PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : World War II: Time of Wrath



dooya
08.06.09, 10:25
In Kürze erscheint World War II: Time of Wrath von Wastelands Interactive. Es handelt sich um eine überarbeitete Version von World War II: Road to Victory.

Nachdem die Screenshots netterweise inzwischen auch dem deutschen Recht gegenüber konform sind, können wir die Website verlinken:

http://timeofwrath.com/index.php?id=2

Eine kleine Auswahl:

http://timeofwrath.com/galeria/1/1.png

http://timeofwrath.com/galeria/2/2.png

http://timeofwrath.com/galeria/3/3.png

http://timeofwrath.com/galeria/4/4.png

http://timeofwrath.com/galeria/5/5.png

http://timeofwrath.com/galeria/6/6.png

Es gibt übrigens auch schicke Counter:

http://timeofwrath.com/galeria/17/17.png

Mortimer
08.06.09, 18:38
Die Spielzeugsoldaten sind nicht so tolle, aber die Counterdarstellung und die Winterlandschaft sind ganz nett. Entscheidend wird freilich sein, ob es neben der Grafik noch echte Verbesserungen an der Engine geben wird. Wenn ja, sehen wir hier vielleicht eine Alternative zu CEAW und SC2...

Anraz
18.06.09, 08:24
A fresh screen:

http://screen.bitterglory.com/in/09-06/lhhjbvjhe.png

Anraz
20.06.09, 21:01
Click to enlarge:

http://screen.bitterglory.com/in/09-06/qplesablk.png (http://screen.bitterglory.com/in/09-06/eoeimbely.png)


http://screen.bitterglory.com/in/09-06/eetffgaob.png (http://screen.bitterglory.com/in/09-06/bbprviijb.png)

Mortimer
22.06.09, 14:53
Inzwischen gibt es die offizielle Ankündigung des Spiels bei Matrix Games. Wird dann wohl bis zum Release nicht mehr lange dauern...

http://www.matrixgames.com/news/584/Matrix.Games.to.Publish.WW2:.Time.of.Wrath!

Besitzer von RtV können anscheinend kostenfrei auf ToW upgraden.

dooya
06.07.09, 14:20
Hier mal eine unvollständige Liste der Änderungen von Road to Victory zu Time of Wrath aus dem matrixgames Forum:


New and redone things (in a bit chaotic order written almost for the top of my head):

a) features/rules

introduced air-naval interaction
introduced air recon mission
introduced weather
introduced rough terrain type
reduced cost of purchasing and repairing land units
rebalanced naval combat
rebalanced units speed
rebalanced losses in air combat
rebalanced losses in land combat
rebalanced units withdraw after combat
rebalanced cost of units
changed ZOC entry cost for land units
new relation matrix
corrected cost of units supply
induced units upkeep cost
cost of air units cut by half
strategic bombers AP changed to 1
air division AP changed to 3
changed AP of all units
rebalanced strength of units
air units will hunt no more than one unit if attacking raider fleet
rebalanced chance of withdraw after battle
strategic bombers damage halved
changed base chance for retreat of land units
changed terrain type modifiers for unit retreat chance
changed unit's strength for retreat chance
losses dealt by air units corrected

b) AI

improved front lines for AI
AI uses planes more aggressively
AI performs independent tactical airstrikes
new AI switches
AI try to hold given cities
AI try to hold forts of given level
AI try to shield given borders
corrected AI aggressiveness (land units)
reset AI priorities
other minor improvements


c) GUI/graphics

scalable screens resolutions (including HD)
classical windowed mode
changed map appearance
weather related appearance of map
changed units appearance
map`s modes
minimap`s modes
zoom level related appearance of units
other minor GUI tweaks
new minimap image
health bar add for naval units
changed naval screen gfx
changed diplomacy screen gfx
new counters
each fort level has its own representation
added various eyecandies
added ownership view in minimap
added unit name under counter/sprite when zoomed in
adjusted zoom levels
corrected all scenario descriptions
changed display of units images
new “start scenario” screen
new set of flags
“next unit” function

d) content

new land OoB
new naval OoB
new air OoB
over 1000 new events (commissioned ships, elite, volunteer and auxiliary units, flavor, fortifications, partisans, urgent situations, classic historical, mobilization, garrisoning and other)
redone map (changed terrain , dozens of a “new” cities and rivers, rebalanced PP and so)
corrected length of scenarios
various garrisons
new sea zones
“new” various lines of fortifications (e.g. Frontier Wire, Toblerone Line, Mareth Line, Gustav Line, Zigfried Line, Mannerheim Line, Metaxas and Aliakmon Lines, Maginot Line, Daladier`s Line, Arpad Line, Stalin Line, Molotov Line, VKT and VT Lines, Salpa Line, Pomeranian Wall, Atlantic Wall, Siegfried Line, Skane Line, Concrete Border Line and other)
simple forts (Liege, Eben Emael , Tobruk, Modlin and other)
corrected commanders and their placement
new music themes

e) other

introduced simple editor
various new event methods
corrected PBEM
corrected memory use by GPU
added shortkeys (minimap ownership mode change, ownership mode change, border mode change, Action Points left, city names, weather icons, hex grid, next unit)
added many parameters for ease of modding (% of interceptor's (strength+level) when air strike considered effective, basic chance of land unit retreat, etc)


and for sure even more...

Mortimer
06.07.09, 16:23
Habt Dank für diese Übersicht, werter dooya! Am meisten gespannt bin ich, wie gesagt, auf die KI. Vielleicht steht uns ja ein brauchbarer beer & pretzels-Titel ins Haus...

Beduries
06.07.09, 19:26
Hm, sieht aus wie Panzer General 3D. :^^:

dooya
06.07.09, 20:27
Hm, sieht aus wie Panzer General 3D. :^^:Sieht aber nur so aus. Panzergeneral war sub-divisionslevel; deshalb gabs da so viele verschiedene Einheitentypen (Flak, Pak etc). Time of Wrath spielt auf Divisions und Korpslevel, da wird dann nur zwischen Panzerdivision, motorisierter Division und Infanterie unterschieden.

dooya
06.07.09, 22:20
Eine Developers Note beim Armchair General: http://www.armchairgeneral.com/ww2-time-of-wrath-developer-notes.htm

Monty
07.07.09, 14:13
Hm, sieht aus wie Panzer General 3D
Panzergeneral ? Naja , da fehlen doch 90 % :)

dooya
16.07.09, 08:49
Beim Wargamer gibt es einen neuen Time of Wrath AAR von Chuck de Young: http://www.wargamer.com/article/2733/time-of-wrath-aar

dooya
16.07.09, 16:32
Für die Besitzer von WW2:Road to Victory steht nun das kostenlose Upgrade auf WW2:Time of Wrath bereit:



ORIGINAL: Erik Rutins

WW2: Road to Victory customers are entitled to a free copy of the new release WW2: Time of Wrath. To get your free copy, please go to the Matrix Games Members Club here:

http://www.matrixgames.com/community/login.asp

If you haven't already created a login for the Members Club and registered your copy of WW2: Road to Victory, you will need to do so. Once you have logged in and registered your copy of WW2: Road to Victory, click on "My Games" and then click on the "Private Downloads" link next to WW2: Road to Victory in your registered games list. There you will see a link to download the "World War 2: Time of Wrath Free Upgrade!"

This free copy will work with your existing WW2: Road to Victory serial number.

Thanks for your support of this series!
Quelle: http://www.matrixgames.com/forums/tm.asp?m=2166750&mpage=1&#2166750

Mortimer
17.07.09, 11:41
Der Form halber wäre noch zu erwähnen, daß der Titel jetzt veröffentlicht ist, d.h. auch von Nichtbesitzern des Vorgängers erworben werden kann...;)

dooya
17.07.09, 11:47
Der Form halber wäre noch zu erwähnen, daß der Titel jetzt veröffentlicht ist, d.h. auch von Nichtbesitzern des Vorgängers erworben werden kann...;)Ja, genau.

Im Matrixgames-Shop:
Digital Download PC Download (21,99 EUR)
Physical Shipment Plus Download (28,99 EUR)
PC Physical Shipment (28,99 EUR)

oder bei Gamersgate.

Beachten: Der CD-Version liegt kein gedrucktes Handbuch bei.

Übrigens wird es aller Wahrscheinlichkeit nach in Kürze auch eine deutsche Download-Version geben. Termin steht aber noch nicht fest.

X_MasterDave_X
17.07.09, 13:23
Mal ne blöde Frage: Was kostet denn heute der Vorgänger "WW2: Road to Victory" ?

Weil, dann brauch ich ja nur den kaufen, und bekomme dann beide Teile. Und der alte Teil dürfte doch dann wohl günstiger sein heute, oder ?

seltsame Politik haben die....tststs :D

dooya
17.07.09, 13:29
Mal ne blöde Frage: Was kostet denn heute der Vorgänger "WW2: Road to Victory" ?

Weil, dann brauch ich ja nur den kaufen, und bekomme dann beide Teile. Und der alte Teil dürfte doch dann wohl günstiger sein heute, oder ?

seltsame Politik haben die....tststs :D"WW2: Road to Victory" wurde einige Tage vor dem Release von Time of Wrath aus dem Matrix-Sortiment genommen, ist dort also nicht mehr erhältlich.

Zur Politik des kostenlosen Upgrades ein Statement von anraz:


The story is almost as simple as my English ;) We were a secondary developer of RtV and observed it as not enough good to satisfy our ambitions (in terms of content and gameplay) so we decided to license its engine and redo it. Somehow we feel that gifting ToW for those who bought RtV pays off a kind debt and improves our "karma", which is not as good as we would like it to be after releasing RtV. Quelle: http://www.matrixgames.com/forums/fb.asp?m=2167038

X_MasterDave_X
17.07.09, 14:04
ah ok....das ergibt dann natürlich einen Sinn.

Wilhelm von Preußen
18.07.09, 11:10
habs mir nun zugelegt und habe echt Spässchen damit!
Edler dooya, besteht die Möglichkeit, bei Release der deutschen Version Sprachdateien zu ersetzen?

dooya
18.07.09, 13:11
habs mir nun zugelegt und habe echt Spässchen damit!
Edler dooya, besteht die Möglichkeit, bei Release der deutschen Version Sprachdateien zu ersetzen?Schön, dass das Spiel Euch gefällt. :)

Ich bin nicht sicher, ob sich die englische Version vollständig eindeutschen lassen wird. Die Events dürften problemlos durch die deutsche Übersetzung auszutauschen sein, aber die Interface-Strings möglicherweise nicht. :???:

Jörg von Frundsberg
18.07.09, 17:05
habs mir nun zugelegt und habe echt Spässchen damit!
Edler dooya, besteht die Möglichkeit, bei Release der deutschen Version Sprachdateien zu ersetzen?
Und wo bleibt der AAR dazu ? werter Wilhelm von Preußen :D

Monty
18.07.09, 18:15
Ihr glaubt doch nicht tatsächlich, dass ein Admin so was kann ? Der kann doch nur Forum :D:D

dooya
18.07.09, 18:45
Ihr glaubt doch nicht tatsächlich, dass ein Admin so was kann ? Der kann doch nur Forum :D:DNa, man soll doch nicht von sich selbst auf andere schließen. :tongue: :D

Becksgold
20.07.09, 13:54
Erstmal Hallo zusammen.

Ich habe mir aufgrund des AAR auch das Spiel zugelegt.

Ich muss auch sagen,dass das Programm bisher wirklich Laune macht.

Polen wurde in zu erwartender Blitzkriegmanier genommen, die PZ-Divisionen werden nun im Winter 1939 an der Grenze zu Belgien massiert.

Mal schauen was der Frühsommer bringt.

Im Norden beziehen Gebirgs- und Falschirmdivision ihre Bereitsschaftsräume für "Weserübung".

Daneben finden zur Zeit per Event freiwillige Aushebungen für die Waffen-SS statt. Bin mal gespannt, wann und ob man da einen Großverband aufstellen kann.

Schade finde ich nur eines:

Heeresgruppen, Armeen, Korps und Divisionen scheinen sich nur anhand Ihrer Größe zu unterscheiden. Auch die Counter für Herresgruppen und Armeen dienen somit für einen direkten Angriff.

So eine Art Kommandostruktur (alla WIR) z.B. Division, 3 einzelne zusammenfassbar Divisionen = 1 Korps, mehrere Korps = 1 Armee etc. hätte mir besser gefallen. Modden lässt sich sowas wohl nicht.

Jörg von Frundsberg
20.07.09, 17:30
Und wieder schreien wir laut nach einem AAR der ein bißchen weitergeht wie Polen .
Weil ich überlege ernsthaft das Spiel zu erwerben .
Gruß Geiserich

dooya
20.07.09, 17:47
Und wieder schreien wir laut nach einem AAR der ein bißchen weitergeht wie Polen .
Weil ich überlege ernsthaft das Spiel zu erwerben .
Gruß GeiserichHier kann man eins gewinnen: http://www.si-games.com/forum/showthread.php?t=18109 :^^:

Spartan
20.07.09, 17:48
Und wieder schreien wir laut nach einem AAR der ein bißchen weitergeht wie Polen .
Weil ich überlege ernsthaft das Spiel zu erwerben .
Gruß Geiserich

Ich würde an Eurer Stelle lieber auf die Demo warten.

Jörg von Frundsberg
20.07.09, 17:55
Bis Freitag ist noch sooooolange , hab eine Neuralgie und lieg im Bett und mir ist langweilig :(

Spartan
20.07.09, 20:06
Bis Freitag langweilt Euch das Spiel aber vielleicht schon wieder. :)

Ich würde es - rein von den AAR's her - in eine Schublade mit SC2 und ähnlich gelagerten Titeln packen. Spart das Geld lieber für WitP AE, dessen Release unmittelbar bevorstehen dürfte.

Jörg von Frundsberg
20.07.09, 20:16
Bis Freitag langweilt Euch das Spiel aber vielleicht schon wieder. :)

Ich würde es - rein von den AAR's her - in eine Schublade mit SC2 und ähnlich gelagerten Titeln packen. Spart das Geld lieber für WitP AE, dessen Release unmittelbar bevorstehen dürfte.

Werter Spartan da bin ich doch einfacher gestrickt ,mir hat SC2 immer viel Spaß gemacht , bei WitP AE krieg ich noch Pickel zu meiner Neuralgie :D erstens eine Sprache die ich nicht kann und dann soviele kleine Punkte auf der Karte das mir die Augen weh tun .
Habe das Spiel zwar , aber es ist wohl aufgrund der mangelnden Sprachkentisse gescheitert .

Gruß Geiserich

dooya
20.07.09, 20:33
Werter Spartan da bin ich doch einfacher gestrickt ,mir hat SC2 immer viel Spaß gemacht , bei WitP AE krieg ich noch Pickel zu meiner Neuralgie :D erstens eine Sprache die ich nicht kann und dann soviele kleine Punkte auf der Karte das mir die Augen weh tun .
Habe das Spiel zwar , aber es ist wohl aufgrund der mangelnden Sprachkentisse gescheitert .

Gruß GeiserichWenn Ihr mit der englischen Sprache Probleme habt, könnte Time of Wrath auch zum Problem für Euch werden, denn selbiges liegt bislang nur in der englischen Fassung vor. Eine deutsche Übersetzung ist in Arbeit, aber es ist nicht abzusehen, wann diese veröffentlicht wird.

Jörg von Frundsberg
20.07.09, 20:42
warum tut ihr mir so weh ,aber solange es wie in wbts sich verhält geht es ja , sollte es aber so wie in witp sein ,seh ich schwarz.......
Gruß Geiserich ,der geknickt wirkt ......

Canton
21.07.09, 20:16
warum tut ihr mir so weh ,aber solange es wie in wbts sich verhält geht es ja , sollte es aber so wie in witp sein ,seh ich schwarz.......
Gruß Geiserich ,der geknickt wirkt ......

Keine Sorge, mangelnde Kenntnisse der englischen Sprache stellen bei dem Titel kein Hindernis dar, zumindest war das bei Vorgänger so, daher gehe ich davon aus das es dabei geblieben ist. Ich denke sogar das es noch viel einfacher und intuitiver als WbtS ist.

Wilhelm von Preußen
22.07.09, 12:35
Hmm jetzt werde ich sicher gebannt oder ich gehe mich selbst bannen. Die Russen stehen Anfang 44 vor Berlin :(.
Habe es nicht gepackt, das schwere Geschütz rechtzeitig nach Osten zu verlegen, weil bis zum Frühling 42 die Franzosen einfach nicht kapitulieren wollten. Mir war bis dato unbekannt, dass man ausser den VP Städten 3 weitere Städte in Frankreich kontrollieren muss um die Kapitulation zu feuern. (grrrr)
Frankreich war bereits nach wenigen Wochen "geschlagen".

Auf dem Weg nach Marseilles im Juni 40 wollt ich nochwas einpacken nahm die Abfahrt Richtung Schweiz mit meinen stärksten Verbänden, 2 schweren PzKorps(jeweils eff. Stärke ~18) + 8 InfKorps(Stärke ~7). Nicht das ich scharf bin auf Gebirge mit schönem Panorama - naja zumindest nicht auf dieses - doch der Führer plante für diesen Winter eine mehrwöchige Bergtour mit Göring, bekanntermassen Reichsmarschall und der Reinhold Messner der ersten Hälfte des 20. Jhrs. Nunja, die Luftwaffe musste schwere Verluste über England hinnehmen. :(
Es gibt nichts schöneres für einen Flieger wie Göring, in der Schweiz beurlaubt zu werden.

Nicht nur deshalb war die Schweiz so wichtig, um Personalentscheidungen auf den Weg zu bringen. Die 3 Städte der Schweiz sind mit relativ hohen Industriewerten ausgestattet. Ein lohnendes und überschaubares Ziel + schwache Verteidigung(ein paar InfDivisionen mit ~1). In 2 Wochen sind de geputzt! Die Schweizer Armee schaffts doch noch nichtmal auf Skiern rechtzeitig nach Bern.

Nix da, diese ollen Gebirgs- und Hügelfelder machen Rommel und seiner Armee arg zu schaffen. Dreimal hintereinander erhält die Schweiz Mobilisierungsevents und es entstehen neue Einheiten. Die gesamte Schweiz ist vollgepackt mit Einheiten und die Wehrmacht kann, wenns gut läuft, aus maximal 3 Richtungen gleichzeitig angreifen. Selbst das muss bei einem Angriff auf Einheiten in Gebirgsfeldern kein Vorteil sein.

Es läuft nicht rund, ICH habe damit nichts zu tun. Rommellll !!! Tatsächlich steckt die Wehrmacht sieben Monate in den Bergen fest, ehe die Eidgenossen kapitulieren. Die Luftwaffe wurde weiter geschwächt, Göring weilt ja immer noch unter uns. Jetzt muss er im Himalaya dran glauben.

Während dieser 7 Monate konnten einige InfKorps an die russische Grenze verlegt werden. Der Grenzverlauf zum Rest Frankreichs ist seit vielen Monaten sehr ruhig und daher spärlich gesichert, die Crousants wollen einfach nicht vernascht werden. Nebenbei ist die Wehrmacht seit Mitte 40 in Griechenland mit 1 schweren PzKorps, 3 InfKorps, 3 InfDivs und ca. 800 Flugzeugen tätig. Es lief in den ersten zwei Wochen hervorragend, die deutsche Armee unter Küchler war bereits auf dem Weg nach Athen, da entschlossen sich die Griechen dazu, den Alliierten beizutreten. Eine Runde später waren die Briten mal eben mit ca. 7 InfKorps + 2 MotKorps + 7 InfDivs
zur Stelle. Der Weg nach Athen, der 2 HexFelder breit ist, war komplett zugestellt. Mit Luftwaffe und einigen Schlachtschiffen kein Problem. Doch war weder die Luftwaffe stark genug( ich muss sagen, bei Angriffen auf Landeinheiten erleidet man zu starke Verluste trotz hoher Technologie ), noch wollte ich die mageren und immmer noch angeschlagenen Seestreitkräfte wegen Griechenland aufs Spiel setzen.
Also musste es Küchler alleine richten, und es dauerte dementsprechend lange. Wenn ich mich recht entsinne war Griechenland Ende Dezember 40 platt, insgesamt dauerte dieser Feldzug 8 Monate.

Schlimmer kanns ja nicht werden, das deutsche Reich erklärt der Türkei im Januar 41 den Krieg. Auwei.

Nach all dem Schlamassel habe ich damit begonnen, die Infanterie aus dem Krieg der Berge nach Polen abzuziehen. Die Panzerkräfte sollen eigentlich mit.
Doch genau in jener Woche stand meinen eher spärlich besetzten französischen Städten plötzlich eine aus Briten und Franzosen kombinierte Armada gegenüber. Unglaublich, wo kommen die denn her? Göring wieder, nur noch Heißluftbaloons sind zur Aufkjlärung übrig geblieben, und die kamen meist von ihren Missionen nicht zurück und sind über den Atlantik vorrausschauend nach Argentinien abgezischt, die nehmen doch alle Drogen!

Eine Frontlinie von Caen bis zur Mittelmeerküste, ausgestattet mit Panzerkräften und verschiedenen Korps. ARG!
So konnt ich also keine Kräfte mehr verlegen und war bis Mai 41 damit beschäftigt, diese Armada zurückzuschlagen und es dauerte noch einige Zeit, die restlichen Städte einzunehmen.
Oh welch Wunder, Frankreich kapitulierte dann doch. Die 3 Städte verrate ich hier nicht, macht das Spiel spannender :) .

Mit dem Untergang des Reichs habe ICH dann wieder nichts mit zu tun. Rommel, Küchler, GÖRING. Kein Himalaya, Jetzt muss Berchtesgaden zurückerobert werden, um zumindest letzteren endlich zu beurlauben.


Eine Frage noch an Doya: Herr gibts irgendwo eine Übersicht der Einheiten? Es dauert immer ewig, meine Generäle zu finden. Dieser kleine goldene Stern bringt auch nicht soviel.

dooya
22.07.09, 12:41
Hmm jetzt werde ich sicher gebannt oder ich gehe mich selbst bannen. Die Russen stehen Anfang 44 vor Berlin :(.
Habe es nicht gepackt, das schwere Geschütz rechtzeitig nach Osten zu verlegen, weil bis zum Frühling 42 die Franzosen einfach nicht kapitulieren wollten. Mir war bis dato unbekannt, dass man ausser den VP Städten 3 weitere Städte in Frankreich kontrollieren muss um die Kapitulation zu feuern. (grrrr) [...]Sicher, dass Ihr 3 weitere Städte zu den VP-Städten braucht? Könnte nämlich auch daran liegen, dass Tunis und Beirut französische VP-Städte sind. :D
[...]
Eine Frage noch an Doya: Herr gibts irgendwo eine Übersicht der Einheiten? Es dauert immer ewig, meine Generäle zu finden. Dieser kleine goldene Stern bringt auch nicht soviel.Nein, gibt es nicht. Wurde aber auch schon im Matrixgames-Forum gefragt; vielleicht wird ja was nachgereicht.

Wilhelm von Preußen
22.07.09, 12:53
Zumindest werden diese 3 Städte( edit: sogar 4 ) in den Events genannt.
Hier die Bedingungen für Frankreichkapitulation, wobei einige mit AND oder OR verknüpft sind. Ich glaube, Lille, Nantes, Tours und Caen sind keine VP Städte, huch sogar 4:

<!--France is beaten -->
<!--Country is active-->
<!--Poland is not active-->
<!--War with France-->
<!--Paris controlled by Germany-->
<!--Metz controlled by Germany-->
<!--French resources controlled by Germany-->
<!--Lille controlled by Germany-->
<!--French resources controlled by Germany-->
<!--Lille controlled by Germany-->
<!--Nantes controlled by Axis-->
<!--Tours controlled by Axis-->
<!--Caen controlled by Axis-->

Monty
22.07.09, 12:56
Nehme Ihr habt Euch zu lange in Paris rumgetrieben und gewisse Etablissements requiriert. Als Feldherr müsst Ihr aber spartanisch leben und in Klostern übernachten :D

dooya
22.07.09, 13:04
Zumindest werden diese 3 Städte( edit: sogar 4 ) in den Events genannt.
Hier die Bedingungen für Frankreichkapitulation, wobei einige mit AND oder OR verknüpft sind. Ich glaube, Lille, Nantes, Tours und Caen sind keine VP Städte, huch sogar 4:

<!--France is beaten -->
<!--Country is active-->
<!--Poland is not active-->
<!--War with France-->
<!--Paris controlled by Germany-->
<!--Metz controlled by Germany-->
<!--French resources controlled by Germany-->
<!--Lille controlled by Germany-->
<!--French resources controlled by Germany-->
<!--Lille controlled by Germany-->
<!--Nantes controlled by Axis-->
<!--Tours controlled by Axis-->
<!--Caen controlled by Axis-->Das sind die Bedingungen für das Vichy-Event. Oben hattet Ihr Euch darüber beschwert, dass die Franzosen nicht kapitulieren. Das ist, wenn ich mich nicht irre, etwas anderes.

Habt Ihr alle französischen Produktionsstätten erobert? Möglicherweise ist dies mit "French resources controlled by Germany" gemeint. :???:

Jörg von Frundsberg
22.07.09, 14:09
Hmm jetzt werde ich sicher gebannt oder ich gehe mich selbst bannen. Die Russen stehen Anfang 44 vor Berlin :(.
Habe es nicht gepackt, das schwere Geschütz rechtzeitig nach Osten zu verlegen, weil bis zum Frühling 42 die Franzosen einfach nicht kapitulieren wollten. Mir war bis dato unbekannt, dass man ausser den VP Städten 3 weitere Städte in Frankreich kontrollieren muss um die Kapitulation zu feuern. (grrrr)
Frankreich war bereits nach wenigen Wochen "geschlagen".

Auf dem Weg nach Marseilles im Juni 40 wollt ich nochwas einpacken nahm die Abfahrt Richtung Schweiz mit meinen stärksten Verbänden, 2 schweren PzKorps(jeweils eff. Stärke ~18) + 8 InfKorps(Stärke ~7). Nicht das ich scharf bin auf Gebirge mit schönem Panorama - naja zumindest nicht auf dieses - doch der Führer plante für diesen Winter eine mehrwöchige Bergtour mit Göring, bekanntermassen Reichsmarschall und der Reinhold Messner der ersten Hälfte des 20. Jhrs. Nunja, die Luftwaffe musste schwere Verluste über England hinnehmen. :(
Es gibt nichts schöneres für einen Flieger wie Göring, in der Schweiz beurlaubt zu werden.

Nicht nur deshalb war die Schweiz so wichtig, um Personalentscheidungen auf den Weg zu bringen. Die 3 Städte der Schweiz sind mit relativ hohen Industriewerten ausgestattet. Ein lohnendes und überschaubares Ziel + schwache Verteidigung(ein paar InfDivisionen mit ~1). In 2 Wochen sind de geputzt! Die Schweizer Armee schaffts doch noch nichtmal auf Skiern rechtzeitig nach Bern.

Nix da, diese ollen Gebirgs- und Hügelfelder machen Rommel und seiner Armee arg zu schaffen. Dreimal hintereinander erhält die Schweiz Mobilisierungsevents und es entstehen neue Einheiten. Die gesamte Schweiz ist vollgepackt mit Einheiten und die Wehrmacht kann, wenns gut läuft, aus maximal 3 Richtungen gleichzeitig angreifen. Selbst das muss bei einem Angriff auf Einheiten in Gebirgsfeldern kein Vorteil sein.

