PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : eRepublik: Tipps und Tricks



Al. I. Cuza
24.06.09, 16:38
Auch ein solcher Thread muss sein. Der Titel sagt wohl alles :D

Ich werde im ersten Post alle Tipps sammeln, die im Laufe des Threads gesammelt werden.

1. Für Unternehmer:
a. Wie kann ich die VAT umgehen?

Man (Profil des Bürgers oder der Organisation) setzt auf den Finanzmarkt ein überteuertes Angebot, zB 0,01RON mit 1RON=500Gold. Wenn man dieses Angebot dann mit der Firma annimmt, überträgt man quasi 5 Gold zum Besitzer und 0,01RON an die Firma.

Kurfürst Moritz
24.06.09, 16:49
a. Wie kann ich die VAT umgehen?

Man setzt auf den Finanzmarkt ein überteuertes Angebot, zB 0,01RON mit 1RON=500Gold. Wenn man dieses Angebot dann mit der Firma annimmt, überträgt man quasi 5 Gold zum Besitzer und 0,01RON an die Firma.

Wer ist in diesem Falle "man"? Ist das der Spieler mit seinem eigenen Profil oder das Unternehmen?

P.S.: Sobald die Frage beantwortet ist, entferne ic diesen Beitrag wieder...

Al. I. Cuza
24.06.09, 17:09
Nein, lasst den Beitrag hier, so kann man es besser verfolgen. Ich werden den ersten Thread sowieso immer weiterführen.

Unter man versteht man das Profil des Bürgers oder der Organisation. Die Firma muss ja auf das Angebot eingehen.

Kurfürst Moritz
24.06.09, 17:25
Die FIrma kann auf dem Geldmarkt handeln? Das ist mir neu.
Soweit ich weiß, bin ich doch, wenn ich auf die Firma zugreife, mit der Organisation eingeloggt und somit läuft der Geldmarkthandel über diese.
Wo ist mein Denkfehler?

Al. I. Cuza
24.06.09, 17:30
Man kann mit der Firma auf dem Geldmarkt handeln, ich habe das schon angetroffen. Man kann ja oben rechts auswählen von welchem Konto man arbeitet.

Mein Konto ist kein gutes Bsp, da ich nur dieses eine haben, aber trotzdem:

http://i111.photobucket.com/albums/n150/emanuelancuta/fmarkt1.jpg

Kurfürst Moritz
24.06.09, 18:04
Korrektur: Stimmt, das geht ja wirklich...

Und da muss man keine VAT zahlen? Ich dachte, diese wird fällig, sobald ein Produkt verkauft wird. Oder erst beim Collect-Knopf drücken?

Al. I. Cuza
24.06.09, 18:08
Hmm. Ich probiere es gleich ohne aus.

Edit: Ist auch ohne da.

Ladegos
24.06.09, 18:14
Auf Geld bezahlt man doch keine VAT...so umgeht manl also die Steuer die man beim Collect-Knopf drücken fällig wird.

Danke für die Info.

Al. I. Cuza
24.06.09, 18:15
Auf Geld bezahlt man doch keine VAT...

Verstehe ich nicht... Die Steuer vom Collect-Knopf meinte ich, ja :D

Ladegos
24.06.09, 18:18
Verstehe ich nicht... Die Steuer vom Collect-Knopf meinte ich, ja :D
Am Markt bezahlt man keine VAT wenn man mit Geld handelt...danach fragt doch Moritz.

Beim Knopf drücken zahlt man Steuern.

Al. I. Cuza
24.06.09, 18:19
Am Markt bezahlt man keine VAT wenn man mit Geld handelt...danach fragt doch Moritz.

Beim Knopf drücken zahlt man Steuern.

Hatte das nicht gelesen.

Vernichter
24.06.09, 19:58
unpatriotisch :rot:

Al. I. Cuza
24.06.09, 20:00
Lol. Patriotisch ist alles was mir zugute kommen könnte ;)

Ladegos
24.06.09, 20:06
Also meine Firmen stehen nicht in Deutschland.

Al. I. Cuza
24.06.09, 20:18
Also meine Firmen stehen nicht in Deutschland.

Wenn ich das schon höre :( "Meine Firmen" Hat denn hier jeder so viel Gold um sich mehrere Firmen zu machen?

Kurfürst Moritz
24.06.09, 20:25
Wenn er über 20 Leute wirbt dann schon...

P.S.: Hauptsache es sind keine Polen dabei!

Al. I. Cuza
24.06.09, 20:25
Wenn er über 20 Leute wirbt dann schon...

Das ist ja mein Problem... Fast alle die ich kenne haben Yahoo!Mail und das schickt Einladungen direkt in zum Spam.

Kurfürst Moritz
24.06.09, 20:28
Das ist ja mein Problem... Fast alle die ich kenne haben Yahoo!Mail und das schickt Einladungen direkt in zum Spam.

