PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Gilde Add-On (Frage an Germanicus)



rolin
27.03.03, 13:16
Edler Herr! Ihr seid doch, wenn ich mich recht entsinne, näher Vertraut mit "die Gilde". Ich bitte um Eure Meinung zum aktuellen Add-On, lohnt es sich dies zu kaufen?

Gruß
rolin

Germanicus
27.03.03, 13:40
Es ist ein zweischneidiges Schwert. Vom prinzip her und vom aussehen ist es für Gildespieler ein absolutes Muss und wird in MP-Spielen die Sahnekrönung sein.

Die neuen berufe machen das Spiel noch viel besser, die neuen gebäude eröffnen neue Dimensionen der Hinterhältigkeit und Intrigen.

Andererseits: es gibt ein schwerwiegendes Problem, dass ich als einziges Problem wirklich sehe, nebenKleinigkeiten, die man kaum sieht, wenn man nicht extrem darauf achtet: ab ca. 1420 häufen sich BtDs. Ohne die Quicksave-Taste ist man verloren.

Mein rat deswegen ist es entweder auf den ersten patch zu warten, um dann voll loszulegen, oder es sich jetzt schon zu holen, und zusehen, wie es auf dem eigenen system läuft. Einige Leute haben nämlich kein problem damit. und auch die ersten jahren eigen schon deutlich die Genialität des Games. und ich habe es ja schon im MP proiert: Göttlich sage ich dir!!

Wer das hauptspiel mochte, wird das AddOn auf seinen spielealtar stellen und anbeten.

rolin
27.03.03, 14:00
OK Danke, werde es dann wohl riskieren.
(vielleicht in ein paar Wochen ein MP?, habe nämlich seit Weihnachten keine Gildepartie mehr gespielt)

Gruß
rolin

Germanicus
27.03.03, 15:00
Probiers, und sag mir, wie es bei dir läuft.:)

Ansonsten empfehle ich dir dieses Fanforum:

http://www.tbw-host.net/forum/diegilde/index.php

rolin
27.03.03, 15:21
Apropos Fanforen für die Gilde:

Als das Spiel heraus kam, gab es neben dem JoWooD-Forum auch noch ein paar andere Foren für das Spiel. Eines hieß glaube ich DieGilde.de, sind die noch immer aktiv?

Germanicus
27.03.03, 22:00
Du meinst wohl das hier => http://216.127.92.116/boards/forumdisplay.php?s=&forumid=28

Ja sind sie noch.

Dr. w.c. Gerland
22.04.03, 16:05
Werter Pan,
der MP ist über Ip möglich. Funktionieren tut er deshalb aber noch lange nicht. Ich habe jedenfalls noch kein Spiel länger als ein Jahr spielen können, immer trat ein Netzwerkfehler auf. Wie das mit dem Addon aussieht weiss ich nicht. Ich wäre aber bereit mit einigen Herren den MP des Addons zu "testen".

Germanicus
23.04.03, 12:31
Über Internet ist es praktisch nicht möglich. dazu werden einfach zuviele Daten von beiden gleichzeitg verschickt und das schafft man auf Dauer per Internet nicht.

Internetspiel ist auch kein offizielles Feature des Spiels.

MP ist über LAN aber sehr beliebt.

Dr. w.c. Gerland
23.04.03, 14:03
Nun, das mit dem Datentransfer erklärt natürlich einiges, schade aber nicht zu ändern. Im übrigen geht es mir eigentlich wie dem verehrten Pan. Wenn wir über LAN spielen, dann nicht die Gilde, sondern leider immer und immer wieder Medal of Honor oder Battlefield. Auf die Dauer etwas trist:confused: