PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Development Diary #32 - 10th of June 2009



Kadur
10.06.09, 16:17
This week we’re not going to talk about one huge new feature, however what will do is do a number of small features that aren’t enough to do a dev diary of its own.

First off let’s do a return to supplies. We talked about supply line and networks in a much earlier developer diary. What do we do about allies and puppets? Well first off if you have troops inside someone else’s supply net you autotrade supplies to that country for free. Note if they are overseas these supplies still need to be shipped, also the country that they are in needs to pay the supply tax. To give an example here let’s say Germany decides to send a few divisions to Italy in 1943 to stop a possible allied invasion then Germany will trade the supplies needed to Italy. These appear in Rome and then it is up to Italy to distribute them and pay the supply tax for them. In the case of puppets it is slightly different. Since puppets are owned body and soul by their master they do not generate a separate supply net. Instead they are linked to the master’s supply net and instead send supplies to their master to keep their troops supplied.

What effects does this have? If we take an World War II example if Germany sets up a puppet state in Croatia, then they will simply lock into the Germany supply network allowing the German troops further into Yugoslavia to remain supplied without any problems. This is important when it comes to determining the occupier. In order to keep the supply nets functioning the country that is supplying the troops becomes the occupier of the province. Thus puppets never occupy provinces, while allies can.

Combat is also something we have been looking at. In Hearts of Iron 2 we had the combat delay, a unit would not carry out new orders for a time period after an attack while it got itself organised. Well it is back in Hearts of Iron 3 but with a new twist. Land Doctrines reduce the delay, giving a country like Germany a real edge of a smaller country like Poland, as Polish units will be delayed longer. We also put in a restriction that if a unit is about to shatter it cannot attack. This means as a player you do not have to constantly monitor your units.

Then we have CAGs. Now as we mentioned in an earlier Dev Dairy CAGs are air units now. Not as good as standard air units but are multi-role and can do a bit of everything. So you can give them missions just like air units. However the CAG also has a special default mission the carrier airgroup mission. There it will sit on the carrier and wait for targets. When the fleet engages enemy ships or is bombed the CAG unit will engage them.

Well that’s us with the little details for this week, and here is a screenshot of how the game currently looks.

http://www.gamersgate.com/eu3/hoi3/beta_jun_10.jpg

http://forum.paradoxplaza.com/forum/showthread.php?t=407844

:prost:

G'Kar
10.06.09, 17:21
Noch weniger als zwei Monate... :cool:

Bezüglich des "Combat Delay": Ich hoffe mal, dass man während dieser Zwangspause schon neue Befehle geben kann, die dann nach Ablauf der Pause ausgeführt werden. Bei HoI 2 ist es unnötig mühsam, bis zum Ablauf der Frist damit warten zu müssen, speziell in MPs, wo man genug andere Sachen zu tun hat.

fnt
10.06.09, 18:24
Schade wieder keine Möglichkeit Konvois direkt zu schicken.

Dann verhungern die Commonwealth Truppen halt weiter in Nord Afrika wenn der
Brite keine Transportschiffe hat. :(

G'Kar
10.06.09, 18:34
Ja, das könnte natürlich wieder zum Problem werden... :(

ReLax
10.06.09, 18:36
Wenn der Brite keine Transportschiffe hat, dann läuft da etwas gewaltig schief. Und wenn ich mich zurecht erinnere, nichtmal die KI hat es versäumt die zu bauen. Außerdem, das neue System ist doch so ausgelegt, das es Versorgungsrouten gibt. Die schicken dann doch direkte Konvois darauf.

G'Kar
10.06.09, 19:35
Versorgungsprobleme bei Verbündeten in HoI 2 können dann entstehen, wenn der Verbündete entweder zu viele Transportschiffe verloren hat, nicht genügend neue baut oder einfach die Konvoy-KI zu lange auf sich warten läßt. Das kann zu der absurden und frustrierenden Situation führen, dass eigene Einheiten nicht versorgt werden, während man selbst mehr als genug Transportschiffe hätte. Abhilfe wäre möglich, indem man selbst in verbündetes Territorium Konvoys senden könnte, aber das ist ja im Spiel leider nicht vorgesehen.