Es läuft nicht rund, ICH habe damit nichts zu tun. Rommellll !!! Tatsächlich steckt die Wehrmacht sieben Monate in den Bergen fest, ehe die Eidgenossen kapitulieren. Die Luftwaffe wurde weiter geschwächt, Göring weilt ja immer noch unter uns. Jetzt muss er im Himalaya dran glauben.

Während dieser 7 Monate konnten einige InfKorps an die russische Grenze verlegt werden. Der Grenzverlauf zum Rest Frankreichs ist seit vielen Monaten sehr ruhig und daher spärlich gesichert, die Crousants wollen einfach nicht vernascht werden. Nebenbei ist die Wehrmacht seit Mitte 40 in Griechenland mit 1 schweren PzKorps, 3 InfKorps, 3 InfDivs und ca. 800 Flugzeugen tätig. Es lief in den ersten zwei Wochen hervorragend, die deutsche Armee unter Küchler war bereits auf dem Weg nach Athen, da entschlossen sich die Griechen dazu, den Alliierten beizutreten. Eine Runde später waren die Briten mal eben mit ca. 7 InfKorps + 2 MotKorps + 7 InfDivs
zur Stelle. Der Weg nach Athen, der 2 HexFelder breit ist, war komplett zugestellt. Mit Luftwaffe und einigen Schlachtschiffen kein Problem. Doch war weder die Luftwaffe stark genug( ich muss sagen, bei Angriffen auf Landeinheiten erleidet man zu starke Verluste trotz hoher Technologie ), noch wollte ich die mageren und immmer noch angeschlagenen Seestreitkräfte wegen Griechenland aufs Spiel setzen.
Also musste es Küchler alleine richten, und es dauerte dementsprechend lange. Wenn ich mich recht entsinne war Griechenland Ende Dezember 40 platt, insgesamt dauerte dieser Feldzug 8 Monate.

Schlimmer kanns ja nicht werden, das deutsche Reich erklärt der Türkei im Januar 41 den Krieg. Auwei.

Nach all dem Schlamassel habe ich damit begonnen, die Infanterie aus dem Krieg der Berge nach Polen abzuziehen. Die Panzerkräfte sollen eigentlich mit.
Doch genau in jener Woche stand meinen eher spärlich besetzten französischen Städten plötzlich eine aus Briten und Franzosen kombinierte Armada gegenüber. Unglaublich, wo kommen die denn her? Göring wieder, nur noch Heißluftbaloons sind zur Aufkjlärung übrig geblieben, und die kamen meist von ihren Missionen nicht zurück und sind über den Atlantik vorrausschauend nach Argentinien abgezischt, die nehmen doch alle Drogen!

Eine Frontlinie von Caen bis zur Mittelmeerküste, ausgestattet mit Panzerkräften und verschiedenen Korps. ARG!
So konnt ich also keine Kräfte mehr verlegen und war bis Mai 41 damit beschäftigt, diese Armada zurückzuschlagen und es dauerte noch einige Zeit, die restlichen Städte einzunehmen.
Oh welch Wunder, Frankreich kapitulierte dann doch. Die 3 Städte verrate ich hier nicht, macht das Spiel spannender :) .

Mit dem Untergang des Reichs habe ICH dann wieder nichts mit zu tun. Rommel, Küchler, GÖRING. Kein Himalaya, Jetzt muss Berchtesgaden zurückerobert werden, um zumindest letzteren endlich zu beurlauben.


Eine Frage noch an Doya: Herr gibts irgendwo eine Übersicht der Einheiten? Es dauert immer ewig, meine Generäle zu finden. Dieser kleine goldene Stern bringt auch nicht soviel.

Bitte ein paar .wirklich nur ein ! paar klitzekleine Bilder büüüüüüüttttteeeeeee :D und ich bin wirklich überzeugt das ihr die Roten an den unwiderstehlichen Mauern von Berlin zerschmettert !!

Steiner !! Wo bleibt Steiner !!!

Grüße Geiserich

Monty
22.07.09, 17:00
We now have a hotfix patch available to address some of the early issues with WW2:ToW.
This is a beta patch that should address these issues;

Corrected possible CTD in PBEM games
Reduced commander's experiences gain rate
Reduced AI air audacity
Increased losses in air strike (land units)
Decreased losses in air strike (air units)
Reduced GPU usage

It is available in the Members Club, please go to the Matrix Games Members Club here:

http://www.matrixgames.com/community/login.asp (http://www.matrixgames.com/community/login.asp)

If you haven't already created a login for the Members Club and registered your copy of WW2: Time of Wrath, you will need to do so.
Und schon der erste Hotfix...

Canton
23.07.09, 19:56
Da ich ja RtV besitze habe ich mit ToW angeschaut und ich muss sagen es macht durchaus Spass und schaut dabei auch nocht ganz gut aus.

Zugegeben, spätenstens wenn man einmal die Achsen und die Allierten-Kampagne siegreich beendet hat, ist im Single-Player alles durchgekaut aber wenn das Spiel von der Community akzeptiert wird kann ich mir vorstellen, daß sich auch MP´s finden werden; sei es hier oder in Übersee.

Von mir eine Kaufempfehlung.

Spartan
23.07.09, 20:05
Mal schauen, was die Demo morgen so hergibt. Die Zeit bis Montag will ja überbrückt werden. :)

dooya
27.07.09, 21:52
Der Hotfix ist nun offiziell erschienen: http://www.matrixgames.com/forums/tm.asp?m=2178919



ORIGINAL: SeanD

The official version of the 1.50A Hotfix update is now available.

Get the hotfix update here. (http://www.matrixgames.com/products/371/downloads/WW2:%20Time%20of%20Wrath)

Changes included in the update are:
Corrected possible CTD in PBEM games
Reduced commander's experience gain rate when defending
Increased losses in air strike (land units)
Reduced AI air audacity
Decreased losses in air strike (air units)
Reduced GPU usage

Hohenlohe
28.07.09, 06:27
In der Hoffnung hier nicht gänzlich verkehrt zu sein, wollte ich nur mal loswerden, dass ich mir gestern abend bei GG Time of Wrath gekauft habe und den DL bereits installiert habe.
Das Spiel ist bereits mit vers. 1.0 gut spielbar, aber für mich ein bisserl gewöhnungsbedürftig.
Ich habs typischerweise ohne ein Handbuch zu lesen mal gestartet und bin in der GC bis turn6 gekommen und versohle grade den armen Polen den Hintern.
Ich weiss bloss noch nicht, wie ich meine angeschlagenen Einheiten wieder auffülle. Da bräuchte ich noch etwas Erleuchtung. Jedenfalls werde ich demnächst wieder weiterspielen, bis HOI3 draussen ist.

herzliche grüsse

Hohenlohe, der schon seine Freizeit planen muss...*lächel**frotzel*:rolleyes::smoke:

Jörg von Frundsberg
28.07.09, 07:13
In der Hoffnung hier nicht gänzlich verkehrt zu sein, wollte ich nur mal loswerden, dass ich mir gestern abend bei GG Time of Wrath gekauft habe und den DL bereits installiert habe.
Das Spiel ist bereits mit vers. 1.0 gut spielbar, aber für mich ein bisserl gewöhnungsbedürftig.
Ich habs typischerweise ohne ein Handbuch zu lesen mal gestartet und bin in der GC bis turn6 gekommen und versohle grade den armen Polen den Hintern.
Ich weiss bloss noch nicht, wie ich meine angeschlagenen Einheiten wieder auffülle. Da bräuchte ich noch etwas Erleuchtung. Jedenfalls werde ich demnächst wieder weiterspielen, bis HOI3 draussen ist.

herzliche grüsse

Hohenlohe, der schon seine Freizeit planen muss...*lächel**frotzel*:rolleyes::smoke:

Werter Hohenlohe und wo bleibt der AAr :D *unschuldigguck*
aber im Ernst sollte es nicht irgendwo eine Demo geben ,ich finde die mal wieder nicht...... ^^

dooya
28.07.09, 08:06
In der Hoffnung hier nicht gänzlich verkehrt zu sein, wollte ich nur mal loswerden, dass ich mir gestern abend bei GG Time of Wrath gekauft habe und den DL bereits installiert habe.
Das Spiel ist bereits mit vers. 1.0 gut spielbar, aber für mich ein bisserl gewöhnungsbedürftig.
Ich habs typischerweise ohne ein Handbuch zu lesen mal gestartet und bin in der GC bis turn6 gekommen und versohle grade den armen Polen den Hintern.
Ich weiss bloss noch nicht, wie ich meine angeschlagenen Einheiten wieder auffülle. Da bräuchte ich noch etwas Erleuchtung. Jedenfalls werde ich demnächst wieder weiterspielen, bis HOI3 draussen ist.

herzliche grüsse

Hohenlohe, der schon seine Freizeit planen muss...*lächel**frotzel*:rolleyes::smoke:Wenn Ihr auf die Einheit klickt, erscheint ja an der rechten Seite das Einheitenmenü. Dort gibt es einen Button für Verstärkungen (aus dem Gedächtnis: dritter von oben in der rechten Spalte? :???: Wenn Ihr die Maus über die Button haltet, werden am oberen Rand des Bildschirms Beschreibungen zur Button-Funktion angezeigt.)

