PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Return of the Saveedit - SHARE THE PAIN! - Teil III



Seiten : [1] 2

[B@W] Abominus
20.03.09, 19:55
Spieler:

Shakril - Polen
Eidgenosse - Papststaaten
Ryo - Frankreich
Al. I. Cuza - Schweden
Friedrich III. - Großbritannien
[B@W] Abominus - Spanien
suo - Russland
Sheep-Dodger - Byzanz
TEF - Ming
Sindrax/Fridericus Rex - Dehli

Download 1.06: Hier (http://www.si-games.com/forum/local_links.php?action=jump&catid=39&id=79)

Stats:
http://www.europa3.ru/cgi-bin/mpstats/stats.cgi?action=show&league=int&season=casual&game=XXIV&yearsave=1424
http://www.europa3.ru/cgi-bin/mpstats/stats.cgi?action=show&league=int&season=casual&game=XXIV&yearsave=1448
http://www.europa3.ru/cgi-bin/mpstats/stats.cgi?action=show&league=int&season=casual&game=XXIV&yearsave=1481
http://www.europa3.ru/cgi-bin/mpstats/stats.cgi?action=show&game=XXIV&league=int&season=casual&yearsave=1508
http://www.europa3.ru/cgi-bin/mpstats/stats.cgi?action=show&game=XXIV&league=int&season=casual&yearsave=1524
http://www.europa3.ru/cgi-bin/mpstats/stats.cgi?action=show&league=int&season=casual&game=XXIV&yearsave=1536
http://www.europa3.ru/cgi-bin/mpstats/stats.cgi?action=show&league=int&season=casual&game=XXIV&yearsave=1547
http://www.europa3.ru/cgi-bin/mpstats/stats.cgi?action=show&league=int&season=casual&game=XXIV&yearsave=1561
http://www.europa3.ru/cgi-bin/mpstats/stats.cgi?action=show&game=XXIV&league=int&season=casual&yearsave=1585
http://www.europa3.ru/cgi-bin/mpstats/stats.cgi?action=show&game=XXIV&league=int&season=casual&yearsave=1603
http://www.europa3.ru/cgi-bin/mpstats/stats.cgi?action=show&game=XXIV&league=int&season=casual&yearsave=1614

Aktuelle Weltkarte (www.europa3.ru/Games/Int/Casual/XXIV-1614b.jpg)

Unser Lied:
YouTube - Lorie - Près de moi (http://www.youtube.com/watch?v=SP8JRLl_ABE)

Regeln:
Es ist pünktlich zu erscheinen. Wer dreimal zu spät kommt, wird automatisch persönlicher Ministrant des Eidgenossen.
Das Angreifen eines Landes ist nur erlaubt unter zwei Möglichkeiten:
Man hat neben dem Land eine eigene, voll ausgebaute (keine Kolonie) Provinz (und nicht ein Vasall, oder ein Verbündeter oder was auch immer).
Sollte 2.1. nicht möglich sein, muss man in einer nebengelegenen Seeprovinz den Nachweiß erbringen, dass die Naval-Distanz eingehalten wurde.
Spieler, die angekündigt haben, nicht da zu sein, werden für 5/10/20 Jahre Offlimit gesetzt. Die Länder dürfen nicht angegriffen werden, dürfen selbst keine Angriffe starten. Das Senden von Spionen sollte unterlassen werden. Der fehlende Spieler entscheidet selbst, wie lange das Land offlimit gesetzt werden soll. Danach wird keine Rückeditierung statt finden. Sollte der Spieler zwischenzeitlich zurückkehren, darf er voll diplomatisch handeln, das Save wird aber nicht hinsichtlich der zu sendenen Diplomaten angepasst, außer der Chefeditierer zeigt sich großzügig.
Wer mehrfach fehlt, wird von Shakril in seinen Keller verschleppt. Ein Fehlen von 3x hintereinander führt zur "Vogelfrei"-Regelung. Das Land darf geplündert und gebranntschatzt werden. Jedwelche überregionalen Abkommen sind hinfällig.
In Zweifelsfällen entscheidet das Triumvirat. Dies sind für die aktuelle Runde der mit dem höchsten Einkommen, der mit dem niedrigsten Einkommen und der dem durchschnittlichen Einkommen am nächsten kommt. Grundlage: Stats der vorherigen Runde.

sheep-dodger
17.06.09, 00:28
So, da der alte Spam-Thread die 1000 Post zum zweiten Mal voll hat geht es nun hier weiter.

Al. I. Cuza
17.06.09, 00:39
Sollte auch nicht alles verschoben werden, aber was solls :rolleyes:

sheep-dodger
17.06.09, 00:45
Liests denn noch irgendwer? Irgendwie interessant ist es ja für Außenstehende nicht und alle Teilnehmenden wissen ja wies aussieht.

Ryo
17.06.09, 00:58
das abkommen wurde mit etwas besiegelt das zwar ein Ablaufdatum hat aber nicht gebrochen werden kann.

Mamor,stein und Eisen bricht... aber unser Vertrag nicht?:rolleyes:

sheep-dodger
17.06.09, 01:04
Du weißt doch Ryo: Nur für die Balance und gegen Blockbildung!
:rolleyes:

Ryo
17.06.09, 01:12
ich würde ja sagen dass dieses Ablaufdatum schon lange abgelaufen ist. Zumindest fängt es schon an zu stinken ;)

Al. I. Cuza
17.06.09, 01:24
100 Jahre sind eine lange Zeit :rolleyes:

Shakril
17.06.09, 02:07
Tja, durch das abkommen profitieren sowieso 2 andere länder, da kann man die dinge die mir zugestanden wurde wenigstens einhalten.

suo
17.06.09, 16:18
Also: Zum 1000sten Mal...

...ich halte mich an Abkommen mit Polen, weil es für Russland keinen Vorteil hat, es nicht zu tun. Natürlich kann ich Polen die Durchmarschrechte verweigern. Das bedeutet, dass Skandinavien Polen in den Kolonien angreifen kann und Polen sich die Verluste in Russland zurückholt. Selbst wenn nicht sicher ist, dass Polen da weit kommt, habe ich dann den Krieg, den ich nicht führen will und der einzige Profiteur ist Skandinavien. Wozu sollte ich also? Er hat einfach nix, mit dem er mich dafür bezahlen könnte seinen Krieg gegen Polen zu führen, denn darauf läuft es hinaus.

Meine aktuelle Rangliste...

1. Frankreich, Polen, Spanien (ziemlich gleichwertig)

4. Russland, Byzanz, Papst, Skandinavien (auch ziemlich gleichwertig)

8. Delhi und Ming (wegen schlechter Truppen, sonst ähnlich wie 4.)

10. England (wird eigentlich nicht richtig Ernst genommen in Moskau, hat nix, was wir wollen, will nix, was wir haben und hat auch keinen Botschafter bei uns. :D )

Ryo
17.06.09, 16:22
Also: Zum 1000sten Mal...

...ich halte mich an Abkommen mit Polen, weil es für Russland keinen Vorteil hat, es nicht zu tun. Natürlich kann ich Polen die Durchmarschrechte verweigern. Das bedeutet, dass Skandinavien Polen in den Kolonien angreifen kann und Polen sich die Verluste in Russland zurückholt. Selbst wenn nicht sicher ist, dass Polen da weit kommt, habe ich dann den Krieg, den ich nicht führen will und der einzige Profiteur ist Skandinavien. Wozu sollte ich also? Er hat einfach nix, mit dem er mich dafür bezahlen könnte seinen Krieg gegen Polen zu führen, denn darauf läuft es hinaus.

Meine aktuelle Rangliste...

1. Frankreich, Polen, Spanien (ziemlich gleichwertig)

4. Russland, Byzanz, Papst, Skandinavien (auch ziemlich gleichwertig)

8. Delhi und Ming (wegen schlechter Truppen, sonst ähnlich wie 4.)

10. England (wird eigentlich nicht richtig Ernst genommen in Moskau, hat nix, was wir wollen, will nix, was wir haben und hat auch keinen Botschafter bei uns. :D )

Also mich mit den Gierschlund aus Warschau gleichzusetzen ist... widerlich. Ich bin ja wenigstens ein durchschaubarer Gierschlund mit Niveau.

suo
17.06.09, 16:25
Es geht nicht ums Verhalten der Regenten, sondern um die effektive Stärke ihres Landes. Wenn überhaupt könnte man es in

1. Frankreich

5-7 niemand

8. Polen und Spanien

10. ...

umändern. Wäre Euch das Recht?

[B@W] Abominus
17.06.09, 16:31
Also: Zum 1000sten Mal...

...ich halte mich an Abkommen mit Polen, weil es für Russland keinen Vorteil hat, es nicht zu tun. Natürlich kann ich Polen die Durchmarschrechte verweigern. Das bedeutet, dass Skandinavien Polen in den Kolonien angreifen kann und Polen sich die Verluste in Russland zurückholt. Selbst wenn nicht sicher ist, dass Polen da weit kommt, habe ich dann den Krieg, den ich nicht führen will und der einzige Profiteur ist Skandinavien. Wozu sollte ich also? Er hat einfach nix, mit dem er mich dafür bezahlen könnte seinen Krieg gegen Polen zu führen, denn darauf läuft es hinaus.

Meine aktuelle Rangliste...

