PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zur Versanddauer beim Kauf der CD



Altron
12.06.09, 17:59
Hallo,

ich habe beim Hersteller Matrixgames das Spiel als CD bestellt (ja, unglücklicherweise nicht als Download mit CD). Ich warte nun bereits 10 Tage seit der Versandbestätigung auf die Lieferung. Ist eine solch lange Versanddauer üblich? Welche Erfahrungen hattet ihr gemacht (sofern eine CD bestellt)?

Meine Anfrage beim Versand (Digitalriver) vor 2 Tagen ist leider bisher unbeantwortet.

Vielen Dank vorab.

P.S.: Ich schreib die Anfrage hier, da es um den Versand USA --> Europa geht, also es mir hier sinnvoller zu Fragen erscheint als im Matrixgames-Forum ;)

Roy1909
12.06.09, 18:16
also das kann schon 10 - 14 Tage dauern, bei mir waren es auch knapp 2 wochen

Spartan
12.06.09, 18:22
Die für Deutschland bestimmten Spiele werden grundsätzlich aus UK versandt und sollten innerhalb von 4-7 Tagen eintreffen, sofern nichts schiefgelaufen, oder der Titel als backorder geflagt ist.

Ich würde dir deshalb empfehlen, umgehend im offiziellen Forum (allgemeines oder technical board) ein entsprechendes posting abzusetzen. Normaler Weise nimmt sich Erik Rutins von Matrix solcher Vorfälle an, während Digital River Kundenanfragen meist ignoriert.

Altron
13.06.09, 12:34
Herzlichen Dank für die schnellen Antworten!

Leider war die Lieferung auch heute nicht in der Post. Ich muss wohl mit dem Verlust der Lieferung rechnen :motz:

Je mehr AARs ich lese, desto mehr bin ich auf das Spiel gespannt. Daher werde ich mein Glück im offiziellen Forum versuchen und hier die Beiträge weiter verfolgen - und den Thread ggfs. aktualisieren :)

Nochmals Danke für die Tipps...

Hindenburg
13.06.09, 13:22
Nur die Ruhe... :)
Meine Bestellungen kamen aus den USA und ja, es dauert gerne mal 14 Tage. Mach Dir noch keine Sorgen. Noch etwas warten und Deine Geduld wird vermutlich bald belohnt werden. :)

Altron
15.06.09, 17:50
Hi,

vielen Dank für euren Support und eure Tipps.

Ich habe mein Anliegen im Matrix Games-Forum eingebracht, worauf sich Erik Rutins meldete und sich meiner annahm.

Heute erreichte mich nun die Sendung. Das Spiel ist installiert, die Patches auch - nun geit dat loss! Captain is on the bridge!

Es war also nur ein Hauch von Ungeduld bei mir :)

Arbeite mich nun durch Tutorial und werde mich eventuell mit taktischen Fragen an euch wenden :smoke:

Besten Dank nochmals...

Altron

Hindenburg
15.06.09, 21:04
Da schau an. Hat es also doch geklappt.
Willkommen in der elitären Liga der WitP-Jünger. :)

Altron
17.06.09, 18:23
Besten Dank, Hindenburg!

Ich hab mit rundenbasierten Stragiespielen (Hexfeld oder PBEM) zu spielen angefangen (Panzer General-Serie und VGA Planets) - bin also bisserl vorbelastet. Zur Zeit kämpfe ich mich noch durch das Tutorial und die Unterlagen und sammle schon erste Taktik-Fragen :)

Bis bald...

Altron

Alith Anar
21.06.09, 11:16
Moin Moin,

Was hast du am Ende bezahlt (inkl Steuern etc) wenn man fragen darf?
Ich überlege ob ich mir die AE nicht üner Spieletraum (Link hier im Forum) beziehe.

Altron
23.06.09, 21:20
Der Spass hat mich 58,99 zzgl. Steuer, Verpackung und Transport, also 88,56 Euronen gekostet - und ich bereue es nicht :)

Ich hatte es zuvor auch über den Spieletraum-Versand versucht, jedoch war das Spiel dort grad nicht erhältlich.

dooya
23.06.09, 21:34
Der Spass hat mich 58,99 zzgl. Steuer, Verpackung und Transport, also 88,56 Euronen gekostet - und ich bereue es nicht :)

Ich hatte es zuvor auch über den Spieletraum-Versand versucht, jedoch war das Spiel dort grad nicht erhältlich.Inzwischen scheint es wieder vorrätig zu sein; kostet 58 EUR (Bestellung ab 50 EUR versandkostenfrei).

Alith Anar
24.06.09, 00:34
Hallo,

ich hab es ja schon :)
Überlege nur ob ich mir die AE (wenn sie den irgendwann kommt) als Versand (mit gedrucktem Handbuch) hole, oder ob ich wieder zum Download und dem Laserdrucker auf Arbeit greife ;)

SPORTPAPST
24.06.09, 10:26
Ganz klar Download , noch 2 Wochen warten würd ich net mehr durchhalten.

kaletsch2007
24.06.09, 11:58
Hallo,

ich hab es ja schon :)
Überlege nur ob ich mir die AE (wenn sie den irgendwann kommt) als Versand (mit gedrucktem Handbuch) hole, oder ob ich wieder zum Download und dem Laserdrucker auf Arbeit greife ;)

Beides, wuerde ich sagen. Download und Box.