom Staat abziehen und einem anderen schenken. Damit legt man effektiv die Wirtschaft eines Landes lahm.
Ich finde, da sollte man eine Grenze einbauen, so dass man z.B. den Mindestlohn nicht mehr als um 30% in einem Schritt anheben kann, bzw. die Steuern nur um max. 5% ändern kann, damit solche drastischen Schritte nicht möglich sind.

Vernichter
06.07.09, 12:45
Eigentlich kann ja nur das der Sinn sein, oder? Erst Mindestlohn rauf, dann Einkommenssteuer rauf, und dann das ganze Gold vom Staat abziehen und einem anderen schenken. Damit legt man effektiv die Wirtschaft eines Landes lahm.
Ich finde, da sollte man eine Grenze einbauen, so dass man z.B. den Mindestlohn nicht mehr als um 30% in einem Schritt anheben kann, bzw. die Steuern nur um max. 5% ändern kann, damit solche drastischen Schritte nicht möglich sind.

Man muss einfach die Staatsbürgerschaft einführen. Dann würden solche Sachen automatisch wegfallen.

Al. I. Cuza
06.07.09, 13:27
Hat man ja schon geplant. :)

General Steiner
06.07.09, 17:36
Das Problem seh ich deshalb, weil ich jeden Tag arbeite, es nur 2 Stern Essen gibt bei mir und ich nicht ins Krankenhasu kann, weil es keine Kämpfe gibt....was soll ich den anders machen?

Al. I. Cuza
06.07.09, 17:43
Naja, Kämpfe gab es schon mit Ungarn zB, aber mit eurer Wellness...

Kurfürst Moritz
06.07.09, 18:41
Ihr könnt auch anderes Essen kaufen. Auf dem Schwarzmarkt!!!
Schaut einfach mal ins Ingame-Forum. Dort gibt es einige Angebote ganz unter unter "Other Announcements" oder so...

Al. I. Cuza
07.07.09, 22:36
Also ich mache wahrscheinlich auch nicht mehr mit. Ist mir zu viel investierte Zeit, damit man was Richtiges draus machen kann.

Ladegos
07.07.09, 22:45
Bin wohl auch bald raus.:prost:

Kurfürst Moritz
07.07.09, 22:53
Hört Ihr einfach auf, oder hinterlasst Ihr Euren Besitz noch dem SI-Volk? Z.B. der Holding...

Al. I. Cuza
07.07.09, 23:04
Ich werde es wohl übertragen. :)

Eidgenosse
07.07.09, 23:56
http://www.erepublik.com/en/forum/topic/106319/switzerland-is-under-siege/1

Die Schweiz braucht Hilfe :)

Vernichter
08.07.09, 13:54
http://www.erepublik.com/en/forum/topic/106319/switzerland-is-under-siege/1

Die Schweiz braucht Hilfe :)

Könnt ihr vergessen. Es sind einfach viel zu wenige Schweizer im Spiel. Sollten die Theokraten tatsächlich gehen wollen, was eher unwahrscheinlich ist, so wird eben Italien einamrschieren.

Eidgenosse
08.07.09, 19:37
Ja Ja Ja ich weiss wie stark die sind.

Aber why not? :) MAcht doch Spass! Ich verhandle gerade mit ein paar Presidents damit ich irgendwo nen Save Heaven hab um ne Schweizer Exil-Community zu gründen :D

Hier ghets um Spas, net mehr :D

Eidgenosse
08.07.09, 20:10
Achja jeder von Euch der aufhören will kann seine Wertsachen gerne in meiner schweizer Hosentasche für einen guten Zweck deponieren :D Vor allem Gifts könnte ich brauchen da meine Wellness im Eimer ist *G*

JoeMill
11.07.09, 08:48
Hmm wie es scheint bricht grad nen größerer Krieg aus. Jedenfalls haben alle Amis die Anweisung bekommen in eine Q5 Hospital Region zu ziehen und Ungarn greift derweil schon Schottland an (was ihnen wohl vom UK zugesagt wurde) um ein Sprungbrett nach Kanada zu bekommen.

Kurfürst Moritz
11.07.09, 09:37
Na lassen wir uns mal überraschen, was die Zeit bringt.
Kämpfe sind gut für unser Waffengeschäft... :D

Eidgenosse
11.07.09, 14:13
Dafür haben die Ungarn Passierschein A38 von den Briten erhalten :D

Ladegos
12.07.09, 23:22
Zur Zeit blieb ich wohl doch noch etwas dabei...mal sehen was da noch zwischen PEACE und "Teilatlantis" geht.:D

Eidgenosse
12.07.09, 23:26
Na in den nächsten Tagen wird wohl ein Angriff gegen die USA losgehen :D

Herrlich!

Kurfürst Moritz
12.07.09, 23:36
Endlich mal wieder bissl Aktion!

Leute, kauft Waffen!!!

Q1 für 0,11 Gold.
Oder 10 Stück für 1,05 Gold.

:D

Al. I. Cuza
12.07.09, 23:49
Eidi, hast du das Geld und das sonstige alles bekommen?

Eidgenosse
12.07.09, 23:52
Geld, Brot & Ticket :) Du bist ein Schatz :D

Doof am Game ist nur das man sich net selber Gifts kaufen kann bzw nur mit Gold die wellness pushen.

Ladegos
12.07.09, 23:56
Gib die Gifts doch einem von uns und er schenkt sie dir....kein Ding.:prost:

Kurfürst Moritz
13.07.09, 00:00
Eidgenosse, könntet Ihr auf Bestellung ab und an mal ein paar Dinge erwerben, die es bei Euch günstig gibt, und dann gegen Bezahlung 'donaten'?

Wie war Euer ingame Name noch gleich?

Eidgenosse
13.07.09, 00:01
Sind momentan keine am Markt in der Schweiz. Ich komm aber gerne auf dich zurück ok?

Wieso kann ich eigentlich net im Ausland einkaufen? Find ich doof.

Al. I. Cuza
13.07.09, 01:00
Ich kann dir dass PW von meiner Org schicken, dann kannst du mit der dir selbst Gifts schicken.

Preussenhusar
13.07.09, 13:22
Die SI Waffenfabrik ist wegen Mangels an Rohstoffen geschlossen. :flop:

PH

Montesquieu
13.07.09, 13:34
Die SI Waffenfabrik ist wegen Mangels an Rohstoffen geschlossen. :flop:

PH

Kann sein, ich war gestern und heute nicht da, um zu liefern. Wenn einer sich berufen fühlt die SI Corporation Western Europe zu führen, dem sei dies freigestellt, weil ich auch z. B. auch nächstes Wochenende nicht im Lande sein werde.