1. Frankreich, Polen, Spanien (ziemlich gleichwertig)

4. Russland, Byzanz, Papst, Skandinavien (auch ziemlich gleichwertig)

8. Delhi und Ming (wegen schlechter Truppen, sonst ähnlich wie 4.)

10. England (wird eigentlich nicht richtig Ernst genommen in Moskau, hat nix, was wir wollen, will nix, was wir haben und hat auch keinen Botschafter bei uns. :D )

Wir, der König von Spaniokelhausen sind auf Platz 1.c, noch hinter dem Polen? Das kann bei all dem Reichtum, den wir den Ureinwohnern ehrlich abgenommen haben, gar nicht nachvollziehen. Wir sind so reich, unseren Kindern werden schon Goldmilchzähne eingesetzt. Wir sind so verdammt reich, dass wir die Planken unserer GIGANTISCHEN Schiffe mit Gold benetzen. Wir sind so abartig reich, dass selbst König Midas mit seinen gierigen Griffels dagegen wie ein verlumpter Krüppel aussieht. Wir sind so elefantös reich, dass wir mehr Gold haben als GOTT in seiner Gesamtheit über den ganzen Planeten verstreut hat. Wir sind so widerlich reich, dass selbst Polen, Russland und Frankreich zusammen nicht die Menge an Dreck aufbringen können, um das Gold, was wir jährlich fördern, vom Gewicht zu erreichen.

Shakril
17.06.09, 16:34
Abominus;529479']Wir, der König von Spaniokelhausen sind auf Platz 1.c, noch hinter dem Polen? Das kann bei all dem Reichtum, den wir den Ureinwohnern ehrlich abgenommen haben, gar nicht nachvollziehen. Wir sind so reich, unseren Kindern werden schon Goldmilchzähne eingesetzt. Wir sind so verdammt reich, dass wir die Planken unserer GIGANTISCHEN Schiffe mit Gold benetzen. Wir sind so abartig reich, dass selbst König Midas mit seinen gierigen Griffels dagegen wie ein verlumpter Krüppel aussieht. Wir sind so elefantös reich, dass wir mehr Gold haben als GOTT in seiner Gesamtheit über den ganzen Planeten verstreut hat. Wir sind so widerlich reich, dass selbst Polen, Russland und Frankreich zusammen nicht die Menge an Dreck aufbringen können, um das Gold, was wir jährlich fördern, vom Gewicht zu erreichen.

Wie war das mit Polen: übermächtig unbesiegbar, das stärkste land, muss vernichtet werden? :cool:

suo
17.06.09, 16:35
Nun lasst Cuza doch wenigstens selbst die Gelegenheit, seine Propaganda loszuwerden!

Ryo
17.06.09, 16:37
Es geht nicht ums Verhalten der Regenten, sondern um die effektive Stärke ihres Landes. Wenn überhaupt könnte man es in

1. Polen

5-7 niemand

8. Frankreich und Spanien

10. ...

umändern. Wäre Euch das Recht?

so wäre es mir schon recht;)

Shakril
17.06.09, 16:38
Ach er ist wie immer, statt selbst was zu machen versucht er andere in einen krieg gegen mich zu zetteln um dann hinterrücks mir alles oder anderen abzunehmen. Den schaden haben andere. Keine so blöde taktik, aber bitte nicht so offensichtlich.

suo
17.06.09, 16:42
Der verfluchte Froschfresser dreht uns das Wort im Mund herum! Das muss an der komischen Sprache liegen, die sie dort reden.

Ryo
17.06.09, 16:44
Der verfluchte Froschfresser dreht uns das Wort im Mund herum! Das muss an der komischen Sprache liegen, die sie dort reden.

Ich bin kein Froschfresser. Ich hole mir lieber die Delikatessen aus Asien. Hier ein verfaultes Ei oder dort einen Hund und die Insekten sind auch lecker... dazu noch schön ein wenig Schlangenblut mit Alkohol dazu.. lecker.

Al. I. Cuza
17.06.09, 16:45
Nun lasst Cuza doch wenigstens selbst die Gelegenheit, seine Propaganda loszuwerden!

Was hab ich nun wieder getan?

Ps: Die Polnischen Kolonien kann sich Friedrich auch alleine holen. Er braucht nur eine Flotte. Ich will da eigentlich nix.

Shakril
17.06.09, 16:47
könntet ihr mal mir meine kolonien in ruhe lassen. ist ja widerlich wie ihr da versucht meine gebiete aufzuteilen. So wie hitler damals bei der sowjetunion. Da hat man das land auch schon in verschiedene verwaltungsprovinzen unterteilt bevor man sie hatte.

suo
17.06.09, 16:47
Polen: übermächtig unbesiegbar, das stärkste land, muss vernichtet werden? :cool:

Ist normalerweise aus Skandinavien zu vernehmen. Zu jeder Tages- oder Nachtzeit. Die jüngste Spionin aus dem Reich des Zaren berichtet, der Regent würde sowas sogar im Schlaf vor sich hinreden.

sheep-dodger
17.06.09, 16:49
@Shaki: Du kannst dich nicht in einem Thread beschweren, dass es keine Kriege um Kolonien gibt und im anderen verlangen, dass man deine Kolonien gefälligst in Ruhe zu lassen habe.

Shakril
17.06.09, 16:56
@Sheep: Das stimmt, nur das es immer der skandinavier sein muss nervt ;-)


Meine Rangliste:

Ich hab hier danach sortiert wer die größte Klappe bzw die eigene einschätzung was stärke und möglichkeiten des Landes angeht mit der realität gegenüber gestellt.


Selbsteinschätzung der Teilnehmer:
1. Skandinavisches Cuza
2. Französischer Ryo
3. Russischer Suo
4. Spanischer Abo
5. Polnischer Shakril
6. Vatikanischer Eidgenosse
7. Byzantinischer Sheep Dodger
8. Chinesischer TEF
9. Britischer Friedrich
10. Indischer Rex

Realität:
1. Frankreich
2. Spanien
3. Russland
4. Polen
5. Vatikan
6. Byzanz
7. China
8. Skandinavien
9. Großbritannien
10. Indien

Also irgendwie auffällig wo der größte Unterschied zwischen selbsteinschätzung und realität liegt.

Ryo
17.06.09, 17:12
@Sheep: Das stimmt, nur das es immer der skandinavier sein muss nervt ;-)


Meine Rangliste:

Ich hab hier danach sortiert wer die größte Klappe bzw die eigene einschätzung was stärke und möglichkeiten des Landes angeht mit der realität gegenüber gestellt.


Selbsteinschätzung der Teilnehmer:
1. Skandinavisches Cuza
2. Französischer Ryo
3. Russischer Suo
4. Spanischer Abo
5. Polnischer Shakril
6. Vatikanischer Eidgenosse
7. Byzantinischer Sheep Dodger
8. Chinesischer TEF
9. Britischer Friedrich
10. Indischer Rex

Realität:
1. Frankreich
2. Spanien
3. Russland
4. Polen
5. Vatikan
6. Byzanz
7. China
8. Skandinavien
9. Großbritannien
10. Indien

Also irgendwie auffällig wo der größte Unterschied zwischen selbsteinschätzung und realität liegt.

Das Österreicher dazu neigen eine eigene Realität zu entwickeln ist wirklich nichts neues. Das hat bei jemanden von vor gut 70 Jahren aber letztendlich nicht ganz so gut geklappt.

suo
17.06.09, 17:17
Und es stimmt ja auch nicht, da ich mich selbst zwischen 4 und 7 sehe auch in meiner Selbsteinschätzung. Wahrscheinlich eher auf 4, aber sicher hinter den Polen.

Shakril
17.06.09, 17:30
Das problem ist, dass sich bis auf den franzosen und den skandinaviern keiner unter den top 3 sieht, Deswegen ist die erste liste auch sage ich mal schwer zusammenzustellen.

Al. I. Cuza
17.06.09, 17:30
Ich schätze mich schwach ein... Deswegen habe ich auch eine große Klappe, damit man endlich einsieht, dass nicht ich der große Bösewicht im Spiel bin, sondern andere.

Und die Liste ist sowieso komplett willkürlich erstellt worden und ist imho weit von der Realität entfernt.

[B@W] Abominus
17.06.09, 17:32
Haben sich die Damen etwa dazu herabgelassen, den anderen von der Ignoreliste zu nehmen? Pfui! :D

suo
17.06.09, 17:33
Und die Liste ist sowieso komplett willkürlich erstellt worden und ist imho weit von der Realität entfernt.
Wir sind auf die skandinavische Sichtweise gespannt... ob sie wohl etwas neues bringen wird als

1.Polen (min dreimal so stark wie jeder andere)

Rest: beliebig? :D

Shakril
17.06.09, 17:34
Nur wegen dem Modforum abo, muss ja lesen können was für vorschläge kommen, auch die vom vampir.

[B@W] Abominus
17.06.09, 17:36
Ich schätze mein Land schon recht stark ein, nur mich selbst nicht unbedingt. Spanien ist reich, ja. Aber nur an Gold. Andere Dinge fehlen: Gute Führung, Manpower, den Mut zur Lücke, etc.

Langsam kommt meine Gier so richtig in Fahrt :D.

Ach ja, nächste Woche bin ich übrigens NICHT da. Ich habe Wichtigeres zu tun...

Shakril
17.06.09, 17:39
Was könnte wichtiger sein als mit uns EU 3 zu spielen?

suo
17.06.09, 17:39
Dann solltest du dich off-limits editieren und ein Save rechtzeitig bei Ryo hinterlegen, denn es wird für ein paar Wochen der letzte Freitag sein, an dem ich da bin, da ich vom 29.Juni bis zum 17.Juli in Schottland Schafe zählen werde. Also wäre es schön, wenn wir nächste Woche trotzdem spielen könnten.

