PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AARlander HoI 3 preview



G'Kar
24.06.09, 13:47
http://forum.paradoxplaza.com/forum/showthread.php?t=409531


This is part one of a three part Preview of HOI3 published in the AARlander, magazine, AARland's monthly publication (http://forum.paradoxplaza.com/forum/showthread.php?p=9766204#post9766204). Part two will be posted on June 27th. The final part on July the first. Enjoy!

RumsInsFeld
24.06.09, 13:48
Ausgezeichnet :)

Ladegos
24.06.09, 13:51
Geiles Teil und dann kommt heute noch ne Tagebucheintrag...ich halt es nicht mehr aus.:reiter:

Spartan
24.06.09, 14:10
Sehr schönes Preview. :prost:

Es bringt ja, gerade auch im Hinblick auf MP, einen völlig neuen taktischen Aspekt ins Spiel, wenn man durch den Bau schwacher Divisionen in größerer Anzahl den Gegner über die tatsächliche Stärke im Unklaren lassen kann.

JoeMill
24.06.09, 14:10
Die Panzerdivision die er designt hat, kostet 57 IC, da kann man sich ja richtig viel von leisten :eek:

G'Kar
24.06.09, 14:23
Es bringt ja, gerade auch im Hinblick auf MP, einen völlig neuen taktischen Aspekt ins Spiel, wenn man durch den Bau schwacher Divisionen in größerer Anzahl den Gegner über die tatsächliche Stärke im Unklaren lassen kann.Einerseits ist das gut, andererseits sehe ich es aber auch kritisch, wenn die Counter bzw. Sprites (was ich annehme) keine Aussage über die Schlagkraft der entsprechenden Einheit machen. Bei entsprechender Vielzahl an unterschiedlichen Divisionsschablonen (bei gleichem Typ Counter/Sprite) kommt doch irgendwann kein Spieler mehr mit, wenn er nicht durch das Interface unterstützt wird. Ich hoffe das führt nicht dazu, dass man ständig durch Mini-Angriffe manuell aufklären muss, um ein realistisches Bild zu bekommen. Interessant sind ja letztendlich die Anzahl der Waffen und Soldaten, nicht Anzahl oder Name der feindlichen Einheiten und Verbände.

Ladegos
24.06.09, 14:27
Die Panzerdivision die er designt hat, kostet 57 IC, da kann man sich ja richtig viel von leisten :eek:
Da besteht doch immer noch der Anzeigefehler zwischen IC und Manpower.
Rechnet doch mal links aus der Liste die einzelne Teile zusammen...dann ist es genau umgekehrt.

Hatte ich schonmal drauf hingewiesen.
Aber auf mich hört ja keiner.

JoeMill
24.06.09, 14:31
Einerseits ist das gut, andererseits sehe ich es aber auch kritisch, wenn die Counter bzw. Sprites (was ich annehme) keine Aussage über die Schlagkraft der entsprechenden Einheit machen. Bei entsprechender Vielzahl an unterschiedlichen Divisionsschablonen (bei gleichem Typ Counter/Sprite) kommt doch irgendwann kein Spieler mehr mit, wenn er nicht durch das Interface unterstützt wird. Ich hoffe das führt nicht dazu, dass man ständig durch Mini-Angriffe manuell aufklären muss, um ein realistisches Bild zu bekommen. Interessant sind ja letztendlich die Anzahl der Waffen und Soldaten, nicht Anzahl oder Name der feindlichen Einheiten und Verbände.

Soweit ich es verstanden habe, werden zumindest Divisionen die nur eineBrigade stark sind mit nur einem X im Counter bedacht.


Da besteht doch immer noch der Anzeigefehler zwischen IC und Manpower.
rechnet doch mal links als der Liste die einzelne Teile zusammen...dann ist es genau umgekehrt.

Hatte ich schonmal drauf hingewiesen.
Aber auf mich hört ja keiner.