Ob das in HoI 3 wieder ein Problem wird, läßt sich zur Zeit natürlich nicht absehen. Ich habe allerdings auch noch nichts gelesen, was für das Gegenteil spricht.

sheep-dodger
10.06.09, 19:41
Besonders schlimm war es ja in Indonesien, da der Niederländer NIE genug Transporter hatte. Das hat mir als Chinesen schon ein paar mal den letzten Nerf geraubt, wenn ich für die Niederländer den Japaner vertrieben habe...

G'Kar
10.06.09, 19:48
Habe die Frage mal im Paradox-Forum gestellt. Um diese Zeit stehen die Chancen auf eine Antwort wahrscheinlich schlecht - falls das Problem überhaupt bewusst ist und als Problem gesehen wird - aber ich wollte es nicht unversucht lassen.

thrawn
10.06.09, 20:09
Habe die Frage mal im Paradox-Forum gestellt. Um diese Zeit stehen die Chancen auf eine Antwort wahrscheinlich schlecht - falls das Problem überhaupt bewusst ist und als Problem gesehen wird - aber ich wollte es nicht unversucht lassen.

Ich hoffe das es Erfolg hat.

fnt
11.06.09, 10:33
Ich hatte zeitweise auch den Eindruck, das die Versorgungs KI in HOI 2 verbündete Truppen in den Übersee Gebieten einfach ignoriert. Wenn keine eigenen Truppen in der Nähe waren wurden auch keine Konvois geschickt und wenn Truppen da waren, dann nur genug Konvois, um die eigenen Truppen zu versorgen.

@G'Kar
Ich hoffe ebenfalls, das Johan oder King es gelesen haben. Ich fürchte aber es ist in den Nichtigkeitsdiskussionen untergegangen.

Spocky
11.06.09, 12:52
Ich hatte zeitweise auch den Eindruck, das die Versorgungs KI in HOI 2 verbündete Truppen in den Übersee Gebieten einfach ignoriert. Wenn keine eigenen Truppen in der Nähe waren wurden auch keine Konvois geschickt und wenn Truppen da waren, dann nur genug Konvois, um die eigenen Truppen zu versorgen.

@G'Kar
Ich hoffe ebenfalls, das Johan oder King es gelesen haben. Ich fürchte aber es ist in den Nichtigkeitsdiskussionen untergegangen.



Das ist genau der Punkt.
Das war z.B bei einem SP Ami ein Problem.
-Ich stell mal Truppen nach Gibraltar für eine Landung in Afrika. Oh die verhungern weil der Brite keine Vonvoys zusätzlich schickt.
-Ich erober dem Briten Indien zurück . Geht nicht da der Brite keine Convoys schickt
..

Golwar
11.06.09, 16:46
@G'Kar
Ich hoffe ebenfalls, das Johan oder King es gelesen haben. Ich fürchte aber es ist in den Nichtigkeitsdiskussionen untergegangen.

G'Kar sollte einfach seinen Beitrag verlinken, dann können wir es ja quoten und auf eine Antwort drängen. Und ja ich bin zu faul zu suchen! ;)

G'Kar
12.06.09, 10:30
Bitte sehr (http://forum.paradoxplaza.com/forum/showthread.php?p=9721443#post9721443). Ein paar haben sich schon auf mich bezogen, eine Antwort gab es bisher nicht. Aber übertreibt es nicht, es würde der Sache nur schaden.

Übrigens, für Flotten- und Trägerfreunde:
CVs get two CAGs and CVLs one. The OOBs haven't quite yet caught up with this (it is on my list of things to do tomorrow), but soon you will see CVs with twice the fire power, and the ability to do naval strikes and defence duties.

Preussenhusar
12.06.09, 10:37
Ahhh, da hat jemand sozusagen den SLCM eingebaut :)

PH