Al. I. Cuza
17.06.09, 17:45
Wir sind auf die skandinavische Sichtweise gespannt... ob sie wohl etwas neues bringen wird als

1.Polen (min dreimal so stark wie jeder andere)

Rest: beliebig? :D

Momentan ist Frankreich unwiderruflich der Stärste. Polen folgt, mit Spanien sehr nah dran, aber Abo hat wie er selbst zugibt nur sehr viel Geld, MP zB fehlt ihm aber im Vergleich zu Frankreich oder Polen. Dann kommt Russland und der Vatikan und Schweden. Ziemlich ausgeglichen, obwohl ich wenig MP habe, dafür eine große Flotte, Eidgenosse ein reiches Kernland und Russland Unmengen an MP. England und die 2 Asiaten kommen zuletzt, obwohl England viel Potential hat und ich die Asiaten nicht recht einschätzen kann.

Al. I. Cuza
17.06.09, 17:47
Also ich hoffe der werte suo bemüht sich um Vertretung, denn 3 Wochen ohne Russland ist recht Kacke.

Shakril
17.06.09, 17:48
Verbündete, Mitregenten und langjährige Freunde. Wir haben uns hier versammelt um auf die Bedrohung aus dem Lande Skandinaviens zu reagieren. Diesem Schicksal ist jedes Volk auf gedeih und verderb ausgeliefert. Wir müssen uns verbünden, oder ihr werdet alle, einer nach dem anderen Untergehen.
Denn eins ist gewiss, die Wikinger kommen und sie werden brandschatzen, und alles vernichten was sich ihnen in den Weg stellt.
Doch wir sind nicht ohne Hoffnung. Wir haben eine Waffe gefunden die uns hilft. Das allmächtige Silberschwert, das jeden Vampir auf der stelle töten kann.
Es gibt nur einen Weg diese Bedrohung abzuwenden. Man muss das Schwert nehmen und es tief ins Lande Skandinavien bringen, um den Vampir der das Land beherrscht zu töten und ihn in den feurigen schlund der hölle zurückwerfen aus der er stammt. Erst wenn der Vampir tot ist, wird es Frieden geben. Einer von euch muss das tun.

suo
17.06.09, 17:48
hm... dann entspricht eure rangfolge doch ziemlich der russischen ;)

[B@W] Abominus
17.06.09, 17:53
Dann solltest du dich off-limits editieren und ein Save rechtzeitig bei Ryo hinterlegen, denn es wird für ein paar Wochen der letzte Freitag sein, an dem ich da bin, da ich vom 29.Juni bis zum 17.Juli in Schottland Schafe zählen werde. Also wäre es schön, wenn wir nächste Woche trotzdem spielen könnten.

Ja, ich hoffe ihr spielt. Ich werde den Spanier natürlich entsprechend anpacken.

Al. I. Cuza
17.06.09, 17:54
hm... dann entspricht eure rangfolge doch ziemlich der russischen ;)

Ich habe noch Byzanz vergessen, aber ich kann ihn auch nicht richtig einschätzen, aber ich glaube er befindet sich schon unter Russland.

Al. I. Cuza
17.06.09, 20:32
Abominus;529537']Haben sich die Damen etwa dazu herabgelassen, den anderen von der Ignoreliste zu nehmen? Pfui! :D

Nein, bei mir thront Shaki immernoch als Einziger auf der Ignoreliste :D

Shakril
17.06.09, 21:13
Abo, ich brauch den cheatcode für armee tradtion. Möchte was austesten und brauch dafür 80% armeetradition. Weisst du wie der geht?

Shakril
17.06.09, 21:14
Nein, bei mir thront Shaki immernoch als Einziger auf der Ignoreliste :D

Lügen haben lange beine, oder kurze nasen? oder wars verkehrt rum, jednefalls ists intressant das du dan doch recht häufig auf meine comments, die nicht zitiert werden eingehst ;-) :rolleyes:

[B@W] Abominus
17.06.09, 21:15
Abo, ich brauch den cheatcode für armee tradtion. Möchte was austesten und brauch dafür 80% armeetradition. Weisst du wie der geht?

Gibt es nicht, musst Du im Save ändern.

Shakril
17.06.09, 21:16
Toll, das was man ingame am schwersten erreicht gibt kein cheat für *seufz*

Al. I. Cuza
17.06.09, 21:31
Ja, ich komme nun manchmal per Google Chrome auf SI, und da bin ich nicht eingeloggt, also kann ich auch Shaki's Posts lesen. Nur ignoriere ich sie meistens ;)

suo
17.06.09, 23:39
Offensichtlich nicht, sonst würdest du nicht darauf antworten. ;)

Al. I. Cuza
18.06.09, 00:06
Meistens heißt ja nicht immer ;)

[B@W] Abominus
18.06.09, 11:36
Um mal ne qualifizierte Frage zu stellen: Wer ist morgen NICHT da und wann findet sich die Bande ein?

Shakril
18.06.09, 11:36
20 Uhr: Eidgenosse ist soweit ich weiß nicht da.

suo
18.06.09, 15:16
Ich kann auch eher kommen, aber würde gerne zwischen 1 und halb 2 aufhören

Shakril
18.06.09, 15:34
Ich arbeite bis 18 uhr bin erst um 19 uhr überhaupt zuhause.

Ryo
18.06.09, 15:50
YouTube - extra3 Hitparade - Platz 07: Moskau, Moskau, hey, ho! (http://www.youtube.com/watch?v=xXGngaYpWBw&NR=1)

Ein Lied das Perfekt auch zu Shakril passt.. wenn man folgende Begriffe Ersetzt:

Moskau<--Warschau

Putin<--Shakril

Russland<--Polen

Russen<--Polen

sheep-dodger
18.06.09, 17:45
Bei mir ist es so wie bei suo, prinzipiell könnte ich ab zwei will aber spätestens um zwei Uhr nachts ins Bett, da ich Samstag um 9 nach Stuttgart fahre.

@Ryo: extra 3 ist toll gell? :D

Eidgenosse
18.06.09, 18:33
Ich bin nicht da, komme aber vielleicht nach. Da ich von Shakril die Handynummer hab werde ich ihn auf dem laufenden halten.

Eidgenosse
18.06.09, 22:49
Die neue Hymne fürs MP, ich finde irgendwie passt es sogut dazu:

YouTube - fraggles deutsch (http://www.youtube.com/watch?v=WPlbsF1fo2E&feature=fvw)

Fridericus Rex
19.06.09, 08:54
Bin wie immer dabei.

[B@W] Abominus
19.06.09, 09:36
Es kann aufgrund einiger Eheprobleme sein, dass ich heute nicht da bin. Man möge ohne mich spielen, notfalls.

Shakril
19.06.09, 10:31
klingt übel. In so einem Fall wäre ich sogar dafür ausfallen zu lassen, wenn Abo heute nicht können wird.

[B@W] Abominus
19.06.09, 10:33
Nein, spielt ruhig.

Shakril
19.06.09, 11:24
Hmm, nun gut, kanst du für denn notfall noch entsprechende saves bereitstellen? also wo spanien und vatikan, nur vatikan, nur spanien und auch ganz normal für den fall das alle da sind.

Al. I. Cuza
19.06.09, 15:31
Mir fällt gerade ein, dass ich morgen nicht kann. Meine Freundin hat Geburtstag.

suo
19.06.09, 15:32
1. Samstags spielen wir sowieso nicht.
2. Eure Freundin hat jedes Jahr am gleichen Tag Geburtstag... Es fällt Euch reichlich früh ein.

Al. I. Cuza
19.06.09, 15:36
Doh. Bin ich blöd, wir spielen ja heute :D Aber ich werde wohl nicht länger als 1 oder so können.

suo
19.06.09, 15:38
Aber Ihr solltet Euch sputen, noch ein Geschenk zu besorgen. ;)

Al. I. Cuza
19.06.09, 15:45
Das ist schon besorgt. Ich hatte nur nicht in Verbindung zum MP daran gedacht.

[B@W] Abominus
19.06.09, 18:42
Bin da...

Ryo
19.06.09, 18:48
Abominus;530091']Bin da...

Ein Glück. Ich dachte schon ich muss Spanien klein Plätten bevor die KI Amok läuft.

Eidgenosse
19.06.09, 19:43
So ich bin jetzt weg, ich komme aber nach...

Ich warne Euch, wehe ich bin net zufrieden, sonst...

http://pix.motivatedphotos.com/2009/2/6/633695463449611430-bitchslap.jpg

[B@W] Abominus
19.06.09, 21:40
Ich will jetzt ZOCKEN!!!

http://pix.motivatedphotos.com/2009/6/18/633809308232560075-cosplay.jpg

[B@W] Abominus
19.06.09, 21:58
Mach fertig, Eidgenosse!!!

http://pix.motivatedphotos.com/2009/5/20/633784261669927320-sciencevreligion.jpg

Eidgenosse
19.06.09, 23:15
Abominus;530139']Ich will jetzt ZOCKEN!!!

http://pix.motivatedphotos.com/2009/6/18/633809308232560075-cosplay.jpg

Das hab ich gemacht *G* Askir28

[B@W] Abominus
20.06.09, 02:39
http://www.europa3.ru/cgi-bin/mpstats/stats.cgi?action=show&league=int&season=casual&game=XXIV&yearsave=1614

Hab grad Stres...

Ryo
20.06.09, 03:37
Abominus;530204']http://www.europa3.ru/cgi-bin/mpstats/stats.cgi?action=show&league=int&season=casual&game=XXIV&yearsave=1614

Hab grad Stres...