Zum Auffüllen der Einheiten müssen aber folgende Bedingungen erfüllt sein:

(1) Einheit darf in der laufenden Runde noch nicht gekämpft haben und noch nicht bewegt worden sein
(2) Ihr müsst über Produktionspunkte (PP) verfügen



Werter Hohenlohe und wo bleibt der AAr :D *unschuldigguck*
aber im Ernst sollte es nicht irgendwo eine Demo geben ,ich finde die mal wieder nicht...... ^^Die Demo hat sich leider verzögert. Mit etwas Glück kommt sie heute.

Hohenlohe
28.07.09, 08:50
Werter Hohenlohe und wo bleibt der AAr :D *unschuldigguck*
aber im Ernst sollte es nicht irgendwo eine Demo geben ,ich finde die mal wieder nicht...... ^^

Tja, einerseits packt mich desöfteren einfach die sprichwörtliche Faulheit, andererseits hab ich auch noch gewisse Verpflichtungen. Bei mir hat sich für Donnerstag ein ganz possierliches Tierchen angekündigt - der Schwäbische Putzteufel, meine Frau Mama. Um ihren Allüren etwas zu entgehen, muss ich meine Räumlichkeiten, sprich meine Wohnung, in vorzeigbaren Zustand versetzen, damit sie mir nicht wieder alles umräumt, wenn ich nur mal kurz zwecks Einkauf die Wohnung verlasse. Kurz gesagt, es wird wohl nix drauss werden, da ich eher mit einem HOI3-Italien-AAR liebäugle, wenn ich mich etwas eingearbeitet habe in HOI3. Aber ich will mal nicht zuviel versprechen...*grins*
À propos Demo, eine solche habe ich nicht gefunden, aber ich denke Dooya wird mir zustimmen, wenn ich behaupte, dass es gut spielbar ist. Und solltet ihr nicht warten wollen, bis Ulug es in seinem Shop anbietet, dann holt es euch doch einfach bei Gamersgate für €26,99. Es sind nur 340MB Daten und mit ner guten Verbindung holt ihr euch das Teil in max. 40 min.
Ich hab heut und die nächsten Tage leider kaum Zeit ein paar screenies zu machen, sonst würde ich welche vorzeigen, aber vielleicht erbarmt sich dieser Tage einer der anderen Regenten.

herzliche grüsse

Hohenlohe, der den "Putzteufel" fürchtet...*grins*:rolleyes::smoke:

doomtrader
29.07.09, 00:18
Hohenlohe, let us know how you dealt with French.

BTW, Poles in turn six means that you were two weeks late.

dooya
29.07.09, 08:54
So, die Demo ist da: http://www.gamershell.com/download_48998.shtml

lcsullaf
29.07.09, 11:09
Hallo an alle, bin ganz neu hier. Eine Frage vorweg: wird es eine deutsche Fassung des Spieles geben (manche schrieben ja, das sie wegen bestimmten Programmcodes unsicher waren, wie diese umgesetzt werden würden) und wenn ja: was wird fehlen (SS-Verbände)?
Und nochwas als Noob: was ist AAR?

Danke für die (netten) Antworten ... und den Link für die Demo dooya ;)

dooya
29.07.09, 11:13
Hallo an alle, bin ganz neu hier. Eine Frage vorweg: wird es eine deutsche Fassung des Spieles geben (manche schrieben ja, das sie wegen bestimmten Programmcodes unsicher waren, wie diese umgesetzt werden würden) und wenn ja: was wird fehlen (SS-Verbände)?
Und nochwas als Noob: was ist AAR?

Danke für die (netten) Antworten ... und den Link für die Demo dooya ;)
Eine deutsche Fassung ist in Vorbereitung. Fehlen wird in dieser Fassung nichts, da die englische Fassung bereits im Einklang mit den diesbzgl. deutschen Regelungen sein dürfte.

Ein AAR ist ein After Action Report, d.h. ein Spielbericht.

doomtrader
29.07.09, 11:22
Alternative download link:
http://www.filefront.com/14148035/WW2Time_of_Wrath_demo.exe

Monty
31.07.09, 17:40
na also, geht doch:

The problem is if we run ToW in windowed mode equal to screen resolution, window is automatically resized to fit on desktop (so it is smaller). Anyway, with next patch you will be able select this resolution.

dooya
11.08.09, 08:56
Matrixgames verlost 10 Kopien von Time of Wrath: http://www.matrixgames.com/forums/tm.asp?m=2201805&mpage=1&#2201805

preusse
11.08.09, 13:27
Warum ist die Demoversion bei gamershell (http://www.gamershell.com/download_48998.shtml) 318MB groß und die bei filefront (http://www.filefront.com/14148035/WW...Wrath_demo.exe) nur 188.36 MB ?:???:

Anraz
17.08.09, 16:40
Bigger version have Dx installer inside.

dooya
20.09.09, 18:32
Dies ist keine Karte für Time of Wrath, aber auch keine für Bitterglory... :^^:

http://img268.imageshack.us/img268/9122/18629507.png

Rutowski
29.09.09, 11:58
Ja, genau.

Im Matrixgames-Shop:
Digital Download PC Download (21,99 EUR)
Physical Shipment Plus Download (28,99 EUR)
PC Physical Shipment (28,99 EUR)

oder bei Gamersgate.

Beachten: Der CD-Version liegt kein gedrucktes Handbuch bei.

Übrigens wird es aller Wahrscheinlichkeit nach in Kürze auch eine deutsche Download-Version geben. Termin steht aber noch nicht fest.


Werter dooya,

habt ihr Neuigkeiten in Bezug auf die deutsche Version ?!?!

dooya
29.09.09, 14:34
Werter dooya,

habt ihr Neuigkeiten in Bezug auf die deutsche Version ?!?!Sie ist immer noch in Bearbeitung, ein Erscheinungsdatum ist bis dato noch nicht absehbar. :(

Rutowski
29.09.09, 16:28
... noch nicht absehbar - so so :mad:

dooya
29.09.09, 17:26
... noch nicht absehbar - so so :mad:Die Übersetzung wird von Freiwilligen angefertigt, da kann man schlecht voraussehen, ob und wann es zu Verzögerungen kommt. Insbesondere ist Wastelands Interactive für die Verzögerungen nicht verantwortlich.

Alith Anar
03.10.09, 15:30
Hallo,

hab gerade mmal die Demo gespielt und prompt eine Frage. :)

Ab wann kann man den die EInheiten an der Westfront verwenden ?

Hätte ich nicht ein paar Korpse aus Polen verlegt, hätte der Franzose bis nach Berlin vorstossen können. Ich konnte keiner Einheit an der Westfront irgendwelche Befehle geben.

dooya
07.10.09, 09:02
Patch 1.6 ist erschienen:

http://www.matrixgames.com/forums/tm.asp?m=2261235


ORIGINAL: SeanD

Tons of new changes and features improving nearly every aspect of the game!

Matrix Games and Wastelands Interactive (www.wastelands-interactive.com (http://www.wastelands-interactive.com)) are pleased to announce the release of a new update for their WWII turn-based grand strategy game, WW2: Time of Wrath. The new comprehensive 1.60 update marks the first major official update for Time of Wrath and it’s positively massive in size. It is strongly recommended that all Time of Wrath customers download and install this update.

As far as changes, the update includes roughly 200 tweaks and fixes such as: a number of crash fixes as well as host of minor fixes ranging from event fixes to interface fixes to gameplay and AI fixes all the way to map fixes. There are also plenty of new interesting historical events, better AI performance, and many user-requested interface improvements including an option to round unit strength to show a whole number only. Also along the line of interface improvements, there is a better display of movement for all units and rebase range for all aircraft in addition to an improved purchase screen. Customers will also enjoy improved orders of battle in a number of scenarios and a general rebalancing of air power.

David Heath, Director of Operations at Matrix Games, said “This update leaves no stone unturned and nearly every aspect of the game has been improved, polished, and tweaked. We’re always thrilled to work with our developers to provide a top-notch level of post-release support to our games and this update does just that!”

From the front lines in France and Russia to the deserts of North Africa and the airfields and convoys of Britain, the campaigns of World War II are yours to command in WW2: Time of Wrath! This turn-based grand strategy title, the highly improved and expanded sequel to WW2: Road to Victory, puts the player in charge of the political, economic and military decisions of one or more Axis or Allied nations, including minor nations. A diplomacy system based on political points allows you to sway possible allies to your side. An upgraded and expanded naval combat system includes fleet engagements, combat patrols, massive aircraft carriers, elusive raiders and U-Boats as well as a convoy system.

Concentrate precious industrial resources on building, training and upgrading a wide variety of combat units from airborne soldiers and armored divisions up to nuclear weapons! Historical leaders enhance the performance of your armies and hundreds of historical events like the Molotov-Ribbentrop Pact, Lend-Lease and more give you choices that can change the course of history. WW2: Time of Wrath is fought across turns that vary in length by season and 25 km hexes with divisions and corps, giving the player a broad strategic picture of the war while still leaving enough room for operational decisions.

Get the update here. (http://www.matrixgames.com/products/371/downloads/WW2:%20Time%20of%20Wrath) This update is comprehensive and will bring any previous version to 1.60. We strongly recommend that every owner of WW2: Time of Wrath upgrades to this version of the game.