Naja aber 57 Manpower ist jetzt auch nicht wirklich besser, ok die 20 IC sind dann aber zumindest annehmbar :)

Ladegos
24.06.09, 14:41
Naja aber 57 Manpower ist jetzt auch nicht wirklich besser, ok die 20 IC sind dann aber zumindest annehmbar :)
Dann rechnen wir es nochmal durch 2, weil dort 2 Divisionen parallel hergestellt werden.;)

Aber hab die Manpower kosten pro Division ausgerechnet und kommen auf etwas mehr Manpower pro Division...so um die 31...aber es sind ja mal 2 nur 57 noch.:???:

T101
24.06.09, 15:54
Sehr schön geschrieben... mehr!

Marc Aurel
24.06.09, 17:26
Mh.... die Szenarien klingen ja ganz nett, aber mir fehlt irgendwie das

Japan July 1945
Conquer Washington D.C. and New Delhi,

Germany April 1945
Conquer Paris, London, Rome and Moscow
und

Tanni Tuva January 1936
Conquer Moscow, Shanghai, Nanking and Tokyo
Das wären ordentliche Szenarien !! :ph:

T101
24.06.09, 19:03
Die kann (darf) man sich dann selber basteln...^^

fnt
25.06.09, 09:22
Aber hab die Manpower kosten pro Division ausgerechnet und kommen auf etwas mehr Manpower pro Division...so um die 31...aber es sind ja mal 2 nur 57 noch.:???:

Paradox rechnet schon richtig.

IC Kosten:
1x Panzer 10,24 IC x 235 Tage = 2406,4
2x Mech 8,46 IC x 196 Tage = 3316,32
1x TD 4,76 IC x 208 Tage = 990,08

Zusammen also 6712,8

Teilt man das durch die maximale Baudauer von 235 Tagen erhält man
~28,56 IC (für 2 Divisionen also ~57,13 IC).

Manpower:
1x Panzer 2.33 MP
2x Mech 2x 3 MP = 6 MP
1x TD 1,67 MP

Zusammen also 10 MP ( 20 MP für 2 Divisionen).

JoeMill
25.06.09, 09:58
Dann sind die Symbole für Manpower und IC in der Tabelle aber irgendwie vertauscht ;) Oder nicht sehr intuitiv.

G'Kar
25.06.09, 10:02
Dann sind die Symbole für Manpower und IC in der Tabelle aber irgendwie vertauscht ;) Ich dachte das wäre ein alter Hut?

JoeMill
25.06.09, 11:53
Joar, aber scheinbar hat das bei Paradox noch keiner mitbekommen ;)

Rantanplan
25.06.09, 12:30
Hm...ich weiß nicht. Ich werde definitiv auf den ersten AAR hier im Forum warten.
Das wird mir alles ein wenig zu komplex (speziell die Produktion).

Ladegos
25.06.09, 13:06
Hm...ich weiß nicht. Ich werde definitiv auf den ersten AAR hier im Forum warten.
Das wird mir alles ein wenig zu komplex (speziell die Produktion).
Hey, die aus dem Subforum von WitP finde das alles noch viel zu leicht.
Aber sind ja nur ne Randgruppe die Jungs da.:D

Al. I. Cuza
25.06.09, 14:57
Hey, die aus dem Subforum von WitP finde das alles noch viel zu leicht.
Aber sind ja nur ne Randgruppe die Jungs da.:D

Hehe :D

Zu schwer oder kompliziert wird es schon deswegen nicht, weil man schon mitgelieferte Divisionstemplates hat und nicht unbedingt alles selber bauen muss.

Ladegos
27.06.09, 23:30
Hier der zweite Teil. (http://forum.paradoxplaza.com/forum/showthread.php?t=409974)

Darf ich es sagen?
Ich halt es nicht mehr aus!

Sogar TOAW wird genannt.:D

Schatten
27.06.09, 23:55
Dont believe the hype !