Durchhalten!:prost: Ich drück dir die Daumen.:top::ja:

Al. I. Cuza
20.06.09, 15:47
Warum macht mir die KI immer die Flotte kaputt? Und warum bin ich jetzt -2 Merkantillistisch :eek:

Eidgenosse
20.06.09, 20:06
Ja, ich hatte auch viel Spass dabei 1 oder 2 Ingamejahre damit zu verbrinden Flotte & Armee wieder zu ordnen und richtig zu stationieren...yipee :D

[B@W] Abominus
21.06.09, 11:36
Hab noch eines für Shakril gefunden:

http://yarp.motivatedphotos.com/uploads/2009/6/21/633811447548613600-DarkClown.jpg
http://pix.motivatedphotos.com/2009/6/20/633811306548868630-revenge.jpg

Da ich nicht zählen kann, sind es zwei geworden :D.

Shakril
21.06.09, 12:37
Lol. Ich versteh immer noch nicht warum du mir eine verkackte kolonie ständig sabotieren musst, wo du einen ganzen kontinent hast. Das nehm ich dir in der tat übel ;-)

[B@W] Abominus
21.06.09, 12:53
Lol. Ich versteh immer noch nicht warum du mir eine verkackte kolonie ständig sabotieren musst, wo du einen ganzen kontinent hast. Das nehm ich dir in der tat übel ;-)

Weil Du nicht noch mehr Manpower kriegen sollst, Du Gierschlund! :D:gluck:

Shakril
21.06.09, 14:05
mir gehts um den spaß ;-) Und ich find es feige das du die staatsehe derart pervertiert. Ich bin einem Verräter liiert *grml*

[B@W] Abominus
21.06.09, 14:57
Das bist Du doch immer... irgendwer ist immer ein Verräter ;).

Shakril
21.06.09, 16:44
Naja, dennoch verstehe ich deine massenaufrüstung in den kolonien nicht.
Sehe das du da plötzlich überall truppen aushebts.

Al. I. Cuza
21.06.09, 17:30
Ich hoffe ja auch schon seit geraumer Zeit, dass Abo endlich anfängt sich richtig zu verteidigen.

Ryo
21.06.09, 17:57
Ein Lied für Shakril... mit viel Mühe geklaut und mit einer Prise Humor gewürzt.


Shakril, komm, come on
Kapituliere - bitte, du wirst ganz erregt
Schon spät, komm - wir müssen den Krieg beenden,
raus aus der Kriegsmüdigkeit, verstehst du nicht?
Wo ist der Sinn, du hast ihn verloren,
als ich dir den Weg aus den Krieg zeigen musste
Wer hat verloren? Du dich?
Ich mich? Oder, oder wir uns?

Shakril, quit livin' on dreams
Shakril, life is not what it seems
Such a lonely little Man in a cold, cold world
There's someone who needs you
Shakril, quit livin' on dreams
Shakril, life is not what it seems
You're lost in the night, don't wanna struggle and fight
There's someone, who needs you, babe

Es ist kalt, wir müssen weg hier, komm
Deine Manpower ist erlischt
Du hast sie verbraucht und ich habe es gesehen
Zuviel rot auf deinen Partisanenkarte und du hast gesagt:
"Macht mir nichts aus"
Aber du warst durchschaut, Augen sagen mehr als Worte
Du brauchst mich doch, hmh?
Alle wissen, daß wir zusammen die Rebellen töten seit heute,
jetzt hör ich sie! Sie kommen
Sie kommen, dich Anzugreifen
Sie werden dich nicht besiegen
Niemand wird dich besiegen, du bist zu Stur

Shakril, quit livin' on dreams
Shakril, life is not what it seems
Such a lonely little Man in a cold, cold world
There's someone who needs you
Shakril, quit livin' on dreams
Shakril, life is not what it seems
You're lost in the night, don't wanna struggle and fight
There's someone, who needs you, babe

Newsflash: In den letzten Monaten
ist die Zahl der Rebellen
dramatisch angestiegen. Die jüngste
Veröffentlichung der lokalen
Militärbehörde berichtet von einem
weiteren tragischen Fall. Es handelt
sich um einen Aufmarsch mehrerer
Tausend Männer. Der König
schließt die Möglichkeit nicht aus, dass
es sich hier um einen Spion handelt.

Shakril, quit livin' on dreams
Shakril, life is not what it seems
Shakril a lonely little Man in a cold, cold world
There's someone who needs you
Shakril, quit livin' on dreams
Shakril, life is not what it seems
You're lost in the night, don't wanna struggle and fight
There's someone, who needs you

Shakril
21.06.09, 18:47
Lol. Wieso verscuhen mich alle so zu provizieren das ich galaktische kriege anfange :D

Ryo
21.06.09, 18:54
Lol. Wieso verscuhen mich alle so zu provizieren das ich galaktische kriege anfange :D

Ganz einfach: Bei dir macht es den meisten Spaß;)

[B@W] Abominus
21.06.09, 20:03
Naja, dennoch verstehe ich deine massenaufrüstung in den kolonien nicht.
Sehe das du da plötzlich überall truppen aushebts.

Du hast doch angefangen...

Shakril
21.06.09, 20:11
Abominus;530655']Du hast doch angefangen...

Erm? Das war mein normal geplanter aufbau meiner Kolonialen streitkräfte. Hatte nichts mit einer vobereitenden Invasion zu tun. Ich hab nur meine Kolonialtruppen aufgestockt, das ist alles. Für einen Krieg sind dort zu wenig truppen, da müsste ich (was auch möglich wäre) doppelt soviele truppen ankarren.

[B@W] Abominus
21.06.09, 20:17
Das wissen meine Kundschafter aber nicht. Was in Warschau innenpolitisch läuft, kann ich nur erahnen...

Shakril
21.06.09, 20:36
Ja, das ist die typische antipolnische haltung. Man versteht was nicht, und rüstet gleich zum krieg, weil der böse pole kommt. :rolleyes:

Ryo
21.06.09, 23:00
Wir haben aus den Vertrag von München gelernt was passiert.

[B@W] Abominus
22.06.09, 10:08
Ich hab eventuell jemanden für Freitag. Sonst mach ich noch ein Save fertig. Wer fehlt noch? TEF? Suo? Eidgenösschen?

Al. I. Cuza
22.06.09, 11:04
Ich kann Freitag.

[B@W] Abominus
22.06.09, 11:25
Ich kann Freitag.

Du bist ein Mann, Du kannst immer... ich will nur wissen, ob einer nicht da ist! :tongue:

Al. I. Cuza
22.06.09, 11:26
Ich werd mir bald auch das Save anschauen. Bis wann kann ich dir die Edits vermitteln?

[B@W] Abominus
22.06.09, 11:36
Freitag Mittag, ich bitte auch den werten TEF mir seine Wünsche mitzuteilen.

Unter Wünsche zählt nicht: "Lösch Shakril seine Flotte und gib mir 50.000 Dukaten oder ich töte die Geiseln"... das nennt man Erpressung und fällt in die Gruppe "Diplomatisches Aus"...

Shakril
22.06.09, 12:19
Ja das wäre schön wenn man meine flotte nicht wegeditiert.

[B@W] Abominus
22.06.09, 12:20
Du hattest eine Flotte? :???:

Shakril
22.06.09, 12:32
ja hatte ich abo, ca. 40 bigships und 25 Transen

sheep-dodger
22.06.09, 12:41
Wie wäre es damit: "Lass in Polen und Frankreich Tausende Rebellenregimenter entstehen oder ich spoilere dir den Transformers-Film"?
Fällt das auch ins Aus? :D

suo
22.06.09, 12:46
ich bin diesen Freitag da, ab nächste woche einige zeit nicht.

Friedrich III.
22.06.09, 13:14
oder ich spoilere dir den Transformers-Film"?

Das wird wohl mit Bannung geahndet. :fiesemoep:

:D

[B@W] Abominus
22.06.09, 13:33
Wie wäre es damit: "Lass in Polen und Frankreich Tausende Rebellenregimenter entstehen oder ich spoilere dir den Transformers-Film"?
Fällt das auch ins Aus? :D

Du TEUFEL! Das würde Dich in meiner unendlichen Gunst unendlich tief fallen lassen! :rot: :eek::tongue:

Shakril
22.06.09, 13:57
Man kann in abos gunst unter 0 sinken? Interessant. Dachte Abo hat nur eine Skala von 0 bis 0 :D

Ne im ernst, lasst mich mein Land selbst gegen die Wand fahren.

[B@W] Abominus
22.06.09, 14:04
Ach so, dann soll ich Dir also wieder die Truppen und Schiffe zurückeditieren. Dein ganzes Zahngold und all die Decepticons willst Du vermutlich auch haben...

Shakril
22.06.09, 14:20
Wieso Decepticons? Ich kämpf ja gegen diese, Ich bin ein Autobot!!!
Optimus Shakril bin ich!

Ryo
22.06.09, 14:28
Ich bin ein Blobbot!!!
Bloptimus Shakril bin ich!

trifft es wohl eher:tongue:

[B@W] Abominus
22.06.09, 14:41
Oops... da ist wieder meine Phantasie mit mir durchgegangen...