PS: Kein mir noch mal einer den Trick erklären, wie ich Geld aus einer Fabrik ziehen kann, ohne Steuern zu zahlen?

PPS: Trick geklappt und Eisen überwiesen. Könnt wieder arbeiten!

Kurfürst Moritz
13.07.09, 14:28
Besten Dank!
Ich war gestern schon gezwungen, Eisen aus Brasilien heranzukarren, da es in D viel zu teuer ist.

Eidgenosse
13.07.09, 20:59
Kurfürst ich weiss net genau was du meinst, erklärbär mal :) und sonst meld dich direkt Ingame bei "Eidgenosse"

grayfox92
13.07.09, 21:03
Hey,
der Thread klingt echt interessan. Ich glaub ich probier das Spiel auch mal aus. Fall jemand grad Zeit hat mir die Einladung zu schicken, kann er mich bitte anschreiben, dann schicke ich meine Emailadresse.

Sehen uns Ingame:)

Eidgenosse
13.07.09, 21:22
Du hast eine PN :)

Eidgenosse
13.07.09, 22:03
KRIEG!!!

Frankreich attackiert mit seinen Verbündeten Nova Scotia in Kanada!!!

http://www.erepublik.com/en/wars/show/387

Ungarn geht über Northeast United Kingdom nach Wales um direkt in den USA einfallen zu können ohne über Kanada gehen zu müssen :D

http://www.erepublik.com/en/wars/show/843

PREPARE FOR WORLD WAR!!!

Man erwartet um ca. 23:00 eRepublik Zeit die grosse Offensive.
Wir sind gespannt :D

Vernichter
14.07.09, 00:13
Neuer Artikel, bitte voten.

Kurfürst Moritz
14.07.09, 01:37
Kurfürst ich weiss net genau was du meinst, erklärbär mal :) und sonst meld dich direkt Ingame bei "Eidgenosse"

War eine Verwechslung. :D

Kurfürst Moritz
14.07.09, 11:43
Irgendwie habe ich den Eindruck, es häufen sich grade die Wartungsarbeiten.
:(

Preussenhusar
14.07.09, 12:40
Es läuft, aber es gibt wieder kein Eisen.

PH

Kurfürst Moritz
14.07.09, 13:13
Ich warte auf Lieferung von unserer Eisenmine!

Geduldet Euch bitte solange.

Ihr könnt unterdessen aber schon mal kämpfen http://www.erepublik.com/en/battles/show/6854

und eure Gesundheit maximieren.

Montesquieu
14.07.09, 13:18
Komme nicht auf die Seite der SI Corporation Central Europe. Kann daher auch kein Eisen schicken...

Kurfürst Moritz
14.07.09, 13:21
Ich glaube, teilweise sind noch Wartungsarbeiten im Gang.

Hoffe nur, dass nicht alle "fremden" Arbeiter bei der Waffenschmiede vorher abspringen, weil sie nicht arbeiten können.

Teures Eisen in Deutschland kaufen ist für mich aber keine Alternative.

Kurfürst Moritz
14.07.09, 13:46
Komme nicht auf die Seite der SI Corporation Central Europe. Kann daher auch kein Eisen schicken...

Probiere mal bitte den direkten Link zur Waffenschmiede: http://www.erepublik.com/en/company/si-weaponry-saxony-192411

dooya
14.07.09, 13:53
Mhh, bin gerade in eine Region mit Q5 Hospital gezogen und werde wohl ein bisschen Gold in Waffen investieren um die freie Welt zu verteidigen. :D

KM, ich würde gern 4 Waffen kaufen. Könnt Ihr mir mal ein Angebot schicken?

Kurfürst Moritz
14.07.09, 13:57
Pro Waffe sind 0.11 Gold zu zahlen.
10 Waffen kosten 1.05 Gold.

dooya
14.07.09, 14:32
Pro Waffe sind 0.11 Gold zu zahlen.
10 Waffen kosten 1.05 Gold.Ich kann Eure Waffenfirma immer noch nicht aufrufen um das Geld zu überweisen. Kann ich auch auf Euren Privataccount überweisen?

Kurfürst Moritz
14.07.09, 14:50
Ja klar. Ich regel das dann schon.

Preussenhusar
14.07.09, 14:55
Hmm, und Arbeiten kann man auch noch nicht. :(

PH

Stupor Mundi
14.07.09, 15:07
Diese ständigen Wartezeiten und -arbeiten gehen mir echt auf den Keks.
Und arbeiten würde ich auch gern mal wieder.

Kurfürst Moritz
14.07.09, 15:22
Ich kann selber nicht auf die Profileseite der SI Corporation Europe.

Nervt mich auch etwas an.

Montesquieu
14.07.09, 15:58
So, über den von Moritz geschickten Link klappt es nun. Hatte aber bisher ein Meeting...

Wie schaut´s denn mit den Waffen-Verkäufen aus?

Kurfürst Moritz
14.07.09, 16:11
Da grade wieder Kriege stattfinden, bei denen auch Deutschland teilnimmt, ist der Absatz ein bissl angekurbelt worden. Die Preise steigen. Vor zwei Tagen waren sie noch bei ca. 6,50 DEM, nun sind sie bei ca. 7,40 DEM.
Somit kommt wieder ein wenig Geld rein.

Bismarck
14.07.09, 17:39
Wer hätte den ein günstiges Ticket für mich? Möchte ins Saarland ziehen, da die ein Q5-Hospital haben.

Eidgenosse
14.07.09, 17:54
ich hab 1 stufe 1 ticket vorrätig, was bietest du? Weiss net was das wert ist.

Bismarck
14.07.09, 18:26
Ich ebenso nicht ^^

Eidgenosse
14.07.09, 18:29
Auf dem Deutschen Markt sind sie zwischen 8 und 37 Deutschmark. Ich gebs dir für den Mittelwert von 18 DM oder 20 Franken ok?ok?

Ingame bist Du auch Bismarck?

Ok Donate geht scheinbar net wenn ich das bei dir klicke...SI_Bismarck

Bismarck
14.07.09, 18:52
Hab schon eins bekommen.

Eidgenosse
14.07.09, 18:55
Ok :)

Geld könnt Ihr mir sonst auch immer schicken ;)

Ladegos
14.07.09, 19:02
Warum den Mittelwert bilden?
Wenn dann geht man vom billigesten aus.:rolleyes:

Und internationale Geschäfte schließt man meist in Gold ab und nicht in nationalen Währungen.

Kurfürst Moritz
14.07.09, 21:12
Wer von uns sitzt noch gleich in Österreich? Steiner?