Rutowski
07.10.09, 14:19
Die Übersetzung wird von Freiwilligen angefertigt, da kann man schlecht voraussehen, ob und wann es zu Verzögerungen kommt. Insbesondere ist Wastelands Interactive für die Verzögerungen nicht verantwortlich.

Ist das nur ein "UPDATE" für die englische Version oder scheint eine komplett eigenständige deutschsprachige Version ?

Um zu ergänzen, lohnt der Kauf der derzeit angebotenen Version oder sollte man warten. Ich möchte nicht 2 Versionen erwerben müsse.

Wo kann man das erfahren ?

Danke und Gruß

dooya
07.10.09, 14:25
Ist das nur ein "UPDATE" für die englische Version oder scheint eine komplett eigenständige deutschsprachige Version ?

Um zu ergänzen, lohnt der Kauf der derzeit angebotenen Version oder sollte man warten. Ich möchte nicht 2 Versionen erwerben müsse.

Wo kann man das erfahren ?

Danke und GrußKeine Ahnung, werde ich nachfragen.

dooya
08.10.09, 09:33
Ist das nur ein "UPDATE" für die englische Version oder scheint eine komplett eigenständige deutschsprachige Version ?

Um zu ergänzen, lohnt der Kauf der derzeit angebotenen Version oder sollte man warten. Ich möchte nicht 2 Versionen erwerben müsse.

Wo kann man das erfahren ?

Danke und GrußEs wird laut Aussage der Entwickler nicht möglich sein, die englische Version per Patch einzudeutschen.

Rutowski
09.10.09, 08:54
Danke, also werde ich warten, geduldig warten und noch geduldiger warten.

Khudiga
17.10.09, 12:48
Ich hab mir jetzt die Demo dieses Spiels gezogen und es scheint einem Khudiga würdig zu sein :D

Jedoch ist mir eines nicht ganz ersichtlich aus der Demo. Kann ich damit auch einen ganzen Krieg vollziehen oder wiederum nur einzelne Szenarios.
Khudiga hasst Szenarios :flop:

ulysses
17.10.09, 12:56
Ich hab mir jetzt die Demo dieses Spiels gezogen und es scheint einem Khudiga würdig zu sein :D

Jedoch ist mir eines nicht ganz ersichtlich aus der Demo. Kann ich damit auch einen ganzen Krieg vollziehen oder wiederum nur einzelne Szenarios.
Khudiga hasst Szenarios :flop:
Es geht um den ganzen Krieg..., vgl. http://www.gamershall.de/index.php?option=com_simple_review&review=1536-World-War-2-Time-of-Wrath&Itemid=42. :)

dooya
17.10.09, 20:04
Und noch ein aktueller Review: http://www.armchairgeneral.com/world-war-2-time-of-wrath-pc-game-review.htm

Snake
21.10.09, 00:46
Und es gibt jetzt auch noch 'nen Mod im Matrix Forum ('Swatters Counters' Mod).....finde ich stark, da man jetzt die einzelnen Einheiten sofort erkennen kann!

Link mache ich keinen, weil ich nicht weiss, ob man das darf.....aber er ist leicht zu finden (matrixgames...Forum....Time of Wrath....Mods)

Rutowski
09.11.09, 11:42
... gibt es Neuigkeiten ?

dooya
09.11.09, 12:21
... gibt es Neuigkeiten ?Nein, leider nicht. Liegt aber nicht am Entwickler, sondern am Übersetzer-Team. :(

Rutowski
09.11.09, 12:34
Schade, dann werde ich wohl doch für mein persönliches Weihnachtsgeschenk zum englischen Titel greifen müssen incl. einem Wörterbuch englisch-deutsch :(

dooya
19.02.10, 22:59
Lang hats gedauert, aber die deutsche Version wird gerade getestet. Geplanter Erscheinungstermin ist Ende Februar.

Anraz
24.02.10, 21:43
http://www.gamersgate.com/img/boxshots/DD-WW2RTVGER/DD-WW2RTVGER.png

http://www.gamersgate.com/DD-WW2RTVGER/world-war-2-time-of-wrath-german-version

:)

Snake
26.02.10, 00:46
Schön....sehr schön! Und die 'Blödele':D, die sich das Spiel bereits gekauft haben, schauen dumm aus der Wäsche!:(

Hasardeur
26.02.10, 03:43
Jeder, der das Spiel kauf, schaut irgendwann blöd aus der Wäsche *duckundweg* :D

Nein, mal ernsthaft, ganz konträr zu der Begeisterung, die das Spiel bei dem ein oder anderen Mitregenten auslösen sollte, finde ich es alles andere als gelungen und bin daher auch nicht traurig darum, nur die englische Version final von der Platte geschmissen zu haben.

Grüsse

Alith Anar
26.02.10, 08:00
Ich sehe es nicht ganz so schlimm wie der werte Hasardeur.

Das Spiel ist mit Sicherheit keine Offebahrung, aber ein nettes Geplänkel für zwischendurch.

Das Englisch in dem Spiel, ist jetzt aber nicht so unverständlich/schwer, das man unbedingt die deutsche Version benötigt.

dooya
26.02.10, 18:39
Schön....sehr schön! Und die 'Blödele':D, die sich das Spiel bereits gekauft haben, schauen dumm aus der Wäsche!:(Tut mir leid, aber ich verstehe Eure Verärgerung nicht so ganz. Wenn ich mich nicht irre, war hier im Thread schon vor längerer Zeit angekündigt worden, dass (a) eine deutsche Version erscheinen wird und (2) diese nicht per Patch auf die englische anwendbar sein wird. :???:


Jeder, der das Spiel kauf, schaut irgendwann blöd aus der Wäsche *duckundweg* :D

Nein, mal ernsthaft, ganz konträr zu der Begeisterung, die das Spiel bei dem ein oder anderen Mitregenten auslösen sollte, finde ich es alles andere als gelungen und bin daher auch nicht traurig darum, nur die englische Version final von der Platte geschmissen zu haben.

GrüsseNaja, schaut man sich mal die Aktivität des ToW Forums im Matrixgames-Forums an, bekommt man glatt den Eindruck, dass das Spiel nicht sooo unbeliebt sein kann.

Snake
26.02.10, 19:05
Tut mir leid, aber ich verstehe Eure Verärgerung nicht so ganz. Wenn ich mich nicht irre, war hier im Thread schon vor längerer Zeit angekündigt worden, dass (a) eine deutsche Version erscheinen wird und (2) diese nicht per Patch auf die englische anwendbar sein wird. :???:............


Was heisst 'Verärgerung'? Wenn ich richtig verärgert wäre, hätte ich hier was abgelassen, was jedem 'fluchenden bayrischen Bierkutscher' zur Ehre gereicht hätte!

Im übrigen denke ich, dass das Spiel zur Not auch ohne jegliche Anleitung zu spielen wäre.

Ich denke mir halt, dass man das Ganze auch mit 'nem Patch hätte lösen können..............aber genau hier beginnt mein Problem:
ICH + DENKEN......das ist ein Widerspruch in sich......also vergesst es einfach!:D

Edit: Oh Gott.....ich habe sogar 2x gedacht....das kann nur schief gehen!

Hasardeur
26.02.10, 19:55
Naja, schaut man sich mal die Aktivität des ToW Forums im Matrixgames-Forums an, bekommt man glatt den Eindruck, dass das Spiel nicht sooo unbeliebt sein kann.

Würden wir uns am Massengeschmack orientieren, so wären wir wohl alle nicht hier ! *zwinker*

Liebe Grüße

dooya
26.02.10, 20:04
Würden wir uns am Massengeschmack orientieren, so wären wir wohl alle nicht hier ! *zwinker*

Liebe Grüße
Naja, wenn man die knapp 900 Threads im ToW Forum als Massengeschmack bezeichnen kann, was ist dann WitP? :D

Snake
27.02.10, 01:38
Also jetzt muss ich mich doch nochmal einmischen:

Die Spiele 'The Operational Art of War' (TOAW) und 'War in the Pacific' (WitP) gehören zu den BESTEN Spielen die ich in meiner 23-jährigen Spielerkarriere jemals gespielt habe!!!! (Mein erstes 'richtiges' Strategiespiel war damals 'Kampfgruppe'....das nur zur Info ihr Jungspunde *lach*).

Aber jetzt 'Time of Wrath' mit einem der beiden o.g. Spiele zu vergleichen, und sei es nur durch die 'Frequentierung' der Threads ist ja eine glatte Unverschämtheit!:D

Da muss ich aber wirklich mal ein :rot:vergeben!

PS: Ich schreibe TOAW oder WitP gerne mal aus......das hilft neuen Forumsmitgliedern doch ein bisschen......vor lauter Abk. sieht man ja den Baum im Wald nicht mehr!*lach*

Edit: Mit dem :rot: meine ich natürlich keine rote Rep, sondern nur einen Ausdruck meines Missfallens!

dooya
27.02.10, 13:07
Also jetzt muss ich mich doch nochmal einmischen:

Die Spiele 'The Operational Art of War' (TOAW) und 'War in the Pacific' (WitP) gehören zu den BESTEN Spielen die ich in meiner 23-jährigen Spielerkarriere jemals gespielt habe!!!! (Mein erstes 'richtiges' Strategiespiel war damals 'Kampfgruppe'....das nur zur Info ihr Jungspunde *lach*).