Eidgenosse
22.06.09, 23:33
ja hatte ich abo, ca. 40 bigships und 25 Transen

Das erklärt warum Polen's Armee so mächtig ist...der Feind rennt vor den polnischen Offizieren davon *G*


http://pix.motivatedphotos.com/2009/3/23/633734401323222910-attitude.jpg

Ich bin da Freitags

Ryo
23.06.09, 17:21
Das erklärt warum Polen's Armee so mächtig ist...der Feind rennt vor den polnischen Offizieren davon *G*


http://pix.motivatedphotos.com/2009/3/23/633734401323222910-attitude.jpg

Ich bin da Freitags

Das ist widerlich.

sheep-dodger
23.06.09, 17:55
Es ist noch viel widerlicher es zu zitieren, so dass man es zweimal auf der gleichen Seite sieht...
:D

Ryo
23.06.09, 18:18
Es ist noch viel widerlicher es zu zitieren, so dass man es zweimal auf der gleichen Seite sieht...
:D

Mit den Zitieren will ich meiner Aussage, das es widerlich ist, nur ein wenig nachdruck verleihen... es ist ja schließlich wirklich widerlich;):tongue:

Shakril
23.06.09, 19:09
:mad::rot::mad::rot::mad::rot::doh::motz::motz::doh::flop::flop::frech:

Ryo
23.06.09, 19:26
:mad::rot::mad::rot::mad::rot::doh::motz::motz::doh::flop::flop::frech:

Meine Damen und Herren,

hiermit präsentiere ich ihnen dieses Ungewöhnliche Kunstwerk. In ihm erkennen wir deutlich die Polnische Überlegenheit in Kunst,Philosophie und Geschichte.Der Künstler zeigte sich Kreativ in der Auswahl der Gesichter und brachte diese sogar in eine gewisse Regelmäßigkeit... alleine dieses Beispiel ":mad::rot::mad::rot::mad::rot:" zeigt uns den Kreativen Geist den uns das Land Polen übermittelt. Man hat das Gefühl das jedes dieser "Gesichter" uns fröhlich angrinst und uns sagen möchte " ihr könnt mich mal!*

Damit Beenden wir die heutige Sendung und verabschieden uns. Wir wünschen ihnen eine schöne Woche und bleiben sie uns gewogen.

Die Kollegen von der Sendung *Schänden,Brandschatzen und Rauben für Anfänger * und "Goldzahn Herstellung leicht gemacht" werden den Abend weiterhin für Sie auf höchsten Niveau unterhaltsam gestalten.

Auf Wiedersehen

Eidgenosse
23.06.09, 21:42
Unser MP als Bild:

http://pix.motivatedphotos.com/2009/6/22/633812841847527055-sanity.jpg

Bilder sagen mehr als 1000 Worte.

sheep-dodger
25.06.09, 14:56
Es gibt die UNWAHRSCHEINLICHE Möglichkeit, dass ich mich morgen verspäte, da ich morgen nach Hause fahre und mich dazu der Bahn bediene. Für diesen Fall fände ich es super wenn mir jemand (bestenfalls aus Deutschland) seine Handynummer per PN schicken würde damit ich ne SMS schicken kann und ihr vorgewarnt seid.

Ryo
26.06.09, 05:28
Hab kein Handy. Aber wir wissen dann ja bescheid. Und solange du dicht nicht 2 Stunden verspätest...

Fridericus Rex
26.06.09, 07:29
Hab kein Handy. Aber wir wissen dann ja bescheid. Und solange du dicht nicht 2 Stunden verspätest...

Krass sowas hatt doch heutzutage jeder. :D
Bin heute dabei.

Für die Leute die es noch nicht Wissen King of Pop Michael Jackson ist tod. :heul: :heul: :heul:

[B@W] Abominus
26.06.09, 08:41
Ich hatte auch lange kein Handy... ich bin stolz auf Ryo. :top:

Ich brauche bis 17 Uhr die Edits, sonst kann ich nichts anpassen. Der Kollege wird vermutlich erst um 21 Uhr da sein, bitte startet ohne ihn, ich werde entsprechend zwei Saves anpassen, einmal Kollege da, einmal Spanien KI.

Shakril
26.06.09, 10:08
Ich kriege noch 10k Aufwandsentschädigung, viel Armee aufgebaut und meine Kriegsgegner sind dann plötzlich "off Limits" *grrr*

Al. I. Cuza
26.06.09, 11:05
Ich will als Edit nur meine Flotte zurück. Wenn niemand einspruch erhebt würde ich gerne auch das Geld zurückhaben, welches die KI für die LightShips ausgegeben hat zurückbekommen. Danke.

PS: Slider bitte in ihre Ursprungsposition bringen und mir eine Sliderbewegung geben: 1 nach Zentra.

Shakril
26.06.09, 11:41
Einspruch. Schiffe oder Geld nicht beides. Mit solchen dingen muss man leben wenn man offlimit ist. Bsp: China wo das Land zerfallen war und tef es mühsam wieder einen musste.

Friedrich III.
26.06.09, 11:55
Krass sowas hatt doch heutzutage jeder. :D

Ich habe zwar auch eins, telefoniere (aber auch nur telefonieren!) damit alle Jubeljahre. :D


Für die Leute die es noch nicht Wissen King of Pop Michael Jackson ist tod. :heul: :heul: :heul:

Ich machte heute Morgen nichtsahnend den Rechner an und was springt mir als Erstes bei Tagesschau.de (Startseite) ins Auge? :eek: :(

[B@W] Abominus
26.06.09, 12:01
Gestern ist mir übrigens die Festplatte zu Hause gekaputt gegangen. Ich hab dann noch versucht, die meisten Sachen auf die neue vom Januar rüberzuschieben, bin aber noch nicht fertig... wie gesagt, ich editiere spätestens am Nachmittag, danach bin ich weg (Kino etc.)...

Al. I. Cuza
26.06.09, 13:31
Ich werde übrigens auch nicht dabei sein. Bin zu müde dafür (2 Prüfungen an 2 Tagen). Ich werde mich aber diese paar Stunden um einen Sub bemühen.

Habe übrigens ne 2 in Computerstatistik bekommen :D

[B@W] Abominus
26.06.09, 13:40
Dann brauche ich ja keine Schiffe editieren, sondern nur deine Slider, Sack.... :D

Al. I. Cuza
26.06.09, 13:41
Also wenn ich einen Ersatz finde, dann editier du mal alles :D

[B@W] Abominus
26.06.09, 13:49
Wer spielt freiwillig DEIN Schweden... Da kriegt derjenige doch SOFORT auf unerhörliche Weise eine Blitzkriegserklärung vom Polen...

Al. I. Cuza
26.06.09, 13:51
:^^: Mach du nur die Edits :D

Die 100 Regimenter Strahlenpanzer und die AUTOBAHN nicht vergessen! Dann wird Ruckzuck Polen heim ins Reich geholt :D ANSCHLUSS!!!

[B@W] Abominus
26.06.09, 13:52
Das äh... das hört sich ... äh... selbstmordgefährdet an... gefällt mir :^^:

Shakril
26.06.09, 13:56
Ich halte mit 300 Strahlenbombern dagegen und Fallschirmjäger mit Gebirgs und Winterausrüstung. Achja ne Arschbombe ist auch in entwicklung.

Eidgenosse
26.06.09, 16:54
Heute ist kein guter Tag, zuerst Ärger in der Firma und jetzt das....

http://pix.motivatedphotos.com/2009/6/26/633815927924438495-michaeljackson.jpg

sheep-dodger
26.06.09, 19:37
So, ich bin jetzt zu Hause, jetzt nur noch mit meiner Familie zu abend essen und so gegen acht sollte ich bereit sein.

Eidgenosse
26.06.09, 20:06
Herrlich!

Wer hostet Heute? Hat Abo jemand die Saves zukommen lassen?

Friedrich III.
26.06.09, 20:14
Ich werde vielleicht etwas später dazustoßen.

Ryo
26.06.09, 20:23
Herrlich!

Wer hostet Heute? Hat Abo jemand die Saves zukommen lassen?

es wäre wohl gut wenn du das weiterführen könntest. mein Rechner scheint nicht mehr leistungsfähig genug zu sein.

Eidgenosse
26.06.09, 20:32
Dann brauch ich SAVES :)

Wir haben ja noch Zeit wenn sich gewisse Herren hier versp$ten :)

Ryo
26.06.09, 20:36
Wir sollten uns dann so spätestens gegen 8 alle versammeln.

[B@W] Abominus
26.06.09, 21:00
Ich muss gleich los... ich mach grad noch das Save fertig.

Der Kollege hat mir versprochen, um halb da zu sein...

Eidgenosse
26.06.09, 21:03
Aus aktuellem Anlass von Michael J.


I'm gonna make a war,
For once in this MP
It's gonna feel real good
Gonna make a Difference
Gonna make it right

As I, turn Up the Maintenance on my
Favourite Winter Troops
This Wind is blowin my mind
I see the polish kids in the street
Without enough to eat
Who is Shakril, is he blind?
Pretending not so see
Their needs
A France's Disregard,
A Broken Byzanz Top
And One Spanish Soul
They cuddle each other on
The front you know
Cause they got nowhere
To go
Thats why i want you to know

I'm starting with the man on the border
I'm asking him to change his Game
And no message could have been any clearer
If you wanna make this MP a better place
Take a look at your neighbour
And start to Invade!

Eidgenosse
26.06.09, 21:17
Der Dehli ist auch net da....... ZACK DIE BOHNE

[B@W] Abominus
26.06.09, 21:19
http://www.si-games.com/forum/local_links.php?catid=6&page=1#linkid73

Tüss!

Eidgenosse
26.06.09, 22:05
Kaum ist Abo nicht da klappt nix.

Dehli hat das Spiel nimmer, Tef sagt nix im TS und Spaniens Ersatzmann ist auch net da............

sheep-dodger
26.06.09, 22:07
Sollte Abos Ersatzmann das hier lesen: Eidgenosse hostet auf der 88.84.30.223

Edit: aktuell ist noch nicht offen.

sheep-dodger
26.06.09, 22:21
So, jetzt ist offen. IP siehe vorherigen Post

TEF muss jetzt nur noch joinen.