Wie war der ingame name?

General Steiner
14.07.09, 21:38
Ja tue ich mein Spielname ist Niehmand...aber ich wiß net wie lange ich noch zocke...mal sehn

Kurfürst Moritz
14.07.09, 21:41
In Österreich gibts grade günstige q2 Nahrung bei LnL food.
Ich bräuchte für die Firma 10 Stück.
Könntet Ihr die besorgen? Ich zahle in Gold.

dooya
15.07.09, 12:20
Ha, ich bin seit heute Supersoldier. :cool:

Bismarck
15.07.09, 13:17
Hehe, gerade gearbeitet mit einer Wellness von 99.65 :)
Es lebe der große Krieg.

Kurfürst Moritz
15.07.09, 13:26
... und der Waffenabsatz! :D

Ladegos
15.07.09, 18:40
Alle die in Deutschland sind bitte in die SPED eintreten und KirKanos wählen...es droht ein PTO sonst.

Man kann ja auch wieder austreten jeder Zeit...also helft Deutschland.

Ladegos
19.07.09, 11:37
Spielt noch jemand?

Wer nicht mehr spielt sollte sein Gold und Geld und alle Wertsachen bitte den noch Spielenden zukommen lassen.

Danke.

P.S.: Ich nehms gerne...wäre doch schade wenn es nutzlos rumliegt.

Francis Drake
19.07.09, 11:46
Ich gehe täglich nur noch arbeiten und trainieren, ab und zu ein Kampf, mehr mache ich nicht mehr.

dooya
19.07.09, 13:29
Ich bin auch noch dabei. Seitdem die USA unter Druck stehen, macht es fast schon wieder Spaß. Allerdings beschränkt sich meine Aktivität auf arbeiten, kämpfen und Waffen kaufen bei Kurfürst Moritz. :D

Ladegos
19.07.09, 13:43
Kämpfst du für die USA?
Böse.

Aber der Krieg wird lange dauern und Gold aus dem Markt ziehen ohne Ende.

Schon alleine diese ganzen Resistnace Wars die überall zur Ablenkung gestartet werden.

Ich kämpfe für Indonesien...also kann mir aussuchen...mal den Russen oder mal den Franzmann helfen, mit meiner enormen Kampfkraft.:cool:

dooya
19.07.09, 13:59
Kämpfst du für die USA?
Böse.

Aber der Krieg wird lange dauern und Gold aus dem Markt ziehen ohne Ende.

Schon alleine diese ganzen Resistnace Wars die überall zur Ablenkung gestartet werden.

Ich kämpfe für Indonesien...also kann mir aussuchen...mal den Russen oder mal den Franzmann helfen, mit meiner enormen Kampfkraft.:cool:Hab von Beginn an in den USA gelebt, warum soll ich dann nicht auch dort kämpfen. :D

Ich sehe gerade, dass mein Gehalt von 9 auf 4 $ gesenkt wurde. :???:

Stupor Mundi
19.07.09, 16:20
Ich bin auch noch dabei, zum Arbeiten, Trainieren und Kämpfen.
Das werde ich auch noch eine ganze Weile beibehalten.

Kurfürst Moritz
19.07.09, 23:44
Das Gold bzw. Vermögen der Aufhörenden kann auch an die Holding geschickt werden. Also entweder an SI Corporation Western Europe oder SI Corporation Central Europe.
Da kommt es allen zu Gute über kurz oder lang.

Ich bin mächtig aktiv durch das Leiten der Geschicke der Firma. Organisieren der Rohstoffe, knüpfen der Kontakte mit den Waffenkäufern global, Abwicklung der Waffengeschäfte etc.
Und natürlich noch mit dem privaten Account arbeiten, trainieren und in der Bundeswehr engagieren (übers deutsche Forum).

sheep-dodger
19.07.09, 23:54
Also ich bin auch noch dabei, arbeiten, kämpfen (Auf Seiten Kanadas) und trainieren.

JoeMill
20.07.09, 00:39
bei mir sieht es so aus wie bei sheep-dodger. arbeiten, trainieren und kämpfen und das ganze in bzw. für kanada

Jorrig
20.07.09, 14:34
Ja, ich auch, nur in Spanien. Morgen sollte ich meine Stärkemedaille bekommen und damit 5 Gold. Wird auch Zeit, nachdem ich die Hard-Workers-Medaille schon zweimal durch Abwesenheit verpasst habe.

Montesquieu
20.07.09, 14:38
Jorrig, wo kann ich in Spanien denn kämpfen??

McMacki
20.07.09, 14:39
geht mir ebenso. wie komm ich eigentlich an waffen? Ich arbeite seit wochen in der eisenmine und hab noch keine einzige waffe gesehen....:(

JoeMill
20.07.09, 14:41
Spanien ist ja mit Kanada verbündet, also überall da wo Kanada Krieg führt. Einfach unter Infos > Military stats in den Kriegen nachschauen, an denen Spanien beteiligt ist, ob irgendwo gekämpft wird.

Jorrig
20.07.09, 14:44
Genau, Frankreich führt da immer gern Krieg. Ich meine, wenns gegen die USA geht, kann ich auch mitkämpfen. Gibt jedenfalls genug Gelegenheit!

Ladegos
20.07.09, 15:22
Aus Indonesien erstmal.:rolleyes:
Da kann man überall mitmachen.

Immerhin ist hier das PEACE-Hauptquartier.
Hab mich schon ordentlich mit Waffen eindeckt und ja ich möchte eine Waffenausschüttung.:rolleyes:
Möchte der USA in den Popo treten.:cool:

dooya
20.07.09, 22:31
Hab in den letzten Tagen jeweils mit Q1 Waffen gekämpft. Langsam geht das richtig ins Geld... :eek:

Ladegos
20.07.09, 23:13
Naja, so auf dem freien Handelsmarkt zahlt man schon so 0.13 bis 0.15 Gold für ne Waffe.
Also dadurch das ich jetzt 4 bei meinem Arbeitsskill bekommen hab, kann ich mir drei Q1 Waffen am Tag als Gegenwert leisten.

Anders wäre es wirklich zu teuer.
Viel doch meine Goldmillionen nicht aufbrauchen.:D

Bald muss ich wohl auch mal beim Kurfürst anfragen ob er mir nicht Waffen verkaufen will...wenn er schon nicht ausschütten will.

Wobei ich hab ja ne Waffenfabrik...aber halt ne kleines Problem.:rolleyes:

Kurfürst Moritz
20.07.09, 23:19
Bald muss ich wohl auch mal beim Kurfürst anfragen ob er mir nicht Waffen verkaufen will...wenn er schon nicht ausschütten will.