Ich glaube diesen Satz kann ich getröst vergessen wenn es um HoI3 geht...

Zum Glück ist Anno rausgekommen, sonst wüsste ich wirklich nicht wie ich die restliche Wartezeit überbrücken könnte!

GAGA Extrem
27.06.09, 23:57
HoI3 ist ganz klar gehypt ;)

Was mich dabei interessiert ist, was letztendlich beim Release schlecht funktionieren wird.

Wird es das Naval System sein? Frontbreite? Divisionbuilder? Techsystem? KI? Spielstabilität?
:D

Marc Aurel
28.06.09, 01:13
Er redet davon, dass er den spanischen Bürgerkrieg gespielt hat und zeigt Screenshots von GER und NIP ? Also irgendwas ist da faul !!

G'Kar
28.06.09, 01:24
Hier der zweite Teil. (http://forum.paradoxplaza.com/forum/showthread.php?t=409974)Ganz interessant, aber irgendwie schneidet er viele Sachen an, behandelt sie aber nicht detailliert. Die meisten Features sind schließlich schon durch die Dev Diaries bekannt. Ein Bericht nach oder während einer gespielten Grand Campaign wäre deutlich interessanter.

Und dass die KI ihn auf beiden Seiten geschlagen hat - naja, erfahrungsgemäß liegt das bei (P)Reviews meist am Spieler. :tongue:

T101
28.06.09, 12:03
Hier der zweite Teil. (http://forum.paradoxplaza.com/forum/showthread.php?t=409974)


Beim letzten Screenshot steht unter Technologie <Normal>
kann man jetzt den Schwierigkeitslevel im Spiel ändern?^^
Auch fehlt dort ja noch die Ressourcenanzeige.

G'Kar
28.06.09, 12:15
Beim letzten Screenshot steht unter Technologie <Normal>
kann man jetzt den Schwierigkeitslevel im Spiel ändern?^^
Auch fehlt dort ja noch die Ressourcenanzeige.Für viele Teilbereiche des Spiels (Produktion, Forschung, Diplomatie, ...) kann einstellen, welche Komplexität man selbst übernehmen will und was man der KI bzw. der Hintergrundengine überläßt. Siehe z.B. hier (http://www.gamersgate.com/eu3/hoi3/beta_apr15_1.jpg). Mit dem Schwierigkeitsgrad hat das erstmal nichts zu tun.

Da hat wohl jemand bei den Dev Diaries nicht aufgepasst! ;)

T101
28.06.09, 12:28
Für viele Teilbereiche des Spiels (Produktion, Forschung, Diplomatie, ...) kann einstellen, welche Komplexität man selbst übernehmen will und was man der KI bzw. der Hintergrundengine überläßt. Siehe z.B. hier (http://www.gamersgate.com/eu3/hoi3/beta_apr15_1.jpg). Mit dem Schwierigkeitsgrad hat das erstmal nichts zu tun.

Da hat wohl jemand bei den Dev Diaries nicht aufgepasst! ;)

Achso, okay.
Kenne alle Diaries, aber hatte das damals wahrscheinlich falsch verstanden.
Inwieweit das funktioniert ist mal ne interessante Frage...

Ladegos
28.06.09, 12:44
Er redet davon, dass er den spanischen Bürgerkrieg gespielt hat und zeigt Screenshots von GER und NIP ? Also irgendwas ist da faul !!
Hier haste welche...nehm das und faul ist hier nichts:
http://i44.tinypic.com/28bz3uh.jpg
http://i40.tinypic.com/6qz1c9.jpg

RumsInsFeld
28.06.09, 13:48
Ich bin schon ganz schön geil auf dieses Spiel :D
Nur ein kleiner Fehler ist mir aufgefallen, das Panzerregiment Wünsdorf wird als Brigarde dargestellt ;)
Naja wenns nur solche Schönheitsfehler sind :D

Ladegos
28.06.09, 13:56
Anderer Fehler den es noch gibt: Bei den Flugzeugen wird auf dem Counter ein "X" gesetzt, wobei es doch lieber ne Punkt sein sollte.:D

GAGA Extrem
28.06.09, 15:27
Was bedeuten nochmal die Zahlen (2 2 usw) auf den Countern? Regimenter / Brigaden?

fnt
28.06.09, 18:10
Laut Johan eine bewertung der Angriffs- und Verteidigungskraft.