Eidgenosse
26.06.09, 22:31
Spiel findet nicht statt, 2 Leute fehlen, ein Ersatzmann ist nicht gekommen und TEF kann net joinen.

suo
26.06.09, 22:35
So, dann könnt ihr am besten gleich nen neuen Russen suchen... ich kann mir nicht vorstellen, dass mir das im August noch Spass machen wird, nach mindestens 50 Jahren Chaos und Verfall und ohne kolonialen Aufbau - dessen Weichen ich heute hätte stellen müssen.
Denke es wäre Unsinn, so eine lange Zeit nen Ersatzspieler spielen zu lassen, der dann den Staat wieder abgeben müsste.

Fände es aber nett, wenn ihr mit einem eventuellen Start einer neuen Partie wartet, bis ich einsteigen kann.

[B@W] Abominus
27.06.09, 01:07
Ja, sorry... ihr wollt jetzt wohl nicht mehr zocken, oder? :(

Ryo
27.06.09, 04:26
Abominus;532537']Ja, sorry... ihr wollt jetzt wohl nicht mehr zocken, oder? :(

Das war ja wohl eine scherzfrage?:D

Deinen Kollegen kannst du übrigens ruhig einen von Eidgenosses berühmten Torpedos schenken...:fiesemoep::^^:

Shakril
27.06.09, 15:52
Ich rekapituliere:
Suo ist jetzt länger nicht da, also haben wir nicht wirklich einen Russen.
Cuza scheint das game auch nicht mehr zu interessieren.
Jede woche haben wir probleme, weil es scheinbar nicht möglich ist eine 1.6 EOAG version spieltbereit um 8 Uhr zu kriegen. Ganz ehrlich, dieses MP stinkt schon so wie das 2te Hoi MP.

Mein Vorschlag, und jetzt haltet ihr mich alle für einen Arsch.
Das nächste MP nur mit leutne spielen die wirklich da sind, und nicht jede 2te Woche fehlen und ihre Spielversion nicht fertig haben. Das mal was nicht mit der version stimmen, soll vorkommen aber nicht das es jede woche bei jemanden passiert. Hab ich was vergessen?
Achja, wollt ihr dieses MP überhaupt noch weiterzocken oder beginnen wir gleich das neue. Weil es dürfte wohl klar sein das ich wohl russland schlucken werde sollte es keinen Ersatzrussen mehr geben.

Al. I. Cuza
27.06.09, 16:02
Ehrlich gesagt mir macht das ganze auch nicht mehr richtig Spaß. Der immerwährende Frieden zwischen den großen Landmächten in Europa hat das Spiel die letzten Sessions quasi paralysiert. Da jetzt der Russe fehlen wird, wo sein Frieden mit Polen bald zu Ende gehen würde, schätze ich das Spiel als wirklich nicht mehr interessant ein.

Dazu kommt, das mir der Mod immer weniger zusagt, obwohl ich nichts dagegen habe weiterhin mit Ideen zu kommen. Aber ihn im MP zu spielen... Nichts mehr das Ideale, imho.

Vielleicht findet sich auch eine kleine Gruppe (ich will wirklich keine 10 Spieler mehr, das gibt nur Probleme beim joinen. Je weniger Spieler desto weniger potentielle Probleme) um Vanilla IN 3.2 zu spielen. Vielleicht aber nicht ab 1399 sondern ab 1450 oder so. Wäre vielleicht auch interessant :)

Eidgenosse
27.06.09, 19:56
Ich will weiterspielen. Das es keinen grossen Krieg mehr gab, liegt wohl eher daran das laufen Leute nicht da sind gegen die man Kriegspläne in petto hat *G*

Ich bin gegen einen Neuanfang aber ich denke beim Folge-MP sollte die Mitspielerzahl auf 7 oder 8 beschränkt werden.

[B@W] Abominus
27.06.09, 19:56
Mir macht es noch Spaß und ich werde jeden Freitag wieder da sein und mit denen Zocken, die Lust haben.

Al. I. Cuza
27.06.09, 20:07
Ich hab ja nicht gesagt, dass ich nicht mehr mitmache. :D Vielleicht kann ich es für mich ja noch spannend gestalten.

Eidgenosse
27.06.09, 20:12
Wärst Du letzte Woche da gewesen hättest Du genug Spannung gehabt :P

Al. I. Cuza
27.06.09, 20:14
Da konnte ich aber wirklich nicht. Ich war sowas von fertig. Wie diese Woche auch. :(

Eidgenosse
27.06.09, 20:15
Schade, letzte Woche warteten etwa 200K Vatikanleute auf dich *g*

Ryo
27.06.09, 20:25
Schade, letzte Woche warteten etwa 200K Vatikanleute auf dich *g*

Nette Signatur Eidgenosse. Vorallen Darkwing Duck... oder soll ich sagen... Jonny Flash xD

Was für Abo wohl Transformers war könnte man sagen war für mich diese Sendung... bin damit Aufgewachsen und müsste selbst heute noch mehr oder weniger alle Folgen wiedererkennen :D;)

Du scheinst aber echt auf diese alten Cartoons zu stehen.. kann das sein?;)

Eidgenosse
27.06.09, 20:31
Hey ich bin ein wenig älter als Du und mit dem Zeugs aufgewachsen :D

He-Man, She-Ra, Thundercats, Sabre Rider, Darkwing Duck, Jem, Transformers, Mask, etcetcetc könnte noch viele mehr aufzählen :D

YouTube - Advertures of the Galaxy Rangers - Opening Theme (http://www.youtube.com/watch?v=k3EoBl5uBfU)

Allerdings weiss ich immernoch net warum ich Links keinen Namen mehr zuordnen kann :???::???::???:

Ryo
27.06.09, 20:42
Hey ich bin ein wenig älter als Du und mit dem Zeugs aufgewachsen :D

He-Man, She-Ra, Thundercats, Sabre Rider, Darkwing Duck, Jem, Transformers, Mask, etcetcetc könnte noch viele mehr aufzählen :D

YouTube - Advertures of the Galaxy Rangers - Opening Theme (http://www.youtube.com/watch?v=k3EoBl5uBfU)

Allerdings weiss ich immernoch net warum ich Links keinen Namen mehr zuordnen kann :???::???::???:

Viele Sendungen kenne ich auch noch... aber meistens eher von Intro so dass ich sie wiedererkenne.

Aber ganz ehrlich.. ich glaub den Kram könnte ich mir selbst mit 30 noch reinziehen... wenn das "Erwachsen" sein bedeutet sich Sendungen wie "Germanys next w... vorlage" oder "Dummland sucht den super hoden" zu schauen bleibe ich Geistig lieber auf einen niedrigen Niveau....:tongue:

Eidgenosse
27.06.09, 20:49
Ich finde aus Sendungen wie He-Man oder Marschall Bravestarr lernen Kinder mehr als aus Popstars oder Next Topmodel. Die vermittel doch keine Werte, genauso wie die Teletubbies :)

Aber das ist alles Offtopic!

Wollen wir heute Spielen? *fg* Ach ne wir haben ja nicht die Handynummern der Leute um einen Roll-Call zu machen :rolleyes:

Ryo
27.06.09, 21:32
Ich finde aus Sendungen wie He-Man oder Marschall Bravestarr lernen Kinder mehr als aus Popstars oder Next Topmodel. Die vermittel doch keine Werte, genauso wie die Teletubbies :)



Auch wenn ich dir einfach mal zustimme... die von dir genannten Serien hab ich aber nie gemocht...:D

Eidgenosse
27.06.09, 23:51
Über Geschmack kann man halt nicht streiten :)


Ein Schmankerl für Abo: http://www.hornoxe.com/mac-vs-pc-transformers/

Shakril
28.06.09, 00:17
Ja also das war eh das frustrierendste am ganzen MP, das immer dann die leute fehlen wenn man einen Krieg beginnen wollte :o

[B@W] Abominus
28.06.09, 00:22
That's the way it is...

das Schlimme Gestern ist... ich war 3 Meter vom PC entfernt und saß in der Küche... von halb 8 bis um halb 12...

Eidgenosse
28.06.09, 00:53
WHAT?

Wir dachten Du kuckst Transformers 2....

DAFÜR GIBTS BLITZ-SPOILER!!!

Ryo
28.06.09, 03:39
Über Geschmack kann man halt nicht streiten :)


ich bin eh mehr ein Kind der 90er...;)

Und ich muss sagen... wenn ich an Serien wie Captain Planet denke... auch damals lief schon dicke grü... im Fernsehen:D

Aber es lief auch gute sachen... z.B bei dieser Serie bzw den Intro muss ich dauernd an dieses MP denken...:^^::teufel:

YouTube - German Freakazoid! Intro (http://www.youtube.com/watch?v=WlAk3QLBHnA)

suo
28.06.09, 10:30
Also ich fände es nett, wenn ihr mit nem Neustart wartet, bis ich wieder da bin. ;)

[B@W] Abominus
28.06.09, 10:53
Es wird erstmal keinen Neustart geben! Verdammt! ICH WILL BLUT SEHEN! Französisches, Polnisches, Englisches, Griechisches... nur kein Spanisches :D.

suo
28.06.09, 10:57
Wenn du am Ende alleine weiterspielst bringt es auch nix. ;)

[B@W] Abominus
28.06.09, 12:18
Das ist mir egal...

sheep-dodger
28.06.09, 13:07
Ich hab auch keinen Bock schon wieder ein Spiel in der Mitte des 17. Jhds einfach abzubrechen. Das haben wir schonmal gemacht und muss sich jetzt nicht wiederholen.