Stimmt so nicht. Lese er bitte die Satzung bezüglich der Abstimmungen etc.
Irgendwo war auch von Ausschüttungen nach drei Monaten die Rede...

:cool:

dooya
20.07.09, 23:20
Naja, so auf dem freien Handelsmarkt zahlt man schon so 0.13 bis 0.15 Gold für ne Waffe.
Also dadurch das ich jetzt 4 bei meinem Arbeitsskill bekommen hab, kann ich mir drei Q1 Waffen am Tag als Gegenwert leisten.

Anders wäre es wirklich zu teuer.
Viel doch meine Goldmillionen nicht aufbrauchen.:D

Wobei ich hab ja ne Waffenfabrik...aber halt ne kleines Problem.:rolleyes:In den USA sind die Löhne für den Rohstoffbereich gerade mächtig im Keller. Während man in einer Waffenfabrik (also produzierender Skill) mit Skill 4+ ca 13-14 EUR bekommt, gibt es im Rohstoffbereich nur 7-8. :(

Kurfürst Moritz
20.07.09, 23:23
Das war aber global gesehen vor 3-4 Wochen genau umgekehrt!
Da gab es für Rohstoffjobs ordentlich Knete, während Gebäude- und Produktionsjobs wesentlich schlechter bezahlt wurden.

Ladegos
20.07.09, 23:36
Es ist ja so...Eisen ist noch über 1.2 Millionen auf dem Markt vorhanden.
Also da besteht jetzt noch kein so großer Bedarf an neuem Eisen.
Der Markt wird jetzt spekulativ nach und nach hochgetrieben obwohl ja ständig noch produziert wird.

Bei Waffen sieht es anders aus.
Da ist wirklich Engpass angesagt.
Wenn eine Waffenfabrik nur 30-40 Waffen am Tag ausstösst.
Dann fehlt es halt an Waffen.
5 Waffen werden meisten standardmässig erworben.
Schon alleine die Belegschaft der Fabrik bräuchte für sich alleine mehr Waffen.:rolleyes:

Deswegen machen auch Waffenfabriken auf und die brauchen neue Arbeiter.
Schon schraubt sich der Lohn hoch.

@ Moritz

ich hab doch auch was von kaufen der Waffen geschrieben.
Der zweite Teil war nur ne Seitenhieb, weil ich nichts bekommen...aber ich will haben haben haben.:schrei::motz:;)

Aber wie gesagt zur zeit hab ich mich günstig eingedackt und komme noch ne paar Tage mit meinen Waffen hin...danach komme ich auf dich nochmal zu, vielleicht.

Kurfürst Moritz
20.07.09, 23:45
Aber wie gesagt zur zeit hab ich mich günstig eingedackt und komme noch ne paar Tage mit meinen Waffen hin...danach komme ich auf dich nochmal zu, vielleicht.

Klar gerne!

Momentan rennen mir die Käufer die Bude ein... :eek:

Ladegos
20.07.09, 23:48
Mir auch.
Hab schon Sicherheitspersonal für meine Fabrik in Rumänien angeheuert, sonst plündern die Rumänen noch mein Werk.:eek::D

Die Reisen einem die Ware förmlich aus den Händen.
Auf den Markt gestellt und schon wieder weg.

Francis Drake
21.07.09, 09:49
Also müssen die Preise hoch. :D

Vernichter
21.07.09, 19:52
Die NBU braucht noch Kandidaten für den Kongress. Bei Interesse bitter heir melden.

Ladegos
22.07.09, 18:44
Wer will denn da in den deutschen Kongress?:D

Gut das ich sehr dreckige Sachen über diese Person weiß und wenn diese Person gewählt werden sollte, dann kann ich Druck auf den werten Abgeordneten ausüben.

Wann soll ich nochmal die 5 Gold überweisen?:^^:

Kurfürst Moritz
22.07.09, 18:54
Wer will denn da in den deutschen Kongress?:D

Gut das ich sehr dreckige Sachen über diese Person weiß und wenn diese Person gewählt werden sollte, dann kann ich Druck auf den werten Abgeordneten ausüben.

Wann soll ich nochmal die 5 Gold überweisen?:^^:

Letztlich kommt das doch alles eDeutschland zugute!

Und das ist ernst gemeint!

Ich lege anderen SIlern auch ans Herz, sich in einem Land aufzustellen, wo bisher noch wenige oder keine Kongresskandidaten sind.

Kurfürst Moritz
22.07.09, 19:11
Neuer Artikel. Bitte voten.

http://www.erepublik.com/en/newspaper/sachsenspiegel-189839/1

Bismarck
22.07.09, 21:06
Sorry, aber dazu fehlt mir die Motivation.

Ladegos
24.07.09, 13:18
Wichtig usnere Feinde wollen usnere Kongress übernehmen! (http://www.erepublik.com/en/article/-de-en-edeutschland-unter-pto-angriff-868580/1/all)

Kurfürst Moritz
24.07.09, 13:23
Die wählbaren Kandidaten: http://spreadsheets.google.com/pub?key=tkLBeyzC80KgQA54kpOzNAw&output=html

In Sachsen sind nur 1/3 aller Kandidaten keine feindlichen Personen...
Das ist echt heftig.

dooya
24.07.09, 13:54
Wichtig usnere Feinde wollen usnere Kongress übernehmen! (http://www.erepublik.com/en/article/-de-en-edeutschland-unter-pto-angriff-868580/1/all)Aus welchem Land kommen denn die Eindringlinge?

Ladegos
24.07.09, 13:59
Ist mir nicht bekannt.

sheep-dodger
24.07.09, 14:40
In Sachsen sind nur 1/3 aller Kandidaten keine feindlichen Personen...
Das ist echt heftig.

Freut Euch doch, damit seid Ihr doch fast automatisch im Kongress :D

Ladegos
24.07.09, 14:45
Wir wissen doch nicht welche Geschütze unsere Gegner auffahren lässt...wenn die uns 3 zu 1 überlegen sind...dann kommt vielleicht kein Deutscher in den Kongress.:eek:

sheep-dodger
24.07.09, 14:46
Tja, wenns soweit kommt dann macht das eh alles keinen Unterschied mehr. Also können wir uns jetzt auch freuen :D

Kurfürst Moritz
24.07.09, 19:14
Die neue Staatsbürgerschaft kommt am Tag 617, also in 4 Tagen.
Näheres dazu hier in meiner Übersetzung: http://www.erepublik.com/en/article/staatsb-rgerschaft-faq-und-startdatum-deutsche-bersetzung-869729/1/20

Ach ja, bitte voten.