Aber jetzt 'Time of Wrath' mit einem der beiden o.g. Spiele zu vergleichen, und sei es nur durch die 'Frequentierung' der Threads ist ja eine glatte Unverschämtheit!:D

Da muss ich aber wirklich mal ein :rot:vergeben!
[..]Werter snake, na Ihr traut mir ja wirklich Übles zu.

Ich habe mit keiner Silbe behauptet, dass Time of Wrath in einer Reihe mit WitP steht. Zur Erinnerung: ich hatte darauf hingewiesen, dass ToW mit ca. 900 Threads nicht gerade das langweiligste Matrixgames-Forum ist, worauf der werte Hasardeur -wohl eher scherzhaft- antwortete, er hätte sich noch nie am Massengeschmack orientiert. Ich habe daraufhin gefragt, was denn, wenn 900 Threads als Massengeschmack bezeichnet werden, wohl WitP sei, da dessen Forum derzeit bei beeindruckenden 7800 Threads (nur WitP AE) liegt. Es ging hier offensichtlich nur um die Aktivität der Foren und insbesondere habe ich dabei ja gerade betont, dass WitP auch da in einer anderen Liga als ToW spielt. ;)

Snake
27.02.10, 13:24
Na also....geht doch!*lachmichzamm*

Wobei der Begriff 'Massengeschmack' und Hasardeurs 'Würden wir uns am Massengeschmack orientieren, so wären wir wohl alle nicht hier ! *zwinker*'
fast schon einen eigenen Thread wert wäre:D

Nachdem ich ja das Forum jetzt auch ein 'bisserl' kenne, muss ich sagen:
WIR SIND ELITE!:prost:

dooya
28.02.10, 20:19
Gerade hat mich ein Map-Mod aus den Socken gehauen: http://www.matrixgames.com/forums/tm.asp?m=2374245

Das ist wirklich schick...

Pyrrhos
28.02.10, 23:18
Gibt es für Käufer der englischen Version irgendwo das deutsche Handbuch als PDF-Download?

dooya
01.03.10, 18:37
Gibt es für Käufer der englischen Version irgendwo das deutsche Handbuch als PDF-Download?Bislang nicht. Ich werde mal nachfragen, ob sich das ändern lässt.

dooya
07.03.10, 14:47
Gibt es für Käufer der englischen Version irgendwo das deutsche Handbuch als PDF-Download?Das deutsche Handbuch steht seit gestern im Wastelands Interactive Forum zum Download bereit: http://forum.wastelands-interactive.com/dload.php?action=category&id=5

:)

dooya
22.03.10, 20:24
WW2: Time of Wrath 66% Preisnachlass für SI Regenten


Anlässlich der Veröffentlichung der deutschen Version von WW2: Time of Wrath möchten sich Wastelands Interactive für die Lokalisation durch User von Strategycon Interactive bedanken.

Namentlich zeichneten die ehrenwerten Ruprecht, Preussenhusar, sheep-dodger und Tex Murphy verantwortlich für diese Übersetzung.

Als kleines Dankeschön erhalten Regenten von Strategycon Interactive einen Preisnachlass von 66% auf die Download-Version von WW2 Time of Wrath bei share*it: http://www.shareit.com/product.html?cart=1&productid=300376633&languageid=2


Um den Preisnachlass in Anspruch nehmen zu können, wird ein Promocode benötigt, der durch eine PM an dooya bestellt wird.

Das Angebot ist bis zum 5. April 2010 gültig.

Viel Spaß mit dem Spiel!

Canton
22.03.10, 21:28
Eine wahrlich schöne Sache. Respekt :)

Setsches
23.03.10, 20:11
Werter dooya,

Habt Dank für die vielen Infos und dem AAR, welcher eurer Feder entsprungenen ist. Wir laden gerade die Demo herunter und sind gespannt auf das Spiel. Sollte uns das Spiel zusagen und das Finanzministerium grünes Licht geben, werdet ihr alsbald eine PN von uns erhalten.

Vielen Dank auch an die aufopferungsvolle Lokalisierung durch die werten Regenten. Alleine deshalb ist ein Erwerb eigentlich erste (SI-) Bürgerpflicht.

Beste Grüße,

Setsches

IhP
25.03.10, 21:49
Sehe ich das richtig, dass wir a) die Übersetzung und b) den Preisnachlass in erster Linie diesen vier Regenten zu verdanken haben?

:eek:

Ich fordere hiermit jene Übersetzer auf, sich in diesem Thread zu melden, damit man sie einfacher mit Reps überhäufen möge. :tongue:

Gruß
IhP

GAGA Extrem
26.03.10, 21:08
Lohnt das Spiel?
Mit was kann man es vergleichen?

dooya
26.03.10, 21:27
Lohnt das Spiel?
Mit was kann man es vergleichen?Mir hats gefallen. Zum Vergleich verweise ich mal auf einen älteren Beitrag von mir: http://www.si-games.com/forum/showpost.php?p=532620&postcount=60

Alith Anar
31.03.10, 11:37
Auch meinen Danke an die Regenten, auch wenn ich es mir wohl nicht holen werden.
Ich komme sehr gut mit der englischen Version zurecht :)

Bei Matrixgames sind übrigens erste Bilder von Sorm over the Pacific zu finden:
http://www.matrixgames.com/products/381/details/Storm.over.the.Pacific

Arminius
01.04.10, 15:40
Danke für den Hinweis auf Storm in the Pacific (SitP?). Der Hinweis verdient eigentlich ein eigenes Thema. Nachdem mich WW2:ToW nicht interessiert (Demo wusste mich gar nicht zu überzeugen), werde ich mir SitP wohl näher anschauen. Da ich WitP nicht mein eigen nenne, würde mich ein Spiel in der Richtung, welches nicht den Umfang von WitP hat, durchaus interessieren. Wenn ich die Screenshots richtig deute, sind sie wohl schon sehr weit mit der Umsetzung?!

Mortimer
01.04.10, 16:27
Wenn ich die Screenshots richtig deute, sind sie wohl schon sehr weit mit der Umsetzung?!

Ich würde sagen: ja. Ich meine, etwas von einem Release im April gehört zu haben. Und die Freischaltung des Subforums bei Matrix ist schon ein Zeichen...

dooya
01.04.10, 16:32
Danke für den Hinweis auf Storm in the Pacific (SitP?). Der Hinweis verdient eigentlich ein eigenes Thema. Nachdem mich WW2:ToW nicht interessiert (Demo wusste mich gar nicht zu überzeugen), werde ich mir SitP wohl näher anschauen. Da ich WitP nicht mein eigen nenne, würde mich ein Spiel in der Richtung, welches nicht den Umfang von WitP hat, durchaus interessieren. Wenn ich die Screenshots richtig deute, sind sie wohl schon sehr weit mit der Umsetzung?!

Einen Thread gibt es schon: http://www.si-games.com/forum/showthread.php?t=18743

Kharon
10.04.10, 14:22
Wer die 66%-Preisnachlass-Aktion verpasst hat, muss sich nicht grämen. Bei GamersGate gibt es die deutsche Version von WW2 Time of Wrath (http://www.gamersgate.com/DD-WW2RTVGER/world-war-2-time-of-wrath-german-version) jetzt für 8,89€.

Rutowski
15.04.10, 13:31
Hallo alle zusammen,

ich habe da mal eine Frage in die Runde.

kurz zur Einleitung:

Nach dem Antesten der eingedeutschten Version, nochmals vielen Dank an die Übersetzer !!, wollte ich mal eine kleine Nation spielen - Schweden.

Einstellungen getätigt und los. Mit Erschrecken habe ich festgestellt, das es fast unmöglich ist, irgend etwas mit diesem Land zu unternehmen.
Forschung kann man ganz vergessen, da die ersten Forschungen gleich wahnsinnig viele PPs kosten, die Armee anfänglich in einem katastrophalen Zusatnd ist ...
Nachdem die Armee soweit aufgepäpelt ist und alles für einen Krieg gerüstet scheint, kommt das jehe Erwachen - es werden keine Diplomatiepunkte generiert - somit ist jedwege diplomatische Aktion unterbundne.

Frustriert habe ich das Spiel beendet.
So, nun diue Frage - ist dies "Unspielbarkeit" von kleinen Ländern von den Entwicklern gewollt - oder ist es mein Fehler, wenn ja wo steckt dann Teufel im Detail - oder ist es ein Programmfehler ??

Ich würde mich über ernsthafte Meinungen freuen.

Alith Anar
15.04.10, 13:38
Mit den Diplomatiepunkten sieht es als DR auch nicht prickelnd aus.
Sie reichen gerade mal um Ungarn anzusprechen. Aber mehr leider nicht. Weis nicht ob das ein Bug oder Feature ist.

Setsches
15.04.10, 20:24
Werter Rutowski,

in den Szenario Daten gibt eis eine Countries.csv in welcher Ihr einen Wert für Diplomatiepunkte finden könnt. Ihr könnt das CSV file Semikolon separiert in Excel oder OpenOffice.org Calc öffnen und bearbeiten, es ist die Spalte 'W', welche die Initialpunkte für Diplomatie enthält.