Al. I. Cuza
28.06.09, 13:08
Aber ein Russe wäre doch wünschenswert. Macht mal einen Eintrag in den Vertretungsthred werter suo.

[B@W] Abominus
28.06.09, 13:21
Der Cuza kann ja Russland spielen. Und wenn nicht, egal. Suo hat gesagt er ist raus, also ist Russland noch zwei Runden offlimit und danach darf es angegriffen werden.

[B@W] Abominus
28.06.09, 13:23
Abominus;532753']That's the way it is...

das Schlimme Gestern ist... ich war 3 Meter vom PC entfernt und saß in der Küche... von halb 8 bis um halb 12...

Wir hatten Karten, aber da meine Frau sich selbstständig machen wollte, kam noch einer der zukünftigen Gesellschafter vorbei und wir musste noch reden... ich hatte gehofft, dass er nach einer Stunde weg ist, und wir noch verspätet ins Kino kommen, aber nix da... argh...

Al. I. Cuza
28.06.09, 13:24
Vielleicht kann ja der Fridericus Russland spielen?

suo
28.06.09, 13:24
Ich habe einen Beitrag im Vertretungsthread stehen und keine Antwort bekommen. 5 Runden Off-Limit ohne Weiterentwicklung ist genauso gut, wie von Polen erobert zu werden - und besser als einen skandinavischen Strohspieler, der noch schneller von den Polen erobert werden würde als die KI. ;)

[B@W] Abominus
28.06.09, 13:25
Vielleicht kann ja der Fridericus Russland spielen?

Vielleicht will er ja weiter Delhi spielen? :tongue:

Al. I. Cuza
28.06.09, 13:27
Abominus;532853']Vielleicht will er ja weiter Delhi spielen? :tongue:

Deswegen frage ich ja :D Ich will auch weiterhin Schweden spielen :D

Eidgenosse
28.06.09, 16:22
Wir platzieren einfach TEF in Russland. Der ist dort doch eh besser aufgehoben als in China. Dann haben wir auch 1 Spieler weniger und es geht ein wenig Flüssiger. Vorrausgesetzt TEF hat Lust auf Russland und sein Spiel geht.

UND JA ich hab auch kein Bock wieder ein Spiel abzubrechen, ich hab mir nicht umsonst Mühe mit Vatikan ghemacht!

Und JA Suo bevor du zurück bist gibt es kein neues MP :)

Shakril
28.06.09, 23:40
Da anscheinend gerüchte auftauchen dass ich nimma mitspielen würde, ist ein irrtum. Es wird keine schweden in zentraleuropa geben. Diese hoffnung ist erträumt.

Eidgenosse
29.06.09, 00:52
http://pix.motivatedphotos.com/2008/10/6/633589020630371247-admiralackbar.jpg

Irgendwie riecht das verdächtig nach...KRIEG!

Fridericus Rex
29.06.09, 06:54
Abominus;532853']Vielleicht will er ja weiter Delhi spielen? :tongue:


Zustimm :prost:

Achja bevor du denkst am Freitag das es meine Schuld war ich war doch da. :D

Fridericus Rex
29.06.09, 09:56
Gute Nachrichten habe einen Ersatzspieler gefunden er meint zu mir er könnte zu 80% am Freitag um 20.00 aufzutauchen.

Shakril
29.06.09, 10:00
80%? Das heisst jeden 5ten Spieltag fehlt er?

Fridericus Rex
29.06.09, 10:30
nene :P *gg*

Shakril
30.06.09, 16:10
So gute Nachrichten für alle. MEIN NEUER PC IST DA!!
Was heisst das für euch?
1.) Das ich im Krieg weniger pausen brauche und euch besser bashen kann
2.) Ich könnte evetuell mit großem Fragezeichen als Host fungieren. Da meine Leitung genauso gut wie die von Eidgenosse oder Ryo ist, aber jetzt der besser PC :D, wäre das am geschicktesten. Aber ich weiß nicht ob ich das sicher bis Freitag hinbekomme mit router etc. Bei viel Pech könnte ich noch gezwungen sein mit dem alten PC am Freitag spielen zu müssen.

*muahaha ich bin der King* :cool:

Ryo
30.06.09, 16:36
Wenn Eidgenosse am Freitag nicht da ist steht bei den host Aktuell eh noch ein großes Fragezeichen... mein Rechner wird das ja aller Wahrscheinlichkeit nicht packen.

Shakril
30.06.09, 21:22
Weitere gute nachricht, internet hab ich nun auf 2 PCs. Frage ist nur ob ich hosten kann, da werde ich defintiv hilfe brauchen.

[B@W] Abominus
30.06.09, 23:38
GOTT SCHÜTZE MEINE FRAU! Ich darf am Freitag ins Kino! :D

Ich hab mit dem Bekannten gequatscht und ihn gefragt, warum er nicht da war... Ihm wurde halt der Rechner installiert und offenbar hat beim connecten die Firewall gemeckert. Da ihm sein "Kollege" gesagt hat, er möge bitte bei allem "Nein" sagen, ging das natürlich nicht :^^:...

Shakril
01.07.09, 00:31
.............

*irgendwo liegt noch eine AK 47 rum*

Hannes
01.07.09, 00:47
Hallo :)

Bin ein kleines unscheinbares Licht, das auch Mal ein großes Reich spielen möchte *G*
Mit anderen Worten, ich würde gerne Vertreter machen :)

Bräuchte aber Mal jemand zum Testen… ob alles läuft und so. Habe bis jetzt nur einmal über Hamachi (Simuliert eine LAN übers Internet) gespielt. Würde halt gerne wissen ob alles läuft… nicht das Freitag dann nix geht plötzlich *G*

Grüsse Hannes

Eidgenosse
01.07.09, 22:55
Ich bin Freitag aller Vorraussicht nach da.

Meine ICQ wäre 552-499-417, aber ich bin meist spät online. Der Werte Shakril dürfte etwas mehr Zeit haben, ich hoffe er ist auch so kulant :D

Willkommen :D

http://pix.motivatedphotos.com/2009/3/10/633722410581511610-population.jpg

Shakril
02.07.09, 03:57
Hm die Population wird sich am Freitag wohl drastisch erhöhen :D

Freue mich schon wieder drauf, mit dem neuen PC hab ich wieder Motivation und alles. Und ich schwöre, derjenige der nicht um 8 Uhr zumindest anwesend ist und seine Version intakt hat, der wird nicht nur gesteinigt und gevierteilt, nein der muss sogar den ganzen Abend allein mit Cuza im TS Channel verbringen. (sollte cuza derjenige welcher sein, muss ich mir eine Bestrafung noch einfallen lassen).

sheep-dodger
02.07.09, 08:29
Dann muss er mit dir in den TS-Channel :P
*duckundweg*

[B@W] Abominus
02.07.09, 09:42
Ich hoffe der Kollege ist morgen pünktlich....

ICH WILL ENDLICH BLECH BRECHEN SEHEN! One shall stand, one shall fall! :D

sheep-dodger
02.07.09, 10:29
Abominus;533882']Ich hoffe der Kollege ist morgen pünktlich....

ICH WILL ENDLICH BLECH BRECHEN SEHEN! One shall stand, one shall fall! :D

Hat dein Sub TS? Und wenn nicht, kennt er wenigstens dieses Forum damit er die Ip zum joinen nachlesen kann? (Würden wir dann hier posten)

Shakril
02.07.09, 10:37
Hat er das Spiel? Kennt er es? Und Sheep ducken hilft auch nichts :D

[B@W] Abominus
02.07.09, 10:45
Er schaut im Forum nach und ich habe ihm erklärt, wie er ins TS kommt. Ich hoffe er kriegt das mit seinem Micro hin...

Shakril
02.07.09, 12:55
Reden muss er nicht können, nur zuhören :D

Eidgenosse
02.07.09, 20:35
Wenn es nicht klappt Abo dann bekommste per DHL- Night- Express noch Blitzspoiler :P

Friedrich III.
03.07.09, 00:12
Ansonsten gibt es die "Ihr wisst schon"-Torpedos. :^^: :D

Hannes
03.07.09, 01:17
Prüfsumme stimmt nun, joinen konnte ich bei Shakril auch... habe mir kurz Russland angeschaut... also bis morgen... oder besser gesagt heute *G*

[B@W] Abominus
03.07.09, 02:00
http://www.si-games.com/forum/local_links.php?catid=6&linkid=73

Hier ist das Save mit den Änderungen für Hannes...

Shakril
03.07.09, 11:18
Jo gut also ist fix das Hannes die Russen nimmt?
Achja und weiters:

Wie ist das save ausgelegt: Das alle da sind, oder das der Spanier fehlt etc.?

Apropo ich werde versuche frühzeitig auf zu machen, das jeder mal testen kann ob er bei mir raufkommt. Wer das nicht kann sollte die Ports freischalten oder dergleichen. Gestern sind Eidgenosse und Hannes auf meinen PC raufgekommen, das heisst der rest sollte das durchaus ach können.

[B@W] Abominus
03.07.09, 11:21
Ich habe meinem Kollegen verboten, seine Firewall zu starten! :D

Aber es kann gut sein, dass seine Windowsfirewall angeht. Da müsste ihm dann vielleicht einer im TS Hilfestellung leisten.

Währenddessen werde ich niveauvolles Kino voller eloquenter Dialoge und sinnlicher Atmosphäre genießen...

Shakril
03.07.09, 12:02
Abo ohne zu Spoilen sage ich eines: wenn du in diesem Film Transformers siehst, hast du den Gay-Test nicht bestanden. :cool:

@Save: Da hätte ich gern eine antwort.