McMacki
25.07.09, 13:29
ich hab ein kleines problemchen. Ich hab gestern gekämpft und dann aber vergessen mich zu heilen....das war ziemlich blöd. Jetzt hab ich ne wellness von 34. das ist ziemlich scheiße. kann mir jemand helfen?

Kurfürst Moritz
25.07.09, 13:32
Ein paar Geschenke gefällig?

Wieso kämpft Ihr denn bis unter 40 Wellness? Selbst bei einem Q5 Hospital sollte man nur solange kämpfen bis die Wellness knapp 50 beträgt.
Dann hat man auch bei Vergessen der Heilung kein Problem mit einem Kampf am nächsten Tag!
Und man schädigt den eigenen Arbeitgeber nicht, welcher es nicht gerne sieht, wenn man unter 90 Wellness arbeitet.

McMacki
25.07.09, 14:05
ich arbeite immer mit 86 und kämpfe immer solange ich kann. :)
ja geschenke wären super. Hab gerade auch die fighter medaille gekriegt und damit 5 gold. wer braucht die?

Kurfürst Moritz
25.07.09, 14:09
Die Medaille oder die 5 Gold? :D
Gib die doch an den Waffenlieferanten deines Vertrauens und du hast für eine Weile ausgesorgt. Fast 40 Waffen gibt es dafür. Das sind 8 Tage am Stück, an denen man mit je 5 Waffen kämpfen kann. Das gibt einen ordentlichen Aufschub in der militärischen Rangliste.

Habt Ihr schon alle gewählt?
Wer würde noch nach Sachsen reisen und mir seine Stimme geben?
Tickets zahle ich.

Ladegos
25.07.09, 14:26
Habt Ihr schon alle gewählt?
Wer würde noch nach Sachsen reisen und mir seine Stimme geben?
Tickets zahle ich.
Ich!

Aber erstmals chauen wie es mit dem PTO ausschaut und da deine Region vielleicht nicht so in Geafhr ist...erstmal abwarten.

Aber sonst gerne.

sheep-dodger
25.07.09, 14:27
Wo sehe ich denn wie viele Stimmen wer bisher erhalten hat?

Ladegos
25.07.09, 14:29
Da. (http://www.erepublik.com/en/elections/country-12-election-congress-0-date-2009-07-region-0)

Balalalblubb...musste sein.:D

Kurfürst Moritz
25.07.09, 14:30
Es kann aber sein, dass ich aus den ersten beiden Plätzen herausrutsche.
In Sachsen gibt es 4 "feindliche" Kandidaten und nur 2, die gut für Deutschland sind.

Kurfürst Moritz
25.07.09, 14:31
Wo sehe ich denn wie viele Stimmen wer bisher erhalten hat?

Da. (http://www.erepublik.com/en/elections/country-12-election-congress-0-date-2009-07-region-0)

Einfach statt All regions die entsprechende Region auswählen...

sheep-dodger
25.07.09, 14:32

Das habe ich auch schon gefunden, aber ich sehe nicht wie viele Stimmen wer hat, sieht man das erst nachdem man seine Stimme abgegeben hat?

Kurfürst Moritz
25.07.09, 14:33
Geh mal hier hin: http://spreadsheets.google.com/pub?key=tkLBeyzC80KgQA54kpOzNAw&output=html

Da wird jede 1-2 Stunden aktualisiert.

Links steht, wer wieviele Stimmen erhalten hat.

Ladegos
25.07.09, 14:44
Also ich sehe wieviele Stimemn jeder erhalten hat...ok, bin auch im Ausland.
Da weiß man mehr.:D

Kurfürst Moritz
25.07.09, 14:45
Aus der Distanz kann man das große Ganze betrachten, während man nahe dran nur einen kleinen Teil sieht...

:)

Jorrig
25.07.09, 16:42
Ich bleibe immer kurz über 80, kämpfe dann bis knapp unter 40, so dass ich mit dem Brot wieder über die 40 komme, dann kämpfen kann und mit heilen wieder so auf über 80 komme. Um die 40 rum heilt man einfach am besten.

Ladegos
25.07.09, 17:34
Alarm!

Wir brauchen jede Stimme!
Zur Zeit sieht es jetzt schon eng aus bei den Kongresswahlen.
Mehr Feinde im Kongress, als Freunde.

Die aktuelle Liste der Bundesregierung (http://spreadsheets.google.com/pub?key=tnzqRyJBw6PuyECY9VmChZQ&output=html), wer in welchem Bundesland bevorzugt gewählt werden sollte.

Partein spielen erstmal keine so große Rolle.

Es müssen von uns Leute in den Kongress.

Deutsche die im Ausland leben....fliegt in die Heimat und wählt.

Am besten erst Morgen früh zwischen 8-9 Uhr....um so später um so besser.
Denn der Feind wird auch später erst richtig zuschlagen.
Wir müssen reagieren.

Aber schon jetzt haben über 100 Feinde ihre Stimme in usnerem land abgegeben.

dooya
25.07.09, 18:25
Ist inzwischen bekannt, aus welchem Land die "Eindringlinge" kommen?

Ladegos
25.07.09, 18:26
Update der Liste....sieht imemr schlechter aus. (http://spreadsheets.google.com/pub?key=tnzqRyJBw6PuyECY9VmChZQ&output=html):o

Polen, meinte Gobba zu mir.

Kurfürst Moritz
25.07.09, 18:29
Das Beste ist, alle die noch nciht gewählt haben, warten bis kurz vorm Schlafengehen oder vor 9 Uhr morgen früh und wählen dann.

Ich bräuchte selbst noch mindestens 3 bis 4 Stimmen, um überhaupt im Kongress zu sein.
Interessenten für Tickets bitte bei mir melden.

Ladegos
26.07.09, 08:43
Sitze grade mit den letzten Wahlreservern zusammen.
Sieht schlecht aus...der Pole macht uns platt...HILF!:D

Kurfürst Moritz
26.07.09, 09:42
Oje, schaun mer mal was in den nächsten Tagen auf eDeutschland zukommen wird.
Ich glaube von uns SI-Wahlkandidaten hat es keiner geschafft, in den Kongress zu kommen.
sheep-dodger und ich haben je 4 Stimmen, Vernichter nur 2(?).
8 oder 9 hätte man gebraucht, um sicher drin zu sein.

Ladegos
26.07.09, 09:47
Tja, eure Stimmen....haben gefehlt damit der deutsche Kongress sicher gewesen wäre.
Wir haben die letzten 5 Minuten eine Stime nur gebraucht, dann hätten wir einen mehr von uns drinnen gehabt.

