PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der große Feldzug- Hilfe benötigt !



Screamer
16.06.09, 17:03
Moin, Moin werter Admiräle

ich versuche mich langer Einarbeitungszeit jetzt mal am Szenario von Anfang an.
Jetzt hätte ich mal einige Fragen dazu

1- Wie halte ich die Philippinen oder ist das nicht machbar ?

Problem ist hier für mich Nachschub. Durchkommen kaum möglich.
Rückzug auf Clark Field klug ?

2- Wie setze ich die Repulse und Prince of Wales von Singapur her sinnvoll ein ?

Die japanischen Träger kontern mich hier massiv aus. Der britische Träger ist auch wenig hilfreich. Macht es Sinn die Schiffe alle in Richtung Australien zu verlegen ?

3- Ein Gefecht mit den Trägern ist wohl nicht sinnvoll ?

Die Zeroes sind ja meilenweit im Jahr 41 allem überlegen was ich hab.

Roy1909
16.06.09, 17:21
1. gegen die KI eventl ja, gegen nen PEBEM-Gegner nein

- Clark-Field, Manila und Naga sind die Haltepunkte
( wenn in legaspi nur die Kure landet kann man diese mit den Kampftruppen aus Manila und Naga vernichten )

2. garnicht, diese Schiffe sind einfach zu wertvoll ( Siegpunkte ), nach Indien oder Australien verlegen ( weit weg von den Japsträgern ! )

3. nur dann mit den Trägern offensiv werden wenn man 100% sicher ist das die Japsträger weit weit weg sind und auf die enorme Reichweite der Bettys und Nells achten !

- vor Anfang/Mitte 43 ist es geraten allen Gefechten mit der jap. Luftwaffe aus dem Weg zu gehen

SPORTPAPST
22.06.09, 16:59
Moin Screamer

1 - wie gesagt Clark-Field, Manila sind Haltepunkte, Manila ist aber Primär.
Du kannst die Philippinen nur halten wenn du es schaffst supplies zu liefern.
Das prekäre dabei ist, dazu muss die IJN Trägerflotte entscheidend getroffen werden.
Und Singapur muss gehalten werden das sind die beiden entscheiden Faktoren.
Sollte also nicht altzu schwer sein.

Also alle deine Träger vereinigen am besten in Singapur oder Palembang und aus einen Hafen herraus kämpfen ....
Und nicht vergessen alle flugzeue von Clark-Field zu evakuieren... Am besten nach Tarakan.
Das Avg nach singapur verlegen und die Hauptmacht der RAF auch.
Die sofortige Versorung Singapurs einleiten .... von da aus kann mann auch relativ schnell Manila versorgen.
Aber nur bevor die KB geschlagen ist.
Gegen die kB ruhig einen 80% cap einsetzen, verlierst zwar ne Haufen Bomber aber das steht zu keinen vergleich, zu den erreichten. Am besten aus Singapur heraus.

2 - Einsatz bei schlechtem Wetter möglich , oder sonst Avg cap über deine Dickschiffe.
Sind diese Faktoren nicht gegeben ist desen einsatz ein Lotteriespiel.

3 - Quantität vor Qualität, da ist die Zero auf die Dauer Chancenlos... (Piloten)
Natürlich die Träger einsetzen aber nur wenn man weiss das man gewinnt ;)

Hindenburg
22.06.09, 20:25
Willkommen in diesen erlauchten Hallen Sportpapst.

Fairerweise sollte man noch erwähnen, das diese Deine Strategie gegen einen menschlichen Gegner Selbstmord ist. Philippinen versorgen geht nicht. KB entscheidend treffen? Da muß schon was gravierendes beim Japaner falsch laufen. Zumal mal die alliierten Träger nie in Reichweite der 2mots der Japaner einsetzen sollte. ;) Gegen die KI sicher machbar, aber WitP ist für PBEM's gedacht. Die KI ist nur ein Trainingspartner, kein Kriegsgegner.

SPORTPAPST
22.06.09, 22:38
Hallo Hindenburg

Hab mir schon gedacht , das jetzt kommt ...
Nächst ma mach noch ne zusatz (Nur gegen die Ki zugebrauchen)
Sonst schwere Nebenwirkungen ;)

Aber die Ki soll ja in Ae stark verbessert sein...