Gruß,

Setsches

Snake
16.04.10, 01:00
.........
Frustriert habe ich das Spiel beendet.
So, nun diue Frage - ist dies "Unspielbarkeit" von kleinen Ländern von den Entwicklern gewollt - oder ist es mein Fehler, wenn ja wo steckt dann Teufel im Detail - oder ist es ein Programmfehler ??

Ich würde mich über ernsthafte Meinungen freuen.

Werter Rutowski,

auch wenn ich das Spiel noch nie so 'richtig' gespielt habe, kann ich mir kaum vorstellen, dass es dafür gedacht ist, mit kleinen 'Gurkennationen' zu spielen!?
Schweden und 2.ter Weltkrieg......ähm.....für mich nicht ganz nachvollziehbar....was will man denn da gross machen?

Dass man so gut wie jedes Land als 'Human Player' übernehmen kann, ist m.M. nach etwas irreführend.;)

Gruss Snake

Rutowski
20.04.10, 12:48
... aber eben genau im detail planbar im Stup und somit spieltechnisch vorgesehen. Schade das es nur bei der "Vorsehung" blieb :mad:

Wäre mal interessant gewesen, als Schwede Skandinavien unsicher zu machen.

Alith Anar
20.04.10, 12:53
Dass man so gut wie jedes Land als 'Human Player' übernehmen kann, ist m.M. nach etwas irreführend.;)

Gruss Snake

Was ist den Falsch an dem Plan Schweden wieder zu alter grösse zu verhelfen? Norwegen, Finnland, Nordeutschalnd war alles mal schwedisch :D

Rutowski
20.04.10, 12:59
... das wollte ich ja auch gerne heraus finden, nur meldet sich keiner der alten Hasen, die sich hier schon so intensiv mit dem Spiel vertraut gemacht haben.

... und bitte keinen Verweis auf das englischsprachige Forum - das bringt bei mir nix mangels effektiver Sprachbeherrschung :(

Setsches
20.04.10, 13:40
Werter Rutowski,

wie bereits von uns beschrieben, können die einzelnen Szenarios beliebig editiert werden, da dort all Informationen im CSV Format gespeichert sind und mann mit Notepad und/oder Excel schon viel bewirken kann. Dort könnt ihr Schweden zum Beispiel mehr initale Diplomatiepunkte verpassen oder die diplomatische Größe ändern, was meines Wissens nach Auswirkungen auf die Generierung von Diplomatiepunkten geht.

Gruß,

Setsches

Rutowski
20.04.10, 14:11
Werter Setsches,

ich habe euren Beitrag deswegen bisher ignoriert, da ich es nicht so mit dem Rumwerkeln an Programmcodes und Exceltabellen habe. Bei mir sollte ein Spiel funktionieren, sobald man es startet und nicht erst nach stundenlangen Rumbasteln und Testen. Dazu ist mir das bischen eigene Zeit am PC einfach zu schade.

Setsches
20.04.10, 17:08
Werter Rutowski,

leider scheint es momentan keine andere Möglichkeit zu geben, als das manuell zu ändern. Ich würde vermuten, da es, anderst als bei Hearts of Iron, keinen Aufbau gibt sondern man direkt im Krieg beginnt, ist es seitens der Entwickler nicht vorgesehen, eine kleine Nation zu spielen bzw. Diplomatische Aktionen zu machen.

Werde später mal nachforschen ob es eine Möglichkeit gibt, dies zu modden.

Gruß,

Setsches

Mortimer
20.04.10, 19:04
Werter Rutowski,

auch wenn ich das Spiel noch nie so 'richtig' gespielt habe, kann ich mir kaum vorstellen, dass es dafür gedacht ist, mit kleinen 'Gurkennationen' zu spielen!?
Schweden und 2.ter Weltkrieg......ähm.....für mich nicht ganz nachvollziehbar....was will man denn da gross machen?

Dass man so gut wie jedes Land als 'Human Player' übernehmen kann, ist m.M. nach etwas irreführend.;)

Gruss Snake

Würde ich auch so sehen. ToW ist kein HOI oder Victoria, sondern reine Militärstrategie. Das Spiel gehört in eine Gruppe mit Strategic Command oder World at War. Der historische Rahmen ist daher eng gesteckt, so daß es quasi kaum Freiraum gibt, um auch kleinere Länder langfristig und mit Genuß spielen zu können. Ich halte dieses Feature daher ebenfalls für irreführend.

Boron
20.04.10, 23:34
Wobei wir das Spiel mit dem neuesten Patch mal wieder angespielt haben und er unseren guten Eindruck vom Spiel noch weiter gesteigert hat. Finde ToW macht wesentlich mehr Spass als CEAW oder WAWAWD.

Snake
21.04.10, 00:59
Wobei wir das Spiel mit dem neuesten Patch mal wieder angespielt haben und er unseren guten Eindruck vom Spiel noch weiter gesteigert hat. Finde ToW macht wesentlich mehr Spass als CEAW oder WAWAWD.

Hä????:D
Ich kenne nur WYWIWYS oder so ähnlich...zu deutsch: 'What you write is what you see' *lach*.

Diese Abkürzungen........waaaaahnsinn!*lach*

Obwohl.....ist bestimmt jedem klar, dass WAWAWD 'World at War: A World divided' meinen soll!*doppelgrins*.....aber 'CEAW'?....keine Ahnung....man könnte langsam ein Quizspiel daraus machen!:D:D

Boron
21.04.10, 01:04
Ja ihr habt schon recht werter Snake :D.

CEAW damit meinte ich Commander Europe at War von Slitherine. Strategic Command 2 habe ich absichtlich weggelassen da ich da nur das Basisspiel habe aber es mittlerweile 3-4 Erweiterungen gibt die das Spiel eventuell sehr verbessern könnten, darum will ich mir da keine Wertung erlauben :)

Gerade die Abkürzung SC 2 ist ja sehr gut, damit könnte Starcraft 2 gemeint sein, Strategic Command 2 oder Supreme Commander 2 :D

Snake
21.04.10, 01:18
..........
CEAW damit meinte ich Commander Europe at War von Slitherine..... :D

Verdammt....ich war nah' dran an der Lösung!*lach*.....da hätte ich mir nochmal 100 Punkte (Quizspiel) holen können!*grins*

Aber das mit den Abkürzungen: Ich bin damals im Forum gelandet, weil ich 'War in the Pacific' bei Google gesucht habe......niemals hätte ich 'WitP' eingegeben......auch wenn es JETZT für mich offensichtlich ist!:rolleyes:

Auch 'ToW' ist für mich etwas 'irreführend': Ich verwechsel das gerne und oft mit 'ToaW'......ist zwar meine eigene 'Dummheit', aber gerade deswegen bin ich für das 'ausschreiben' von Spielenamen:):)

Bunkerfaust
26.04.10, 16:46
Hat hier noch jemand Probleme mit dem Diplomatie und Marine Bildschirm?
Nach oben und links läßt er sich gut scrollen,aber nach unten und rechts nur im Zeitlupen Tempo,oder garnicht.Besitze eine ATI HD4870,die sollte wirklich nicht überfordert sein.Lasse das Spiel in der Auflösung 1280x1024 im Vollbildmodus laufen.

the general
26.04.10, 17:41
Ja ihr habt schon recht werter Snake :D.

CEAW damit meinte ich Commander Europe at War von Slitherine. Strategic Command 2 habe ich absichtlich weggelassen da ich da nur das Basisspiel habe aber es mittlerweile 3-4 Erweiterungen gibt die das Spiel eventuell sehr verbessern könnten, darum will ich mir da keine Wertung erlauben :)

Gerade die Abkürzung SC 2 ist ja sehr gut, damit könnte Starcraft 2 gemeint sein, Strategic Command 2 oder Supreme Commander 2 :D

Wie wärs denn mit den Abkürzungen StaCra, StraCo und SuCo? :)

Boron
26.04.10, 21:02
Wie wärs denn mit den Abkürzungen StaCra, StraCo und SuCo? :)

Gar nicht mal so schlecht, klingt nach nem guten Spruch. Nur Suckos spielen SuCo2 ;).

Übrigens ist mir eingefallen dass es ja noch ein Spiel gibt das man mit ToW gut abkürzen kann. Theatre of War.


Hat hier noch jemand Probleme mit dem Diplomatie und Marine Bildschirm?
Nach oben und links läßt er sich gut scrollen,aber nach unten und rechts nur im Zeitlupen Tempo,oder garnicht.Besitze eine ATI HD4870,die sollte wirklich nicht überfordert sein.Lasse das Spiel in der Auflösung 1280x1024 im Vollbildmodus laufen.

Also bei uns lässt es sich normal scrollen, ist denn 1280x1024 eure native Auflösung?

Setsches
26.04.10, 21:20
Bei uns ruckelt es etwas, wenn wir ziemlich weit hinaus zoomen und dann scrollen. Wenn wir in einer der niedrigsten Zoomstufen sind, dann läufts problemlos.

Gruß,

Setsches

Edit: Haben einen X2-5000 + 3 GB-Ram und eine 8800GTS mit 640 MB-Ram

Bunkerfaust
07.05.10, 11:30
Ich hätte da mal eine Frage zu Russland.Muß man wirklich alle Sieghexes erobern,um zu gewinnen?
Habe schon alle wichtigen Städte auf der Linie Archangelsk-Astrachan eingenommen(plus Kaukasus),aber ein Ende ist noch nicht in Sicht.