Mit den anderen 9 Stimmen die sich auf euch verteilt haben...hättten wir bestimtm noch Knaidaten reinschieben können.

Ihr seid alle böse und schuld.:tongue:

Hier das Endergebniss (http://spreadsheets.google.com/pub?key=tnzqRyJBw6PuyECY9VmChZQ&output=html)
Knapp ist es...Gobba hat auch noch ne Stimme...darf man aj nicht vergessen.

sheep-dodger
26.07.09, 09:57
Tja, eure Stimmen....haben gefehlt damit der deutsche Kongress sicher gewesen wäre.
Wir haben die letzten 5 Minuten eine Stime nur gebraucht, dann hätten wir einen mehr von uns drinnen gehabt.

Mit den anderen 9 Stimmen die sich auf euch verteilt haben...hättten wir bestimtm noch Knaidaten reinschieben können.

Ich hatte heute morgen leider keine Chance anwesend zu sein, darum hab ich gestern nacht noch meine Stimme auf WillRiker abgegeben. Und dafür, dass ich gewählt wurde, kann ich ja auch nichts.

Was ich ziemlich enttäuschend finde, ist dass von über tausend Bürgern gerade mal 300 ihr Stimme zur Wahl abgeben.

Kurfürst Moritz
26.07.09, 10:02
Na viele werden schon nicht mehr spielen oder übers Wochenende offline gewesen sein.
Einiges sind sicher auch Zweitaccounts, die nur auf der Arbeit oder sonstwo gespielt werden, also auch nicht am Wochenende.

Ladegos
26.07.09, 20:50
Ach Doppelaccount...ein auf Arbeit und ein zu Hause.
Naja, das wäre ja was.:rolleyes:

Jorrig
26.07.09, 21:20
Ich habe in Spanien gewählt. Find ich total bescheuert, dass man da wählen kann, wo man grade Lust hat. Ich habe in Spanien einen gewählt, der im Programm stehen hatte "Quereis ver tetazas?", was erstmal so viel bedeutet wie "Wollt ihr dicke Titten sehen?" Darunter kommt dann ein Bild mit ner Menge Tassen, und dann wird es klar: "Té tazas" heisst Teetassen. ;)

dooya
26.07.09, 21:22
Ich habe in Spanien gewählt. Find ich total bescheuert, dass man da wählen kann, wo man grade Lust hat. Ich habe in Spanien einen gewählt, der im Programm stehen hatte "Quereis ver tetazas?", was erstmal so viel bedeutet wie "Wollt ihr dicke Titten sehen?" Darunter kommt dann ein Bild mit ner Menge Tassen, und dann wird es klar: "Té tazas" heisst Teetassen. ;)Das Wahlsystem wird mit der Einführung der citizenship demnächst geändert.

Ladegos
26.07.09, 21:23
Portugal ist auchs chon in der USA eingefallen?:D

Indonesien greift gerade Arnieland an.:eek:

Kanada ist durch PTO gefallen...ach ist das nicht alles schön und ich sonn mich im PEACE HQ und war heute Morgen kurz in Deutschland....wurde von einem aus dem letzten und heutigem Kongress eingeflogen.
Natürlich nur Frist Class.:prost:
Wenn man schon auf Bundeskosten reist.

dooya
26.07.09, 21:27
Portugal ist auchs chon in der USA eingefallen?:D

Indonesien greift gerade Arnieland an.:eek:

Kanada ist durch PTO gefallen...ach ist das nicht alles schön und ich sonn mich im PEACE HQ und war heute Morgen kurz in Deutschland....wurde von einem aus dem letzten und heutigem Kongress eingeflogen.
Natürlich nur Frist Class.:prost:
Wenn man schon auf Bundeskosten reist.Ich habe heute schon mit dem Gedanken gespielt, vor der Einführung der citizenship doch noch die USA zu verlassen und in ein anderes Land auszuwandern. :shy: Wann ist eigentlich der Stichtag?

Kurfürst Moritz
26.07.09, 21:40
Stichtag ist Tag 617 früh 0 Uhr.

Näheres dazu hier in meiner Übersetzung: http://www.erepublik.com/en/article/staatsb-rgerschaft-faq-und-startdatum-deutsche-bersetzung-869729/1/20

Bitte voten, falls noch nicht geschehen. Danke.

Kurfürst Moritz
27.07.09, 00:33
Bitte alle im Ausland lebenden Deutschen vor dem eRep-Tag 617 zurück kommen, damit ihr für die nächsten Wahlen die deutsche Staatsbürgerschaft habt und später in Deutschland mitwählen könnt.
Näheres in diesem Artikel: http://www.erepublik.com/en/article/anwesenheit-erw-nscht-am-erep-tag-617-872595/1/20

Bitte voten und den Link an eure deutschen Bekannten und Freunde im eAusland weiterschicken!

McMacki
27.07.09, 00:34
kann man die nachher auch tauschen die staatsbürgerschaft?

Kurfürst Moritz
27.07.09, 00:49
Ja schon, aber da muss einer der Kongressabgeordneten den Einbürgerungsantrag akzeptieren. Und mit den vielen Polen sollte man da ncihts riskieren. Diese werden nämlich wahrscheinlich nur eigene Leute nach Deutschland bringen für den nächsten PTO.

dooya
27.07.09, 09:31
Mhh, in Kalifornien geht's heiß her. Ob der Drops gelutscht ist, wenn Kalifornien fällt? :???:

Daiq
27.07.09, 13:36
Kann ich eigentlich als deutscher Staatsbürger trotzdem weiterhin in Kanada kämpfen wenn ich mich da aufhalte oder geht das nur, wenn ich auch kanadischer Staatsbürger bin?

Kurfürst Moritz
27.07.09, 19:12
Kämpfen kann man wohl immer. Nur wählen geht ausschließlich in dem Land, dessen Staatsangehöriger man ist.

Ladegos
27.07.09, 23:46
Diese Polen. (http://www.erepublik.com/en/article/ich-lerne-euch-polnisch--871858/1/20#comments):schrei::motz::doh::frech:

Kurfürst Moritz
27.07.09, 23:52
Das nervt echt!
Man müsste jetzt einfach mal tausende von Zeitungsartikeln in deutscher Sprache in Polen veröffentlichen. Wenn das mehrere Leute machen, dann werden die auch mal angenervt.

Preussenhusar
28.07.09, 10:15
Ich würde gerne arbeiten, aber es gibt kein Eisen :(

PH

Ladegos
28.07.09, 13:27
So ich bin gerade im Saarland angekommen.
Warte jetzt afu meinen deutschen Pass.