Einfach mal eine an eine andere Emailadresse von dir schicken, daraus den Link nehmen und diesen direkt verschicken...

Ladegos
24.06.09, 20:34
Wenn er über 20 Leute wirbt dann schon...

P.S.: Hauptsache es sind keine Polen dabei!
Hey, ich sorg für den Babyboom...wurde dafür ja schon oft von oberster Stelle gelobt und Polen sind da bestimmt nicht dabei.
Wie kommt man nur darauf?
"Seh" ich wie ne Pole aus?:cool:

Kurfürst Moritz
24.06.09, 20:36
Das war ein Scherz... :)

grayfox92
14.07.09, 00:37
So, bin jetzt auch dabei. Habt ihr Tipps oder könnt ihr mal alle Möglichkeiten auflisten wie man am Anfang Erfahrung bekommen kann?
Bisher geht bei mir nur Arbeiten..geht schleppend voran.

Kurfürst Moritz
14.07.09, 01:34
Ja, bis man Lvl 5 ist, geht es sehr langsam.
Ich empfehle Euch, Euch ein wenig im deutschen Forum zu beteiligen.
Da erfahrt Ihr viel über die Hintergründe usw.

http://egermany.itg-em.de

Wie ist Euer ingame Name?

Falls Ihr Euch als Landarbeiter betätigen wollt, dann geht doch in die SI-Eisenminen: http://www.erepublik.com/en/company/si-mining-asturias-192310

Als Fabrikarbeiter geht doch zu unserer SI-Waffenschmiede: http://www.erepublik.com/en/company/si-weaponry-saxony-192411

Ladegos
14.07.09, 10:13
Hier ist noch ein guter Einführungsartikel. (http://www.erepublik.com/en/article/willkommen-in-der-brd-der-guide-f-r-neue-b-rger--851800/1/20)

grayfox92
14.07.09, 11:14
Gut danke. Bringt es eigentlich etwas jeden Tag den Job zu wechseln, da man mit höherem Level ja auch mehr bei anderen Arbeiten verdienen kann?

Kurfürst Moritz
14.07.09, 11:19
Man kann erst 3 Tage nach Jobantritt kündigen.
Ausnahmen gibt es, wenn die Firma kein Geld für die Löhne oder keine Rohstoffe mehr hat (gilt nur für weiterverarbeitende Betriebe).

Ladegos
14.07.09, 11:24
Gut danke. Bringt es eigentlich etwas jeden Tag den Job zu wechseln, da man mit höherem Level ja auch mehr bei anderen Arbeiten verdienen kann?
Jeden Tag sowieso nicht.

Es gibt drei Arbeitsskills und man steigt später nicht mehr so schnell in ihne auf wie zu Begin.

Und bezahlt mehr bezahlt wird eigentlich nur immer bei erreichen eines vollen 1,2,3,4,5,6,7 Schritt...dazwischen liegen nur normale Schwankungen der Löhne.

Also im Normalfall bekommt man nicht mehr Lohne wenn man 1.25 oder 1.75 hat...erst bei 2.00 bekommt man mehr.

Eidgenosse
14.07.09, 18:42
Houses: Ich kapier net wirklich was die machen und bei uns in der Schweiz sind auch keine am Markt.

Danke für Infos :)

Al. I. Cuza
14.07.09, 18:44
Die geben pro Tag so viel Wellness wie ihre Qualität.

Eidgenosse
14.07.09, 18:46
Und wo muss ich das aufbauen?

Al. I. Cuza
14.07.09, 18:48
Wie meinst du das? Ist einfach wie Food nur, dass man es nur einmal kaufen muss. Dass es keine in der Schweiz gibt ist natürlich Kacke, aber ich würde auch selbst nicht in ein Haus investieren.

Eidgenosse
14.07.09, 18:49
Ja ein Haus muss man doch irgendwo bauen oder lagert das dann einfach im Inventar?

Al. I. Cuza
14.07.09, 18:51
Man schleppt es im Inventar mit sich herum :D Quasi ein Schneckenhaus :D

Eidgenosse
14.07.09, 18:52
Lol. Danke :)

grayfox92
14.07.09, 21:15
Braucht man nicht Haus und Essen nicht mehr, wenn man täglich ins Hospital kann? Oder gibt es da irgendwelche Einschränkungen?

Kurfürst Moritz
14.07.09, 21:17
Wenn man Haus und gutes Essen hat, kann man auch auf hohem Wellnesswert übernachten, wenn man zB. in Urlaub fährt und für einige Tage nicht an den Rechner kommt. Ansonsten verliert man Wellness solange, bis man irgendwann tot ist.

Außerdem kann man häufiger kämpfen.

Ladegos
14.07.09, 22:00
Naja, billiges Essen sollta man auch wenn man regelmäßige Kämpfe hat zu sich nehmen, denn ohne Essen werden einem pro Tag 4(?) Wellnesspunkte abgezogen.
Also später ist Q1 Food doch kein Ding mehr.