Quelle (http://forum.paradoxplaza.com/forum/showpost.php?p=9453105&postcount=36)

X_MasterDave_X
29.06.09, 14:22
ich hab mich bei den Spanienkrieg Bildern erst gefragt, wo da die Feindarmee ist....bis ich bei genaueren Hinsehen dann sah...dass hier die hellgelben gegen die mittelgelben spielen. Wow.

Also farbentechnisch ist noch viel Spielraum für die Modder. Diese Pastelltöne fangen an mich jetzt schon zu nerven. Ich will gefälligst feuerrote Russen, Olivgrüne oder meinetwegen auch königsblaue Amerikaner, hellgrüne Italiener, und hellblaue Franzosen. Briten sind mir wurscht, die können auch pink sein, wobei mir die Farben in HoI2 zusagen.

Kanns kaum erwarten bis der erste HoI2 colors mod für HoI3 rauskommt.

Und was mich auch noch nervt ist diese schräggestrichelte Eroberte Land. Ich will mein Imperium komplett grau.....nicht ständig diese Linien. Hoffentlich wird das auch noch weggemoddet. Da kriegt man ja Augenkrebs.

Aber ansonsten kann ichs auch kaum erwarten, bis ich endlich mein erstes hand off zu spielen (..um festzustellen, dass die Amis noch immer keine Invasion gebacken bekommen 1944...und die Italierner nach wie vor noch bis ans afrikanische Kap kommen.) ;-)

genug gelästert.....für den rest sabbere ich auch schon ziemlich.

Ladegos
29.06.09, 14:36
Liegt wohl am Alter bei euch?:D
Ich konnte die Spanier gut unterscheiden und schau mir die Bilder immer noch gerne.:o

Ich find die Farbgebung sogar sehr angenehm.
Nicht mehr so grell und so leuchtend....es ist Krieg da läuft keiner mit Neonsachen lang.:rolleyes:

Aber die Farbe der Japsen sagt mir sehr zu.

Natürlich kommt da bei einige wieder die Gewohnheit durch..."Oh, die will mein altes alles wieder haben, gibt mir die alten Farben wieder!" :rolleyes:

Ach und das es jetzt angezeigt wird das ein Land besetzt ist, ist doch besser als bei HoI 2 wo es gleich die Farbe der eigen Nation angenommen hat.

[B@W] Abominus
29.06.09, 14:45
Ach und das es jetzt angezeigt wird das ein Land besetzt ist, ist doch besser als bei HoI 2 wo es gleich die Farbe der eigen Nation angenommen hat.

Ja, ich möchte hier auf das sehr gute EU3 hinweisen...

X_MasterDave_X
29.06.09, 15:21
gibts dann wenigstens eine Funktion um die nicht core provinzen zu Kerndeutschland zu erklären ?

ich meine....wollte nicht so ein Schnurzbärtiger bis in den Ural deutsche Urlauber... ich meine Imigrant....öhm,....ich meine natürlich Kolonisten senden?

Wenn man das irgendwie auch simmulieren könnte...wär doch zumindest eine nette Zusatzfunktion.

G'Kar
29.06.09, 15:30
Was sollte denn das bringen? Einfluss auf den Status der Provinzen hat doch bereits die gewählte Besatzungspolitik, während es den Bewohnern schnuppe sein dürfte, mit welchen Farben der Führer ihre Landstriche koloriert.

arcain
30.06.09, 15:10
Je mehr Screenshots ich sehe, desto skeptischer werde ich, ob ich das Spiel überhaupt spielen werde. Allein der Technologie-Screen schaut aus, als ob ich dafür einen extra Schulungskurs benötige. Ich werde langsam zu alt, um mich drei Wochen in ein Game einzulernen..