[B@W] Abominus
03.07.09, 12:17
Ich brauche keine Gaytests "bestehen" oder auch nicht :^^:...

Shakril
03.07.09, 12:31
@Save: Da hätte ich gern eine antwort.


!!!!!!!!!!!!!!!!!:doh::doh::doh::doh::vertrag::vertrag::vertrag::vertrag::think::think::think::think ::top::top::top::top::o:o:o


so damit du draufkommst, das du mir beantworten sollst, wer im save Offlimit ist und wer nicht *g*

[B@W] Abominus
03.07.09, 13:01
Wer ist heute NICHT da? Dann passe ich das nochmal an...

Al. I. Cuza
03.07.09, 13:03
Also ich werde da sein.

[B@W] Abominus
03.07.09, 13:22
Also ich werde da sein.

Bist Du Dir sicher? Dein Land ist aktuell Offlimit...

Shakril
03.07.09, 13:30
mach vorsichtshalber diese saves bitte:

Alle da
Spanien nicht da
China nicht da
Spanien und China nicht da
Russland nicht da
Russland und Spanien nicht da
Russland, Spanien und China nicht da
Russland und China nicht da

Ja ich glaub das wäre dan alles.

[B@W] Abominus
03.07.09, 13:32
Genau, ich hab auch sonst nix zu tun....

Wer mir bis 17 Uhr nicht sagt, dass er nicht da ist, ist da. Und wenn er nicht da ist, ist das halt so und er muss mit den Konsequenzen leben! :D

Shakril
03.07.09, 13:37
Stell dir vor, polen wäre nciht da, du machst es nicht offlimit und schweden wird von einem polen mit 800k truppen angegriffen (die ki baut ja gern mal übertrieben viele truppen). *klingt lustig*

sheep-dodger
03.07.09, 13:37
Im Zweifelsfall können ja auch ich oder Ryo die Edits vornehmen.

[B@W] Abominus
03.07.09, 13:38
Stell dir vor, polen wäre nciht da, du machst es nicht offlimit und schweden wird von einem polen mit 800k truppen angegriffen (die ki baut ja gern mal übertrieben viele truppen). *klingt lustig*

Das wäre in der Tat lustig :)...

Friedrich III.
03.07.09, 14:02
Alle da
Spanien nicht da
China nicht da
Spanien und China nicht da
Russland nicht da
Russland und Spanien nicht da
Russland, Spanien und China nicht da
Russland und China nicht da

:wirr: :wirr: :wirr:

(10 Zeichen)

sheep-dodger
03.07.09, 14:05
Sie müssen erst einige Beiträge anderer Benutzer bewertet haben, bevor Sie Friedrich III. erneut bewerten können.

Schade, sehr schade!

Genau meine Gedanken :D

[B@W] Abominus
03.07.09, 14:06
Oh, da hatten drei den gleichen Gedanken :D. Habe vor deinem Post Friedrich schon gereppt :D.

Hannes
03.07.09, 14:22
So Gott will, werde ich da sein! Bin ich also nicht da… wisst ihr wer schuldig ist! *zum Vatikan schau* ;)

Shakril
03.07.09, 14:36
:wirr: :wirr: :wirr:

(10 Zeichen)

Dabei habe ich sogar des eventuele fehlen von cuza und eidgenosse gar nicht aufgenommen :D

TheEvilForce
03.07.09, 19:06
Also fällte heute aus, weil 3 Leute fehlen (Cuza, Eidgenosse, HannesS).

Al. I. Cuza
03.07.09, 19:08
Nein, wir sind alle da. Abo fehlt heute, aber hat einen Sub.

Fridericus Rex
03.07.09, 19:23
Alle sind da. Außer Abo.

Shakril
03.07.09, 19:25
ja bisher fehlt bis auf abo niemand. Hab ja auch nur vom eventuellen fehlen cuzas und eidgenosses geschrieben :rolleyes:

[B@W] Abominus
03.07.09, 19:30
ja bisher fehlt bis auf abo niemand. Hab ja auch nur vom eventuellen fehlen cuzas und eidgenosses geschrieben :rolleyes:

Ja, das ist das Problem... das kann man schnell in den falschen Hals bekommen :D.

Ich werde die Cuza-Sache wieder normalisieren, er ist ja offenbar da.

Al. I. Cuza
03.07.09, 19:36
Wann treffen wir uns?

Shakril
03.07.09, 19:45
Abo link bitte zum save, damit ich alles für das MP vorbereiten kann.

[B@W] Abominus
03.07.09, 19:48
Isch noch nix fertig...

Friedrich III.
03.07.09, 20:02
Wann treffen wir uns?

Wieder um Acht?

[B@W] Abominus
03.07.09, 20:07
http://www.si-games.com/forum/local_links.php?catid=6&linkid=73

Ich wünsche Euch viel Spaß :).

Al. I. Cuza
03.07.09, 20:07
Danke, dir auch.

sheep-dodger
03.07.09, 20:50
Das Spiel ist jetzt unter dieser IP offen:
85.127.169.120

Ryo
03.07.09, 21:00
ich verspäte mich um wenige Minuten

Eidgenosse
03.07.09, 21:08
Wo ist TEF schon wieder?

Al. I. Cuza
03.07.09, 21:27
Hat irgendwer von euch Lust mir ein bisschen bei einem online-Spiel zu helfen? Dafür müsstet ihr euch nur da anmelden und etwa 1 Woche lang ein bisschen spielen. Vielleicht gefällt es euch ja sogar. Wenn ihr Interesse habt, schickt mir eine PM mit eurer Emailadresse und ich lade euch ein.

[B@W] Abominus
04.07.09, 10:28
Ey, wo sind die Stats? Wie war meine Vertretung?

Eidgenosse
04.07.09, 12:26
DEine Vertretung war toll, hat zwar nicht geredet aber gut geschrieben :D

Leider hatten wir vier Probleme:

Cuza stürzte das Spiel ab, er verliess uns nach dem 4ten versuch
TEF ist garnicht erschienen, wir beschlossen ohne Ihn zu starten
Rex der Inder musste um ca. 22:30 schon gehen *g*
und das geilste: Beim Russen Hannes ( der ein sehr symphatischer Zeitgenosse zu sein scheint) gabs im ganzen Quartier einen Stromausfall :D Konnte Ihm per Handy dann nur noch guten Mut zureden damit er sich im Dunkeln nicht fürchtet :P

Satz mit X - War wohl nix.

Irgendwie haben wir IMMER Probleme wenn Abo fehlt, lol :D Aber lustig wars :D

Shakril
04.07.09, 14:16
Eine gute Nachricht haben wir dennoch. Ich als Host hab scheinbar gut funktioniert. Bis auf einmal wo bei Dodger die Zeit mal gesprungen ist, gings bei allen recht gut. Und abo, robin hat ganz gut gespielt, war genauso ein spionische nervensäge wie du :D

[B@W] Abominus
04.07.09, 17:23
Ich hab ihm gesagt, wenn er Spione hat, soll er sie reihum schicken. Wen hat er denn alles genervt? :^^:

Ach ja, wäre vielleicht nicht verkehrt, wenn ihr alle mir und Ryo eure Handynummern schicken könntet. Dann kann man sowas schnell klären, falls mal wieder was ist :).

Ryo
04.07.09, 22:54
warum sollte ich Nummern haben wollen?;):tongue:

TheEvilForce
04.07.09, 23:02
Wo ist TEF schon wieder?

Ich dachte gestern fällt aus, weil 3 Leute fehlten : Cuza, Eidgenosse und HannesS).

[B@W] Abominus
04.07.09, 23:10
Ich dachte gestern fällt aus, weil 3 Leute fehlten : Cuza, Eidgenosse und HannesS).

Nein, das lag daran, dass Shakril zu viel denkt...

[B@W] Abominus
04.07.09, 23:44
Ich will das Save haben, wer läd es mir hoch?

Shakril
04.07.09, 23:45
Abominus;534714']Nein, das lag daran, dass Shakril zu viel denkt...

Das liegt daran, das man "eventuell" schreibt und das Wort scheinbar in Deutschland nicht existiert. Eventuell heisst, das es vl sein könnte. In zukunft immer kommen, solang Abo oder ich bzw. jemand anderer der den totalen Durchblick hat, nicht sagt das es entfällt wird gespielt. :cool:

@Abo save müsste sheep haben, aber im notfall sag mir wann du im ts bist, dann triff mich dort, ich mach kurz auf und du ziehst dir einfach das save von mir. Ich warte dort einstweilen.

Eidgenosse
05.07.09, 02:27
Vielleicht lagen Cuzas Probleme ja daran DAS Du Host warst :P

Hannes
05.07.09, 15:07
War auf jedenfalls sehr Lustig :)

Muss aber gestehen, dass ich mit der Umstellung noch Probleme habe.
Ich bin ein viel „Pausen“ Benutzer und Perfektionist. Aber auf beides musste ich völlig Verzichten. Bin ja kaum zum reden gekommen… musste mich so konzentrieren *G* Trotzdem könnte ich heulen, wenn ich an meiner groben Aufstellung der Armeen denke *kopf schüttelt* Aber wie gesagt, für mich ist das ja mehr ein Lernspiel :)

Shakril
05.07.09, 16:58
Ach du gewöhnst dich schon daran. Man kann auch mit wenigen pausen nahezu perfekt spielen. Siehe Friedrich oder Eidgenosse.

sheep-dodger
05.07.09, 17:17
Ist der 21.1 das Datum bei dem wir aufgehört haben? Wenn ja hab ich das Save, wenn nein dann nicht.