PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Azteken



Shakril
05.06.09, 10:29
Hab aus Spaß einmal die Azteken angespielt.(geht auch mit Zapoteken und Mayas)
Ich denke es würde doch den Spielspaß fördern wenn die Azteken irgendwie die Chance kriegen zu Mexiko zu werden. Dann hätten die Kolonialmächte in Amerika was zu tun.


Meine Vorstellung wäre so:

2 Decisions:
1ste Decision wäre folgendes:
Wir werden zu Mexiko!!

Benötigt:
Direkte Grenze mit einem Lateiner haben.
Mindestens 30% Cores nicht im Staatsgebiet oder besetzt.
+3 Stabi
2000 Dukaten (ich denke selbst mit dem Tech Event haben die Azteken genug geld denk ich)

Bewirkt:
Nation wechselt zu Mexiko.
Techgruppe zu Orthodox aber Einheitengruppe zu Lateiner.
(Forschen langsamer haben aber zumindest die besseren Einheiten)
-6 Stabi
+20k Inf Regimenter in der Hauptstadt
+1 Festung in Allen Provinzen
-2000 Dukaten
1 General mit Nah und Fernkampf auf 4 manöver auf 2 (Mexikanischer Volksheld eben)


2te Decision:
(egal ob mit oder ohne Mexiko)

Der letzte Widerstand:

Benötigt:
Nur noch 1ne Freie nicht besetzte Provinz.

Bewirkt:
5k Rebellen in jedem Coregebiet mit eigener Nationalfahne (damit die Rebellen nicht gegen die Ureinwohner kämpfen)
20k Inf Regimenter in der einen Provinz.

- 2000 Bevölkerung in allen Provinzen.

Diese Decision hätte sogar einen historischen Background, da es einen derartigen Aufstand sogar gegeben hat.


Weiters ist mir aufgefallen das die Azteken keine Cores auf die Zapoteken haben, was mir unverständlich ist.

suo
05.06.09, 14:38
Dagegen. Warum sollen die Spanier Mexiko nicht erobern können? Wenn man schon Inder und Chinesen ins Spiel nimmt, dann sollte wenigstens Amerika für die Kolonisierer gelassen werden.
Abgesehen davon:
- Warum sollen Indianer auf einmal aus dem nichts westliche Waffen bauen dürfen und westliche Bildungseinrichtungen haben?
Ich stelle mir das so vor... Kolumbus kommt in Mittelamerika an, die erste Siedlung wird gegründet und schwupps kämpfen alle Azteken auf einmal in spanischer Tercio-Formation und haben die neusten Musketen????
- Warum sollen die Azteken nur durch eine Grenze, nicht durch innenpolitische Slider modernisieren können?

Shakril
05.06.09, 14:48
Dann hast du meine Idee nicht verstanden.
Die Slider etc. spielen kein Rolle die kann man haben die man will.
Die Azteken bleiben ja auf Techstufe 0 beim Wechsel zur mexikanishcen Nationen und müssen erst alles nachforschen. Die springen sicher nicht mit Maschinengewehren aus den Büschen.
Ausserdem sollten sie die kolonisierung nicht unmöglich machen sondern nur spannender ;-)

Zudem wen du genau liest, hängt es davon ob wieviel Core gebiete die Azteken ausserhalb ihrer Grenzen haben. Also erst wenn die spanier drüberrollen, kann die decision aktiviert werden. (erbeutete Waffen, abschauen der kriegstaktik etc. haben die indianer in Nordamerika ja ebenfalls gemacht)

Was die innenpolitische Slider angeht: Die azteken habe keine möglichkeit die techgruppe oder regierungsform zu ändern, dafür gibt es schlicht keine Decision.

suo
05.06.09, 14:53
Die Azteken SOLLEN ihre Techgruppe auch gar nicht ändern und von den Spaniern leicht erobert werden können. War ja schließlich auch so.
Ich halte die Azteken in einem MP für keine Nation, die ein Spieler spielen sollte. Da die Option, dass sie überleben, nicht gegeben sein sollte.

Du forscht mit Nachbarschaftsbonus extrem schnell nach und im Vergleich mit den Osteuropäern sind westliche Truppen ziemlich heftig.

Shakril
05.06.09, 14:56
Ja nur das die Azteken in der Orthodoxen techgruppe sind, also kein Nachbarbonus ;-)

Zudem fehlt mir einfach Mexiko in dem Spiel.

[B@W] Abominus
05.06.09, 15:07
Man kann die Techgruppe für Einheiten nicht ändern...

suo
05.06.09, 15:16
Erobere sie von Abo und lass' sie frei.

Al. I. Cuza
05.06.09, 15:34
Mexico kann ab Mitte des 18 Jh revoltieren. Genau wie alle anderen Süd- und Nordamerikanischen Kolonialstaaten.

Ich muss mich suo anschließen.

Eidgenosse
05.06.09, 18:36
Ja, ich wünsche mir minderjährige Ministrantenstrahlenpanzer und Zahngoldkanonen für den Vatikan *g*

sheep-dodger
06.06.09, 01:37
Auch die Azteken westernizen mit der normalen decision:


rotw_westernisation = {
potential = {
OR = {
technology_group = african
technology_group = new_world
technology_group = indian
technology_group = chinese
}
any_neighbor_country = {
technology_group = latin
}
}
allow = {
NOT = { centralization_decentralization = -1 }
NOT = { innovative_narrowminded = -2 }
stability = 3
ADM = 6
}
effect = {
technology_group = muslim
random_owned = {
base_tax = 1
change_manpower = 1
}
innovative_narrowminded = -1
stability = -5
add_country_modifier = {
name = "western_influences"
duration = 200
}
}
ai_will_do = {
factor = 1
}
}