Al. I. Cuza
30.06.09, 17:32
Ich glaube nicht, dass es sooo umständlich werden wird. Man kann sowieso das Meiste der KI delegieren, daher muss man sich darum nicht einmal kümmern, wenn man Schwierigkeiten hat es zu kapieren.

G'Kar
30.06.09, 18:48
Ich glaube auch nicht, dass es komplizierter wird als bei HoI 2. Ein paar neue Sachen gibt es, dafür aber auch die Möglichkeit, Dinge an die KI abzugeben. Wer braucht z.B. den politischen Kram, wenn er Panzer bauen kann? :tongue:

[B@W] Abominus
30.06.09, 18:50
Wer braucht z.B. den politischen Kram, wenn er Panzer bauen kann? :tongue:

Hmmm.... Das geht runter wie Öl... hmmmm... :D

X_MasterDave_X
30.06.09, 19:40
Ich glaube auch nicht, dass es komplizierter wird als bei HoI 2. Ein paar neue Sachen gibt es, dafür aber auch die Möglichkeit, Dinge an die KI abzugeben. Wer braucht z.B. den politischen Kram, wenn er Panzer bauen kann? :tongue:

:D Gut gebrüllt Tiger !!!!

Ich glaub fast auch, dass ich so manche Features kaum nutzen werde....

dooya
30.06.09, 19:50
An anderem Ort habe ich mich zur neuen Möglichkeit, der KI das Kommando für bestimmte Aufgaben zu übergeben wie folgt geäußert:
I would tell the AI to win the war and concentrate on, say, the cinema. Later, when I am home again, I would watch my troops parade and salute me, the great leader and statesman. Maybe I also put some colored ribbons on my computer and promote the OS to Kernel-in-Chief. :D

GAGA Extrem
30.06.09, 22:12
Unrealistisch, nach 2 min wäre das game wegen nem event gestoppt :D


:D Gut gebrüllt Tiger !!!!

Ich glaub fast auch, dass ich so manche Features kaum nutzen werde....

Ich denke gerade die Features werden mehr verschiedene Spielweisen zulassen.
Ich seh schon hardcore Spiele wie "ich mache Franrkeich faschistisch und helfe der Achse" oder "ich zwinge England mit Spionage in die Knie"...

T101
30.06.09, 22:30
Beim zweiten wäre es recht schwierig, erstes eventuell nicht...

Hohenlohe
30.06.09, 23:07
Ich hab mir mal die beiden Previews von Singleton durchgelesen und warte jetzt gespannt auf den letzten Teil morgen. Jedenfalls, weiss ich jetzt, dass das Game jede Menge Micromanagement mit sich bringt; allein schon was man alles an Divisionen bauen kann, wenn man das Richtige erforscht hat.
Aber diesmal schätze ich, muss ich auf jeden Fall mit nem Minor wie Argentinien anfangen, um das Spiel besser kennenzulernen. Das wird dann richtig spassig, wenn ich wieder wie üblich Uruguay, Paraguay und Chile einkassiere, da ich vorher einiges erforschen muss, um ne schlagkräftige Truppe zu bekommen.

herzliche grüsse

Hohenlohe, der sich schon riesig freut auf HOI3...*lächel*:D:smoke:

T101
30.06.09, 23:10
Kam mir mit Argentinien auch schon so in denn Sinn, eignet sich bestimmt um halb wegs, je nach USA KI, einzeln oder als Verbündeter der Achse zu kämpfen.

G'Kar
02.07.09, 10:39
Teil 3 der Preview wurde hier (http://forum.paradoxplaza.com/forum/showthread.php?p=9792340#post9792340) versteckt.