Mensch arbeiten hier viele Polen in den Behörden.:rolleyes:

So also für alle, aber nach Deutschland am 617 Tag von eRep wird Staatsbürgerschaft eingeführt.

Stupor Mundi
28.07.09, 13:33
Für alle, denen die erepublikanische Zeitrechnung nicht so vertraut ist: Das ist morgen, also am 29. Juli 2009 n.Chr., oder am vierten Tag vor den Kalenden des August 2762 a.u.c.

dooya
28.07.09, 13:37
Vergibt irgendeine deutsche Behörde moving tickets für Heimkehrer?

~edit~
Mhh, habe heute schon gearbeitet. Kann ich dann überhaupt noch reisen? :???:

~edit2~
Jobs im Rohstoffabbau sind in Deutschland aber auch Mangelware, oder?

Kurfürst Moritz
28.07.09, 13:40

PH

Was ist denn mit MOntesquieu los? Hab den seit dem Wochenende noch gar nicht gesehen. Der muss das Eisen aus Spanien beschaffen.
Sonst kündigen meine Arbeiter in Scharen.

Ladegos
28.07.09, 13:40
Wenn du heute schon gearbeitet hast, kannst du reisen...natürlich.
Du musst nur kündigen oder dich rauswerfen lassen.

Ich arbeite garnicht in Deutschland...ich hab heute gearbeitet übernacht in Deutschaldn und reise Morgen mit dem pass ab und arbeite wieder in Indonesien.

Kurfürst Moritz
28.07.09, 13:42
Wenn man Arbeit annimmt, muss man für 3 Tage da bleiben. Eher kann man nicht kündigen.

Ladegos
28.07.09, 13:48
Man kann sich aber auch feuern lassen vom Arbeitgeber ...auch in den drei Tagen.

Aber wie gesagt ich würde nicht in Deutschland arbeiten, sondern da wo ich herkomme und dann übernachten in Deutschaldn...dann wieder Morgen ausreisen udn wieder da arbeiten wo ich herkomme.

dooya
28.07.09, 13:49
Wenn man Arbeit annimmt, muss man für 3 Tage da bleiben. Eher kann man nicht kündigen.Ich arbeite schon länger bei der gleichen Klitsche. Die steht allerdings in Tennessee, welches gerade von Portugal erobert wurde. Ich habe heute bei 50% Einkommensteuer gearbeitet! :mad: Nächstes mal besser aufpassen...

Und, gibt es irgendwo moving tickets?

Kurfürst Moritz
28.07.09, 13:56
Und, gibt es irgendwo moving tickets?

Von offizieller Seite nicht.
Soll ich eins verkaufen?
Zum Einkaufspreis. 0.25 Gold habe ich geblecht dafür.

Bin selber auch grade von Indonesien wieder eingeflogen.

dooya
28.07.09, 13:59
Von offizieller Seite nicht.
Soll ich eins verkaufen?
Zum Einkaufspreis. 0.25 Gold habe ich geblecht dafür.

Bin selber auch grade von Indonesien wieder eingeflogen.Nee, für 0.5 Gold bleib ich lieber Ami. :D

Kurfürst Moritz
28.07.09, 14:02
Ich frage mal eben im FOrum nach, ob jemand ein Ticket finanziert, um deutsche Mitbürger heim zu holen.

Ladegos
28.07.09, 14:03
Nee, für 0.5 Gold bleib ich lieber Ami. :D
Verräter!:rolleyes::D:tongue:;)

dooya
28.07.09, 14:07
Verräter!:rolleyes::D:tongue:;)Ne, Weltbürger. :D

Ladegos
28.07.09, 14:09
0.5 Gold sind in Indonesien oder Brasilien gerade mal ne Tageslohn, bei einem Arbeitsskill 4 oder höher.

Also zieht endlich aus der USA weg...geht dafür erst über Deutschland, zieht dabie die deutsche Staatsbrügerschaft ein und Los gehts!:D

Kurfürst Moritz
28.07.09, 14:31

PH

So, habe mich bemühr und einen externen Belieferer aufgetan.
Ist aber nur eine Übergangslösung bis Montesquieu wieder was schickt.

Könnt also wieder arbeiten.

Kurfürst Moritz
28.07.09, 18:18
Ich frage mal eben im FOrum nach, ob jemand ein Ticket finanziert, um deutsche Mitbürger heim zu holen.

Also Letnix schrieb gerade, dass man ihm eine PM schicken soll, falls man Interesse an einem Ticket hat.
Schreibt am besten in Deutsch. Da kann er fast jeden Verdacht ausschließen, das die Anfrage von polnischen Spionen kommt. :D

dooya
28.07.09, 18:47
Also Letnix schrieb gerade, dass man ihm eine PM schicken soll, falls man Interesse an einem Ticket hat.
Schreibt am besten in Deutsch. Da kann er fast jeden Verdacht ausschließen, das die Anfrage von polnischen Spionen kommt. :DHab ich grad gemacht. Vielen Dank für den Tipp. :)

Kurfürst Moritz
28.07.09, 18:49
Und eines bekommen? ;)

Für umsonst?

dooya
28.07.09, 18:54
Und eines bekommen? ;)

Für umsonst?Jupp. :) Bin grad angekommen, werde morgen aber wahrscheinlich nach Indonesien weiter reisen.

Montesquieu
28.07.09, 19:58
Sorry wegen des Eisenengpasses, aber ich habe mich gestern und heute ganz in die Arbeit gestürzt. Da habe ich als Selbständiger mehr zu tun als als Angestellter...

Kurfürst Moritz
28.07.09, 20:03
Schon klar.
Hab mich ja notdürftig gekümmert. Zum Glück hatten wir ja am Freitag schon 500 Eisen eingelagert.

Würde mich dennoch über eine neue Lieferung freuen.

P.S.: EInen Vorteil hat es gehabt. Der Pole ist abgesprungen, ohne dass ich ihm kündigen musste...

Montesquieu
28.07.09, 20:17
Ist geschehen. 700 reichen ja erstmal... :D

Kurfürst Moritz
28.07.09, 20:18
Ja, für max. 4 Tage. ;) Danke!

Ladegos
28.07.09, 22:42
Jupp. :) Bin grad angekommen, werde morgen aber wahrscheinlich nach Indonesien weiter reisen.
So ist fein.:ditsch:

Jorrig
28.07.09, 23:16
Ich hab kein Geld für ein Ticket. Bei den Hungerlöhnen... ;) Also bleib ich Spanier, auf den Kanaren ist es auch ganz schön.