G'Kar
02.07.09, 10:48
Zwei interessante Stellen:
As the press-preview version is an early build of HOI3 the game hasn't been optimised yet. Thus stability is lacking when time passes and more units get involved. Over time my CPU usage increased until it was at 100%. After that the game crashed and I couldn't play on. Hence I haven't played Barbarossa yet and couldn't continue after the surrender of Poland with the 1939 campaign. Paradox told me stability will be one of the last things they will work on before publishing.Hoffen wir mal, dass die Zeit reicht. :uhoh:
August 4 will be a great day for all of us when we can start downloading the game from Gamersgate. The hardcopy will be sold in the US from the 4th, in the UK and Scandinavia from the 7th and in mainland Europe roughly a week later. I hope you can be patient for another six weeks.Dadurch wird der Downloadkauf für mich wahrscheinlicher.

Preussenhusar
02.07.09, 11:03
Aua :eek:

1. Die Sache mit der Stabilität ist bedenklich.
2. Die Map - nicht nur HUGE, sondern auch UGLY !

PH

Spartan
02.07.09, 11:18
Dadurch wird der Downloadkauf für mich wahrscheinlicher.

Für mich auch, obwohl ich eigentlich die hardcopy bevorzugen würde.

Naja, zumindest kann man dann gleich zur englischen Version greifen.

X_MasterDave_X
02.07.09, 11:33
Das mit der Stabilität könnte echt ein Killerfeature werden :(.

Gerade bei Leuten mit älteren PC´s. Sollte die Software echt einfach crashen, wenns dem Prozessor zu viel wird..statt wie in der Vergangenheit, einfach langsamer zu laufen, könnte das Superspiel zum Superverlierer werden. Vorallem wenn die Rechenlast höher wird im Verlauf der Kriegsjahre.

Oh oh...mir schant übles.

Hoffe die kriegen das noch in den Griff....sonst haben sie viel böses Blut im Forum...und eine gewaltige Säuberungs/Bannwelle bald.

Wie Johann schon sagte, die Rechenlast bei HoI3 ist um ein vielfaches höher als bei den Vorgängertiteln, wie z.B EU3. Ich glaube das sagt auch viel über die maximale Geschwindigkeit aus, die man benutzen kann, im schnellen Vorlauf der Jahre 1936-39 z.B.

Nunja...vielleicht überraschen sie uns doch noch positiv...und es läuft auf Standardrechnern schnell und stabil selbst 1944.

Ban Josip Jelacic
02.07.09, 11:35
Wie lange kann man eigentlich bei Gamersgate ein Spiel nach dem Kauf noch runterladen bzw. wie oft, oder ist es sogar unbegrenzt?


edit: Stabilität beim Release eines Paradox Titels? Ist das nicht eine utopische Hoffnung? ;)

Al. I. Cuza
02.07.09, 12:32
Wie lange kann man eigentlich bei Gamersgate ein Spiel nach dem Kauf noch runterladen bzw. wie oft, oder ist es sogar unbegrenzt?


Ich glaube unbegrenzt...

sheep-dodger
02.07.09, 12:40
Ich glaube unbegrenzt...

Ihr glaubt richtig.
Wäre ja ein Skandal wenn man den Vollpreis dafür zahlt das Spiel nur x-mal herunterladen zu dürfen.

Rantanplan
02.07.09, 12:47
2. Die Map - nicht nur HUGE, sondern auch UGLY !PH

Die Karte hat Finnland im Meer versenkt, oder schaue ich einfach nicht richtig?

dooya
02.07.09, 12:47
Ihr glaubt richtig.
Wäre ja ein Skandal wenn man den Vollpreis dafür zahlt das Spiel nur x-mal herunterladen zu dürfen.Die Anzahl der Downloads ist sicherlich nicht begrenzt, doch bei einigen Anbietern ist zumindest der Zeitraum begrenzt, in dem der Download zur Verfügung steht. Bei einigen kann man sogar durch einen zusätzlichen Obolus einen verlängerten Downloadzeitraum erwerben.

Al. I. Cuza
02.07.09, 12:53
Die Anzahl der Downloads ist sicherlich nicht begrenzt, doch bei einigen Anbietern ist zumindest der Zeitraum begrenzt, in dem der Download zur Verfügung steht. Bei einigen kann man sogar durch einen zusätzlichen Obolus einen verlängerten Downloadzeitraum erwerben.

Also ich konnte die Addons auch 1 Jahr später noch runterladen. Ich weiß, dass Matrix zB zeitlich begrenzt auf 6 Monate oder so?

G'Kar
02.07.09, 14:15
Also ich konnte die Addons auch 1 Jahr später noch runterladen. Ich weiß, dass Matrix zB zeitlich begrenzt auf 6 Monate oder so?30 Tage, glaube ich.

Al. I. Cuza
02.07.09, 14:31
30 Tage, glaube ich.

Grund warum ich nichts online von ihnen gekauft habe.

G'Kar
02.07.09, 14:46
Runterladen, brennen, fertig. Man kann sich eh nicht darauf verlassen, dass der entsprechende Server in 2-3 Jahren noch existiert.

(Besser ist es natürlich trotzdem, wenn man jederzeit wieder gekaufte Spiele herunterladen kann.)

jeannen
02.07.09, 15:42
Ich würde gern mal eine Frage loswerden. Ich habe mich für diesen Thread entschieden, weil "Preview" darin vorkommt und ich keinen passenderen fand bzw. keinen neuen eröffnen wollte.

Ihr lest ja alle sehr konzentriert diese Development Diaries, dann muss ich mich ja damit nicht abmühen, sondern kann mir einfach die Screenshots ansehen und voller Angst auf das endgültige Ergebnis warten.

Aber eine sehr elementare Frage, die zugegebermaßen wenig mit der Spielmechanik und dergleichen zu tun hat, beschäftigt mich schon, um damit wieder auf des Pudels Kern zurückzukommen: Wird man in HOI3 die Auflösung verändern können?

Antworten wie "mir hat die Auflösung in HOI2 immer gereicht" bitte ich zu unterlassen. In Zeiten, wo nur noch TFTs auf den Schreibtischen stehen, die am liebsten ihre native Auflösung nutzen wollen, sollte es ja möglich sein, entsprechende Möglichkeiten einzubauen. (Fast) alle anderen Spiele schaffen es ja auch.

Also, weiß jemand etwas darüber?

Al. I. Cuza
02.07.09, 15:44
Kann man sicher. In Eu3 kann man es, dann muss man es auch in HOI3 können.

G'Kar
02.07.09, 16:09
Alles ab 1024x768 soll möglich sein.

IhP
02.07.09, 19:16
Die Karte hat Finnland im Meer versenkt, oder schaue ich einfach nicht richtig?

Allerdings. Die Finnen in voller Wintertarnung. Würden sie ihre Seen auch noch weiß anmalen, würde man sie garnicht mehr erkennen auf der Weltkarte. :eek:

Und ich glaube, ich werde erstmal alles der AI überlassen um mich gänzlich der Kampfmap in all ihrer Herrlichkeit hinzugeben. :D

Gruß, IhP

X_MasterDave_X
03.07.09, 15:29
Kann man die KI auch anweisen....die nötige finanzielle Transaktion für Gamersgate am 04.08. anzuweisen..und für den Download und die Installation zu sorgen....damit am Abend alles schon bereit steht, wenn ich von der Arbeit heimkomme ? :rolleyes:

CENTURION88
04.07.09, 15:53
Ist das bei Gamersgate auf deutsch oder nur als englische Version verfügbar?

Al. I. Cuza
04.07.09, 15:58
Ich habe keine Ahnung. Ich denke aber, man wird wieder die Sprache einstellen können.