Ladegos
29.07.09, 00:17
Habt ihr mitbekommen...wir haben doch ne 21 zu 17 Mehrheit für die Polen in unserem deutschen Kongress.
Erstmal wurde ein Account eines deutschen Kongressabgeordnten gehackt und ihm wurde all sein Gold/Geld genommen und er hat die Löschung beantragt oder besser gesagt die sich seinen Account bemächtigt hatten.
Natürlich haben sie ihn auch aus dem Kongress genommen...den Abgeordnete können ja zurücktreten.

dann stand es also 21 zu 16 für Polen.

Hatte kamen welche auf die Idee...die Werbung für uns zu nutzen.
Ist ja wie ne Link...was amchten sie sie setzen hinter den Link die Adresse für den Knopf das Abgeordnetn aus dem Kongress austreten.
Kann natürlich in einem Ban enden, aber es sind zwei Polen drauf reingefallen.

19 zu 16.
Tja, leider auch ne Deutscher, da die Warnpm nur in deutsch waren, aber der Deustche halt nur Englsich konnte.:rolleyes:

Somit also 19 zu 15...alter Abstand.:rolleyes:

Kurfürst Moritz
29.07.09, 00:37
Der Account des Kongressabgeordneten wurde nicht gehäckt, sondern seine Exfreundin hatte sich bei ihm am PC eingeloggt und bissl rumgespielt.
Steht alles im deutschen Forum.

Die Geschichte mit den Buttonverlinkungen - stimmt das?

Ladegos
29.07.09, 00:47
Achso, das war die Freundin.:rolleyes:
Hatte gerade mit Gobba noch drüber gesprochen, der wusste davon nichts.

Ja, das mit der Werbung und dem versteckten Link stimmt 100 pro...NeueN war es. Hoffentlich wird er nicht komplett gebannt, sondern nur zeitlich.

Kurfürst Moritz
29.07.09, 00:50
Sitzt der im Kongress?
Wäre echt blöd, wenn er gebannt wird.
Und woher wisst Ihr das? Habt Ihr den Link gelesen?

Ladegos
29.07.09, 09:43
Ne, der sitzt nicht im Kongress.

Ich bin halt im IRC ab und zu.
Da trifft man ahlt einige Leute.
Sprech da auch öfters getrennt vom Hauptchat mit Gobba und da erfährt man einiges.

Aber das mit der Werbung hatte ich mitbekommen Gestern Vormittag wo die Idee auf kamm und Gestern Abend war ich da und hab gefragt ob sie es gemahct haben und sie sagten ja und es habe zwei Polen erwischt, aber leider auch einen von uns.

dooya
29.07.09, 13:33
Wie läuft das jetzt eigentlich mit den Parteien? In Indonesien kann ich in keine Partei eintreten, da ich Deutscher bin. Aber in die deutschen Parteien kann ich ja auch nicht eintreten, weil ich dann nicht reisen kann, oder?

Kurfürst Moritz
29.07.09, 13:39
Studieren geht über probieren.
Ich bitte um einen ausführlichen Erfahrungsbericht. :)

dooya
29.07.09, 13:42
Studieren geht über probieren.
Ich bitte um einen ausführlichen Erfahrungsbericht. :)Kann ich nicht mehr probieren, weil ich schon in Indonesien bin. :D

Ladegos
29.07.09, 13:48
Steht doch im Text, dass man nu in die Parteien eintreten kann von dem Land zu dem man gehört und das man dazu auch in diesem land sein muss.

Also kamm man nicht mehr so einfach im Ausland in eine Partei.

dooya
29.07.09, 13:53
Steht doch im Text, dass man nu in die Parteien eintreten kann von dem Land zu dem man gehört und das man dazu auch in diesem land sein muss.

Also kamm man nicht mehr so einfach im Ausland in eine Partei.Ich hatte gehofft, dass man auch vom Ausland aus in eine Partei eintreten kann. Mhh, muss ich wohl demnächst nochmal nach Deutschland düsen... :D

Ladegos
29.07.09, 18:59
Ich hatte gehofft, dass man auch vom Ausland aus in eine Partei eintreten kann. Mhh, muss ich wohl demnächst nochmal nach Deutschland düsen... :D
Warum?
Bevor du ausreist musst du sowieso wieder raus aus der Partei.

Man kann im Ausland jetzt keiner Partei mehr angehören.
Vor dem Reisen muss man raus aus der partei.

Steht doch auch so indem vom Möritz übersetzten Text, wenn ich mich nicht irre.

dooya
29.07.09, 19:06
Warum?
Bevor du ausreist musst du sowieso wieder raus aus der Partei.

Man kann im Ausland jetzt keiner Partei mehr angehören.
Vor dem Reisen muss man raus aus der partei.

Steht doch auch so indem vom Möritz übersetzten Text, wenn ich mich nicht irre.
Ah, danke für die Aufklärung, habe ich also doch nichts falsch gemacht.

Bin heute übrigens zum ersten Mal in den Genuss der hohen Löhne in Indonesien gekommen. :cool:

dooya
30.07.09, 22:05
Falls jemand Interesse an Q5 Food hat, bitte kurz eine PM schreiben.

Ladegos
30.07.09, 22:16
Tja, Deutschland braucht bald Futter, denn dies passiert oder ist dann schon passiert wenn ihr dies hier lest. (http://www.erepublik.com/en/Germany/law/11392)

Und dwas sagen die Polen noch so Feines. (http://www.erepublik.com/en/article/ultimatum-erste-und-letzte-wa-na-informacja--877462/1/20):rot:

Stupor Mundi
30.07.09, 22:25
Tja, Deutschland braucht bald Futter, denn dies passiert oder ist dann schon passiert wenn ihr dies hier lest. (http://www.erepublik.com/en/Germany/law/11392)

Und dwas sagen die Polen noch so Feines. (http://www.erepublik.com/en/article/ultimatum-erste-und-letzte-wa-na-informacja--877462/1/20):rot:

O je, besser noch mal Hamsterkäufe tätigen, solange das Essen es noch billig ist.

Kurfürst Moritz
31.07.09, 02:59
Also meine Org kauft das Essen für seine Angestellten immer in China direkt vom Großhandel. Da ist es sehr günstig.

Kurfürst Moritz
31.07.09, 13:01
Congratulations, you have reached experience level 16 and you have received as a reward 5 Gold. To reach level 17 you need 750 experience points.

Hehe. So gefällt mir das!

Francis Drake
31.07.09, 14:38
Glückwunsch! ;)

Kurfürst Moritz
31.07.09, 14:45
Danke! :)

Ab Level 16 gibt es bei jedem Levelaufstieg 5 Gold, ab Lvl 25 sogar 10.

http://wiki.erepublik.com/index.php/Experience_Points